ExBack gelungen, Selbstvertrauen fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo!
ich komme aus dem Exback-forum und bin nun seit knapp einem Monat wiederr mit ihm zusammen.
Wir sind seit Sommer 2016 "zusammen". Wir haben uns stets wie in einer Beziehung verhalten, hatten diese aber nicht so benannt. Nach einem Jahr haben wir es offiziell gemacht. Wobei immer klar war, dass er sich nicht ganz auf mich einlassen kann, da er noch seine EXBeziehung nachverarbeitet.
Nach der Trennung im Februar, die von ihm ausging, kamen wir Anfang Mai wieder zusammen.
Er kann sich jetzt ganz auf mich einlassen und ist ganz frei von Verarbeitung mit ExFrau und Familie.

ja, nun sind wir wieder zusammen und ich bekomme das Gefühl, für ihn selbstverständlich zu sein.
Wahrscheinlich bin ich es nicht, aber wir sind sofort wieder zusammen gekommen und langsam gewinne ich den Eindruck, dass ich hätte doch mehr strategieren müssen.
aber nun ist es wie es ist.

ich glaube, ich nehme auch vieles zu persönlich. ER hat ganz wenig geschlafen und ist überarbeitet und ich beziehe es auf mich, so als Beispiel..
Aber wie entwickel ich mich wieder zu der strahlenden Frau. nun bin ich es ansatzweise auch, aber auch ein verletztes Häufchen durch die Trennung un die Beziehungszeit vorher, in der er sich nie ganz auf mich eingelassen hat.

nun hat er sich ganz auf mich eigelassen und ich schaffe es nicht. ich mache mich zum kleinen Opfer, welches Sicherheit von ihm will und wenig in der Lage ist, selber für mich sicher zu sein.

So ein bisschen ist es so, dass ich möchte, dass er tagtäglich abfeiert, dass wir wieder zusammen sind, er es aber natürlich nicht tun kann..

Aussenkontakte mit anderen Frauen in unserer Trennungszeit dramatisiere ich. und wenn ich mich dann von aussen betrachte, finde ich es geradezu lächerlich, dass ich anderen Frauen so viel Macht zu gestehe..

nun möchte ich nach und nach wieder sicherer werden und ihn auch etwas lenken, wenn es denn nötig ist.

freu ich auf den Austausch mit euch..
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Liebe Moora, na dann antworte ich mal hier. Falls du deinen Ex-Back Strang beenden willst, musst du Wolfgang anschreiben und ihn bitten diesen zu schließen.

Ja das es wird wirklich nicht so einfach, mal schnell Selbstvertrauen zu gewinnen. Denn Du hast vollkommen Recht: Vertrauen gewinnst Du nur, wenn du Dir vertraust. Deiner Stärke, deiner Person, deiner Ausstrahlung - deiner gesamten Persönlichkeit. Dazu müsstest du aber tiefer gehen und dich vielleicht sogar coachen lassen.
Das ist aber ein längere Prozess.

Um kurzfristige erste Ergebnisse und Erfolge zu erzielen lies doch mal die erfolgreichsten Stränge hier im Forum. Ich fand für mich Cinderellas und vorallem Cappus Strang sehr hilfreich. Hier könntest du einfach Verhaltensweisen und strategisches Vorgehen adoptieren und gezielt umsetzen.

Aber das allerwichtigste: Verzeihe ihm! ...und verzeihe Dir. Das ist einfach die Basis von Allem!

Ich denke, das wir Dich hier unterstützen werden. Denn schließlich sitzen wir im selben Boot.

Liebe Grüße Eilan
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
So, Moora, ich schließe jetzt hier deinen Strang und bitte, wir machen das jetzt so, wie es immer gehandhabt wird: Dein Ex-Back-Strang ist ja noch aktuell am Laufen, du hast ja schon über deine neue Beziehung dort geschrieben. Bitte kopiert eure Posts in den Ex-Back-Strang und ich verschiebe deinen alten Strang ins Partnerforum.

Hab mit Wolfgang vorhin gesprochen, er wusste das gar nicht mehr, was er da mit dir in der SB vereinbart hat, wir haben uns jetzt geeinigt, dass es hier so gemacht wird, wie immer.

Schöne Grüße,
Schneewittchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.938
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben