Exfreund hat eine neue und mich blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe Dreaming :herz:

Ich mag mir das Gefühl nicht vorstellen (und schubs mich ja doch selbst immer wieder in solche Gedanken, wenn auch nicht Schwarz auf Weiß)..

Weißt du, wir können natürlich nich in seinen Kopf reinschauen.
Aber ich war auch eine Weile super glücklich mit meinem Ex. Und natürlich habe ich Freunden von ihm erzählt. Aber ganz ehrlich?
Ich WOLLTE das am Anfang nicht öffentlich machen. Ich wollte mir bzw uns das bewahren, ohne Fremdeinfluss. Dann hatte ich auch gar nich das Bedürfnis etwas zu posten,.. erst, als ich das Gefühl hatte, er entgleitet mir. Als ich nicht mehr einfach glücklich war. Ich hatte lange nicht mal meinen Beziehungsstatus auf Fb geändert und hatte nie das Bedürfnis, da mit ihm befreundet zu sein. Erst als mein Vertrauen nachließ.... und ich etwas beweisen musste.

Was ich damit sagen will?
Das was er da veranstaltet bedeutet gar nichts. Nichts dazu, wie glücklich er mit ihr ist und erstrecht nichts, wenns es darum geht, wie glücklich er mit dir war.

Natürlich stülpen auch viele glückliche Paare ihre Beziehung sehr nach außen. Erfahrungsgemäß tuns meistens die, die andern oder sich selbst was beweisen wollen/müssen. Muss nicht sein bei deinem Ex, zeigt aber eben, dass so was generell nichts bedeuten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Liebe Dreaming :herz:

Das was er da veranstaltet bedeutet gar nichts. Nichts dazu, wie glücklich er mit ihr ist und erstrecht nichts, wenns es darum geht, wie glücklich er mit dir war.

Natürlich stülpen auch viele glückliche Paare ihre Beziehung sehr nach außen. Erfahrungsgemäß tuns meistens die, die andern oder sich selbst was beweisen wollen/müssen. Muss nicht sein bei deinem Ex, zeigt aber eben, dass so was generell nichts bedeuten muss.

Liebe Dreaming,
ich sehe das genauso! Das muss wirklich nichts bedeuten.

Es kann auch bedeuten das er wirklich super glücklich ist aber es heißt im Umkehrschluss nicht, dass er mit dir nicht auch glücklich gewesen ist!
Ich war, was das betrifft, in meinen Beziehungen auch sehr verschieden und ich kann es rückblickend nicht an einer Glücklichkeits-Skala fest machen.

Ich wünsche dir, dass du deinen Selbstwert (vor Allem rückblickend) wieder findest. Ich denke er war glücklich mit dir und auch dass er eure Beziehung wollte. Nur gab es scheinbar für ihn irgendwann eine Wendnung. Das heißt aber nicht, dass du ihm nie wichtig warst.

Ich hoffe dein Papa ist bald wieder fit!

Liebe Grüße Elfenohr
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo ihr Lieben:smile:

Es ist einfach schwer zu glauben, dass ihm die Beziehung was bedeutet hat. Ich musste immer drum betteln, dass er nur mal irgendwie zeigt, dass er mich liebt und bei ihr hört er gar nicht mehr auf es zu zeigen. Ist jetzt halt so.... ich habs einfach im Gefühl, dass er mit ihr sehr glücklich ist und es nicht nur nach außen so darstellen möchte. Sonst wär ich nicht so eiskalt eliminiert worden und er hätte sich mal Gedanken gemacht wie es mir geht oder hätte die Trennung menschlicher durchzogen:shakehead:

Meinem Papa gehts den Umständen entsprechend gut. Jetzt muss er kämpfen. Der Willle ist zum Glück da! Wir hoffen, dass er bis Weihnachten die Intensivstation verlassen darf und auf eine normale Station verlegt wird.

Gestern war das ganze Geschäft bei der Chefin Zuhause zum Essen eingeladen. Es war ganz nett. Nur hing ständig wieder jemand am Handy und hat mit dem Partner geschrieben. Auch gingen die Gesprächsthemen irgendwie nur um Partner und Partnerschaft. Ist dann nicht so angenehm als einziger Single da zu sitzen. Irgendwie komm ich mir sowieso überall vor als wär ich alleine immer Single. Aber das sind nur so nebensächliche Probleme:zwinkern:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.680
Hallo Dreamy,
weisst du. Du hälst dich auch ein bisschen selber in der Negativ Spirale. Ich würde mir für dich wünschen, dass du da raus kommst.
Der Ist Zustand ist derjenige, dass ihr getrennt seid. Die Vergangenheit ist vergangen. Ob er nun sehr glücklich war oder nicht.
Das sollte für dich und dein Weiterkommen nicht relevant sein.

Versuche ein bisschen, deinen Weg zu finden und dich nicht weiter mit deinem Ex zu beschäftigen. Du hast nur dieses eine Leben und du hast Glück verdient. Glück findest du bei diesem Mann nicht. :trost:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hallo Dreamy,
weisst du. Du hälst dich auch ein bisschen selber in der Negativ Spirale. Ich würde mir für dich wünschen, dass du da raus kommst.
Der Ist Zustand ist derjenige, dass ihr getrennt seid. Die Vergangenheit ist vergangen. Ob er nun sehr glücklich war oder nicht.
Das sollte für dich und dein Weiterkommen nicht relevant sein.

Versuche ein bisschen, deinen Weg zu finden und dich nicht weiter mit deinem Ex zu beschäftigen. Du hast nur dieses eine Leben und du hast Glück verdient. Glück findest du bei diesem Mann nicht. :trost:
Hey Sun:smile:

Ich hab jetzt eh angefangen anders zu denken. Dass ich ja nicht mehr glücklich mit ihm war und ICH dann nicht mehr wollte. Aber du hast vollkommen recht, ich halte mich selbst in dieser Negativspirale. Muss mich jetzt einfach mal damit abfinden, dass ich nie erfahren werde wie es wirklich war. Das fällt mir leider immer noch schwer. Aber werd mich jetzt drauf konzentrieren weniger Gedanken an ihn zu verschwenden:smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hab gestern auf FB mal auf Nachrichtenanfragen geklickt. Hat mir doch wirklich ein Mann am 30.09 eine Nachricht geschrieben: Hallo Dreaming, wie geht es dir?:smile:

Hab mir den Typ auf FB angeschaut. Kam mir nicht bekannt vor und hab auch sonst kein Interesse. Hab dann einfach anstandshalber geantwortet: danke gut. Kennen wir uns?
Er antwortete, dass wir uns nicht kennen.
Habs dann einfach stehen lassen. Doch danach schrieb er wieder, dass ich hübsch sei. Hab ich auch stehen lassen. Jetzt hat er mir grad zugewunken. Ich hab null Interesse. Was mach ich da am Besten? Einfach weiter ignorieren oder schreiben, dass ich kein Interesse habe? Ich vergeb ganz ungern Körbe, aber ignorieren find ich persönlich auch so schlimm. Nur er ist einfach wirklich sehr subi:zwinkern:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Dreamy, dass passiert ja ständig auf Facebook, da gerade viele Männer das mittlerweile als Singlebörse sehen.
Ich ignoriere die Anfragen einfach, schließlich habe ich nicht drum gebeten, dass ich angeschrieben werde. Nerven Sie, kommen sie halt auf blocken :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und Subi nicht unbedingt, die Erfolgsaussichten dort was fürs Bett zu bekommen, wenn Mann hartnäckig ist, sind da laut einem Freund von mir, garnicht so schlimm. Die schreiben ja oft mehrere an.
Wenn ihn absolut nicht magst, nette Absage, wird er wahrscheinlich aber ignorieren oder du ignorierst ihn. Da brauch man nicht lange rummachen ;)
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Hey Dreamy, dass passiert ja ständig auf Facebook, da gerade viele Männer das mittlerweile als Singlebörse sehen.
Ich ignoriere die Anfragen einfach, schließlich habe ich nicht drum gebeten, dass ich angeschrieben werde. Nerven Sie, kommen sie halt auf blocken :smile:
Eine Arbeitskollegin von mir erzählt mir auch ständig, dass sie immer angeschrieben wird und so viele Freundschaftsanfragen hat. Bei mir passiert sowas glaub 1x in 3 Jahren:lach:
Glaub ich mach da was falsch:::
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Und Subi nicht unbedingt, die Erfolgsaussichten dort was fürs Bett zu bekommen, wenn Mann hartnäckig ist, sind da laut einem Freund von mir, garnicht so schlimm. Die schreiben ja oft mehrere an.
Wenn ihn absolut nicht magst, nette Absage, wird er wahrscheinlich aber ignorieren oder du ignorierst ihn. Da brauch man nicht lange rummachen ;)
Soso, die penetrante Art zieht also auch:lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das kommt ja auch darauf an, in welchen Gruppen schreibt man etc. Dann werden ja die Leute auf einen Aufmerksam :Nichtwissen:
Als ich noch recht aktiv auf Facebook war, waren es bestimmt 5 Anfragen die Woche - Glaub mir, es nervt mit der Zeit.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Das kommt ja auch darauf an, in welchen Gruppen schreibt man etc. Dann werden ja die Leute auf einen Aufmerksam :Nichtwissen:
Als ich noch recht aktiv auf Facebook war, waren es bestimmt 5 Anfragen die Woche - Glaub mir, es nervt mit der Zeit.
Ich bin null akltiv auf Facebook. Das erklärt dann wohl alles:zwinkern:
 

osram

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
43
Ich kann dir nur einmal eine Geschichte erzählen von wegen alles toll nach aussen tragen bei Facebook und Co. Ich war im Herbst mit einem Freund und seiner Freundin zusammen im Urlaub. Ich war dort mit dem Freund schon öfter zuvor und das waren seine tollsten urlaube überhaupt. Jetzt war es so dass seiner holden in einer der schönsten Urlaubs Gegenden in Europa vom ersten Tag an nix gepasst hat. Es gab den ganzen nur Ärger. Vom hotel, bis über die Strände. Einfach alles. Als wir wieder zuhause waren hab ich das jemanden erzählt und diejenige meinte hast du mal ihre Facebook posts vom Urlaub gesehen. Ich : öh nee, wieso . Ich fiel bald vom Glauben ab. Jeden Tag hatte die was gepostet wie toll alles hier ist und ganz toll mit Schatzi zusammen :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich kann dir nur einmal eine Geschichte erzählen von wegen alles toll nach aussen tragen bei Facebook und Co. Ich war im Herbst mit einem Freund und seiner Freundin zusammen im Urlaub. Ich war dort mit dem Freund schon öfter zuvor und das waren seine tollsten urlaube überhaupt. Jetzt war es so dass seiner holden in einer der schönsten Urlaubs Gegenden in Europa vom ersten Tag an nix gepasst hat. Es gab den ganzen nur Ärger. Vom hotel, bis über die Strände. Einfach alles. Als wir wieder zuhause waren hab ich das jemanden erzählt und diejenige meinte hast du mal ihre Facebook posts vom Urlaub gesehen. Ich : öh nee, wieso . Ich fiel bald vom Glauben ab. Jeden Tag hatte die was gepostet wie toll alles hier ist und ganz toll mit Schatzi zusammen :cry
Danke für deine Geschichte:smile:

Ich hab eigentlich auch die Einstellung, wenn alles passt muss man das nicht so extrem nach außen tragen. Für mich wirkt das auch irgendwie leicht unreif. Nur bei ihm kann ich diese Einstellung nicht ganz beibehalten. Aber ist jetzt langsam eh schon egal. Soll er machen was er will.

Ich erzähl jetzt einfach mal was das mich heute glücklich gemacht hat: mein Papa ist weg von der Intensivstation:smile: er hatte ein strahlen im Gesicht, das hat mich so glücklich gemacht und ich freu mich grad immer noch:smile:

Mein Ex geht mir langsam echt am Arsch vorbei. Bin momentan so froh, dass ich nicht zu ihm gezogen bin, sonst wär ich in der schlimmen Zeit zu weit weg von meiner Familie gewesen. In diesem Sinne: danke Ex, dass du mich hier gelassen hast:namaste:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich schreib jetzt einfach mal Tagebuch, auch wenns nix wichtiges ist:

Heute war mein freier Tag und hatte um 9 Uhr einene Friseurtermin. War knapp 4h dort:zwinkern: das ging sogar mir zu lange! Danach bei meinem Papa. Da musste ich zuerst mal ein Hühnchen mit dem Pfleger rupfen:shakehead: ihm gehts soweit recht gut.

Jetzt hab ich grad noch mit einer Freundin telefoniert. Sie hat vor 3 Wochen einen Mann kennengelernt. Sie teilen sich das gleiche Hobby und haben sich dafür immer am WE getroffen. Bei ihr hat es irgendwie gleich gefunkt. Nur gabs nen Haken: er hat eine Freundin mit der er auch zusammen wohnt.
Vor 2 Tagen hat er meiner Freundin erzählt, dass seine Beziehung schlecht läuft und sie seit 4 Monaten schon keinen Sex mehr haben. Meine Freundin war mit ihm am We wieder unterwegs. Er übernachtete auch bei ihr. Sex gabs jedoch keinen. Er sagte ihr auch sie sei eine tolle Frau und entweder man nimmt sie gleich als Partnerin oder gar nicht, denn nur für Sex sei sie zu schade. Heite hat er ihr geschrieben, dass er mit seiner Freundin schluss gemacht hat. Sie regeln jetzt alles wegen Wohnung, Katzen.... meine Freundin ist jetzt total überfordert. Sie hätte sich nie gedacht, dass er das wirklich macht.

Ich hab mir dabei irgendwie nur gedacht, dass es also wirklich diese Männer gibt die unzufrieden in der Beziehung sind und sobald die nächste potentielle Partnerin da ist beenden sie diese. Bin wirklich gespannt was sie mir so erzählt. Ob er unter der Trennung leidet, diese verarbeiten muss oder sich einfach mit ihr in die nächste Beziehung stürzen will
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Guten Morgen!

Heut ist seit langem wieder ein scheiß Tag.
Ich fühl mich gar nicht gut und hab das Gefühl krank zu werden. Das geht momentan gar nicht. Zu viel los im Geschäft und zu wenig Leute die arbeiten, dann auch noch Nachtdienste. Hoffe es bricht nicht aus.

Bei meinem Papa ahne ich nichts gutes. Er hat morgen eine Untersuchung und wenn sich da bewahrheitet was vermutet wird schauts nicht gut aus....

Seit gestern Abend schwirrt auch plötzlich wieder Ex in meinem Kopf herum mit einem Gefühl von Sehnsucht und Enttäuschung. Ich denk immer dran, dass Taten zählen und nicht die Worte. Bei mir hat er mit Worten geglänzt. Bei ihr sinds wirklich die Taten.

Naja alles in allem ists momentan einfach scheiße und ich hoffe, dass sich bald mal wieder was zum guten wendet.
 

the_cosmopolit

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2018
Beiträge
374
Guten Morgen!

Heut ist seit langem wieder ein scheiß Tag.
Ich fühl mich gar nicht gut und hab das Gefühl krank zu werden. Das geht momentan gar nicht. Zu viel los im Geschäft und zu wenig Leute die arbeiten, dann auch noch Nachtdienste. Hoffe es bricht nicht aus.

Bei meinem Papa ahne ich nichts gutes. Er hat morgen eine Untersuchung und wenn sich da bewahrheitet was vermutet wird schauts nicht gut aus....

Seit gestern Abend schwirrt auch plötzlich wieder Ex in meinem Kopf herum mit einem Gefühl von Sehnsucht und Enttäuschung. Ich denk immer dran, dass Taten zählen und nicht die Worte. Bei mir hat er mit Worten geglänzt. Bei ihr sinds wirklich die Taten.

Naja alles in allem ists momentan einfach scheiße und ich hoffe, dass sich bald mal wieder was zum guten wendet.

Kopf hoch Dreaming! Was für eine Untersuchung steht deinem Papa denn bevor?

Alles wird gut :smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Kopf hoch Dreaming! Was für eine Untersuchung steht deinem Papa denn bevor?

Alles wird gut :smile:
Hoffe wirklich, dass irgendwann mal wieder alles gut wird!

Er scheint eine Stoffwechselstörung zu haben die eine Leberzirrhose verursacht hat. Leider ist die jetzt schon fortgeschritten... morgen hat er noch eine Untersuchung damit sie genauer sagen können wie es ausschaut.

Wie läufts bei dir?:smile:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
In letzter Zeit gehts mir nicht so gut. Nicht nur wegen meinem Papa. Ich denk auch wieder öfter an Ex. Stell mir immer wieder die Frage warum er es auf diese Art und Weise gemacht hat. Es schmerzt einfach immer noch und ich habe es auch immer noch nicht verarbeitet.

An Silvester wären wir 4 Jahre zusammen und ich frag mich heute, ob er noch ab und zu an mich denkt? Mich mal vermisst? Oder ich schon längst in Vergessenheit geraten bin. Seit über 3 Monaten bin ich komplett überall blockiert. Er kann nichts mehr von mir sehen. Hat er vor das für immer so zu belassen? Was ist da nur passiert.....

Ich weiß, alles Fragen auf die ich nie eine Antwort bekommen werde. Aber es belastet mich gerade sehr:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.905
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben