Fühle mich so alleine und im Stich gelassen - Kann der Mohr jetzt gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Liebe Sleepy,

als ich in einem anderen Strang kurz von dir las, dass du jemanden aus dem Forum gefunden hast, hab ich mich schon sehr für dich gefreut.
Also auch mal ganz offiziell hier meine Glückwünsche, dass jetzt alles so für dich bzw euch gekommen ist, wünsche euch alles Gute :herz:

Wie die Exen sich hinterher manches zurechtdrehen, find ich generell interessant. In deinem Fall auch schon wirklich anmaßend, kann die Wut dabei auch verstehen. Du hast das so lange mitgemacht, strategiert, dein Bestes gegeben und von ihm kam einfach nie allzu viel zurück. Und dann so eine Aussage.
Ja, es ist irgendwie amüsant, aber auch einfach echt frech :lach: Naja, jetzt drückt der Schuh halt, wo du vom Markt bist und er sich damit auseinandersetzen muss, dass er auch etwas anders hätte machen können.


Mein Ex meinte ja auf einmal auch zu mir, er KÖNNE nach einer Trennung nicht mehr so empfinden wie vorher (ein einfaches "ich lieb dich nicht mehr", wäre ja zu kompliziert) und man hätte ja angeblich versucht an sich zu arbeiten, auch zusammen und irgendwann gehts halt nichts mehr. Obwohl er das wirklich nie hat und er selbst bei der Trennung zugab, dass wir vielleicht zu lange damit gewartet hätten, gemeinsam daran zu arbeiten und das "verpasst haben". Hat mich auch wütend gemacht und abgestoßen, weil ich mir 6 Monate den ****** aufgerissen habe und von ihm nichts kam.
Ja, man kann es sich immer hindrehen, wie mans grade brauch, nur nützt das auch nichts. Pech nennt sich das dann wohl am Ende.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Oh und wo ich grade eine neue Signatur lese Paullina Simons - hast du ihre Bücher gelesen oder das Zitat so gefunden?
Wollte die Bücher immer mal lesen. Jetzt weiß ich noch nicht, wann ich mal wieder fähig sein werde, über Liebe zu lesen - nicht weils mich traurig macht, aber .. irgendwie.. :schuettel:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hey liebe Lanex,

zu Paullina - nein ich habe ihre Bücher nicht gelesen. Aber als Märchenfan bin ich auch ein Fan der Serie "Once upon a time". Da gibt es meinen Liebling Rumplestilzkin und der sagt: "Love is free. But all magic comes with a price".

Er ist also einer, der auf die Bezahlung besteht. Ich liebe Rumple und auch das Zitat.
Dadurch kam ich auf das Paullina Zitat.

Und ja, der Lord ist tatsächlich aus dem Forum hier - wenigstens mal was gescheites oder? Nur kann man natürlich hier dann nicht rumphilosophieren denn genau genommen könnte er ja mitlesen, obwohl er selbstverständlich Strangverbot hat.

Ich dachte schon früher, dass einer von unseren Jungs hier ja einen anständigen Mann abgeben könnte und wir hier mal wildern sollten. So geplant wars aber nicht. Das ist ja auch absurd eigentlich.

Und ich kenne ja deinen Strang und es macht mich auch stolz, wie toll du jetzt damit umgehst. Zu den Plingzeiten hatte ich echt Bauchweh bei dir. :herz::herz::herz:

Aber unser Vorteil ist ja, dass wir hier der Fisch waren. Wir haben den Mist gefuttert, haben unser Bestes gegeben. Aber wir sind gewachsen. Und die sind auf der Stelle geblieben. Die reflektieren nicht. Die drehen sich das immer schön zurecht, wie es gerade passt. Und irgendwie ähneln sich die Exen ja doch irgendwie darin. Und wir ähneln uns auch, denn wir sind jetzt schlauer geworden. :grins::grins::grins:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sleepy, ein wunderbares Feedback und alles gute Euch zwei.

Ich freu mich ja heimlich, dass ich es geahnt habe - wer es ist und man hat das als aufmerksamer Leser schon früh erkannt :grins:

Genießt die wunderbare Zeit, lasst die Exen Exen sein - ihr habt Euch und das reicht :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ist des euer Ernst?
Und Claraaaaaaaaaaa, schreib mir doch mal bitte privat wer du meinst, dass es ist.
Jetzt bin ich aber doch neugierig.

Und welche Babys und welche Paare? Ich weiß von gar nichts.
Warum weiß ich nie was :nanu::nanu::nanu:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Süße, ich freu mich sehr für dich, aber das weißt ja schon :grins::herz:
Du hast es sooooo verdient. Der Lord natürlich auch.

Wenn im Forum jemand fragt, ob ein Ex back überhaupt was bringt, kann man mit Recht „ja, immer und immer Gutes!“ antworten.
WAS genau es bringt, ist offen, aber es wird Gutes sein :herz:, selbst oder besonders wenn der Ex der Ex bleibt...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und die Moral von der Geschicht - gelbe Seiten bringen Liebe, Glück und Zuversicht :grins:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Sleepy,

ich freue mich total für Dich und für den Lord natürlich auch (wer auch immer er sein mag ;)).

Was die anderen beiden betrifft: vielleicht kann der Drachen dem Lauch ja ein wenig Feuer unterm Arsch machen......:lach:

Ich wünsche Euch alles Gute!:herz:

Und die Moral von der Geschicht - gelbe Seiten bringen Liebe, Glück und Zuversicht :grins:
:thumbsup:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Liebe sleepy
Dein Strang war einer derer, die ich zu Anfang komplett gelesen habe. Ich habe mich immer gewundert, wie du so viel Geduld mit dem Lauch aufbringen könntest.
Von daher hab ich mich um so mehr für dich gefreut, als du ihn endlich abgeschossen hast.

Ich hab ja auch so eine Idee, wer der Lord sein könnte.
Darf ich dir meine Vermutung per pn senden?
:grins:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Danke, ihr seid sehr süß und liebenswert.

Toni... ne? Denk an deine eigenen Worte du kleiner Trotzkopf. Du gibst dir deine Antwort selbst. Ich werde dich erinnern.

Und eine Frau wie der Drache (und ich hab nichts gegen sie, ich finde nur ihre Art in der Hinsicht inakzeptabel aber sie ist ja nicht mein Problem) würde dem Lauch binnen Sekunden die Blätter wegsengen. Aber die Vorstellung ist schon lustig. :schuettel::schuettel: Ich hab dem Lauch dann schon mitgeteilt, was ich im Gegenzug von ihm nie erwartet hätte. Hier teilte er dann mit, dass er halt ein Versager sei. :liftup:
Der Lauch braucht keine Frau, der muss erstmal mit sich und seinem Leben klar kommen und Prioritäten setzen. Ich bin froh, dass ich den Preis dafür nun nicht mehr bezahle.

Ich hab ja auch so eine Idee, wer der Lord sein könnte.
Darf ich dir meine Vermutung per pn senden?
:grins:
Himmel!!!! Ich kann diese Offensichtlichkeit nicht nachvollziehen. Ich kommuniziere zwar recht offen, dass es ein Mann der gelben Seiten ist, ich wollte "uns" nur nicht den Bewertungen und Beratungen aussetzen. Zuviele Köche verderben den Brei und so.. aber wie man das wissen/ahnen kann? Ich habe euch unterschätzt.
aber selbstverständlich liebe Leia :herz:
Mich wundert immer noch, dass du das echt alles gelesen hast. Ich traue mich das gar nicht mehr selber zu lesen weil ich mich echt schäme. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Als Involvierte verliert man oft den klaren Blick . ich finde, du berätst andere glasklar, aber in deiner eigenen Suppe bist du irgendwie untergegangen.

Wahrscheinlich bist du auch ein sehr ehrgeiziger Mensch und wolltest den Lauch bezwingen.

Dein Strang war nicht nur informativ sondern auch unterhaltsam, da du immer die Größe hattest, den Lauch und auch dich, wenn es sein musste, aufs Korn zu nehmen.

Aber er war und ist dir einfach nicht gewachsen.

Ich schick eine pn. Vielleicht lieg ich auch völlig falsch.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Sleepy,:herz::herz:

ein echt schönes Update. :smile: Ich glaube gerade nach so einer langen Zeit und bei allem, was man getan hat und auch an seine Grenzen gegangen ist, hat man sich das einfach nur verdient.

Der Lauch schickte mir also einen Screen des Beziehungsstatus vom Lord (bei mir war das für ihn nicht sichtbar) und machte mir Vorwürfe, dass er ja dann wisse warum er entsorgt wurde. Sowas hätte er nie von mir gedacht und wie schlimm das doch sei, dann direkt den Nächsten zu haben. Ich hätte ihm immer so viel bedeutet aber umgedreht sei das ja wohl nicht der Fall. Er habe mich geliebt und habe sich trotz seiner vielen Probleme immer so viel Mühe für mich gegeben und sein Bestes versucht. Seitdem ruht der See still.

Tja was soll man zu den Aussagen von Lauch sagen...Gotteswillen...:shakehead:...dem fehlt es an jeglicher Selbstwahrnehmung.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Sleepy,

was ich nicht verstehe ist, wieso hat er dann nicht um dich gekämpft?
Es reicht zum Stalken und das intensiv, und für eine böse Mail, dass du ihn ausgetauscht hättest.
Wärst du ihm egal gewesen, hätte es ihn nicht jucken dürfen, oder er hätte sich für dich freuen können, oder eben es einfach akzeptieren.
Scheinbar waren doch Gefühle da, wieso werden diese nicht genutzt, um die Partnerin zu halten? Das ist etwas, das ich überhaupt nicht verstehe.
Das ist ja nicht nur bei dir so gewesen, ich kenne es aus persönlichen Geschichten auch so.
Du kannst mir das wahrscheinlich jetzt nicht beantworten, aber seine Erklärung, er sei eben ein Versager, könnte eben wirklich ein Grund sein, und gar nicht mal mangelnde Gefühle, Oberwasser etc.

Ich wünsch dir alles Gute für deine schöne Geschichte. Nach all der Zeit der Entbehrung, kannst du jetzt aus dem Vollen schöpfen.

Liebe Grüße
E.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ich weiß auch net, was mit dem Lauch nicht stimmt.
Ich glaube auch nicht, dass ich ihm egal gewesen bin (jetzt natürlich schon) aber er muss rumgestalkt haben ohne Ende. Bei mir war für ihn nichts sichtbar denn ich wollte nicht wirken wie jemand der von Blümchen zu Blümchen flattert.

Aber der Lord hat öfter geliked und kommentiert und dann muss er bei ihm gestalkt haben. So kam er dann drauf.

Engelin, ich verstehe es auch nicht. Ich habe ihm das dann wirklich klar gesagt wie ich das sehe und seine Reaktion war darauf "Ja ist gut. Hab ich halt mal wieder versagt. Wie so oft in meinem Leben."
Das waren seine letzten Worte. Seitdem Schweigen im Walde.

Ich weiß natürlich, dass der Lauch in seinem Leben nicht wirklich zurecht kommt und für sich war das wie es ist die einfachste Option. Nur ich kann ja auch nicht warten bis ich irgendwann tot bin. Immer irgendwo hinter Kind (verständlich!!!!), Exfrau, Familie, Job, Fussball, Treffen mit Kumpels etc. geparkt.
Vielleicht waren es Gefühle, vielleicht war es das Ego. Wir werden es nie erfahren.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Engelin, dass ist bei vielen einmal das Ego, man erkennt es oft auch bei Ehefrauen, wenn eine Affaire auffliegt. Nach Jahren Bruder und Schwester Beziehung, ist da dann doch plötzlich ein Besitzanspruch und vielen Exen wird auch erst klar, was sie verloren haben, wenn es endgültig weg ist.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Die letzten Worte passen aber zum lauchigen Wesen. Er hatte doch oft so Anfälle von Selbstmitleid .
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Sleepy :herz:,

ich freu mich für dich :smile: Dein Strang ist einer, den ich mir immer wieder durchlese, wenn ich in ein Loch falle, da ich ihn wirklich unterhaltsam finde und er mich gut ablenkt.

Alles Gute für euch :smile:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wartet? Hier gibts noch mehr Pärchen? Und ein Baby??? :oh:

Hey liebe Lanex,

zu Paullina - nein ich habe ihre Bücher nicht gelesen. Aber als Märchenfan bin ich auch ein Fan der Serie "Once upon a time". Da gibt es meinen Liebling Rumplestilzkin und der sagt: "Love is free. But all magic comes with a price".

Ohh, die Serie müsst ich auch mal weiter schauen, da bin ich gar nicht mehr aktuell, aber fand sie damals klasse :herz:

Im Moment bin ich ja etwas sehr im Gaming-Fieber.. Kingdom Hearts 3 ist endlich erschienen


Hier teilte er dann mit, dass er halt ein Versager sei. :liftup:

:rofl:
Mir kommt die Argumentation irgendwie bekannt vor.
Meiner meinte, wenn ich ihn dann auch mal mit seinem Part konfrontierte, so was wie "anscheinend bin ich in dem Punkt einfach ein Arsch" oder "anscheinend fehlt mir halt da das Einfühlungsvermögen" - das wars dann aber auch immer, ohne irgendwie mal wirklich was zu reflektieren oder sich damit auseinanderzusetzen. "Schuld auf sich nehmen um vermeintlich gut dazustehen ("Einsicht") und/oder es sich leicht zu machen", meinte ein Freund mal dazu.
Das is echt ne super Art - "ich bin halt xyz" und darauf ausruhen.

Ja, manchmal hat es schon seine Gründe, dass man sich auf den Kopf stellen kann ohne Ergebnis. :schuettel:

Wie du so schön sagtest:

Der Lauch braucht keine Frau, der muss erstmal mit sich und seinem Leben klar kommen und Prioritäten setzen. Ich bin froh, dass ich den Preis dafür nun nicht mehr bezahle.
Und:

Aber unser Vorteil ist ja, dass wir hier der Fisch waren. Wir haben den Mist gefuttert, haben unser Bestes gegeben. Aber wir sind gewachsen. Und die sind auf der Stelle geblieben. Die reflektieren nicht. Die drehen sich das immer schön zurecht, wie es gerade passt. Und irgendwie ähneln sich die Exen ja doch irgendwie darin. Und wir ähneln uns auch, denn wir sind jetzt schlauer geworden. :grins::grins::grins:

Ohja! :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.719
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben