Familienglück zerbrochen ... / ex-Back sinnvoll oder realistisch?

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Quentin,

wie ist es bei dir gelaufen in den letzten Wochen?
Hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass du nichts mehr von dir hören lässt.
Schick uns doch mal ein Update.

Tichonne :smile:
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Hallo Tichone,

Danke der Nachfrage. Hoffe euch geht es soweit auch gut.
Ich muss sagen, soweit so gut..ist natürlich auch erst knapp zwei Monate her das Ganze. Denke man kann das erst nach einem oder zwei Jahren wirklich bewerten wie es ist.
Mir geht es aber so wie es ist gut.

Klar am Anfang spielen die Gedanken noch sehr verrückt und es gab viele viele Gespräche. Aber letztendlich rückt das nach und nach in den Hintergrund, sobald der Alltag wieder da ist.
Sie gibt sich immer noch Mühe, hat Tik Tok von sich aus komplett an den Nagel gehängt von sich aus und konzentriert sich wirklich auf die Familie und die Kinder. Was schön zu sehen ist, weil die das natürlich auch merken, dass Mama anders ist als vorher.
Instagram hat sie sich einen privaten Account zugelegt, ohne diese ganzen Online Freunde, die sind alle raus. Und mir hat sie den Zugang gegegeben, damit ich rein gucken kann. Wie gesagt alles von ihr aus, ohne Erwartung meinerseits.

Also soweit so gut, wobei ich das wie gesagt noch nicht abschließend bewerten will.
Die Beziehung läuft aber anders als vorher, wirklich auf Augenhöhe. Bin auch alleine unterwegs und mach mein Ding.

Ganz liebe Grüße
Euer Quentin
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Hallo Tichone,

Danke der Nachfrage. Hoffe euch geht es soweit auch gut.
Ich muss sagen, soweit so gut..ist natürlich auch erst knapp zwei Monate her das Ganze. Denke man kann das erst nach einem oder zwei Jahren wirklich bewerten wie es ist.
Mir geht es aber so wie es ist gut.

Klar am Anfang spielen die Gedanken noch sehr verrückt und es gab viele viele Gespräche. Aber letztendlich rückt das nach und nach in den Hintergrund, sobald der Alltag wieder da ist.
Sie gibt sich immer noch Mühe, hat Tik Tok von sich aus komplett an den Nagel gehängt von sich aus und konzentriert sich wirklich auf die Familie und die Kinder. Was schön zu sehen ist, weil die das natürlich auch merken, dass Mama anders ist als vorher.
Instagram hat sie sich einen privaten Account zugelegt, ohne diese ganzen Online Freunde, die sind alle raus. Und mir hat sie den Zugang gegegeben, damit ich rein gucken kann. Wie gesagt alles von ihr aus, ohne Erwartung meinerseits.

Also soweit so gut, wobei ich das wie gesagt noch nicht abschließend bewerten will.
Die Beziehung läuft aber anders als vorher, wirklich auf Augenhöhe. Bin auch alleine unterwegs und mach mein Ding.

Ganz liebe Grüße
Euer Quentin
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Schönes Update! Hoffe sehr für dich, es bleibt alles gut und ihr entwickelt euch in eine positive Richtung :prost:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Quentin,

ich habe dein tolles Update auch gelesen, aber erst jetzt Zeit gefunden wirklich mal zu schreiben... Ich finde es echt super wie du das machst und wünsche dir weiterhin alles Gute! Du hast schon recht hiermit:

Denke man kann das erst nach einem oder zwei Jahren wirklich bewerten wie es ist.

Das dauert erst alles noch seine Zeit und vorallem wird die größte Herausforderung dann irgendwann wieder der Alltag sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste und hoffe noch ein paar Updates mit der Zeit von dir zu lesen!
:prost:
 
G

Goldi

Gelöschter User
Sehr tolles Happy End!
Freut mich für Dich und ich wünsche Dir / Euch vom Herzen alles Gute!
Ich nehme auch Motivation mit und weiß, es ist möglich, die Ex zurückzuerobern.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Hallo liebe Communitiy, Hallo Quentin,

Ich hoffe, dass sich Alles weiterhin zum Besten entwickelt. Schließlich ist Deine "Erfolgsstory" ein gewisser Ansporn und Trost für andere (für mich). :smile: Dafür auch von mir vom Herzen alles Gute!

Ich bin in einer ähnlichen Situation und deshalb auf diesen Beitrag gestoßen. Das Lesen hat mir schon sehr geholfen. VIELEN DANK. Wurde Ende April durch eine WA zum Single. Trotz besseren Wissens gab es danach noch zwei Treffen/Gespräche und sporadischen Kontakt per WA. Die Gründe der Trennung sind mir genannt worden und das sie sich erstmal klar werden muss, was sie will, obwohl sie Gefühle für mich hat.

Meine Erfahrungen decken sich mit den meisten der anderen Mitglieder. Ich empfinde das "Die-Wände-Hochgehen"-Gefühl am schlimmsten. Oder der Drang die Ex(Ex) einfach zu schütteln und zu fragen, ob sie noch alle beieinander hat.

Ich halte seit 3 Wochen die KS strikt ein. Tu Dinge, die mir gut tun. Aber ich denke und reflektiere sehr viel. Soweit hat mir dieses Forum auch schon sehr geholfen und viele gute Tipps gegeben. Dennoch meine Frage, wann ich frühestens die KS durch einen Ping lockern sollte?! Ich habe die unterschiedlichsten Zeiträume von 30 Tagen bis zu 6-8 Wochen gelesen.

Danke im Voraus.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Dennoch meine Frage, wann ich frühestens die KS durch einen Ping lockern sollte?! Ich habe die unterschiedlichsten Zeiträume von 30 Tagen bis zu 6-8 Wochen gelesen.
Guten Morgen Ayk,

ich denke, es ist zielführender, wenn du Fragen, die deine Geschichte betreffen, in deinem Strang postest, und man dir dann dort weiter hilft. In diesem Strang geht/ging es ja um die Geschichte von Quentin.
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
:blush:Hab keinen eigenen Strang. Aber danke für den Hinweis.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Kurzer Einwurf:
Ayk, du hast einen eigenen Strang. Den von 2017. Daher darfst du auch im Forum schreiben.
Wegen deines Posts hat Philipp aber natürlich recht.

Vorschlag Ayk, du eröffnest mit deinem neuen Problem einen neuen Strang hier im EB, ich lasse ggf. deinen alten Strang schließen (wird ja hier nicht um diesselbe Ex gehen) und ich bin mir sicher, dass du bald viele nette Berater findest, die dich unterstützen.

Viele Grüße
Sleepy
 

Ayk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2017
Beiträge
111
Thanks Sleepy. Werde Deinen Rat überdenken und entsprechend befolgen.
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Hallo zusammen,

Mein letzter Beitrag ist über ein Jahr her und da ich, aufgrund der Situation eines Freundes, hier wieder verstärkt lese wollte ich kurz zu meinem damaligen topic schreiben:

Wir sind nach wie vor zusammen und glücklich.
Keins ihrer spirenzien hat sich bisher wiederholt.

Möchte damit auch anderen Mut machen, es zumindest zu versuchen!

Hoffe es geht euch allen gut soweit. :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Lieber Quentin,

das freut mich sehr für dich/euch.
Du bist ja wirklich gewachsen an der Geschichte. :prost:

Alles Gute weiterhin!
 

Cartoonz

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2020
Beiträge
86
Hallo quentin und alle die hier sonst noch so lesen.

ich bin ja recht neu bei euch und kann deine Situation recht gut mit meiner vergleichen. Felis stoß mich an dein Strang zu lesen.

und ich muss ehrlich sagen ich sitze jetzt seit knapp zwei Stunden auf dem Klo und lese deine Strang wie ein Buch. Ich hab hier teilweise Tränen vergossen eben, wo es immer weiter zu Gunsten für dich gewendet hat. Und habe mir soo doll gewünscht das es bei mir das selbe sein wird. Klar jede Frau ist anders. Aber man kann es ziehmlich gut vergleichen. Ich bin immer noch so am zittern und so gerührt. Weil ich mir denke so will ich es auch habe :PP
Dank dir habe ich jetzt schon ein wenig Oberwasser gewonnen.
Oh man verdammt muss das ein gutes Gefühl sein solche Nachrichten zu bekommen.

Und obwohl wir erst gleich telefonieren Wolfgang, liebe ich dich jetzt Schon ein wenig ::::PP

vlg aus Hessen und ich wünsche euch als Familie ein langes gutes und gesundes lebeN. Würde dich ja echt gern mal kennen lernen quentin.
Bis dann.
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Hallo Quentin,

das liest sich alles unglaublich.
Ich hoffe sehr, dass auch für mich alles gut werden wird, sehe da aber keine Chance.

Es freut mich aber immer sehr, wenn Beziehungen Krisen überstehen!
 

Quentin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
118
Hallo cartoonz und papergirl123,

Es freut mich sehr, dass euch mein strabg Kraft gibt und euch ermutigt!
Es war ein verdammt turbulenter Weg.

Ich muss aber auch sagen, dass ich am Ende auch echt nur noch sauer auf sie war und mich schon sehr gelöst hatte. Das hat glaube ich geholfen, dass alles auch rüberzubringen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und viel Erfolg bei euren persönlichen Geschichten!
Wolfgang wird dann wird euch da sicherlich super beraten.

Das Ganze hat allerdings stand jetzt auch eine Kehrseite, die ich mal als Anlass nehme hier zu schreiben. Durch das Forum, Wolfgang und LdS hab ich sehr viel gelernt im letzten Jahr.

Somit habe ich aktuell in der Beziehung totales Oberwasser ihr gegenüber...
Ich bin derzeit NULL eifersüchtig und habe das Gefühl dass ich Sie im letzten Jahr werde. Es gibt da tatsächlich eine Frau die mir gerade den Kopf verdreht.... und ich hab echt gewissensbisse. Man kämpft (zwei Jahre hintereinander), um die Ehefrau zurückzubekommen, um dann alles wieder in Frage zu stellen.

Das ist natürlich total individuell und derzeit mein Dilemma.:'(


Aber ich will hier keinen den Mut nehmen damit. Aber da es mein Strang ist, erlaube ich mir mal das so zu schreiben.:::
 
P

papergirl123

Gelöschter User
Danke!
Ich denke, da hilft nur eines: Abstand zu der anderen Frau herstellen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.295
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben