(Fasst) Schluss gemacht wegen Foto von Ex Partner

Ist es in Ordnung Fotos vom ex zu behalten?


  • Umfrageteilnehmer
    5

GGnoRE

Neues Mitglied
Registriert
30 Nov. 2021
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich versuche die Lage objektiv zu schildern.
Partner A hat seine Wohnung gekündigt und ist mit Kleintieren, Möbeln und so weiter in die Wohnung von Partner B eingezogen.
Die Beziehung dauert jetzt 9 Monate an.
Partner B ist Wochentags nicht zuhause.
Partner A hat schon öfter geäußert das er Kinder möchte, Partner B hat sich dem angeschlossen es aber es auf nächstes Jahr verschoben.

Nun hat Partner A Partner B gefragt ob B ein Foto von dem Ex Partner hat.
Zuvor wurde gemeinsam beschlossen (auf Wunsch von A) das nicht über vorherige Beziehungen gesprochen wird.

Partner B hat Fotos vom Ex Partner in einem Ordner auf dem Handy abgelegt. Mach dem Trennung waren die Erinnerungen zu schmerzhaft und löschen war ebenso keine Option. Seitdem blieben die Fotos ungesehen und es bestand keinerlei Kontakt zum ex.

Partner A war darüber sehr erzürnt und fühlt sich betrogen und hintergangen.
A hinterfragt warum B überhaupt noch Fotos vom Ex hat.
B sagt schildert es wie oben und das es nicht schlimm sei, das Kapitel ist abgeschlossen und die Fotos werden nicht angesehen.

A fragt was der Grund dafür ist das der Ex so wichtig ist und B in den Bann zieht das B die fotos behalten hat.
A wünscht B noch viel spaß mit dem Ex.

Es stellt sich später heraus das A die vorherige Beziehung beendet hatte weil A betrogen wurde mit dem Ex Partner. Dies kam schon 2 mal vor.

Später entschuldigt sich A bei B und sagt : ich liebe dich B.

Am nächsten Tag hat sich die Situation wieder gedreht. Aktuell möchte A B nicht sehen und B soll auch nicht am Wochenende nach Hause kommen. A hat Fotos aus dem Profil rausgenommen und braucht Zeit für sich.


Man kann daraus schließen wer ich bin aber dennoch bitte ich um Rat in dieser Lage.

Mit freundlichen Grüßen
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey,

also ich habe auch noch Fotos meiner letzten zwei Exfreunde auf dem Handy. ich sehe da auch nichts schlimmes dran. es sind lediglich Fotos, die ich mir nicht ansehe. wenn ich mal durchscrolle, dann sehe ich sie und das war's dann auch :lach:
Ja dein Expartner scheint ein Problem damit zu haben, weil er/sie betrogen wurde. Aber das darf am Ende nicht dein Problem werden. das muss der Betrogene für sich aufarbeiten. eine solche Eifersucht wegen eines blöden Fotos wäre mir persönlich etwas zu viel.


Grüße
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Herzlich Willkommen GGnoRE,

Ich versuche die Lage objektiv zu schildern.

Ja, der Versuch ist dir jetzt leider missglückt.

Man kann daraus schließen wer ich bin aber dennoch bitte ich um Rat in dieser Lage.

Tut mir leid, aber nach dem 1. Absatz habe ich schon nicht mehr weitergelesen.

Ich verstehe weder dein Anliegen, noch was das jetzt mit Partner A & B auf sich hat?!

Bitte formuliere einen vernünftigen Eingangspost, so wie alle anderen hier auch!:)

Danke.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.474
Willkommen hier im Forum,

mir geht es wie Mod Luke. Und ich blicke da nicht richtig durch. Es ist kompliziert zu lesen.

Schreib gern noch einmal anders formuliert.

Amaryllis
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
A möchte vielleicht wissen, wie er hier hinsichtlich der Fotos und der Fast-Trennung verfahren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja das zu lesen war echt schwierig.....ich kann dieses gefühl verstehen das du da eifersüchtig wirst.
Ein bisschen eifersucht in einer beziehung ist in ordnung aber wird das zu viel vertreibt man damit den Partner.
Am besten dem foto nicht zu viel bedeutung geben.
Der Mensch ist jetzt mit dir zusammen, ich hoffe sein ich liebe dich ist aufrichtig gemeint.
Falls du daran zweifelst würde ich schauen ob es sinnig ist in der beziehung zu sein.
Wenn ein mann mir das gefühl gibt nicht richtig geliebt zu werden ist die beziehung meistens schon am ende.
Früher oder später wird sowas kaputt gehen.
Außer: man kommt halt damit klar und kann gechillt bleiben :D
Lieben Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.784
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben