Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.715
Hallo ihr Lieben,

durch Suche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und denke, dass hier viele mitfühlende Menschen sind, die das Ganze auch aus emotionaler und nicht nur rationaler Sicht sehen. Im Prinzip sitzen wir ja alle in einem Boot. Zwei E-Books der Herren von Bergen und Sander hab ich auch.

Dennoch fehlt mir der Austausch mit Menschen die sich wirklich reinfühlen können. Ich werde auch bei euch reinschauen und versuchen meine Meinung zu sagen. Gemeinsam sind wir vielleicht stärker.

Hoffentlich ist das nicht zu lang zu lesen für euch =( Ich versuche es einigermaßen zu gliedern.

Ich

Ich in einer Bruder/Schwester Ehe (mit einem Mann den ich aus menschlicher Sicht wirklich sehr schätze, mit dem mich schon einige aber keine romantischen Gefühle mehr verbinden) und seit Sommer getrennt, habe zufällig in einem Chat im August einen Mann kennengelernt. Ich weiß überhaupt nicht, was mich dazu bewogen hat gerade ihm zu antworten, denn ich antworte sonst keinem. Wir kommen also ins Gespräch und von der ersten Sekunde an, war eine Bindung da. Es war nie geplant, ihn kennenzulernen und schon gar nicht mich zu verlieben.

Er

Er war zu dem Zeitpunkt 4 Monate von seiner Ex (11 Jahre zusammen und ca. 9 Jahre verheiratet) getrennt und hat ein Kind. Er hat sich getrennt. Er war auch schon ausgezogen, Wohnung komplett neu und teuer eingerichtet und er machte auf mich einen sehr gefestigten und sicheren Eindruck. (hierzu muss ich erwähnen, dass es nach der Trennung wohl noch eine kurzfristige Sache mit einer anderen gab, die sich aber im Sande verlaufen hatte da sie nicht wollte.) Zudem wohnt er ca. 300 km weg.

Er erzählte gleich von seiner Beziehung, auch dass er seit Jahren nicht mehr glücklich war, keinen Sex mehr usw. Dass er sich sehr befreit fühlt und dass die Entscheidung längst überfällig war und ohne das Kind längst gefallen wäre. Er sei auf der Suche nach der richtigen Frau und er wolle endlich glücklich sein.

Er hat mir sehr schnell großes Interesse signalisiert. Unsere Gespräche waren endlos, die Bindung nahm immer weiter zu. Wir haben uns getroffen und es passte wirklich alles. So ein schönes Date hatte ich noch nie.

Er hat sich auch richtig für mich ins Zeug gelegt um mich zu bekommen, was auch geklappt hat. Mein Herz war im siebten Himmel und er der tollste Mann für mich. Ich sei für ihn die Frau an seiner Seite, das erste „Ich liebe dich“ kam von ihm.

Die Beziehung

Fahren musste ich immer zu ihm, das ging auch nicht anders weil ich noch keine eigene Wohnung hatte. Aber er hat sich sehr um mich bemüht, wir haben Kurztrips gemacht, er hat mir schöne Orte gezeigt und ich habe mich sehr gewollt gefühlt.

Die Zeiträume an denen ich zu ihm konnte, wurden immer größer. Es sollte vorerst keiner wissen, dass es mich gibt wegen der Ex und dem Kind. Dann gab es wegen dem Kind irgendwie immer was, entweder war Papa-WE oder er ging auf Turniere vom Kind. Zudem arbeitet er in 3 Schichten und hat hier auch noch eine körperliche Belastung. Dennoch haben wir jeden Tag intensiv gesprochen und ich hatte auch keinen Zweifel an ihm.

Er war so süß zu mir. Hat Regenbogen fotografiert und mir geschickt, weil ich das so liebe. Hat mir einen gezeigt und hat sich richtig gefreut, dass er mir das "schenken" konnte.

Irgendwann (nach ca. 3 Monaten) begann die Stimmung zu kippen und er begann sich zu distanzieren. Erst sehr schleichend, aber doch für mich fühlbar. Man hat ja irgendwie so ein Bauchgefühl, wenn sich einer zurückzieht. Dennoch zeigte er mir auch weiter seine Liebe und war zu jederzeit für mich da. Ab und zu begann ich „Theater“ zu machen weil mir 4-5 Wochen ohne ihn sehen zu können einfach zu viel waren. Er meinte, das ginge im Moment einfach nicht anders, er habe mir von Anfang an gesagt, dass es nicht einfach wird.

Ab Sylvester wurde er dann vollkommen anders. Sozusagen eine Wendung um 180 °. Es kam kein „Ich liebe dich“, nur sehr selten „Schatz“ oder irgendwelche anderen liebevollen Äußerungen. Zu Weihnachten hat er mir noch eine Tafel Schokolade mit einem unserer Fotos und „Name, ich liebe dich“ geschenkt. Ab Sylvester war er langsam aber sicher ein Eisklotz. Wenn ich fragte sagte er, an mir liege es nicht sondern an seiner Situation die nun plötzlich über ihn hereinbricht.


Seine Situation:
Ihm würde jetzt erst bewusst werden, was alles auf ihn einprasselt. Er sieht sein Kind kaum, der Job (Schicht) belastet ihn enorm, er hat Schmerzen in der Schulter, finanziell stehe er auch nicht mehr gut da (er ist da anderes gewohnt, super Einkommen, Kreuzfahrten), er zahlt dem Kind Unterhalt, seiner Ex Unterhalt, jetzt hat er die Steuerklasse auch noch geändert und ihm fehlt jeden Monat enorm viel Geld. Sein Kind fehlt ihm.

Er baute immer weiter ab. Ihm geht es wirklich schlecht, das sind nicht nur Ausreden. Er ist optisch in den letzten Monaten um Jahre gealtert, er hat extrem zugenommen (schätzungsweise 10 – 15 kg). Ich sehe, ihm geht es wirklich unterirdisch.
Er redet entweder Smalltalk oder davon, was ihm alles zu viel sei.


Sein Verhalten mir gegenüber

Mit mir habe das alles überhaupt nichts zu tun, ich bedeute ihm viel (kein „Ich liebe dich“ mehr), ich sei so eine tolle Frau. Er habe einfach unterschätzt was alles auf ihn einprasselt. (Auf die Frage ob er sich trennen will, sagte er nein). Ihm wird alles zu viel, sein Kopf sei voll, er schafft das alles nicht mehr.

Dann belangloser Smalltalk. Jedes Mal wenn ich es wagte etwas zu sagen, kam in etwa obiger Text. Oder er sagte etwas wie: „Ich habe dir doch gesagt, dass mir alles zu viel ist und ich erstmal den Urlaub brauche.“

Seit Mitte Januar habe ich ihn nicht mehr gesehen (außer auf Fotos). Als ich letztes Mal bei ihm war, war er schon arg komisch. Wir hatten zwar Sex, Küsse, Kuscheln, zusammen baden etc... aber Frau spürt das.
Seitdem kein Treffen mehr. Erst war das Kind da, dann sollte ich letztes Wochenende (09.02 - 11.02) zu ihm kommen. Dieses Treffen hat er dann abgesagt weil: „er mich momentan nicht glücklich machen kann, ihm alles zu viel sei. Er kann mir nicht geben was ich verdiene und brauche, er verreise ab 18.02 erstmal zwei Wochen in den Urlaub, danach wird hoffentlich alles besser.“

Einmal sagte er (vor ein paar Tagen, es war vielleicht alles zu früh gewesen, er hofft dass es im Frühjahr mit uns ganz toll und noch schöner weiterginge. Er würde eine tolle Frau wie mich sicher nicht aufgeben wenn er wieder die Kraft dazu hat usw. Er bewundere meine Stärke, er sei nicht so stark.

Ich natürlich inzwischen (so ab 01.02) voll in der Verlustangst und das habe ich wohl auch deutlich ausgestrahlt. Sonst habe ich aber wirklich versucht, mich zusammen zureissen, mich auf Smalltalk eingelassen, war nett und verständnisvoll. Ich habe ihn, wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe gefragt, warum er mich behandeln muss wie eine Bekannte. Warum er das nicht beendet, wenn er das nicht will.

Dann meldete er sich einen halben Tag + komplette Nacht nicht (was unüblich ist für ihn) und teilte mir dann mit, dass er nicht immer wieder Lust auf Diskussionen habe. Wir redeten normal, dann find er wieder mit seinen üblichen Aussagen an, wie zu viel ihm alles sei. Dieses Mal ohne jedoch nochmal zu erwähnen, dass er noch eine Chance sieht. Seine Andeutungen (genau ausgesprochen hat er es immer noch nicht) deuteten aber sehr stark ein Beziehungsende an. Wenn ich ihn frage, ob er sich getrennt hat, antwortet er mit: „Ich weiß es nicht“. Es wäre ja auch in Zukunft so schwierig, er habe ja soviel Stress und könne mir ja dann wieder nicht geben was ich brauche usw.


Auszüge aus den Gesprächen:
(alle seit dem letzten WE)


Ich: Sind wir getrennt?
Er: ich weiß es nicht
Ich: Du weißt nicht ob du mich gerade verlassen hast?
Er: Nein


Tag darauf

Smalltalk + abweisendes Verhalten
Ich: Aber es bleibt doch dabei, dass du die Trennung möchtest?
Er: Ich mache dich doch eh nur unglücklich zur Zeit
Ich: Trennst du dich? Oder willst du eine Pause?
Er: Keine Ahnung
Ich: ob überhaupt was von beiden oder welches?
Er: Ich hab einfach gerade keinen Kopf um 100 % ne Beziehung zu führen
Ich: Alles Gute
Er: Ich bin jetzt Zuhause



Gestern (dazwischen 1 Tag kein Kontakt):

Ich: es wird schwer dich zu vergessen
Er: Geht ja auch nicht
Ich: Was geht nicht?
Er: Einfach zu vergessen
Ich: nein, das wird nicht einfach
Er: werde ich ja wohl auch nicht
Ich: Du hast mich seit wir uns kennen glücklich gemacht. Auch wenn wir uns nicht so oft sehen konnten wie andere Paare. Das was du mir geben konntest, hat mir zu dem Zeitpunkt gereicht und du hast mir gut getan. Ich hatte keinen Zweifel daran, dass wir ne echte Chance haben. Ich wäre den Weg gerne weiter mit dir gegangen um zu schauen, was die Zukunft für uns bereit hält
Er: Du hast mir auch gut getan und bist nach wie vor eine tolle Frau. Es liegt einfach alles an mir dass ich einfach momentan nicht in der Lage bin, da mir halt einfach alles zu viel ist zu schaffen.
Ich: Wenn du dir damit sicher bist, kann ich nichts mehr machen.


Keine Antwort mehr


Es ist ja wohl aus.

Ich kann nicht glauben, dass es jetzt so einfach vorbei ist und mir geht es echt schlecht.

Versteht mich nicht falsch. Bestimmt denkt ihr, dass ich ihn die ganze Zeit permanent unter Druck gesetzt und ihm täglich die Ohren vollgesabbelt habe... Ich hab wirklich versucht mich "ordentlich" zu verhalten. Habe wirklich versucht mich zusammen zu reißen, aber es ist echt schwer vollkommen cool zu bleiben wenn der andere einen seit 6 Wochen emotional am langen Arm verhungern lässt und einen jeden Tag die Unsicherheit quält.

Zu Weihnachten noch so ne Schokolade, an Sylvester stand er mit 2 Herz Wunderkerzen vor mir und jetzt kann ich abtreten. Im Sommer wollten wir zusammen nach Hamburg auf ein Konzert (seine Idee, die Karten hat er auch schon.) Vor ein paar Tagen hoffte er noch, dass es bei uns im Frühjahr ganz toll weiter geht, jetzt soll ich gehen.

Wahrscheinlich ist das Ding jetzt gelaufen oder was meint ihr? Trostfrau, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen?

Wir haben sogar nächste Woche am Mittwoch zusammen Geburtstag und ich kann ihm nicht mal schreiben.

Von ihm wird ja bestimmt nichts mehr kommen. Die Sache wird für ihn durch sein. Und ich bin ein weiterer Stressfaktor in seinem aktuell wirklich bescheidenen Leben. Und zwar der Faktor, von dem er sich am einfachsten trennen kann. Die Probleme im Job / Unterhalt etc…. verschwinden ja nicht. Ich offensichtlich schon. Bestimmt sitzt er zu Ostern wieder bei seiner Frau zuhause, denn dann wären all seine finanziellen Sorgen ja weg. Dann hat er auch das Kind wieder.

Ich versteh ja seine Probleme... aber warum wollte er das nicht mit mir schaffen.
Bald tanzt er dann wohl mit ner anderen oder der Ex durch die Sonne.

Ich seh ihn die ganze Zeit online, aber mir schreibt er nicht.


Ich bin so traurig, was soll ich nur tun?


Tut mir leid, dass ich hier so rumflenne =(

Sun
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Hallo SleepingSun,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn es dafür leider keinen schönen Anlass gibt. Ich bin selbst kein Profi, rate dir aber erstmal Abstand von ihm, also die berühmte KS. Das wird dir helfen etwas Distanz aufzubauen, die Dinge klarer zu sehen. Es wird natürlich nicht besser, wenn man durch Aktionen vom Ex immer wieder zurück geworfen wird.

Tut mir leid, dass ich hier so rumflenne =(
Dafür musst du dich hier nicht entschuldigen. Hier kannst du alles raus lassen, hier gibt es immer ein offenes Ohr für dich. Meine Empfehlung: Wenn dich der Drang überkommt, ihm schreiben zu wollen, schreibe stattdessen deine Gedanken hier rein. Wir hören zu und reden mit dir.

Davon abgesehen solltest du dich auch bei den anderen hier einlesen, vielleicht mal etwas dazu schreiben - uns ist gegenseitige Hilfe wichtig.

Es wird sich sicher zeitnah auch einer der erfahrenen User oder Mods hier zu Wort melden, aber eines kann ich dir schonmal sagen: Es wird irgendwann besser! Ob mit Ex Back oder ohne Ex Back - wichtig ist, wieder Selbstbewusstsein zu erlangen. Denn nur selbstbewusst kann man auch wieder Anziehungskraft für den Ex entwickeln. Bitte schreibe Nachrichten von ihm hier fett rein, damit wir uns gemeinsam eine passende Antwort überlegen können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, bin aber überzeugt, dass du diese aufbringen kannst - hierzu gehört übrigens auch, sich selbst die Trauer zu erlauben. Lass es raus, wenn es sein muss, versuche aber dein Leben zu leben und dich nicht dauerhaft zu verkriechen. :)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.715
Danke NiGo,

es ist total nett von dir mir zu schreiben.
Ich hab auch schon bei anderen gelesen und ich versuche mich zu beteiligen. Auch wenn ich gerade die Letzte bin die Liebestipps geben sollte.

Und ja, neue Nachrichten von ihm schreibe ich fett. Nur da wird eh nix mehr kommen. Vielleicht an unserem Geburtstag ein "Happy Birthday".

Ich glaub ich mach eh alles falsch. Ich sollte ihn in WhatsApp löschen, aber das kann ich nicht. Alle Fotos, all die schönen Chats... alles wäre weg. Ich hab ihn schon ins Archiv geschoben, aber ich glotz eh ständig rein ob er on ist oder nicht.

Und er ist ständig online und ich starre seinen Namen an und darunter dieses "Online" und weiß genau MIR schreibt er nicht, mir WILL er überhaupt nicht schreiben. Würde ja gern mal wissen, mit wem der da schreibt. Polstert er schon sein Nest wieder aus bei seiner Ex? Ist er schon flirty unterwegs und hat schon ne Andere?

Ich finde das so unfair, man wird weggeworfen wie ein benutzter Lappen, einfach so stehen gelassen ohne ein richtig klärendes Gespräch. Es wird sich einfach so halbfeige mit unterschwelligen Andeutungen aus der Beziehung verkrümelt.

"Er meint alles so wie er es sagt, ihm wurde zu oft wehgetan um eine Frau zu verarschen". Seine Worte als wir uns kennengelernt haben. AHA!

Ich denke mir, er hat Probleme. Ich sehe dass er die Probleme hat. Man nimmt nicht umsonst zu, altert, "klagt" die ganze Zeit... Aber ich konnte für seine Probleme nichts.

Wie kann man sich denn eine neue Frau suchen, der Hoffnungen machen und dann am Ende feststellen, dass das alles zu früh war, jetzt alles über ihn reinbricht.. und was macht der? Entsorgt mich. Tolles Gefühl so ein Egopusher gewesen zu sein.
Aber soll mich wohl trösten, dass ich "ne tolle Frau" bin und ihm gut getan habe. Ja vielen Dank auch.

Ich kann für seine Probleme nichts... und trotzdem bezahle ich jetzt den Preis.

Sorry, ne kleine Runde Selbstmitleid am Rande. Besser es landet hier als bei ihm. Da würde kommen: "Hm." oder "Ich habe dir schon gesagt, dass mir alles zuviel ist. Tut mir leid dass ich dir momentan nicht geben kann was du verdienst."

Sorry, bin echt wieder fertig gerade. Mir ist schon wieder so übel.

Sun
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Hallo..
Mein erster Gedanke war auch sofort vielleicht wieder bei ex?
Kann aber voll daneben liegen..
Dein kopfkino kennen wir alle..
Am besten wäre nun wirklich erst mal ks zu halten..:trost:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Sun,

willkommen im Forum, wenns auch kein schöner Anlass ist.

Ich glaub ich mach eh alles falsch. Ich sollte ihn in WhatsApp löschen, aber das kann ich nicht. Alle Fotos, all die schönen Chats... alles wäre weg. Ich hab ihn schon ins Archiv geschoben, aber ich glotz eh ständig rein ob er on ist oder nicht.

versuch bitte nicht so viel , besser gar nicht, zu stalken. Es macht dir nur Kopfkino und wirft tausend Fragen auf, für die du keine Antwort hast/bekommst.

Denke auch am besten ist jetzt erst mal eine Kontaktsperre, ihr müsst beide mal etwas runterkommen. Das heißt du machst keinen Kontakt von dir aus, wenn er was schreibt hier Fett reinstellen, das weißt ja schon und nicht gleich antworten, du hast Zeit, bist beschäftigt.

Die KS ist auch für dich, um dich zu erholen, dein Selbstwertgefühl zu steigern.
Wenn du kannst räum alles von ihm in deiner Wohnung in einen Katon und ab in den Keller. Es erinnert dich sonst laufend an ihn und es geht dir schlecht.

Mach Sport, geh mit Freunden weg, vllt ein altes Hobby aktivieren, dich halt ablenken, es wird mit der Zeit besser.

Lese dir auch mal die Kristallisation und den Mann-Frau-Konflikt durch und auf der Hauptseite sind auch gute Texte.

Wenns dir schlecht geht, schreib hier rein, wir verstehen das. Kannst hier auch so eine art Tagebuch führen.

Drück dich mal ganz lang :trost:

Gruß Wolf
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo SleepingSun,

auch mir scheinen seine Gedanken sehr bei der EX, bei dem Kind und seinem vorherigen Leben zu liegen. Daran hast Du natürlich gar keine Schuld und ist sicherlich auch nur der relativ kurzen Zeit seiner Trennung geschuldet. 4 Monate Trennungszeit nach 11 Jahren Beziehung erscheinen mir zu kurz für eine vollständige Verarbeitung.

Ich kann Dir daher auch nur zu einer strikten KS raten, in der Du möglichst viele Dinge tun solltest die Dir gut tun und die Dich ablenken.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.715
Was dagegen spricht:
  • Er von Anfang an so: Nein, das ist für mich überhaupt keine Option mehr. Ich fühle mich richtig befreit. Ohne Kind wäre die Entscheidung viel früher gefallen. Sie hat mir nie gegeben was ich wirklich gebraucht habe. (Sex gab es auch viele Jahre nicht mehr). Viele Streits. Sie habe ihm wohl immer gesagt er solle halt gehen (weil er sich jeder Diskussion entzogen hat) und er ist dann irgendwann wirklich gegangen.
  • Er hat sich auch wirklich ne eigene Wohnung genommen, die komplett neu und teuer eingerichtet.
  • Ich hab auch mehrfach gehört wie die beiden miteinander telefoniert haben. Das war vollkommen sachlich und es ging nur um das Kind. Er hat auch neben mir mit ihr telefoniert - hat nicht etwa den Raum verlassen.
  • Sie wollte dass er die Steuerklasse ändert (dies ist erst vor kurzem passiert)
  • Sie ist aktuell mit dem Kind mehrere Wochen in irgendeiner Trennungskur - erst 1,5 Wochen später wurde ein Telefonat zwischen Kind und ihm in die Wege geleitet.
  • Ich habe vor Kurzem nochmal gefragt ob eine Rückkehr zur Ex für ihn eine Option ist. Er darauf: "Ich denke nicht". (Klingt aber schon weniger sicher als überhaupt keine Option) :cry
Was dafür spricht:
  • er wäre mit einem Schlag seine finanziellen Sorgen los und hat sein Kind zurück
  • Sie hat Anfang Februar ein Paarbild von den beiden auf Facebook an der Seite "öffentlich" gestellt. Da hat man ja immer 5 Bilder oder so die man als zusätzliche Profilbilder nehmen kann. Dass es gerade das vom Ex und ihr sein muss ist.... naja

Die Chance ist wohl durchaus gegeben dass er wieder zurück kriecht...
Davor muss ich natürlich abtreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey, ich denke auch du solltest dich erstmal zurück lehnen und nichts machen... so schwer das auch fällt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Was dagegen spricht:

Das ist jetzt deine "Wahrheit", was in seinem Kopf ist wissen wir nicht. Du wirst, wie alle hier, keine klaren Antworten bekommen. Mache aussagen zum Schluss einer Beziehung werden nur gemacht um es dem Verlassenen nicht so schwer zu machen. Auch der Verlasser ist sehr Emotional. Taten kann man bewerten, Worte eher nicht

Ich würde nicht wegen Geld und Kind zu einer EX zurückgehen und kein schönes Leben haben, würdest du das tun ?
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Nein. Aber vielleicht vermisst er sein altes Leben und will seine Bequemlichkeit zurück. Oder er hat seine Gefühle neu entdeckt :cry:cry:cry:cry
Es klingt hart: Aber wenn das so sein sollte, könntest du eh nichts daran ändern. Das ist bitter, ich weiß. Die Chance, die ich sehe, ist die Kontaktsperre, um ein Gefühl des Vermissens bei ihm zu erzeugen. Hier wird öfter mal ein Satz zitiert: Man kämpft, indem man nicht kämpft.

Das kannst du momentan sicher noch nicht hören, aber es ist etwas Wahres dran. Kopf hoch, versuche die Dinge nicht so zu zerdenken, so sehr man das auch macht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.715
Ich werde die KS machen. Hab ja überhaupt keine andere Wahl.
Dass er mir überhaupt nochmal schreibt, glaube ich nicht. Ich komm mir eher wie ein Problem/Stressfaktor vor dem man aus dem Weg gehen will.
Käme mir dumm vor, ihm da jetzt noch nachzusteigen.

Ex back ist bei mir wohl vollkommen aussichtslos?

Im November hat er mir noch nen Ring geschenkt und einen Adventskalender gebastelt in dem 24 Liebesgeschenke drin waren. Jetzt kann ich abtreten... :cry das ist hart
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Ex back ist bei mir wohl vollkommen aussichtslos?
Das kann dir keiner beantworten. Das liegt nicht an deiner Situation, man kann nie wirklich sagen, ob es klappen wird. Denn das hat auch immer mit deiner eigenen Entwicklung zu tun haben, in der du zu dem Schluss kommen könntest, es gar nicht mehr zu wollen.

Dass er mir überhaupt nochmal schreibt, glaube ich nicht.
Auch den Gedanken kenne ich nur zu gut. Es gibt da zwei Optionen, wie es sein kann: 1. er meldet sich (da ist es ganz wichtig, hier die Nachrichten fett reinzuschreiben für eine passende Antwort) und 2. er meldet sich nicht.

Mit beiden Varianten wirst du mit der Zeit umgehen können bzw. es wird einfacher. Das ist ein Erfahrungswert, den ich selbst gewonnen habe. Es wird wieder besser. Man denkt wieder positiver, man denkt an sich. Es braucht nur leider Zeit, liebe SleepingSun. Ich wünsche dir das Allerbeste und die Erfüllung deiner Wünsche!
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Wahrscheinlich ist das Ding jetzt gelaufen oder was meint ihr? Trostfrau, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen?
Hallo liebe sun,
das tut mir auch so leid für dich. Wie du mir ja schon geschrieben hast, bin ich vermutlich auch nur die Trostfrau.
Ich kann dich also gut verstehen. Ich hatte das ganze Spielchen übrigens schon einmal und war deswegen extrem misstrauisch. Aber er hat mir alles so glaubhaft versichert, dass ich mich einfach auf ihn einlassen musste.
Ich kann dir nicht sagen, ob das wieder werden kann, oder ob wir es dann überhaupt wollen. Ich weiß nur, dass mir gerade hilft, mich nicht komplett im Selbstmitleid aufzulösen. Beim letzen Mal bin ich wirklich in ein tiefes Loch gefallen und auch wenn ich die Situation heute noch ständig hinterfrage, ich höre auf die Schuld bei mir zu suchen und versuche nicht verbittert zu werden. Ändern kann man es eh nicht. Das sag ich mir immer wieder. Verstehen auch nicht, denn das könnte man nur, wenn man in den Kopf des anderen reinschauen könnte.
Versuche dich auf irgendwas schönes zu konzentrieren. Vielleicht auch einfach alles aus einer fremden Perspektive anschauen, als wärst du nur ein Teilnehmer und nicht die Verlassene. Das hilft vielleicht den Schmerz nicht so doll zu fühlen.
Ich drück dich ganz fest!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.715
Aber er hat mir alles so glaubhaft versichert, dass ich mich einfach auf ihn einlassen musste.
Beim letzen Mal bin ich wirklich in ein tiefes Loch gefallen!

Ja. Das Gefühl kenne ich. Sie leisten ja großartige Überzeugungsarbeit und glauben wahrscheinlich selber dran.
Irgendwann bricht dann das Kartenhaus zusammen und wir, denen man ja so toll versprochen hat man sei über alles weg, deren Vertrauen man sich erarbeitet hat... wir zahlen den Preis.
Gerade meiner hat ja aktiv nach ner neuen Partnerin gesucht wenn ich das mal überdenke, ich bin ja Nr. 2 weil es sich mit der ersten im Sand verlaufen hat. No. 2 in vier Monaten Trennungszeit nach 11 Jahren. Und was hat der sich nicht um mich bemüht.... anstatt dass er sein Leben erstmal verarbeitet... raus aus der Ehe und rein in die Frauenwelt auf der Suche nach der großen Liebe. Und ich als dummes naives Schaf flieg jetzt damit mit Anlauf ins Loch.
Ich weiß du verstehst genau wie sich das anfühlt Hamsterl:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.715
Tag 2 der KS.
Nach meinen Worten von gestern (wenn du dir sicher bist, kann ich nichts mehr machen) hat er sich nicht mehr gemeldet.

Ich werde auch weiterhin nichts schreiben, er mir dann ja wohl auch nicht.

Mir ist übel bei dem Gedanken, wie ich hier vor den Karren gespannt wurde. Irgendwie hab ich auch keine Hoffnung mehr.
Wer einen anderen ohne richtiges Gespräch, ohne Treffen und ohne richtige Aussagen einfach so feige in die Wüste schickt... der kommt auch nicht zurück.

:cry
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
warte mal ab sonne... tag 2 ist ja nicht so lange.. tu viel für dich. aber versteif dich nicht darauf das was kommen muss... nicht jeder kontakt tut dir gut.. siehst du ja bei mir.. ich denke schon das er sich nochmal meldet bei dir..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo sun,

Wer einen anderen ohne richtiges Gespräch, ohne Treffen und ohne richtige Aussagen einfach so feige in die Wüste schickt... der kommt auch nicht zurück.

Nach meinen Worten von gestern (wenn du dir sicher bist, kann ich nichts mehr machen) hat er sich nicht mehr gemeldet.

das sind deine Gedanken, nicht seine. Vllt ist er jetzt am überlegen wie der seine Schwierigkeiten in den Griff bekommt und die kann er auch nicht in 2-3 Tagen lösen. Wir können halt nicht in seinen Kopf schauen.
Ich hatte ja auch richtige Probleme und meine Lady hat innerhalb eines Tages die Reißleine gezogen.

Hast dich ja schon an ein paar Strängen beteiligt und manchmal gibts da unglaublich Wendungen.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Sleeping Sun,

im Moment kannst du wahrlich nichts tun, außer die KS, wie alle dir schon geraten haben.

Die Option, dass er zur Ex zurück geht ist natürlich möglich. Seine Trennung, gerade mal 4 Monate, ist nicht wirklich lang. Habe ich das richtig verstanden, dass Ex ein Foto von sich und ihm bei FB hochgeladen hat und vorher war dort kein Einziges mehr von ihm bzw. von den beiden?

Dennoch darf man bei Männern auch nicht unterschätzen, dass für sie Finanzen und Job sehr wichtig sind. Wenn es da ordentlich rumpelt, kann der Mann sich kaum auf was anderes konzentrieren. Da sorgt er sich zu sehr. Und viele Männer ziehen auch ihren Selbstwert aus Job/Geld, hinzu kommen Existenzängste und fühlt sich dann nicht mehr wirklich als Mann. Insofern wäre seine Erklärung gar nicht mal abwegig.

Wissen tun wir es natürlich nicht, ob er dieses nur als Ausrede benutzt, um dich nicht weiter zu verletzen, dass er zurück zur Exfrau ist oder ob es wirklich daran liegt, wie er es erklärt hat. Aber irgendwann wirst du es wissen und es wird ans Tageslicht kommen.

Zur Zeit und für deine Strategie ist es auch erst mal unerheblich woran es liegt, da dir vorerst nichts weiter übrig bleibt, eine KS zu machen und abzuwarten.

Einen lieben Kraftdrücker sende ich dir!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.715
Seine Trennung, gerade mal 4 Monate, ist nicht wirklich lang. Habe ich das richtig verstanden, dass Ex ein Foto von sich und ihm bei FB hochgeladen hat und vorher war dort kein Einziges mehr von ihm bzw. von den beiden?!

Hallo marie,
Danke dass du mir schreibst.
Die Trennung von ihm war im April. Als ich ihn kennenlernte war er 4 Monate getrennt.
Und ich weiß nicht ob sie das Bild die ganze Zeit drin hatte, das war eins von 2015. nehme es aber an da er alle Bilder allgemein seit Jahren drin hatte (also eine ganze Reihe privater Bilder, eben ab und an auch mit ihr) und sie da verlinkt hatte damals, dh es ist auch bei ihr drin. Ihr Profil ist nicht öffentlich. Es gibt aber auf Facebook die Möglichkeit seit einiger Zeit mehrere Bilder als Profilbilder zu schalten von den bereits aktiven Bildern. Die sind dann genau wie das Titelbild und das Profilbild öffentlich. Wenn man das macht erscheint es vom Datum her als neu hochgeladen. Das hat sie gemacht. Es ist aber ein altes Bild.

Und ich denke schon dass du recht hast. Dass er jetzt nicht mehr der wohlhabende Kerl ist, belastet ihn sehr. Jetzt kann er richtig für Unterhalt etc. in die Tasche greifen und kann seinen bisherigen Standard nicht mehr halten. Zudem vermisst er sein Kind dass auch lieber bei ihr ist und ein langes Gesicht macht, wenn’s länger zu ihm muss.

Ich verstehe seine Probleme ja. Ich hätte ihn gerne unterstützt. Ich kann ihm sein Verhalten mir gegenüber auch vergeben wenn es wirklich daran liegt wie er sagt.
Wenn er aber aus Bequemlichkeit Richtung Ex unterwegs ist, wird er für mich nicht mehr tragbar sein. Denn dann hat er mich angelogen und benutzt um seinen Wert zu testen. Ich hätte ihn nie und nimmer genommen, wenn er mir nicht glaubhaft versichert hätte, er wäre mit dem Thema durch. Genau dieses Schauspiel jetzt wollte ich auf jeden Fall vermeiden.

Klar für die KS ist das nicht relevant, da muss ich durch. Aber man macht sich ja eh von früh bis spät nen Kopf und dieser Film der da abgeht ist echt teilweise schon absurd.

Danke für deinen Rat, das bedeutet mir viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.950
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben