Familienglück zerbrochen ... / ex-Back sinnvoll oder realistisch?

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin nun seit knapp 2 Monaten stiller Mitleser und habe bereits vieles über die KS und weiterer Verhaltentipps gelernt.
Manchmal ist das aber glaub ich nicht 1:1 auf die Situation anwendbar und von daher habe ich mich dazu entschlossen meinen Fall hier einzustellen, in der Hoffnung von evtl. auch einen solchen tollen Support zu erhalten.
Ich versuche mich kurz zu halten, auch wenn die Story echt lang ist:

Beziehung seit: 2012
Verheiratet seit: 2014
Ich (m/34), Sie (w/32)
Gemeinsamer Sohn (3) / absolutes Wunschkind
Stieftochter (9), von Ihr mit in die Beziehung gebracht.

Eigenheim/Hausbau: 2014

In der Ehe gab es nie Gewalt oder Ähnliches. Eher wahrscheinlich das "typische" sicher sein über den anderen und Langeweile. Wir hatten nie wirklich finanzielle Sorgen, Sie arbeitete Halbtags nachdem unser Sohn den Kindergarten mit einem Jahr besuchte, haben einen Hund und sie jede Menge Freizeit ...

1. Trennung
Im letzten Jahr verlor sie extrem Gewicht durch Diät, was wieder Selbstbewusstsein in sie spülte.
Sie entdeckte Ihren alten Freundeskreis wieder und ging vermehrt feiern .... ohne mich, der zu Hause die Kinder behütete und das eigentlich auch nicht mehr braucht (ständiges Feierngehen).
Natürlich wuchs auch meine Eifersucht und es gab auch einige Szenen zu dieser Zeit von mir.
Es kam wie es kommen musste, sie ging eine "emotionale" Affäre mit einem alten Freund von damals ein, hinter meinem Rücken. Sie sprach mir die Trennung gegenüber aus aufgrund von fehlenden Gefühlen ... bla bla bla ....
Nicht schön und Fair, aber ich kannte ihr Facebook Passwort, loggte mich ein und erfuhr über Wochen was da lief ... nicht en Detail aber ich wusste dann wer es war.
Langes hin und her, Geredet, geredet, gebettelt, wütend das volle Programm.
Sie belog ihr komplettes Umfeld inkl. Eltern und bester Freundin, die alle nichts von der Affäre wussten .... was hinterher rauskam war für alle ein Schock, waren wütend auf sie und redeten natürlich auf Sie ein, das nicht alles wegzuschmeissen.
Ende vom Lied: Sie kam zurück, sie liebt ihn nicht, möchte Ihre Familie und Ehe.
Sie hatten keinen Sex, haben sich zwar getroffen aber so gut wie nie alleine. Nur beim Feiern gehen hätten Sie sich mal geküsst .......
Kontaktabbruch zur Affäre und Neustart.

2. Trennung
Der Neustart lief verheißungsvoll. Beide gaben wir uns wieder Mühe, fingen an wieder Vertrauen zu fassen und unsere Familienleben war wieder da. Auch vermehrt Zweisamkeit haben wir verbracht.
Im März diesen Jahres entdeckte Sie die App "Tik Tok" für sich, in der man zu Musik Playbackvideos drehen kann. Wieder tankte sie dadurch erheblich Selbstvertrauen, da Ihre Follower Zahlen bis auf zu über 60.000 anstieg. Am Anfang nahm ich das noch als witzig hin.
Sie stellte Ihre Tochter mit ein, womit ich schon ein Problem hatte (als Stiefvater ist sie aber quasi meine eigene Tochter, habe da nie Unterschiede gemacht).
Der Kleinen gefiel es natürlich auch.
Dann merkte ich irgendwann, wie schon im letzten Jahr, dass das Ganze Überhand nimmt. Es ging nur noch um "Tik Tok", die "Freunde" die sie da kennengelernt hat und das wurde Prio 1 für Sie.
Es wurde so ziemlich alles untergeordnet. Als sie beiläufig immer mal wieder über die Personen erzählte, mit denen Sie in Kontakt stand, wurde ich bei einem hellhörig. Sie war da irgendwie anders als sie über ihn sprach ... natürlich war ich aufgrund der ersten Trennung im vorigen Jahr eifersüchtig auf alles und jeden .... und versteckte das auch nicht.
Irgendwann loggte ich mich wieder ein, hatte keine stichhaltigen Beweise, aber man konnte sich das schon alles zusammenreimen.
Er ist alleinerziehender Vater in einer Stadt ca. 400 KM entfernt von uns.
Sie log mich an, dass da nichts wäre und kein Kontakt bestünde .... gab es aber irgendwann zu...es wäre alles nur rein freundschaftlich und sie wüsste ja wie ich immer reagieren würde und verschwieg mir das lieber.

Dann kam Anfang Juli diesen Jahres.
Innerhalb von knapp einer Woche kippte die Stimmung komplett und ich merkte das.
Am Mittwoch 03.07. sprachen wir darüber, dass ich mir Sorgen mache, dass wir uns auseinander lebten. Sie sagte sie möchte die Ehe noch und liebe mich.
Am nächsten Tag sprach sie dann von fehlenden Gefühlen ..... sie liebe mich nicht mehr ...
Eigentlich eine eins zu eins Kopie aus dem letzten Jahr ...

Ich war am Boden, konnte das alles nicht fassen.
Im Nachhinein muss ich aber sagen, habe ich nur darauf gewartet ...

Wir wollten eigentlich demnächst in den Sommerurlaub fahren, ich hatte drei Wochen, aber sie ist mit den Kindern eine Woche weggefahren und ich blieb zu Hause. In dieser Woche rief mich der Verlobte Ihrer besten Freundin tränenaufgelöst an.... gleiches Spiel, sie verlässt ihn, hat jemanden kennengelernt ... und wo? bei Tik Tok ......

Die beste Freundin traf sich mit ihrem neuen, verbrachte eine Woche bei Ihm, und er verließ sie hinterher ... sie kam reumütig zu Ihrem ex-Verlobten wieder an, der ihr vergab.

Meine Frau hingegen ... zog Ihren Stiefel durch.

Trennung bis Jetzt
Die ersten Wochen waren die Hölle... ich verstand die Welt nicht mehr, wie man sowas den Kindern und mir antun konnte ... kein Zeichen von wir schaffen das, wir kriegen das wieder hin, Kampfeswille ...

Ich zog dann irgendwann zu meinen Eltern und hatten den Kleinen dann an jedem Wochenende (das ist bis heute so).
Ich fand in dieser Zeit auch das Forum hier, fing an KS zu halten, wieder Sport zu treiben mich neu einzukleiden....

Mitte August näherte Sie sich auf einmal wieder an ...
Fragte mich per Whatsapp: Ob ich eine neue habe?
Dass ich gut aussehen würde, sie sich freut mich gesehen zu haben (Hatte den Rasenmäher repariert, etc.).
Dann wollte sie dass ich unbedingt vorbei komme um über den Verbleib vom Hund zu sprechen.
Ich richtete es abends .... Kerzen auf dem Couchtisch, Gläser und Getränke .... habe gedacht was ist denn hier jetzt los ... wir sprachen über den Hund ca. 5 Minuten und ansonsten war ich locker und gut drauf. Wir erzählten und erzählten....irgendwann ergab sich dann ein Moment und ich küsste sie, was sie sofort erwiderte ... wir waren kurz davor miteinander zu schlafen, bis ich abgebrochen habe. Ich sagte dann ich kann das jetzt nicht, ich weiß einfach nicht was ich für dich bin ... sie brach dann in tränen aus, ohne aber etwas zu sagen, weinte sie in meinen Armen ...
ich fuhr dann erstmal wieder...

Gefühlsbetrunken fuhr ich nächsten Tag wieder hin .... und wir haben dann doch miteinander geschlafen. Es war eigentlich genau so von der Stimmung her wie tagszuvor.

Der Kontakt lebte etwas wieder auf ... sie schrieb mir vermehrt und es waren gute und schöne Schreibereien.
Wir vereinbarten als Familie einen Ausflug am Samstag in Schwimmbad zu machen, was ein wirklich sehr schöner Tag war. Eigentlich als wenn nichts gewesen wäre ...

Die Woche drauf hatte unser Sohn Fieber ... und sie schrieb mir ... nach mehreren Wortwechseln kam dann, dass sie mich nicht daran hindern würde für ihn dazu sein ... schickte mir ein video, wo sie den KLeinen fragt ob Papa kommen soll ... dann konnte ich ja eh nicht mehr anders. Dort angekommen kümmerte ich mich um ihn. Sie und ich sprachen und sie schlug vor, ich könnte dableiben, dann sind wir nachts zu zweit falls das Fieber steigt und wir ins Krankenhaus müssten. Alles klar, ich wusste worauf es hinauslief und es kam dann so. Ich blieb über Nacht und wir hatten Sex.

Sie meinte am nächsten Morgen, dass wir es bitte langsam angehen sollten ... Sie möchte nichts überstürzen. Sie hat große Angst, dass wir wieder so enden und sie möchte jetzt nicht sofort wieder Nägel mit Köpfen machen. Darum bat sie mich auch darüber mit niemandem zu reden, damit nicht gleich wieder alle wissen was los ist. War für mich soweit klar.

Aber irgendwann nervte mich das hingehalte. Sie sagte mir in Telefonaten, dass sie ihre Familie zurückhaben möchte, etwas für mich empfindet, mich vermisst.
Aber sie hat große Zweifel ...

Nach nochmal einer Woche konnte ich nicht mehr und fuhr zu ihr.
Versuchte mit ihr zu sprechen, ihr Ihre Zweifel zu nehmen...

Das dicke Ende
Dann kam heraus, dass sie für den Herren mit weiter Entfernung wohl doch Gefühle hat und immer noch Kontakt besteht.
Ihre Worte: "Sie steht vor zwei Männern und wisse nicht was sie machen soll!"

Wir diskutierten über die Möglichkeit die Ärmel hochzukrämpeln und unsere Ehe anzupacken etc..
Dann kam mein Satz: "Ich verstehe nicht wie man für jemanden Gefühle haben kann, den man nur von Whatsapp und Telefon kennt ... ".
Schweigen .... "Oder hast Du Ihn getroffen?"
Ihre Antwort ja ...
"Habt ihr miteinander geschlafen?" Nein
"Habt ihr euch geküsst?" Ja ...

"Du bist für mich das aller Letzte" und ich stürmte zur Tür raus .... fuhr zu meinen besten Freunden seit Kindertagen. Meine beste Freundin ist über die Jahre auch mit meiner Frau befreundet und haben sich auch oft mit den Kindern getroffen.
Ich erzählte von dem was passiert ist und dann biss sich meine Freundin auf die Lippen und sagte: ".... die haben sich nicht nur geküsst .... "
Bitte was?
Sie sagte sie könne das nicht mehr .... wenn sie mich so sieht und gesehen hat, das weiter verbergen.... sie erzählte mir dann alles was meine Frau ihr anvertraut hatte:

Meine Frau ist schon zwei Mal bei ihm gewesen, sie hätten auch mit einander geschlafen.
Er ist auch in sie verliebt. Seit ich ausgezogen bin, ruft er sie jeden Tag nach der Arbeit an.

Meine Frau hat mich also in der Stunde der Wahrheit wieder angelogen .... fuhr die ganze Zeit zweigleisig ....

Ich war völlig am Boden, außer mir, konnte keinen Gedanken mehr fassen.

Da sie über Festnetz auch miteinander telefonierten, hab ich ziemlich leicht seine Nummer herausgefunden. Ich habe ihn am nächsten Morgen angerufen:
Er war ruhig, ich erzählte ihm, dass sie mit uns ein doppeltes Spiel spielt usw und sofort.
Schickte ihm danach zwei Whatsapp Screenshots von vor Kurzem, wo sie mir gegenüber klarstellt, dass sie die Zeit derzeit mit mir genießt und etwas für mich empfindet, als Beweis.

Er konfrontierte sie wohl damit. Sie schrieb mir, rufte mich an. Ob ihr Ihr Leben zerstören wolle und was das alles soll.

Führte natürlich zu nichts. Ich fuhr zu Ihren Eltern und gemeinsamen Bekannten ... erzählte die komplette Story, die es wie schon im letzten Jahr, alles nicht fassen konnten.

Meine Noch-Frau war außer sich, warf mir vor immer Fremde mit reinzuziehen.


Ende vom Lied: Ich bin in anwaltlicher Beratung. Am 01.11. wird sie mit den Kindern ausziehen, den Kleinen werde ich wohl im Wechselmodell wöchentlich betreuuen.
Ich ziehe dann in unser Haus zurück.

Ich fing vor einigen Tagen bei "Orgagesprächen" wieder damit an (zuletzt letzten Samstag), dass trotzallem ich immer noch an diese Familie glaube. Und ich mir wünschen würde diesen steinigen Weg mit ihr gehen zu können .... und das obwohl mich das jetzt alles nur verletzt hat.

Sie fragte mich nur, warum ich es nicht verstehen möchte, dass sie abgeschlossen hat und wann das in meinen Kopf geht. Die Wiederannäherung wäre nur von mir ausgekommen und vielleicht hätte sie das nur aus der Gewohntheit heraus gemacht. Und weil sie auch Existensängste in der Zukunft hat. Wie bitte?

Da war für mich dann Feierabend ...
Seit dem nur noch Kontakt bzgl. der Kinder und das wars ..


Und nun stehe ich hier.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen kurz und verständlich halten.

Ich weiß ich habe viele Fehler begangen ... das immer wieder thematisieren, ihr klar machen, dass ich immer noch wollen würde usw.
Auch das besuchen Ihrer Eltern und gemeinsamen Bekannten war im Nachhinein keine gute Idee...
Aber ich glaube immer noch, dass diese Wiederannäherung ihre echten Gefühle (zu diesem Zeitpunkt) waren.
Auch wenn ich vielleicht bescheuert bin, diese Frau zurückhaben zu wollen, kann ich meine Gefühle nicht abstellen.
Ich gebe mich derzeit ihr gegenüber, als wenn das Thema für mich erledigt ist und den "Coolen". Tief in mir drin ist es aber einfach nicht so.
Ich lese derzeit den LDS und hier im Forum, um mir darüber klar zu werden, wie ich noch eine Chance haben kann.
Ich würde mich wirklich sehr über Eure Ratschläge zu meiner Situation freuen.

Näheres ergibt sich bestimmt im Laufe des Strangs ... und mehr Informationen falls benötigt.:titanic::titanic::titanic:

Ich danke Euch von Herzen!


 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Quentin,
ich fühle mir dir, wie es dir geht, muss aber ehrlich sagen, dass ich da kaum eine Chance mehr für euch seh. Ihre Gefühle für dich, sind leider nicht mehr da. Du hast auch leider die Gefühle für ihren Nebenbuhler in die Höhe getrieben, in dem du ihm alles berichtest hast und er ihr wahrscheinlich mit Trennung gedroht hat - da spürte sie Verlustangst ne diese pushte noch mal ihre Gefühle für ihn :(
Sorry, dass ich dir nichts positiveres sagen kann :cry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Quentin,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Danke Clara, für deine mitfühlenden und ehrlichen Worte..
Ich komme mir auch etwas dämlich vor mit dem was ich hier reinschreibe, sorry wenn das auch alles vielleicht durcheinander wirkt.

Der Typ wohnt 400 km entfernt und ist alleinerziehend und hat wohl einen guten Job da unten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der hier noch aufs kuhdorf zieht und alles aufgibt. Sie wird mit den Kindern auch nicht darunter gehen können. Welche Zukunft soll das haben? Wofür schmeißt sie diese Ehe weg? Für Wochenend-f....?

Ihren Worten nach, ist er dank mir immer noch sauer auf sie und der Kontakt ist nur noch oberflächlich. Ob das so stimmt weiss ich natürlich nicht...

Auch habe ich herausgefunden, dass er damals bei den schreibereien den Kontakt beendet hat, als sie gesagt hat sie sei verheiratet. Dann hat sie sich von mir getrennt und der Kontakt intensivierte sich.

Keine Ahnung...das ist alles so schreiend ungerecht. Die beiden Mäuse tun mir so unendlich leid, und genau das hab ich für die beiden nie gewollt...

Exis letzte Beziehungen waren auch allesamt warmwechsel wenn ich das so betrachte und hielten im Schnitt 5 Jahre..

Wie kann man so ein Leben so einfach aufgeben...sie hatte alles. Ich hab ihr emotional und materiell immer Die Welt zu Füßen gelegt. Mit diesem Dank?
Ich weiss mittlerweile dass das genau ein riesen Fehler war... dank den Erkenntnissen dieses Forums. Aber weiss man das sonst besser?

Ist es fies zu glauben, dass ihr leben allein mit zwei Kindern nicht gerade einfach wird?
Und eine ernsthafte Partnerschaft mit zwei Kindern von zwei Vätern nicht gerade in Aussicht ist?

Ob sie dann irgendwann nochmal ankommen wird...?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Quentin, ich versteh deine Wut - ehrlich, aber Gefühle gehen und Ja, dafür gibt man auch das Familienleben auf. Das das und die Art und Weise nicht fair war, steht außer Frage.

Wenn eine Frau sich aus einer Ehe löst, sich trennt, geht oft eine lange Zeit voraus in der sie hin und her überlegt hat, gerade wenn Kinder im Spiel sind.

Ob das mit dem Neuen Bestand hat, wird die Zeit zeigen. Sie ist verliebt und daran kannst du leider nichts ändern. So hart das auch ist.

Wirklich, ich versteh deine Wut und deine Enttäuschung, aber würdest du eine Ehe aufrecht erhalten, mit einer Person die du nicht mehr liebst, nur um des Friedens Willen?

Ich habe es vor Jahren versucht, meine Ehe aufrecht zu erhalten, mit meinem Mann, den ich schon lange Zeit nicht mehr liebte. Ich bin krank geworden, ich konnte nicht mehr Friede, Freude, Eierkuchen spielen. Auch ich hatte alles, emotional wie auch finanziell - aber nach drei Jahren inneren Kampf, gab ich meinem Seelenheil den Raum.

Ich kann nachempfinden, wie weh dir das alles tut - Versuch auf dich und dein Kind zu schauen. So lange der andere im Spiel ist, ist nichts tun das Beste.
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Wirklich, ich versteh deine Wut und deine Enttäuschung, aber würdest du eine Ehe aufrecht erhalten, mit einer Person die du nicht mehr liebst, nur um des Friedens Willen?

Ich sehe das wahrscheinlich zu logisch...oder was weiss ich was.
Aber sind Gefühle nicht immer schwankend? Ich meine kann jeder überzeugt sagen, dass die Gefühle immer auf einem gleichen Level sind?
Ich würde es zumindest versuchen.. und fairerweise dem partner sagen, was mir fehlt um gemeinsam die Baustellen anzugehen. Verstehst du was ich meine?

Ich bin mir auch unsicher, ob ich meine klammerversuche oder diese Worte wie ich würde immer noch für diese Familie und ehe kämpfen, abschwächen sollte. Ihr schreiben, dass es für mich nun quasi auch vorbei ist und ich mein Leben leben werde?
Oder ist das totaler Quatsch?

Absolute Funkstille bis aufs Kind das beste und abwarten?

Glaubst du es besteht irgendeine Chance dass sich das in den nächsten Monaten nochmal drehen könnte?

Sorry, wenn ich das so penetrant bin, aber....
Hört dieses Hoffnung machen eigentlich irgendwann auch mal auf? :cry

Frage mich momentan auch selbst, was mich bei ihr noch hält nach alledem...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ist es fies zu glauben, dass ihr leben allein mit zwei Kindern nicht gerade einfach wird?
Und eine ernsthafte Partnerschaft mit zwei Kindern von zwei Vätern nicht gerade in
Ja, dass ist etwas fies, aber nach zu empfinden. Dein Schmerz sitzt tief. Ich bin selber seit 13 Jahren alleinerziehend und es ist tatsächlich nicht immer einfach. Ich würde es trotzdem immer wieder tun, wenn ich keine Partnerschaft in Liebe führen kann.
Manchmal hilft es, sich in das gegenüber zu versetzen, bzw. wie man selber handeln würde.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Absolute Funkstille bis aufs Kind das beste und abwarten
Das wäre in der Tat momentan das Beste.
Weißt, so unromantisch wie das auch ist: Liebe hat oft ein Verfallsdatum und leider sind die Chancen auf ein EB sehr gering, gerade wenn die Frau sich trennt.

Und mit Logik, kann man Gefühle nicht erklären.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Und ihr nichts mehr in Richtung Gefühle, kämpfen etc. schreiben - damit schiebst sie noch weiter weg von dir.
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Danke Clara...dass du dir hier Die Zeit für mich nimmst.

Ich hatte in einem Strang hier von Mod Pierce Brosnan so einen guten Text als Antwort gesehen, den ich abgewandelt ihr schicken wollte. Nächste Woche oder so.
Wäre dieser hier:

Exi, ich habe das ganze nochmal reflektiert. Und was jetzt kommt, sage ich nicht weil ich Dich zurück will, das ist durch!

Ich sage es weil ich es für mich erkannt habe und ich für mich reinen Tisch will: Ja ich trage die Verantwortung für Alles mit.
Ich war oft nicht der Mann der ich eigentlich sein wollte. Ich habe mich ehrlich gesagt, wie ein kleiner Junge teilweise aufgeführt. Kombiniert mit den entstandenen Ereignissen, war das nicht wirklich attraktiv.

Ich habe das für mich erkannt und wandel mein Leben gerade. Letzten Endes hast Du das angestoßen. Weswegen ich eigentlich Danke sagen muss! ... es wird spannend mein neues Leben nun zu entdecken und eine neue Partnerschaft aufzubauen.

Wollte Dich das nur wissen lassen, damit wir uns entspannt begegnen können.



Auch kontraproduktiv? :blush::sehr traurig:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich würde tatsächlich momentan nichts machen, außer wenn es um die Mäuse geht.
Sie wird es dir momentan noch nicht wirklich abkaufen und zu dem sind Taten immer Aussagekräftiger als Worte. Zeig bewusst unbewusst ihr die freundlich kalte Schulter.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Solange wie bei ihr die Schmetterlinge im Bauch fliegen, wird sie für nichts zugänglich sein.
Nutze die Zeit als deinen Freund, Sport, Freunde, schöne Unternehmungen- unternimm alles, was dir Freude macht, Stärke dich, reflektiere in stillen Stunden.
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Guten Morgen Clara,

Update heute morgen.
Sie rief mich an und ich bin nicht rangegangen.
Dann schrieb sie wa, dass ich sie bitte zurückrufen soll.

Hab ich dann getan.
Sie wollte mor erzählen, dass der kleine im Moment nachts wach wird und bein Schmerzen hat. Wahrscheinlich wächst er, nur dass ich mir keine Gedanken mache.

Dann ging es darum, ob ich die grosse mit zu einem familiengeburtstag morgen nehme.
Ich hab gesagt wenn sie möchte, klar. Und dass ich sie dann abhole...

Ich sagte dann geht eh nicht bis in die Puppen, weil ich abends noch weg muss.

Kurzes Schweigen...
Und sohn?
Ich sagte dann ich lege ihn hin und wenn er schläft fahre ich erst.

Sie: achso...

Schweigen...ich fragte dann ob sonst noch was sei?

Sie: nee..

Ich verabschiedete mich und hab aufgelegt.


Das hat ihr glaub ich gar nicht gepasst...sie wirkte auch total merkwürdig am Telefon.


Ist das nun Einbildung?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Guten Morgen,

habt ihr eigentlich eine Regelung was die Kinder betrifft. Wann sie wo sind etc.
Ich finde nichts merkwürdigen an eurem verlauf, vielleicht hatte sie angenommen, dass du Sohn zu dir nimmst über Nacht?
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Sohnemann ist jedes Wochenende bei mir und meinen Eltern. Bis sie ausgezogen ist, dann ist er eine Woche bei mir und eine Woche bei ihr.
Und meine Eltern sind ja da, und das weiss sie auch. Also sie weiss dass er bei mir bleibt bis Montag, wie immer.

Vielleicht bilde ich mir das auch alles nur wieder ein.... :nanu:

Oder schöpfe jedes mal Hoffnung...
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Die grosse ist ja nicht mein leibliches Kind. Habe da also auch keinen Anspruch drauf...
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Quentin,

schräge Story mit dem Matching über TikTok, muss ich mal ausprobieren, und ich dachte das wäre so KinderKaraokeKram;)

Lass dein Frau erstmal in Frieden. Jetzt ist schon Euer zweiter Anlauf gescheitert, da werden nicht mehr viele Restgefühle sein.

Mit den Kindern im Wochenwechsel ist doch das beste Modell. Prima. Ich würde Eure Große nach Möglichkeit wie bisher mit integrieren. Ist schon schwierig genug mit der Trennung, da sollte nicht noch eine Sonderstellung als Stiefkind dazu kommen.

Du hast jetzt genug um die Ohren die ganze Sache einigermaßen im Griff zu behalten.
Am wichtigsten sind die Kinder, das habt Ihr ja wohl gut und gütlich geklärt.
Du solltest dich dringend beim Spezialisten informieren was rechtlich und finanziell jetzt auf dich zukommt.
Sieh zu dass du deinen Freundeskreis wieder aktiviert bekommst.
Sport hilft neue Freunde zu finden und vor allem dich mental und körperlich wieder auf Vordermann zu bringen.
Gönn dir mal was und mach auch mal verrückte Sachen die du immer machen wolltest.

Genieß die Freiheit, werde Quentin 2.0 und sei deinen Kindern ein guter Vater. Damit bekommst du ganz eventuell deine Frau sogar zurück, aber wichtiger noch, wirst du generell attraktiver auch für andere Frauen. Am allerwichtisgten jedoch, du hast ein aktives und gutes Leben.

LG Hulahoop
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Hi Hulahoop,

Vielen Dank für das Lesen meiner Geschichte und Deiner Beteiligung

schräge Story mit dem Matching über TikTok, muss ich mal ausprobieren, und ich dachte das wäre so KinderKaraokeKram;)

Frag mich mal.... da wird man von 9 jährigen Kindern bewundert und das nimmt man dann als Egofutter?! :smilie_denkt-angestrengt:
Ich würde Eure Große nach Möglichkeit wie bisher mit integrieren. Ist schon schwierig genug mit der Trennung, da sollte nicht noch eine Sonderstellung als Stiefkind dazu kommen.

Da gebe ich Dir recht und ich möchte das auch gar nicht..die kleine möchte auch gerne zeit mit mir verbringen und ich mache das auch so gut es geht. Sie ist halt auch alle zwei Wochen am Wochenende bei ihrem leiblichen Vater.
Und durch drei zu teilen die Wochenenden, kann schwierig werden in Zukunft. Glaube ich zumindest...und Exi fördert das im Moment auch nicht gerade...

Du solltest dich dringend beim Spezialisten informieren was rechtlich und finanziell jetzt auf dich zukommt.

Ist im Arbeit bzw. Bin ich schon dabei..


Damit bekommst du ganz eventuell deine Frau sogar zurück, aber wichtiger noch, wirst du generell attraktiver auch für andere Frauen.

Ist das denn wirklich so aussichtslos?
Ich meine alles reine Spekulation, aber wie würdet ihr unsere wiederannäherung bewerten?
Ist sowas normal? Hab ich dazu viel Hoffnung reingelegt?

Ich hab ihr vor zwei Wochen auch gesagt, wenn sie ausgezogen ist, schließe ich unseren Lebensabschnitt ab...
Weiss nicht ob das so schlau war... :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben