Exfreundin zurück. Gemeinsame Wohnung. Hund.

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Ich ärgere mich so über mich selbst. Ich hätte früher den Arsch hochkriegen müssen!

genau das habe ich mir auch gedacht, als ich meine EX zurück wollte und mit sicherheit war meine passivität ein grund für meine und auch ihre abnehmenden gefühle. ich habe bestimmt 5-6 uneingelöste gutscheine von ihr. das waren allesamt süße ideen, aber mir war es nicht wichtig genug diese einzulösen.

was ich damit sagen möchte: wenn du nicht den arsch hochbekommst um etwas gemeinsam zu unternehmen, dann hat das einen grund. der ansporn war nicht groß genug. so erkläre ich es mir. denn ich sehe ja, wie engagiert ich bin, wenn es mir wichtig ist.
außerdem glaube ich, dass die sache mit dem sexuellen verlangen wichtiger ist/sein sollte, als du dir eingestehen willst. nicht umsonst heißt es "klebstoff für bezieheungen".

mach dir keine gedanken darüber, was sie macht. sie hat sich getrennt und möchte im moment nicht mit dir zusammen sein. der beste weg ist es, sie spüren zu lassen was das bedeutet. du bist nicht mehr da!!!

grüße

und ich meine nicht böse, was ich schreibe ;-)
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
So.
Habe gerade etwas Stress, dar ich eine Seminararbeit schreiben muss und hier in der Heimat nicht so viel Literatur habe.

Das Gute ist, ich habe nicht wegen ihr Bauchschmerzen, sonden wegen der uni :nanu:

Gerade war ich im Fitnesstudio... man bin ich schwach geworden. Da kann es schonmal nurnoch bergauf gehen.

Jetzt wieder ran an den Schreibtisch...

KS läuft noch, bisher keine Nachricht von ihr.

Mori
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey mori, zieh das mit dem studio durch.. die kraft kommt von alleine und das baut dich auch wieder auf das du erhobenen hauptes durchs leben gehen kannst... konzentriere dich auf die seminararbeit.. das ist im moment das wichtigste.. den rest kannst du nicht beeinflussen.. erstmal jedenfalls..
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Moin,

lange nicht mehr gemeldet. Hatte viel zu tun mit der Seminararbeit und einiges geschafft.
War übers Wochenende bei meiner Schwester zu Besuch und habe mit ihr viel ünternommen.
Allerdings merke ich langsam, dass Exi mir fehlt. Denke gerade nachts an sie.

Die KS dauert jetzt eine Woche plus zwei Tage und ich verspüre das Verlangen ihr zu schreiben.
Ich habe ein ein Paar Fotos vom Wochenende in meine Story hochgelanden und sie hat sie sich alle angeguckt.. Vielleicht sollte ich mich mal bei ihr melden um zu fragen wies dem Hund geht ?
Was haltet ihr davon ?


Mori
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Vielleicht sollte ich mich mal bei ihr melden um zu fragen wies dem Hund geht ?
Was haltet ihr davon ?

:shakehead: nichts, damit hättest die KS gebrochen.

besser ist da weiter zu machen

Hatte viel zu tun mit der Seminararbeit und einiges geschafft.
War übers Wochenende bei meiner Schwester zu Besuch und habe mit ihr viel ünternommen.

Sehr schön und mach ruhig hier weiter. Und richte den Fokus mehr auf dich:smile:
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Ja ich weiß, das wäre das schlauste.
Allerdings ist sie der Typ, der nicht lange single ist und sich direkt in neue Beziehungen stürzt.
War bei uns damals auch so.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich mehr kämpfen muss...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Allerdings ist sie der Typ, der nicht lange single ist und sich direkt in neue Beziehungen stürzt.

Ja das wirst du dann leider nicht ändern können.
Wenn sie so ein Mensch ist, ohne das vorherige zu verarbeiten und nur auf verdrängen setzt hast du so oder so schlechte karten.
Denke aber das du eher von deinen Verlustängsten leiten lässt und versuchst in Aktion zu treten.

Wenn du dich jetzt meldest, baust du auch nur wieder Druck auf. Indem du dich ihr entziehst kannst du eventuell Gefühle wie Vermissen hervorrufen.
Die Kontaktaufnahme zwecks Hund Mori, wird sie schon durschauen. Das es eher wegen ihr ist.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich mehr kämpfen muss...

Ja bist auch emotional in deiner Geschichte gefangen. Besser ist wirklich das du aber auch deine Ex erstmal den nötigen Abstand bekommt.
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Mein Gefühl sagt mir, dass ich mehr kämpfen muss...

dein gefühl betrügt dich ^^

angenommen sie ist gerade dabei jemanden kennenzulernen, dann wird jede kontaktaufnahme deinerseits nur nerven und genau das gegenteil bewirken.

auch wenn sie gerade anfängt dich zu vermissen, unterbindest du diese gefühle, wenn du dich jetzt meldest.

zieh die KS weiter durch und sobald sie sich meldet, überlegen wir, wie du antwortest ;)
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
dein gefühl betrügt dich ^^

angenommen sie ist gerade dabei jemanden kennenzulernen, dann wird jede kontaktaufnahme deinerseits nur nerven und genau das gegenteil bewirken.

auch wenn sie gerade anfängt dich zu vermissen, unterbindest du diese gefühle, wenn du dich jetzt meldest.

zieh die KS weiter durch und sobald sie sich meldet, überlegen wir, wie du antwortest ;)

Dem kann ich mich nur anschließen, Mori.

Bitte, bleib lieber bei Dir und Deinen Aktivitäten und Deiner Ablenkung. Auch wenn es schwer fällt. Du wirst Dich vermutlich nur ärgern, wenn Du die KS selbst unterbrichst.
Und sie wird Deinen Kontaktaufnahmeversuch durchschauen, das ist Fakt.

Tu was für Dich, Lenk Dich ab, mach was mit Freunden oder Deiner Familie. Du schaffst das...lass Dich drücken
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Es ist so, dass ich in der ersten Aprilwoche bei ihr aus- und umziehen muss.
Das sitzt mir irgendwie im Nacken.

Wann sollte ich ihr denn mitteilen zu welchem Zeitpunkt ich ausziehe.
Hätte gerne, dass sie dann samt Hund nicht in der Wohnung ist.
Ausserdem müssen noch alle Sachen sortiert und abgebaut werden. Wir haben viele Sachen gemeinsam angeschafft, kann ich dafür dann noch etwas Geld verlangen?

Wann und wie soll ich ihr das schreiben?
Ich hatte an nächste Woche gedacht. Dann wären 2 Wochen um und sie hat Zeit sich darüber Gedanken zu machen.

Am liebsten würde ich ja die KS durchziehen, aber finde es unfair, dass ich alleine den ausziehstress habe. :erbrechen:


Mori
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Was hattet ihr den Bezüglich abgemacht, wegen dem Auszug?
Was wären das alles für Sachen?
Was kannst/musst du alles mitnehmen?

Wir haben viele Sachen gemeinsam angeschafft, kann ich dafür dann noch etwas Geld verlangen?

Was sind das für Sachen denn? Und um wieviel beläuft es sich?

Am liebsten würde ich ja die KS durchziehen, aber finde es unfair, dass ich alleine den ausziehstress habe. :erbrechen:

Keine Freunde oder gute Bekannte vor Ort die dir helfen könnten?

Musst es auch so sehen, es war bevor ihr ja zusammengezogen seid auch ihre Wohnung. Also ist es ja schon fair, dass sie sie auch behält!
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Wir hatten ausgemacht, dass ich Anfang April ausziehe. Mehr bisher noch nicht. Seitdem KS.

Ich bin zwar bei ihr eingezogen, aber sie hatte damals erst drei Monate in der Wohnung gewohnt, dementsprechend haben wir viele Sachen, die noch nicht vorhanden waren gemeinsam angeschafft. Wandregale, zwei Küchenschränke, Blende für die Spülmaschine, Wohnzimmerteppich usw. Das sind die Sachen, die ich nicht mitnehmen kann/möchte.
Aber ich bin jetzt als Student nicht gerade wohlhabend deswegen würde ich da schon noch etwas für haben wollen, dem hatte sie auch zugestimmt. Wir haben uns unsere kleine Wohnung richtig schick gemacht und den Raum optimal genutzt. Um wieviel genau es sich beläuft weiß ich nicht, aber da wir beide einen relativ teuren geschmack haben, sind das bestimmt ein paar Hundert Euro. Die Sachen sind ja noch nicht alt.

Außerdem gehört mir das Geschirr + ein Teil des Bestecks und viel Kleinkram, den man aber erstmal auseinander sortieren muss.
Das ist eigentlich das, was ich mit ausziehstress meinte. Nicht dass sie mir beim Tragen hilft, sondern dass sie schonmal aussortiert wem was gehört und sich ggf. überlegt was sie mir noch für die o.g. Sachen gibt.

Der Stress für mich sieht so aus, dass ich die 600 km mit einem Hänger hoch fahre. In der Wohnung alles abbauen muss. Dann entscheiden muss, was überhaupt in das neue 15qm Zimmer passt und was nicht, was zu Schade für eine WG ist. Dann muss ich umziehen, aufbauen.
Wenn das erledigt ist die Sachen, die über sind (es steht auch noch jede Menge im Keller) in den Hänger laden + Gartenmöbel die noch bei ihrer Mutter sind und das wieder in die Heimat fahren.
Anschließend mit dem Zug hoch, denn das Semester fängt wieder an.

Beim Umzug helfen mir natürlich Freunde, aber die können ja nicht sortieren, wem was gehört. Das möchte ich auch nicht. Das wird auch sicher nicht so schnell gehen.


P.S. natürlich behält sie die Wohnung, ich könnte mir die gar nicht alleine leisten...

Mori
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ein Umzug ist immer mit Stress verbunden.
Aber ist schon mal gut, dass du Gewisse Leute hast, die dir beim Tragen helfen.
Würde das jetzt auch nicht von EX wollen und erwarten.

Mach dir mal bitte Gedanken, was dir alles gehört und du gebrauchen kannst.
Sache dir ihr gemeinsam gekauft habt und die du nicht mitnehmen kannst.

Am besten schon mal eine grobe Auflistung und rechne mal durch wie hoch dein Anteil ist, wo Ex dich auslösen soll.
Auch wenn nicht Student bist, kann man Geld immer gut gebrauchen.

Überlege dir bitte auch genau, wann der Termin für dich am geschicktesten wäre.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Kleines Update:
Habe mir jetzt einen Hänger organisiert. Ein Bett + Schreibtisch gekauft.

Träume in letzter Zeit viel von ihr. Das blöde ist, dass ich als erstes, wenn ich aufwache an sie denken muss. Das zieht mich schon morgens runter. Sie hat nunmal bei er Trennung gesagt, dass sie nie wieder einen Mann findet, der sie so liebt wie ich...

Auch das Wissen, dass ich in zwei Wochen ausziehe macht mich fertig.

Positives: Habe schon zwei Killo zugenommen. Das Training läuft, ich werde fitter.

Von ihr bisher noch keine Nachricht. Morgen sinds dann 2 Wochen KS.
Soll ich ihr jetzt schon wegen des Umzugs schreiben oder noch etwas warten?

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Nachricht an sie helfen:

Hallo. Ich ziehe vom XX zum XX um. Könntest du dir vorher überlegen, was du behalten möchtest, was wir zusammen angeschafft haben und was du mir dafür gibts?
Außerdem wäre es gut, wenn du meinen Schrank ausräumst, damit ich ihn schnell abbauen kann.
Ist es möglich, dass du und der Hund dann nicht in der Wohnung sind?


Mori
 
Zuletzt bearbeitet:

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Hey Mori,

Träume in letzter Zeit viel von ihr. Das blöde ist, dass ich als erstes, wenn ich aufwache an sie denken muss
Das kennen wir alle. Mir geht es selbst heute noch so, dass ich morgens als erstes kurz an sie denken muss. Das wird aber besser, es zieht einen nicht mehr so runter. Man kommt wieder in eine gewisse Balance, so wird es auch bei dir sein.

Sie hat nunmal bei er Trennung gesagt, dass sie nie wieder einen Mann findet, der sie so liebt wie ich...
Versuche, diese Worte nicht überzubewerten. Auch wenn die Verlasse den Entschluss gefasst haben, heißt das keineswegs, dass man alles auf die Goldwaage legen sollte. Da ist eben auch viel Chaos im Spiel.

Auch das Wissen, dass ich in zwei Wochen ausziehe macht mich fertig.
Verstehe ich auch, aber das hängt sicher damit zusammen, dass dadurch eine gewisse Endgültigkeit zu entstehen scheint. Aber endgültig ist nichts, letztlich ist es "nur" eine neue Bleibe. Das kann man, wenn sich das nochmal zusammen entwickelt, auch alles wieder ändern. Versuche es positiv zu sehen, dass du bald deine eigenen vier Wände hast, in die du dich zurückziehen kannst, wenn dir danach ist. Und eben nicht in die gemeinsame Wohnung mit Ex musst, um irgendwelche Sachen zu holen und dabei versuchst ihr aus dem Weg zu gehen.

Positives: Habe schon zwei Killo zugenommen. Das Training läuft, ich werde fitter.
Das ist super! Bloß nicht hängen lassen! Ich habe nach der Trennung so viel abgenommen, weil ich zwar Sport wie blöd gemacht habe, aber einfach nicht essen konnte. Insofern ist das super, dass das bei dir so läuft. Ist auch ein Schritt Richtung Normalität, auch wenn man das sicher so nicht hören will.

Morgen sinds dann 2 Wochen KS.
Diese zwei Wochen sind im zeitlichen Zusammenhang einer Trennung leider so gar nichts. Sie wird sicher auch an dich denken und wenn du dich ihr entziehst, gibt es eine reelle Chance, dass sie nochmal mit einem Orbiter auf dich zukommt. Eine Garantie hat man hier nie, aber ich würde nach zwei Wochen KS noch nicht aufgeben. Halte durch und sei so aktiv wie nur möglich.
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Hallo NiGo,

habe meinen Post nochmal bearbeitet,
also sollte ich ihr wegen des Umzugs noch nicht schreiben, noch eine Woche KS durchhalten ? oder ist das dann zu Knapp ?
Ich muss auch noch mit ihrer Mutter reden, da ich da meine Gartenmöbel abholen muss. Soll ich sie zuerst kontaktieren? Und exi erstmal nicht?

Mori
 
Zuletzt bearbeitet:

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Hallo. Ich ziehe vom XX zum XX um. Könntest du dir vorher überlegen, was du behalten möchtest, was wir zusammen angeschafft haben und was du mir dafür gibts?
Außerdem wäre es gut, wenn du meinen Schrank ausräumst, damit ich ihn schnell abbauen kann.
Ist es möglich, dass du und der Hund dann nicht in der Wohnung sind?

Ich persönlich würde sie nicht bitten deinen Schrank auszuräumen - oder sind da ihre Sachen drin? Ich würde mir die Frage hinsichtlich des Hundes und ihr sparen, wenn du das EB anstrebst. Das wäre kontraproduktiv in meinen Augen, weil du damit zeigen würdest, wie schwer es dir fällt zu gehen. Es soll ja schon so rüberkommen, dass du die Trennung akzeptiert hast und jetzt nach vorne schaust.

Die rein organisatorischen Dinge würde ich ruhig schon jetzt ansprechen, denn das verdeutlicht in meinen Augen ihr gegenüber nur, dass du einen klaren Plan hast und den jetzt umsetzen willst. Würde auf mich sehr entschlossen wirken.

Bevor du hier aber aktiv wirst, warte besser auf die erfahrenen User - Dalma hat sicher wie immer eine gute Idee. :)
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich hab mich mal quer gelesen, dank Dalma brauchte ich nicht alles lesen. Da das wichtigste gerade im letzten Teil steht.

Du ziehst Anfang April aus. Dann kannst du ihr schon mal eine Nachricht schicken, dass sie weiss, was sie bis dahin zutun hat.

Hallo. Ich ziehe vom XX zum XX um. Könntest du dir vorher überlegen, was du behalten möchtest, was wir zusammen angeschafft haben und was du mir dafür gibts?
Außerdem wäre es gut, wenn du meinen Schrank ausräumst, damit ich ihn schnell abbauen kann.
Ist es möglich, dass du und der Hund dann nicht in der Wohnung sind?

Ich würde es noch einbisschen abändern.

Vorschlag

Hallo, ich hole meine Sachen am..... um....
Bis dahin möchte ich gerne wissen, wer was behält. Mein Schrank möchte ich leer auf finden. Um so schneller bin ich aus der Wohnung raus. Wäre es möglich, wenn ihr beide nicht vor Ort seid?


Da die Trennung nicht solange her ist, kann er es ruhig mit rein bringen.
Sie kann denken, was sie möchte. Es können viele Gründe haben, dass die beiden nicht dabei sein sollten. :coolwink:

Warte noch auf andere Vorschläge, vielleicht hat Dalma noch was zu meckern :PPund dann könntes du es sogar bald raus schicken. Vielleicht kommt sie mit einer gegen Vorschlag und so hast du noch Zeit zum reagieren :smile:
 

Mori

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
59
Danke für eure Antworten. :)

Ich warte dann noch ab was Dalma dazu sagt.
Das Ausziehen wird aber länger dauern als einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winterliebe

Gelöschter User
Lieber Mori,
Habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen. Ich würde an deiner Stelle noch eine Woche warten, bis du ihr die Nachricht schickst. Aber das ist nur meine Auffassung. Ich glaube auch, dass sie sich noch bei dir melden wird. In meinen Augen gibt es da durchaus noch eine Chance.
Schau gerne auch bei mir vorbei :)
Ich verfolge dich auf jeden Fall ab jetzt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.991
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben