Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
"Kann ja passieren das ich richtig besoffen bin und dann mit irgendjemand schlafe. Werde mich vielleicht danach schlecht fühlen, aber das kann Dir ja egal sein."

Was, das hat sie gesagt? Das klingt für mich total provokativ, als wollte sie dich testen und schauen, was das mit dir anstellt und wo sie steht. Dass du das ignoriert hast, war super und genau richtig. Alles andere hätte ihr irgendwelche erhofften Infos gegeben, wie du aktuell zu ihr stehst oder was solche -pardon- dämlichen Aussagen mit dir anrichten.
Aber hey- das würde mich definitiv auch beschäftigen. Und so war es ja auch beabsichtigt. Kein feiner Zug.

Übrigens: Ich habe jetzt auch diese Träume, hast du mich angesteckt? :lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Guten morgen Wolf.

also das ist ja mal wirklich provokativ von ihr gewsen. Du hast da gut reagiert, das wird ihr nicht gepasst haben.
Besuch im Haus und das Keyboard, jetzt hast du wirklich viel Ablenkung, das tut dir bestimmt richtig gut! Genieß die Zeit mit denen
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Besuch im Haus und das Keyboard, jetzt hast du wirklich viel Ablenkung, das tut dir bestimmt richtig gut! Genieß die Zeit mit denen

Und zum Kaffee kommt dann noch Besuch für den Besuch :lach:
Die Hütte wird voll ...

Aber die bringen dann selbstgemachten frischen Apfelstrudel mit.
Dann ist es wohl ein wenig vorbei mit der Diät der letzten Tage.
Da werde ich "gezwungen" dann mit zu essen. ;)

Keyboard üben wird wohl erst ab nächste Woche gehen.
Mag mich da ja nicht ran setzen und den Besuch ganz sich selber überlassen.
Auch wenn das für die kein Problem wäre, denn die Familie ist eigentlich wie eigene Familie und so herrlich unkompliziert wenn sie hier sind.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Das ist fantastisch. Dann genieß den Apfelstrudel und hau ruhig ordentlich rein. Lass das Forum doch ruhig solange Forum sein und genieß die Zeit mit ihnen.
Und es wird keiner was dagegen haben wenn du dich mal in der Mittagsruhe oder so mal ans Keyboard setzt, das erfüllt das Haus auch gleich mit Musik :smile:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
"Kann ja passieren das ich richtig besoffen bin und dann mit irgendjemand schlafe. Werde mich vielleicht danach schlecht fühlen, aber das kann Dir ja egal sein."
Shittest, miese Nummer.
Da habe ich mich schon gefragt, warum EX mir Wochen nach der Trennung so eine Aussage ungefragt überhaupt mitteilen muss. In dem Augenblick habe ich darauf einfach nur geschwiegen.
Richtig gehandelt.
Echt übel das mich das immer noch nach so vielen Wochen Trennung derart beschäftigt.
Reine Pegelmeldung: Wo stehst du emotional zu ihr und zu euch? Das wollte sie wissen. Keine Antwort ist genau die richtige Antwort. Keine Spielchen!

Viel Spaß heute, genieße den Apfelstrudel.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 37

Viel Ablenkung ist echt gut für den Tag, aber an meinem Traum ändert auch das nichts. Werde mich wohl echt dran gewöhnen 3x diesen Traum zu haben.

Gerade das wäre doch mal was für einen Psychiater, aber ich warte jetzt ja bereits seit 5 Wochen das sich einer von drei mal meldet für einen Termin. Aber da muss ich das wohl eher allein schaffen mich irgendwie zu behandeln und mich allein aus meinem Tief befreien.

Gestern war es wirklich lustig mit der großen Runde und wir haben viel über alles mögliche geredet. Der Apfelstrudel war so richtig lecker und ich konnte davon auch (zu viel) essen ohne das mir wieder schlecht wurde.

Keyboard üben war dann natürlich gestern nicht mehr möglich.
Da wir dann ab heute mit renovieren anfangen werden, darf das Keyboard sich noch bis nächste Woche ausruhen.

Und trotz der vielen und schönen Ablenkung gestern, muss ich immer wieder an EX denken und werde dann traurig. Bin wohl echt so ein seltenes Exemplar, wo es irre lange dauert emotionalen Abstand zu bekommen.

Da EX sich die letzten 4 Tage, an denen sie frei hatte, auch nicht zu ihren abzuholenden Sachen gemeldet hat, werde ich wohl mindestens Ruhe bis zur 2. Septemberwoche haben. Da hat sie dann 3 Wochen Urlaub, aber sie will ja auch zum tauchen irgendwo hin fliegen. Zumindest hatte sie das vor 2 Wochen am Telefon erzählt. Und vielleicht danach im Rest ihres Urlaubs mal "gucken" wie sie die Sachen dann abholt.

Wenn ich hier weiter so gut voran komme mit Haus für mich einrichten, wird sie kaum noch was erkennen hier.

Tagsüber bin ich vom Kopf her eigentlich auch so weit, daß ich nicht mehr sicher bin, ob ich sie wirklich noch mal in mein Leben lassen soll. Nur meine blöden Träume werfen mich emotional jede Nacht immer wieder auf Start zurück.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 38

"Nachtruhe" lässt sich sogar noch steigern.
Aus welchem Grund auch immer, aber die letzte Nacht bin ich jede Stunde immer genau bei 43 Minuten wach geworden.
Dazwischen noch vier mal meinen üblichen Traum.

Heute früh bin ich nicht nur irre müde, sondern habe auch Kopfschmerzen in Wellen die so heftig sind, daß ich dann nur noch verschwommen gucken kann.

Wird lustig beim renovieren heute.
Habe gestern alles eingekauft und heute sollen Flur, Aufgangszimmer und Küche neue Farbe bekommen. Neuer Fußboden in einen kleinen Vorflur am Eingang verlegen. Neue Lampen im Flur an die Decke.
Mal gucken, ob wir das wirklich alles heute schaffen.

Dadurch das mein Freund mit meiner Familie da ist und die es mir ansehen, wenn ich an EX denke und mich dann sofort mit irgendwas versuchen abzulenken, muss ich nicht so viel an EX denken. Aber es lässt sich wirklich nicht ganz abstellen. Immer wieder überkommt mich so ein trauriges Gefühl. Das ist nach meinen "schönen" Nächten natürlich morgens und vormittags am Schlimmsten. Kopf akzeptiert inzwischen den Ist-Zustand der Trennung, aber irgendwie will das Herz dem Kopf nicht folgen.

Inzwischen bin ich auch unschlüssig, ob ich überhaupt irgendwann bei EX wirklich "plingen" möchte. Ich habe die ganz Zeit über uns nachgedacht und ändere mein Leben und das Drumherum ziemlich massiv.

Die Fragen, die sich mir dabei stellen, sind:
- denkt sie überhaupt noch über ein "uns" nach?
- möchte sie überhaupt noch mit dem neuen Grey-Wolf zusammen sein?
- wird mir eine EX, die Probleme mit Alkohol ertränkt, noch gefallen?
- bin ich überhaupt bereit noch mal das Risiko einer "Partnerschaft einzugehen?
- und lauter solche weiteren Fragen

Erstmal egal.
Erstmal mein Leben in den Griff bekommen.
Erstmal nur an mich denken.

Und dann mal ganz tief in mich rein horchen, ob ich dann noch wirklich so tiefe Gefühle für EX habe, wie ich momentan glaube zu haben.
 
F

Felia

Gelöschter User
Die Gedanken die du hast, habe ich auch. Auch ich verändere mich gerade, habe neue Freunde, nochmal ein Studium angefangen, Laufe nun (eigentlich sein hobby). Aber mir geht es besser dadurch und daher ist es der richtige weg. Ich Frage mich auch, ob er noch derjenige ist, den ich will. Ich finde du bist, auch wenn du das selber vielleicht noch nicht so merkts, auf einem guten weg. Du gehst kleine Schritte in die richtige Richtung :) und wenn sie mal ihre Sachen abholt und dass muss sie ja irgendwann, wird sie n sehr erstaunt sein.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
wird mir eine EX, die Probleme mit Alkohol ertränkt, noch gefallen?
Absolut valider Punkt! Damit befasse ich mich mittlerweile auch. Meine gute Ex hat zuweilen Züge des späten Harald Juhnke.
bin ich überhaupt bereit noch mal das Risiko einer "Partnerschaft einzugehen?
Vielleicht mit jemandem, der es wert ist?
Und dann mal ganz tief in mich rein horchen, ob ich dann noch wirklich so tiefe Gefühle für EX habe, wie ich momentan glaube zu haben.
Guter Plan.

Viel Spaß beim Streichen, Zimmern usw.:D
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
und wenn sie mal ihre Sachen abholt und dass muss sie ja irgendwann, wird sie n sehr erstaunt sein.

Wenn sie die Sachen abholt ist wohl eine wahre Aussage ...

Alles was noch hier ist und das ist noch recht viel, braucht sie momentan in ihrem Leben nicht so wirklich.
Ihr Ausbildung konnte sie leider nur 250km entfernt zu Ende machen und in der Firma ist sie dann auch geblieben, obwohl sie sicherlich auch hier in der Nähe in ihrem Job etwas hätte finden können.
So haben wir die letzten 1,5 Jahre eine Fernbeziehung führen müssen und alles was sie wirklich brauchte hat sie seit mindestens 1 Jahr schon dort vor Ort.

Und ihr Stoppelfeldauto wird sie dort auch nicht brauchen.
Das sollte laut ihrer Aussage bei der Trennung ja auch innerhalb von 2 Wochen abgeholt werden ... welche Wochen sie in welchem Jahr meinte hat sie nicht dazu gesagt.
Die Karre steht nach über 6 Wochen immer noch hier.

Beim letzten Telefonat gab es ja ein bisschen "Planung": im September fliegt sie erstmal in den Urlaub und dann mal gucken ob sie noch Zeit hat die Sachen abzuholen ...
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Vielleicht mit jemandem, der es wert ist?

Werde ich dann aber noch mal so viel Vertrauen aufbauen können, das ich erkenne ob es diejenige wert ist?

Gerade da habe ich mit meiner momentanen Einstellung anderen Menschen gegenüber so meine großen Probleme. Gab eben zu viel negative Erlebnisse für mich in den letzten Jahren. Und es hat mir alles nicht gut getan.

Ich habe mich trotzt aller negativen Erlebnisse eigentlich immer mit der Einstellung durchs Leben bewegt, das Gute in den Menschen zu sehen und darauf zu vertrauen das nicht alle nur Egoisten sind.
Dachte auch mit EX "die" richtig zu haben, die mir diese Einstellung bestätigt.
Wie gesagt ... dachte ...

Seit der Trennung ist diese Einstellung weg und einem ungesundem Misstrauen gewichen. Gefällt mir selber nicht an mir, aber ich fühle momentan so.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 38

Meine komischen Schlafgewohnheiten sind geblieben.
Jede Stunde immer zur gleichen Zeit aufwachen und noch Platz dazwischen für drei mal den Traum.
Meine Stimmung beim aufstehen ist echt unterirdisch und es ist nicht einfach sich so für jeden Tag neu zu motivieren.

Zumindest haben wir gestern den Flur komplett renoviert.
Sieht auch schon gut aus und meine neuen Farben gefallen mir.
Heute noch mal 2 Zimmer und dann ist der erste Step fertig.

Bin echt froh das momentan mein Freund mit seiner Frau und Tochter hier sind und mir helfen. Außerdem haben wir so auch viel Spaß und es lenkt sehr schön von trüben Gedanken ab (die trotzdem immer wieder durch den Kopf schiessen).

Respekt an meine EX, die sich auch endlich selbst an die von ihr gewünschte Kontaktsperre hält. Seit 2 Wochen kein Anruf und keine SMS mehr. Komisches Gefühl, aber nur gut für mich. Über den Weg laufen werden wir uns ja nie bei 250 km Entfernung. Also inzwischen gute Voraussetzungen für eine KS.

Oh ... mein Besuch wird wach.
Dann gehe ich mal wieder renovieren und streichen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Vorher aber noch ein Käffchen.

Ohne Kaffee würde wohl auch nichts starten hier.
Der steht schon fertig unten auf dem gedeckten Tisch.
Brötchen habe ich auch schon geholt.
Die brauchen nur aus dem Bett krabbeln und können sich gleich ans Frühstück begeben.
Und dann frisch gestärkt weiter arbeiten hier :Auspeitschen: :lach::lach:


Da ich EX nicht mehr verwöhnen kann, mache ich das eben mit meinem Besuch. :lach::lach:
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Die brauchen nur aus dem Bett krabbeln und können sich gleich ans Frühstück begeben.

Ich würde dann auch gleich vorbeikommen :lach: Guten Hunger!

Dass die Nächte immer noch so anstrengend sind, tut mir echt leid zu lesen. Da wäre ja schon alleine eine Nacht, die du traumlos mal durchschläfst, schon wie Urlaub.

Respekt an meine EX, die sich auch endlich selbst an die von ihr gewünschte Kontaktsperre hält. Seit 2 Wochen kein Anruf und keine SMS mehr. Komisches Gefühl, aber nur gut für mich.

Für sie fühlt es sich vermutlich ja auch komisch an und sicherlich ist es auch nicht unbedingt einfach, diese Gewohnheit und dieses Bedürfnis abzulegen, aber es gehört eben dazu. Nur so kann sie mal realisieren, was und wer ihr da fehlt.

Hab einen tollen und produktiven Tag :)
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hallo habe mir deinen Strang durchgelesen. Ich finde es super das du renovierst. Ich habe das auch gemacht und es tat sehr gut. Diese Veränderung die man selbst beschlossen und umgesetzt hat. Die Farben die man ohne den anderen aussucht, einfach seinen eigenen Stil umsetzt, ich finde es toll. Ich drücke dir die Daumen egal wie es für euch beide ausgeht. Du machst auf alle Fälle das richtige:thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben