F+ oder Beziehung? Machtungleichgewicht

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ohmann... Alles gut? bei mir ist grad nichts gut.. :blush: ich bin grad echt nervös, zittrig..

Ich bin ja da...

auf die anderen Nachrichten nicht eingehen...?

Nein.
Vermutlich hat er den letzten Spruch hinterer geschoben, weil du nicht schnell genug geantwortest hast.
Warum bitte möchtest du noch freundlich auf seine ersten Nachrichten antworten?

Würde auch gehen
Hi, du ich hab im Moment gerade keine Zeit.

Schau, was er schreibt.... er setzt dich gerade unter Druck...
Und du möchtest es ihm wieder recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
danke.. ohne dich wäre ich echt verloren. :liftup:


Vermutlich hat er den letzten Spruch hinterer geschoben, weil du nicht schnell genug geantwortest hast.
klingt sehr plausibel. ein verdeckter Vorwurf, dass er mich online sieht und ich nicht antworte auf seine Nachrichten.

Schau, was er schreibt.... er setzt dich gerade unter Druck...
Du möchtest es ihm wieder recht machen.
:-( D.h. meine Version "Hi, du ich hab im Moment keine Zeit" ist auch schon "es ihm recht machen"?

dh wir bringen auch nicht ein, dass er eigentlich dran gewesen wäre das Gespräch zu initiieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
:-( D.h. meine Version "Hi, du ich hab im Moment keine Zeit" ist auch schon "es ihm recht machen"?

Schau, was er schreibt... du möchtest aber gleich wieder Harmonie herstellen... egal, wie er mit dir umgeht.
magnolie, es geht darum , ihm mal zu signalisieren, dass du nicht sein Spielball bist und vor allem gleich wieder springst, wenn er pfeift.

Ich habe gerade keine Zeit für dich.

Schreibe das bitte so.
Kannst jetzt abschicken. Und ich würde dann auch erst mal den Flugmodus einschalten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
dh wir bringen auch nicht ein, dass er eigentlich dran gewesen wäre das Gespräch zu initiieren?

Nein.
Er weiss das sicher. Nur schiebt er dir einfach den schwarzen Peter zu...
Er kennt dich eben und denkt natürlich, dass du darauf einsteigst und ihn wieder beschwichtigen willst.

Du musst jetzt nicht auf ihn zugehen. Ihr habt keine Beziehung. Und das hat er doch auch erst kürzlich wieder gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
oh mann. mir geht die Düse. wirklich.

Glaube ich dir...
Aber schau, wie weit bist du denn mit deiner Harmonie gekommen? Was hat es dir gebracht, immer wieder einzulenken und vor allem, dir alles von ihm gefallen zu lassen?
Er hat doch gar keinen Respekt mehr vor dir.

ich nehme an.. wir wollen auch gar kein Gespräch (vorerst)..?

Nein.
Du wolltest ja mit ihm reden und hast wieder eine Absage von ihm bekommen.
Wir werden ihm jetzt nicht hinter laufen.

ok ist draußen. ich schalt mal den Flugmodus an.. oh mann.. :-(

Ganz super, magnolie. :smile:
In ein, zwei Std kannst ja den Flugmodus wieder raus nehmen...
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Er weiss das sicher. Nur schiebt er dir einfach den schwarzen Peter zu...
wahrscheinlich...
hatte auch einer Freundin kurz geschrieben, was er mir eben geschrieben hatte. Sie meinte - ich solle halt quasi heute oder morgen mit ihm reden. Glaube, es ist wohl besser jetzt nicht zu viel zu erzählen mehr, weil jeder was anderes raten würde..?

Du musst jetzt nicht auf ihn zugehen. Ihr habt keine Beziehung. Und das hat er doch auch erst kürzlich wieder gesagt.
hmm.. ja das hat er gesagt. oh mann das ist echt nicht ohne. Ich will ja auch nicht die Zicke sein oder so. Aber wie bisher kanns auch nicht weitergehen. Ja, ich hätte jetzt wahrscheinlich das Gespräch gesucht, weil ich einfach vernünftig reden und klären wollte.

Wie gesagt nochmal, ich möchte vorerst die Sport-Dinge nicht gefährden (im Sinne von hingehen, Training machen, dann wieder abdüsen). Das ist mir momentan wirklich wichtig und ich bitte euch das bei der Strategie momentan zu berücksichtigen.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Glaube ich dir...
Aber schau, wie weit bist du denn mit deiner Harmonie gekommen? Was hat es dir gebracht, immer wieder einzulenken und vor allem, dir alles von ihm gefallen zu lassen?
Er hat doch gar keinen Respekt mehr vor dir.
Du hast recht... Manchmal mag ich mein Harmoniestreben wirklich nicht, weil ich mich in solche Situationen damit bringe. :-(
Aber er scheint mal zu merken, dass etwas anders ist...

Nein.
Du wolltest ja mit ihm reden und hast wieder eine Absage von ihm bekommen.
Wir werden ihm jetzt nicht hinter laufen.
ok. Ja ich bin auch grad etwas gereizt - ich bitte mehrmals um ein Gespräch, sag ihm noch - bitte gib DU mir Bescheid, wanns passt (eben damit er Zeit finden kann, wo Sohn nicht da ist oder wo man einfach in Ruhe zu zweit reden kann). Und es kommt nichts. Und am Sonntag die Reaktion auf meine Bitte das ruhig/vernünftig zu klären. Ich habe mich jetzt gerade damit abgefunden, dass er offensichtlich kein Interesse an einem Gespräch hat und dann kommt er mit so was.. :-(

Ganz super, magnolie. :smile:
danke. Die Düse geht mir jetzt halt leider noch mehr. Ich zittere gerade am ganzen Körper.
:blush::blush::blush:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
hatte auch einer Freundin kurz geschrieben, was er mir eben geschrieben hatte. Sie meinte - ich solle halt quasi heute oder morgen mit ihm reden.

Damit läufst du ihm doch wieder hinterher... und wieder bist du diejenige, die sich bemühen will.
Was tut er denn für dich? - Wenn du ihm wichtig wärst, kann er doch auch das Gespräch suchen.

magnolie, du ziehst hier den Karren von Anfang an... alleine.

. ja das hat er gesagt. oh mann das ist echt nicht ohne. Ich will ja auch nicht die Zicke sein oder so. Aber wie bisher kanns auch nicht weitergehen. Ja, ich hätte jetzt wahrscheinlich das Gespräch gesucht, weil ich einfach vernünftig reden und klären wollte.

Ja, wie gesagt, du versuchst da gleich wieder Harmonie herzustellen...
Und schon hat er dich wieder.

Wie gesagt nochmal, ich möchte vorerst die Sport-Dinge nicht gefährden (im Sinne von hingehen, Training machen, dann wieder abdüsen). Das ist mir momentan wirklich wichtig und ich bitte euch das bei der Strategie momentan zu berücksichtigen.

Du solltest dich aber nicht mehr für ihn verbiegen.
Jetzt ist das privat und hat mit dem Sport nichts zu tun.
Ich hatte dir schon ans Herz gelegt, bitte eine Alternative zu überlegen.

Das mit dem gemeinsamen Sport wird auf Dauer nicht funktionieren, magnolie.
Er hat da immer wieder einen Zugriff auf dich und die Gefahr ist auch zu groß, dass du ihm da wieder nicht wiederstehen kannst.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Was tut er denn für dich? - Wenn du ihm wichtig wärst, kann er doch auch das Gespräch suchen.
ja.. das hätte ich mir auch gedacht. Vor allem, nachdem ich ihm ja in aller Deutlichkeit gesagt habe, dass der Ball bei ihm liegt wegen dem Gespräch.

Du solltest dich aber nicht mehr für ihn verbiegen.
das versuche ich...

Jetzt ist das privat und hat mit dem Sport nichts zu tun.
Ich hatte dir schon ans Herz gelegt, bitte eine Alternative zu überlegen.
privat ungleich Sport ist ok.

Aber eben abgesehen von dem, was zwischen ihm und mir war. Ich möchte das mit dem Sport nicht aufgeben - ich habe eine Clique dort, die ich sehr lieb gewonnen habe und wir haben gemeinsam vor was aufzubauen (daher auch die Ausbildung) Er ist wirklich gut in dem was er macht betreffend Sport.
Es wäre mir sehr wichtig, dass es eine Möglichkeit gibt, dass ich den Sport weiterhin dort machen kann. Und wenn ich etwas verspätet hingehe und dann pünktlich und schnell wieder weg bin. Tut mir leid, wenn das nicht die Rückmeldung ist, die du lesen möchtest.. :-( Aber dort nicht mehr hinzugehen wäre auch ein Verbiegen von meiner Seite.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber eben abgesehen von dem, was zwischen ihm und mir war. Ich möchte das mit dem Sport nicht aufgeben - ich habe eine Clique dort, die ich sehr lieb gewonnen habe und wir haben gemeinsam vor was aufzubauen (daher auch die Ausbildung) Er ist wirklich gut in dem was er macht betreffend Sport.
Es wäre mir sehr wichtig, dass es eine Möglichkeit gibt, dass ich den Sport weiterhin dort machen kann. Und wenn ich etwas verspätet hingehe und dann pünktlich und schnell wieder weg bin. Tut mir leid, wenn das nicht die Rückmeldung ist, die du lesen möchtest.. :-( Aber dort nicht mehr hinzugehen wäre auch ein Verbiegen von meiner Seite.


Verstehe ich alles, magnolie.

Aber erstens besteht wirklich das Problem, dass er dich da persönlich greifen kann und eben weiss, welche Knöpfe er drücken muss, damit du wieder springst...

Und du solltest eben auch immer damit rechnen, dass er da vielleicht irgendwann eine Neue mitbringt...
Kannst du damit umgehen?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Aber erstens besteht wirklich das Problem, dass er dich da persönlich greifen kann und eben weiss, welche Knöpfe er drücken muss, damit du wieder springst...

Und du solltest eben auch immer damit rechnen, dass er da vielleicht irgendwann eine Neue mitbringt...
Kannst du damit umgehen?

Er hat es bisher (auch vor mir, lt. div. anderer Erzählungen) es immer so gehandhabt, dass er nach außen Liasonen/Beziehungen nicht sichtbar machte. Dementsprechend ist das Risiko eher gering, dass er mich offensichtlich greifen wird, weil dann alle anderen bemerken würde, dass da was ist. Andererseits ist auch das Risiko eher gering, dass er eine Neue mitbringt (und es zeigt). Was ich mittlerweile gelernt habe (auch durch meinen Verflossenen) ist, in einem solchen Moment mein Herz einzuschließen, mich professionell/souverän zu zeigen (freundlich, höflich, aber nicht überdrüber natürlich) und dann auch wieder die Biege zu machen.
Was ich mir vorstellen kann ist, die Anzahl momentan etwas zu reduzieren. Und dann zu gehen, wenn mich andere von der Clique mitnehmen.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
So. ich hab jetzt etwas gemützt und bin grad aufgestanden...

Was tut er denn für dich? - Wenn du ihm wichtig wärst, kann er doch auch das Gespräch suchen.
Dafür gibts gerade die Bestätigung.. Irgendwie.

Er hat geantwortet:

Er: :rofl::rofl::rofl:thumbup thumbup
Er: Danke für die Antwort.


Ich nehme an, das bleibt jetzt wohl so stehen.
:sehr traurig:

Der will sich wohl auch keine Angriffsfläche bieten. Oder wie sehen wir das? Wie werten wir unseren "Erfolg" nach dieser ersten Intervention? Denke, jetzt wird er wohl auch wieder auf Tauchstation gehen und schmollen? :Nichtwissen:


---
Nachtrag.

Aber ist jetzt nicht genau das, was wir erreicht haben: Er ist sich sicher, dass ich sauer bin, und wird mich "bestrafen" dafür?
:nanu::blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er: :rofl::rofl::rofl:thumbup thumbup
Er: Danke für die Antwort.

Das findet er noch lustig...
Na dann.

Bitte stehen lassen, magnolie.

Denke, jetzt wird er wohl auch wieder auf Tauchstation gehen und schmollen?

Kann schon sein.
Dann schmollt er jetzt mal.

Aber ist jetzt nicht genau das, was wir erreicht haben: Er ist sich sicher, dass ich sauer bin, und wird mich "bestrafen" dafür?

Es geht nicht darum, um jetzt etwas bei ihm zu erreichen. Sondern es geht jetzt darum, dass du nicht mehr zu seiner Verfügung stehst und vor allem, nicht, wie gewohnt, auf seine respektlosen Nachrichten reagierst. ...wieder alles auf dich nimmst, um ihn wieder "gnädig" zu stimmen.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Das findet er noch lustig...
Na dann.
ich denke, das ist eher sarkastisch nach außen hin - aber innerlich kocht er.


Kann schon sein.
Dann schmollt er jetzt mal.
vermute ich... und er wird jetzt umso mehr den Ball bei mir sehen, dass ich mich melde und ein Gespräch suche - wenn ICH denn gnädigerweise wieder Zeit habe für ihn. (um dann zu sagen, jetzt habe ich keine Zeit für dich..).

nicht, wie gewohnt, auf seine respektlosen Nachrichten reagierst. ...wieder alles auf dich nimmst, um ihn wieder "gnädig" zu stimmen.
ja.. das ist schon gut.. wie gesagt, ich bin nicht der Mensch, der andere provoziert oder verletzen will oder stachelt. Ich möchte eigentlich nur respektvolles und wertschätzendes Verhalten beiderseits und diese Kurskorrektur eben irgendwie vollziehen... Sinngemäß "du pass auf, so möchte ich nicht behandelt werden. behandle mich respektvoll/wertschätzend..."
:duck:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ich denke, das ist eher sarkastisch nach außen hin - aber innerlich kocht er.

Das denke ich auch.
Sowas kennt er nicht von dir. ;)

. und er wird jetzt umso mehr den Ball bei mir sehen, dass ich mich melde und ein Gespräch suche - wenn ICH denn gnädigerweise wieder Zeit habe für ihn. (um dann zu sagen, jetzt habe ich keine Zeit für dich..).

Ja, der wird jetzt warten bzw. wohl aussitzen, dass du wieder mit wehenden Fahnen angerannt kommst...
Aber da kann er lange warten, gell magnolie? :PP

Du hattest ihm um ein Gespräch gebeten, er hat dich da richtig abblitzen lassen.
Jetzt willst du eben nicht mehr reden. - rote Karte.

. wie gesagt, ich bin nicht der Mensch, der andere provoziert oder verletzen will oder stachelt.

Das sollst du auch nicht.
Aber du solltest lernen, Grenzen zu ziehen und dann auch dabei zu bleiben.
Dabei geht es nicht um dein Gegenüber, sondern auch darum, dich selbst zu schützen.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Das denke ich auch.
Sowas kennt er nicht von dir. ;)
kann man so sagen.. ich war immer bemüht um Schlichtung oder Runterschlucken und geht schon wieder und freundlich und gut gelaunt sein, um im Falle seine Stimmung auch wieder zu heben und abzulenken von etwas, was ihn stimmungsmäßig runtergezogen hatte.

Ja, der wird jetzt warten bzw. wohl aussitzen, dass du wieder mit wehenden Fahnen angerannt kommst...
Aber da kann er lange warten, gell magnolie? :PP
och mann. ich bemühe mich... das wird nicht einfach werden.. aber ich möchte einfach auch respektvoll und wertschätzend behandelt werden. eigentlich.. :liftup:
Aber du solltest lernen, Grenzen zu ziehen und dann auch dabei zu bleiben.
Dabei geht es nicht um dei
hmm ja... mir ist nur oft das GEfühl abhanden gekommen - wie eng dürfen/können/sollen die Grenzen sein, was ist "gerechtfertigt"... :blush: und so fühle ich mich manchmal wie ein stachelloses igelchen, das zwar viel bemerkt, aber erträgt...
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
ich frage mich auch immerzu, ist es nicht einfach alles mein Eigenverschulden. Hab ich ihm eigentlich gar nichts vorzuwerfen? Überreagiere ich? :Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.861
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben