F+ oder Beziehung? Machtungleichgewicht

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
...seine Art, wenn er gut gelaunt ist - wir haben da irre viel Spaß gemeinsam gehabt oft. Als ich in Krankenstand war, war er 1h später mit Essen bei mir.. Die Diskussionen, Gespräche gemeinsam, natürlich auch was im Bett ist - das ist wunderbar. Diskussionen über unsere Sichten auf Dinge... usw usw.

Na ja, liebe magnolie, das ist aber dich schon einige Zeit her, dass er dir z.B. Essen gebracht hat. Ich erinnere mich da an April...
Inzwischen hat sich das Ganze ja ziemlich gedreht.

Aber momentan ist das halt leider sehr abgeflaut. Es sind viele Baustellen bei ihm, die ihm oft auch die Stimmung belasten - verständlich. aber schade...

Es liegt sicher nicht nur an den Baustellen....
Er fährt in den Urlaub, hat Geld für Gras...
(Im Übrigen finde ich das verantwortungslos, mit Freunden Gras zu rauchen, wenn er sein Kind bei sich hat.)

meine Wut ist immer nur kurzfristig, dann schnell wieder verraucht. :blush: das ist für mich wohl irgendwo gut, da man so besser überlebt vielleicht, aber die Wutauslöser habens halt auch leichter damit.

Du solltest ein bisschen Wut auf ihn haben, was er sich das letzte Wochenende mit dir geleistet hat... dich einfach stehen zu lassen, auf sein! Kind aufpassen und er fährt sonst wohin.
Und genau deshalb sollte er jetzt mal Konsequenzen deinerseits spüren, du fährst erst mal nicht mehr zu ihm.

ja ne Bestellung wäre denkbar. Ich koche gerne, aber oft nach der Arbeit bin ich ko. und dann noch einkaufen und alles machen... Andererseits ist dann auch die Frage, was macht der Kleine bei mir. Sich langweilen...?

Er kann dich und Sohnemann doch mal auf eine Pizza einladen... ein kleiner Spaziergang, vielleicht noch auf den Spielplatz...
Und dem Kleinen kann er ein paar Spielsachen mitbringen. Zu hause bei sich beschäftigt er sich ja auch, oder?
Und um mal mit dir alleine zu sein, kann er sich ja auch mal für zwei Std. einen Babysitter organisieren.

Das geht alles, wenn man will, magnolie.
Allerdings solltest du ihm auch mal die Möglichkeit geben, sich selbst zu bewegen. ;)

ach. ich weiß grad nicht, wo mir der Kopf steht und wie ich das Ganze wieder wirklich besser bekomme... Er meldet sich einfach nicht... So beschäftigt kann er doch gar nicht sein, dass nicht mal Zeit für eine kurze Nachricht bleibt.. :shakehead:

Ja, das ist sicher super enttäuschend für dich.... wäre es für mich auch, Liebes.
Versuche mal dich mit was Schönem abzlenken...
Schaue doch mal, ob du einen tollen Urlaub für dich findest. :smile:
In den Flieger und irgendwo an das Meer... oder was immer du schön findest.
Du wirst sehen, je mehr du dir was Schönes gönnst, um so besser wird es dir gehen.

Kopf hoch, liebe magnolie. :trost:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Na ja, liebe magnolie, das ist aber dich schon einige Zeit her, dass er dir z.B. Essen gebracht hat. Ich erinnere mich da an April...
Inzwischen hat sich das Ganze ja ziemlich gedreht.
ja leider..

(Im Übrigen finde ich das verantwortungslos, mit Freunden Gras zu rauchen, wenn er sein Kind bei sich hat.)
kann mich dir nur anschließen. aber ich fürchte nicht, dass in diesem Punkt ein konstruktives Gespräch einfach möglich ist...

Du solltest ein bisschen Wut auf ihn haben, was er sich das letzte Wochenende mit dir geleistet hat... dich einfach stehen zu lassen, auf sein! Kind aufpassen und er fährt sonst wohin.
Und genau deshalb sollte er jetzt mal Konsequenzen deinerseits spüren, du fährst erst mal nicht mehr zu ihm
je mehr ich drüber nachdenke, kommt sie wieder heraus. Wut, Unverständnis und Enttäuschung... Schade, aber vielleicht hilfreich...

Das geht alles, wenn man will, magnolie.
Allerdings solltest du ihm auch mal die Möglichkeit geben, sich selbst zu bewegen. ;)
ich glaube, der Kern ist "wenn man will..."
ich habe ja den Eindruck, er ist da sehr wie ein Sultan - man möge sich bei ihm melden, aber er wird den Finger nicht krümmen und sich melden oder etwas machen. War anfangs beileibe nicht so. Aber jetzt... :shakehead:

Werde mir am Wochenende überlegen wie ich mit Urlaub mache. Verstehe mich auch mit einer Freundin von ihm, deren bester Freund er ist, recht gut - sie hat auch angeboten, dass wir zu zweit Urlaub fahren könnten, wenn er nicht möchte. Ist mal nett, das zu wissen. Ob es dann zustande kommt oder nicht, wird man ja sehen.

Heute hab ich echt keinen guten Tag. Morgens liefen einige Dinge schief, kam zu spät in die Arbeit, muss mittags jetzt nochmal heim (wegen etwas, das ich morgens vielleicht vergessen habe, nachschauen), kann daher nicht mittagessen gehen (habe seit gestern mittags kaum gegessen) und dann wieder zurück zur Arbeit, zum Workshop, und wieder erst spät abends dann zu Hause... :titanic: wie man sieht, tu ich mir grad etwas leid. :blush: bitte um Entschuldigung... das legt sich wieder...

wenigstens ist aktuell so viel los, dass mein Kopf nur so schwirrt, dass ich nicht allzu viel Zeit zum Nachdenken habe (zwischendurch immer wieder ja, aber nicht stundenlang)... :autsch:


sagt mal, am Sa und So habe ich jeweils 2h Sportkurs, den er leitet. Wie soll ich das regeln? Ich würde sehr gern gehen, v.a. wegen des Sports (ich liebe das und ich hatte bereits jetzt 2,5 Wochen Pause gemacht). Direkt zum Sport hinfahren, und dann möglichst was ausgemacht haben nachher? :kratzt_sich_kopf:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber ich fürchte nicht, dass in diesem Punkt ein konstruktives Gespräch einfach möglich ist...

Liebe magnolie, auch wenn dir (und uns) das nicht gefällt, dass er Gras zuhause raucht und sein Kind auch da ist, so ist das ganz alleine sein Problem.
Da musst du dich wohl oder übel raushalten.

ich habe ja den Eindruck, er ist da sehr wie ein Sultan - man möge sich bei ihm melden, aber er wird den Finger nicht krümmen und sich melden oder etwas machen.

Na du hast dir doch sicher was anderes vorgestellt, als einen Pascha zuhause, oder? :lach:

Werde mir am Wochenende überlegen wie ich mit Urlaub mache. Verstehe mich auch mit einer Freundin von ihm, deren bester Freund er ist, recht gut - sie hat auch angeboten, dass wir zu zweit Urlaub fahren könnten, wenn er nicht möchte.

Aber denke daran, dass er durch die Freundin, eben SEINE Freundin, ständig Zugriff auf dich hat und du sozusagen komplett "unter Kontrolle" bist.
Da wären wir wieder bei der Sicherheit.
Wenn du magst, dann fahre alleine... :smile: Wäre auch mal ganz gut für ihn, dass du mal wirklich dein Ding durchziehst, sozusagen.

und wieder erst spät abends dann zu Hause... :titanic: wie man sieht, tu ich mir grad etwas leid. :blush: bitte um Entschuldigung... das legt sich wieder...

Ist drücke dich mal ganz fest...:herz:
Es gibt solche Tage... aber es wird auch schnell wieder besser.
Bei uns brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Immer hier her mit deinen Gedanken, liebe magnolie.

sagt mal, am Sa und So habe ich jeweils 2h Sportkurs, den er leitet. Wie soll ich das regeln? Ich würde sehr gern gehen, v.a. wegen des Sports (ich liebe das und ich hatte bereits jetzt 2,5 Wochen Pause gemacht). Direkt zum Sport hinfahren, und dann möglichst was ausgemacht haben nachher?

Na ja, einerseits hast du ja für diesen Kurs bezahlt, oder?
Andererseits bin ich mir da etwas unsicher, ob du standhaft bleiben kannst, wenn er dir wieder um dein Näschen geht... (auf keinen Fall solltest du dann mit ihm nachhause fahren. Besser, du hast dann gleich was vor)
Vielleicht wäre das eine Idee: Meldet er sich bis Sonntag, kannst du ja zum Kurs gehen.
Meldet er sich nicht, bleibst du mal weg und überlegst dir was anderes Schönes.
Wäre wieder schön bequem für ihn, wenn ihr euch dann seht.... dann braucht er nämlich keinen Finger krumm machen.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Darf ich dich vllt fragen, wie du das angegangen bist? wie du dich rar gemacht hast? Was war kritisch, wie konnte es gemeistert werden?

Liebe Magnolie,

ich war im Urlaub und konnte dir deswegen nicht antworten. Allerdings werden dir meine Erfahrungen kaum helfen, da ich in meiner Beziehung/ damals Affäre nach einem halben Jahr nich annähernd da stand wo du heute bist.
Und damit sind wir wahrscheinlich schon beim grundlegenden Problem.

Die Phase eures Kennenlernens, das Bemühen und Werben seinerseits ist viel zu kurz ausgefallen. Ich brauch jetzt nicht wiederholen was schon etliche Male geschrieben wurde.
Ich weiß nicht ob es möglich ist das Rad wieder zurück zu drehen.

Aber mach dich rar und versuche deine Verlustangst in den Griff zu bekommen.

Die Sportkurse könntest du nutzen um ein Ablaschen deinerseits zu inszenieren. :zwinkern:
Gehe dort hin, wenn du es möchtest und hab danach noch etwas vor. Sollten detailliertere Nachfragen seinerseits kommen, dann hälst du dich bedeckt und bist neutral freundlich.

Wenn du ihm nicht mehr zur Verfügung stehst und er das Gefühl bekommt, dass du deine Zeit ohne ihn zufrieden genießt, dann besteht die kleine Chance das er wieder mehr Invest zeigt und wertschätzender mit dir umgeht.

LG

Anne
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich entschuldigen, die letzte Woche war Land unter auf Arbeit bei mir. Ich bin zu nichts gekommen außer arbeiten und mir gings auch gesundheitlich nicht so gut. Habe mich rarer gemacht und siehe da, er hat sich mehr von sich aus gemeldet. Allerdings muss ich mir schwer beschämt eingestehen, dass ich dann wieder öfters bei ihm war. anfangs war er auch wieder superlieb, aber dann gings wieder bergab. Gegipfelt hat es in einer Aktion am Donnerstag, als wir nach dem Sportkurs abends zu ihm sind und sein Sohn bei seiner Mutter war. Er war völlig von der Rolle, ohne seinen Sohn zu Hause. Wollte dann auch nichts kochen, auch nicht gemeinsam, war gereizt und depri drauf und hat batzig reagiert, als ich gefragt habe, was er denn essen wollen würde, dann würd ich ggf. was machen. daraufhin hab ich mich ins wohnzimmer verzogen, er blieb in der Küche und hat videos geschaut. Es wurde wieder gekifft. und um halb elf abends dann fiel ihme ein, wolle was kochen - ob ich mit essen mag. ich hab verneint, es wäre mir zu spät, liegt mir im Magen dann, muss auch vor Mitternacht ins Bett, weil Arbeit. Seine Reaktion: Du wirst eh nicht schlafen können, weil ich möchte jetzt Musik machen auf der Anlage im Wohnzimmer und da wirst du keine Ruhe haben. und weiter... du musst ja nicht hier sein, wenn du das nicht willst.
Ja, ich hätte mich zusammenpascken sollen an dieser Stelle und gehen. Dazu hätt ich mich umziehen müssen, eben alles packen, dann schleppen und mit den Öffis zu mir. Ich gebe zu, das war mir nach 9h Arbeit und Sport zu anstrengend. Aber ich war schockiert von dem Egoismus und der Ignoranz mir gegenüber (und dass ich am nächsten Tag arbeiten musste).

Bin dann bald ins Bett und habe ihn seit Freitag morgens als ich mich verabschiedet habe, weil ich zur Arbeit musste, nicht gesehen. Ich denke, es ist nun hart an der Zeit für mich wirklich zurückzufahren. Um der Kristallisation willen, aber auch vor allem um meiner selbst willen. Denn diese Ignoranz möchte ich eigentlich nicht mir gefallen lassen müssen.

Na du hast dir doch sicher was anderes vorgestellt, als einen Pascha zuhause, oder?
eigentlich ja.. ein bisschen ok. aber nicht so...


Bei uns brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Immer hier her mit deinen Gedanken, liebe magnolie.
danke. ich fürchte, es werden in der nächsten Zeit mehrere solche Tage werden..

Aber mach dich rar und versuche deine Verlustangst in den Griff zu bekommen.
ja.. das muss ich versuchen... mit hoffentlich weniger Rückschlägen diesmal... :-(
und mir sagen - eigentlich müsste er die Verlustangst haben, denn ich bin selbständig, verdiene gut, stehe auf meinen eigenen Beinen, habe mein Leben grundsätzlich im Griff.

Die Sportkurse könntest du nutzen um ein Ablaschen deinerseits zu inszenieren. :zwinkern:
Gehe dort hin, wenn du es möchtest und hab danach noch etwas vor. Sollten detailliertere Nachfragen seinerseits kommen, dann hälst du dich bedeckt und bist neutral freundlich.
ist eine Idee... Morgen ist wieder...

...außerdem habe ich seit heute für zwei Wochen Urlaub.
Ich habe ihn am besagten Do auch gefragt, dann wies ist wegen Urlaub - er meinte, er fahrt nicht mehr weg. Es geht finanziell nicht und er muss Geld verdienen. Grundsätzlich vernünftig meines Erachtens. Nur, vor seinem 14-Tage Urlaub hatte er keinen Kopf was zu überlegen, was wir gemeinsam in meinem Urlaub machen könnten, und nun, wo mein Urlaub da ist - "es geht nicht". Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht, da ich eigentlich schon gerne ein paar Tage gemeinsam verbracht hätte. Muss ja nichts teures sein, aber einfach einen Willen zeigen, dass man gemeinsam was unternehmen möchte. Da wäre ich auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen und sie zumindest auf Teile davon einzuladen.

Interessanterweise ist auch - mir gegenüber unangekündigt - sein Sohn nun 4-7 Tage (kA wie lang genau, da hat er sich nicht präzisiert) bei seiner Mutter, genau wenn mein Urlaub beginnt. Dachte ja, er hat vielleicht im Hinterkopf, dass wir zu zweit weg fahren ein paar Tage - aber nach dem Verhalten dann am selben Abend...?

Ich habe nun vor, dass ich ein paar Tage zu meinen Eltern fahre und dann ev. sehr spontan noch ein paar Tage ans Meer (Ideen? Vorschläge? würde gerne Ostküste Mallorca..?) - alleine halt.
Was denkt ihr? ich glaube, es wäre wichtig und gut, wenn ich alleine wegfliege. Ich brauche dringend Erholung diese zwei Wochen, damit ich nachher wieder fit für die Arbeit bin, denn ich bin wirklich ausgelaugt...
und ich sehe auch irgendwie nicht ein, dass ich zwei Wochen hier - bzw in seiner Wohnung - sitze, mich die Hälfte der Zeit selbst mit mir beschäftigt (mit Laptop und Handy und ebookreader) und er Xbox spielt, youtube Videos schaut oder whatsappt.. Das ist doch schade um die Zeit und auch keine Qualitätszeit zu zweit oder zu dritt. :shakehead: und vielleicht noch STress ist, weil er es nicht auf die Reihe kriegt wenn sein Sohn ein paar Tage bei dessen Mutter ist.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe magnolie,

schön wieder von dir zu hören. :smile:

Aber dein update klingt leider nicht so gut...

Allerdings muss ich mir schwer beschämt eingestehen, dass ich dann wieder öfters bei ihm war.

Ja, du machst es ihm einfach zu einfach.
Er spürt da leider (immer noch) keinerlei Konsequenzen deinerseits.
Gerade nach dem letzten Mal, als er dich einfach ungefragt abgestellt hatte, ganz selbstverständlich auf seinen Sohn aufzupassen, während er mit dem Auto los ist und sich irgendwo vergnügt hat.

Liebes, du fährst immer wieder zu ihm, um dann gleich in die nächste Enttäuschung zu schlittern.
Das Problem ist wirklich, er kann es ja machen.... du kommst ja sowieso wieder.
Und so lascht er leider immer mehr ab... die Gefühle verschwinden so langsam, wie der Respekt dir gegenüber.

Gegipfelt hat es in einer Aktion am Donnerstag, als wir nach dem Sportkurs abends zu ihm sind und sein Sohn bei seiner Mutter war. Er war völlig von der Rolle, ohne seinen Sohn zu Hause. Wollte dann auch nichts kochen, auch nicht gemeinsam, war gereizt und depri drauf und hat batzig reagiert, als ich gefragt habe, was er denn essen wollen würde, dann würd ich ggf. was machen. daraufhin hab ich mich ins wohnzimmer verzogen, er blieb in der Küche und hat videos geschaut.

Und erst recht hier.... warum fährst du nicht postwendend nach hause?
Er lässt seine schlechte Laune an dir aus! - Anstatt sich endlich mal über ein wenig Zweisamkeit mit dir zu freuen, es euch schön zu machen...

und hat batzig reagiert, als ich gefragt habe, was er denn essen wollen würde, dann würd ich ggf. was machen.

Und du versuchst es wieder ihm recht zu machen und auch hinterher zu laufen, ihn noch bekochen wollen...obwohl er so unverschämt mit dir umspringt

Seine Reaktion: Du wirst eh nicht schlafen können, weil ich möchte jetzt Musik machen auf der Anlage im Wohnzimmer und da wirst du keine Ruhe haben. und weiter... du musst ja nicht hier sein, wenn du das nicht willst.

Reicht dir das alles noch nicht, magnolie?
Du bringst dich leider selbst immer wieder und leider auch immer mehr in die vollkommen unterlegene Position.
Er kann mit dir machen, was immer er möchte oder nicht möchte.
Das Ganze geht immer mehr ein Stück bergab... das da noch eine richtige Beziehung wird, wage ich langsam zu bezweifeln.

Liebes, ziehe da jetzt bitte mal ganz konsequent einen dicken Strich, eine fette Grenze.
Tue das für dich.
Ich sehe da keine Liebe, sondern nur noch Manipulation von seiner Seite.

Ich habe ihn am besagten Do auch gefragt, dann wies ist wegen Urlaub - er meinte, er fahrt nicht mehr weg. Es geht finanziell nicht und er muss Geld verdienen. Grundsätzlich vernünftig meines Erachtens. Nur, vor seinem 14-Tage Urlaub hatte er keinen Kopf was zu überlegen, was wir gemeinsam in meinem Urlaub machen könnten, und nun, wo mein Urlaub da ist - "es geht nicht".

Ich weiss, wie sehr du dir das gewünscht hast, aber belohne ihn nun nicht noch mit einem gemeinamen Urlaub...
Er tut nichts für dich, hat nicht mal ein, zwei Tage für dich eingeplant.

Und warum willst du ihm noch was zahlen? (auch wenn das natürlich ganz lieb von dir gemeint ist)
Er fährt selbst 14 Tage in den Urlaub und hat auch Geld für Gras...
Wobei hier gerade deutlich mehr ins Gewicht fällt, dass er keine Lust hat, deine freie Zeit mit dir zu verbringen.

Ich habe nun vor, dass ich ein paar Tage zu meinen Eltern fahre und dann ev. sehr spontan noch ein paar Tage ans Meer (Ideen? Vorschläge? würde gerne Ostküste Mallorca..?) - alleine halt.
Was denkt ihr? ich glaube, es wäre wichtig und gut, wenn ich alleine wegfliege. Ich brauche dringend Erholung diese zwei Wochen, damit ich nachher wieder fit für die Arbeit bin, denn ich bin wirklich ausgelaugt...

Das ist eine super Idee, liebe magnolie.
Fahre erst zu deinen Eltern und dann fliegst du für ein paar Tage weg.... :smile:
Mallorca ist überhaupt eine super schöne Insel.... buche dir ein Auto dazu und dann fährst du über die Insel.... Ich habe da noch ein paar tolle Tipps für dich.

So kannst du dich nicht nur erholen und den Kopf frei bekommen. So gewinnst du auch Abstand zu deinem OdB. Und dieser Abstand wäre jetzt wirklich dringend nötig.

Bitte fahre jetzt wirklich nicht mehr zu ihm. Informiere ihn auch nicht, was du nun mit deinem Urlaub vor hast.... tauche da mal ab.
Schaue jetzt erst mal dass du dir was Schönes für das WE vor nimmst.... Freundin einladen, ausgehen...
Sollte er schreiben, hast du keine Zeit für ihn, da selbst unterwegs. Bitte keine genauen Auskünfte und keine Diskussionen mit ihm...
Am besten Handy ausschalten.

Halte das bitte durch, Liebes. Das Ende dieser Fahnenstange ist sehr bald erreicht... so langsam sind deine Möglichkeiten, hier noch das Ruder rum zu reissen, sehr begrenzt.

Ich drücke dich mal ganz fest :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ist eine Idee... Morgen ist wieder...

magnolie, lasse doch den Sport mal ausfallen.
Die Gelegenheit passt auch jetzt wirklich gut. Du hast ja nun Urlaub und was anderes vor...

Es geht darum, jetzt wirklich mal Abstand von ihm zu nehmen, alleine, damit du zur Ruhe kommst und dich nicht mehr so sehr an ihn klammerst.
Ich befürchte nämlich, dass du den Abstand, sobald du ihn siehst, nicht halten kannst.

Für ihn ist das ja auch wieder Sicherheit, wenn du wieder zu eben dieser Sportstunde mit ihm gehst.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
ich war gestern. bin aber alleine hingefahren und nachher. hat er aber die gelegenheit noch gefunden sich zu beschweren, dass ich ihn nie zu mir einladen würde (1) und dass ich oft 2h nicht auf seine Nachrichten reagiere (2) und ich würde ja eh 2-3 andere noch nebenher laufen haben (3).

(1): habe ich mehrfach, wurde immer abgelehnt: wegen seinem Sohn, seinem Hund, dass er jetzt nicht mehr raus möge, etc. ich habs dann irgendwann gelassen, weil ich dachte, er will eh nicht bei mir sein. und abends wenn ich arbeite und dann gegen 6, halb 7 heimkomme, müsste ich dann noch kochen (was ich grundsätzlich gerne mache, aber ich bin oft so kaputt nach der arbeit und hab dann oft nichts in meinem Kühlschrank wiel ich immer bei ihnen bin und Sohnemann ist extremst heikel was essen anbelangt) wenn ich sie unter der woche einlade.. das habe ich ihm auch gesagt. Aber ob er das angenommen hat, was ich gesagt habe, oder einfach sein Urteil gebildet hat und davon nicht abrückt, weiß ich nicht.

(2) er schreibt mir oft den ganzen Tag nicht bis abends. und dann nur als oft min 1-3h zeitverzögerte Reaktion auf meine Nachricht. und genau das wirft er mir vor? wenn ich mal nicht antworte sofort - weil ich zb in der Arbeit bin? oder weil ich halt grad zu Hause was mache.? er macht das momentan fast immer... :shakehead:

(3) seiner Ansicht nach machen das ja eh die Frauen alle so. Und er hat die umfassende Menschenkenntnis und mein Verhalten zeigt ihm alles und ich brauch nichts reden oder erklären, er weiß es eh selber, wie ich bin. er hat mich analysiert und er liegt immer zu 99% richtig. da ist mir der Kragen fast geplatzt. Ob dieser Unfairness. Mir nicht mal die Chance geben seine Annahmen zu validieren oder meine Meinung dazu zu hören. Einfach was annehmen und urteilen...? Außerdem ich bin fast immer nach der Arbeit direkt zu ihnen gefahren. Wenn er was im Hirn hat, dann sollte er wissen, dass ich kaum Zeit abseits der Arbeit ohne ihn verbringe.

Ich bin grad total traurig. Und wütend. und traurig. und depri. Ich versteh das nicht. Man muss doch reden um jemanden zu verstehen? man kann doch nicht einfach so was annehmen und dann auf Basis von einer völligen Unwahrheit den anderen "bestrafen" oder mit Konsequenzen belegen...? Mir gehts grad gar nicht gut...

Und noch dazu - gestern wegen Urlaub geschaut, das ist alles megateuer. Die Flüge 350-500€.. :'( und jetzt bin ich zu traurig um überhaupt weiterzusuchen. will mich einfach nur noch vergraben.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
magnolie, lasse doch den Sport mal ausfallen.
Die Gelegenheit passt auch jetzt wirklich gut. Du hast ja nun Urlaub und was anderes vor...

Es geht darum, jetzt wirklich mal Abstand von ihm zu nehmen, alleine, damit du zur Ruhe kommst und dich nicht mehr so sehr an ihn klammerst.
Ich befürchte nämlich, dass du den Abstand, sobald du ihn siehst, nicht halten kannst.

Für ihn ist das ja auch wieder Sicherheit, wenn du wieder zu eben dieser Sportstunde mit ihm gehst.

es ist mir so unangenehm ich habs so oft gelesen hier, wie andere User sich schwer tun mit dem allen. und ich dachte immer, das kann nicht so schwer sein, dass ist zT so offensichtlich. Und nun steck ich hier in der Situation und wir sehen ja wies lauft.. :-(

und ich schäme mich sehr, weil ihr mir hier so helft und ich scheinbar nur Mist baue und einfach nur will, dass alles besser wird und mein Herz und mein Kopf einen erbitterten Krieg führen.

Wie soll ich Abstand gewinnen, wenn er mir vorwirft, dass ich mich nicht melde und ihn das aufregt und ich die Böse bin? Das ist eine ehrliche Frage...
Am Dienstag ist die nächste Sportstunde, da werd ich vielleicht nicht hingehen. Am Donnerstag kann ich ohnehin nicht, da werde ich für ein paar Tage meine Eltern besuchen und weit weg sein.

Hat hier jemand vielleicht Tipps für Last Minute Urlaub (ca. 5 Nächte)? Idealerweise Sandstrand, Meer und ein kleines Städtchen zum Bummeln in der Nähe. Gerne auch etwas Kultur/Geschichte für einen Tagesausflug. Leider kein Auto und lange nicht Auto gefahren. Dh. Flug wäre gut und ggf. traue ich mich einen Mietwagen zu nehmen und vorsichtig zu fahren...


gott. manchmal wünscht ich mir, ich hätte jemanden von euch hier an meiner Seite oder im Ohr , die Situationen mitzubeobachten und mir zu helfen und zu sagen, wie verhalten/reagieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, liebe magnolie.... es wäre wirklich besser gewesen, eben NICHT zum Sport zu fahren.

Weisst du, ich verstehe wirklich, wie schwer dir das fällt. Aber du erlebst immer wieder neue Rückschläge mit ihm und trotzdem hältst du da so sehr an ihm fest.
Das Problem ist, wie ich schon schrieb, das macht es leider nicht besser, sondern immer schlechter. Du merkst es ja auch...

ich war gestern. bin aber alleine hingefahren und nachher. hat er aber die gelegenheit noch gefunden sich zu beschweren, dass ich ihn nie zu mir einladen würde (1) und dass ich oft 2h nicht auf seine Nachrichten reagiere (2) und ich würde ja eh 2-3 andere noch nebenher laufen haben (3).

Und jetzt schiebt er dir komplett den schwarzen Peter zu....
Du hast alles für ihn getan und brauchst dir diese Vorwürfe bzw. diesen Schuh nicht anziehen.
Er dreht das alles so, dass es für ihn wieder passt.

Liebes, kannst du jetzt wirklich mal versuchen, endlich mal konsequent zu sein und ihn wirklich links liegen zu lassen?
Es ist allerhöchste Eisenbahn....

Bitte melde dich jetzt nicht mehr bei ihm, gar nicht!
Und bitte, fahre auch nicht mehr zu ihm hin. Er weiss doch überhaupt nicht zu schätzen, was du alles für ihn tust.

Wie soll ich Abstand gewinnen, wenn er mir vorwirft, dass ich mich nicht melde und ihn das aufregt und ich die Böse bin? Das ist eine ehrliche Frage...

Du nimmst dir jetzt diesen Abstand und bleibst für ihn unsichtbar.
Wie gesagt, er manipuliert dich nur.
Du solltest dich ja jetzt nicht mehr rechtfertigen, einfach gar nichts.

Am Dienstag ist die nächste Sportstunde, da werd ich vielleicht nicht hingehen. Am Donnerstag kann ich ohnehin nicht, da werde ich für ein paar Tage meine Eltern besuchen und weit weg sein.

Magnolie, bitte gehe nicht "vielleicht nicht hin", sondern gehen NICHT hin.
Wie willst du denn Abstand bekommen, wenn du ihm bei der nächsten Gelegenheit wieder in die Arme läufst?

Schau, er konnte dich noch nicht ein einziges Mal vermissen oder erst recht Kristalle ansetzen, weil du immer verfügbar für ihn warst und dich nur noch um ihn gedreht hast.
Er weiß zudem ganz genau, dass er alles mit dir machen kann.... du kommst ja doch wieder an. Er verliert nur mehr und mehr den Respekt vor dir.

Schaue dich bitte um, ob du woanders zum Sport gehen kannst und ob du noch was Schönes für dich findest. Eine Beschäftigung, die dir Freude bereitet und dich ablenkt.

Liebe magnolie, schau mal deine Geschichte an und besonders deinen Part.
Alles scheint sich bei dir nur noch um den Partner zu drehen, du verbiegst dich und gibst klein bei, nur, um es ihm irgendwie recht zu machen.
Und dadurch entsteht ein ganz großes Ungleichgewicht in einer Beziehung.

Was ist mit deinem Leben? Mit deinen Wünschen und Bedürfnissen? - Du stellst doch jetzt alles nur zurück, vergisst dich selbst dabei.

Das kann auf Dauer nicht funktionieren.
Zu dem bist du leider überhaupt keine Herausforderung. - Wie möchtest du denn für einen Mann interessant bleiben? Wie soll er zu dir aufschauen?

Männer finden es ganz toll, wenn die Frau für was brennt, was sie unheimlich interessiert... Malen, töpfern... was auch immer....
Einfach ein eigenes Leben hat und gerne ihrem Leben eben nachgeht.

Möchte er dich sehen, wird er sich selbst alle Mühe geben, dass das klappt... er wird sich drehen und seine Zeit so legen, dass er sich nach deinem Zeitplan richtet, es einfach möglich machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hat hier jemand vielleicht Tipps für Last Minute Urlaub (ca. 5 Nächte)? Idealerweise Sandstrand, Meer und ein kleines Städtchen zum Bummeln in der Nähe. Gerne auch etwas Kultur/Geschichte für einen Tagesausflug.

Schaue doch mal bei den Reiseveranstaltern nach last Minute... am besten gleich mit Flug zusammen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey liebe Magnolie,

ich wollt nur sagen, dass ich mitlese. Aber Venus schreibt immer alles schon so ordentlich und toll, dass ich da gar nichts zu sagen kann. Außer dass sie recht hat.

Männer finden es ganz toll, wenn die Frau für was brennt, was sie unheimlich interessiert... Malen, töpfern... was auch immer....
Einfach ein eigenes Leben hat und gerne ihrem Leben eben nachgeht.
Das stimmt. Ich habe eher... nicht so klassische Hobbies bei denen superreife Frauen teilweise auch die Nase rümpfen und denken: "oh die kleine Sleepy... :brav:" aber bisher habe ich nur Männer gekannt, die es sich zumindest nicht haben anmerken lassen, wenn sie es irgendwie blöd fanden. Haben das immer voll ernst genommen und auch mitgeholfen. Ich glaube den Männern gefällt, wenn man noch was anderes abgesehen von ihnen hat. Und wenn du nun zB Bienen züchten willst und Hobbyimkerin sein... finden die das gut.

Der Mann soll sich mal mehr anstrengen und nicht nur wie ein lauwarmer Lurch auf dem Rücken liegen und warten bis du alles nach machst.

Urlaub, ja Last Minute.. und eventuell mal Ziele ins Auge fassen die jetzt nicht jeder auf dem Schirm hat wie zB. Bulgarien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe eher... nicht so klassische Hobbies bei denen superreife Frauen teilweise auch die Nase rümpfen und denken: "oh die kleine Sleepy... :brav:" aber bisher habe ich nur Männer gekannt, die es sich zumindest nicht haben anmerken lassen, wenn sie es irgendwie blöd fanden.

Das ist auch toll, Sleepy.
Schließlich ist das dein Hobby und soll dir Spaß machen. :smile:
Und wenn man genau das vertritt, dann findet das jeder Mann gut - egal, was es letztendlich ist.

Liebe magnolie,

ich hoffe sehr, du gehst heute nicht zum Sport.
Weisst du, für uns ist es schwierig, dir zu helfen, wenn du immer wieder hier abtauchst, um dann wieder zu ihm zu fahren.
Wir raten dir ja schon eine ganze Weile davon ab.

Bevor dich das drängt, melde dich doch hier bei uns. Wir sind ja für dich da.
Natürlich ist das schwer auszuhalten...
Aber im Moment machst du da leider immer mehr kaputt und gibst nur mehr Macht über dich. Umso schlimmer wird er dich behandeln.

Versuche jetzt mal stark zu sein und KEINEN Kontakt mehr mit ihm aufzunehmen.
Du brauchst nichts klären, nichts entschuldigen.... einfach gar nichts.
Ziehe jetzt für dich eine Grenze "Bis hierhin und nicht weiter".

Bitte halte das durch, magnolie.
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo ihr Lieben,

danke so vielmals für euren ganzen Einsatz und eure Sorge... ich war leider doch beim Sport, v.a. aber weil zwei Freundinnen, die ich jetzt lang nicht gesehen habe, auch hingekommen sind und mich überredet haben. Bin aber nachher wieder mit ihnen mit heimgefahren direkt.

Werde morgen zu meinen Eltern fahren für ein paar Tage. Hoffe, das hilft mir und bringt mich auf Abstand und auf andere Gedanken. Dass er auch gar nicht mitkommen könnte weiß ich - er hat die nächsten Tage fast jeden Tag zu Sportstunden zu halten und sein Sohn kommt diese Tage wieder vom Mama-besuch zurück.
Er weiß noch nicht, dass ich fahren werde. Ich hab leider schlechte Erfahrungen auch in meiner letzten Partnerschaft gemacht, dass es immer ein Drama war, wenn ich weggefahren bin (auch wenns nur 2 Tage zu meinen Eltern waren) - und deswegen Angst habe, das mitzuteilen. In der aktuellen Situation bin ich zudem hin- und hergerissen, soll ichs überhaupt sagen, soll ich bei Anfrage einfach eine Info rauslassen, dass ich hinfahre oder halt dort bin...? Ihr seht, ich bin wohl sehr übervorsichtig.. :-(

Und jetzt schiebt er dir komplett den schwarzen Peter zu....
Du hast alles für ihn getan und brauchst dir diese Vorwürfe bzw. diesen Schuh nicht anziehen.
Er dreht das alles so, dass es für ihn wieder passt.
Wisst ihr - ich bin irgendwie manchmal so verwirrt, dass ich mich frage - hat er nun recht oder schiebt er mir tatsächlich den schwarzen Peter zu... Ich bin normal nicht dumm.. Vielleicht manchmal zu gutgläubig.. Aber ich bin manchmal wirklich verwirrt dann und suche den Fehler zunächst mal bei mir.

Er weiß zudem ganz genau, dass er alles mit dir machen kann.... du kommst ja doch wieder an. Er verliert nur mehr und mehr den Respekt vor dir.
das ist eigentlich schon traurig. Und leider traurig, dass ich da den größten Teil selbst dazu beitrage.. :blush:
Ich habe oft Angst vor Disharmonie, vor Streit und schlechter Laune, dass man mir was vorwirft... Bescheuert, nicht..

Was ist mit deinem Leben? Mit deinen Wünschen und Bedürfnissen? - Du stellst doch jetzt alles nur zurück, vergisst dich selbst dabei.
Ja... Das ist ein großer Schwachpunkt bei mir. Ich versuchs dann alles recht zu machen und immer für ihn da zu sein - auf meine Kosten... :titanic: Und das leider jetzt, obwohl er es nicht mal so ernst mit mir zu meinen scheint(?)... Vielleicht mache ich gerade deswegen umso mehr... Wahrscheinlich genau falsch..

Zu dem bist du leider überhaupt keine Herausforderung. - Wie möchtest du denn für einen Mann interessant bleiben? Wie soll er zu dir aufschauen?
Du hast recht... :blush: außer arbeiten mach ich kaum was. im Urlaub hab ich bisher auch nur ein bisschen in der Wohnung aufgeräumt und in der Sonne gelegen. Vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt im Urlaub mich auf Hobbies zu besinnen, auf das, was ich gerne mach und das wieder mehr in Angriff zu nehmen.
Tanzen etwa ist eine große Leidenschaft von mir - da ist es nur nicht immer einfach - Uhrzeit/Stil/ohne Tanzpartner, etc. Aber mal sehen, vielleicht findet sich auch hier wieder was mittelfristig. Und musizieren...

Schaue doch mal bei den Reiseveranstaltern nach last Minute... am besten gleich mit Flug zusammen.
Habe schon bisschen geschaut - alles, was mir zusagt liegt bei ca. 1200 Euro für 4-5 Tage. Das ist mir jetzt irgendwie zu blöd. Ich bin versucht, stattdessen im September eine Woche freizunehmen und in Nebensaison und nicht-ganz-so-last-minute zu fahren. Und eben die Zeit bei meiner Familie vielleicht spontan um einen Tag zu verlängern und einen Tag oder zwei in die Therme zu fahren. Habe da auch noch einen Gutschein, den ich zum Geburtstag bekommen habe.. Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt zum Einlösen.

Weisst du, für uns ist es schwierig, dir zu helfen, wenn du immer wieder hier abtauchst, um dann wieder zu ihm zu fahren.
Wir raten dir ja schon eine ganze Weile davon ab.
ich kann euch wirklich verstehen, man ich dachte dieser Kampf in mir wäre nicht so hart und es wäre einfacher. :-( Hatte heute ziemlich Kopfschmerzen und bin fast den ganzen Tag gelegen. Schon doof im Urlaub...
Ich werde mich aber bemühen jetzt öfters hier reinzuschauen und mich mehr blicken zu lassen mit Statusupdates... Oh mann, diese Geschichte ist wirklich nicht einfach (für mich).

Danke so vielmals für eure Hilfe. Ohne euch wäre ich wahrscheinlich noch fast jeden Tag dort und würde mich oft gelangweilt fühlen dort wenn er sich nicht mit mir beschäftigt oder komische Laune hat...
Ich werd dann mal weiter Füßchen stillhalten.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Magnolienblüte,

ich komme bei dir aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus wenn ich deine Texte überfliege. Hör auf Venus, die hat dir da schon die richtigen Tipps gegeben.
H
Er weiß noch nicht, dass ich fahren werde. Ich hab leider schlechte Erfahrungen auch in meiner letzten Partnerschaft gemacht, dass es immer ein Drama war, wenn ich weggefahren bin (auch wenns nur 2 Tage zu meinen Eltern waren) - und deswegen Angst habe, das mitzuteilen. In der aktuellen Situation bin ich zudem hin- und hergerissen, soll ichs überhaupt sagen, soll ich bei Anfrage einfach eine Info rauslassen, dass ich hinfahre oder halt dort bin...? Ihr seht, ich bin wohl sehr übervorsichtig.. :-(
Ich weiß gar nicht ob ich Eure Beziehung als Partnerschaft bezichnen würde?

Grundsätzlich solltest du zusehen dass du mehr für dich machst und es dir gutgehen lässt. Du musst keine schlechtes Gewissen haben wenn du ein paar Tage wegfährst, warum?

Schönen Urlaub noch

LG Hulahoop
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Ich weiß gar nicht ob ich Eure Beziehung als Partnerschaft bezichnen würde?

Grundsätzlich solltest du zusehen dass du mehr für dich machst und es dir gutgehen lässt. Du musst keine schlechtes Gewissen haben wenn du ein paar Tage wegfährst, warum?

Hallo liebe/r Hulahoop,
ich freu mich sehr, dass du auch in meinen Thread gefunden hast.. Danke für deine Antwort!
Wenn ich es ganz nüchtern betrachte, muss ich wohl sagen, es ist zu Teilen keine Partnerschaft (mehr) (er tut was er will, sein Interesse mir gegenüber ist mau, ich vermisse ein "WIR"-Denken seinerseits...), aber dann irgendwie doch wieder (ich bin bis vor kurzem noch ca. 5-6x die Woche dort gewesen, etc. siehe die Vorposts.) Schwierig.

Ich muss das wohl wieder lernen, mehr auf mich zu schauen und mich nicht schlecht (weil egoistisch) dabei zu fühlen. Ich finde grundsätzlich auch nichts schlimm dran, dass ich ein paar Tage weg (und v.a. zu meiner Familie) fahre. Nur ist mir leider in letzten Jahren immer wieder passiert, dass das von anderen als schlecht gesehen wurde (eifersüchtig? Kontrollverlustangst des anderen? ich weiß nicht) und es Stress gab.
Und jetzt gerade: er weiß bis jetzt noch nichts davon, dass ich (schon) heute im Laufe des Tages fahren werde......
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Magnolienblüte,

du solltest Ihn schon informieren dass du ein paar Tage wegfährst. Warum hast du das denn nicht direkt gestern gemacht wo Ihr beide beim Sport wart?
Aber du musst Ihn ja wohl nicht um Erlaubnis fragen und er kann doch auch nicht über deine Freizeit verfügen nach seinem Gusto.
Schlimm genug dass du 5-6x die Woche bei Ihm warst und dich um seinen Kram kümmerst.

LG Hulahoop
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Magnolie,

Mod Hulahoop ist übrigens männlich (wg. liebe/r) - und ich finde es gut, dass hier auch mal eine männliche Sichtweise reingekommen ist.

Und jetzt gerade: er weiß bis jetzt noch nichts davon, dass ich (schon) heute im Laufe des Tages fahren werde......
Magnolie, er hat ja auch nicht wirklich nach irgendwas gefragt, oder? Warum solltest du ihm bei der Lage wie sie aktuell ist alles mitteilen müssen?
Du verheimlichst ja nichts, außerdem gehst du nicht auf Weltreise sondern besuchst deine Eltern. Es reicht vollkommen ihm auf Nachfrage ggf. oder auch wenn es sich ergibt mitzuteilen, dass du bei deinen Eltern bist. Dann natürlich freundlich formuliert und mit guter Laune.

Ich habe von Admina Felis was im Strang von Aber gesehen, da musst ich an dich und deine Selbstaufopferung denken.

Liebe Aber,

es ist leider so : in der Essenz bliebt übrig: wenn du dich anpasst, verbiegst, versuchst deine eigenen Werte runterzuschrauben usw. - um die Beziehung mit einem Partner zu halten/überhaupt haben zu können, geht es nicht gut aus, denn das steigert die Liebe und das Begehren nicht, 'nur' die Freundschaft und das freundschaftliche Verstehen,. wovon dann noch meist der Partner mehr profitiert, da auf ihn ja durch Anpassung eingegangen wird. fragt sich also auch, ob das wirklich eine Freundschaft ist.

Als Frau machst du dich auf diese Weise uninteressant.
du riskierst nicht, dass er dich verloren hätte, wenn er sich nicht für dich entscheidet. auch wenn das vom menschlichen Standpunkt aus gesehen wertvoll sein mag, als Frau macht es dich dann eben doch unattraktiver. Einfach deshalb,weil der Mann merkt, dass du dich für ihn anpasst/verbiegst - deine eigenen Prioritäten niedriger hängst. so wirst du ein Stück weit uninteressant. Das ist leider eine bittere Wahrheit.

Lass dir das doch mal in einem ruhigen Moment durch den Kopf gehen. Also auch, wie du auf ihn wirkst während du für dich denkst, es ihm recht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe magnolie,

.. ich war leider doch beim Sport, v.a. aber weil zwei Freundinnen, die ich jetzt lang nicht gesehen habe, auch hingekommen sind und mich überredet haben.

Versuche bitte stark zu sein und NICHT mehr hinzufahren.
Nehme dir was anderes Tolles vor.
Zeig ihm jetzt wirklich mal die rote Karte - die Dunkelrote.

Er weiß noch nicht, dass ich fahren werde. Ich hab leider schlechte Erfahrungen auch in meiner letzten Partnerschaft gemacht, dass es immer ein Drama war, wenn ich weggefahren bin (auch wenns nur 2 Tage zu meinen Eltern waren) - und deswegen Angst habe, das mitzuteilen. In der aktuellen Situation bin ich zudem hin- und hergerissen, soll ichs überhaupt sagen, soll ich bei Anfrage einfach eine Info rauslassen, dass ich hinfahre oder halt dort bin...? Ihr seht, ich bin wohl sehr übervorsichtig.. :-(

Partnerschaft hin oder her....
Wenn du deine Familie besuchen möchtest, dann tust das.
Und wenn mein Partner mir deswegen Stress machen würde, würde ich mir überlegen, ob dass dann mein Partner wäre.

magnolie, du hast immer noch DEIN Leben und du tust dann auch, was du möchtest.

Ihm jetzt würde ich gar nichts mitteilen. Warum?
Es gibt überhaupt keinen Grund, ihm noch irgendwas mitzuteilen.
Das ist DEIN Urlaub, den er nicht mit dir verbringen wollte, also verbringst du diesen jetzt, wie du das möchtest. Punkt.
Ihn geht das absolut nichts mehr an.

das ist eigentlich schon traurig. Und leider traurig, dass ich da den größten Teil selbst dazu beitrage.. :blush:
Ich habe oft Angst vor Disharmonie, vor Streit und schlechter Laune, dass man mir was vorwirft... Bescheuert, nicht..

Das Problem ist, dass ihm das egal ist.
Und du dann leider erst recht versuchst, etwa gerade zu biegen, wofür du nichts kannst.
Wenn er schon mies dir gegenüber ist, dann musst nicht du dafür gerade stehen, sondern gehen.
Schaue da bitte mehr auf dein Wohlbefinden, als auf seines.

Ja... Das ist ein großer Schwachpunkt bei mir. Ich versuchs dann alles recht zu machen und immer für ihn da zu sein - auf meine Kosten... :titanic: Und das leider jetzt, obwohl er es nicht mal so ernst mit mir zu meinen scheint(?)... Vielleicht mache ich gerade deswegen umso mehr... Wahrscheinlich genau falsch..

Liebes, wir haben schon gesagt, dass du z.B. immer nur zu ihm fährst, anstatt wrklich mal auszusitzen, dass er sich bewegt.
Und so hast du es ihm immer bequemer eingerichtet... machst und tust. - Was tut er für dich?
Schaue da bitte mehr auf das Gleichgewicht. Bist du dabei, deutlich mehr zu investieren, ziehe die Reißleine.
Das solltest du alleine für dich tun. Wie er das findet kann wirklich egal sein. Wenn er was will, soll er sich selbst mal bemühen.

Je weniger er für dich tut, umso mehr möchtest du aber für ihn tun... Ja, das ist falsch.
Du hast recht... :blush: außer arbeiten mach ich kaum was. im Urlaub hab ich bisher auch nur ein bisschen in der Wohnung aufgeräumt und in der Sonne gelegen. Vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt im Urlaub mich auf Hobbies zu besinnen, auf das, was ich gerne mach und das wieder mehr in Angriff zu nehmen.

Herausforderung heisst nicht, dass du nur unterwegs sein sollst.
Herausforderung heisst einfach, dass du Dinge tust, die dir wichtig sind und dann eben auch mal "nein" sagst, du hast was vor.
Oder wenn er dich sehen möchte, dann muss er sich eben mal ins Auto setzen, weil du dir eben mal einen ruhigen Abend zu hause machen möchtest. (Und dann musst du auch nicht kochen oder sonstwas... er kann ja kommen und eine Pizza mitbringen oder dich schön einladen)
Herausforderung heisst einfach, selbstbestimmt zu sein und auch eine eigene Meinung zu haben.

Deine Freunde zu treffen, zum Tanzkurs zu gehen... weil DU das so möchtest.

. Oh mann, diese Geschichte ist wirklich nicht einfach (für mich).

Ja, das fällt sicher schwer.
Aber schaue, was von ihm kommt... nichts.
Also sollte von dir auch nichts mehr kommen.

Liebes, bitte versuche, überhaupt mehr auf dich zu achten und nicht dein Leben um den Mann herum aufzubauen. Das ist der Knackpunkt bei dir.
Wer mit dir zusammen sein möchte, wird das von ganz alleine tun und sich auch darum bemühen.

Vielleicht kannst du das für dich von vorneherein so einrichten, dass du vielleicht zwei feste Tage in der Woche hast, an denen du zu einem tollen Kurs gehst oder was auch immer für dich tust, damit du dich und dein Leben nicht mehr hinten anstellst, sondern dieses Priorität für dich hat.

Ich werd dann mal weiter Füßchen stillhalten.

Unbedingt! Und die Fingerchen auch. ;)


Edit: Überschnitten mit Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben