exfreundin hat mich in der Friendszone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Mal so wie es mir geht.

Diese Woche habe ich mit Ex gesprochen bezüglich den kleinen.
Jetzt ist es so, dass ich am 20.10 mit ins Krankenhaus fahre und mit dabei bin wenn der kleine operiert wird.
Wir haben uns ausgesprochen wegen den umgang von uns beiden wegen dem kleinen und wollen es so versuchen, dass wir wegen den kleinen normal miteinander reden können. Was mir lieber ist.
Gestern war ich dann noch mit einen Freund was trinken.
Ich werde vob den Frauen anders wahrgenommen als zuvor.
Da ich mir mal einen neuen Haarschnitt zugelegt habe und drei mal die Woche ins Fitnessstudio gehe, merke ich, dass sich mein Selbstbewusstsein um einiges gesteigert hat.
Frauen schauen mir wieder nach. Ich traue mich fremde Frauen anzusprechen und bekomme auch gut Resonanz. Des weiteren hat mir mein Regionalleiter empfohlen, mich bezüglich Beamter im mittleren Dienst zu informieren und mir des zu überlegen.
Wo ich mir da denke, dass es Vor als auch Nachteile hat.
Die Vorteile wären:
- Sicherer Arbeitsplatz als Bundesbeamter
- Sicheres Einkommen
- Arbeiten bis 55

Die Nachteile wären:
- 3 Jahre Beamtenanwärter Ausbildung mit Bamtenanwärterbezüge
- Deutschlandweit einsetzbar da Bundesbeamter

Es wäre wirklich eine option für mich und die drei Jahre bekomme ich auch irgendwie überbrückt.

Aber jetzt erst mal schauen was sich so alles in Zukunft ergibt.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Heute einen Termin gehabt bei meiner Psychotherapeutin. Der hab ich erzählt dass mir meine Ex wieder geschrieben hat ( verlauf folgt gleich).
Sie hat gesagt, dass ich auf den richtigen weg bin und dass ich es weiter durchziehen soll. Man erkennt änderungen an mir. Und hat mir des nähe- distanz- prinzip erklärt.

So und jetzt zum nachrichten Verlauf

Sie: Hi weißt du eigentlich wieviel mir abgezogen wird wenn du dann dein Lohn neu berechnest

Ich: Hey. Soviel ich weiß, springt da dann des amt ein.

Sie: Ich hoffe es sonst muss ich mich dann um Arbeit kümmern

Ich: Ist dann nicht mein problem. Vielleicht klingt des jetzt härter als gemeint. Du hast dein Leben und ich meins. Des einzige was wir beide noch zusammen haben ist L..

Sie: Eben dann muss L. jetzt schon in kindergarten das will ich nicht und dann ist es auch dein problem du wolltest doch auch das Luca zuhause bleibt oder?

Ich: Ja schon. Nur schätze mal, dass des nicht so weit kommt. Als Mama die zuhause beim kleinen ist, wirst du finanziell nicht untergehen. Gibt ja dann erhöhtes Kindergeld und andere Leistungen die dann beantragt werden können.

Sie: Sagt du mir dann wenigstens bescheid we wenn es soweit ist

Ich: Ab Januar wird es soweit sein.

Ich fühle mich so wie ich gerade bin super. Und des soll entweder gesteigert werden oder zumindest auf dem Niveau bleiben.

Mal schauen was die Zukunft alles so mitbringt.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Boah geht mir gerade meine Ex auf den Sack.

Irgendwie sehe ich dauernd nur ausreden, damit ich meinen Sohn nicht sehen darf.
Letzte Woche weil sie schauen wollte ob er sich an ihr angesteckt hat und nun bekomme ich die Nachricht, dass ich ihn am Freitag nicht holen darf, da er heute erkrankt ist.
Irgendwie kommt mir des alles so vor als will sie ihn mir entziehen.
Wenn er wirklich Krank ist, dann ist es okay. Deshalb ruf ich morgen bei der ärztin an und erkunde mich da.
Und sollte sich des rausstellen dass des wirklich dann so ist, dass sie des nur als vorwand nimmt, reicht es mir. Dann lass ich meine Besuchszeiten schriftlich von Jugendamt festhalten. Weil mir geht es gewaltig an die Nüsse jetzt.
Mal schauen was da noch alles kommt.
Sollte er wirklich krank sein, dann okay. Dann ist es so. Dann besuche ich ihn wenigstens am Samstag. Und hole ihn am Sonntag zu mir.
Vorallem als ich ihr dann schrieb, dass ich für paar Stunden ihn am Samstag besuchen will hat sie mir geschrieben: Ja da ist mein Schatz da weil V.... Geburtstag hat. Mitnehmen kannst ihn an den Tag nicht.

Zur erklärung. V... ist ihre schwester.
Und was interessiert mich ihr neuer. Ich komm nicht wegen ihn oder meiner Ex. Sondern wegen meinen Sohn. Da sind mir alle anderen Vögel doch egal.
Will sie mir mit der sache "da ist mein schatz da" irgendwas sagen? Wenn ja, dann geht es mir einfach am Ar.ch vorbei.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Ich denke, die hat die Hose voll wenn ihr aufeinander trefft und wahrscheinlich will er das auch nicht.Aber das sollte Dir vollkommen egal sein.Denn wie Du schon sagst,Du willst den Kleinen sehen nicht ihn. Ich finde es sehr respektlos in einer Nachricht an Dich ihn als Schatz zu bezeichnen.Hat der keinen Namen ? Sie hätte auch mein neuer Freund schreiben können,aber nicht mein Schatz.Damit will sie Dich wohl auf die Palme bringen.Das solltest Du Dir auf keinen Fall anmerken lassen.
Schreib doch sowas wie das ist doch schön,dann lerne ich den auch Mal kennen.Und es stört mich nicht wenn er da ist,denn ich will ja nur Zeit mit dem Kleinen verbringen
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Sorry Oberhase.
Für mich ist da zu viel rechtfertigung dabei.

Ich hab ihr dann geantwortet dass ich nur den kleinen besuchen will und nicht mitnehmen werde.

Danach kam nur noch von ihr okay.

Ich will ja nicht rüber bringen dass ich irgendwie eifersüchtig auf ihr neues Leben bin. Es ist mir in erster Linie egal.

Aber hey. Langsam wird der Abstand zwischen den Kontakten immer kürzer werden.:lach::lach::lach:
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Kein Problem Domi,Du bist doch der Chef :smile:
Und Deine Antwort war gut.
Magst Du mir bitte trotzdem mal erklären,wo Du in meinem Antwortvorschlag eine Rechtfertigung siehst ? Ich scheine da echt auf dem Schlauch zu stehen.Ging mir in meinem Fall auch so,daß mir jemand sagte, ich würde mich rechtfertigen und ich habe das gar nicht so gesehen und es war auch gar nicht so gemeint.
Vielleicht habe ich da ja irgendwo ein Brett vor dem Kopf :Wut:
:rofl::rofl::rofl:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Und es stört mich nicht wenn er da ist,denn ich will ja nur Zeit mit dem Kleinen verbringen


Des geht schon als rechtfertigung durch.
Und damit will ich ihr ja nicht zeigen, dass ich den Typen erstens Ernst nehme und ich ein problem.mit ihm hab.;)
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Das Du den Typ nicht ernst nimmst und kein Problem mit ihm hast ist schon klar.Das sollte meine Antwort ja auch ausdrücken.
O.k. das kann man als Rechtfertigung sehen.Da hast Du recht.Gemeint habe ich es nicht so.Ich hätte viel mehr Gewicht auf den ersten Teil des Satzes gelegt.Denn es ist schon etwas provokant,weil sie ja eigentlich sagt,daß es sie stört,wenn Du da bist wenn sie mit ihrem Schatz zusammen ist.Da sie das ja aber nur indirekt gesagt hat,dachte ich, wäre es doch nett frech das ganze ein Fach umzudrehen,indem Du sagst das er Dich nicht stört....
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Nein. Am besten sollte man da nicht weiter auf den typen eingehen.
Und auch wenn du es nicht so gemeint hast, wird sie es trotzdem so auffassen.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Ja, genau darum ging es mir,daß ich das Mal verstehe... Vielen Dank für Deine Erklärung....
Ach ja, ich glaube ich muss noch viel lernen....
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ach des kommt alles mit der Zeit.

Vor allem.
Würde ich ihn jetzt ernst nehmen, würde sie es mir als schwäche auslegen.
Dabei muss ich ihn als nicht konkurrentfähig sehen.
Da er sie in den Zustand als feste Freundin nimmt, zeigt mir, dass er genauso wenig Selbstwert hat wie sie.
Des wird nicht lange dauern und es kracht gewaltig zwischen den beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Das klingt echt gut Domi. Ich bin begeistert davon,wie objektiv Du das betrachtest.
:Respekt:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Danke. Bringt ja eh nichts ihr hinterher zu rennen. Entweder sie kommt auf mich zu oder es wird irgendwann eine andere ihren platz einnehmen.
Ich denke mir da einfach, dass ich jetzt ein neues Leben beginnen kann. Zuvor konnte ich mir nicht vorstellen, bei der Bundeswehr weiter zu machen oder eine Bundesbeamten laufbahn einzuschlagen. Sie hat mir mit der Tewnnung mehr geschenkt als sie denkt. Und des koste ich komplett aus.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Update:
Komme gerade von meinen Sohn. Hab ihn heute besucht da ich in letzter Zeit extrem wenig gesehen habe.
Als ich ankam, hat er mich wie immer, grinsend empfangen. Mein kleiner Sonnenschein.
Exi und ihr neuer waren auch da. Was ja normal ist. Habe meinen Sohn auf den Arm genommen und kurz in die Runde gegrüßt.
Da des Wetter ja so "extrem" bombe war, habe ich mich entschlossen mit den kleinen in seinen Zimmer zu spielen.
Nach einiger Zeit, habe ich mitbekommen, dass exi auch bei ihren neuen extrem Eifersüchtig ist. Habe mich da aber nicht eingemischt. Ist ja nicht mein Bier.

Jedenfalls als der kleine dann gegen 11 auf meinen Arm eingeschlafen ist, habe ich zu exi gesagt, dass sie bitte mitkommen soll um bei ihm Fieber zu messen. Weil die Oma von ihr (ja die hat sie immernoch nicht los) meinte dass er warm ist.
Also kam sie mit und berührte mich. Ob absicht oder nicht keine ahnung. War mir auch in den moment egal. Allgemein denke ich, dass ich mich entliebt habe. Was mir richtig gut tat.
Danach habe ich meinen kleinen noch gewickelt und ins Bett gebracht.
Danach bin ich gegangen.
Ob die eine änderung an mir gemerkt hat oder nicht weiß ich nicht. Mir auch relativ.

Mir geht es prima und ich freue mich schon morgen meinen kleinen den Tag zu mir zu holen.


So. Zurück zu jetzt:

Ich glaube der Zug ist für sie ein für alle mal abgefahren. Ich will sie nicht mehr wieder. Sie soll ihr leben leben und ich meins. Ich werde für den kleinen weiter da sein und was sie macht ist mir egal.

Morgen sprechen wir noch wegen dem 20.10 wo der kleine operiert wird, ob es sinn macht mit einen oder zwei Autos zu fahren.

Und ich werde wegen dem 27.10 fragen. Da der kleine an dem Tag ein Jahr alt wird, was geplant ist. Weil ich werde an seinen Geburtstag zwar da sein, aber so wie ich die Familie dort kenne, werden die eh erst am Samstag feiern.
Nur habe ich da dann schon was vor.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
So leite.
Ich könnte einfach nur mit dem Kopf schütteln bei meiner Ex.
Dass sie mir vorgestern nicht zum Geburtstag gratuliert ist okay.
Aber da ich ja am 20.10 mit ihr und den kleinen in die Klinik fahre und sie mir nichts erzählt. Des ist des härtste.

Ich habe sie am Sonntag gefragt, wann wir da dann unten sein müssten. Oder da es sinnlos wäre mit zwei Autos zu fahren.
Darauf meinte sie, dass sie mich anruft.
Hätte ich gestern nicht nachgefragt, würde ich es vielleicht am 20.10 um 5.00 Uhr erfahren. Und sie macht mich dann wieder zum schuldenbock weil sie meint, dass sie es mir erzählt hätte.

Gott sei dank hab ich mit der nur noch was wegen dem kleinen was zu tun.
Was ich hoffe ist, dass bei ihr einfach mal des Hirn einschalltet und mich mehr bezüglich des kleinen einbindet.
Und nicht nur an das vögeln mit ihren neuen denkt. Oder ist derer ihr Hirn schon rausgevögelt worden.
Naja egal. Mal schauen wie es sich bezüglich den kleinen mal entwickelt. Ob sie mich mehr einbinden wird.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hi Domi

Mal schauen wie es sich bezüglich den kleinen mal entwickelt. Ob sie mich mehr einbinden wird.
Also ich finde da kannst du mal ruhig mit der Faust auf den Tisch hauen und das auch so kommunizieren. Lass dich dann auf absolut gar keine Diskussion ein. Sag ihr einfach wie es ist und Punkt.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Werde ich am 20.10 wenn sie eh im Auto hockt auch nochmal deutlich ansprechen
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Wenn du diese eine Woche noch warten möchtest, ok. Ich hätte sie bei Gelegenheit mal zur Seite genommen, paar Sätze dazu verloren, ruhig aber bestimmend und dann wäre ich aus der Situation wieder rausgegangen.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Aber da ich ja am 20.10 mit ihr und den kleinen in die Klinik fahre und sie mir nichts erzählt. Des ist des härtste.
naja bis zum 20 ist ja noch weit hin...

fib
Und nicht nur an das vögeln mit ihren neuen denkt. Oder ist derer ihr Hirn schon rausgevögelt worden.
find Ich schon sehr sehr hart. Man merkt dass du eifersüchtig bist. Klar du hast noch Gefühle für sie und bist enttäuscht. Alles verständlich. Aber fackt ist, dass sie scheinbar glücklich ist mit ihm und ihn auch mit einbindent schließlich sind sie ein paar und der kleine gehört halt gewisser weise auch zu ihm...

dass sie dir nicht tagebuch füht ist ja verständlich...

ich weiß nicht Domi, reflektierst du denn richtig. Denn bisher ist immer ex an allem Schuld. weißt du warum sie sich gegen dich und gleichzeitig gegen den Vater ihres Kindes entscheiden hat?


ich bin jetzt von meinem offiziell 1 Jahr getrennt und davor auch schon mehrere Monate. Und weißt du, ich sehe erst jetzt so langsam wo auch meine Fehler waren und teilweise seine Aktionen einfach ne Reaktion auf mein Handeln waren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben