Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
mal mein Satz:

"wenn ich mich aufrege, schädige ich meinen Körper, dadurch werden meine Feind automatisch stärker und das ist zu vermeiden"

hab extra eine Satz gewählt ohne das Wort "nicht", weil ich mal gelesen habe, das das Gehirn das nicht verarbeiten kann, weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.
Denke es ist teilweise wahr, bei mir klappt es kit dem Satz, aber halt nur weil ich da mich selbst konditioniert habe, doch das andere stimmt schon mit dem Wörtchen nicht.
Mach mal den Zest mit irgendjemandem und sag demoder der sie soll nicht an rosa Elefanten, oder nicht an die Zahl drei denken und frag dann woran sie denken.
Doch jeder muss da halt dann sein Mantra finden, mit dem es funktioniert, und Atemtechnik hilft dabei auch, wenn ich richtig weiß, dann ist es so, wenn dass man im Grunde Emotionen nur wirklich für wenige Selunden hat, glaube es sind 7 oder so, und es nur länger dauert, wenn man sich überhaupt auf diese komzentriert, so kann es sein das man kurz trauer hat, aber danach schon wieder fröh,och ist, wenn man aber dann selbst sich hineinsteigert es halt eben Trauer den ganzen Tag ist.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
@Raven @Wolf21 @Cassandra

Danke ihr Lieben für eure Worte,
Ich hab einfach irgendwie ein Problem damit, dass unsere Exis sich sozusagen alles erlauben dürfen. Sie werfen uns die Beziehung vor die Füsse, verhalten sich mies und tanzen in den Sonnenuntergang. Wir bleiben zurück mit dem Kummer, den Tränen und der Unverständnis. Streben wir ein EB an, müssen wir uns verbiegen und ihnen das Gefühl geben, es wäre alles ganz toll was sie gemacht haben.
Das ist das Schwierige und Unfaire, finde ich. Wir erteilen denen noch Absolution uns wie einen Abfalleimer behandelt zu haben. Da wird per WhatsApp Schluss gemacht, andere sagten einem am Tag davor noch sie lieben einen und rennen zwei Tage später mit einem neuen Partner rum usw... dann sitzen wir hier in ner Warteschleife bis es sich die Herrschaften anders überlegen. Und zum Dank dafür reagieren wir auf alles fröhlich und mit einem Lächeln (ja ich erkenne den Sinn der Taktik) aber es ist echt so schwierig. Ich verrate aus Liebe zu einem Mann meine eigene Vorstellung - nämlich wie man sich anderen Menschen gegenüber verhalten darf und wie nicht. Ich wäre nicht in der Lage, andere Menschen so zu behandeln wie es die Exis hier im Forum teils tun (meiner ist ja nicht mal der Schlimmste, meiner war "nur" feige und respektlos)

Daher kam es zu meinem Wutanfall gestern.
Wahrscheinlich wird er sich jetzt ne Weile nicht mehr melden aber das ist eventuell auch gut so. Das gibt mir die Gelegenheit mit der Sache abzuschließen, die hatte ich ja nicht mit seinem Smalltalk. Ich MUSS ihm verziehen haben um überhaupt nochmal mit ihm zusammen sein zu können. Wären wir mit meinem ganzen Wut und Schmerz wieder in einer Beziehung, fahr ich das innerhalb eines Monats an die Wand oder ich muss meinen eigenen Charakter um 180 Grad drehen.

-------------

Das hier editiere ich heute/morgen Abend raus also bitte nicht zitieren:
Hier stand nichts wegen der Beziehung sondern Vergangenheit. Es ist mir aber unangenehm das so "öffentlich" stehen zu lassen. Wer da was wissen will bitte PN :herz:

----------

Aus seinen Antworten lese ich aber trotzdem mehr positives als negatives. Nämlich:
- er weiß dass er sich falsch verhalten hat
- er denkt drüber nach ob es nicht ein großer Fehler war mich zu verlassen
- er hat derzeit keine Beziehungsressourcen
- (er hat bald einen Burnout wenn er so weiter macht) und er möchte dass ich weiß, dass es ihm nicht gut geht
- er selber hat die Beziehung noch nicht vollkommen abgeschrieben und eventuell noch ne Reunion im Kopf wenn es ihm besser passt
- er wird zumindest nicht wieder bei seiner Ex sein oder einer Next wie ich dachte.
- er findet mich trotzdem gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Wofür? Das Du Menschlich reagierst?
weil ich entgegen den Ratschlägen der Berater hier, die sich viel Mühe machen, gehandelt habe. Und ich möchte nicht, dass einer denkt "ich wüsste es besser". Tu ich nicht, das war eine Affekthandlung.
Aber ja ok... doch "menschlich" trifft es.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Es ist halt nicht so einfach, entgegen seiner Gefühle & Emotionen zu handeln, da sind wir halt Menschen und keine Maschinen welche man da programmieren kann. Ich denke es wird Dir auch niemand übel nehmen, das dies eben so geschehen ist.

Und im Grunde hilft es Dir ja auch, Dich besser zu erkennen und auch die Situation besser greifen zu können.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sun,

eine Glanzleistung war das jetzt leider nicht....
Auch wenn ich verstehen kann, dass deine Emotionen verrückt spielen.
Er hatte dir ja "nur" ein Kompliment gemacht und du machst da leider gleich wieder ein "Drama"gespräch draus.

Das Problem ist, Sun, wenn du jetzt noch ein paar solcher Alleingänge hinlegst, dann können wir dir nicht mehr helfen. Denn dann wird er uns unseren Framewechsel nicht mehr abnehmen und er bleibt da, wo er ist.
Das hat dich jetzt leider wieder zurück geworfen und wir müssen von vorne anfangen.

Du wirst wohl nichts machen können als nun unterzutauchen und warten ob er sich nochmal meldet, aber das wird wahrs. nun etwas länger dauern als sonst und du wirst wieder neu anfangen müssen einen Frame aufzubauen.

Ja, wie Cassandra schon sagt, komplett abtauchen.

Liebe Sun, versuche bitte, den Fokus etwas von ihm runter zu nehmen.
Kümmere dich ganz alleine um dich und dein Wohlergehen.
Schaffe dir Wohlfühloasen, ganz alleine für dich...

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich weiß :cry:cry:cry
Ja, ich schreib ihm nichts mehr. Denke da wird jetzt eh erstmal auch von seiner Seite aus nichts mehr kommen, also besteht ohnehin keine Gefahr da ich ihn ja von mir aus nicht anschreibe. Hab ich seit nem Monat nicht mehr.

Ich kümmere mich um den Umzug.
:blush:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hey Sun,

Wir sind Menschen, wir machen alle unsere Fehler, so ist es nun mal und ich verstehe Dich ja. Mir geht es nicht anders, ich verstehe auch nicht wieso man Menschen so behandeln kann, und auch nicht wieso man zum Beispiel der eigenen Logik und den Gefühlen nicht folgen darf.
Und etwas anderes, schreib ich Dir als PN, okay?
Ich drück Dich mal ganz feste!! :brav:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Sleeping Sun,
das was du oben schreibst ist sicher die wichtigste Erkenntnis aus der Situation: dich um dich kümmern, die Trennung sacken lassen und verarbeiten, Abstand gewissen. Vielleicht steht am Ende dieses Prozesses, dass du ihm vergibst für seine Trennung und Trennungsart. Aber das muss natürlich nicht sein, du musst ihm nicht vergeben. Du bist frei dich zu entscheiden, dass du diese Beziehugn mit einem Menschen, der dich so behandelt und behandelt hat wie dein Ex, nicht mehr möchtest.

Für den Verarbeitungsprozess ist auch Wut gut. Die Worte die du wegen dem Nachrichtenaustausch hier hörst, sind ja garnicht deshalb weil du wütend bist, sondern eher weil es im strategisch Sinne (! also nur im strategischen Sinne) nicht günstig war sie an deinem Ex auzulassen. Aber Wut ist wichtig und du solltest dich dafür nicht fertig machen, dass du sie fühlst oder gar versuchen zu unterdrücken.

Dein Ex hat sich super früh gemeldet und du wurdest unterstützt darauf strategisch zu antworten. Vermutlich war sein Melden für dich aber einfach noch zu früh und du konntest kaum Distanz gewinnen... weshalb es zu dem Kontakt gestern kam.

Liebe Sun, wie geht es dir denn heute?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Liebe Sun, wie geht es dir denn heute?

Nicht so gut liebe Cassandra.
Ich weine wieder, dachte da wäre ich jetzt schon weiter aber das gestern hat mich aufgewühlt. Hab jetzt halt Angst, dass es jetzt gelaufen ist weil ich das jetzt gemacht habe.
Hatte irgendwie das Gefühl, dass er nicht soooo abgeneigt war sondern eher zugewandt, hab gemeint das lese ich in den Zeilen. Dass er sich gar nicht mehr so sicher ist ob das nicht ein Fehler war.
Jetzt ist hier aber davon die Rede dass wir jetzt wieder von vorne anfangen und zurückgeworfen sind.
Meint ihr denn, das wars jetzt? Oder wie seht ihr seine Reaktion?

Das gibt mir halt zu denken... und schon wieder gehts mir wohl nur um ihn :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Liebe Sun,
Lass die Tränen ruhig fließen, das kann auch sehr befreiend sein. Lass alles raus! Solange bis die letzte Weg ist, und dann ab mit Dir in ein entspannedes Bad!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich geh jetzt erstmal kurz raus an die frische Luft, in meinen WhatsApp steht nämlich

Er: schön deine Sachen (Smiley mit roten Bäckchen).

Damit meint er meine Ikea Bestellung. Hatte heute wie ne Art Möbelvorschau gepostet weil ich witzig fand dass alles weiß ist. (Hab’s übrigens weil ich so schusselig bin heute erst bestellt und gedacht des kommt am Montag, hab ja jetzt die Wohnung... kommt aber erst am 29 - ich bin ein Rind).

Aber was machen wir jetzt mit dem? Er legt offensichtlich ja nicht viel Wert auf Rückzug. ::: Also wohl weiter im Plan.
Ich hab nix aufgemacht und nix geschrieben. Ich habe die Lektion gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Sun,

Ich will mich da gar nicht rausreden.

Deswegen schäme ich mich jetzt.

Und mir tut leid, dass ich zuviel Emotion ihm gegenüber gezeigt habe - auch wenns Wut und nicht Schmerz war.

Daher kam es zu meinem Wutanfall gestern.

liebe Sun, du hast dich hier jetzt 2 Seiten lang entschuldigt und gerechtfertigt.
ich mag dich so wie du bist, du mußt hier nichts beweisen warum u weshalb etwas so gelaufen ist. Das war alles nur menschlich und für mich in Ordnung, hast ja schon im ersten post geschrieben das du aufgeregt und wütend warst. Denke hier werden dich alle als mensch akzeptieren, das die Aktion für das EB nicht so toll war weißt ja selbst.

Meint ihr denn, das wars jetzt? Oder wie seht ihr seine Reaktion?

seh das jetzt nicht so schlimm, eher wie ein 1:1, er hat auf eine erniedrigende Art die Beziehung auslaufen lassen und du hast ihn jetzt mal die meinung dazu gesagt.
Wie du schon selbst erkannt hast, würde eine Beziehung jetzt zum scheitern verurteilt sein. Du bist noch nicht so weit und er hat immer noch jede menge Stress. Denke er kommt nochmal um die Ecke.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hatte irgendwie das Gefühl, dass er nicht soooo abgeneigt war sondern eher zugewandt, hab gemeint das lese ich in den Zeilen. Dass er sich gar nicht mehr so sicher ist ob das nicht ein Fehler war.
Jetzt ist hier aber davon die Rede dass wir jetzt wieder von vorne anfangen und zurückgeworfen sind.

Na ja, Sun, du bist schon sehr auf ihn "losgestürmt", hast ihm Vorwürfe gemacht..... und ihm leider geziegt, wie sehr du verletzt bist und auch wie sehr du ihn wohl auch zurück willst....
Seine Antworten waren eher zurückhaltend, entschuldigend und ausweichend. Gerade auf die Frage, dass es eben nur wahrscheinlich ein Fehler war, sondern eben ganz gewiss.
Je mehr Sicherheit er hat, dass du ihn zurück willst, umso weniger wird passieren.

Ich hatte unseren Part extra zurück genommen, gezeigt, dass er nun nicht mehr oberste Priorität bei dir hat... die Nachfragen kamen ja auch langsam und somit seine Unsicherheit.
Das ist nun leider wieder dahin und er ist sich - durch deinen Alleingang - eben wieder sicher.
Verstehst du, Sun?
Verstehst du, was so ein zugewandter Alleingang von dir bewirkt? - leider das Gegenteil von dem, was wir wollen.

Und ja, jetzt müssen wir wieder anfangen.
Wollen wir das nochmal probieren? :smile:
Aber dieses Mal hältst du durch, ja?
Er ist ja noch am Ball und wir haben vielleicht noch eine Chance....
Er hat sich ja gerade wieder gemeldet... ;)

Er: schön deine Sachen (Smiley mit roten Bäckchen).

Antwort:

Ich bin sehr gespannt, wie alles zusammen aussieht. :smile:

Jetzt wieder langsam....
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
hallo Sun,

liebe Sun, du hast dich hier jetzt 2 Seiten lang entschuldigt und gerechtfertigt.
ich mag dich so wie du bist, du mußt hier nichts beweisen warum u weshalb etwas so gelaufen ist. Das war alles nur menschlich und für mich in Ordnung, hast ja schon im ersten post geschrieben das du aufgeregt und wütend warst. Denke hier werden dich alle als mensch akzeptieren, das die Aktion für das EB nicht so toll war weißt ja selbst.

seh das jetzt nicht so schlimm, eher wie ein 1:1, er hat auf eine erniedrigende Art die Beziehung auslaufen lassen und du hast ihn jetzt mal die meinung dazu gesagt.
Wie du schon selbst erkannt hast, würde eine Beziehung jetzt zum scheitern verurteilt sein. Du bist noch nicht so weit und er hat immer noch jede menge Stress. Denke er kommt nochmal um die Ecke.

Hahahaha ja. Ich bin schon manchmal ne Katastrophe @rechtfertigen. :schuettel:
Und ja du hast recht, hab gedacht dass ihr mich vielleicht jetzt nicht mehr mögt oder mir noch helfen wollt. Gut dass das nicht so ist.
Ich mag dich auch. Glaub du wärst du ein Mensch mit dem ich auch real gut zurecht kommen würde. :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich hatte unseren Part extra zurück genommen, gezeigt, dass er nun nicht mehr oberste Priorität bei dir hat... die Nachfragen kamen ja auch langsam und somit seine Unsicherheit.
Das ist nun leider wieder dahin und er ist sich - durch deinen Alleingang - eben wieder sicher.
Verstehst du, Sun?
Verstehst du, was so ein zugewandter Alleingang von dir bewirkt? - leider das Gegenteil von dem, was wir wollen.

Ich bin froh dass du hier bist. Und der „Rüffel“ ist gut von dir. Ich muss das ja auch verstehen. Ich danke dir sehr.
Und ja ich würde es gerne nochmal probieren. Hab ja gesehen dass Wut/Vorwürfe/Emotionen im Moment nichts bewirken.

Deine Antwort habe ich so geschrieben. Vor 25 Minuten kam:

Er: bestimmt gut

Jetzt darf man vor der Uhrzeit bestimmt eh nicht mehr antworten und das wäre eh so eine „stehen lassen“ Sache?

Viele Grüsse
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt darf man vor der Uhrzeit bestimmt eh nicht mehr antworten und das wäre eh so eine „stehen lassen“ Sache?

Ja, bitte stehen lassen, Sun.
Zumal es darauf jetzt auch sowieso nichts zu antworten gibt.

Und ja ich würde es gerne nochmal probieren. Hab ja gesehen dass Wut/Vorwürfe/Emotionen im Moment nichts bewirken.

Genau, so wird es nicht funktionieren.

Aber Sun, wir gehen zurück auf Anfang und du wirst wieder die Frau, die er kennen gelernt hat... fröhlich, selbstbewusst, eigenständig.... mit viel Spaß am Leben...
Du sollst für ihn wieder eine Herausforderung werden. :smile:
Da möchten wir jetzt hin.

:trost:

Wir schaffen das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben