Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hahaha Yolo du Fuchs.
Schön, dass du wieder mal da bist.

Engelin du bist böööööööööööööse :)

Er hat inzwischen aber nachgelegt während ich im Mittag war.

Er: Ich dir auch. Hab erstmal xy geholt. Die muss ich noch verschicken.
Er: Hattest du auch nen 20% Gutschein drin?


Vorschlag: Ja, der gilt aber nicht für limitierte Editionen.

Das war ein 20 % Gutschein der aber das was wir immer kaufen ausschließt.
Oder wir weisen da nicht auf drauf hin und warten bis er uns das selber mitteilt.

Könnten dann schreiben: Ja, der war bei mir auch dabei. :coolwink:

Wahrscheinlich ist das zweite besser oder? Weil er dann selber recherchieren wird und mir sein Ergebnis dann mitteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Er hat inzwischen aber nachgelegt während ich im Mittag war.

Er: Ich dir auch. Hab erstmal xy geholt. Die muss ich noch verschicken.
Er: Hattest du auch nen 20% Gutschein drin?
Ha! Also hatte ich doch recht, dass noch was kommt weil du nichts geschrieben hast :schuettel::Fest:
Sorry für die Selbstbeweihräucherung :blush:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hahaha Yolo du Fuchs.
Schön, dass du wieder mal da bist.

Engelin du bist böööööööööööööse :)

Er hat inzwischen aber nachgelegt während ich im Mittag war.

Er: Ich dir auch. Hab erstmal xy geholt. Die muss ich noch verschicken.
Er: Hattest du auch nen 20% Gutschein drin?


Vorschlag: Ja, der gilt aber nicht für limitierte Editionen.

Das war ein 20 % Gutschein der aber das was wir immer kaufen ausschließt.
Oder wir weisen da nicht auf drauf hin und warten bis er uns das selber mitteilt.

Könnten dann schreiben: Ja, der war bei mir auch dabei. :coolwink:

Wahrscheinlich ist das zweite besser oder? Weil er dann selber recherchieren wird und mir sein Ergebnis dann mitteilt.
Das sind doch jetzt Orga-Nachrichten. Da kannst du ja nicht viel richtig oder falsch machen. Ich würde mich allerdings so kurz wie möglich halten. Insofern würde ich tendieren zu:
Ja, der war bei mir auch dabei.

Ich finde aber wichtig, dass du die Orga-Ebene nicht verlässt, also die Kommunikation vorantreibst, das sollte er machen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Sorry für die Selbstbeweihräucherung :blush:
Jaaaaa pat pat. Hast du gut gemacht :herz:

Ich finde aber wichtig, dass du die Orga-Ebene nicht verlässt, also die Kommunikation vorantreibst, das sollte er machen.
Danke, du bist ein Schatz, Engelin.
Das sind ja die Fehlerchen die ich immer so mache. Daher ist das glaub schlau wenn ich das + Vorschlag hier einstelle und dann wurschteln wir dran rum.
Ich mach: "Ja, der war bei mir auch dabei." Dann liegt der Ball bei ihm und er wird mir dann sagen, dass das für unsere Artikel nicht gilt (sofern er es schon mitbekommen hat) oder muss was anderes bringen-

So machen wirs. Danke danke!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Jaaaaa pat pat. Hast du gut gemacht :herz:


Danke, du bist ein Schatz, Engelin.
Das sind ja die Fehlerchen die ich immer so mache. Daher ist das glaub schlau wenn ich das + Vorschlag hier einstelle und dann wurschteln wir dran rum.
Ich mach: "Ja, der war bei mir auch dabei." Dann liegt der Ball bei ihm und er wird mir dann sagen, dass das für unsere Artikel nicht gilt (sofern er es schon mitbekommen hat) oder muss was anderes bringen-

So machen wirs. Danke danke!
Ja, super. Genau, den Ball schön locker zurückspielen. Und nicht denken, etwas vorantreiben zu müssen. Und ein "schön" kann man dann sicher auch mal platzieren an geeigneter Stelle :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Vielleicht sollt ich das mal so lernen, wie ich auch für meinen Einserschnitt gelernt habe. Mit Farben und Zuteilungen.

Blau = Mist = Stehenlassen weil "schön" "ok" "ja" "nein" und darauf antworten wir nix
Gelb = Organachricht = auf der Ebene bleiben und nix vorantreiben / antworten aber nicht übereifrig = kann auch mal ein "schön/ok" sein
Pink = gute Farbe = guter Invest von ihm = lieb sein

Klingt vielleicht albern, aber wenn ich das mal aufschlüssle und seine Nachrichten in Wertigkeit sortiere, kann ich denk auch besser verstehen wie man damit umzugehen hat. Vielleicht seh ich dann auch ne Art Aufgabe wo ich drin rumschaffen kann und lass meine Emotionen mehr raus. Gott sei Dank bin ich ja eh ein disziplinierter Streber :schuettel:

Ich sehe ein blau / gelbes Farbenmeer hahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht.
Könntet ihr Berater nicht mal so eine Art Übersicht für Nachrichten machen?
Also etwas, mit deren Hilfe man dann auch mal "schnell" selbst sich eine Nachricht zusammen stellen kann um nicht immer auf euch angewiesen zu sein :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Blau = Mist = Stehenlassen weil "schön" "ok" "ja" "nein" und darauf antworten wir nix
Gelb = Organachricht = auf der Ebene bleiben und nix vorantreiben / antworten aber nicht übereifrig = kann auch mal ein "schön/ok" sein
Pink = gute Farbe = guter Invest von ihm = lieb sein

Ich finde so eine Einsortierung sehr gut, wenn es dir das Einordnen dann griffiger macht.

Ich arbeite auch gern mit Farben bei Texten.

Wichtig ist ja auch, dass man durch den rationalen Vorgang etwas Distanz gewinnt zum Text. Und mehr von einer objektiven Seite auf die Nachricht schaut.

Insofern: go for it!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht.
Könntet ihr Berater nicht mal so eine Art Übersicht für Nachrichten machen?
Also etwas, mit deren Hilfe man dann auch mal "schnell" selbst sich eine Nachricht zusammen stellen kann um nicht immer auf euch angewiesen zu sein :smile:

Das geht wohl nicht liebe Hope weil es unterschiedliche Strategien gibt, die auf unsere jeweiligen Situationen angepasst werden.
Gretchen und ich könnten zB. meistens etwas ähnliches nutzen, da wir beide in dasselbe Horn stoßen... (bzw. das vom Ex in uns... nur das will ich jetzt nicht weiter ausführen *hust* )
Wenn wir da irgendwelche Textbausteine für alle erstellen, dann kannst du davon ausgehen, dass die User das in völlig falschen Situationen rauskopieren und nutzen und die Alleingänge überhand nehmen.
Anfüttern ist zB etwas anderes als eine Orbit Nachricht die während einer KS vom Ex kommen könnte.

Auch wenn das einerseits sicher für manche hilfreich wäre, ginge das für andere böse ins Auge. Das wäre fahrlässig von der Führungsebene.

ABER wir können das ja für uns machen und schon mal üben.

Wichtig ist ja auch, dass man durch den rationalen Vorgang etwas Distanz gewinnt zum Text. Und mehr von einer objektiven Seite auf die Nachricht schaut.
Dir und deiner messerscharfen Analyse kann ich nichts vormachen :thumbsup: Genau das hab ich mir dabei gedacht.

----

Er (gelb/Orga): Mal gespannt ob der dafür dann auch gilt.
Vorschlag: Das wäre natürlich großartig.

(Ich weiß natürlich, dass der Gutschein dafür nicht gilt, denn a) steht es drauf und b) kam mir der Gedanke auch sofort und ich habe schon recherchiert. *hust*)
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Glaube auch, das bedarf keiner Mühe einer wirklichen Antwort. Zumal du ja die Antwort schon kennst. Also das wird er dann auch checken und sich wieder vermelden, wenn er das auch rausgefunden hat. Würd nix schreiben, außer: *Daumenhoch Smiley*
Den würd ich mir jetzt mal gönnen an deiner Stelle :lach:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Ach verdammt, warum muss das auch so komplex sein :lach::grins:
Aber nun gut, dann müsst/dürft ihr Profis halt doch immer wieder ran :PP
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:lauter pinke Herzchen nur von mir......los,kristallisiere:Auspeitschen:
Sleepy du schlägst dich tapfer,die Farbencodemethode finde ich wirklich gut,stell mir das grad tetrisartig vor.
Ma-De
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Guten Morgen,

ich hab gestern Abend kurz mit Lauch geschrieben als er um 23 Uhr von der Schicht kam. Ging auch nicht lang da ich ja auch schlafen muss und schon im Bett war.
Mittags hab ich das "Daumen hoch Smiley gemacht"

Auf jeden Fall war er mitteilsam, deutlich kommunikativer und hat in ganzen Sätzen geschrieben. Soviel wars ja nicht, Orga auch nicht direkt. Ich brauch noch eine Farbe für „normale“ Gespräche die kein Orga sind.

Sinngemäße Wiedergabe, weil ich noch Nachrichten von ihm ungeöffnet habe und erst nachfragen wollte, wie ich heute ran soll:

--------

Er hatte sich nach der Schicht gemeldet und erzählt, dass er Stress auf Arbeit hat, dass ihm seine Schulter wieder sehr Probleme bereitet und er solche Schmerzen habe, dass es sogar in seinen Fingern kribble, er aber nicht schon wieder zum Facharzt wolle. Ich sagte ihm dann, dass er das wohl tun müsse (er hat da schon sehr Schmerzen, manchmal hört man ihn stöhnen deswegen), weil sich das ganz und gar nicht gut anhört.

Dann scheint er wohl eine seiner Sportwetten (mehrere 100 EUR) verloren zu haben und meinte was er anfasst, würde schief gehen und fing an aufzuzählen was angeblich schief läuft. Ich habe dann gemeint, dass er auch viele positive Dinge in seinem Leben habe und dass meine Dolls (eine seiner Negativpunkte dass er seine net verkauft bekommt) auch nicht plötzlich faulig werden würden.

Da fing er an zutraulich zu werden und meinte, dass es ja auch keine besseren Hände als meine für die Dolls geben würde. Ich habe mich dann für das Kompliment bedankt und er hat es nochmal bekräftigt und meinte, dass das doch so sei.

Ich meinte, dass ich jetzt schlafen müsse und zudem einer meiner Kater schon auf mir liegen würde. Da meinte er, dass der Kater wisse was gut sei. Da das eindeutig eine sexuelle Anspielung war, hatte ich das gekontert mit „Du liegt doch eh lieber unter mir. Gute Nacht + *dieses anzügliche Smiley mit dem schiefen Grinsen*

Er wollt dann noch wissen, was dieses Smiley bedeutet und hat Gute Nacht + Schlaf gut + Süße Träume gewünscht. Das hab ich alles noch ungeöffnet.

Meine Kater sind übrigens ausgestreckt mind. 1 Meter groß. Wenn so ein Vieh meint, er wäre ein Baby der halb über deinem Körper und der Rest von ihm in deinem Arm liegt und zwar so, dass er von dir runterfällt wenn man sich bewegt und er zudem deine andere Hand mit seinen Pfoten festhält, während er das Schnurrkonzert des Todes von sich gibt, dann hat man nicht die körperlichen Kapazitäten um viel im WA oder gar im Forum zu schreiben.

Daher fiel mein Invest bei der Sache eher sehr mager aus, der Lauch hat viel mehr geredet und auch viele Smileys benutzt.

Jetzt wollt ich fragen, ob ich noch was anzügliches wegen dem Smiley schreiben soll (dass ihm KK macht) oder warten bis er sich wieder meldet.

Grüße und einen schönen Tag
Sleepy

PS: mein Tag wird arbeitstechnisch die Hölle
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich würde schreiben: hab schon geschlafen. Der Smiley bedeutet *das und das*

Aber was Anzügliches würde ich nicht mehr liefern.

Meinst du den smirk Smiley?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ja, hab auch gegoogel. Der smirk soll wirklich so ne anzügliche, sexy Bedeutung haben.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Schreib doch: guten Morgen, hab schon geschlafen. Das ist der sexy Smiley.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.961
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben