Facebook

Disarmed

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ein interessantes Thema...! Wie ich schon in meinem Strang geschrieben habe, habe ich nicht vor, meine Ex zu löschen. Ich habe es nur so eingestellt, dass ich nichts von ihr lesen kann... auch wenn man trotzdem ab und zu mal guckt. Sie legt da grad ein etwas komisches Verhalten an den Tag, wie z.B. Videos meiner Lieblingsband zu posten, dann postet sie etwas und löscht es später wieder etc. Ich schreibe nur noch relativ selten etwas.

Im Gegensatz zu Leuten, die ihre/n Ex löschen, überlege ich, Facebook zu nutzen, um ihr kleine Informationen zukommen zu lassen um:

1. ihr zu zeigen, dass man auch ohne sie gut leben kann und
2. ihr positive Veränderungen anzudeuten

Ansonsten würde sie es eigentlich gar nicht mitbekommen!

Wie denkt ihr über beide "Möglichkeiten"?

Viele Grüße
Disarmed
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Also ich hatte es glaube ich schonmal erwähnt. In der akuten Phase des Kontaktabruches hatte ich meinen Typen aus fb rausgefeuert und auch bei anderen Männern, mit denen ich was hatte vor dieser Zeit , habe ich die von fb entfernt, weil sie mir weh getan hatten (durch provokative Postings oder mich im Chat ignoriert hatten) . somit war ich nicht jedesmal mehr angespannt , wenn ich mich einloggte.

Kann man gut damit leben, den Ex in seiner Freundesliste zu behalten und stalkt nicht jedesmal rum, ob er on ist und was er postet, ist man relativ 'unverletzbar' in dieser Sache, kann man den Ex ruhig drin lassen. So sehe ich das . Nur leider gelingt das den Wenigsten. Klar habe ich wie du , Disarmed, auch solche 'Spielchen' gerne gespielt, indem ich 'interessante Fotos, wo es mir gut drauf geht, gepostet. Hatte auch immer Erfolg damit.

Mein Ex-Lover addete mich auf fb, nach einem harmonischen Wiedersehen. Ich freute mich , er schrieb mich nach ner Weile an, zeigte Interesse. Ich reagierte freundlich positiv und jetzt dreht er den Spiess wieder um und spielt 'Spielchen'und ich schaue nach was er macht, das KK geht wieder los, obwohl ich das alles nicht mehr wollte! Bingo! Der hat sein Ziel erreicht! Eine verwirrte und verletzte nova! Sowas kann einem nämlich auch blühen.

Liebe Grüsse

nova
 

Disarmed

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
59
Hallo Nova,

danke für deine Antwort!

Du hattest also immer Erfolg bei deinen Exen, wenn du dich auf Facebook interessant oder auch "glücklich ohne ihn" gezeigt hast?

Also, sobald meine Ex irgendetwas posten würde, um mich zu verletzen, würde ich sie ganz schnell löschen. Ich hoffe, du hast ihn dann auch gelöscht.

Haben andere User damit Erfahrungen?

Grüße
Disarmed
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Huhu Disarmed

Disarmed schrieb:
Du hattest also immer Erfolg bei deinen Exen, wenn du dich auf Facebook interessant oder auch "glücklich ohne ihn" gezeigt hast?

:smile:ja , ich bekam oft direkt, nachdem ich ein 'fröhliches neues Bild von mir reingestellt hatte, positive Kommentare von männlichen 'Verehrern' mit dene ich auf fb befreundet bin oder auch private Nachrichten. Um einmal ein Beispiel zu nennen :

Einmal stellte ich ein sehr schönes Bild von mir und einem langjährigen gutaussehenden Freund rein , das uns beide nachts draussen sitzend an einem Tisch zeigt. Keiner von meinen jetzigen Freunden kannte ihn ,weil ich jetzt im Ausland wohne. Nachdem ich dieses Bild postete kamen lauter positive Kommentare von Freunden , die dachten, das wäre mein neuer 'Lover'.

Ein paar Tage später, nachdem ich dieses Foto reingestellt hatte, bekam ich eine Freundschaftsanfrage von dem besagten 'Lover', den ich schon in meinem Posting zuvor erwähnte. Einen Monat später postete ich ein Bild von mir und meiner Freundin lachend am Strand. Daraufhin schrieb mich mein Typ , derselbe, der mir die Freundschaftsanfrage schickte im Chat an. Hat also was bewirkt bei ihm :PP

Vor 2 Jahren postete ich einmal ein Foto von mir und einem Typen, der seinen Kopf auf meine Schulter legte, um jemand anderen eifersüchtig zu machen. Wir sehen da aus wie ein Päärchen. Und es hat voll gezogen:lach: Der, den ich eifersüchtig machen wollte, hat mich auf das Bild angesprochen und gefragt, ob das mein neuer sei und warum ich dieses Bild gepostet habe. Der war vorher so cool und plötzlich ist mit ihm die Eifersucht durchgegangen :PP Dieser Typ hat aber laufend irgendwelche provokativen Sachen , die mit Sex und Frauen zu tun hatten , gepostet, weil er damit einfach ne Macke hatte, so dass ich ihn dann letzendlich gelöscht und danach auch blockiert hatte. Der hat sich dann tierisch darüber aufgeregt und war furchtbar verletzt, dass ich ihn blockierte. Gut ,der war auch echt ein Sonderfall, weil wie gesagt in der Beziehung zu Frauen einfach gestört.

Liebe Grüsse

nova


Zuletzt modifiziert von nova am 30.05.2013 - 12:08:11
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Meinen Ex-ex aus meiner 6jährigen Beziehung (siehe mein Strang) habe ich kurz nach der Trennung sofort gelöscht. Nach 3 Monaten dachte ich, ich bin drüber weg und hab ihn wieder angefragt. Er hat mich auch wieder angenommen. Aber ich hab nie durch irgendwelche Postings von mir eine positve Resonanz bei ihm ausgelöst. Ich hab dann mitbekommen, dass er eine Neue hatte. Da hab ich ihn wieder gelöscht, weil es einfach zu weh tat. Wir kommen mittlerweile sehr gut freundschaftlich aus, aber ich hab ihn nie wieder angefragt. Das ist jetzt 2 Jahre her..

Meine Erfahrung im aktuellen Fall ist einfach (und ich hab alles mal sehr bewusst wahr genommen), dass, auch wenn er was postet, was überhaupt nichts mit mir zu tun hat (da kam ein Foto von ihm beim Dreh auf der Seite der Produktionsfirma, die ich kürzlich entdeckt hatte, weil ich ja mit ihm gar nicht mehr über FB befreundet bin), es mich trotzdem derart aufwühlt und das KK anfängt, dass ich dankbar bin, seither nichts Neues mehr erfahren zu haben. Das Problem ist ja, dass unser KK anspringt, aber das von den Exen nicht, weil die Gefühlslage bei denen doch eine ganz andere ist.
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Huhu angel17,

ich denke, dass kann man so pauschal nicht sagen, dass das KK bei den Exen nicht anspringt. Klar, jemand, der mit dir zu 100 % emotional abgeschlossen hat, den werden deine Aktivitäten auf fb weniger jucken. Selbst wenn keine Reaktion kommt, heisst das noch lange nicht, dass es nichts bewirkt. Und wenn's nur für's eigene Ego ist-ohne Reaktion-auch gut!

Man muss natürlich für sich selber wissen wie man mit fb umgeht. Wenn's nur noch weh tut, dann lösche ich doch auch:smile:
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Hallo liebe Nova :smile:

Klar, da hast Du auch recht - pauschalisieren kann man nichts. Und auch wenn man etwas für sich tut, also für sein Ego postet und nicht unbedingt mit Reaktionen rechnet, ist alles gut. Aber Disarmed erwartet ja regelrecht, dass seine Posts sie umstimmen könnten - sonst würde er nicht nach der Erflogsquote fragen. ;) Und sein KK ist bereits angesprungen - weil sie dort ein "komisches Verhalten" an den Tag legt.. :) Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, dass man eher was bewirkt, wenn die Exis nichts mehr mitbekommen, nicht wissen, wo man abgeblieben ist, als wenn sie eben mitbekommen, dass es einem gut geht, dass man Spaß hat etc.

Aber ich denk, dass man in der ersten Trennungsphase einfach nach jedem Strohhalm greifen muss, um voran zu kommen. Das ging mir nicht anders. :smile:


Zuletzt modifiziert von angel17 am 30.05.2013 - 10:47:16
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
angel17 schrieb:
Aber Disarmed erwartet ja regelrecht, dass seine Posts sie umstimmen könnten - sonst würde er nicht nach der Erflogsquote fragen. ;) Und sein KK ist bereits angesprungen - weil sie dort ein "komisches Verhalten" an den Tag legt.. :)


Ja, das ist das Gefährliche an fb. Man guckt , was der andere macht und das KK geht los. Ich glaube, das geht jedem so, der noch einen Rest an Gefühlen hat.

angel17 schrieb:
Irgendwo hab ich hier im Forum gelesen, dass man eher was bewirkt, wenn die Exis nichts mehr mitbekommen, nicht wissen, wo man abgeblieben ist, als wenn sie eben mitbekommen, dass es einem gut geht, dass man Spaß hat etc.

Aber ich denk, dass man in der ersten Trennungsphase einfach nach jedem Strohhalm greifen muss, um voran zu kommen. Das ging mir nicht anders. :smile:


Nach der ersten Trennungsphase, ob nun Beziehung oder Liebelei sollte man zu seinem eigenen Wohl lieber die Finger von fb lassen :) Ich habe ja da auch immer gelöscht. Da konnten die von mir nix mehr sehen, ich aber von denen, da ihr Profil öffentlich ist :lach:

Nach ein paar Monaten, wenn man schon wieder etwas über den Berg ist, sieht die Sache wieder etwas anders aus.


Ich wollte noch sagen, dass ich 'diese Spielchen' mehr oder weniger für mein eigenes Ego gemacht habe und nicht um jemanden zurückzubekommen. Ich hatte mit diesen Männern auch keine Beziehung , sondern eine Liebelei. Da ich von von denen in irgendeiner Art und Weise verletzt wurde, fing ich dann an zu spielen. Und es macht mir auch Spass solange ich mich nicht verbrenne:smile:


Liebe Grüsse


nova
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Hey ihr lieben,

ich hab mal ne Frage zu FB.

Bin da gestern ausversehen auf einen Chat gekommen, von dem Cousin meines Strategen. Heute sehe ich, das er auf meiner Seite war (dank Euch, weiß ich ja nun, das man das sehen kann:) ) und frage mich, ob ich ihn "angelockt" habe, also er sehen konnte, das ich ihn angeklickt habe... Auf seiner Seite war ich jedenfalls nicht... Es ging nur ein Fenster auf, mit einen alten Chatverlauf zwischen ihm und mir...

kennst sich einer von Euch damit aus? Weil ich glaube, das wäre schon ein ziemlich unglaublicher Zufall...

Lieben Gruß
Ney
 

Disarmed

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
59
Hallo Ney,

wie kann man denn sehen, wer bei Facebook auf deinem Profil war?

Gruß
Disarmed
 

Disarmed

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
59
Hallo Ney,

wie kann man denn sehen, wer bei Facebook auf deinem Profil war?

Gruß
Disarmed
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Disarmed,

ich habe hier im Forum mal gelesen, das die Bilder auf Deiner Startseite bei FB die Personen anzeigt, die auf Deinem Profil waren...

Und da jetzt plötzlich das Bild von dem Cousin meines Strategen da auch erscheint, dachte ich, das er auf meiner Seite war... Mein Stratege hat nämlich kein FB Account und er könnte auch nichts bei mir sehen, da dies nur Freunde können...

Allerdings bin ich auch etwas verunsichert, ob es nicht auch ausreicht, etwas zu liken oder ähnliches, damit das Bild desjenigen auf der Startseite erscheint...

Lieben Gruß
Ney
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Gibts da nicht ne Anwendung, durch die man seine Profilbesucher sehen kann?

Abgesehen davon: Meine Ex postet zwischendurch auch mal was, was man irgendwie reininterpretieren kann, meistens Bilder mit irgendwelchen Sprüchen wie "Wer einen Menschen liebt, liebt auch seine Fehler" usw. Keine Ahnung, ob da irgendeine Intention dahinter steckt...
 

pinky82

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2012
Beiträge
243
das ist Humbug! Niemand kann sehen oder nachverfolgen, wer auf deinem Profil war!
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.598
Mitglieder
10.779
Neuestes Mitglied
Jueli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben