F+ oder Beziehung? Machtungleichgewicht

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo ihr lieben,

nachdem ich bereits einen Strang im Exback habe, der aber nicht mehr aktuell ist und auch thematisch nicht passend, habe ich einen neuen Strang erstellt. Anderer Mann, neue Situation, aber auch wieder turbulent und gerade verunsichernd.

Ich versuch mich mal halbwegs kurz zu halten:

Wir haben uns Anfang des Jahres kennengelernt - er macht Sportkurse bei mir im Unternehmen, an dem ich teilnehme. Es kam ca Mitte Feber zum ersten Date, das war auch schön, da kams auch zum Kuss. Haben uns dann recht schnell wieder gesehen und häufig getroffen, ich bei ihm übernachtet, etc. Es lief sichtlich gut. Er hat einen Sohn, der mich auch sehr mag. Er hat mir bald mal gestanden, dass er finanziell nicht gut aufgestellt ist - Privatinsolvenz, zu wenig Arbeit. Anfangs deutete er auch mal an, momentan Beziehung schwierig, aber mal schauen, wo der Weg hinführt. er würde mir das halt nicht antun wollen, alleine stehe ich stabiler. Wir haben uns seit März dann fast täglich gesehen, ich bin sehr viel bei ihm. Habe oft auf seinen Sohn aufgepasst, wenn er abends arbeiten musste.
Nun ist es jedoch so, dass ich das Gefühl habe, er lascht ab und ist zT schlecht gelaunt und manchmal herrisch mir gegenüber.
Einerseits ist viel Stress bei ihm wegen o.g. Dingen. Andererseits fürchte ich, dass ich zu viel dort bin, zu zugewandt, zu nett, zu präsent.

Einerseits betont er, dass das zwischen uns Freundschaft+ wäre, hat von Anfang an aber auch gesagt, dass eine Grundlage bzw. Voraussetzung für Beziehung für ihn Freundschaft wäre. Am Telefon hat er mich letztens einem anderen Mann gegenüber als seine Freundin bezeichnet. Aber Zärtlichkeiten tauscht er in der Öffentlichkeit kaum bis gar nicht aus - hat er nie viel, aber jetzt noch weniger. Auch sind so Gesten, wie dass er beim Autofahren seine Hand mal auf meinen Oberschenkel legt, kaum mehr da. :-(

Seine Ambivalenz zeigt sich für mich auch, dass er zb vorletzte Nacht sehr kuschelbedürftig war, meinen Rücken geküsst hat immer wieder in der Nacht, wenn er sich an mich gekuschelt hat. Und letzte Nacht (ja er war abends nicht gut drauf wegen anderen Dingen), hat er sich weggedreht und wollte keine Berührung die Nacht über.

Ich stecke nun etwas im Dilemma - seine beste Freundin meinte, er hat schon mal länger nicht wahrhaben wollen, dass er eine Beziehung führt und es abgestritten, obwohls das im "Alltagsleben" war. Andererseiits hab ich das Gefühl, dass er einfach ablascht gerade weil ich zu zugewandt und präsent und immer da bin.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie verhalten? Was kann gemacht werden? Wie könnten bei ihm die Kristallchen wieder mehr werden?

Heute würde ich ihn eigentlich abends beim Sportkurs wieder sehen, aber bin nicht sicher, ob ich hingehen soll. Vielleicht besser Rückzug, mal absagen...? damit er Raum bekommt? Außerdem fürchte ich ein bisschen, dasss ich dann abends bei ihm hängen bleib (der Kurs ist heute ganz in der Nähe von seiner Wohnung) und wenn ich dann nachts wieder weggeschoben werde..? fühlt sich nicht ganz toll an.

Ev. noch als Info: Ich bin ca. Mitte dreißig, er ist ca 13 Jahre älter als ich, hat einen Sohn, ist aus dem mittleren Osten, aber seit 20 Jahren hier und war hier auch mit einer aus der Stadt verheiratet mal.


mehr infos gerne, wenn erforderlich - ich wollte den ersten Post nicht überstrapazieren in der Länge..
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Magnolienblüte,

ich habe mir das mal durchgelesen und ich weiß nicht, ob du im Partnerschaftsforum wirklich richtig bist.
Schau, ihr kennt euch ja erst seit Jahresanfang, hattet euer Date im Februar seid also eigentlich nahezu noch im Kennenlernen. Behandeln tut er dich jetzt nicht wirklich, als würde er dich als Partnerin sehen sondern eher als F+. Wenn er dies sogar so ausgesprochen hat, weiß ich jetzt auch nicht so ganz, warum du darin von seiner Seite aus mehr siehst. Von deiner Seite aus ist mir das natürlich klar, denn du wirst ja Gefühle für den Mann haben.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, je von einem Mann gelesen zu haben, der gegenüber der Frau die er an seiner Seite sieht äußert sie sei lediglich eine F+. Der Mann würde sich hüten, wenn er verliebt wäre. Ausnahme: Exback Strategie.

Wie ich dem Post jetzt spontan entnehmen kann: Der Mann sieht in dir eine lauwarmes Techtelmechtel, mag dich sicherlich auch gerne und findet deine Gesellschaft angenehm (vorausgesetzt du bist nicht zu präsent und zugewandt und im Beziehungsmodus) aber er brennt nicht wirklich, ist nicht wirklich verliebt.

Pass auf dich auf und überlege dir, ob du an einem Mann festhalten willst, der nach so kurzer Zeit schon kippt und der eigentlich von Anfang an nicht wirklich Feuer und Flamme für dich war.

Strategische Tipps kann ich dir hier keine geben, weil ihr meiner Meinung nach eher im Kennenlernen seid - abgerutscht in Richtung Affäre. Eventuell mal in entsprechenden Unterforen nach Tipps lesen und auch http://www.webnet.at/l-file.htm

Wenn du jedoch weiter so präsent und zugewandt bist, dürfte das nichts werden. :cry
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Liebe SleepySun,

danke für deine ehrliche Einschätzung und Meinung dazu...

Bitte, wenn Mods hier sind, um Verschiebung ins KennenlernForum.

Mein Problem ist halt, ich häng emotional drin. Und möchte noch nicht kappen. wie auch immer das weitergeht, Rückzug und etwas mehr Distanz werden aber unumgänglich sein momentan, wenn ich das richtig rauslese..

Was ich halt nicht ganz verstehe, warum bezeichnet er mich manchen anderen gegenüber als seine Freundin? :shakehead:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich verstehe dich da auch gut, magnolienblüte.
Es ist nicht einfach, wenn man schon viele Gefühle hat.

Ich weiß jetzt auch aktuell nicht, wie man dich bei der Kurzlebigkeit mancher Beziehungen heutzutage sonst nennen könnte. Der kann ja nicht sagen: "Das ist meine F+, oder meine Gespielin etc..." je nachdem wie der Gegenüber da drauf ist kriegt er ja zustimmendes Gelächter oder halt eine moralische Ansage.
Um Diskussionen da vorzubeugen, würde ich das auch so sagen. In welchem Zusammenhang redet er denn da von dir? Weisst du um was es da ging?

Woher kennst du denn seine beste Freundin und wieviel Auskunft gibt sie da über seine Emotionen? Bist du dir sicher, dass die nicht auch in seine Richtung redet? Also ihm mitteilt, was sie mit DIR besprochen hat? Das würde dich nämlich subi wirken lassen.

Anfangs deutete er auch mal an, momentan Beziehung schwierig, aber mal schauen, wo der Weg hinführt. er würde mir das halt nicht antun wollen, alleine stehe ich stabiler.
Nun ist es jedoch so, dass ich das Gefühl habe, er lascht ab und ist zT schlecht gelaunt und manchmal herrisch mir gegenüber.
Einerseits ist viel Stress bei ihm wegen o.g. Dingen. Andererseits fürchte ich, dass ich zu viel dort bin, zu zugewandt, zu nett, zu präsent.
Einerseits betont er, dass das zwischen uns Freundschaft+ wäre, hat von Anfang an aber auch gesagt, dass eine Grundlage bzw. Voraussetzung für Beziehung für ihn Freundschaft wäre.
Aber Zärtlichkeiten tauscht er in der Öffentlichkeit kaum bis gar nicht aus - hat er nie viel, aber jetzt noch weniger. Auch sind so Gesten, wie dass er beim Autofahren seine Hand mal auf meinen Oberschenkel legt, kaum mehr da. :-(
Seine Ambivalenz zeigt sich für mich auch, dass er zb vorletzte Nacht sehr kuschelbedürftig war, meinen Rücken geküsst hat immer wieder in der Nacht, wenn er sich an mich gekuschelt hat. Und letzte Nacht (ja er war abends nicht gut drauf wegen anderen Dingen), hat er sich weggedreht und wollte keine Berührung die Nacht über.
Andererseiits hab ich das Gefühl, dass er einfach ablascht gerade weil ich zu zugewandt und präsent und immer da bin.
Das sind halt alles Sachen, bei denen meine Warnleuchte angeht.
Das Problem bei dieser Art Mann dürfte auch sein, dass man mit ihm da auch gar nicht reden braucht, weil er wahrscheinlich alles als Druck ansehen würde und sich dann hinter seiner beruflichen Lage verschanzt.
Den Status Quo könntest wahrscheinlich erhalten, wenn du keine Ansprüche an den Mann stellst und nicht bedürftig wirkst. Ob das für dich erstrebenswert ist, weiß ich jetzt nicht.

Rückzug halte ich auch für richtig - ohne halt dramatisch, zickig, übermäßig verletzt zu wirken. Sondern einfach weil du auch andere Dinge im Leben zu tun hast die dir wichtig sind.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Magnolie,

die hier zumeist empfohlene Rückbesinnung auf sich selbst und der damit verbundene Abstand vom OdB, sind auch in deinem Fall mit Sicherheit das beste Mittel.

Es ist leider so wie SleepySun schreibt... dieser Mann brennt nicht für dich. Das sollte jedoch bei eurem noch recht frischen Kennenlernen so sein.

Einerseits ist viel Stress bei ihm wegen o.g. Dingen. Andererseits fürchte ich, dass ich zu viel dort bin, zu zugewandt, zu nett, zu präsent.

Genau so wird es sein, wenn ich lese das du bereits nach so kurzer Zeit die Aufgabe übernimmst auf seinen Sohn aufzupassen, dann bist du mit Sicherheit diejenige in eurer Beziehung, welche den größeren Invest bringt.

Ob dieser Mann dich als Freundin betitelt ist letztlich egal. Du musst dich so fühlen, wie seine Nummer 1.
Ich hab meine derzeitige Beziehung auch aus einer gewollten Affäre gestartet und bin mittlerweile mit dem Mann seit 4 Jahren fest zusammen.

Der Übergang war nicht unkritisch, aber irgendwann haben wir beide ganz klar gemerkt, dass beidseitig tiefere Gefühle entstanden sind. In dieser Zeit habe ich mich jedoch auch ziemlich rar gemacht und keinerlei Druck ausgeübt.

LG

Anne
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo ihr lieben,

melde mich wieder zurück nach einer ziemlich turbulenten Zeit bzw ist sie es immer noch. Er ist seit ca 10 Tagen mit seinem Kind auf Urlaub. Er hat mich zweimal angerufen, da haben wir nett geplaudert, aber die Zeit dazwischen ist nicht so einfach. Er meldet sich wenig, wenn dann kurz angebunden (und es erscheint mir emotionslos, kA obs auch so gemeint ist). Habe es jetzt auch so gehandhabt, dass ich mich zurückschalte - mich melde, wenn er sich meldet und dann wieder wirklich hart warte und meine Füße still halte, bis er sich wieder meldet. Ungewohnt für mich, aber nachdem ich zwischenzeitlcih das Gefühl hatte, ich schreibe "gegen eine Wand" (meine Fragen blieben unbeantwortet und meine Antworten unkommentiert und er meldet sich ca 1,5 Tage später mit hi, wie gehts wieder), dachte ich mir - warum soll ich so viel schreiben und mich ständig erkundigen, wenns nicht zurückkommt.. Andererseits habe ich Angst, dass er es als mangelndes Interesse an ihm wertet.. :-(
Das Problem bei dieser Art Mann dürfte auch sein, dass man mit ihm da auch gar nicht reden braucht, weil er wahrscheinlich alles als Druck ansehen würde und sich dann hinter seiner beruflichen Lage verschanzt.
Möglich... Er hat auch sonst einige Baustellen momentan, daher fürchte ich, werde ich wohl wirklich mich etwas zurückziehen müssen (darin bin ich leider sehr schlecht, ich will immer allen helfen und alles tun, damits allen um mich herum gut geht) und ihn das wohl mal sortieren lassen ohne mich anzubiedern..

Rückzug halte ich auch für richtig - ohne halt dramatisch, zickig, übermäßig verletzt zu wirken. Sondern einfach weil du auch andere Dinge im Leben zu tun hast die dir wichtig sind.
ja.. ich hoffe nur, ich krieg das hin, ohne dass er zickig wird und es missversteht.. :-(


Der Übergang war nicht unkritisch, aber irgendwann haben wir beide ganz klar gemerkt, dass beidseitig tiefere Gefühle entstanden sind. In dieser Zeit habe ich mich jedoch auch ziemlich rar gemacht und keinerlei Druck ausgeübt.


Darf ich dich vllt fragen, wie du das angegangen bist? wie du dich rar gemacht hast? Was war kritisch, wie konnte es gemeistert werden?

Ich vermiss ihn heute sehr, nachdem wir gestern 2,5h telefoniert haben. Noch drei Tage, bis er wieder zurückkommt... Und dass ich jetzt dann zu seiner Wohnung fahren muss um seine Blumen zu gießen, machts grad nicht viel besser. Noch dazu keine Ahnung, wie es ihm grad geht - auch in punkto mich. Manchmal frage ich mich, meldet er sich so selten um zu schauen, ob er mich vermisst, ob ich ihn vermisse, oder bin ich einfach aus seinem Fokus raus (Distanz, er Urlaub, ich Arbeitsalltag zu Hause)... Aber das bringt mich wohl jetzt auch nicht weiter. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe magnolienblüte,

das Beste, was du jetzt wirklich tun kannst, ist dich wirklich zurück zu nehmen und wieder mehr um dich kümmern, deinem Leben nachgehen.

Es kam ca Mitte Feber zum ersten Date, das war auch schön, da kams auch zum Kuss. Haben uns dann recht schnell wieder gesehen und häufig getroffen, ich bei ihm übernachtet,

seit März dann fast täglich gesehen, ich bin sehr viel bei ihm. Habe oft auf seinen Sohn aufgepasst, wenn er abends arbeiten musste.

Das war schon von Anfang an sehr schnell und auch sehr intensiv - von deiner Seite.
Kennst du den Text zur Kristallisation, magnolienblüte?
Lies dir diesen bitte nochmal durch.

Schau, du bist da voll auf ihn zu gegangen, hast ihm schon sehr früh alles abgenommen... ich sehe da kaum Raum, um die Gefühle mitnehmen zu können, Kristalle aufzubauen, dich mal zu vermissen.

Nun ist es jedoch so, dass ich das Gefühl habe, er lascht ab und ist zT schlecht gelaunt und manchmal herrisch mir gegenüber.
Einerseits ist viel Stress bei ihm wegen o.g. Dingen. Andererseits fürchte ich, dass ich zu viel dort bin, zu zugewandt, zu nett, zu präsent.

Seine Gefühle konnten leider nicht wachsen...
Ich schrieb es schon, du bist tatsächlich zu präsent, gibst ihm zu viel Sicherheit... und ja, er kann dich nicht mal vermissen.
Du passt auch immer wieder auf seinen Sohn auf, obwohl ihr ja noch gar keine Beziehung habt. - Um was soll er sich noch bemühen?
Zudem, was ist mit deinem Leben? Mir scheint, du drehst dich nur noch um ihn.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses ständige "Aufeinanderhocken" zu seinem Stress Kopfzerbrechen bereitet und ihm das auch zu viel ist.

Einerseits betont er, dass das zwischen uns Freundschaft+ wäre, hat von Anfang an aber auch gesagt, dass eine Grundlage bzw. Voraussetzung für Beziehung für ihn Freundschaft wäre.

Nun ja, auch wenn er es schön umschreibt, so sagt er doch, dass ihr eine Freundschaft plus habt.
Er nimmt alle Annehmlicheiten einer Beziehung mit - du kümmerst dich um ihn und seinen Sohn - aber die Verbindlichkeiten einr Beziehung möchte er nicht.

dachte ich mir - warum soll ich so viel schreiben und mich ständig erkundigen, wenns nicht zurückkommt.. Andererseits habe ich Angst, dass er es als mangelndes Interesse an ihm wertet.. :-(

Ich weiss, die Angst ist groß, ihn wieder zu verlieren.
Aber doch machst du es mit deiner ständigen Verfügbarkeit leider nicht besser.

Du machst das bis jetzt wirklich gut, erst zu antworten, wenn er dir schreibt. :)

Manchmal frage ich mich, meldet er sich so selten um zu schauen, ob er mich vermisst, ob ich ihn vermisse, oder bin ich einfach aus seinem Fokus raus (Distanz, er Urlaub, ich Arbeitsalltag zu Hause)...

Ich denke eher, er hat halt diese große Sicherheit, dass du für ihn da bist, auf ihn wartest. Und so braucht er sich ja kaum Gedanken um dich machen...
Alleine diese langen Telefonate und deine Zugewandheit sagen ihm das.

Liebe Magnolienblüte, was du jetzt tun kannst
Halte dich jetzt die letzten Tage auch zurück mit dem Schreiben und antworte ihm halt locker und fröhlich.
Wenn er zurück ist, bleibe bitte auf jeden Fall mehr bei dir zuhause und auch wieder mehr in deinem Leben.
Unternehme was mit deinem Sohn, verabrede dich mit Freunden... habe wieder Spaß an und mit dir selbst.

Es ist zwar lieb gemeint, dich um ihn und seinen Sohn zu kümmern, aber leider auch zu viel. Ihr habt eine Freundschft plus und keine Beziehung.
(Aber selbst in einer Beziehung solltest du dich auch um dich kümmern, nicht nur an deinem Partner klammern)

Nehme dir gleich für die Woche was Schönes vor... du bist halt verabredet.
Sicher könnt ihr euch auch weiter treffen... aber erstens kann er auch den Weg zu dir auf sich nehmen.
Zweitens würde ich besser vorschlagen, dich mit ihm auf neutralem Boden zu treffen, etwas zusammen zu unternehmen. Das würde doch wunderbar aufs Wochenende passen. ;)
Und dann fährst du oder er wieder heim. Jeder lebt wieder sein Leben.

Er hat Stress und da würde ich ihm wirklich den Raum lassen. Für seinen Sohn sollte er auch andere Möglichkeiten finden, wenn er zu tun hat.
Das ist sein Leben, magnolie und er muss sich auch darum kümmern.

Vielleicht wachsen seine Gefühle nochmal, wenn er dich vermissen kann, wenn er sich Gedanken machen kann, wo du wohl bist und mit wem... erst diese Gedanken an dich, lassen ihn grübeln und wenn diese Gedanken an dich mehr werden, kann er vielleicht auch Kristalle ansetzen.

Magst du das mal versuchen? Wir sind für dich da.
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Liebe Mod Venusstern,

zuerst mal vielen lieben Dank, dass du in meinen Thread gefunden hast und für deine konstruktive Antwort!

Das war schon von Anfang an sehr schnell und auch sehr intensiv - von deiner Seite.
Kennst du den Text zur Kristallisation, magnolienblüte?
Lies dir diesen bitte nochmal durch.
Ja, das wars.. Zu meiner kleinen Verteidigung hat aber er besonders anfangs auch fast jeden Tag gefragt, ob ich abends vorbeikomme. Ja - mein Anteil - ich konnte nicht nein sagen.. :-(
Den Text werde ich mir nochmals durchlesen...

Zudem, was ist mit deinem Leben? Mir scheint, du drehst dich nur noch um ihn.
Ja... Da hast du recht. Es hat sich fast alles um ihn und seinen Sohn gedreht. Ich wollte ihm auch zeigen, dass ich auch für seinen Sohn sein da sein kann und dass das schön ist, dass er einen Sohn hat... Das war ihm auch immer wichtig, dass eine Frau in seinem Leben mit seinem Sohn gut kann und dass es ihm das wichtigste ist, dass sein Sohn glücklich ist..
Leider habe ich dann oft ihnen beiden den Vorzug gegeben, wenn auch Freunde von mir mal gefragt haben, ob man sich nach der Arbeit trifft. Ich wollt ihn halt sehen und bei ihm sein... und habs damit wohl nicht besser gemacht... :shakehead:

Ich denke eher, er hat halt diese große Sicherheit, dass du für ihn da bist, auf ihn wartest. Und so braucht er sich ja kaum Gedanken um dich machen...
Alleine diese langen Telefonate und deine Zugewandheit sagen ihm das.
mit Sicherheit...
Ja das Telefonat hätte wohl ich sollen beenden am Samstag.. Davor war ich aber brav und hab nicht geschrieben. Und das Telefonat hab ich erstmal nicht angenommen, weil ich da grad mit zwei Freunden unterwegs war - habe ihn dann 1h später zurückgerufen.

Halte dich jetzt die letzten Tage auch zurück mit dem Schreiben und antworte ihm halt locker und fröhlich.
Wenn er zurück ist, bleibe bitte auf jeden Fall mehr bei dir zuhause und auch wieder mehr in deinem Leben.
Unternehme was mit deinem Sohn, verabrede dich mit Freunden... habe wieder Spaß an und mit dir selbst.
Ich werd weiterhin versuchen, mein bestes zu geben im zurück bleiben. Gestern kam wieder, wie erwartet, gar nichts von ihm. (Hatten ja auch telefoniert am Samstag...) Ich habe aber auch brav nichts geschrieben. Wie gesagt -ich hab halt total Angst, dass er das als Desinteresse meinerseits wertet und sich noch mehr abwendet. :sehr traurig:
...ich hab keinen Sohn, nur er... :zwinkern:
Ja, werde öfters mal was unternehmen und zB, wenn ich abends echt müde von der Arbeit bin, dann auch mal zu mir fahren und einfach entspannen und früh schlafen gehen...

Sicher könnt ihr euch auch weiter treffen... aber erstens kann er auch den Weg zu dir auf sich nehmen.
hier hat er halt oft die Ausrede - sein Sohn... Dass, wenn dann, abends bei ihm.. Aber - ja, er kam dann schon manchmal - auch mit Sohn - vorbei bei mir und hat dann zB auch gefragt, ob ich mitkomme. ich würd mich tatsächlich sehr freuen, wenn er seinen Weg zu mir auf sich nimmt (ob jetzt wörtlich im Sinne Wohnung oder einfach im Sinne der Initiative)...

Zweitens würde ich besser vorschlagen, dich mit ihm auf neutralem Boden zu treffen, etwas zusammen zu unternehmen. Das würde doch wunderbar aufs Wochenende passen. ;)
Und dann fährst du oder er wieder heim. Jeder lebt wieder sein Leben.
Kino wäre ev. angesagt oder Schwimmen gehen, wenn das Wetter gut wird... Außerdem besuche ich bei ihm Sportkurse, die er wieder im Freien macht, wenn er wieder zurück ist (da muss ich mir wohl dann vornehmen, dass ich nachher schon was vor habe, damit ich nicht dann immer mit ihm zu ihm fahre oder so...) och mann, das wird alles ein Disziplins- und Kraftakt werden... (falls er nicht ohnehin zurückkommt und sagt - du das wars)

Er hat Stress und da würde ich ihm wirklich den Raum lassen. Für seinen Sohn sollte er auch andere Möglichkeiten finden, wenn er zu tun hat.
Das ist sein Leben, magnolie und er muss sich auch darum kümmern.
Ja... Irgendwie ist das in meinem Hirn da, aber das "ihn sehen wollen" ist dann immer so stark, dass ich, v.a. wenn er fragt ob ich vorbeikomme, so schwer nein sagen kann..
ad Sohn: Ja... Ich hoffe nur, ich krieg das freundlich hin dann... dass ichs nicht böse mein, wenns mal nicht geht und dass er das nicht versteht als "sie konnte 2x schon nicht auf Sohnemann aufpassen, die Frau ist unqualifiziert für mein Leben.."

rst diese Gedanken an dich, lassen ihn grübeln und wenn diese Gedanken an dich mehr werden, kann er vielleicht auch Kristalle ansetzen.
ich hoffe ja, dass diese 2 Wochen zumindest ein kleines bisschen bei ihm was bewirken - ein kleines Kristallchen... ein kleiner Beginn... seufz...

Ach ja - falls es einen Unterschied macht und alles in einen besseren Kontext gesetzt werden kann - er ist aus dem Land der 1001 Nacht...


Das Gemeine ist - ich vermisse ihn seit unserem Telefonat echt sehr.. Vorher gings irgnediwe gut - da hats sich wie Urlaub angefühlt - Zeit für mich, zum Putzen, zum früh Schlafen gehen.. Aber jetzt... :vermissen:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe magnolie,

ich mache mal eine ganz unromantische "Kosten-Nutzen-Rechnung" auf:
Was tust du für ihn? - Und was tut er für dich?

Ja, das wars.. Zu meiner kleinen Verteidigung hat aber er besonders anfangs auch fast jeden Tag gefragt, ob ich abends vorbeikomme. Ja - mein Anteil - ich konnte nicht nein sagen.. :-(
Den Text werde ich mir nochmals durchlesen...

Ja, wenn man schon so verliebt ist, dann ist das natürlich das Schönste, wenn man sich häufig sehen kann...
Nur fördert das leider nicht die Kristalle.
Zudem bist du quasi sofort gesprungen, wenn er dich sehen wollte.
...und auch immer zu ihm gefahren, hast ihm seinen ganzen Part schon von Anfang an abgenommen.

Ja... Da hast du recht. Es hat sich fast alles um ihn und seinen Sohn gedreht.

Aber es ist SEIN Sohn, magnolie.
Es ist ganz lieb von dir gemeint, ja. Aber ihr habt keine Beziehung. Und was dreht sich eigentlich um dich?

Leider habe ich dann oft ihnen beiden den Vorzug gegeben, wenn auch Freunde von mir mal gefragt haben, ob man sich nach der Arbeit trifft. Ich wollt ihn halt sehen und bei ihm sein... und habs damit wohl nicht besser gemacht... :shakehead:

Du hast ihn sehr schnell zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt gemacht, magnolie.
Hast dich nur noch nach ihm gerichtet...
Das ist wirklich gar nicht gut.
Es gibt nichts Interessanteres für Männer als eine unabhängige Frau, die ihr Leben lebt, genießt und glücklich damit ist.
Da solltest du wieder hin.

Wie ich schon schrieb, verabrede dich fest mit deinen Freunden für die Woche... sei wieder unterwegs und hab Spaß. - Für dich!

Wie gesagt -ich hab halt total Angst, dass er das als Desinteresse meinerseits wertet und sich noch mehr abwendet. :sehr traurig:
...ich hab keinen Sohn, nur er... :zwinkern:

Magnolie, er ist im Urlaub und genießt diesen natürlich auch.
Bitte mache dich nicht klein vor ihm.
Du hast doch auch ein Leben und genießt das genau so, wie er jetzt auch.
Und er kann nun wirklich nicht erwarten, dass du ihm rund um die Uhr zur Verfügung stehst.
Und was hat das damit zu tun, dass er nun einen Sohn hat und du nicht?
Wie gesagt, das ist sein Leben. Aber du hast auch ein Leben, was nicht unwichtiger ist.

hier hat er halt oft die Ausrede - sein Sohn... Dass, wenn dann, abends bei ihm.. Aber - ja, er kam dann schon manchmal - auch mit Sohn - vorbei bei mir und hat dann zB auch gefragt, ob ich mitkomme. ich würd mich tatsächlich sehr freuen, wenn er seinen Weg zu mir auf sich nimmt (ob jetzt wörtlich im Sinne Wohnung oder einfach im Sinne der Initiative)...

Sein Sohn gehört zu seinem Leben und er kümmert sich auch rührend. Alles richtig.
Aber ist das ein Grund, liebe magnolie, ständig nachzugeben und sich nur nach ihm zu richten?
Hier solltest du auch mal klar sagen, dass er gerne zu dir kommen könnte, ansonsten ein anderes Mal.

denn

ad Sohn: Ja... Ich hoffe nur, ich krieg das freundlich hin dann... dass ichs nicht böse mein, wenns mal nicht geht und dass er das nicht versteht als "sie konnte 2x schon nicht auf Sohnemann aufpassen, die Frau ist unqualifiziert für mein Leben.."

Hier bin ich doch hellhörig geworden
Dass die neue Partnerin von ihm sich natürlich gut mit seinem Sohn versteht ist ganz klar.
Aber wenn es tatsächlich nur darum geht, auf ihn aufzupassen, wenn er keine Zeit hat und das schon seiner Ex-Partnerin ankreidet, dann geht bei mir das rote Lämpchen an.

Ganz ehrlich, Liebes, sich um seinen Sohn zu kümmern, ist ganz alleine seine Aufgabe.
Ich rate dir da wirklich, dich mal ganz raus zu nehmen.
Und lasse dich da auch bitte nicht von ihm manipulieren.

Nochmal: Ihr habt keine Beziehung. Er kann nicht alle Vorzüge dieser mitnehmen, aber ansonsten doch gerne unverbindlich bleiben wollen - Freundschaft plus eben.

ich hoffe ja, dass diese 2 Wochen zumindest ein kleines bisschen bei ihm was bewirken - ein kleines Kristallchen... ein kleiner Beginn... seufz...

Ehrlich gesagt, glaube ich das kaum. Er hat ja alle Sicherheiten von dir....
Bitte nochmal alles zur Kristallisation lesen, damit du besser verstehst, was welches Verhalten was auslösen kann.

Liebe magnolie, ich rate dir, da mal wirklich einen großen Schritt zurück zu machen.
Das Machtungleichgewicht bei euch ist schon groß, alleine zu seinen Gunsten.

Schränke deine ständigen Fahrten zu ihm erst mal ein.
Bleibe unter der Woche mehr bei dir zuhause und nehme dein Leben wieder in die Hand. Das ist wirklich wichtig.
Geh aus, habe Mädelsbende und vor allem, hab wieder Spaß an DEINEM Leben.
Zumal du auch so umgehst, ständig auf seinen Sohn aufzupassen. Das klingt doch schon sehr bequem für ihn.
Am Wochenende könnt ihr euch ja sehen... und das sollte jetzt auch abwechselnd sein. Er darf auch die Fahrt auf sich nehmen.

Bitte vergiss nicht, dass ihr eine Freundschaft plus habt.... dass ist nun dein Freifahrtschein, den du für dich nutzt.

Leicht wird es wohl nicht werden. Er ist natürlich auch ein anderer Menschenschlag...
Aber verbiegen solltest du dich für keinen Mann der Welt, magnolie.

Lasse ihn sich um dich bemühen, in dir eine Partnerin sehen, anstatt eine nette Freundschaft plus und Hilfskraft.


Edit: Überschnitten mit Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Ich vermiss ihn grad sehr und es fällt mir so schwer mich zurück zu halten und mich nicht zu melden. Gerade gesehen, er ist online, aber er schreibt mir nicht :shakehead:
Mit wem er wohl da immer schreibt bzw telefoniert. :blush:
Ich kristallisier, wie es scheint, jedenfalls mal, nachdem er sich nicht bei mir meldet. :mausloch: Aber weiterhin nicht melden...? Letzter kontakt - sein anruf bzw mein rückruf weil ich seinen anruf nicht sofort angenommen habe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber weiterhin nicht melden...? Letzter kontakt - sein anruf bzw mein rückruf weil ich seinen anruf nicht sofort angenommen habe.

Weil du seinen Anruf nicht gleich angenommen hast?
Du kannst doch nicht den ganzen Tag vor dem Telefon sitzen und nur auf ihn warten. Du hast doch auch zu tun... Vor allem hast du ihn ja auch zurück gerufen.
Bitte melde dich nicht, magnolie. Du bist nicht dran.

Er ist im Urlaub und er müsste sich melden... bitte gib ihm nicht so viel Macht über dich.
Und frage auf keinen Fall nach...
Ihr habt keine Beziehung und er kann tun und lassen, was er mag. Das ist leider so. Dieses Türchen hat er sich ja offen gehalten.

Lies mal die Geschichte von Apfelwein im Kennenlernen. (und meinen letzten Post hier) Vielleicht hilft dir das, jetzt wirklich anders zu handeln, liebe magnolie.
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
habe meine letzte Antwort von der Arbeit aus geschrieben und dabei leider eure Antworten (sleepysun und mod venusstern) übersehen und jetzt eben erst gelesen - Entschuldigung vielmals! und danke euch für eure großartige Unterstützung!!
ich versuchs jetzt noch, bevor ich zur Arbeit muss, zu beantworten...

Warum machst du denn sowas, magnolie?
...ich habe gesagt, dass ich seine 4 Blumentöpfchen mitnehmen würde (er hat mich mit dem Auto gebracht bevor er geflogen ist), dann kann ich sie einfach bei mir mitgießen. er meinte dann, ich könne seinen Ersatzschlüssel haben, dann brauch ich nicht zu schleppen. Mache ich auch für gute Freunde (Blumen gießen, etc.)... Nur bin ich jetzt konfrontiert eben mit der leeren Wohnung und allen ihren Sachen dort und Erlebnissen und sie sind nicht da...

Zudem bist du quasi sofort gesprungen, wenn er dich sehen wollte.
...und auch immer zu ihm gefahren, hast ihm seinen ganzen Part schon von Anfang an abgenommen.
ja.. das muss ich zerknirscht zugeben... Er hat gefragt, ob ich vorbeikomme, ich hab mich gefreut und ja gesagt... in 9 von 10 Fällen... :blush:

Aber es ist SEIN Sohn, magnolie.
Es ist ganz lieb von dir gemeint, ja. Aber ihr habt keine Beziehung. Und was dreht sich eigentlich um dich?
ja.. es ist sein Sohn... hmm.. für andere da sein zu wollen und ihnen helfen zu wollen kann manchmal eine meiner größeren Schwächen sein... wie jetzt zum Beispiel... :liftup:
Es gibt nichts Interessanteres für Männer als eine unabhängige Frau, die ihr Leben lebt, genießt und glücklich damit ist.
Da solltest du wieder hin.
das werde ich versuchen... warum werd ich nur so schnell schwach dann immer... aus Angst vor schlechter Stimmung, wenn ich absagen sollte...? :smilie_denkt-angestrengt: ich merk ja selber, dass mir irgendwann die Energie ausgeht, wenn ich nicht auch hin und wieder zu meinen Hobbies oder Ausruhen etc. komme. das ist nicht böse gemeint ihm gegenüber.

Aber ist das ein Grund, liebe magnolie, ständig nachzugeben und sich nur nach ihm zu richten?
eigentlich nicht... da mache ich mich tatsächlich irgendwie klein. V.a. noch dazu - ich arbeite Vollzeit, er ist bis auf ein paar Sportstunden pro Woche auf Arbeitssuche.

Ganz ehrlich, Liebes, sich um seinen Sohn zu kümmern, ist ganz alleine seine Aufgabe.
Ich rate dir da wirklich, dich mal ganz raus zu nehmen.
Und lasse dich da auch bitte nicht von ihm manipulieren.
momentan ist es einfach, was das anbelangt, da sein Sohn ja Ferien hat und er auch momentan abends nicht oft arbeiten muss - eigentlich kaum bis nie. Daher ist gar kein Bedarf momentan dafür.

Bitte vergiss nicht, dass ihr eine Freundschaft plus habt.... dass ist nun dein Freifahrtschein, den du für dich nutzt.
ich werde die Tipps versuchen so gut ich kann zu beherzigen. Alles nicht einfach für mich, weil es so gegen meine "übliche" Verhaltensweise geht. Aber ich muss es wohl lernen, sonst wird es nie besser werden.
Ich hoffe nur, dass ich das hinbekomme, ohne zickig oder beleidigt auf ihn zu wirken. oder ohne mich in einen Rechtfertigungsstrudel reinzumanövern (ich kann das ganz gut bisweilen, auch wenn es objektiv gar nicht notwendig wäre).

Leicht wird es wohl nicht werden. Er ist natürlich auch ein anderer Menschenschlag...
Aber verbiegen solltest du dich für keinen Mann der Welt, magnolie.
danke für deinen, für euren Support! Ihr seid großartig! Ich werde auch versuchen, wieder mehr in den anderen Strängen mitzulesen und beizutragen.
Ja, ich fürchte, leicht wird es mir nicht fallen und leicht wird es nicht werden. Aber am Ende - sagt mein Verstand jetzt egoistisch (vielleicht sollt ich mir das aufschreiben für später :-D ) - soll es ja zum Guten sein...

Lasse ihn sich um dich bemühen, in dir eine Partnerin sehen, anstatt eine nette Freundschaft plus und Hilfskraft.
seufz. das klingt so gut... :cry da werd ich gleich emotional. hoffen wir mal, es wirkt.

Er ist im Urlaub und er müsste sich melden... bitte gib ihm nicht so viel Macht über dich.
Und frage auf keinen Fall nach...
danke für die "Kurskorrektur" - ich bin nur verunsichert gewesen - seit Samstag, seit dem Telefonat kam nichts mehr. Aber ich habe bisher meine Füße stillgehalten und auch nichts von mir aus geschrieben. :ab_ins_mausloch: Bin ja gespannt, wann er sich meldet. ...noch 1,5 Tage...

Lies mal die Geschichte von Apfelwein im Kennenlernen.
bin ich dabei... danke...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Schau, magnolienblüte. Ich denke mal, dass er sich schon wieder melden wird. Von seiner Seite aus passt ja alles.
Wenn er ein emotionales Tief hat, kommt er zu dir. Wenn er Sex braucht, kommt er zu dir. Wenn er Blumen gegossen haben braucht oder seinen Sohn versorgt haben will kommt er zu dir.
Nur was gibt er dafür?
Er ist eigentlich ein Nutznießer deiner Gutmütigkeit und solange er keinen Zugzwang bekommt, wird sich daran auch nichts ändern. Er hat ja was er will. Dich als tolle magnolie in seiner Hinterhand und ansonsten keine Verbindlichkeiten und eine Frau die das auch noch mitmacht.
Bis dann irgendwann eine kommt, für die er wirklich brennt und dann ist er über alle Berge.
Diese ganzen Ausreden die Männer so haben, zählen nämlich meistens nicht mehr wenn sie wirklich mal brennen. Solange nehmen sie mit, was sich ihnen freiwillig anbietet.
Gerade wenn sie das so deutlich äußern wie deiner hier, kann man nicht mal wirklich nen Vorwurf machen.

Und dadurch, dass du ihm alles abnimmst (du wirst halt eine fürsorgliche Art haben die sicher auch begrüßenswert ist) macht er einen auf Chili Vanilli und lässt sich umsorgen. Kristallisieren kann er dadurch aber nicht, das ist unmöglich.
Ich hoffe nur, dass ich das hinbekomme, ohne zickig oder beleidigt auf ihn zu wirken. oder ohne mich in einen Rechtfertigungsstrudel reinzumanövern (ich kann das ganz gut bisweilen, auch wenn es objektiv gar nicht notwendig wäre).
Meinst du denn, dass du seine nächste Message hier mal posten willst? Damit wir uns ne Antwort überlegen? Du sollst natürlich nicht dramatisch werden oder zickig. Dich auch nicht rechtfertigen. Nur der muss halt sehen, dass seine Felle bei seinem mageren Invest davonschwimmen. Der Krux ist... nur so kann sich überhaupt was bei ihm entwickeln. Männer wollen sich was erarbeiten...

Mal aus dem Nähkästchen: Ich bin auch normalerweise eher der fürsorgliche Typ und auch sehr "nett", umgänglich, setze wenig Grenzen. War lang und breit damals Thema in meinem eigenen Strang. Und ich hatte auch so ein nutznießenden Kaliber als "Freund" mit einem Sohn dem ich aber nicht mal vorgestellt wurde. Aber der hat auch freiwillig alles mitgenommen, sich zurückgelehnt und die nette Sleepy war halt sehr bequem, während ich meinen Mund nicht aufbekommen habe und dachte: Besser ich mach alles, sonst ist er weg. Ich dachte auch, der Lauch wäre ein Gewinn für mich als Frau und man müsste ihm nur genügend Zeit, Liebe, Bequemlichkeit geben wegen seinem Stress (der arme Lauch) und irgendwann erkennt er, dass ich die Tollste bin und meine Qualitäten... ja die Qualitäten hat er längst erkannt: ich bin die Frau, die das mitgemacht hat. Ich war quasi die Affäre, die F+... nur dass meiner sich nicht die Mühe gemacht hat, mich darüber in Kenntnis zu setzen.

Jetzt dagegen habe ich einen richtigen Partner der mich auch wirklich liebt, der sogar toll aussieht und der wirklich brennt und viel für mich macht. Und der hat mir mal gesagt, dass er sich für mich richtig anstrengen musste und dass ich deswegen so wertvoll bin für ihn. (normal steigen die Frauen nämlich ihm nach, auch jetzt noch).

Das wollte ich dir mit meiner Anekdote mitgeben: Wenn du es einem Mann zu einfach machst, dann nimmt er mit was er bekommt, kristallisiert aber nicht. Klar mag er dich und genießt, was er mit dir hat... wirklich brennen kann er aber nur für Frauen wo er halt tun muss, was ein Mann zu tun hat.

Also nehm dich zurück, lass ihn kommen und wir schauen, was er liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
bin grad auf Arbeit und es ist leider gerade sehr viel los, daher vorab nur kurz:

. Ich denke mal, dass er sich schon wieder melden wird. Von seiner Seite aus passt ja alles
...:( ich bin gespannt, wann er sich meldet und womit. Bisher ist er auf Tauchstation.

Meinst du denn, dass du seine nächste Message hier mal posten willst? Damit wir uns ne Antwort überlegen?
mit dieser Ausnahme heute morgens: Er hat mir ein Video auf WA weitergeleitet. (ohne Kommentar oder persönliche Nachricht). Ich konnte es noch nicht anschauen, da ich bereits auf Arbeit war. Kann das erst am Abend machen. :( habe daher auch noch nicht reagiert darauf.

Ich finde mich in deiner Geschichte schon in Zügen wieder, Sleepysun... Trotz allem irgendwie auch beruhigend, wenn man sieht, man ist nicht alleine so... :blush: Auch andere haben ähnliche Themen..
Ich freu mich aber sehr, dass du heute jemanden hast, dem du ganz viel wert bist und der dir das auch zeigt! :Liebe:

Ich hab echt Angst, dass er sich einfach nimmer meldet. Er ist aktuell in social networks grad aktiv und plant und informiert über upcoming events. Aber - in meine Richtung - Totenstille. :weint_smiley:

du wirst halt eine fürsorgliche Art haben die sicher auch begrüßenswert ist
ja.. seufz...

ach.. danke für eure tolle Unterstützung. Ich fürchte, ohne euch wäre ich schon eingeknickt und hätte ihm längst geschrieben oder ihn gar angerufen. Das Gemeine ist halt wirklich, dass dadurch, dass er sich nicht meldet - ich beginne mit Kopfkino..
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
ich muss das Video erst anschauen - aber ich hätte vor, wenn ich das gemacht habe, mit einem simplen emoji oder einem Wort zu reagieren. Nachdem kein Kommentar oder persönliche Nachricht an mich dazu kam, denke ich, wäre das angemessen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich muss das Video erst anschauen

Hast du das Video angesehen, liebe magnolie?

Und da ich es ja auch schon angesprochen habe...
Du fährst immer zu ihm, kümmerst dich um ihn und seinen Sohn. Und auf seinen Sohn passt du auch auf, wenn er keine Zeit hat... bist immer für ihn da...

Was tut er eigentlich für dich magnolie?
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hast du das Video angesehen, liebe magnolie?

Und da ich es ja auch schon angesprochen habe...
Du fährst immer zu ihm, kümmerst dich um ihn und seinen Sohn. Und auf seinen Sohn passt du auch auf, wenn er keine Zeit hat... bist immer für ihn da...

Was tut er eigentlich für dich magnolie?

ja, habe mir das Video angeschaut. Habe ihm dazu geantwortet
Cooles Video! (thumbup)

seither ist wieder still...
Ja, von ihm kommt zunehmends weniger. :-(
Dazu widersprüchlich aber so etwas wie, zB als er am Weg zum Flug war, hinterließ er mir eine Nachricht, dass er etwas frisch zubereitet hat und ich, wenn ich heimkomme (!?!?) dann das habe zum Trinken...

Momentan kommt leider, seit dem Telefonat am Samstag gar nichts. :'(

Im April war es schon zB noch so, dass ich einen Tag unerwartet nach einem Eingriff im Krankenstand war - er war nach 1h mit Mittagessen bei mir. :'(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Im April war es schon zB noch so, dass ich einen Tag unerwartet nach einem Eingriff im Krankenstand war - er war nach 1h mit Mittagessen bei mir. :'(

Im April war alles noch ganz frisch bei euch...
Inzwischen hast du ihm mehr und mehr aus der Hand genommen.... und je mehr du alles für ihn getan hast, umso mehr ist er auch abgelascht....
Da konnte die Kristallisation gar nicht entstehen bzw. seine Gefühle konnten so nicht wachsen.

Umso wichtiger wäre eben jetzt, dich da wirklich raus zu nehmen, dich einfach wieder um dich kümmern und es dir vor allem schön machen.
Es geht jetzt einzig und allein um DEIN Wohlbefinden, Liebes.

Sage dir gedanklich, wenn er mich will, muss er was für mich tun.
Tut er nichts, bekommt er auch von dir nichts mehr.
Soll er sich doch mal die Gedanken um dich machen, wie du es jetzt tust, oder? ;)

Wenn er zurück kommt, bleibst du locker und fröhlich.... keine Vorwürfe, ja.
Wahrscheinlich wirst du bei ihm vorbei fahren, wegen der Wohnung...
Bitte kaufe da nicht noch ein oder koche noch was.... nichts.
Auch wenn das schwer wird, gib ihm mit einem Lächeln den Wohnungsschlüssel zurück und sage, du wärst noch verabredet... einen schönen Abend wünschen und fahren.
Das wäre mal der erste Schritt.

Es wäre jetzt wirklich eine gute Gelegenheit nach seinem Urlaub, da langsam den Spieß umzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Ach Mensch.. mir kommt immer mehr vor - gut gemeint ist nicht gut getan, wie es scheint. und ich lege mir damit selbst ein Ei nach dem anderen. :sehr traurig:

Soll er sich doch mal die Gedanken um dich machen, wie du es jetzt tust, oder?
ja das wäre was. :grins:

Wenn er zurück kommt, bleibst du locker und fröhlich.... keine Vorwürfe, ja.
ich denk, das krieg ich hin.
Wie würde ich auf Annäherungsversuche seinerseits eingehen? Ich denke, meinerseits werde ich in dem Punkt eher zurückhaltend bleiben, d.h. nicht proaktiv in die Vollen gehen?

Wahrscheinlich wirst du bei ihm vorbei fahren, wegen der Wohnung...
Bitte kaufe da nicht noch ein oder koche noch was.... nichts.
ja, werde noch vorbeifahren. Ich habe lediglich das, was ich selbst verbraucht habe (weil es sonst kaputt gegangen wäre), wieder aufgefüllt. Das ist ein Prinzip von mir - mache ich bei einer Freundin auch so.
Kochen ginge gar nicht (wenngleich ich das sogar schon überlegt hatte :blush: - ich bin wirklich zu nett und fürsorglich, für das, was grad retour kommt, nicht wahr?), war gestern bis spätabends in der Arbeit und heute wird es leider wieder lange werden wegen div. Terminen diese Woche. Und ganz ehrlich - nach 10-12h Arbeit bin ich auch mal müde.

Es wäre jetzt wirklich eine gute Gelegenheit nach seinem Urlaub, da langsam den Spieß umzudrehen
ob ich ihn heute noch sehe, ist wohl ungewiss - deren Flieger landet erst später am Abend und die Frage für mich ist, ob ich da nicht schon fast schlafen gehe, wenn sie ankommen würden. da bin ich noch unschlüssig. V.a. habe ich keinerlei Info/Rückmeldung bis dato erhalten von ihm dbzgl. Denke, ich werde es drauf ankommen lassen, ob er sich vor seinem Abflug noch meldet oder nicht.
Einfach in deren Wohnung auf sie warten abends wäre mir wohl sowieso zu riskant.

ich wünscht mir grad, er wäre noch eine weitere Woche auf Urlaub. da würde mir das leichter fallen, denk ich. :blush:

generell glaube ich allgemein, eine ultraharte Linie zu fahren, ist für mich nicht authentisch. er soll eine Änderung wohl mitbekommen, aber es soll dennoch zu mir "passen", das Verhalten... oh Mann, mir geht schon etwas der Reis. :titanic:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.254
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben