F+ weil er nicht vertrauen kann

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Soll ich nun die Kommunikation runter schrauben, die Dates wahrnehmen, eine schöne Zeit verbringen und ihn dann wieder etwas stehen lassen?
Ja, so in etwa. Nicht auf alles anspringen, auch mal was Unbedeutendes stehen lassen, eher so, als würdest du ihm entgleiten (weil es eben auf Dauer zu uninteressant für dich ist, Zeit mit einem Mann zu verbringen, mit dem du keine Perspektive hast). So wäre dein Frame.
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hast Du noch einen Tipp, wie man den Kopf ruhiger bekommt und man sich selbst nicht unter Druck setzt?
Hallo lailola
Nur mal so als Beispiel.. Ich habe das fitnessstudio für mich entdeckt. Das hilft ungemein.

Zu deiner Geschichte.
Du willst mehr von ihm, was er dir nicht geben kann. Für ihn ist es leider die unverbindliche schiene.
Auch mein Rat hierzu. Zieh dich zurück agiere nur noch wenn er schreibt. Aber auch nicht mehr sofort. Er kann auch mal warten auf eine Antwort von dir. :PP bist halt beschäftigt.
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Du willst mehr von ihm, was er dir nicht geben kann.

Genau das hat er auch gesagt :(
Aber ja, ich ziehe mich zurück. Habe Stunden gewartet, um ihn zu antworten, dann ging es etwas hin und her und jetzt kommt von ihm plötzlich nichts mehr :Monster:
Ich verpasse jedes Mal genau diesen Moment. :Verzweiflung:
Also diesen, wenn ICH eigentlich die Unterhaltung beenden sollte.


- update : es kam doch wieder was. Jetzt hab ich den Moment :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Jetzt auch husch husch das Handy weg. Es reicht ja, wenn du morgen antwortest ;)

Ich weiß nicht mal, was ich darauf antworten sollte ‍. . . das ist denke ich, ein guter Zeitpunkt um mich anderen Dingen zu widmen

Ich danke euch so sehr, ihr seit mir eine große Hilfe, ehrlich :herz:
Das beruhigt mich jetzt ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Gleich vorweg : ich bin tapfer und schreibe nicht.

Aber ich muss meinen Frust mal ablassen.
Kennt ihr das?
Wenn man mit dem OdB schreibt, geht er um eine bestimmte Uhrzeit ins Bett.
Wenn nicht, bleibt er stundenlang online und das sogar ungewöhnlich lange. Also für ihn ungewöhnlich lange.
Fragt ihr euch dann auch, mit wem er dann schreibt?

Das fällt mir gerade wieder auf (habe Nachtschicht). Sonst ist er spätestens um 0 Uhr im Bett verschwunden und jetzt, wo ich ihn wieder ignoriere, ist der sogar bis halb 4 wach :::

Manchmal wünschte ich mir einen "aus Schalter" für den Kopf.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen Lailoa,

Wenn man mit dem OdB schreibt, geht er um eine bestimmte Uhrzeit ins Bett.
Wenn nicht, bleibt er stundenlang online und das sogar ungewöhnlich lange. Also für ihn ungewöhnlich lange.
Fragt ihr euch dann auch, mit wem er dann schreibt?

Ja, ich glaube das kennen wir alle. Aber ich kann dir sagen: Diesen Pfad des Gedankenkarussells solltest du nicht gehen :zwinkern: Das wird dich am Ende des Tages nur kirre machen, dein Kopfkino befeuern und deine Verunsicherung schüren. Glaub mir, das ist es nicht wert ;) Denn:

- Er kann und darf schreiben mit wem er will
- Ist es in 80% der Fälle harmlos
- Kannst du es eh nicht ändern

Es kostet am Anfang viel Kraft dem Drang zu widerstehen seine "Online-Zeiten" zu überwachen. Aber versuch bitte nur noch in euren Chat zu wechseln, wenn er geschrieben hat, oder du etwas nochmal nachlesen willst. Alles andere wird dich unnötig aus dem Gleichgewicht bringen :)

LG Rogue
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Ich bin wirklich froh, dass ich damit nicht alleine bist und das man das hier so gut versteht.
Es ist nervlich ganz schön aufreibend.

Ich konnte gerade nicht widerstehen, ihn anzurufen :blush:, er ist extra aus dem Meeting für mich raus gegangen :blush::blush::blush:

glaube, ich sollte mal mit meditation anfangen oder so.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hi Lailola,

hm. Also ihn anrufen, wenn er auf der Arbeit ist, find ich eher suboptimal. Weißte, da hat er 1000 andere Dinge im Kopf, muss sich konzentrieren, in Meetings ;) und hat allerlei Sachen zu tun. Wenn er sich dann zwischendurch mal bei dir meldet mit einer Nachricht, ist das ja schön. Aber wenn du ihm anrufst, hat das schon ein bisschen was kontrollmäßiges und "Freundin"-haftiges an sich.

Lenk dich am besten ab an solchen Tagen. Les hier im Forum, beteilige dich bei anderen Strängen, mach Sport und und und. Mit ihm reden kannste ja auch immer noch nach der Arbeit :)
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Hey Rogue,
Natürlich hast Du Recht allerdings wusste ich nicht, dass er arbeitet. Schließlich hat er noch Männergippe. Macht aber scheinbar HO.

Ich arbeite Nachts, was das mit dem Kontakt nicht gerade leicht macht. Meistens 12 Stunden, deswegen bleibt auch nicht viel Zeit für Hobbys. Mein Tag ist daher ziemlich monoton.

Schlafen, aufstehen, essen, Hund raus, Stunde auf Couch und Mails beantworten, fertig machen, arbeiten.
Vielleicht findet sich mal kurz Zeit, um mit Freunde oder Familie zu telefonieren.

Deswegen treffen wir uns ja auch nicht, während ich arbeite. Wobei wir das mal geplant hatten. Das Problem bei meinem Job ist, dass ich nie wirklich sagen kann, wann ich Feierabend habe. Das überschreitet sich dann mit seinen Anfangszeiten. Er ist halt der Tag Mensch und ich der Nachtmensch. . .

Aber du hast recht. Irgendwie muss der Kopf zur Ruhe kommen. Ich weiß nur noch nicht so ganz wie. Vielleicht meditation?
Aufgrund der Verlustangst war ich sogar beim Psychologen :blush:
Wirklich hilfreich war das aber noch nicht.
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Kurzes Update : das Gespräch wurde auf Mittwoch, anstatt auf nächste Woche Freitag gelegt :blush:
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Jaaaaa :blush::blush::blush:
Ich dreh noch durch.

Wie packe ich das jetzt am besten an?
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Guten Morgen:trost:
Mmh mit welchem Grund wurde das Date vorverlegt?
Ich verstehe es gerade nicht so richtig, es wirkt ein bisschen gestresst auf mich.

Wenn du ihn gestern bei der Arbeit angerufen hast und ihr abends das Gespräch auf Mittwoch vorverlegt habt, wirkt es auf mich ziemlich nach ziehen.

Wenn es aus deinem inneren Druck kommt, weiß ich nicht, wie du das packen sollst :lach: dann bist du einfach viel impulsiver als ich, da helfen meine Gedanken wahrscheinlich nicht :lach:
Aber, das kann ja auch gut sein, ich bin manchmal zu vernünftig :lach:

Oder hatte er so eine Sehnsucht und ich interpretiere es falsch?
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Guten Morgen,

Nein, es kam von mir, weil ich ziemlich gestresst bin wegen der Sache :blush:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Guten Morgen Lailoa,

wieso bist du eigentlich so gestresst? :::
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du den Herren auf ein Podest stellst und deine Emotionen die Oberhand haben aus lauter Verunsicherung.

Weißt du: Auch er geht jeden Tag aufs Klo, auch er hat morgens Mundgeruch und auch er pupst keine Regenbögen ;)

Der wird deinen Stress deswegen spüren und das macht dich für ihn nicht interessanter als Beziehungspartnerin. :|

Lies am besten mal den Text zur Kristallation, der links im Menü verlinkt ist :)

LG
Rogue
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Guten Morgen Lailola,

Kurzes Update : das Gespräch wurde auf Mittwoch, anstatt auf nächste Woche Freitag gelegt :blush:
Jaaaaa :blush::blush::blush:
Ich dreh noch durch.

Wie packe ich das jetzt am besten an?
Nun will er die Tage mit mir über alles persönlich reden. Sagte aber schon, dass wenn es mich verletzt, er das + beenden will. Er will mich nicht als Freundin verlieren, das betont er immer wieder genau wie, dass er kein Vertrauen für eine Beziehung aufbauen kann.

Ich weiß nicht, wie du das anpacken sollst und auch nicht genau, wie wir dir helfen können, weil du ziemlich impulsiv und unkontrolliert wirkst. Wieso hast du das Gespräch nicht bei dem Freitag belassen? Dann hättest du auch noch an deiner eigenen Ruhe arbeiten können und dich besser drauf vorbereiten können.

Ich verstehe nicht ganz, wieso du glaubst, dass, wenn du nur genügend Tempo und Druck in die Sache bringst, dir das irgendwie nützlich sein könnte, wenn er doch schon sagt, er wil keine Beziehung mit dir.

Ich denke, wir können dir erst wirklich helfen, wenn du etwas ruhiger wirst und nicht jeden Impuls versuchst gleich auszuagieren, hier strukturierter rein schreibst und wartest, was die Leut hier zum besten Vorgehen sagen.

Meiner Meinung hast nur Chancen, wenn du geschickter vorgehst, statt deine (An-)Spannung gleich rauszuballern, um Erleichterung zu fühlen.

--Mit Rogue überschnitten
 

Lailola

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2020
Beiträge
26
Ich habe irgendwie noch nicht den Weg gefunden, ruhiger zu werden und den Stress irgendwie los zu werden.
Impulsiv und unkontrolliert trifft es ganz gut :blush:

Nichts desto trotz ist es jetzt schon morgen und . . . Ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen oder kann man bezüglich den Gesprächsstoff, der dann folgt, etwas kippen?

Es ist viel verlangt, jetzt mit die Kohlen anzufassen, ich weiß. :blush:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Ich habe irgendwie noch nicht den Weg gefunden, ruhiger zu werden und den Stress irgendwie los zu werden.
Es gibt x Entspannungsverfahren und Psychotherapie zum Beispiel. Es geht ja drum, dass du deine Emotionen fühlst und auch aushältst, statt zu glauben, dass du deine Emotionen in den Griff bekommst, wenn du immer wieder am Ausagieren bist! Das kann jeder Mensch ein Stück weit lernen! Auch du, da bin ich mir sicher :smile:. Nur kann es natürlich auch als Argument dienen, erst gar nicht bei sich selbst anzufangen, weil die Verlustangst, die Impulsivität usw. einem angeblich im Wege steht.

Nichts desto trotz ist es jetzt schon morgen und . . . Ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen oder kann man bezüglich den Gesprächsstoff, der dann folgt, etwas kippen?
Du müsstest stark hinter ihm bleiben und wenn er es beendet, ihm recht geben, dass es besser so ist. Dann verabschiedest du dich und gehst. Und dann kannst abwarten, was es mit ihm macht, wenn er dich nicht mehr in seinem Leben hat.

Dein Unter-Druck-setzen erreicht ganz genau das Gegenteil von dem, was du dir wünscht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben