F+ weil er nicht vertrauen kann

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben.
Vorab möchte ich sagen, wie erleichtert ich bin, hier Gleichgesinnte zu finden. Manchmal fühlt man sich ja schon etwas alleine mit dem Dilemma. :blush:

Zu meinem Fall:
Ich lernte ihn vor etwa 5 Monaten im Internet kennen. Er ist 39 und ich bin 32. Ich war von Anfang an hin und weg von ihm. Wir trafen uns und waren gleich auf einer Wellenlänge. Der Kontakt wurde enger und bedingt durch meine Verlustangst fing ich ziemlich früh mit der Eifersucht und dem klammern an. Ich stellte ihn nach ungefähr 5 Wochen vor die Wahl und wollte eine Entscheidung (Beziehung ja oder nein). Er war sich eine ganze zeitlang unsicher, wählte aber nach häufigen drängeln dann das "Nein".

Der Kontakt brach ab und ich "tröstete" mich mit einem Anderen und ging eine Beziehung mit ihm ein.

Nach einiger Zeit fragte ich mich aber, wie es meinem jetzigen AM geht und schrieb ihn an. Der Kontakt baute sich auf, ich trennte mich von meinem Partner (weil er fremd ging) und aus AM und mir entstand sofort eine F+.

Anfangs war klar, wir wollten beide keine Beziehung mehr. Mich hatte der Betrug vom Ex ziemlich verletzt. Wobei mir eigentlich hätte klar sein müssen, dass die alten Gefühle wieder durch kommen :blush:.

Wir haben bereits schon oft darüber gesprochen, ob wir nicht doch eine Beziehung eingehen sollen. Wobei das immer von mir kam. Er will nicht, weil ihm klar wurde, dass er keine Beziehung mehr eingehen kann. Zu oft verletzt worden, kein tiefes Vertrauen aufbauen möglich und Liebe empfindet er für mich auch nicht, will mich aber als Freundin nicht verlieren. Das Übliche. :nanu:

Wir schreiben aber jeden Tag, telefonieren mindestens 3 mal die Woche und treffen uns 1 mal die Woche (wegen der Arbeit nicht mehr möglich). Wenn ich mich mal einen Tag nicht melde (habe es 2 mal geschafft), macht er sich Sorgen und telefoniert mir hinterher.

Wir reden offen über alles mögliche, sind auf einer Wellenlänge und teilen die gleichen Ansichten. Er vermisst das Kuscheln und mich als Person, sagte er zumindest mehrmals und bezeichnet mich auch als Ruhepol.
Er möchte, dass wir uns treu sind, zumindest körperlich. Andere treffen ist okay.

Ich hatte ihm auch mal erzählt, jemand anderes getroffen zu haben und fragte ihn, wie er sich dabei fühlt. Er weiß es nicht, da die F+ Sache für ihn neu ist.

Eigentlich fühlt sich alles wie eine Beziehung an ABER seine Liebe fehlt und . . .Das Küssen. Habt ihr schon mal Sex ohne Küssen gehabt?
Er meinte, dass hätte für ihn etwas mit Liebe zu tun. . .

Bisher haben wir nur DVD Abende verbracht, die halt im Bett geendet sind. Ohne Übernachtung.

Ich neige derzeit wieder ganz stark dazu, ihn unter Druck zu setzen und ihn quasi überreden zu wollen, mit mir eine Beziehung einzugehen.

Nun will er die Tage mit mir über alles persönlich reden. Sagte aber schon, dass wenn es mich verletzt, er das + beenden will. Er will mich nicht als Freundin verlieren, das betont er immer wieder genau wie, dass er kein Vertrauen für eine Beziehung aufbauen kann. Dabei reden wir über alles, selbst über seine Probleme.

Ich weiß nicht was ich tun und wie ich reagieren soll. Gibt es überhaupt noch Hoffnung? :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Lailola,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Naja, wenn er ganz klar sagt, dass er dich nicht liebt... dich nicht als Beziehungspartnerin möchte und auch nicht küssen... wie sollte sich das verändern, wenn du ihn unter Druck setzt?Ich meine er hat es ganz easy, jemanden zum reden, jemanden für Sex und muss sich (wenn er nicht mag) um nichts weiter kümmern.... weil es ja keine Beziehung ist und du in der Situation mit ihm bleibst.
Ehrlich, wenn Du mehr erwartest, wirst du vermutlich woanders fündig.
Vom Druck aufbauen würde ich klar abraten... das bringt nix, kennst Du ja
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Danke Schneewittchen, werde es mir nach und nach durchlesen :)

Miss Verständnis, es ist manchmal einfacher gesagt, als getan. :blush: Ich weiß ja im Grunde, dass es nichts bringt aber manchmal kommt es so über mich.
Gibt es einen Rat, wie ich nun weiter verfahren soll? Er hat mir heute auch wieder die üblichen "Guten Morgen" Nachrichten geschickt.

Soll ich mich jetzt rarer machen. . . ?
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo Lailola,

Was wünschst du dir denn? Warum geht gemeinsam übernachten nicht?
Weißt du etwas über seine früheren Beziehungen?

Wie lange läuft das jetzt wieder mit euch?

Finde es auch eher schwierig, denke ein Cut von deiner Seite aus wäre vielleicht sinnvoll?
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Ich wünsche mir mit ihm etwas festes. Die gemeinsamen Übernachtungen haben sich bisher nicht ergeben. Es war aber mal im Gespräch, kam aber wie gesagt nicht dazu. Er hatte seine Sachen zum Übernachten vergessen.

Nach dem ersten Cut läuft das gerade seit ungefähr wieder 4-5 Wochen. Davor hatten wir ein paar Monate Kontaktsperre und davor lief es auch 5 Wochen.

Seine letzte Beziehung hatte er beendet, weil sie fremd ging. Sie versucht ihn in eine offene Beziehung zu locken aktuell, was er tierisch hasst. Er teilt nicht.

Ein Cut bezüglich allem oder nur das + ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Naja, wenn ein Mann sagt, er möchte keine Beziehung, dann ist das meistens auch nicht zu ändern.
Es ist halt die Frage, was bei ihm vorgefallen ist in früheren Beziehungen.
Vielleicht mal Unternehmungen außerhalb deiner Wohnung vorschlagen, wenn ihr euch jetzt immer bei dir zum DVD gucken trefft.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hi Lailoa,

also wenn ein Mann dir sagt, dass er keine Gefühle für dich hat (zumindest keine romantischen) und auch keine Beziehung mit dir will, ihr euch nur zum "Netflix and Chill" trefft, ist die Chance äußerst gering, dass sich da Gefühle entwickeln. Ich bin in einer fast ähnlichen Situation, mit dem Unterschied, dass der Herr Gefühle hat und wir auch viel mehr unternehmen als nur zu Haus zu hocken.

An deiner Stelle würde ich den Invest deutlich zurückfahren, wenn du nicht komplett cutten magst, und ihn "kommen" lassen. Aktuell bekommt er ja scheinbar "alles" von dir, ohne sich groß bemühen zu müssen.

LG
Rogue
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Danke euch beiden!
Wir wollten uns am Freitag eigentlich tatsächlich treffen, um "aus" zu gehen. Es war seine Idee. Allerdings ist er krank geworden und es wurde nichts daraus. Gestern beim Telefonieren kam von ihm erneut, dass wir mal aus gehen sollten, beim nächsten Date. Gleichzeitig wollte er darüber reden, was uns betrifft. Also ob das plus noch okay ist oder lieber nicht, da er mich nicht verletzen will.

Ich weiß, ich habe sicherlich so einiges vergeigt, was man nur vergeigen kann :blush:
Er kennt meine Gefühle und ich bin ihm hinterher gerannt. Es gab kurzzeitig jemand, der sich um mich bemüht hat, wo er auch etwas eifersüchtig wurde aber ich habe ihn in Sicherheit gewogen :blush:

Er "kommt" ständig. Jeden Morgen gibt es eine gute morgen Nachricht und er fragt, wie es mir geht. Ignoriere Ich ihn ein wenig, ruft er abends an und fragt was los ist bzw ob alles okay ist.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Er fragte, wie meine Arbeit war und ich sagte es war ruhig und ich hatte Zeit zum nachdenken. Jetzt will er wissen worüber.
Ich will es ihm aber nicht sofort auf die Nase binden. Wahrscheinlich ruft er mich diesbezüglich heute Abend dann wieder an

Soll ich nun die Kommunikation runter schrauben, die Dates wahrnehmen, eine schöne Zeit verbringen und ihn dann wieder etwas stehen lassen? Ich glaube nicht, dass er völlig Gefühllos mir gegenüber ist. Er sagt ja auch ständig, dass er mich nicht verlieren will und sich eigentlich selbst nicht versteht, warum er mich nicht lieben kann, weil ich so toll bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Mmh ja grundsätzlich würde ich sagen, nimm das nächste Treffen wahr.
Kannst ihm ja normal auf die Nachricht antworten, aber eben nicht zu emotional.
Was meinst du mit vergeigt?
Vielleicht ist es auch einfach noch ein bisschen früh für Liebe? So grundsätzlich ist es ja eher ein unterbrochenes Kennenlernen? Finde bummelig 2 Monate Dating nicht soo lange und du hattest ja noch wen anderes zwischendurch :lach:
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Hach, ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Der Kerl bringt mich halt um den Verstand :blush:
Das ist mir noch nie passiert. Eigentlich bin ich immer die, die alle um den Verstand bringt (Skorpion).

Ich hab ihn gesehen und wusste sofort, dass "er" derjenige ist, den ich haben will. Er ist genau so, wie ich mir einen Mann optisch und charakterlich wünsche. Als hätte ich ihn mir gebacken :grins:

Ich versuche ständig ruhig zu bleiben und ja, Du hast recht. Es ist irgendwie ein verzögertes Kennenlernen. Trotzdem ist da diese Ungeduld und die Angst, dass eine andere kommt und ihn weg schnappt. Ich sehe ja, wie die Frauen auf ihn reagieren. :nanu:

Wie schaffst Du es, emotional ruhig zu bleiben dabei?
Und wie gehe ich jetzt taktisch am Besten vor, um ihn für mich zu gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
:lach:
OK und was hat er für ein Sternzeichen?
Gut, du hast das mit dem Fremdgehen editiert. Und wie lange ist er Single?

Ruhig Blut, so wie du das jetzt schilderst würde ich erstmal entspannt bleiben. Finde nur das mit dem Küssen komisch.
Wie ist das mit Familie und Kindern bei euch? Hat er sowas?
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey,

Wir wollten uns am Freitag eigentlich tatsächlich treffen, um "aus" zu gehen. Es war seine Idee.

Das ist schonmal gut.:smile:

Gleichzeitig wollte er darüber reden, was uns betrifft. Also ob das plus noch okay ist oder lieber nicht, da er mich nicht verletzen will.

Wahrscheinlich will er den Boden abklopfen, weil er Gefühlstechnisch noch lange nicht so weit ist wie du.

Er "kommt" ständig. Jeden Morgen gibt es eine gute morgen Nachricht und er fragt, wie es mir geht. Ignoriere Ich ihn ein wenig, ruft er abends an und fragt was los ist bzw ob alles okay ist.

Das ist am Anfang ja immer schön ;) Bewerte es aber nicht zu hoch. Eine WhatsApp Nachricht zu tippen ist schließlich kein Gladiatorenkampf :lach:. Aber zumindest zeigt es ja, dass er an dich denkt :smile:

Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Versuche hinter ihm zu bleiben in der Kommunikation, zeig Interesse, aber binde ihm nicht deine Gefühle auf die Nase. Das macht ihm nur unbewusst Druck, gibt ihm zu viel Sicherheit und somit bremst er dann ab.

Ich glaube nicht, dass er völlig Gefühllos mir gegenüber ist. Er sagt ja auch ständig, dass er mich nicht verlieren will und sich eigentlich selbst nicht versteht, warum er mich nicht lieben kann, weil ich so toll bin.

Meh. Ich liebe es ja, wenn Männer sowas von sich geben () Wie Mohnschnecke ja schon fastgestellt hat, seid ihr beide ja eher noch in einem Kennenlernen. Auch, wenn es sich durch Unterbrechung zieht. Aber wie kann man da schon von Liebe reden? Irgendwie kommt dadurch ja gleich so eine komplizierte Schwere in die Sache, er bremst ja schon alles aus, was sich noch nichtmal ansatzweise entwickeln konnte.

Von daher: Lass ihn echte Dates organisieren, verbringt Zeit miteinander. Aber das ganze Beziehungs- und Liebesthema würde ich erstmal versuchen nicht zur Sprache zu bringen.
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
:lach:
OK und was hat er für ein Sternzeichen?
Gut, du hast das mit dem Fremdgehen editiert. Und wie lange ist er Single?

Ruhig Blut, so wie du das jetzt schilderst würde ich erstmal entspannt bleiben. Finde nur das mit dem Küssen komisch.
Wie ist das mit Familie und Kindern bei euch? Hat er sowas?

Er ist Wochenendpapa , hat Geschwister. Kenne aber niemanden von seiner Seite bzw nur von Erzählungen. Er ist Zwilling und seit ungefähr 2 Jahren Single.



Versuche hinter ihm zu bleiben in der Kommunikation, zeig Interesse, aber binde ihm nicht deine Gefühle auf die Nase. Das macht ihm nur unbewusst Druck, gibt ihm zu viel Sicherheit und somit bremst er dann ab

Wie kriege ich meine Gefühle dabei unter Kontrolle? Manchmal weiß ich nicht, was ich sagen kann und was nicht. Ist es ratsam ihn von anderen "Nebenbuhlern" zu erzählen, um bedeutend zu wirken?


Ich danke euch so sehr für die Hilfe. Bin wirklich froh, hier gelandet zu sein. Bin einfach gerade komplett überfordert. Irgendwie war das für mich noch nie so schwer wie jetzt.

Achso. . . Inwiefern hinter ihm bleiben? Weniger schreiben als er?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Ja, das können wir alle verstehen :smile:
Also, da er betrogen wurde und du zwischendurch auch einen anderen Partner hattest, wäre ich eher zurück haltend was Nebenbuhler angeht.
Du kannst dich natürlich weiter umschauen, aber ich würde damit nicht taktieren.

Für mich ist es eher ein Kennenlernen, dh du lässt ihn die Führung übernehmen, was Dates und Kontakt angeht.
Aber natürlich kannst du auch auf ihn zugehen. Für Gefühle habt ihr noch Zeit.

Und zu dem Gefühle unter Kontrolle, sei entspannt, du hast keine so schlechte Position, solang du ihn nicht unter Druck setzt.
Finde ich zumindest.
Aber, es ist eben so, wenn du einen Mann brauchst, der schnell dem ganzen ein Label gibt, passt es ggf nicht. Wobei schnell nicht immer gut sein muss, siehe die Kurzzeitbeziehung, die du hattest :namaste:
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Ich danke Dir :herz:
Das hilft mir gerade ungemein.

Er sieht halt verdammt gut aus und ich will nicht, dass ihn mir eine weg nimmt

Was meinst Du, wie lange es dauert bezüglich der Gefühle? Liebe ist es bei mir auch nicht aber ich spüre halt, wie ein Gefühl in mir wächst und möchte halt nicht verletzt werden. :blush:
Habe da ja leider auch meine Erfahrungen gemacht.

Bin gerade so happy hier zu sein. Bin schon ein ganzes Stück runter gefahren :) dank euch!
Es tut gut, Gleichgesinnte zu haben. Manchmal fühlt man sich ja doch irgendwie damit alleine :titanic:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Ja, das kann ich verstehen.
Also den wegnehm Gedanken musst du vergessen. Er mag dich als Freundin und für eine Erektion reicht es auch aus:lach:
Und du merkst ja, er wird unsicher, wenn von dir nichts kommt.
Mach eben das Treffen außer Haus, stresst euch nicht.
Ich möchte dir keine Hoffnungen machen, aber finde, es gibt deutlich schlechtere Ausgangslagen.

Aber mal gucken, was die anderen sagen.

Benimm dich normal und sag bescheid, wenn ein Date in Aussicht ist
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Mache ich!
Hast Du noch einen Tipp, wie man den Kopf ruhiger bekommt und man sich selbst nicht unter Druck setzt?
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Mmh hier im Forum anderen Ratschläge geben :lach:
Lies dir einfach längere Stränge durch, dann bist du beschäftigt und siehst, dir geht es noch ganz gut, er behandelt dich ja nicht schlecht. Er benimmt sich nur nicht wie gewünscht.
Also sonst das Übliche, Sport, mit Freunden raus, mit anderen flirten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben