Exfreundin heiss kalt-Borderline?

MrsLovely

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
6
Hallo nachdem ich schon sooft hier still mitgelesen habe dachte ich dass ich mein Problem hier auch schildern könnte um Rat von euch zu bekommen.
Ich (38)bin lesbisch und war 2 Jahre mit meiner Ex (39) zusammen. Die trennte sich vor 2 Monaten über Nacht mit den Worten sie muss zu sich selbst finden da sie nichts fühlt im Moment. Noch 1 Woche vorher sprach sie von zusammen ziehen.
Ich fiel aus allen Wolken und gab den Fehler gemacht den alle Verlassenen machen ich wollte eine Antwort auf das warum.

Zu Beginn unserer Beziehung war sie sehr engagiert verliebt doch manchmal kam was seltsames bei ihr durch z.b. wenn wir Streit hatten wegen belanglosen Dingen hat sie sich nie entschuldigt wenn sie im Unrecht war. Mir kam es sogar vor dass sie öfters Streit provoziert hatte.
Kam ich ihr näher meinte sie ich immer mit meinem kuscheln usw und dann gab's Tage da wollte sie das und mehr und schwärmte wie toll es mit mir ist und am nächsten Tag wie ausgewechselt.
Da war nie eine Konstante von ihr.
Je nach Laune hat sie noch bemerkt oder nicht. Wir trafen uns 1 x in der Woche und am WE.
Bei mir schlafen konnte sie nicht weil ihr angeblich mein Bett zu unbequem war. Nachdem ich ein neues gekauft hatte ging es auch nicht da ihr meine Nachbarn zu laut waren.
Dieses heiss kalt ging so dahin bis ich Fragen stellte und das nervte sie.

Nach der Trennung wollte ich wissen warum usw. Ihre Antworten waren eiskalt. Sie traf sich dann nochmal mit mir bzw ein paar Mal und es kam zu Sex Unternehmungen und leider auch Diskussionen.

Gestern schrieb sie mir da sie sich wieder zurückgezogen hatte dass es sehr wichtig wäre dass sie endlich zu such selbst findet und was ihre Gefühlslage betrifft soll ich sie bitte nicht mehr fragen das macht sie aggressiv.

Wie soll ich jetzt vorgehen? Denkt ihr sie hat Borderline oder sowas? Ritzen oder selbst verletzen tut sie nichts. Nur diese Schwankungen der Laune und Gefühle sind extrem mal heiss dann kalt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo MrsLovely,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind, da dies ein Selbsthilfeforum ist.

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

leg dir mal ein schönes Avatar zu

mit Borderline kenne ich mich nicht aus, werden bestimmt noch andere kommen, die dir da besser helfen können.

Gruß Wolf
 

MrsLovely

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
6
Danke Wolf es geht. Sie hat sich gemeldet mit den Worten.
Hallo wie geht's dir was machst du gerade?

Habe nicht geantwortet.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo wie geht's dir was machst du gerade?

Gestern schrieb sie mir da sie sich wieder zurückgezogen hatte dass es sehr wichtig wäre dass sie endlich zu such selbst findet und was ihre Gefühlslage betrifft soll ich sie bitte nicht mehr fragen das macht sie aggressiv.

würde es erst mal stehen lassen und nichts antworten.

wenn ich das richtig gelesen habe, hat sie die Partnerschaft beendet, oder ?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Habe nicht geantwortet.
:thumbsup:
Das ist erstmal der richtige Weg
Hallo @MrsLovely
Zwischen euch sollte erst einmal Ruhe und Abstand einkehren...sie muss spüren, was für Konsequenzen die Trennung auch für sie hat!!!
Du solltest definitiv in der nächsten Zeit nicht " verfügbar" für sie sein!!!
...es geht kein Kontakt von Dir aus und solche Orbiter, wie ihre letzte Nachricht bleibt einfach mal unbeantwortet!!!
Sie hat sich getrennt und kann nicht nach Belieben hier und da mal 'nen Kontaktversuch starten, um abzuchecken, wo du gefühlsmäßig stehst!!!
Denn mehr steckt meist leider nicht hinter solchen Aktionen!!!
Dieses ...gestern schliefen wir noch miteinander...oder ...es war von gemeinsamer Zukunft die Rede etc...kommt sehr häufig vor und dennoch wird man getrennt, weil der Verlasser sich einfach schon viel länger mit der Thematik auseinder gesetzt hat und die Fürs und Wider bis zum letzten Moment gegeneinander abwägt!!!

Sollte sie sich weiterhin melden, werden wir hier mal zusammen schauen, wie wir darauf eingehen:smile:
Bis dahin...sei stark...

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

MrsLovely

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
6
Die Trennung war Anfang Jänner mit der Begründung ihr geht' nicht gut sie hat Angst weil es mit uns ernster wird vor Veränderung es würde ihr ganzes Leben umkrempeln. Ausserdem weiss sie nicht was sie fühlt eine andere Frau möchte sie nicht da sie weiss was besseres als mich gibt es nicht. Sie würde sich mehr unbeschwertheit wünschen zwischen uns. Nur ich möchte keine Freundschaft für mich ist es mehr.
Sie sagt zwar für sie ist es keine Freundschaft nur davon halte ich nichts unverbindliche Treffen wie ne Affäre und man verbringt Zeit wie 2 Schwestern.

Es kam heute wieder. Na was machst du schönes?
 

MrsLovely

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
6
Da bin ich wieder. MrsLovely ist wieder da:cry

Ein kurzes Update: Nach dem ganzen Drama damals waren ca. 2 Monate Funkstille bis sie sich wieder meldete, wir näherten uns wieder langsam an.
Sie sprach wieder von Gefühle für mich aber sie weiss nicht und sie muss ihr Leben in Ordnung bringen davor kann sie keine Beziehung mit mir eingehen.

Wir trafen uns wieder, kamen uns etwas näher aber ausser Knutschereien und schönen verliebten Worten kam da nicht viel. Wir haben nicht zusammen gewohnt, das war auch so ein Thema was sie immer in der Luft hängen liess: Sie möchte sich erst selbst finden und sich nicht wieder in eine Abhängigkeit begeben, weil sie ja eine sehr lange Beziehung mit ihrer Exfreundin hatte und die auch zusammenlebten, da waren noch einige Schulden abzustottern von der Wohnung und sie hatte irgendwie Panik davor wenn es nicht klappen könnte dass sie wieder finanzell abhängig sein könnte.

Ihre Stimmungen kippten von HEUTE: Ich vermisse Dich, freu mich auf Dich in. MORGEN: Ich brauche Zeit für mich, bitte akzeptiere das und wirkte schon genervt wenn ich nur nachfragte wie ihr Tag war.
Da kannte man sich dann nicht mehr aus.

Ging ich auf Abstand kam sie wieder nach Tagen an und fragte wie es mir geht, war dann wieder mehr Kontakt und auch schöne Treffen, musste sie sich wieder zurückziehen. Sehr sehr merkwürdig denn es war nur positives und schönes vorgefallen.
Streit hatten wir fast kaum, sie wirkte einfach aggressiv und genervt wenn man manchmal mit ihr reden wollte, grundlos.

Dieses ganze heiß/kalt lief dann wieder weiter, es knisterte, man flirtete, es entwickelte sich was und da war auch von ihrer Seite her was da, das hab ich gemerkt, bis vor 3 Wochen.
Wir hatten uns jetzt seit 1 Monat nicht mehr gesehen weil sie ständig irgendwelche Ausreden parat hatte, dennoch rief sie mich regelmäßig an, hielt Kontakt per Mail und Whatz app.
Obwohl ich unsere letzten Treffen sehr positiv in Erinnerung habe und auch das Gefühl hatte jetzt wird das was war sie vor 3 Wochen auch wieder von heute auf morgen sehr merkwürdig und meinte sie müsse sich selbst finden, sie braucht Zeit für sich ich soll das respektieren.

Ich hatte ein merkwürdiges Gefühl und fragte sie solange bis sie zugab dass sie sich verliebt hat, es gibt eine neue Frau in ihrem Leben, aber sie muss selbst rausfinden was das wird. Sie sprach von verliebt sein, dass es noch nicht lange so geht und sie das raus finden müsse, es war nicht geplant aber diese Frau hat was in ihr getriggert.

Ich habe wohl ziemlich viele Fehler gemacht weil ich sie noch gefragt habe ob das jemals mit uns eine Chance hat und sie meinte: Nein nur Freundschaft und es wird nie eine Chance geben. Sie hat sich für diese Frau schon gefühlstechnisch geöffnet.

Das mit der nie ein Chance hatte sie damals schon gesagt, immer dann wenn was schönes ist und sie haut dann mit so Worten einfach ab und man steht da und fragt sich was ist jetzt passiert es war doch gar nichts negatives.

Sie konnte aus Lächerlichkeiten einen Streit vom Zaun brechen wo man im ersten Moment dachte - what the fuck ist hier los, es war doch gar nichts schlimmes.

Manchmal hatte sie mit Nähe ein Problem und ein den Arm um sie legen war schon zuviel und sie fühlte sich bedrängt. Und dann aber wieder die totale Leidenschaft.

Sie möchte aber mit mir befreundet bleiben.Ich meinte dann nein das möchte ich nicht, schrieb ihr noch dass ich ihr alles gute wünsche.
Sie meinte das wäre schlimm wenn ich aus ihrem Leben gehe aber sie akzeptiert das natürlich.

Sie meinte noch sie braucht jetzt Zeit für sich und möchte das tun was ihr gut tut, sie steht jetzt an erster Stelle.

Gut das ist jetzt 3 Wochen her und das Ganze mit der Neuen ist wohl noch sehr frisch.

Tja was soll ich jetzt machen. Kontaktsperre habe ich ja schon eingeleitet da ich ihr die Freundschaft verwehrt habe. Wir hatten schon mal eine für 2 Monate das war das längste wo kein Kontakt war, aber da war keine neue Frau im Spiel.

Die Ausgangslage ist ja jetzt eine andere, da ist jetzt wirklich Jemand dazwischen.

Wir waren ja in all den Jahren nie wirklich lange "getrennt" wenn man das so sagen kann. Irgendwas wird sie ja doch vermissen mit der Zeit aber natürlich ist da jetzt Jemand dazwischen, das Neue aufregende.

Was denkt ihr zu meiner Geschichte und wie soll ich mich weiter verhalten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Was denkt ihr zu meiner Geschichte und wie soll ich mich weiter verhalten.
Also, wenn man das so liest, dann fragt man sich, warum Du diese Frau nicht zum Teufel schickst? Ehrlich!

Kann sein, wenn das mit der Anderen schief geht, dass sie wieder bei Dir auf der Matte steht, aber, der ganze Mist würde wieder von vorne losgehen. Hak sie ab und such Dir ne Partnerin, die zu Dir passt und bei der Du ankommen kannst.

Sorry für meine direkten Worte, aber, was anderes fällt mir leider nicht dazu ein.
 

MrsLovely

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
6
Danke Wolfgang für Deinen Input.
Ich weiss leider auch nicht warum ich sie nicht zum Teufel schicke, wahrscheinlich wegem dem Gefühl. Wir hatten immer schöne Zeiten zusammen wenn wir was gemacht haben, da war auch extrem viel Vertrauen da auf beiden Seiten und wie gesagt es war fast IMMER Kontakt. Dass sie das jetzt nicht auch vermisst kann ich mir nicht vorstellen.

Dass sie doch irgendwie ein Problem mit sich selbst hat waren einfach manchmal diese Einbrüche von ihr mit HEUTE so MORGEN so, deas kann einen halt einfach sehr verwirren und man denkt immer man hat was falsches gemacht, dabei sagte sie selbst immer es liegt an ihr.

Das ganze ist jetzt 3 Wochen her.

Vor allem wie lange kann so ein Verliebtheitsflash dauern, mal ehrlich am Anfang ist doch alles supertoll bis man die Macken des Anderen merkt :lach:
Wie gesagt ichmöchte eigentlich nur dass sie glücklich ist, ich wünsche ihr auch nichts schlechtes, aber ich frage mich ob da noch eine Chance besteht dass wir aufeinander zugehen könnten.
Ich habe von meiner Seite ja vor 3 Wochen gesagt ich möchte keine Freuindschaft und habe ihr alles Gute gewünscht. Sie schrieb mir dass sie das akzeptiert, hat mir aber kein Alles Gute oder sonstiges geschrieben. Sie muss das mit der Neuen jetzt rausfinden.

Eigentlich sagt man doch wenn man weiss hier ist das Ende, danke war ne schöne Zeit oder sowas in der Art.
Für meinen Geschmack und ich kenne sie doch schon Jahre scheint sie sehr verwirrt zu sein, es kommt einfach so rüber.

3 Wochen ist natürlich nichts und ich denke so schnell wird sie das mit der Neuen auch nicht gegen die Wand fahren bzw. man weiss nicht kann ja auch was sehr ernstes werden.

Ich halte einfach meine Füsse still, organisatorisches sollte eigentlich nicht mehr kommen, wir haben nichts vom Anderen oder sonstiges was eine Kommunikation erfordern würde da wir ja getrennt gelebt haben.

Echt schwierig.

Ich habe mir auch schon ein paar Rebound-Geschichten durchgelesen aber ich weiss gar nicht ob sowas jetzt in diese Kategorie fällt weil wir waren ja weder Fisch noch Fleisch, also man kann es nicht als Beziehung bezeichnen. Ihre Zeichen sprachen schon dafür, bei Aussprachen kam immer von ihr sie muss sich selbst finden aber ich soll mir keinen Kopp machen alles wird gut, sie braucht etwas Zeit (ja sie hatte ziemlich viel aufzuarbeiten nach der letzten Beziehung).Tja und jetzt kam eine Neue dazwischen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.330
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben