Exfreundin zurück. Gemeinsame Wohnung. Hund.

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo,

Ich habe lange gehadert, aber da ich noch Hoffnung habe schreibe ich nun meine Geschichte.

Vorgestern hat meine Freundin nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Ich bin 26, sie 23. wir sind beide Studenten und wohnen in einer gemeinsamen Wohnung an der Ostsee. Es war ihre Wohnung und ich bin nach 3 Monaten Beziehung zu ihr gezogen. Wir haben einen gemeinsamen Hund, den aber auch sie schon vor mir hatte.
Ich hatte in meinem Leben schon ein paar Beziehungen, sie auch, aber wir waren uns beide sicher, dass wir so etwas gutes noch nie hatten. Es ist nicht lange her, da haben wir noch von gemeinsamen Kindern, Hochzeit, späteres Haus ... geredet. In unserem letzten Gespräch hatte sich mir noch gesagt, dass sie glaubt, nie wieder einen Mann zu finden, der sie so liebt. So geht es mir auch. Sie ist perfekt, wir sind perfekt. Auch hat sie gesagt,dass sie mich noch liebt und das Problem ist, dass sie nicht für mich perfekt sei und ich was besseres verdiene. Natürlich will ich nur sie.
Ich bin ein sehr Familiärer Typ und habe eine super Familie, die sie natürlich auch mag, nur komme ursprünglich aus NRW und bin zum studieren an die Ostsee gezogen. Sie kommt hierher. Nach einer harten Prüfungsphase war ich nun für 2 Wochen in meiner Heimat, bei meiner Familie. Sie ist vor Ort geblieben, weil sie noch Klausuren schreibt. In den zwei Wochen erzählte sie dann immer wieder von ihren Aktivitäten mit Freunden, klettern, kneipenabende, spieleabende usw. Da ist mir aufgefallen, dass wir in letzter Zeit wenig unternommen haben, außerhalb der Wohnung und habe ihr das vorgeworfen und wollte damit eigentlich nur anregen, dass wir an unserer Beziehung arbeiten. Als ich dann wiedergekommen bin hat Sie mich am Bahnhof abgeholt und wir haben beide geweint und gesagt wie wir uns lieben. Später in der Wohnung dann hat sie mich immer wieder in den Arm genommen, was sie zuvor lange nicht mehr von sich aus gemacht hat.

Zwei Tage später haben wir uns nochmal unterhalten und Nunja, sie meinte, sie reicht mir nicht (wir hatten selten sex) ich hab ihr dann nochmal aufgezeigt, wie gut wir doch zusammen sind, aber sie hat abgeblockt und gesagt es geht nicht hat mehr.

Nun zu meinem Problem:
Ich liebe sie noch. Und besonders den Hund. Es bricht mir das Herz zu wissen, dass ich nicht mehr mit ihm spazieren oder kuscheln kann. Mit ihr natürlich auch nicht.
Ich bin nun bei einem Freund untergekommen und wollte erst den Hund mitnehmen, damit ich nicht allein bin, hab ihn aber zurückgebracht, damit keine Kommunikation stattfinden muss.
Ich habe nur bereits eine WG gesucht, in die ich einziehen kann und werde die Tage wohl in die Heimat fahren zu meiner Familie, um erstmal abzuschalten.

Ich würde sie gerne wiedergewinnen, zu einem späteren Zeitpunkt, weil es DIE Frau ist. Wie mache ich das am besten? Wie halte ich die kommunikationssperre durch? Ich brauche eure Hilfe! Für mich bricht eine Welt zusammen, ich fühle mich so allein...

Mori
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey mori, erstmal tut es mir leid dich hier begrüßen zu müssen..

schreib dir alle gedanken von der seele. du musst erstmal jetzt abstand gewinnen.. du bist im gefühlschaos und sie auch, dehalb könnt ihr nicht klar denken... lass euch mal was zeit und arbeite an den fehlern die du ja erkennst... lebe dein leben und werde unabhängiger von ihr, damit machst du dich wieder attraktiv für sie...

und beteilige dich hier bei anderen, dann siehst du andere probleme die ähnlich sein können und siehst andere sichtweisen.. bleib stark
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo Zieff,

Danke für deine Antwort. Es ist zurzeit wahnsinnig schwer und unfair. Sie behält die Wohnung, den Hund. Und ich muss nochmal ganz von vorne anfangen. Sie hat mir hier in ihrer Heimatstadt alle schönen Ecken gezeigt und auch mein Leben auf eine richtige Bahn gelenkt. Sie ist Medizin Studentin und sehr zielstrebig und fleißig. Ich BWLer und habe gerade eben auch durch ihre Hilfe die Exmatrikulation abgewendet. Ich habe Angst, dass ich jetzt ohne diese Sicherheit und mein "zuhause" hier im Studienort das Studium nicht mehr schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Ich weiss, das ist vielleicht nicht klug, aber ich habe sie gefragt, ob ich,den hund für heute nacht holen darf und sie hat gesagt, wenn mir das hilft, dann ja.

Also die Wohnung von dem Freund, in der ich gerade bin liegt im gleichen Haus. Nicht ganz optimal, aber was anderes geht gerade nicht.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
War gerade da. Sie ist einfach zu lieb zu mir. Sie hat mir sogar ein Joghurtglas mit löffel hingestellt, weil sie weiß, dass ich jeden Abend einen davon esse. :cry
Man ich liebe dieses Mädchen so sehr.

Habe ich dann das mit der WG erzählt. Sie hat gefragt ob ich mich da echt wohlfühle. Wie soll ich mich da wohlfühlen??
Sie hat mir für die Heimfahrt ihr Auto angeboten. Sind ja 600km. Habe abgelehnt, weil dann kann man wahrscheinlich die KS besser einhalten, wenn sie keine sorge um ihr Auto hat.

Ach man. Immerhin habe ich gerade einen schnarchenden Labrador neben mir liegen. :herz:
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Heute scheint die Sonne. Ich war gerade eine große Runde mit dem Hund spazieren, bin dann in die gemeinsame Wohnung, um ihn zu füttern etc. Saß am Schreibtisch um etwas für die Uni zu machen. Dann kam sie in die Wohnung. Hat mir über die Schulter geschaut und hallo gesagt. Fast sie früher.

Habe dann gesagt, dass wir besprechen müssen wie das mit dem Auszug abläuft.
Sie hat gesagt ich könne meine Möbel da lassen und alles in Ruhe machen. Sind durch die Wohnung gegangen und haben geschaut wem was gehört.
Ich habe ihr dann nochmal gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere und auch etwas gutes darin sehen, Neuanfang, zeit für mich, fürs Studium.
Dann hat sie angefangen zu weinen und gesagt, dass sie mich mag. Ich habe nur gesagt “du weisst wie ich fühle.“ wollte nicht wieder vor ihr in Tränen ausbrechen. Habe sogar kurz gelächelt. Ich glaube ich bin ein guter Schauspeiler.

Ich denke jetzt weiss sie, das sie mich nicht mehr hat. Ich hoffe sie beginnt mich zu vermissen. Ich vermisse sie nämlich. :liftup:
 

LyFu

Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
28
Hallo,

Ich habe lange gehadert, aber da ich noch Hoffnung habe schreibe ich nun meine Geschichte.

Vorgestern hat meine Freundin nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Ich bin 26, sie 23. wir sind beide Studenten und wohnen in einer gemeinsamen Wohnung an der Ostsee. Es war ihre Wohnung und ich bin nach 3 Monaten Beziehung zu ihr gezogen. Wir haben einen gemeinsamen Hund, den aber auch sie schon vor mir hatte.
Ich hatte in meinem Leben schon ein paar Beziehungen, sie auch, aber wir waren uns beide sicher, dass wir so etwas gutes noch nie hatten. Es ist nicht lange her, da haben wir noch von gemeinsamen Kindern, Hochzeit, späteres Haus ... geredet. In unserem letzten Gespräch hatte sich mir noch gesagt, dass sie glaubt, nie wieder einen Mann zu finden, der sie so liebt. So geht es mir auch. Sie ist perfekt, wir sind perfekt. Auch hat sie gesagt,dass sie mich noch liebt und das Problem ist, dass sie nicht für mich perfekt sei und ich was besseres verdiene. Natürlich will ich nur sie.
Ich bin ein sehr Familiärer Typ und habe eine super Familie, die sie natürlich auch mag, nur komme ursprünglich aus NRW und bin zum studieren an die Ostsee gezogen. Sie kommt hierher. Nach einer harten Prüfungsphase war ich nun für 2 Wochen in meiner Heimat, bei meiner Familie. Sie ist vor Ort geblieben, weil sie noch Klausuren schreibt. In den zwei Wochen erzählte sie dann immer wieder von ihren Aktivitäten mit Freunden, klettern, kneipenabende, spieleabende usw. Da ist mir aufgefallen, dass wir in letzter Zeit wenig unternommen haben, außerhalb der Wohnung und habe ihr das vorgeworfen und wollte damit eigentlich nur anregen, dass wir an unserer Beziehung arbeiten. Als ich dann wiedergekommen bin hat Sie mich am Bahnhof abgeholt und wir haben beide geweint und gesagt wie wir uns lieben. Später in der Wohnung dann hat sie mich immer wieder in den Arm genommen, was sie zuvor lange nicht mehr von sich aus gemacht hat.

Zwei Tage später haben wir uns nochmal unterhalten und Nunja, sie meinte, sie reicht mir nicht (wir hatten selten sex) ich hab ihr dann nochmal aufgezeigt, wie gut wir doch zusammen sind, aber sie hat abgeblockt und gesagt es geht nicht hat mehr.

Nun zu meinem Problem:
Ich liebe sie noch. Und besonders den Hund. Es bricht mir das Herz zu wissen, dass ich nicht mehr mit ihm spazieren oder kuscheln kann. Mit ihr natürlich auch nicht.
Ich bin nun bei einem Freund untergekommen und wollte erst den Hund mitnehmen, damit ich nicht allein bin, hab ihn aber zurückgebracht, damit keine Kommunikation stattfinden muss.
Ich habe nur bereits eine WG gesucht, in die ich einziehen kann und werde die Tage wohl in die Heimat fahren zu meiner Familie, um erstmal abzuschalten.

Ich würde sie gerne wiedergewinnen, zu einem späteren Zeitpunkt, weil es DIE Frau ist. Wie mache ich das am besten? Wie halte ich die kommunikationssperre durch? Ich brauche eure Hilfe! Für mich bricht eine Welt zusammen, ich fühle mich so allein...

Mori


Hey Mori, so wie du bin ich auch ganz frisch hier aber ich muss sagen es hilft zu reden vor allen weiss man, man ist nicht alleine auf dieser Welt. Und wievielen geht es genauso be..........!

Ich stand auch von der einen std. zur nächsten vor dem scherben Haufen meiner Ehe. Auch aus einem für mich unverständlichem Grund. Auch ich habe jetzt beschlossen das Feld zu räumen zwar ganz schwerem Herzens aber es muss sein. Schon allein
meiner Fellnase zu liebe der leidet wie verrückt.
Ich habe hier eine gute Erfahrung gemacht
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo LyFu,

danke für deine Worte. Das Tut mir leid.
Ich denke aber, dass ich um sie bzw. uns kämpfen muss. Ich glaube, das ist nur eine Phase, die wir durchmachen. Das was wir gemeinsam haben ist viel zu gut, als dass man jetzt schluss machen und das alles aufgeben sollte.
Ich habe mir eben das PDF zu dem Thema gekauft und werde es mir gleich durchlesen.

Gerade habe ich den Hund in die Wohnung gebracht und mich erstmal von ihm verabschiedet. In der Hoffnung, dass es nicht für immer ist.

Habe mir ein BahnTicket für Freitag gekauft, dann gehts in die Heimat. Voraussichtlich bis Ende März, dann steht der Aus-/ Umzug an.
Ich glaube das Ziel ist es, dass ich mich erstmal nicht bei ihr melde. Das wird sehr hart.
Ich weiß nicht, ob das was ich zu ihr gesagt habe, dass ich mich auf meinen Neuanfang freue falsch war. Dass sie denkt ich habe komplett abgeschlossen mit ihr.

Glaubt ihr das war richtig?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen, denn momentan habe ich niemandem mit dem ich drüber reden kann, der mich stärkt, vielleicht kann mir ja jemand erfahrenes ein paar Tipps geben?

Mori
 
Zuletzt bearbeitet:

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Hallo Mori,

Es tut mir sehr leid, dass auch Du nun hier auf Grund einer Trennung gelandet bist und alles derzeit auf Dich einstürzen mag. :trost:
Du schlägst Dich für den Moment echt toll und ich finde gut, dass Du räumlichen Abstand zwischen Euch bringst und zu Deiner Famiie nach NRW fährst. Damit hat jeder von Euch einen Moment zum Durchatmen, auch wenn Du das noch nicht so siehst. Aber wenn ihr euch im Moment noch oft über den Weg lauft, wird das ihre Entscheidung sich zu trennen wahrscheinlich bestärken. Mit einer KS liegst Du in jedem Fall richtig und hast dadurch die Möglichkeit, wieder zu Dir selbst zu finden. Halte durch und vor allem bist Du hier nicht allein. Du tummelst Dich unter Gleichgesinnten, die Dir sehr gern helfen.:kommt_alle_her:
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Danke Dori09 für deinen Zuspruch.

Eigentlich hatte ich ihr gesagt, dass ich den heute Hund in die Wohnung bringe und ihr "überlasse".
Nun kam eine Nachricht von ihr: tut mir leid dass ich schreibe aber bin noch bei (...) zur Lerngruppe. Ist der Hund gut versorgt?

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr schreiben, aber auch nicht, dass sie sich sorgen macht. Am liebsten hätte ich natürlich den Hund zu mir geholt.
Ich habe 15min gewartet und geantwortet: der Hund ist in der Wohnung. Hatte noch kein Abendessen und war 17 Uhr das letzte mal draußen.

Darauf hat sie nur: ok gut dann weiß ich Bescheid danke dir! Geschrieben.

Sie weiß, wie ich das "Danke dir" hasse.

Was sage ich, wenn sie morgen fragt ob ich mit dem Hund gehe/gehen möchte?
Mir wäre nichts lieber als das. Ich liebe das Tier wirklich. Ich bin hin und hergerissen zwischen KS (auch zum Hund) und dem Gefühl, dass sie merkt, dass auch alles alleine geht und sie und der Hund das super Team werden, dass sie vor unserer Beziehung waren. Oder dass ihr sogar ein anderer Mann mit dem Hund helfen wird, der mich ersetzt.

++++++++++

Eine Frage habe ich noch bezügl. Sozialer Medien. Ändere ich das Profilbild, auf dem wir zusammen drauf sind sofort?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
So. Heute Morgen war ich in der Wohnung um frische Wäsche zu holen und zu gucken welche lebesmittel von mir noch weg müssen.
Dachte sie wäre schon weg, war aber noch da.

Bin trotzdem reingegangen und wir haben geredet. Ich war erstaunlicher Weise sehr gefasst. Hab, wie hier empfohlen, nochmal betont, dass ich die Trennung akzeptiere und nun an mir und meinem Leben arbeite, dass es so wird wie vorher (zufrieden, viele Hobbys, Sport, bessere Ausstrahlung). Allerdings habe ich auch gesagt, dass ich unitechnisch schon sehr an mir gearbeitet habe, und fleißiger bin, und dass eigentlich ihr zu verdanken habe. Dass mein Hauptfokus auf der Uni lag und das andere (Sport etc.) deswegen vernachlässigt wurde. Ich habe quasi meine Fehler, auch ihr gegenüber anerkannt. Aber auch gesagt, dass mir der Neuanfang helfen kann für mich besser zu werden.
Sie hat geweint. Ich glaube sie weiß wirklich was sie an mir hat/hatte.
Außerdem hat sie nochmal erzählt, dass eine Freundin von ihr, auch ein halbes Jahr von ihrem Mann getrennt war und nun mit ihm verheiratet ist und ein Kind mit ihm hat.
Ist das ein Zeichen?
Ich habe ihr zum Abschied gesagt, dass ich wahrscheinlich Ende März wiederkomme zum Umzug und dass man nie weiß was die Zukunft bringt.

Mein Profilbild bei Facebook habe ich geändert. Das andere aber noch nicht gelöscht.
Jetzt kommen 4 Wochen KS auf mich zu. Ich hoffe sie meldet sich.
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Ich finde, Du hast Dich prima geschlagen. Auch wenn Du ihr etwas zugewandt warst, war Deine Frame schon nicht schlecht. Die KS wird Dir jetzt erstmal helfen, etwas mehr Abstand zu bekommen und Dich zu reflektieren. Sie wird das sicherlich auch tun. Und selbst, wenn sie derzeit sozial eher eingespannt ist, mit Spieleabende oder Feierabende, gibt es dennoch auch Momente, in denen sie nachdenken wird. Was die Zukunft bringt, weiß ja tatsächlich niemand, deswegen ist es richtig gut, dass Du auch so reagiert und geantwortet hast. Ihre Aussage mit der Freundin könnte vielleicht wirklich etwas bedeuten, aber dafür muss auch sie erst kristallisieren und wissen was sie will.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Ok. Danke für deine Antwort.

Ich habe glaub ich gerade etwas versaut.
Hatte eine tiefe phase, bin zu ihr in die Wohnung und habe alles nochmal angesprochen. Die Verlockung war einfach zu gross. Habe alles erklärt, dass ich mich ändere, meine Fehler...
Mir fehlt einfach jemand zum reden und ich habe zu viel zeit drüber nachzudenken.
Ich habe ihr vorgeschlagen es nach dem Monat Pause nochmal zu versuchen. Ich glaube jetzt ahnt sie was.
Sie meinte aber, dass sie wahrscheinlich, wenn sie nicht mehr so eingespannt ist, auch in ein Loch fallen wird, wenn sie das realisiert .
Ach man.
Ich hoffe ich habe nicht alles versaut. Ist einfach zu viel. Die Freundin weg, der Hund weg, das Zuhause in der fremdem Stadt weg. Die geplante Zukunft weg.

Wie kriege ich es hin, dass zumindest hier mehr Leute positiv zu mir reden? Ich habe das Gefühl, dass meine Story nicht so interessant ist. Mache ich zu viele Fehler?
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
du machst keine fehler... du machst das gut. ab und zu kommen solche tiefs, das ist leider so.. halte die ks durch.. tut mir leid das du auch mit dem hund noch zusätzliche belastung hast.. aber nutze den monat effektiv für dich.. kein kontakt, mache jeden tag sport und power dich aus, mach dir ne neue frisur etc.. du solltest als neuer mensch ende märz vor ihr stehen.... wenn ihr zusammen gehört dann kommt ihr wieder zusammen.. ich versuche hier öfter rein zu schauen, du kannst mir auch eine nachricht schreiben wenn es zu schlimm wird, nur hör auf ihr zu schreiben und sie mit der trennung zu konfrotieren oder sie umzustimmen.. das treibt sie nur weiter weg... akzeptiere ihre entscheidung, sei ein mann, stehe dazu und stehe zu deinen worten... schreib hier alles rein, du bist stark, du schaffst das...
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Zeff hat vollkommen recht: schreib lieber alles hier rein, wenn es Dich wieder überkommen sollte...bevor Du Dich Deiner Exfreundin offenbarst.
Lass Dir Zeit und tu Dir was Gutes, dass stimmt Dich zumindest für den Moment etwas positiv und stärkt Dein Ego.

Du machst keine Fehler. Wenn Du Dich in anderen Strängen mit einbringst und Dein Thema vielleicht als Signatur kennzeichnest, werden immer mehr Forummitglieder auf Deinen Strang aufmerksam und helfen Dir. Halte Dein Thema ruhig oben und schau bei anderen vorbei.:trost: Halte Durch, Du schaffst das!!!!
Fühl Dich gedrückt.:zerknutschen:
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hey Leute, Danke.

Hatte ihr gesagt, dass ich den Hund mit in meine aktuelle bleibe nehme, für die Nacht. Dann ist sie zur Lerngruppe.

Dann wurde ich spontan von Freunden eingeladen zum spieleabend. Das tat gut. Ich merke, dass ich bei Ablenkung nicht so viel an sie denken muss.

Sie hat jetzt gerade geschrieben, ob ich den Hund doch nicht wollte. Werde erstmal nicht antworten.

Vielleicht wisst ihr ja wie.

Danke für die hilfe.

Habe schon viele andere Stränge gelesen, aber habe nicht das Gefühl, dass ich zu zeit aktiv helfen kann. Vielleicht wenn ich ab freitag aktiv in der KS bin.

Danke!

++++++++++++++++

Habe nun geantwortet:
Nein. War leider unterwegs.

+++++++++++++++

Kleines Update (01.03.):
War heute morgen joggen, da ich gestern Nacht ohne Probleme eingeschlafen bin.
Tat gut sich in der Wintersonne mal richtig auszupowern.
Allerdings habe ich an einer Ampel Exi getroffen samt Hund, welcher natürlich direkt von hinten ankam und an meinem Po schnüffelte. :cry
Habe ihn kurz gestreichelt und ihr nur “Ach hi“ gesagt. Dann wars grün und ich bin weitergejoggt.
Tat weh so kalt zu dem Hund zu sein, er hat sich so gefreut. Jetzt gehe ich in die Stadt, mittag essen und werde dann nochmal in die Wohnung und meine Tasche packen für die Heimat.

Ich werde die KS ddurchziehen, brauche nur jetzt schonmal Tipps, für Antworten, falls sie sich meldet.

Szenario 1: mein Studentenausweis fürs nächste Semester liegt im Briefkasten und sie teilt mir das mit.

Szenario 2: ich lösche sie, wie mit ihr besprochen aus meiner Familien Whatsapp gruppe und sie meldet sich daraufhin.

Szenario 3:' sie meldet sich um zu fragen, wann genau ich aus-/umziehe. Ich hatte ihr nur Anfang April gesagt.


Mori
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Mori, es tut mit leid, was du gerade durchmachen musst! Das ist echt schwer! Ich kann dir nur raten, dass du dich auf dich fokussierst und die KS dafür nützt dein Leben in die Hand zu nehmen. Ändere deine "Fehler" die du ihr aufgezählt hast. Aber nicht für sie, sondern für dich - denn auch in zukünftigen Beziehungen kommen die sonst wieder. Sie wird sich wieder melden, auf jeden Fall mit organisatorischem. Das darfst du auch in der KS aber wirklich nur wenn es gar nicht anders geht!
Auch wenn es schwer sein wird - du darfst nicht sofort einbrechen, sobald sie etwas zugewandter ist. Das ist ein langer Prozess. Ich stecke selbst auch gerade im Prozess und mir hilft die KS enorm, auch wenn es echt hart ist.
Und ich würde auch die klärenden Gespräche lassen, die helfen ihr nur beim abschließen und in dem du ihr Recht gibst (in dem du deine Fehler eingestehst), gibst du ihr auch das Gefühl, dass die Trennung das Richtige war/ist. Lass sie in der schwebe! In allen Belangen! Sie ist (noch) nicht so weit, so dass sie sich wieder nach dir verzehrt und daher ist sie auch nicht dafür offen Veränderungen an dir wahr zu nehmen.

Man kann nie wissen wie ein EB ausgeht, daher ist es wichtig, dass du in dieser Zeit lernst alleine glücklich zu sein - es ist auch nur dann ein EB möglich, wenn ihr beide wieder alleine glücklich seid, denn dann kann man einen neuen Beziehungsstart überhaupt erst starten. Das wird keine Beziehung 1.1., sondern 2.0! Ihr dürft nicht dort anknüpfen, wo ihr aufgehört habt.

Das mit dem Hund ist echt eine doofe Situation! Ich würde dir aber auch hier raten, dass du dich nicht weiter um den Hund kümmerst! Das reißt bei dir nur Wunden auf und gleichzeitig müsst ihr dann wegen dem Hund Kontakt haben. Es kann sein, dass sie davon sehr genervt sein wird. Es könnte passieren, dass du den Hund instrumentalisierst, um mit ihr in Kontakt zu bleiben. Aber das alles wird dir nicht gut tun!! Der Hund wird außerdem auch nicht verstehen, wieso du einmal da bist und einmal nicht! Für den ist das auch besser, wenn du entweder ganz da bist oder ganz weg.

Bleib stark. Es wird alles leichter mit der Zeit! Versprochen!
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Danke Elfenohr.

Ich merke schon wie gut mir die Ablenkung tut. Das Problem war anfangs wohl, dass ich zu viel alleine war und nur an exi denken konnte.

Habe gerade meinen Bart frisch getrimmt. Mir ein schickes Outfit angezogen und mich im Spiegel angeguckt und gedacht, dass ich ja eigentlich immernoch sehr gut aussehe. :coolwink:

Das war glaub ich ein Problem. Ich war zu lange und zu oft im "schlabberlook" zu Hause am Schreibtisch. Das findet ja niemand attraktiv.

Also Sonnenbrille raus und unter Menschen gehen. :hintern zeigen:

Ich gucke jetzt auch mal durch andere Stränge und versuche auch andere zu Motivieren.:drehen:




Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
War kurz in der Wohnung um meine Tasche zu packen für den Monat, dann habe ich ihr Auto gehört. Bin dann schnell raus und in die Wohnung des Freundes. Oh man wie kindisch von mir. Der PC war noch an (aber dieses Seite zum Glück nicht offen) und meine Sachen lagen überall rum.
Sie hat nur den Hund geholt und ist wieder weg.

Ich bin nun wieder zurück und packe zu ende. War das eine falsche Reaktion? sie lacht bestimmt über mich...

Der Hund hat sich übrigens richtig über micht gefreut... Und jetzt gehen sie bestimmt mit jemand anderem zu dritt....
:Wut:
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
War kurz in der Wohnung um meine Tasche zu packen für den Monat, dann habe ich ihr Auto gehört. Bin dann schnell raus und in die Wohnung des Freundes. Oh man wie kindisch von mir. Der PC war noch an (aber dieses Seite zum Glück nicht offen) und meine Sachen lagen überall rum.
Sie hat nur den Hund geholt und ist wieder weg.

Ich bin nun wieder zurück und packe zu ende. War das eine falsche Reaktion? sie lacht bestimmt über mich...

Der Hund hat sich übrigens richtig über micht gefreut... Und jetzt gehen sie bestimmt mit jemand anderem zu dritt....
:Wut:

Hallo Mori,

Ich musste gerade etwas schmunzeln, aber ich denke, dass Du alles richtig gemacht hast. Du hättest ja auch aus der Wohnung Deines Freundes einfach nur etwas holen können (Tasche, Beutel etc.), während sie in ihrer Wohnung war. Sie weiß ja nicht, dass Du schnell abgehauen bist. Ich hätte es auch so gemacht, damit man gar nicht in die Verlegenheit eines ungünstigen Gesprächs kommt.

Ein Schlabberlook trägt ja nie zur Sexiness bei, allerdings ist es schön, dass Du Dich wieder in einem anderen Licht siehst. So strahlst Du direkt auch etwas Positives aus und dass merken auch andere Leute. Vielleicht auch eines Tages Deine Ex, aber dass sollte im Moment noch nicht Deine Intention sein.

Falls Sie Dich anschreibt, dann bleib schön freundlich und sachlich, belasse es dann aber vielleicht beim Orgakram. Und vielleicht stellst Du Eure Nachrichten hier weiterhin fett rein, damit wir Dich bei einer Antwort unterstützen können, sofern wir die Gelegenheit dazu haben. Aber vergiss nicht, lass Dir Zeit beim antworten. Du musst auch für Orgakram nicht immer gleich erreichbar sein.

Du machst das echt prima:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.763
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben