Exfreund hat eine neue und mich blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Dreaming,

vor langer Zeit habe ich dir schon mal was geschrieben und lese noch immer deine Beiträge. Ich kann zu gut nachvollziehen, wie du gerade fühlst, mir geht es genauso und es ist auch schon 4 Monate her....

Der Frust, der Frust über sein tolles Leben, alles passt, fast täglich werden glücklich, verliebte Fotos gepostet, mit Herzchen und Liebesschwüren. Alles ist perfekt, an mich wird kein Gedanke verschwendet, er lässt einen Scherbenhaufen zurück und ihm kommt das Glück nur zugeflogen. Ich wünsche meinem auch, dass doch bitte irgendwann das Karma zurückschlägt.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran. Meine Freundin meinte ganz trocken, es schlägt das Karma nicht jetzt zurück, aber vielleicht bekommt er mal einen Hodenkrebs.... makaber, aber er hatte auch gleich nach einer Woche eine Neue und letztens rausbekommen, dass er die schon zu meiner Zeit hatte, einfach nur ekelhaft. Der kann nicht treu sein, das gibt mir ein bisschen Genugtuung, denn auch seine Jetzige wird er betrügen, dann vergeht ihr das Lachen.

Liebe Dreaming, der Ärger über die Ärsche ist das, was uns nicht abschließen lässt, ich versuche meine Gedanken von ihm weg zu lenken, er darf einfach nicht so viel in meinem Kopf einnehmen, das ist er nicht wert. Ein Kollege von mir hat letztens eine Karmalöschung bei mir gemacht und ich muss sagen, ich fühle mich echt leichter, gelöster, auch lese ich viel über das Umlenken der Gedanken und es hilft mir ein bisschen, denn unsere Gedanken machen das Leben aus.

Drück Dich!!!
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Liebe Dreaming,

vor langer Zeit habe ich dir schon mal was geschrieben und lese noch immer deine Beiträge. Ich kann zu gut nachvollziehen, wie du gerade fühlst, mir geht es genauso und es ist auch schon 4 Monate her....

Der Frust, der Frust über sein tolles Leben, alles passt, fast täglich werden glücklich, verliebte Fotos gepostet, mit Herzchen und Liebesschwüren. Alles ist perfekt, an mich wird kein Gedanke verschwendet, er lässt einen Scherbenhaufen zurück und ihm kommt das Glück nur zugeflogen. Ich wünsche meinem auch, dass doch bitte irgendwann das Karma zurückschlägt.

Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran. Meine Freundin meinte ganz trocken, es schlägt das Karma nicht jetzt zurück, aber vielleicht bekommt er mal einen Hodenkrebs.... makaber, aber er hatte auch gleich nach einer Woche eine Neue und letztens rausbekommen, dass er die schon zu meiner Zeit hatte, einfach nur ekelhaft. Der kann nicht treu sein, das gibt mir ein bisschen Genugtuung, denn auch seine Jetzige wird er betrügen, dann vergeht ihr das Lachen.

Liebe Dreaming, der Ärger über die Ärsche ist das, was uns nicht abschließen lässt, ich versuche meine Gedanken von ihm weg zu lenken, er darf einfach nicht so viel in meinem Kopf einnehmen, das ist er nicht wert. Ein Kollege von mir hat letztens eine Karmalöschung bei mir gemacht und ich muss sagen, ich fühle mich echt leichter, gelöster, auch lese ich viel über das Umlenken der Gedanken und es hilft mir ein bisschen, denn unsere Gedanken machen das Leben aus.

Drück Dich!!!
Hallo Fluffy!

Das Gefühl ist wirklich grausam und ich frage mich immer wieder womit ich sowas verdient habe? Warum tut man sowas einem Menschen an den man mal geliebt hat? Schlussendlich wünsch ich mir dann nur noch, dass er aus meinem Kopf und Herzen verschwindet. Ich habe keine Ahnung warum er da überhaupt noch ist. Was müsste der mir noch alles antun damit er mir endlich egal wird. Schlimmer gehts schon fast nicht mehr.

Ich kann nicht mal sagen, ob ich glaube, dass er seiner Neuen auch Fremdgeht. Ich dachte immer er wäre eigentlich ein guter Mensch. Aber ich kenne ihn nicht mehr. Weiß nicht, ob ich ihn je gekannt habe. Ich kann ihn gar nicht mehr einschätzen.

Vor kurzer Zeit war ich mir noch sicher, dass ich irgendwann wieder mal was von ihm hören werde. Dass er sich einfach mal melden wird. Nicht, weil er mich zurück möchte, sondern nur um zu wissen wie es mir geht. Seit ein paar Tagen bin ich mir ganz sicher, ich werd nie wieder was von ihm hören. Er hat sich verzogen und bleibt vom Erdboden verschluckt. Als hätte es ihn nie gegeben und als wäre unsere Beziehung nur eine Illusion gewesen.

Ich hab wirklich Angst nie wieder jemandem vertrauen zu können. Er hat meine größten Ängste wahr werden lassen.

Eine Freundin von mir kam vor vielen Jahren mit einem Mann zusammen der eine Freundin hatte. Er hat für sie mit der damaligen Freundin Schluss gemacht. Der Ex ging es sicher auch nicht gut, weil er sofort mit meiner Freundin zusammen kam. Heute sind sie verlobt und sehr glücklich. Er ist ein guter Mann. Vlt ergeht es meinem Ex auch so. Dass er jetzt halt die Richtige gefunden hat und für diese alles in Kauf gnommen hat.

Das mit den Gedanken umlenken werd ich mir mal anschauen. Ich bin es leid jede freie Minute ihn im Kopf zu haben. Ich denk nicht aktiv an ihn. Es kommen auch keine Erinnerungen. Es ist ganz komisch zu erklären. Er sitzt einfach in meinem Kopf und nimmt Platz ein. So eine Art vermissen. Und ab und zu schmerzt dann noch zusätzlich das Herz. Es ist grausam aufzuwachen und der erste Gedanke ist er. Auch der Letzte....

Ich danke dir für deinen netten Beitrag. Auch wenn es mir leid für dich tut, ist es doch schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Das glaube ich dir. Ich wäre auch wütend.



Nein, ich glaube es war ein Versehen. Weh tut es trotzdem. Und als ich ihn angeschrieben habe, schien er auch beste Laune zu haben. Das ärgert mich so, dass er so glücklich zu sein scheint und ich so leide! Manchmal wünsche ich mir, dass er nur ansatzweise das mitmacht was ich gerade durchmache und dass es mit seiner blöden Uschi nichts Ernstes wird.



Das ist ja echt ein Armutszeugnis. Da schmeißt er einfach deine Sachen weg? Dem hätte ich aber was erzählt. So ein Idiot! Dass er noch nicht mal ein schlechtes Gewissen hat nach der ganzen Geschichte. Sehr reif scheint der mir nicht zu sein.



Dann bist du ja erstmal mit einrichten beschäftigt :smile: Und es startet was komplett Neues ohne Gedanken an den Ex.



Ablenkung hilft wirklich. Er hat auch keine Träne mehr von dir verdient! :smile:
Ich wünsche mir auch ständig mein Ex würd nur mal ein paar Taage so fühlen wie ich es in den schlimmsten Monaten tat. Aber so wirds nicht mehr kommen. Auch wünsch ich ihm leine schöne Zukunft mit ihr, sondern dass es bald zerbricht. Aber es hält schon über 5 Monate und sie sind wohl immer noch glücklich verliebt.

Reif schien mir mein Ex noch nie. Das hat er auch selbst immer gesagt. Im Streit sagte er immer er hätte gern eine erwachsene Beziehung. Er hat nie kapiert, dass er dafür auch was ändern muss. Seine Fehler hat er leider nie gesehen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Dreamy..... du redest dich wieder in deine Negativspirale.
Je mehr du an diesen Kerl denkst, umso mehr bist du wieder involviert.
Wenn du soviel hier schreibst über den Kerl, seine Eigenarten und sein fieses Verhalten, übrigens auch.
Ich hab das auch an mir selber gemerkt. Je mehr man über die redet, philosophiert und diskutiert...... umso schlechter geht es uns.

Du kannst ihm gerne 5 Minuten lang am Tag Fußpilz wünschen, dann sollte es aber auch mal gut sein.

Oder meinst du, dass er es verdient hat, dass du dich tagein und tagaus mit ihm und seinem Leben beschäftigst? :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Dreamy..... du redest dich wieder in deine Negativspirale.
Je mehr du an diesen Kerl denkst, umso mehr bist du wieder involviert.
Wenn du soviel hier schreibst über den Kerl, seine Eigenarten und sein fieses Verhalten, übrigens auch.
Ich hab das auch an mir selber gemerkt. Je mehr man über die redet, philosophiert und diskutiert...... umso schlechter geht es uns.

Du kannst ihm gerne 5 Minuten lang am Tag Fußpilz wünschen, dann sollte es aber auch mal gut sein.

Oder meinst du, dass er es verdient hat, dass du dich tagein und tagaus mit ihm und seinem Leben beschäftigst? :trost:
Ich habs mir heut grad auch schon gedacht. Danke, dass du es noch angesprochen hast. Ich will dem natürlich keinen Platz mehr geben.

Ich war bis jetzt in meiner Wohnung. Alle Schachteln entfernt. Die Möbel geputzt und den Schuhscgrank noch zusammen gebaut. Wenigstens da hat er keinen Spielraum.

Morgen ist mein erster Arbeitstag bei der neuen Stelle. Werd schon langsam nervös. Bin gespannt was da auf mich zukommt.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
So der erste Tag ist gut gelaufen. Viele neue Eindrücke. Das Team ist bisher super nett. Morgen bin ich schon auf mich allein gestellt. Ist schon alles eine Umstellung, aber ich freu mich irgendwie auf die neuen Herausforderungen.

Seit ich Daheim bin gings mir aber dann auch wieder schlechter. Naja, schlecht ist übertrieben, aber ich bin traurig. Ich war von natur aus schon immer eine Kämpferin. Wo andere mir gesagt haben das schaffe ich nicht, hab ich ihnen das Gegenteil bewiesen.
Meine damalige beste Schulfreundin meinte damals ich könnte nicht mein Wunschfach studieren, weil ihre Schwester (eine 1er Kandidatin) das auch probiert hat und gescheitert ist. Ich hätte keine Chance. Habs dann aber trotzdem gemacht und geschafft. Ich hab noch viele andere Dinge geschafft, die viele anzweifelten. Darum fällt es mir jetzt umso schwerer augeben zu müssen. Ich bin keine die aufgibt. Eine alte Studienkollegin von mir ist der Meinung ich hätte ständig das Glück auf meiner Seite. Ich weiß mich wirklich glücklich zu schätzen mit meiner Familie, Freunden, dass alle Gesund sind und einen guten Job zu haben. Aber ich musste auch viel Scheiße mit machen und in der Liebe hatte ich leider noch nie Glück.

Ich frage mich warum es mir genau hier am schwersten fällt für mich zu kämpfen. Alles mögliche hab ich schon gemeistert und dagegen ist eine Trennung eigentlich nix. Hier gehts ja nur um einen Menschen der mich nicht mehr will. Warum macht mir genau das so zu schaffen?
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Ich frage mich warum es mir genau hier am schwersten fällt für mich zu kämpfen. Alles mögliche hab ich schon gemeistert und dagegen ist eine Trennung eigentlich nix. Hier gehts ja nur um einen Menschen der mich nicht mehr will. Warum macht mir genau das so zu schaffen?

Weil du nichts dagegen machen kannst. Ein Mensch den du liebst hat eine Entscheidung getroffen ohne dich und gegen dich. Eine Entscheidung die du nicht wolltest. Und du kannst es nur hinnehmen.

Aber du kannst dich entscheiden wie du damit umgehst. Willst dich weiterhin krämen und trauern, so dass das es dir schlecht geht und dich runter zieht. Oder raffst dich auf und packst dein Leben wieder an und ziehst dich raus aus dem Loch.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Weil du nichts dagegen machen kannst. Ein Mensch den du liebst hat eine Entscheidung getroffen ohne dich und gegen dich. Eine Entscheidung die du nicht wolltest. Und du kannst es nur hinnehmen.

Aber du kannst dich entscheiden wie du damit umgehst. Willst dich weiterhin krämen und trauern, so dass das es dir schlecht geht und dich runter zieht. Oder raffst dich auf und packst dein Leben wieder an und ziehst dich raus aus dem Loch.

Machtlos sein ist wirklich nicht schön. Der Kampf mit dich selbst am schwersten.

Aus der Phase, dass ich mich verkrieche bin ich zum Glück raus. Ich unternehme was wann immer ich nur kann. Lenk mich ab wie es nur geht. Nur die freien Minuten dazwischen machen es schwer, da versuch ich dann die Gedanken aktiv zuzulassen, damit sie dann wieder weg sind. Aber irgendwie wehrt sich etwas in mir aktiv an ihn zu denken.
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Dann lass es zu. Versuch doch mal nicht nur negativ an ihn zu denken. Ihr hattet doch auch schöne Zeiten.

Vielleicht hilft dir das aus der Negativspirale raus?

Das wird schon :herz:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Dann lass es zu. Versuch doch mal nicht nur negativ an ihn zu denken. Ihr hattet doch auch schöne Zeiten.

Vielleicht hilft dir das aus der Negativspirale raus?

Das wird schon :herz:
Das geht momentan gar nicht. Bei guten Erinnerungen blockier ich sofort. Vlt aus angst ihn dann noch mehr zu vermissen.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Schwer zu erklären. Es geht einfach nicht. Mein inneres sagt sofort das ist nicht richtig und ich verwef den Gedanken sofort wieder. Irgendwie kommt sofort der Gedanke, dass ich nicht an ihn denken darf. Das negative lass ich noch eher zu, aber sogar dort schreit mein Hirn gleich NEIN. Ich kann dann gar nicht aktiv an ihn denken, sonder er ist irgendwie immer im Hintergrund. Mit einer Traurigkeit überschaffet. Ich hab ihn im Kopf und kann aber nicht sagen an was ich über ihn denke. Er ist einfach nur da.

Klingt jetzt alles verwirrend, aber ich weiß echt nicht wie ich es erklären soll.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Huhu Dreaming ,

Wollte dir nur mal liebe Grüße da lassen , schön wieder von dir zu lesen ...
ich kann dich echt super gut verstehen , auch wenn dir das nix nützt , wollte ich es dir mal sagen ...

LG
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Das hört sich für mich nach Verdrängung an. Aber negative Gedanken lässt du ja sehr wohl zu. Du schreibst sie hier nieder.

Ist es für dich vielleicht einfacher wütend zu sein als Trauer zu empfinden? Weil du sonst deine Verletzheit spüren könntest?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Huhu Dreaming ,

Wollte dir nur mal liebe Grüße da lassen , schön wieder von dir zu lesen ...
ich kann dich echt super gut verstehen , auch wenn dir das nix nützt , wollte ich es dir mal sagen ...

LG
Guten morgen Leni:smile:
Vielen Dank! Es tut scho gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Helfen kann einem eh keiner, egal was man sagt. Da müssen wir einfach durch
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Das hört sich für mich nach Verdrängung an. Aber negative Gedanken lässt du ja sehr wohl zu. Du schreibst sie hier nieder.

Ist es für dich vielleicht einfacher wütend zu sein als Trauer zu empfinden? Weil du sonst deine Verletzheit spüren könntest?
Guten morgen Bonita:smile:
Die negativen Gedanken gehen eher durch und bevor ich von schönen Zeiten träume hab ich wirklich lieber das negative vor Augen. Ich hab mich jetzt knapp 6 Monate sehr intensiv damit beschäftigt. Kann gut sein, dass ich es jetzt mit verdrängen probiere.

Wut ist besser erträglich wie die Trauer und der Schmerz. Aber auch der Schmerz bleibt wegen der Wut nicht weg. Keine Ahnung was grad in mir vorgeht....

Hoffentlich bald alles vorbei!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Dreaming,
ich kann dich gut verstehen. Gerade weil du eine Kämpferin bist, fällt es dir so schwer loszulassen. Es ist aber wirklich wichtig, dass du Trauer und Schmerz zulässt, zulassen kannst. Das kann überwältigend sein, bis zu dem Gefühl, dass man sterben würde. Wenn du Trauer und Schmerz nicht wirklich zugelassen und überwunden hast, wird es immer in dir schlummern und in Form von Wutgedanken, die leichter zu ertragen sind, durchkommen. Und das hindert dich am Abschließen. Wenn du allein mit der Trauer und dem Schmerz nicht klarkommst, in dem Sinne, dass du sie zulassen und überwinden kannst, vielleicht kannst du dir dafür therapeutische Unterstützung holen für eine Zeit. Das kann dir helfen, dann bist du mit dem Schmerz nicht allein, jemand fängt dich auf. Das hat nichts mit Kranksein zu tun. Es ist nur eine Unterstützung für dich. Weil du wirst sonst diese Gedanken und Gefühle nicht wirklich los, sie sind immer da im Hintergrund und bleiben dort und du kannst sie nicht integrieren in deine Person. Denn dein Verstand erfasst ja die Situation schon richtig nur deine Gefühle sind nicht stimmig dazu, dahin musst du noch kommen. Das geht aber nur, wenn du sie zulassen kannst. Dann bist du mit dir im Reinen und kannst weitergehen in deinem Leben ohne Ballast und mit dem Gefühl, dass es richtig ist wie es ist.

Schöne Grüße
E.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo zusammen :smile:,

ich finde das sehr okay, dass du, Dreaming, (noch) nicht bereit bist, positive Gedanken zuzulassen! Wieso auch? Wenn du noch in einer Phase des Liebeskummers bist, dann zwing oder "bemüh" dich nicht, eure Zeit als positiv zu erinnern! Was hätte es für einen Sinn? Dass du dich erst recht schlecht fühlst, weil du dieses Schöne mit ihm nicht mehr haben wirst?

Es gibt übrigens Studien, dass Leute ihren Liebeskummer am schnellsten überwinden, wenn sie sich eher an die negativen Dinge ihrer Beziehung und des Mannes erinnern.

Wenn man sich wohlfühlt bei positiven Gedanken über die Ex-Beziehung ist das was anderes! Aber, das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.

Das, was ich schreibe, ist NICHT zu verwechseln mit einer generellen, negativen Sicht (auf das Leben, auf andere Dinge). Dazu möcht ich nicht ermutigen natürlich.

Wenn dein Liebeskummer überstanden ist, kommen automatisch auch wieder ausgleichende, positivere Gedanken. Automatisch. Da muss man sich dann aber nicht "bemühen" drum. Es hätte hier wenig Sinn, sich zu bemühen - gerade, weil Dreaming sich recht stabil liest.

Liebeskummer besteht aus mehreren Phasen. Dreaming is eben in eine der letzten. Es ist eine Schutzvorrichtung der Seele, nicht in positiven Gedanken zu schwelgen, wenn man weiß, dass es kein Zurück in die Beziehung gibt, um abschliessen zu können. Das macht evolutionsbiologisch auch großen Sinn: der Mensch soll sich (der Natur nach) fortpflanzen. Geht das mit einer Person nicht mehr, will die Natur sozusagen, dass man sich - nach einer Phase des Trauerns - nach einem neuen Partner umsieht. Positive Gedanken an eine kürzlich beendete Beziehung widersprechen dem und wären hoch kontraproduktiv in dieser Phase!

Im Grunde ist es also völlig normal und auch gesund, was du, Dreaming, gerade empfindest. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben