Extreme Angst

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach lieben Wolf..
Das tut mir so leid..
Es gibt viele Möglichkeiten um bei der Heilung unterstützt zu werden, aber selten in einer anderen Person..
 
I

IchundEr

Gelöschter User
Ach Bigbadwolf,

ich hab grad in der Mittagspause deinen Strang nachgelesen. Es tut mir so unglaublich leid, wie es gekommen ist und das es dir so schlecht geht. Kümmere dich um dich und nimm Hilfe in Anspruch, damit es dir bald wieder besser geht. Fühl dich umarmt! :trost::brav:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ach lieben Wolf..
Das tut mir so leid..
Es gibt viele Möglichkeiten um bei der Heilung unterstützt zu werden, aber selten in einer anderen Person..

Ja ich suche ja auch keine Heilung in ihm.
Ich kann auch ne ganz normale Partnerin sein die ihrem Leben nachgeht und ihrem Job und allem anderen.
Ich habe die ganze Zeit
Über Wert darauf gelegt meine Freunde irgendwo zu treffen und ihn etwas von mir abzugrenzen.
Er war leider teilweise beleidigt wenn ich gesagt habe ich muss lernen o.Ä… er war gekränkt weil er dachte ich mache lieber was mit anderen als mit ihm.
Tja meine Reaktion darauf dann eben: okay er wird Priorität. Das hab ich jetzt davon.
Es war wie eine abwärtsspirale ich war immer tiefer am Sinken und wurde zur anhänglichen Klette mit Eifersuchtsattacken.
Nun ja er hat Angst vor mir und ist jetzt weg. Es fällt so schwer das zu akzeptieren, ihm nicht nachzufahren , ich wünschte er würde mich anrufen und fragen ob wir uns sehen.
Aber ich weiß ich kann nichts tun.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ach Bigbadwolf,

ich hab grad in der Mittagspause deinen Strang nachgelesen. Es tut mir so unglaublich leid, wie es gekommen ist und das es dir so schlecht geht. Kümmere dich um dich und nimm Hilfe in Anspruch, damit es dir bald wieder besser geht. Fühl dich umarmt! :trost::brav:

tja verrückt ist das alles….. so sitzt man hier weinend und zusammengekauert.
Wie ekelig diese Gefühle , ich hasse sie aber habe sie mein Leben lang.
Danke für den Zuspruch, ich hoffe ich kriege da jetzt schnell Hilfe.:brav:
Es ist unerträglich und mir alleine nicht möglich noch irgendwie klar zu denken
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
frage mich wirklich wie andere das aushalten und damit umgehen?!!

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass diese krassen Gefühle unbedingt "normal" und "gesund" sind. Das ist absolut nicht abwertend oder beleidigend gemeint - mir geht es da ja genauso :smile:.

Ich denke, das geht eher in Richtung emotionale Abhängigkeit und da sollte man dann ansetzen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass diese krassen Gefühle unbedingt "normal" und "gesund" sind. Das ist absolut nicht abwertend oder beleidigend gemeint - mir geht es da ja genauso :smile:.

Ich denke, das geht eher in Richtung emotionale Abhängigkeit und da sollte man dann ansetzen.

Da kannst du schon recht haben, aber diese Gefühle passieren. Ich denke, in einem gesunden Maße ist das okay und gehört auch irgendwie zum Leben dazu (leider).
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass diese krassen Gefühle unbedingt "normal" und "gesund" sind.
Das kann ich so nur unterstreichen. Traurigkeit, verletzt sein ist "normal" (wer definiert schon normal - ich möchte damit keinesfalls sagen, dass du unnormal bist, liebe bigbadwolf), aber emotionale Abhängigkeit ist nicht gesund.

Sei bitte nicht so hart zu dir und vergib dir selbst, dass es nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hättest. :trost:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja ihr habt schon recht, meine Gefühle sind echt extrem , ich denke es ist wirklich nicht ganz der Norm entsprechend :) aber das ist halt wie ich bin und das gehört zu mir…
Ich kann nichts dafür so zu sein und wünsche mir halt jemanden der das annehmen kann…. Naja zu viel gewünscht , gehofft und gefleht , jetzt sitze ich hier rum und frage mich wirklich: was will mir das Leben mitteilen ? Warum erlebe ich diese Dinge wiederholt, offenbar gibts da was wo ich nicht hinschauen möchte aber muss und das werde ich jetzt tun …
Das mit den Therapieplätzen ist aber echt doof , bis ich da mal einen bekomme …
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Hallo liebe Bigbadwolf,

ich habe nun auch deinen Strang gelesen.

Dass du dich um eine Therapie kümmern möchtest, finde auch ich ganz, ganz klasse! :smile:
Bei uns gibt es übrigens auch bei Notfällen die Möglichkeit, sich eine Einweisung vom (Haus)arzt zu holen und dann stationär behandelt zu werden (Psychartrie bzw. Psychosomatik), die haben sogar oft eine Notaufnahme. Ich erwähne das nur vorsorglich, da ich auch nicht weiß, wie dein soziales Umfeld aussieht, ob du dort ausreichend Kontakte hast, gut aufgefangen wirst etc.

Mir ging es emotional vor ein paar Monaten auch gar nicht gut, und ich kann dich ehrlich verstehen. Versuche dir die Zeit zu geben, die es nun braucht. Ich fände die Idee von Moora prima, erstmal generell so ein bisschen Abstand von den Männern zu nehmen. Hat mir jedenfalls richtig gut getan :zwinkern:.

Ob die Gefühle der Norm entsprechen oder nicht - versuche bitte, dir da nun keine Vorwürfe zu machen. Gerade sind sie einfach, wie sie sind. Und du suchst dir Hilfe, für dich, für dein Leben, und das ist ein toller Schritt! :smile:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
hallo Jenna:)

Danke für deine stärkenden worte und den Zuspruch, das tut gerade echt gut.
Nun ich habe Freitag ein psychtherapeutisches gespräch (endlich).
Ja es wurde wirklich zeit jetzt, ich habe mich bis heute davor gedrückt, das alles verdrängt und wollte es nicht wahrhaben.
Ich würde so gerne "normal" sein und ein "normales, geordnetes" Leben führen.
Naja vielleicht ist genau das normal das es eben nicht so ist?
Ich finde es traurig das ich in meinem Leben nicht gelernt habe mit problemen den richtigen umgang zu finden.
Auch habe ich nie gelernt mit Zurückweisung umzugehen.
Ja ich bin immer noch tief traurig und verletzt, heule rum und quäle mich.
Dennoch empfinde ich irgendwo dankbarkeit, ich denke es muss einfach so kommen um mein persönliches Wachstum zu fördern.
Das ist nämlich bitter nötig für meinen Traum: einen Partner finden mit dem ich alt werden kann.
Ich wünschte irgendwo das mein Odb vor meiner Tür steht mit Blumen und mich zurück nimmt, davon träume ich mein leben lang, das jemand sowas mal macht.
Das kam aber nie vor. es bleibt bisher ein Traum.
mein ex freund hat sowas mal gemacht, aber nicht bei mir sondern bei der Frau für die er mich verließ. Schon traurig.
Hier sitzt ne Frau mit einem riesen großen Herz voller wärme und es gibt niemanden mit dem ich das jemals wirklich teilen konnte.
es ist so tragisch. Den riesigen wunsch, diese innere sehnsucht die so stark ist das mein alltag dadurch beeinträchtigt wird.
Bleibt es einfach mein wunschdenken? Gibt es da draußen einfach niemanden der bedigungslos liebt und loyal ist, ein leben lang?!
Muss ich mich von diesem Wunsch verabschieden?
Es tut alles so unheimlich weh, ich wünsche mir so sehr eine tiefe bindung und Nähe und das Leben gibt mir genau das Gegenteil.
Was mache ich falsch?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.935
Liebe Bigbadwolf,

Ja es wurde wirklich zeit jetzt, ich habe mich bis heute davor gedrückt, das alles verdrängt und wollte es nicht wahrhaben.

Viele verharren ewig in ihren Mustern und sehen keine Notwendigkeit, an sich zu "arbeiten", sich selbst zu hinterfragen. Ich finde, allein auf diese Erkenntnis kannst du stolz sein, denn sie erfordert Mut!

Weißt du, niemand von uns kann in die Zukunft schauen (zum Glück!). Was könnte passieren, wird immer alles so bleiben wie bisher?

Vielleicht versuchst du anzunehmen, dass es gerade ist, wie es ist.

Aber ohne dich dafür zu verurteilen oder zu denken, dass das alles nicht "normal" wäre, du gern "normal" wärst, sondern einfach in wohlwollender Liebe zu dir selbst. Du bist du, und hey, du bist ein toller Mensch!

Oft ist in diesen Zusammenhängen auch Selbstfürsorge ein zentrales Thema. Du darfst und solltest dich wichtig nehmen und auf dich und deine Bedürfnisse hören.

Mir ist gerade die Einleitung eines Buches in den Kopf gekommen, die ich dir gern hier lassen würde:

Es gibt einen Menschen, mit dem du dein gesamtes Leben lang zusammen bist. Er begleitet dich seit deiner Zeit im Mutterleib, war bei der Geburt mit dir und wird es sein, bis du deinen letzten Atemzug nimmst. Er ist bei allen Freuden da und in jedem Schmerz.

Ob er dein Freund ist, ob er dir guttut und für dich sorgt, das bestimmst du selbst.

Denn dieser Mensch - das bist du. Du selbst bist das Wesen, das lebenslang mit dir zusammen ist. Keine Eltern, keine Kinder, kein Partner und keine Freunde werden dich so lange und so intensiv begleiten wie du dich selbst. Wohin du auch gehst, dich nimmst du mit. Was du auch tust, du bist dabei.

Eigentlich ist es ganz einfach: So wie du für dich sorgst, so wirst du dich fühlen, und so wird sich dein Leben weitgehend gestalten. Denn auch wenn du die Umstände nicht immer beeinflussen kannst, so doch deinen Umgang damit. Die Art, wie du bist, in dir selbst und in der Welt.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Liebe Bigbadwolf,



Viele verharren ewig in ihren Mustern und sehen keine Notwendigkeit, an sich zu "arbeiten", sich selbst zu hinterfragen. Ich finde, allein auf diese Erkenntnis kannst du stolz sein, denn sie erfordert Mut!

Weißt du, niemand von uns kann in die Zukunft schauen (zum Glück!). Was könnte passieren, wird immer alles so bleiben wie bisher?

Vielleicht versuchst du anzunehmen, dass es gerade ist, wie es ist.

Aber ohne dich dafür zu verurteilen oder zu denken, dass das alles nicht "normal" wäre, du gern "normal" wärst, sondern einfach in wohlwollender Liebe zu dir selbst. Du bist du, und hey, du bist ein toller Mensch!

Oft ist in diesen Zusammenhängen auch Selbstfürsorge ein zentrales Thema. Du darfst und solltest dich wichtig nehmen und auf dich und deine Bedürfnisse hören.

Mir ist gerade die Einleitung eines Buches in den Kopf gekommen, die ich dir gern hier lassen würde:

Es gibt einen Menschen, mit dem du dein gesamtes Leben lang zusammen bist. Er begleitet dich seit deiner Zeit im Mutterleib, war bei der Geburt mit dir und wird es sein, bis du deinen letzten Atemzug nimmst. Er ist bei allen Freuden da und in jedem Schmerz.

Ob er dein Freund ist, ob er dir guttut und für dich sorgt, das bestimmst du selbst.

Denn dieser Mensch - das bist du. Du selbst bist das Wesen, das lebenslang mit dir zusammen ist. Keine Eltern, keine Kinder, kein Partner und keine Freunde werden dich so lange und so intensiv begleiten wie du dich selbst. Wohin du auch gehst, dich nimmst du mit. Was du auch tust, du bist dabei.

Eigentlich ist es ganz einfach: So wie du für dich sorgst, so wirst du dich fühlen, und so wird sich dein Leben weitgehend gestalten. Denn auch wenn du die Umstände nicht immer beeinflussen kannst, so doch deinen Umgang damit. Die Art, wie du bist, in dir selbst und in der Welt.

Danke für diese Worte.:herz:
Ich sollte mich mal häufiger mit solchen Worten auseinandersetzen, gefühlt habe ich diese ganzen Dinge völlig außer acht gelassen.
War wie im Tunnel, hab nur noch diesen Mann gesehen und die mögliche Beziehung die ich so unfassbar will.
Ich verstehe nicht wieso ich sowas nicht immer im Kopf habe.
Oft sehe ich das überhaupt nicht.
Ja dieses Thema selbstliebe...ich muss echt zu mir finden.
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Ja ich suche ja auch keine Heilung in ihm.
Ich kann auch ne ganz normale Partnerin sein die ihrem Leben nachgeht und ihrem Job und allem anderen.
Ich habe die ganze Zeit
Über Wert darauf gelegt meine Freunde irgendwo zu treffen und ihn etwas von mir abzugrenzen.
Er war leider teilweise beleidigt wenn ich gesagt habe ich muss lernen o.Ä… er war gekränkt weil er dachte ich mache lieber was mit anderen als mit ihm.
Tja meine Reaktion darauf dann eben: okay er wird Priorität. Das hab ich jetzt davon.
Es war wie eine abwärtsspirale ich war immer tiefer am Sinken und wurde zur anhänglichen Klette mit Eifersuchtsattacken.
Nun ja er hat Angst vor mir und ist jetzt weg. Es fällt so schwer das zu akzeptieren, ihm nicht nachzufahren , ich wünschte er würde mich anrufen und fragen ob wir uns sehen.
Aber ich weiß ich kann nichts tun.

Hey, ein Mann sollte nie deine Priorität sein, sondern du selbst und von ihm ist es auch nicht normal gewesen, dass er gekränkt war, weil du was mit anderen machst...

Es gab eine Zeit vor ihm und ganz ehrlich, man sollte auch nicht immer mit dem Partner zusammenhängen, das wird auf Dauer langweilig und du machst dich uninteressant. Vor allem ist es für deine Freunde unfair.

Arbeite an dir und danach wirst du eine schöne Beziehung führen können, die dich und ihn erfüllt.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hi,

ist halt alles nicht immer so einfach, oder? ;)
Tolle Worte von Jenna, total wahr!
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja …. Ich habe das ja bereits in anderen Strängen geschrieben …
Wenn man schon anfängt Zu viel zu grübeln und nachzudenken passt etwas an der Verbindung nicht.
Ich bin schlussendlich froh das es vorbei ist auch wenn ich ihn vermisse und irgendwo mag.
Es gab aber leider Situationen wo ich intuitiv gespürt habe: der soll es nicht sein.
Nun ja… es fällt schwer Dinge hinzunehmen.
Ich will immer das unmögliche möglich machen und zerbreche dabei leider.
Ich hoffe ich finde im Laufe des Lebens die Kraft Dinge zu akzeptieren die nicht änderbar sind.
Andererseits denke ich immer voller Hoffnung: man kann alles schaffen.
Mit Kraft kann man dies und das ändern.
Aber da greift der Spruch von Jenna: man muss sehen können was zu ändern ist und was nicht … das muss ich definitiv noch lernen.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja liebe Leute …
Bei dem Schnee draußen werde ich total romantisch und traurig , weil er weg ist.
Ich kann’s immer noch nicht so wirklich verstehen das er sich gegen mich, gegen uns entschieden hat nach allem was wir gemeinsam erlebt haben.
Da fragt man sich wirklich ist man bekloppt.
wie kann man sich so täuschen im gegenüber ?
Hat man die ganze Zeit quasi nicht gecheckt das der nicht ähnlich fühlt ?
Ist man selbst so mit sich und seinen Gefühle beschäftigt das man nicht merkt was beim gegenüber los ist ?
Hab ich zu viel gegeben? Zu viel Aufmerksamkeit , zu viel liebe reingesteckt ?
Es macht mich so unendlich traurig, dass ich immer auf Leute treffe die mich als selbstverständlich wahrnehmen.
Was muss ich machen damit jemand mich endlich mal schätzt und auf Händen trägt ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.031
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben