Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Bin natürlich momentan völlig verzweifelt und hoffe das ich mich für alle verständlich ausdrücken kann.

Bei mir und meiner EX war es eine sehr ungewöhnliche Konstellation, denn ich bin inzwischen 53 Jahre alt und sie 23 Jahre jung. Wir kennen uns seit 8 Jahren und haben seitdem sie 17 ist zusammen gewohnt und alle Höhen und Tiefen unserer beider Leben gemeinsam in Angriff genommen und auch vieles geschafft.

Die Eltern lehnen die Beziehung kategorisch ab und sie darf bei denen noch nicht mal meinen Namen erwähnen oder irgendwas aus ihrem Leben mit mir erzählen.

Es war für sie ein sehr schwerer Weg eine Beziehung mit mir einzugehen. Sie wurde von der Mutter für 4 Wochen in die Psychiatrie eingewiesen und monatelang komplett unter Verschluss gehalten. Bis sie ausgerissen ist und gegen die Eltern geklagt hat, damit sie in eine betreute Wohngruppe kann. Aus dieser Wohngruppe durfte sie dann mit 17 Jahren zu mir ziehen - mit Erlaubnis der Eltern. Wohl weil es so vom Geld her günstiger für die Eltern war. Trotz all der vielen Umstände machte sie ihr Abitur.

Ich war anfangs noch verheiratet, aber in meiner Ehe bereits auf dem Absprung. Meine damalige Frau litt unter Depressionen und ich konnte ihr nicht mehr helfen und habe sie verlassen. Meine damalige Frau ist inzwischen verstorben.

Nach dem Abitur war meine EX dann für ein halbes Jahr Work&Travel in Australien. Währenddessen hatten wir fast täglich Kontakt über skype oder Facebook. Ich habe sie schon fast dazu gedrängt, das sie sich diesen Wunsch erfüllt. Denn ich wollte ihr nie mit meinem Alter bei irgendwas im Weg stehen.

Nachdem sie aus Australien zurück gekommen war, lebten wir zusammen in meinem alten Wohnhaus. Sie begann eine Ausbildung für die sie jeden Tag 100 km in die Schule fahren musste. Das ging ein Jahr und für die praktische Ausbildung gab es hier dann leider keinen freien Platz. So ging sie zu ihren Großeltern - 250 km Entfernung. Dort bekam sie eine Stelle und arbeitet auch nach dem Ende der Ausbildung immer noch da. Ihre Eltern wohnen nur 100 Meter weiter und sie war und ist auch sehr oft bei denen.

Für mich kam dann vor einer Woche der Donnerschlag aus heiterem Himmel. Am Dienstag haben wir noch telefoniert und sie wollte noch Tage tauschen damit sie länger frei hat und bei mir bleiben kann. Am Mittwoch Abend dann die Ansage das sie am Freitag unverhofft nach der Arbeit herkommen will und wir reden müssen.

Am Freitag teilte sie mir dann mit: Ich werde Dich verlassen.
Für mich brach damit natürlich eine Welt zusammen.

Wir redeten sehr ruhig noch bis 1:30 Uhr.
Bei dem Gespräch ging es auch um ihren Job als RettAss, der für sie eigentlich eine viel zu hohe psychische Belastung darstellt. Den Job will sie aber deshalb nicht aufgeben.
Eine weitere Belastung für sie ist es das ihre Eltern mich komplett ablehnen und sie mich nicht zu Feiern mitnehmen kann, bei denen ihre Eltern auch anwesend sind.
Die Fahrten zu mir - 250 km - sind für sie eine zu große Belastung.
Mein Burn-Out kann sie auch nicht heilen und daran verzweifelt sie.

Sie hätte jetzt die Entscheidung gefällt sich von mir zu trennen und ich solle mir auch keine Hoffnungen mehr machen.

Sie übernachtete dann bei mir auf der Couch und am Samstag haben wir noch viel geredet. Es gab kein lautes Wort und auch keine Vorwürfe. Natürlich war ich am Boden zerstört und sie sagte nur das ich mein Leben leben soll und für mich glücklich werden soll. Und sie betonte immer wieder das ich mir keine Hoffnungen machen soll.

Sie sprach an dem Tag auch 2 Stunden mit meiner Mutter, die gleich nebenan wohnt.
Dort hat sie auch viel geweint und wohl gesagt, daß sie einfach nicht mehr könne und sie nichts böses will und sich trotzdem von mir trennt.

Sei wollte dann auch eine totale Kontaktsperre und bot gleichzeitig eine Freundschaft an.
Gegen 16 Uhr fuhr sie dann weg, ohne irgendwelche Sachen - außer ihrer PS4 - mitzunehmen.

Sie lies noch € 500,-- hier und wollte auch monatlich € 200,-- an mich zahlen. Ich solle es wie Unterhalt sehen. Das habe ich abgelehnt und ich weiß nicht, ob sie es trotzdem machen wird.

Knapp 1,5 Stunden später rief sie auf meinem Handy an und erzählte das sie erst 120 km gefahren sei und immer wieder weinen und an mich denken muss. Sie rauchte eine und wollte dann weiter. Später gab es dann nur kurz die vereinbarte Meldung von ihr das sie heil bei den Großeltern angekommen ist.

Es war dann, wie von ihr gewünscht, Funkstille.
Diese KS wurde dann von ihr am Donnerstag vormittags unterbrochen.
Ich bekam fast einen Herzinfarkt als das Handy mit ihrem Klingelton loslegte.
Sie druckste ein wenig herum und erzählte dann das ihr Opa ins Krankenhaus müsse und das müsse sie mir ja mitteilen, weil ich die Großeltern gern mag. Sie werde mir dann auch berichten was aus dem Krankenhausbesuch würde und welche Ergebnisse es für den Opa gäbe.

Irgendwie verstehe ich das alles überhaupt nicht mehr und würde natürlich gern wieder mit ihr zusammen sein. Denn im März waren wir noch im Urlaub und sprachen sogar über eine eventuelle Heirat.

Seit letzter Woche leide ich wie noch nie in meinem Leben unter Liebeskummer.
Alle Gedanken kreisen nur um sie und ich kann noch nicht mal schlafen.
Mein Arzt hat mir dann schon mal ein Schlafmittel verschrieben, damit ich wenigstens etwas schlafen und überhaupt arbeiten kann.

Ich bin in der Zeit in der ich mit ihr zusammen war auch geschäftlich durch die Hölle gegangen. Wurde betrogen von meinem Geschäftspartner und der hat sich mit weit über €300.000,-- aus dem Staub gemacht. Alle geschäftlichen Schulden blieben an mir hängen und deshalb befinde ich mich jetzt in der Privatinsolvenz. Hab gottseidank einen Job, aber natürlich nur noch pfändungsfreies Einkommen. Große Sprünge sind da natürlich nicht drin und einen von ihr geplanten Urlaub im September musste ich absagen weil hier eine Reparatur am Haus bezahlt werden musste. Darüber war meine EX erst natürlich gar nicht angetan.

All diese schlechten Erfahrungen sind an mir nicht spurlos vorüber gegangen und ich muss meiner EX wirklich Recht geben, daß ich ziemlich antriebslos in letzter Zeit geworden bin. Ich wollte ihr eigentlich bei ihrem nächsten Besuch mitteilen, daß ich endlich für mich auch so weit bin psychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um meinen Burn-Out zu bekämpfen. Aber die Einsicht kam bei mir wohl zu spät.

Habe schon viel im Forum gelesen und mir auch schon das Buch geholt und verschlungen.
Und hoffe einfach nur auf Anregungen, was ich machen kann.

Viel Text geworden und trotzdem nur kurz angerissen. Ich hoffe es ist nicht zu konfus.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus. ()
30 Jahre ist ein verdammt großer Altersunterschied und auch die Lebensumstände und vermutlich auch Ansichten sind da wohl verschieden.
Nicht desto trotz glaube ich nicht, dass das die Ursache ist, aber wird auch mitgespielt haben.

Du hast sie sozusagen "gerettet" und ihr ein anderes Leben geboten, als das sie vorher kannte. Dafür wird sie unterschwellig dankbar gewesen sein, und hat 6 Jahre mit dir verbracht.

Durch die Ausbildung und Arbeitsstätte, die Fernbedienung, deine Probleme und wohl auch die wieder vermutlich aufgelaufenen "Spannungen" mit ihren Eltern, haben sie zu dem Entschluss kommen lassen, dass eine Trennung für sie das einzig richtige ist.

Sie ist wirklich jung, hatte bis zu ihrem 17. Lebensjahr viel Mist erlebt und nach einer längeren Beziehung mit dir, hat sie für sich einen anderen Lebensentwurf gefasst.

Ich denke ihre Trennung beruht rein auf rationalen Überlegungen und Gründen.

Sorry, falls meine Worte vielleicht für die erste Antwort in Deinem Strang zu hart sind.
Aber es ist nunmehr meine Meinung. ;)

Ich denke eine KS ist tatsächlich das Einzige was vorallem dir erstmal hilft. Ob sie nochmal, anders als in ihren Info-Nachrichten bezüglich ihres Opas mehr Emotionen zeigt, kann ich dir nicht sagen. Du wirst tatsächlich erstmal nur abwarten können.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Danke ntb, denn das sind auch genau meine Befürchtungen.
Und gegen ehrliche (oder auch harte) Worte habe ich nichts.

Aber es ist für mich natürlich sehr schwer zu verstehen das diese Entscheidung sicherlich schon lange in ihr gereift ist und dann nach so einem netten Telefonat einfach von einem Tag auf den anderen gefällt wurde.

Bei dem Telefonat wegen ihrem Opa fragte sie mich auch wie es mir geht.
Ich antwortete: Es ist schön Deine Stimme zu hören, aber .... (dann sagte ich nichts mehr).
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Grey-Wolf,

versuche weiter den Kontakt zu Ihr zu meiden. Wenn Sie sich meldet bist du nett und freundlich.
Du solltest jetzt zuerst deine Baustellen bekämpfen. Deinen Burn-Out und deine Antriebslosigkeit. Kann da Sport sehr empfehlen. Suche dir eine nette Laufgruppe oder gehe ins Fitness. Yoga-Kurse haben eine super Frauenquote;).
Psychologe schadet gerade sicher auch nicht. Zumindest solltest du dich auf die Warteliste setzen lassen. Gibt auch Selbsthilfegruppen für Burn-Out.

LG Hulahoop
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Hulhoop,

ich halte mich strikt an ihre Kontaktsperre und werde immer nett und freundlich zu ihr sein, denn ich habe ja eigentlich gemerkt das sie völlig überlastet ist.
Daher werde ich ihr jetzt nicht noch zusätzlichen Stress durch meinen Liebeskummer bereiten wollen, denn ich wollte immer nur das beste für sie ... will ich auch heute noch.

Den Weg zum Psychiater wollte ich ja sowieso endlich beschreiten und werde auch ab Montag versuchen irgendwo einen Termin zu bekommen. Diese Woche ging es leider nicht, weil ich allein in der Firma arbeiten musste.

Frauenquote ist mir momentan sowas von egal ... ich möchte nur die eine
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Hallo Grey-Wolf,

es ist gut, dass du dich an dieses Forum wendest, du wirst hier jede Menge Leute finden, die sich in der gleichen Situation befinden und Dir gute Ratschläge geben können.

Ich schließe mich Hulahoop an, sei weiterhin nett und freundlich zu ihr. Dass du es schön findest, ihre Stimme zu hören verrät allerdings noch viel zu viel über deine Gefühle zu ihr, sowas würde ich nicht mehr zu ihr sagen.

Ansonsten such dir eine Ablenkung, mach Sport, irgendwas das dich ablenkt und Dir gut tut, damit du jetzt erstmal wieder auf dich schauen kannst.

LG Natascha
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
sicherlich schon lange in ihr gereift ist und dann nach so einem netten Telefonat einfach von einem Tag auf den anderen gefällt wurde.

Das ist meist so.
Die Verlasser machen sich weit vorher ihre Gedanken und dann wird das von heute auf morgen durchgezogen.
Könnte man das nicht cht gesetzlich anders regeln lassen? ::::lach:
Sorry, aber vergiss nie dein Lachen, auch wenn dir zum Weinen zu Mute ist. ;)
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Natascha,

ich hatte bei dem Telefonat gleich das Gefühl zu viel von meiner Gefühlswelt preis gegeben zu haben, aber bei so einem unverhofften Anruf konnte ich nicht anders.

Ablenkung fällt noch sehr schwer. Denke ununterbrochen an sie.
Fitness-Studio angucken habe ich für Montag nach der Psychiater Suche auch auf dem Plan. Das kann ja so oder so nur gut für mich sein und vielleicht hilft es ja.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Grey-Wolf,

letztendlich musst du doch sowieso etwas für dich tun. Ob für die "Eine"oder für eine Andere ist egal. Es ist dein Leben und dein Körper.
Habe einige Bekannte mit Burn-Out. Sport ist da super. Wenn du dir psychologische Hilfe suchst ist das auch prima. Das sind die richtigen Schritte. Weiter so.

LG Hulahoop
 
S

Sunny78

Gelöschter User
Hallo Grey-Wolf,

ich habe mich gerade mal bei dir eingelesen und kann gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst.
Auch mir fällt es sehr schwer, meinem EX AM nichts von meinen Gefühlen mitzuteilen.
Bisher habe ich es auch tatsächlich immer getan, es aber hinterher auch ein wenig bereut.
Andererseits denke ich mir dann auch wieder, dass ich halt so bin- zu blöd bin in den Augen einiger vermutlich.
Mir geht es so, dass ich mich auch nur schwer ablenken kann. Sport, Kind etc... ich funktioniere zwar, aber meine Gedanken sind ständig bei ihm, genau wie deine bei ihr sind....
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Hulhoop,

Du hattest wirklich einen langen Weg und ich hoffe das ich irgendwie doch eine "Abkürzung" finde.

Hallo Sunny,

bei mir ist es jetzt genau 1 Woche her das ich meine EX das letzte Mal gesehen habe.
Die Wunden sind noch viel zu frisch und es schmerzt mich einfach nur.

Das völlig unerwartete Telefonat von ihr hat mich irgendwie "umgehauen". Damit gerechnet hatte ich nach 5 Tagen überhaupt nicht.

Aber ich verstehe ja auch immer noch nicht so wirklich warum sie plötzlich von geplanter Heirat und gemeinsamer Urlaubsplanung und Anschaffungen für das Haus und Einrichtungsplanung auf Beziehungsende und Kontaktsperre umspringen kann.

Lese viel im Forum und verstehe langsam auch das ich das Problem habe einfach zu "nett" zu sein ... ob ich das ändern kann????
 
S

Sunny78

Gelöschter User
Ja, es ist vieles so schwer nachvollziehbar und widersprüchlich.
Ich kenne diese Gedanken und Fragen zu gut.
Gerade diese unbeantworteten Fragen, die Gründe einfach nicht nachvollziehen zu können, rauben einem den Verstand.
Es ist wie eine Seifenblase, die ohne Vorankündigung einfach zerplatzt.

Ich rechne irgendwie mit gar nichts und allem.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
So wie ich gerade fühle und denke kenne ich mich überhaupt nicht.

Aufgrund ihres Alters habe ich immer gesagt (und auch so gehandelt), daß ich ihr nie Steine in den Weg legen werde auf dem Weg den sie beschreiten möchte.

Gerade in der letzten Zeit hatte ich für mich das Gefühl das alles sehr harmonisch verläuft. Das dachte auch unser Umfeld ....

Eigentlich war ich immer ein Mensch der auch gut mal allein sein kann und sich selbst beschäftigen kann. Nun sitze ich hier wie gelähmt herum und kann nur noch an sie denken. An unsere Beziehung und natürlich immerzu daran was sie jetzt wohl gerade macht. Einfach nur zum verrückt werden ...

Ich kann momentan noch nicht mal raus gehen, weil mich glückliche Menschen noch trauriger machen.
 
S

Sunny78

Gelöschter User
Ich fühle wirklich mit dir.
Auch ich hätte nieeee gedacht, jemals in solch eine Situation zu kommen und so zu leiden.
Du bist mit deinen quälenden Gedanken u mit deiner Traurigkeit nicht alleine.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Aufgrund ihres Alters habe ich immer gesagt (und auch so gehandelt), daß ich ihr nie Steine in den Weg legen werde auf dem Weg den sie beschreiten möchte.
Das hört sich nach furchtbar nett an.
In ihrer Situation war das vermutlich auch die letzten Jahre genau das richtige für sie.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "nett" oft einhergeht mit Selbstaufgabe und Unterordnung.

Das wiederum wollen Frauen auf Dauer nicht, da sie die dominante Rolle übernehmen müssen was eigentlich der männliche Part machen sollte.

Das hört sich jetzt sehr plakativ an, trifft aber grundsätzlich den Kern.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo MarKuss,

das ich dabei zu "nett" war habe ich jetzt auch gemerkt. Darüber kann man ja viel hier lesen und ich bin traurig, daß ich mich nicht eher hier eingefunden habe.

Vieles von meinem "nett" sein war sicherlich auch der Tatsache geschuldet, daß mich mein Geschäftspartner in den Ruin getrieben hat und ich dagegen ob mit oder ohne Anwälte und Gerichte nichts unternehmen konnte. Da kam ich schon in den Burn-Out und habe es selbst nicht wirklich erkannt oder wahr haben wollen. Ich mochte einfach nicht mehr streiten und mich wehren, da genau dies über Jahre nie etwas gebracht hatte.

Und dieses Verhalten hatte ich die letzten 2 Jahre leider auch in der Partnerschaft. Um jeden Streit zu vermeiden habe ich sie mehr oder weniger "bemuttert" und ihr versucht jeden Wunsch von den Augen abzulesen und zu erfüllen.

Gerade in der letzten Zeit hatte ich erkannt, daß ich da in einer für mich gefährlichen Falle hocke und wollte endlich den Weg zum Psychiater suchen und eine Therapie beginnen. Darüber wollte ich dieses Wochenende mit ihr sprechen und war damit wohl mindestens eine Woche zu spät.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Grey-Wolf,

ich möchte noch mal auf ntb' s letzten Post verweisen. Er trifft die Sache ziemlich auf den Punkt.

Ich denke wirklich, dass das Problem tatsächlich dieser enorme Altersunterschied ist. Nach acht Jahren Beziehung ist eine Veränderung nicht mehr aufzuhalten.
Du hast dieses Mädchen in einer entscheidenden Entwicklungsphase begleiten können. Aber jetzt kommt für sie der nächste Schritt. Dazu gehört einfach, sich mit Gleichaltrigen zu umgeben und sich aus dieser Vater-Tochter-Beziehung zu lösen. Wenn man erwachsen geworden ist, ist das einfach so.

Alle Argumente, die ich auf Lager habe, kennst du. Alle diese Argumente, die gegen eine weitere Beziehung sprechen, wird sie hundertfach gehört haben. Wenn sie in der Blüte ihrer Jahre ist, bist du ein alter Mann. Auch ein evtl. Kinderwunsch kann zu ihrem Entschluss beigetragen haben.

Du erscheinst mir reflektiert genug, um das ähnlich zu sehen. Auch, wenn der Schmerz jetzt unglaublich groß ist, würde ich sie ziehen lassen – gerade weil du sie liebst. Sie ist viel zu jung, um deine momentan schwierige Lebenssituation mittragen zu können. Und das sollte sie auch nicht, oder?

Grey-Wolf, nicht schön, was ich da schreibe. Aber ich kann dir leider nicht mit gutem Gewissen raten, zu versuchen, sie mit Kampf oder Strategie zurück zugewinnen. Ich befürchte, dass du in ein-zwei Jahren wieder vor dem gleichen Problem stehst.

Ja, nimm fachkundige Hilfe in Anspruch und arbeite daran, loszulassen. Wie schwer das ist, wissen wir alle und können dir dabei zur Seite stehen.

Alles Liebe
River
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo River,

natürlich könnte man es alles auf den Altersunterschied schieben, aber EX ist kurz vor dem Schluß machen bereits mit einem 50jährigen aus ihrem Dorf unterwegs gewesen und ist auch anscheinend jetzt jeden Tag mit ihm unterwegs. Wurde mir leider heute zugetragen trotz 250km Entfernung ... ich möchte das eigentlich gar nicht hören.

Sie hat immer den Kontakt zu Gleichaltrigen gehabt und sich darüber lustig gemacht wie "kindisch" die doch noch alle sind und eigentlich immer mehr Kontakt zu Älteren gesucht.

Im Kopf und vom Verstand ist es mir auch klar, daß ich sie gehen lassen muss und sie ihr Leben leben lassen muss ... aber mein Herz kann ich nicht durch den Kopf steuern. Es ist für mich so unfassbar das dieser Mensch plötzlich kein Bestandteil meines Lebens mehr sein soll. Es schnürt mir die Kehle zu und ich bin so unsagbar traurig.

Wir haben täglich mehrfach geschrieben oder telefoniert und ich hatte das Gefühl das wir beide in allem immer offen und ehrlich gewesen sind. Sie kennt mein Innerstes und ich dachte auch ihr Innerstes zu kennen ... war wohl leider dann doch nicht so ganz richtig. Jetzt ist da irgendwie nur noch ein "Loch".

Und in diesem "Loch" liege ich jetzt gerade. Zusammengekrümmt und verzweifelt und sehe keinen Ausweg. Das "Loch" ist soooo tief. Habe das Gefühl jetzt ein Burn-Out vom Burn-Out zu haben. Vorher war ich sehr antriebslos und konnte mich doch immer wieder aufraffen ... jetzt gerade kann ich mich noch nicht mal mehr zu irgendwas aufraffen und stelle mir natürlich 1.000e von Fragen. Und die Fragen werden wohl auf immer unbeantwortet bleiben ... kein schönes Gefühl.

Wirklich schrecklich ist auch für mich, daß von ihr noch alles hier ist. Sie hatte durch die zum Ende hin Fernbeziehung alles doppelt und braucht nicht wirklich die Dinge die noch hier sind. Aber dadurch sieht es hier aus wie immer ... sie ist nur die paar Tage weg und kommt dann wieder. Und ich weiß genau das es nicht so sein wird.

Kann mich aber überhaupt nicht aufraffen an dem Zustand was zu ändern. Es lässt die höchstwahrscheinlich vergebliche Hoffnung auf wieder schöne Zeiten ein wenig da. Wenn ich es alles einpacken und wegräumen würde habe ich für mich das Gefühl damit bereits abgeschlossen zu haben und so weit bin ich nach einer Woche überhaupt noch nicht.

Momentan lese ich mich nur hier durchs Forum und mache nichts anderes mehr. Alles was mir mal wichtig war oder woran ich Spaß hatte bringt mir weder Ablenkung noch Freude, denn es waren alles Dinge die wir gemeinsam gemacht haben.

Schaffe es momentan noch so gerade mich ein wenig um meine alte Hündin zu kümmern, denn die hätte es nicht verdient darunter zu leiden. Dieses wundervolle Tier hat mich die letzten 14 Jahre begleitet und mich nie in Frage gestellt.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Und in diesem "Loch" liege ich jetzt gerade. Zusammengekrümmt und verzweifelt und sehe keinen Ausweg. Das "Loch" ist soooo tief. Habe das Gefühl jetzt ein Burn-Out vom Burn-Out zu haben. Vorher war ich sehr antriebslos und konnte mich doch immer wieder aufraffen ... jetzt gerade kann ich mich noch nicht mal mehr zu irgendwas aufraffen und stelle mir natürlich 1.000e von Fragen. Und die Fragen werden wohl auf immer unbeantwortet bleiben ... kein schönes Gefühl.

Grey-Wolf,
dieses Gefühl kennen alle, die hier unterwegs sind.
Bei dir kommt allerdings noch diese verschärften existenziellen Probleme dazu.

Bevor du dich jetzt auf deine Ex fixierst, denn die verschwindet nicht von diesem Planeten, würde ich dir dringend raten, SOFORT professionelle Hilfe einzuforden. Das musst du auch nicht mit ihr besprechen, das machst du nur für dich.

In deinem angeschlagenen Zustand bist du vermutlich nicht in der Lage, einer Dreiundzwanzigjähren den nötigen Halt zu geben oder auch nur eine ausgeglichene Beziehung zu führen.
Du musst jetzt dringend deine eigenen Baustellen bearbeiten, anders kommst du aus diesem Loch nicht heraus - auch nicht, wenn sie morgen wieder vor der Tür stehen würde.

:namaste:
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Das sehe ich ja genauso, River.

War gleich letzte Woche Montag nachdem sie mit mir Schluß gemacht hatte bei meinem Hausarzt und der hat mir gleich Überweisungen gegeben für Psychiater und Neurologe. Er gab mir auch ein Schlafmittel mit, damit ich überhaupt wieder mal schlafen kann. Nach 3 Nächten ohne nennenswerten Schlaf sah ich wohl nicht mehr so gut aus.

Habe das Problem in einem 2-Mann Betrieb zu arbeiten und war die Woche über allein. Deshalb konnte ich nur versuchen irgendwie telefonisch einen Termin bei einem Psychiater zu bekommen ... nicht möglich in unserer Kleinstadt. Die haben alle nur Warteschleifen das man Geduld haben soll und mit dem nächsten freien Platz verbunden wird. Nach über 30 Minuten hatte ich da bei keinem mehr Geduld ...

Nun werde ich Montag früh gleich die Übergabe machen und mich dann persönlich versuchen um einen Termin zu kümmern, aber mir wurde schon berichtet das die Termine ziemlich weit in der Zukunft liegen können. Macht mir ein wenig Angst, denn in meinem jetzigen Zustand möchte ich nun wirklich nicht lange bleiben.

Auf meine EX bin ich sicherlich sehr fixiert, aber ich würde es ihr nie antun wollen sie durch Intrigen oder Kampf oder dergleichen zu etwas zu zwingen. Dafür ist sie mir einfach als Mensch viel zu wertvoll und dafür liebe ich sie zu sehr.

Und sie hat hoffentlich noch ein sehr schönes sehr langes Leben vor sich ... meine Hoffnung ist natürlich das ich noch mal Teil ihres Lebens sein kann. Ist bei mir wie sicherlich bei vielen anderen hier: die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben