Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Aber meine Snowwhite Doll behält der nicht. Das sag ich euch. Die Snow gehört mir.

Danke. Ich bin echt froh, dass ich in dem Sinn nichts "falsch" gemacht habe und dass es richtig war auf den Bauch zu hören.

Danke, ich bin echt froh euch alle zu haben... und das schon seit Februar. Keinen Moment würde ich bereuen, euch vertraut zu haben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Was ihr hier für komische Ausdrücke verwendet: "Doll"; nie gehört; keine Ahnung was das für ein komisches Ding ist. :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Liebe Marie,

hab mir deinen Post in Ruhe gerade durchgelesen. Ich verstehe gut, was du meinst. Ich sehe es allerdings bei Sleepy so:

Der Herr Lauch hat sich schon etwas in seiner Komfortzone eingerichtet. Das machen wir Menschen ja alle. Wir sind auf der Suche nach Grenzen. Immer und immer wieder. Wenn uns die Arbeit, Menschen, der Partner keine Grenzen gibt, dann nutzen wir den Spielraum, den wir haben.

Bei Sleepy selbst war und ist es so: Es konfligieren zwei Wünsche in ihr.
Erstens: Sie will bzw. wollte den Lauch unbedingt zurück haben. Erster Wunsch.
Zweitens: Sie will auch ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen was eine Beziehung betrifft. Zweiter Wunsch.

Wir (bzw. Wolfgang) hat mit dem Strategiewechsel damals erstmal eine wundervolle Ruhe hineingebracht in die Geschichte. Es konnte sich soweit stabilisieren zwischen den beiden.

Dieses Stabilisationsplateau hielt bis aktuell an. Sleppy merkte aber immer deutlicher, dass sich Wunsch eins und Wunsch zwei gar nicht wirklich miteinander verbinden lassen.

Es ist ein typisches, inneres Dilemma entstanden: Sie hat zwar den Lauch wieder soweit an die Angel bekommen (Wunsch eins erfüllt) und merkt aber nun seit längerem, dass sich Wunsch zwei nicht wirklich erfüllen lässt, obwohl Wunsch eins erfüllt wurde.

Das Missverständnis ist: Wunsch eins und Wunsch zwei haben nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun.

In seinem Liebeskummer aber, denkt man fälschlicherweise, dass die Erfüllung von Wunsch eins gleichsam und parallel die Erfüllung von Wunsch zwei beinhaltet.

Wenn man irgendwann merkt, dass also Wunsch zwei sich irgendwie nicht mit Wunsch eins erfüllen lässt, dann ist man erstmal entzaubert. Und das tut weh. Erstmal. Wenn man dann eine so tolle Entwicklung hinlegt wie Sleepy und sich sozusagen innerlich stärkt, nicht immer die Brave ist, die alles dafür tut, dass Wunsch eins zumindest erfüllt bleibt, dann entwickelt sich diese gesunde innere Unabhängigkeit. Man entwickelt sich hin zu: Vielleicht gibt es sogar noch andere Männer, mit denen sich Wunsch zwei besser erfüllen lassen als mit Wunsch eins? Und bis dahin geht es mir womöglich besser alleine mit mir selbst als auf Biegen und Brechen und unter emotionaler Knechtschaft an Wunsch eins festzuhalten?

Also, Fazit:

Wenn Wunsch eins erfüllt ist, dann heißt das erstmal gar nix. Wunsch zwei, der viel wichtiger für meine psychisches Gesundheit, mein Wohlbefinden ist, ist mittel- langfristig viel viel wichtiger für mich, als an Wunsch eins festzuhalten, der mir Wunsch zwei ja gar nicht erfüllen kann.

Schau auf dich, deine Gesundheit, deine GRENZEN, deine Langmut (die evtl. zu sehr ausgeprägt ist) und auf deine WIRKLICHEN Wünsche und nehme evtl. Abschied von Wunsch eins. Abschied, von dem Gedanken, dass Wunsch eins die Erfüllung zu deinem Glück bedeutet.

In diesem supergesunden Prozess befindest du dich m.M. nach gerade, Sleepy :smile:

Und wenn der Lauch niemals aus seiner Komfortzone gerüttelt wird, dann wird er die nicht vorhandenen Grenzen logischerweise immer nutzen. Und wenn er nicht raus möchte aus seiner Komfortzone, es lebensgeschichtlich einfach nicht passt....Dann lässt man am besten los. Verbiegen auf Dauer und die eigenen normalen und gesunden Wünsche beständig schlucken um Wunsch eins erfüllt zu halten, soll sich kein Mensch. Auch nicht Sleepy.
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Bei Sleepy selbst war und ist es so: Es konfligieren zwei Wünsche in ihr.
Erstens: Sie will bzw. wollte den Lauch unbedingt zurück haben. Erster Wunsch.
Zweitens: Sie will auch ihre eigenen Bedürfnisse befriedigen was eine Beziehung betrifft. Zweiter Wunsch
Das hast du gerade echt toll erklärt! :smile:
Und ich erkenne mich darin ziemlich wieder. 1.Wunsch oh ja absolut!
2.Wunsch (Beziehung) hätte ich vor 2 Monaten noch absolut zugestimmt. Mittlerweile - nach einigem Nachdenken und Reflektieren kann ich für mich sagen: Ich bin mit einer "Halbbeziehung" absolut zufrieden :smile:

Das sind die menschlichen Puppen erst recht:
:lach: auch wieder wahr
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Das hast du gerade echt toll erklärt! :smile:
Und ich erkenne mich darin ziemlich wieder. 1.Wunsch oh ja absolut!
2.Wunsch (Beziehung) hätte ich vor 2 Monaten noch absolut zugestimmt. Mittlerweile - nach einigem Nachdenken und Reflektieren kann ich für mich sagen: Ich bin mit einer "Halbbeziehung" absolut zufrieden :smile:

Ja, schau, ob es wirklich Zufriedenheit ist, oder doch bloß ein fauler Kuhhandel, nur dass Wunsch eins erfüllt bleibt und man Wunsch eins nicht loslassen muss :smile: Aber, wenn es für dich passt, dann ist das auch gut.

Es ist ja so: Wir Menschen brauchen und wollen Beziehungen haben, das ist gut und gesund. Und, manchmal sucht man sich einen fixen Menschen aus, mit dem man unbedingt das Beziehungsglück haben will. Und will und will über einen langen Zeitraum nicht wahrhaben, dass es das Beziehungsglück, was zu mir ganz persönlich passt, mit DIESEM Menschen gar nicht geben kann. Das ist dann nicht gesund. Diese beiden Wünsche sind also nicht untrennbar miteinander verbunden. Wenn es mit Wunsch eins nicht klappt, dann kann Wunsch zwei sich aber mit einem anderen Menschen verwirklichen lassen. Mit einem, der zu mir, meiner Lebensweise, meinen Wünschen, grundsätzlich passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ihr Unwissenden. Das ist eine limitierte Snowwhite die ein Kleid aus den 1930ern trägt (ihr Erscheinungsjahr). Der Lauch überlässt sie mir großzügigerweise gegen meine Cinderella Version.

Und mit der Analyse liegt unsere Snowwhite hier auch vollkommen richtig. Ich bin aber noch weit davon entfernt, Wunsch 2 mit einem anderen Mann zu erfüllen. Ich würde mir schon wünschen, ich könnte einfach umschalten und auf einen anderen Kerl zu gehen mit dem alles einfacher ist, aber ich kann das nicht. Mein Kandidat dafür ist der Lauch. ABER nicht um jeden Preis. Und ich wäre wirklich bereit, sehr viel für ihn hinzunehmen und auch zu schlucken. Muss man in so einer Situation auch. Aber ich kann nicht auf alles, dass mir wichtig ist verzichten, nur damit er es bequem hat.

Ich wünsche mir eine stabile Beziehung mit einem Mann der mich liebt und ehrt. Der Respekt vor mir hat und der auch etwas tut, damit das funktioniert. Ich bin aber (noch) lange nicht bereit, das mit einem anderen Mann zu tun.

Aber ich bin bei dem Status, dass wenn dem Lauch das alles so unwichtig ist, ich nicht mehr auf Biegen und Brechen unbedingt an seiner Seite verharren muss.

Auch wenn es mir das Herz bricht.... und das tut es.
Wäre ich damit eigentlich ein TT2?

- nach einigem Nachdenken und Reflektieren kann ich für mich sagen: Ich bin mit einer "Halbbeziehung" absolut zufrieden :smile:
Ich wäre mit einer Halbbeziehung eventuell auch halb zufrieden... dafür gehört für mich aber immer noch, dass man sich nicht nur alle 6 - 8 Wochen sieht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Nicht ironisch. Wenn sich ne Frau trennt, obwohl sie noch starke Gefühle hat, dann erfüllt sie die Kriterien von TT2. Das weißt doch selber Sleepy! :PP
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich wünsche mir eine stabile Beziehung mit einem Mann der mich liebt und ehrt. Der Respekt vor mir hat und der auch etwas tut, damit das funktioniert. Ich bin aber (noch) lange nicht bereit, das mit einem anderen Mann zu tun.
Liebe Sleepy,

Das kann ich eins zu eins nachempfinden. Ich erwische mich auch in letzter Zeit oft mit diesem Wunsch, auch irgendwie ist es der Wunsch wieder etwas „Normales“ zu haben. Aber wenn das blöde Herz besetzt ist, funktioniert das noch nicht. :::
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ach Gretchen, du bist eh mein Seelenbuddy hier im Forum sozusagen.
Ich lese so oft bei dir mit und ich kann jede Silbe von dir blind nachvollziehen.
Dein Schrottmichel sammelt Nüsse, aber das was du dir erhoffst, liefert er auch nicht. Bei mir dasselbe in grün, nur mit Puppen.
Dich wollt ich eh noch was fragen, aber ich wollt net so reinprellen bei dir.
Wieviel km trennen euch denn? Und wie oft seht ihr euch (als ihr noch zusammen wart) und jetzt in der aktuellen Situation?
Es schien mir, als habt ihr euch gegen Ende der Beziehung über Monate gar nicht gesehen. Wie hälst du sowas überhaupt aus?

Man, man - eigentlich sind wir doch bewundernswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ach Gretchen, du bist eh mein Seelenbuddy hier im Forum sozusagen.
Ich lese so oft bei dir mit und ich kann jede Silbe von dir blind nachvollziehen.
Dein Schrottmichel sammelt Nüsse, aber das was du dir erhoffst, liefert er auch nicht. Bei mir dasselbe in grün, nur mit Puppen.
Dich wollt ich eh noch was fragen, aber ich wollt net so reinprellen bei dir.
Wieviel km trennen euch denn? Und wie oft seht ihr euch (als ihr noch zusammen wart) und jetzt in der aktuellen Situation?
Es schien mir, als habt ihr euch gegen Ende der Beziehung über Monate gar nicht gesehen. Wie hälst du sowas überhaupt aus?

Man, man - eigentlich sind wir doch bewundernswert.
Ja ich gucke auch immer bei dir rein :lach:

Du sagst es, da machen die alles für einen und dem letzten Schritt schaffen die nicht. Schon mehr als nervig :::

200 km trennen uns. Wo wir zusammen waren es manchmal zwei Wochen oder drei/vier Wochen. Ich fand das ganz schrecklich, wenn es vier Wochen waren.

Jetzt sehen wir uns mindestens aller zwei Wochen.... mehr als in der Beziehung damals ...ein Witz :lach:

Ja von November bis März in der Krise haben wir uns nicht einmal gesehen...kein Weihnachten...kein Silvester...kein Geburtstag zusammen... das war die schlimmste Zeit in meinem Leben. :cry:cry

Aber soll ich dir was sagen, wenn ich ihn jetzt nicht sehe stört es mich nicht, ich habe mir soviel neues in meinem Umfeld geschaffen, das ich mich ablenke.

Ich verstehe das auch nicht, warum ich an diesen Mann so hänge...deswegen verstehe ich auch was du meinst bei dir mit dem Lauch.

Ps: wir sind einfach toll Sleepy :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Können Männer auch TT2 sein?
Hab bisher nur von Frauen gelesen...

Ja, ich finde deine Stärke auch bewundernswert! Hut Ab! Eigentlich müsstest du ihm mal das Forum zeigen und deinen Strang - Dann wüsste er, wie viel er dir bedeutet. Solch ein Einsatz passiert ihm von einer Frau vielleicht nie wieder!

Mein Onkel hält schon Jahrzehnte an einer alten Liebe fest und lebt seitdem alleine und ist einsam, weil es doch nichts mehr geworden ist. Ein Kumpel von mir hing 8 Jahre an der Ex und es wurde nie wieder so richtig was... Jetzt ist sie verheiratet mit einem anderen und hat zwei Kinder. Jetzt ist auch er wieder bereit für eine neue Beziehung.
Eine Glaskugel und Gewissheit wäre schön...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Liebe Vilsa,

Mensch ist Mensch. Ein Mann kann genau so ein TT2 sein. Mag sein, dass sie da noch seltener sind. Hier im Forum hatten wir mal einen als Gegenspieler (also als Ex).

Und ganz ehrlich, bevor ich dem Lauch jemals diesen Thread zeige, schieße ich mir ins Bein. Zudem glaube ich auch nicht, dass das in dem derzeitigen Stand etwas bringen würde. Das könnte ich mal machen wenn wir in 40 Jahren im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzen – also nie. Wenn er das wüsste, würde er sich nur beweihräuchert vorkommen und er würde auch unter Druck gesetzt werden. Was er aber garantiert hätte, wäre die volle Beziehungmacht. Da könnte dann immer und ewig auf die dumme kleine sleepy herabsehen, die so an ihm hängt.
Was ich aber garantiert weiß, ist dass er so jemanden wie mich nicht mehr finden wird. Und auch ihm wird das irgendwann einmal bewusst werden. Vielleicht dann, wenn er irgendwann mal einsam und alleine ist.
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Achso danke für deine Erklärung. Fürchte nämlich das meiner TT2 ist. Und dann hab ich die sofortige Reaktion ja total verpasst...

Käme eigentlich ein Umzug für dich in Frage? Wie würdest du dir das für die Zukunft vorstellen?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Achso danke für deine Erklärung. Fürchte nämlich das meiner TT2 ist. Und dann hab ich die sofortige Reaktion ja total verpasst...

Käme eigentlich ein Umzug für dich in Frage? Wie würdest du dir das für die Zukunft vorstellen?
Ein TT2 ist sehr selten ()das müssen wir bei dir nochmal beleuchten :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben