exfreundin hat mich in der Friendszone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
AHHHH!!!!!!!!!

Leute ich brauche jetzt dringend eure Hilfe.

Ich bin bei meiner Ex in die sche.. Friendszone gerutscht.

Was kann ich nun machen um da wieder raus zu kommen?
Oder habe ich schon verloren?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Sie hat sich von mir getrennt, ich habe viele Fehler gemacht wo ich in dem EBook gelesen habe gemacht. Besser gesagt fast alle.

Kontaktsperre habe ich versucht einzuleiten nur habe ich sie nicht durchziehen können weil sie sich dauernd gemeldet hat.

Wegen gemeinsamer Wohnung und noch andere wichtige Sachen.

Und ich habe nicht richtig aufgepasst und bin dann reingerutscht ohne es zu merken.

Bitte hilft mir da wieder raus!!! Was kann ich machen????
 

Newbie88

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2015
Beiträge
645
Na dann herrscht für dich ab jetzt strikte KS.

Freundschaft gibt's erst mal nicht.
Sie muss sich ja bewusst werden, dass du weg bist und dich also vermissen lernen.

Klingt hart, dauert vielleicht auch ein bisschen, aber kamm durchaus wirken.

Wie lange wart ihr denn zusammmen?
Und was war denn der Trennungsgrund?

Ist ja durchaus wichtig.
 

Captain Future

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
255
Hallo Domi87!

Ja die Friendzone sollte man allgemein immer vermeiden. Wo wohnst du jetzt eigentlich wenn ihr noch eine gemeinsame Wohnung habt? Wegen den Sachen, einen Termin ausmachen und dann alles abholen. Du kannst ihr doch auch sagen dass du erstmal Ruhe und Abstand möchtest und sie dich nicht immer kontaktieren soll, ich weiß das ist schwer wenns frisch ist. Also die nächste Zeit sie NICHT treffen bzw ihr absagen wenn sie dauernd ankommt wegen irgendwelchen Dingen. Mach die rar!
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Newbie88
Danke für dein schnelles Handeln.

Grund für die Trennung war: ich habe sie als selbstverständlich gehalten, nicht mit ihr gesprochen und wegen Kleinigkeiten wollte ich sie nicht belasten, da sie zu diesen Zeitpunkt Problem hatte wie Arbeitslosigkeit und ihre Eltern.

Wir waren 2,5 Jahre zusammen


Captain Future

Des mit der gemeinsamen Wohnung hatte sich anfng des Monats erledigt.

Es ist einfach verdammt schwer sie nicht zu treffen. Und des mit dem dauernden Kontakt habe ich jetzt unterbunden indem ich ihr sagte, dass ich erst mal Ruhe brauche.

Meint ihr Eiden da ist überhaupt noch was zu retten?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Domi87 schrieb:
Newbie88
Danke für dein schnelles Handeln.

Grund für die Trennung war: ich habe sie als selbstverständlich gehalten, nicht mit ihr gesprochen und wegen Kleinigkeiten wollte ich sie nicht belasten, da sie zu diesen Zeitpunkt Problem hatte wie Arbeitslosigkeit und ihre Eltern.

Wir waren 2,5 Jahre zusammen


Captain Future

Des mit der gemeinsamen Wohnung hatte sich anfng des Monats erledigt.

Es ist einfach verdammt schwer sie nicht zu treffen. Und des mit dem dauernden Kontakt habe ich jetzt unterbunden indem ich ihr sagte, dass ich erst mal Ruhe brauche.

Meint ihr da ist überhaupt noch was zu retten?
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Hi Domi87,

du armer Kerl, was ist dir da passiert? Es wäre gut für Dich wenn du es schaffen würdest und den Rat an nimmst und mindesten 7 Wochen KS durchziehst, 'ne Woche drauf wäre noch besser.

Es nicht einfach und wenn es schwer fällt und das wird es, bist du hier sehr gut aufgehoben, ich spreche da aus Erfahrung.

Ich würde den Versuch starten und nicht so schnell aufgeben, aber eine KS bringt dich in eine andere /bessere Position und die Zeit die dir zur Verfügung steht kannst du nutzen um dich zu pflegen, dir gutes zutun, Sport machen, neue Klamotten kaufen usw., vielleicht lernst du neue Leute(innen) kennen und sie entdeckt ganz neue Seiten an dir die sie bis dato gar nicht kannte, das macht dich wieder interessant und nicht für Sie.

Eine neue Seite an dir, wäre z.B. wenn du mal 7 Wochen aus ihrem Orbit verschwindest und einfach nicht da bist, deine Sachen könnte auch ein Freund holen, du bist ja nicht da.

Und wenn Sie sich meldet, erst mal hier Infos holen was am besten zutun wäre.

Liebe Grüße
Apeiron
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Domi87 schrieb:
Domi87 schrieb:
Newbie88
Danke für dein schnelles Handeln.

Grund für die Trennung war: ich habe sie als selbstverständlich gehalten, nicht mit ihr gesprochen und wegen Kleinigkeiten wollte ich sie nicht belasten, da sie zu diesen Zeitpunkt Problem hatte wie Arbeitslosigkeit und ihre Eltern.

Wir waren 2,5 Jahre zusammen


Captain Future

Des mit der gemeinsamen Wohnung hatte sich anfng des Monats erledigt.

Es ist einfach verdammt schwer sie nicht zu treffen. Und des mit dem dauernden Kontakt habe ich jetzt unterbunden indem ich ihr sagte, dass ich erst mal Ruhe brauche.

Meint ihr da ist überhaupt noch was zu retten?

Das wirst du nach der KS sehen und wenn du diese trikt einhälst, danach wird man sehen was geht. Aber die Chance, dass es nochmal was wird ist primär von der KS abhängig, da gibt's nix dran zu deuteln.

Liebe Grüße
Apeiron
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hey!

Wie alt seid ihr beiden denn? Und warum glaubst du, dass du in die Friendzone gerutscht bist?

Vielleicht kannst du exemplarisch mal einen Dialog hier einstellen, damit man sich ein Bild machen kann?!
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Guten Abend Domi,

nicht so schön was Dir da passiert ist.

Magst Du vielleicht ein wenig über die Beziehung zwischen Euch an sich schreiben. Wie sie so allgemein verlief?

Wie geht sie seit dem Du sie darum gebeten hast Dir etwas Ruhe zu geben mit Eurem Kontakt um? Respektier sie diesen Wunsch?

Vielleicht solltes Du demnächst ihr Nachrichten hier rein stellen und man kann gemeinsam überlegen ob und wie man ihr antwortet.

Lass den Kopf erstmal nicht hängen ;)

Liebe Grüße Lonely
 

Captain Future

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
255
Wenn du es überhaupt nicht vermeiden kannst sie zu treffen, dann bleib locker sachlich und unverbindlich, keine Zusagen oder so für irgendwelche Treffen oder ähnliches. So wie zu einem Bekannten wo du nicht wirklich Lust hast dich zu treffen, den aber dennoch freundlich behandelst;-) schieb SIE in die friendzone!;-)
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey danke Apeirol

Ja dieses Mal werde ich sie richtig durchziehen.

Mod Resitentia

Ich bin 27 und sie 22
Ich denke es nicht ich weiß es. Weil ich sie vor wenigen Stunden gefragt habe was dass alles ist. Und sie meinte Freundschaft.

Lonely Tear

Kann ich gerne machen.
Ich bin mit ihr am 31.10.2012 zusammen gekommen. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Waren gemeinsam in Urlaub und haben auch viel unternommen.
Bis sie mir ein Jahr später unter Tränen gestanden hat dass sie mich betrogen hatte. Ich habe es ihr verziehen weil sie mit mir darüber gesprochen hat. Nur war seit dem des Vertrauen im Eimer. Halbes Jahr später sind wir zusammen gezogen. Wir wollten des alles vergessen was passiert ist und eine glückliche Beziehung führen. Doch nach und nach schleichet sich der Alltag ein. Sie wurde mir selbstverständlich und durch meinen Beruf war ich sehr eingespannt und auch oft gestresst. Sie wurde Arbeitslos und hatte Probleme mit ihren Eltern. Also wollte ich sie mit meinen Problemen auch nicht belasten und habe ihr nichts erzählt. Bis sie Schluss gemacht hat. Ich habe fast alle Fehler gemacht was ich im Ex Back Buch gelesen habe gemacht. Nachdem wir getrennte Wohnungen haben hat sich ein freundschaftliches Verhältnisse gebunden ohne dass ich es mitbekommen habe.
Und nun weiß ich einfach nicht ( außer KS) was ich machen soll.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Bei mir ist des Problem, dass ich sie nicht in die Friendszone schieben kann bis jetzt. Da ist bei mir noch zuviel da
 

Lonely Tear

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
2.685
Wie lang seit ihr beiden jetzt getrennt?

Das Du nicht von heut auf Morgen umschalten kannst ist normal aber versuche ein wenig vor ihr zu schauspielern und ihr diese Gefühl zu vermitteln ... Sag Dir okay wenn Du nur Freundschaft willst dann mache ich das auch so.

Gerade jetzt nach ihrer Antwort kannst Du darauf gleich gut einsteigen ohne das sie es Dir zum Vorwurf machen kann.

Versuche erstmal ruhig zu bleiben und Dich abzulenken.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Wir sind nun seit fast 2,5 Monaten nicht mehr zusammen und so richtig mit eigener Wohnung seit Anfang des Monats

Und ich bin ehrlich. In der Zeit bin ich schon soweit, dass ich klar denken kann und nicht mehr weinen muss wenn Chris Sie vermisse.
Nur alleine in der Wohnung zu sein ist für mich immer ein Krauss. Weil vieles mich an sie erinnert.
Deshalb habe ich mir schon angewöhnt dass ich meistens in der Kaserne schlafe damit ich nicht viel an sie erinnert werde.

Und zwecks Nachricht. Ich habe ihr geschrieben, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Freundschaft mit ihr möchte weil da immer noch Liebe bei mir da ist.


Zuletzt modifiziert von Domi87 am 25.08.2015 - 23:59:10
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Hi Domi87,

du leidest wohl sehr darunter, du musst jetzt an dich denken, das ist wirklich wichtig, dass muss gelernt werden und ist ziemlich hart, du bist viel jünger als ich, hattest wohl noch nicht sooft so eine Erfahrung gemacht, ich bin viel älter und es wird nicht anders.

Eine KS ist ein guter Anfang für das nötige Rüstzeug was es braucht in solchen traurigen Situationen, ich kann's dir gut nachfühlen.

Wenn da soviel ist bei dir und bei ihr anscheinend nicht, hör auf ihr hinterher zu rennen, es wird dich kein Stück weiterbringen und vielleicht setzt du sogar noch die Freundschaft aufs Spiel.
Schlicht gesagt, wenn du jetzt in die KS gehst, hat sie immer noch einen guten Eindruck, wenn du ständig ihr über denn weg läufst und fragst wie der Status ist, wird sie vielleicht ganz dicht machen, habe ich gerade hinter mir oder bin mitten drin, wie auch immer.
Du hättest zumindest Hoffnung und würdest wohlmöglich interessant werden und hast ein Ziel, die Zeit nach einer KS will gut geplant sein, so langsam checke ich es auch denn da muss man zur Ruhe (ge)kommen(sein), zu sich finden.

Gefühle sind ein scheiß Ratgeber und machen es nur schlimmer als eh schon ist.

Abstand macht den Kopf klar!!!

Liebe Grüße
Apeiron
 

Apeiron

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
163
Und zwecks Nachricht. Ich habe ihr geschrieben, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Freundschaft mit ihr möchte weil da immer noch Liebe bei mir da ist.


Zuletzt modifiziert von Domi87 am 25.08.2015 - 23:59:10
[/quote]

Sie darf nicht wissen das du sie liebst, dadurch kann sie sich deiner Sicher sein und hat Macht über Dich!
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Nur werde ich jetzt auch Abstand von ihr bekommen. Meinst du nicht? Somit kann ich an mir arbeiten und hoffen dass da noch was drauß wird.

Und dann wenn sie sich meldet wird es doch so sein dass sie verwundert ist, wie ich auf sie reagiere oder habe ich da was falsch verstanden.

Der Sinn der KS ist ein klarer Kopf und dass sie verwirrt ist.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Morgen zusammen.
Meine Nacht war die Hölle. Dauernd nur Gedanken über sie.
Darunter Sachen wie:

- Wird sie mich nicht vergessen?
- Wird sie denn nicht die Lust verlieren?
- Bringt die KS ein vermissen ihrerseits?
- was mache ich wenn sie sich während der KS meldet?
uvm.

Danke schon mal für eure hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.638
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben