Falsches Alter angegeben. Was tun?

Mr. Balea

Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
11
Hi,

kurz und knackig: Ich bin schon 46, wirke äußerlich wie 30 bis 35.
Vielleicht habe ich daher auch ein Problem mit meinen 46 Jahren.
Leider hatte ich es im Datingportal erstmal nicht so ernst genommen mit dem Alter
und 39 angegeben. Wie der Teufel so will, habe ich tatsächlich jemand kennengelernt
und dachte da wird sowieso nichts draus. Aber leider sind wir jetzt seit 2 Wochen zusammen
und ich habe ihr mein Alter noch nicht gebeichtet. Auch hatte sie mich nach meinem Alter
gefragt und ich hatte wohl Angst wenn ich das richtige Alter sage sie mich ablehnt.
Aber auf Dauer will und kann ich das nicht geheimhalten!!!
Ich bin 46 und sie ist 36. Alles passt super, nur das ich gelogen habe :cry
Und klar, Lügen kommen niemals gut an. Vor allem bei ihr nicht.
Wir verstehen uns extrem gut, können über alles reden aber halt das Alter.
Jetzt sind von uns beiden schon sehr viele Gefühle im Spiel und ich habe Angst
sie zu verlieren!
Hat jemand einen Tipp wie ich es ihr schonend beibringen kann?
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hey Mr. Balea,
Kann ich verstehen, daß es dir nun unangenehm ist. Warum geben soviele Männer ein falsches Alter an? Eventuell ahnt sie es ja trotzdem schon, wenn sie dich wirklich gern hat wird sie es dir nicht weiter übel nehmen. Du kannst ja sagen, du hattest dich verklickt. Würde da kein großes Ding draus machen. 36 und 46 ist ja nun wirklich kein Problem
 

Mr. Balea

Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
11
Das mit dem verklickt hätte ich sagen können, wenn sie mich nicht schon nach meinem exaktem Alter gefragt hatte! Mittlerweile habe ich mich da echt reingeritten.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Haha oh man. Ich würde es ihr dann wahrscheinlich beim nächsten Mal sagen. Vielleicht beim kuscheln im Bett, irgendwie so, ich muss dir da noch etwas beichten. Und das es dir so peinlich war, du dich verklickt hattest und sie nicht verlieren wolltest. Finde es nicht so dramatisch
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hi Balea,
sag ihr einfach die Wahrheit. So wie es ist. Lass den Quatsch mit "ich habe mich verklickt". Sagst ja selbst, dass du über diesen Punkt hinaus bist.

Du solltest ihr schon die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden, ob sie das dann noch mit dir möchte oder nicht. Also Arschbacken zusammenkneifen
 

Mr. Balea

Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
11
Vielleicht mache ich da auch ein zu großes Faß auf, aber da sie sehr allergisch auf Lügen reagiert und sie auch schon gefragt hatte wann ich denn eigentlich 40 werde ist das mittlerweile echt extremst unangenehm. Das würde sie mir nicht so schnell verzeihen oder im extremen Fall sich trennen!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Mr. Balea,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Summerlove aus dem Team


Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Mr.Balea,
Ich schließe mich Dexter an. Kneif deine Hinterbacken zusammen und gestehe ihr das ehrlich ohne Ausflüchte und halbgare Gründe. Da kannst du vielleicht Pluspunkte machen indem du dich da souverän verhältst und dafür gerade stehst.
Sie findet es ohnehin früher oder später raus. Dann wirst eventuell eher wie ein Maulheld wirken. Also bring es hinter dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Balea

Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
11
Danke euch allen. Ich werde es ihr erzählen während wir uns näher sind bzw. sie sich wohl fühlt. Dann kommt es vielleicht besser rüber als wenn ich ihr das so direkt vor dem Kopf knalle. Ich denke für sowas gibt es auch keinen perfekten Moment.
Vielleicht kaufe ich ihr vorab auch noch einen Strauß Blumen die sie mag :-)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mr. Balea,

das ist das Dilemma beim Online-Dating. Leider weit verbreitet bei beiden Geschlechtern. Alte Fotos, wo man noch jung und knackig war. Etwas Tuning bei Gewicht, Größe und Alter damit man nicht gleich durch den Suchfilter ausgesiebt wird.

Ich kenne viele Frauen, bei denen wärst du jetzt unten durch. Letztendlich bleibt dir nur die Flucht nach vorne. Gestehe und hoffe auf Nachsicht. Lügen haben kurze Beine....

Beim nächsten Mal dann einfach die richtigen Eckdaten angeben oder gleich offline auf die Suche begeben.

LG Hulahoop
 

Mr. Balea

Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
11
schon gelesen, aber wir sehen uns die Tage erstmal nicht. Da kann ich mir ja schonmal einen Text zusammenlegen...ohne Blumenstrauß :-)
 

Mr. Balea

Mitglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
11
Ich habe es ihr nun gebeichtet. Sie war sehr enttäuscht von mir.
Aber glauben tut sie mir das nicht richtig. Sie meint ich sehe wirklich erst wie Anfang 30 aus. Was soll ich dazu sagen?
Mein Tipp: Nicht rauchen, nicht trinken, keine Drogen und Sport.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich habe es ihr nun gebeichtet. Sie war sehr enttäuscht von mir.
Aber glauben tut sie mir das nicht richtig. Sie meint ich sehe wirklich erst wie Anfang 30 aus. Was soll ich dazu sagen?
Mein Tipp: Nicht rauchen, nicht trinken, keine Drogen und Sport.
Na schau. Hast es hinter dich gebracht

Was soll ich dazu sagen?
Mein Tipp: Nicht rauchen, nicht trinken, keine Drogen und Sport.
Hast doch schon die passende Antwort selbst gegeben :grins:
 

Thomas

Mitglied
Registriert
19 Juni 2020
Beiträge
7
post entfernt , keine Schreibrechte

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben