Extreme Angst

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Oh mein gott, jaa ich weiß halt partout nicht wie ich da gerade rauskommen soll aus der Position, es ist wie verhext, diese gefühle und gedanken die ich habe, sie sind grauenvoll, ich durchlebe einen seelischen ausnahmezustand.
Natürlich wird man nervös, der typ den du willst, lässt dich ohne antwort stehen über tage, das ist doch völlig logisch, dass man da nervös wird.
Ich versuche ihm diese macht auch zu entziehen, ich werde jetzt auch andere daten, ich habe es ihm zu liebe gelassen, weil ich loyal sein will für ihn, nachher vertragen wir uns und er macht mir das zum vorwurf auch?
Ach man....ich muss halt wirklich irgendwas tun um von ihm wegzukommen... ja das mit der pille nun ja, ich hab sie nur genommen weil ich mit ihm war. Es ist unnötig sie zu nehmen, viel zu teuer und wenn er weg ist, naja.
mache ich alles falsch was man falsch machen kann?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
jaa ich weiß halt partout nicht wie ich da gerade rauskommen soll aus der Position, es ist wie verhext, diese gefühle und gedanken die ich habe, sie sind grauenvoll, ich durchlebe einen seelischen ausnahmezustand.
Natürlich wird man nervös, der typ den du willst, lässt dich ohne antwort stehen über tage, das ist doch völlig logisch, dass man da nervös wird.
Glaub mir, ich kenne das, ich war selbst vor zwei Jahren in diesem Ausnahmezustand. Nur dass ich meinem Ex damals nicht hinterhergelaufen bin und das mit mir selbst ausgemacht habe. Ich habe mir auch Hilfe von einer Psychologin geholt, vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken, weil:

ich werde jetzt auch andere daten,
Meinst du, das bringt dir die Veränderung an deinem Muster? Das wird dir gar nichts bringen. Der nächste Mann, der dir vielleicht ein paar Tage nicht antwortet und du bist wieder in deiner Schleife.

ich habe es ihm zu liebe gelassen, weil ich loyal sein will für ihn, nachher vertragen wir uns und er macht mir das zum vorwurf auch?
Hast du dir die Texte, die im Begrüßungstext sind, schon durchgelesen? Da steht es doch drin... du willst ihm "loyal" sein, obwohl ihr noch nicht mal zusammen seid, und damit weiß er, dass er dich fix in der Tasche hat und so verliebt sich nun mal keiner. In einer festen Beziehung ist Loyalität natürlich was Anderes.

Es ist unnötig sie zu nehmen, viel zu teuer und wenn er weg ist, naja.
Aber das kannst du doch für dich selbst entscheiden, weil es ist auch einzig und alleine deine Entscheidung. Weißt du, wenn du ihn sowas fragst und ihm signalisierst, dass dein weiteres Leben und dein Gemütszustand alleine von ihm abhängig ist, bürdest du ihm auch eine Last auf. Und davor wird er nunmal weglaufen, wer möchte schon gerne so eine Last tragen?

mache ich alles falsch was man falsch machen kann?
Tut mir leid für meine harten Worte, aber zurzeit ja.

Falls er dich noch anruft, versuche halt einfach, dich souverän zu geben und lasse deine Emotionen nicht mit dir durchgehen.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ich glaube da kommt kein anruf mehr.....
Keine ahnung. Ich bin gefühlt apathisch.
Ja ich werde defintiv zum psychologen gehen, aber ein Platz... ich habe tausend nummern durch aber naja, ich suche und suche weiter.
ich weiß auch das ist alles mein ding, er trägt keine verantwortung.
Es ist halt so tragisch weil ich mich so sehr nach einem partner sehne der mich liebt und schätzt und alles was ich erlebe ist eben das und ich kriege nichts anderes hin.
Ich weiß nicht warum ich so handel und diese dinge tue und sage, ich denke in dem moment ist das so das ich so emotional bin das ich einfach nicht in der lage bin klar zu handeln und zu denken.
Naja....ich war so dermaßen schwach gestern abend, und irgendwie würd ich ihn ja auch gerne treffen und sehen...mit ihm sprechen und ihm sein geschenk geben.
Es ist so traurig und tragisch, zum verzweifeln.
Wir haben uns auch echt gut verstanden, wir hatten eine unheimlich schöne zeit zusammen, dann bin ich ausgerastet zum wiederholten male und seitdem ists kaputt.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ja ich werde defintiv zum psychologen gehen, aber ein Platz... ich habe tausend nummern durch aber naja, ich suche und suche weiter.
Da wird sich schon was ergeben :brav:
Private haben meist oft schnell nen Termin, aber ist halt ne Kostenfrage.

Es ist halt so tragisch weil ich mich so sehr nach einem partner sehne der mich liebt und schätzt und alles was ich erlebe ist eben das und ich kriege nichts anderes hin.
Da gibt es so einen Spruch "du musst dich zuerst selbst lieben, um andere lieben zu können."
Den hört man mittlerweile so oft, aber es ist halt auch so wahr.
Nur wenn du mit dir selbst im Reinen bist und keinen Partner brauchst, wirst du auch mit einem Partner langfristig eine Beziehung führen können.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

irgendwo da draußen läuft auch dein Gegenstück rum. Nicht alle Männer sind Arschlöcher ode Egoisten oder…

Das mit dem Runterholen… hmm, weiß nicht, wie das ankommt bzw. ankam.
Ich hab mit meiner auch mal darüber geredet, aber das war einfach so ne Frage damals…
Worüber man nicht so alles redet… :lach::blush:
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Hey,

irgendwo da draußen läuft auch dein Gegenstück rum. Nicht alle Männer sind Arschlöcher ode Egoisten oder…

Das mit dem Runterholen… hmm, weiß nicht, wie das ankommt bzw. ankam.
Ich hab mit meiner auch mal darüber geredet, aber das war einfach so ne Frage damals…
Worüber man nicht so alles redet… :lach::blush:
Ich lrse hier ja auch mit, daher...wär schön, wenn nicht alle A...löcher wären...
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Naja, jetzt ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das was mit "A***loch" sein zu tun hat oder nicht... :Nichtwissen: das war halt ne natürliche Reaktion auf Druck.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Meinte das jetzt eher generell und nicht auf eine bestimmte Aussage bezogen. :)
Klar, Druck ist nicht gut, aber wir sind auch keine Maschinen, die alles auf Anhieb richtig machen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Bittet achtet, bei allem Mitgefühl für die Se, darauf, dass ihr nicht ihn als Ar... oder Egoist hinstellt. Er hat m.E. sehr gesund gehandelt und sich beim dem "Drama" zurückgezogen. Ich hätte genauso gehandelt.

Meinte das jetzt eher generell und nicht auf eine bestimmte Aussage bezogen. :)
Klar, Druck ist nicht gut, aber wir sind auch keine Maschinen, die alles auf Anhieb richtig machen.

Hagn das war nicht nur nicht richtig, dass war wirklich sehr grenzwertig wie bigbadwolf gehandelt hat und ich finde es sehr gut, Big - dass du dir professionelle Hilfe suchen möchtest. Das wird eine große Chance für dich sein, mit der Zeit in einer erfüllenden Partnerschaft zu landen und vor allem Dingen, der innere Druck der dich so belastet wird weniger werden.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Meinte das jetzt eher generell und nicht auf eine bestimmte Aussage bezogen. :)
Okay, dann hab ich das falsch verstanden, sorry. :grins:

Aber nochmal ganz generell gesehen auf solche Situationen bezogen, ist es halt leicht, nen Mann als Arschloch zu deklarieren, weil man leidet ja - ohne die eigenen Aktionen zu hinterfragen, die zu einem Rückzug führen. Das ist den Männern gegenüber auch nicht gerecht. :schuettel:


Edit: überschnitten mit Clara
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Null problemo.

Da hast du recht, man sollte immer beide Seiten sehen. Wenn man aber selber betroffen ist, ist das eher schwierig denk ich.

@Mod Clara: sorry, meinte aber auch nicht ihn persönlich. :)
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Wenn man aber selber betroffen ist, ist das eher schwierig denk ich.
Na klar, das kann ich absolut nachvollziehen. Es ist eben wirklich ein emotionaler Ausnahmezustand, der sich auch auf den Körper überschlägt, und der es einem nicht mehr erlaubt, ansatzweise klar zu denken.

Deswegen würde es dir, bigbadwolf, eben sehr gut tun, professionelle Unterstützung zu bekommen, damit du dich selbst besser verstehen kannst.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich melde mich mal kurz wegen der Sache mit der Suche nach einem Psychotherapie-Platz:

Sprich bitte mit deinem Hausarzt darüber. Dieser hat die Möglichkeit, dir in extremen und dringenden Fällen eine Überweisung mit einem sogenannten "Dringlichkeitscode" auszustellen. Im Anschluss ruft man dann bei einer Hotline an, die vermitteln einen innerhalb kurzer Zeit (~ 2 Wochen) an einen Therapeuten. Diesen kann man sich jedoch nicht aussuchen, auch die Termine an sich nicht und man muss ggf. etwas weiter fahren. ABER das geht schon, wenn es halt dringend ist :brav:

Wie "dringend" das aktuell bei dir ist, kann hier natürlich keiner beurteilen, aber vielleicht hilft dir das.:verliebt:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Wolf,
Ich würde dir gern einen Ratschlag geben. Evtl datest du keine neuen Männer, sondern schaust mal, dass du etwas mehr zu dir findest?
Ich war in deinem Alter dir nicht unähnlich und ich kann dir sagen: du sabotierst dich selber.
Allein die krasse Eifersucht lässt beim gegenüber wirklich viele Gefühle erkalten. Dann schreibst du von Nervenzusammenbrüchen, die er mitbekommen hat. Evtl konnte er das alles nicht mehr tragen.

Stefanie Stahl schreibt ganz gute Bücher um sich selber etwas besser kennen zu lernen. Vielleicht ist das eine gute Lösung bis du einen Platz für die Therapie gefunden hast? Manchmal helfen psychologische Beratungsstellen (zb Caritas oder diakonie) erstmal.
Mir find es damals ähnlich und ich finde, dass es sich sehr lohnt, solch einen Weg zu gehen.

ganz lieben Gruß
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Hallo, ich kenne dein Problem ehrlich gesagt zu gut, weil ich genauso bin oder war weil ich gerade auch an diesem Thema arbeite mit Eifersucht und Vorwürfen etc.
(Bei mir handelt es sich um meine beste Freundin, die Männer datet und ich ruhig bleibe dabei, obwohl ich Gefühle für sie habe)

Was mir geholfen hat damit aufzuhören ist der Gedanke, dass man mit diesem Verhalten den geliebten Menschen wegtreibt oder sogar verliert (wie du es ja gerade mitmachst) und du siehst was für ein furchtbares Gefühl das doch ist.

Deswegen, bleib locker, mache keine Vorhaltungen und dein Gegenüber wird sich sehr stark von dir angezogen fühlen, da er es einfach schön mit dir finden wird!!:herz:

Ich weiß es ist schwer, man muss sich aber der Konsequenzen seines Verhaltens bewusst machen und dann schafft man es auch
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Oh man ihr seid so super.
Ja liebe leute ihr werdet alle recht behalten.

Ich werde mich schleunigst um einen therapieplatz kümmern.
Es geht mir so unglaublich schlecht, ich habe diese beziehung zerstört. Ich kann ihn absolut verstehen.

Ja der liebe Mann hat heute abend angerufen und die Sache beendet.
Er meinte wir passen als Paar nicht zusammen er hat intensiv nachgedacht.
Nun für mich der absolute supergau, natürlich das spiel wie immer, gefleht, gebettelt, ich vermisse ihn sehr.
Ich hab echt gedacht wow so ein toller Mann, der macht hier alles für mich und ja was mache ich? ich habe ihn vergrault mit unnötigen gedanken und gefühlen, es zerfrisst mich so dermaßen, das ich selbst schuld bin an meinem schmerz.

Ja jedenfalls war ich nun im Krankenhaus, weil ich so dermaßen zusammengebrochen bin, ich habe nur noch geschrien und geweint.
Es ist der absolute albtraum, unwirklich, der horror.
Es ist immer dasselbe.
Ich muss da endlich raus.
Ich weiß so viel aber in diesen momenten bin ich wie ferngesteuert. Ich verliere die absolute Kontrolle.

Der Mann wird definitiv nicht zurückkommen. Das steht für ihn fest und ich bin mir da 100% sicher, es war eindeutig am telefon.
Ich will das auch gar nicht. Jemand der so leichtfertig nach allem was zwischen uns war geht, soll gehen.
Ich kanns natürlich verstehen und will ihm da auch keine Last sein.
Ich finde es natürlich schade, der Herr kennt meine story nicht, hat sie sich auch nie angehört, war auch gar nicht mehr offen für Gespräche oder große Worte.
Natürlich verstehe ich das irgendwo, aber wenn er mit dem Herzen dabei gewesen wäre, wärs vermutlich anders gewesen.
Aber das ist okay, ich erwarte nichts von ihm.

Ich denke wahre Liebe würde auch sowas aushalten, man könnte da zusammen durchgehen.
Selbst wenn man sich nur kurz kennt und so weiter und so fort.
Wärs echt gewesen was wir durchlebt haben, hätten sich wege gefunden daran zu arbeiten.
Nun ja, wegwerfgesellschaft.
Ist halt bequemer.
Gleich mal auf Tinder und ne neue "Traumfrau" finden (so hat er mich mal genannt, natürlich beim s*x).
Ja schade drum, ich bin absolut zerstört, aber weiß das Leben geht weiter und es wird vergehen. Der Schmerz wird vergehen.
Ich hoffe dieser Mensch wird sein Glück finden und seinen Kinderwunsch ausleben können den er hatte und mit mir verwirklichen wollte (Ja was die Herren der schöpfung alles am anfang so sagen sollte man wohl nicht zu ernst nehmen, ich habs getan, mich darüber dann unter anderem in ihn verliebt, naiv?!)

Alles in allem danke ich euch herzlichst für eure tipps.
Das ist sehr hilfreich. Ich gehe morgen früh gleich zum Hausarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Wisst ihr: ich bin eine sehr loyale Person und habe ein großes Herz, ich bin warmherzig und liebevoll, wenn ich jemanden liebe dann würde ich für diese person alles geben.
ich bin auch sehr leidenschaftlich und tiefgründig. Das soll jetzt nicht angeberisch klingen oder selbtlobend. Es ist so.
Ich erlebe es selbst und von außen immer mehr, dass wir in einer gesellschaft leben in der die menschen beziehungen leichtfertig aufgeben & es zereißt mich, es bricht mir mein herz. Es macht mich depressiv und traurig.
ich weiß nicht ob es utopisch, idealistisch, zu verträumt ist so zu denken wie ich es tue.
Ich wünsche halt eine person mit der man zusammenhält, bis zum tod.
Und ich sehne mich danach zutiefst. Doch alles was ich jahrelang erlebe, ist eben das beschriebene hier.
Sind wir menschen noch in der lage beständige und sichere bindungen zu haben ?
Muss ich mich von diesem Gedanken verabschieden?
Bei allen problemen die ich habe, kann es doch nicht sein, dass sich niemand findet.
Meinen fels in der brandung.
halt und liebe geben.
Warum gibt es das in meinem Leben nicht? Und damit bin ich nicht alleine, um mich herum sind fast alle single. Meine beste freundin, wunderschön und süß, noch nie einen Freund gehabt. Sind die jetzt alle psychisch krank? Natürlich bin ich ein sonderfall, aber alle anderen die ich kenne auch?
Mein ehemaliges Odb war mehr single in seinem Leben als alles andere, der Mann ist 40. Was ist da los?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Guten Morgen big,

puh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Fühl dich erstmal gedrückt :trost: Es tut mir sehr leid, dass es dir so dermaßen schlecht geht.

Deswegen möchte ich gar nicht großartig was zu eurem Telefonat sagen, es wurde ja davor schon viel geschrieben zu Druck aufbauen, etc. Nur eines - flehen bringt nie, nie, nie, niemals was.

Ich gehe morgen früh gleich zum Hausarzt.
Das finde ich richtig toll, dass du es jetzt gleich anpackst! :smile:

ich bin eine sehr loyale Person und habe ein großes Herz, ich bin warmherzig und liebevoll, wenn ich jemanden liebe dann würde ich für diese person alles geben.
ich bin auch sehr leidenschaftlich und tiefgründig.
Und das ist gut so! All diese Eigenschaften solltest du verwenden, um deinen Selbstwert zu stärken. Selbstwert heißt auch, dass du dir selbst so viel wert bist, dich von Menschen und Situationen zu lösen, die dir nicht gut tun.

ich weiß nicht ob es utopisch, idealistisch, zu verträumt ist so zu denken wie ich es tue.
Nein, das hat doch nichts damit zu tun. Aber du musst wegkommen von der Vorstellung, dass dich jemand anders durch dein Leben tragen wird. Nur du selbst kannst an dir arbeiten, dass du gefestigt bist in deinem Leben und deine Ängste überwindest. Kein Partner möchte die Last tragen und es spüren, dass nur er alleine und seine Aktionen für dein Glück oder Leid verantwortlich sind.

Das mag sich jetzt alles wie utopisch und weit entfernt für dich anhören in deiner Situation - aber es ist letztendlich so und du wirst es mit viel Kraft, die du aufwenden musst, auch schaffen. Und es wird sich lohnen!

Bitte kümmere dich jetzt erst ganz alleine um dich, alles andere ist unwichtig! Ich wünsche dir alles Gute dabei :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Guten morgen,

ja ich fahre gleich nochmal ins Krankenhaus.
Hätte ich niemals gedacht, dass es mal soweit kommt, ich wollte es nie wahr haben und habe es seit jeher verdrängt, aber der leidensdruck wird einfach immer größer und ich quäle mich mehr durchs leben.
Ich hoffe sehr, dass die mir da helfen können.
Ja mein selbstwert, ich weiß gar nicht ob ich den je hatte.
Ich meine den haben meine Eltern auch völlig zerstört.
Nun ja, ich weiß auch darum bescheid und habe wirklich versucht ihn von mir abzugrenzen, wir waren aber so eng und vertraut die Zeit über, dass ich mich natürlich immer mehr an ihn gehangen habe.
Mit dem wegfahren wollte ich ja di distanz schaffen, abstand gewinnen und wieder heilen. Ja leider war ich dann wieder am durchdrehen und hab ihn halt genau das gezeigt, das war unser todesstoß danach wars kaputt.
Ich wünschte so sehr ich könnte es rückgängig machen.
Das zerreißt mich völlig, das ich da keine chance mehr habe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben