Für Arbeitskollegen verlassen - was kann ich tun?

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Oh ja, das tut es :smile: Schon allein, weil man sieht, dass genug andere ähnliche Achterbahnfahrten mitmachen und wie sie sich dabei entwickeln. Das hilft sehr beim eigenen Reflektieren, finde ich.

Da fällt mir gerade noch ein: Ich hatte meiner Ex nicht zu ihrem Geburtstag gratuliert, das war ca. nen Monat nach der Trennung. Sollte ich ihr am Montag nachträglich gratulieren? Würde es eigentlich gerne (auch weil ich nicht gekränkt wirken will), aber andererseits ist das jetzt auch schon wieder fast nen Monat her und käme mir irgendwie komisch vor...


Ne, nach 1 Monat ist es überflüssig. Wenn vor ein paar Tagen, ok... aber nicht mehr jetzt.

Ich verstehe das aber richtig: sie hat aktuell jemanden neues , mit dem sie schon während der Beziehung angebändelt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Dachte ich mir schon, aber ist gut, wenn man da nochmal weitere Meinungen bekommt.

Ich drösel das mit ihrem Neuen mal etwas auf:
Er ist ihr Arbeitskollege bzw. manchmal ihr Schichtleiter, wenn sie eben gemeinsam Schichten haben. Sie kam gut mit ihm klar, weil er nen ähnlichen Musikgeschmack hat, sie sich dementsprechend auch nach der Arbeit darüber unterhalten konnten und er vermutlich auch recht sympathisch ist. Habe da nur exakt einen Eindruck, der aus vielleicht 2,5 Stunden besteht, in denen er mal nach der Arbeit bei uns auf ein Bier zu Besuch war, da fand ich ihn zwar ganz okay, aber auch etwas prahlerisch.
Ihrer eigenen Aussage nach, hat sie sich "plötzlich" in ihn verliebt, und ihn zwei Tage vor der Trennung geküsst. Zitat: "Ich hab mich in einen Arbeitskollegen verliebt und es wird erwidert."
Ob jetzt sie ihn geküsst hat oder er sie, weiß ich nicht. Für mich klingt ihre Aussage ehrlich gesagt nach Ersterem. Die ganze Sache mit der Trennung fand mitten in der Nacht statt, als ich gemerkt habe, dass es ihr nicht gut geht und ihr dann aus der Nase gezogen habe, dass sie mit unserer Beziehung unglücklich ist bzw. mich nicht mehr als Partner liebt.
Ich sei nicht dominant genug und es gäbe auch noch andere Dinge. Was genau diese anderen Dinge exakt sind, weiß ich nicht, aber offenbar war sie mit ihrer generellen Lebenssituation unzufrieden (kein eigener Freundeskreis, abgebrochenes Studium, abgebrochene Ausbildung und dann vermutlich auch noch ich, der Zuhause über das blöde Studium jammert).

Aus diesem Grund habe ich auch die Vermutung, dass sie eher vor sich selber bzw. diesen Umständen flieht und bei ihm Bestätigung für sich selbst gefunden hat (nachdem sie - wie ich vermute - ihn geküsst hat und nicht er sie verführt hat). Alles natürlich reine Spekulation, aber so reime ich mir das gerade zusammen.

Ihrem Bruder kam er alles andere als dominant vor, als der ihn letzthin das erste Mal getroffen hat. Davor sagte sie ihrem Bruder außerdem, ihr Neuer habe ein Problem damit, neue Leute kennenzulernen und vor allem Männer, weshalb das erste Aufeinandertreffen etwas nach hinten geschoben wurde. Das klingt für mich alles andere als nach einem selbstsicheren, dominanten Mann, daher auch die oben genannte Vermutung.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Oh und noch etwas, das mir tatsächlich etwas zu denken gegeben hat:

Sie scheint diese neue Beziehung wohl sehr nach außen zu tragen, also "offiziell" in einer Beziehung mit ihm sein (hatten wir nie bei uns in Facebook stehen, weil es uns beiden unwichtig war; alle Freunde von uns wussten sowieso, dass wir zusammen sind), Ändern ihres Profilbildes bei Facebook, in gewisser Weise übertriebene Fröhlichkeit. All das Informationen von ihrem Bruder bzw. dessen Freundin, denen das auch etwas seltsam vorkommt.
Meine Aussage dazu war, dass ich das Gefühl habe, drei Jahre lang mit einer vollkommen anderen Person zusammen gewesen zu sein.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ok . Egal wie er rüber kommt , was er ist oder auch nicht, spielt keine Rolle. Deine Ex fühlt sich zu ihm hingezogen bzw die sind offiziell ein Paar.

Da kannst du jetzt erstmal garnichts machen. Solltest du auch nicht. Du musst ihre Entscheidung annehmen und dein Leben erstmal ohne sie planen und auch leben. Signalisier ihr bloß nicht, dass du in irgendeiner Art und Weise sie zurück möchtest.

Also im besten Fall, erkennt sie, dass der Typ ihr nicht das geben kann , was sie braucht, oder er trennt sich oder die werden glücklich. Mal ganz unabhängig von dir.

Wenn sie irgendwann in Erwägung zieht, wieder mit dir Kontakt haben zu wollen, dann wird sie das tun . Aber jetzt aktuell , musst du da einen Haken dran machen. Vielleicht kommt noch was an Restgefühlen, wenn sie merkt, dass sie gar keine Rolle mehr in deinem Leben spielt.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ich weiß, daher bin ich auch relativ entspannt, weil ich weiß, dass ich an der Situation herzlich wenig ändern kann ;)

Ich organisiere mein Leben vollkommen ohne sie (mal abgesehen von Montagabend, weil sie da ja kurz vorbeikommt) und mache mir auch recht wenig Gedanken über deren Beziehung etc. Wenn ich KK habe, ist das eher melancholisches Erinnern an unsere Zeit und an das, was wir eigentlich noch alles zusammen unternehmen wollten.

Dieser lange Abschnitt über ihren Neuen war nur als Erklärung für euch. Und dabei ist mir dann Diverses eingefallen, das mir ihr Bruder bzw. dessen Freundin zugetragen haben. Ich hab zumindest ihrem Bruder recht klar gesagt, dass mich das Thema nicht interessiert und ich ihre Entscheidung akzeptiere. Habe auch gesagt, dass ich es zwar noch immer schade finde, aber das nicht (mehr) in meinen Händen liegt.
Von seiner Freundin habe ich schon ne Weile nichts mehr gehört.

Also keine Sorge, mir kreist nicht tagtäglich meine Ex im Hirn herum. Wenn sie wieder mag, wird sie sich melden und dann muss ich höllisch aufpassen, wie ich mich verhalte. Wenn nicht, dann eben nicht. Das wird dann nochmal weh tun, aber ich denke, ich werde mich damit abfinden können.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Also keine Sorge, mir kreist nicht tagtäglich meine Ex im Hirn herum. Wenn sie wieder mag, wird sie sich melden und dann muss ich höllisch aufpassen, wie ich mich verhalte. Wenn nicht, dann eben nicht. Das wird dann nochmal weh tun, aber ich denke, ich werde mich damit abfinden können.

Bei so einem Adoniskörper wird ja wohl bald eine hübsche junge Frau anklopfen... :smile:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht zu bald. Dafür ist das alles noch zu frisch.
Und außerdem habe ich meine Ex ja noch nicht komplett aufgegeben, selbst wenn (oder vielleicht gerade weil) sie ein kleiner Problemfall ist :blush:

Ich mache momentan mein Ding und schaue, dass ich an mir selbst arbeite. Da war die Trennung doch ein ganz guter Weckruf, auch wenn sie mir den mal lieber früher und in weniger endgültiger Form hätte geben sollen :cry
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo nochmal,

da ja (wahrscheinlich) in zwei Stunden meine Ex bei mir auftauchen wird, hab ich mir noch eine Frage gestellt.
Sollte ich ihr sagen, dass sie sich um einen Nachsendeauftrag kümmern soll? Es werden noch Konzertkarten für uns mit der Post kommen (und vermutlich noch anderer Kram für sie), da müsste sie sich dann melden. Allerdings würde das dann bestimmt eher über meinen Mitbewohner laufen (für den haben wir ne Karte mitbestellt), so wie ich sie einschätze...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ach, wie goldig. Gerade kam ne Nachricht von ihr:

Hey, ich pack es heute zeitlich nicht mehr.
Vor 23 Uhr geht's bei mir nicht. Gibt's die Woche vllt noch nen anderen Tag?

Bekommt da jemand kalte Füße, obwohl gar kein Schnee liegt? :lach:

Hab's noch nicht geöffnet und plane, ihr in ca. ner Stunde zu antworten, dass mir das ehrlich gesagt ganz gut in den Kram passt (spät von Arbeit zurückgekommen oder sowas), es aber frühestens nächste Woche geht.
Ihr Bruder hat ziemlich zeitgleich bei mir angerufen, hab ich ignoriert. Allerdings geht's bei ihm vermutlich eher um gemeinsames Fußball gucken. Dennoch bleib ich da vorsichtig :coolwink:
Den werd ich etwas früher zurückrufen, damit's da nicht zu eng wird, aber hab's erstmal komplett ignoriert.

Vorschläge, Meinungen, Anregungen?
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ach, wie goldig. Gerade kam ne Nachricht von ihr:

Hey, ich pack es heute zeitlich nicht mehr.
Vor 23 Uhr geht's bei mir nicht. Gibt's die Woche vllt noch nen anderen Tag?

Bekommt da jemand kalte Füße, obwohl gar kein Schnee liegt? :lach:

Hab's noch nicht geöffnet und plane, ihr in ca. ner Stunde zu antworten, dass mir das ehrlich gesagt ganz gut in den Kram passt (spät von Arbeit zurückgekommen oder sowas), es aber frühestens nächste Woche geht.
Ihr Bruder hat ziemlich zeitgleich bei mir angerufen, hab ich ignoriert. Allerdings geht's bei ihm vermutlich eher um gemeinsames Fußball gucken. Dennoch bleib ich da vorsichtig :coolwink:
Den werd ich etwas früher zurückrufen, damit's da nicht zu eng wird, aber hab's erstmal komplett ignoriert.

Vorschläge, Meinungen, Anregungen?

Für wie viel Uhr wärst du mit ihr verabredet gewesen Und wann hat sie die Absage gesendet?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Obwohl ich sie auch ein wenig necken könnte :lach:

Na, bekommt da jemand kalte Füße?
Hab aktuell kaum Zeit, Wirst Dich also bis nächste Woche Montag 19 Uhr gedulden müssen ;)
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Super. Ich würde jetzt schreiben:

Hey , achso kein Problem. Hatte meinem Mitbewohner Bescheid gegeben , weil ich um kurz nach weg musste.

Ich meld mich einfach die Tage, wenn ich Zeit hab . Bis dann. LG
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Kann natürlich sein, dass sie sich noch nicht bereit fühlt:lach:
Schieb es ruhig ne Woche nach hinten... ist ja für dich auch nicht so wichtig ne;)
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Was das in mir auslösen würde:
Wie, der wollte mich nicht unbedingt sehen?!
Ahha, der will nicht unbedingt ein Treffen schnell nachholen....

Das würde ich genauso an deiner Stelle schreiben!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben