Fast 8 Wochen KS - bleibt eine Chance?

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Salut liebe Forianer,
ich bin der absolute Neuling hier, lese zwar schon seit einiger Zeit still mit und arbeite mich durch diverse Stränge, aber ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich niemanden in meinem Freundes- oder Familienkreis mehr mit meinem "Dilemma" zutexten möchte, denn ich habe das Gefühl, sie verstehen mich nicht, wollen mich vielleicht auch nicht verstehen und bringen mich nicht weiter... Aber ich habe das dringende Bedürfnis mich mitteilen zu wollen, da mich meine Gedanken sonst "auffressen".

Nun zu meiner Geschichte... Vor fast 8 Wochen hat sich mein Traummann von mir getrennt und seit diesem Zeitpunkt haben wir auch keinen Kontakt mehr. Wir haben uns vor fast 1 Jahr über das Internet kennen- und lieben gelernt. Ich war zu diesem Zeitpunkt seit gut 2 Jahren von dem Vater meiner beiden Kinder getrennt und hatte mich erst kurz vorher auf einer Single-Plattform im Internet angemeldet und fand es alles ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich hatte eigentlich gar keine wirkliche Lust darauf, bis zu dem Zeitpunkt als er mich anschrieb und in mein Leben trat.

Es waren total nette Konversationen und ich merkte, wier er begann, mich nach und nach aus der Reserve zu locken und abzuchecken. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt sehr tief in mein Schneckenhaus verkrochen und es war nicht easy da herauszukommen. Ich wußte nich wirklich, was er beruflich tat, war wir auch egal, der schriftliche Austausch war absolut schön und intensiv. Ich bin froh, dass ich anfangs nicht wußte, was er für ein Alphatier und Perfektionist ist, dann hätte ich das wahrscheinlich alles abgeblockt. Aber so kam ich nach und nach aus meinem Schneckenhaus heraus und fand dieses Gefühl von Spannung und extremem Umworben zu werden einfach phänomenal.

Wir fuhren sozusagen ICE, es war rasant und nach zwei oder drei Wochen trafen wir uns. Es war abgefahren, wir wussten schon so viel voneinander und hatten uns noch nie gesehen. Der Blitz schlug endgültig ein. Ich arbeitete mich von meinem subdominaten Part peut a peut in eine ausgeglichene Position. Der zeitaufreibende Job seinerseits störte mich nicht, denn die wenige Zeit, die wir freischaufeln konnten, genossen wir in vollen Zügen und sehr intensiv, hatten Spass, lachten, redeten viel, lernten einander noch tiefer kennen und hatten eine sehr große ehrliche und offene Vertrauensbasis geschaffen.

Mittlerweile habe ich mich sehr viel belesen und weiß, dass ich ihn, nachdem die erste Verliebtheitsphase durch war und er sich ein wenig zurückzog, was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht verstanden habe, denn es war ja eigentlich alles perfekt, nicht hätte "bemuttern" dürfen, sonder einfach sein Ding machen lassen sollen. Ich habe es nicht gesehen und immer gedacht ich mache etwas falsch.

Wir sprachen darüber und beschlossen, die Zeit, die wir haben zu genießen.....

Ich freute mich auf unsere Treffen, viel danach aber immer wieder in ein tiefes Loch. Ich wollte zwischendurch eigentlich die Notbremse ziehen und durchschnaufen, vielleicht eine Pause, damit jeder nachdenken kann, aber ich wollte ihn nicht verlieren. Er ist das Beste, was mir je passiert ist (außer meiner Kinder natürlich). Aber für ihn gibt es nur "schwarz" oder "weiß".

Und so kam es, dass ich vor fast 8 Wochen, nachdem er mir geschrieben hatte, dass er Zeit für sich braucht, Abstand, einen klaren Kopf kriegen muss und erstmal seine "Baustellen" ordnen muss, wir vielleicht Freunde werden sollten, bla, bla, bla, noch einmal zu ihm gefahren bin. Wir hatten es so ausgemacht, ich wollte meine Sachen abholen und mich bei ihm verabschieden, ihm seinen Schlüssel wiedergeben.

Ich war sonst immer ziemlich stark, aber als ich zu ihm kam, habe ich geweint. Er nahm micht sofort in den Arm, ganz fest, so dass ich mich kaum bewegen konnte und sagte, dass ich nicht immer so viel nachdenken solle. Was ich ihm alles versprechen sollte, aber das habe ich abgeblockt. Als ich nach wiederholtem Male darum gebeten hatte, gehen zu dürfen, nahm er meinen Kopf in seine Hände und sah mir ganz tief in die Augen, dann hat er mich ganz lange auf die Stirn geküsst. Was soll ich sagen, es war das schönste und intensivste Gefühl, dass ich je erfahren habe und zeitgleich hatte ich die Welt nicht mehr verstanden.

Dann habe ich meine Sachen genommen, mich nicht noch einmal umgedreht und bin gegangen.

Ich mache alles Mögliche, um mich abzulenken. Treffe mich mit Freunden, pimpe meinen Körper (gehe Joggen, etc.), war im Urlaub, aber ich kann ihn nicht vergessen...

Was soll ich nur tun?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo eagle,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
M

MIMI

Gelöschter User
Hallo eagle,

Schön dass du hier ins Forum gekommen bist. Wir helfen dir immer gerne.
Erst mal ein Lob, dass du die 8 Wochen KS so tapfer durchgehalten hast! Es gibt die Möglichkeit, dass wir ihm jetzt nach dem Wochenende eine Nachricht schicken (den sogenannten Pling) und sehen wie wir auf seine Antworten reagieren können. Gibt es z.B noch etwas organisatorisches zu klären? Der Pling muss eine ganz umgezwungenen Charakter haben und dein Ex darf nicht das Gefühl bekommen dass du ihn zurück möchtest!

Mache dir ein schönes Wochenende!
MIMI
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
@ Wolfgang: Danke für die Begrüßung. Ich werde mich weiter durch die Stränge arbeiten und sicherlich auch für andere aufmunternde Worte finden.

@ Mimi: Danke, für die aufmunternden Worte. Eigentlich möchte ich ihm nichts schreiben, da ich bei "meiner Verabschiedung" von mir gegeben habe, dass ich mich wohl nicht melden werde. Ich war immer ansprechbar und parat, weil es für mich ja auch schön war, da wir eh so wenig Zeit füreinander hatten. Ich konnte meinem "goldenen Käfig" (was positiv gemeint ist, wenn die Kinder bei ihrem Papa waren) entfliehen und für mich war das dann, wie ein Mini-Urlaub, wenn ich zu ihm gefahren bin. Aber ich habe es ihm dadurch natürlich "einfach" gemacht. Ist es falsch zu warten, dass er den 1. Schritt macht? Er hat um Abstand gebeten, ich wollte das akzeptieren und habe es bislang ja auch. Er ist so verdammt schlau und durchleuchtet die Menschen, ich denke, dass er sofort wissen würde, was Phase ist.

Ja, ich habe noch etwas von ihm, was ihm auch sehr viel bedeutet (ein Geschenk von mir), aber diesbezüglich wird er sich definitiv bei mir melden, wenn eine seiner "Baustellen" abgeschlossen ist. Er möchte, das wir einen gemeinsamen Platz dafür finden.

Mach Du Dir auch ein schönes Wochenende.
 
M

MIMI

Gelöschter User
Erst mal danke für deine lieben Worte in meinen Strang.

Du hattest bei deiner "Verabschiedung" gesagt, dass du dich nicht melden wirst. Es kann natürlich auch sein, dass er sich nicht traut sich zu melden, oder er denkt dass du nicht möchtest, dass er sich meldet. Von demher kann es auch möglich sein, dass er sich nicht meldet in nächster Zeit.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du wartest weiter ab ob er sich meldet. Oder du setzt den Pling. Dieser Pling sollte natürlich nichts persönliches sein und so rüber kommen als ist er nicht mehr deine erste Priorität. Das Geschenk von dir ist demher nicht das Richtige, da das mit vielen Erinnerungen verbunden ist. Vielleicht auch ein einfaches "na wie geht es dir?". Vielleicht können wir an der Antwort deuten, wo er steht.

Liebe Grüße :)
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Guten Morgen Mimi,

ich werde das Wochenende darüber nachdenken.
Mein Ex ist echt ein unnahbarer Typ. Er hat mich wahnsinnig nah an sich herangelassen, was, so denke ich zumindest derzeit, für ihn jetzt to much war. Ich war die Einzige, die ihm mal gesagt hat, dass er "einen Knall" ;) hat. Er ist wirklich extrem erfolgreich und gerissen, auf Aussenstehende wirkt er mit Sicherheit arrogant und einschüchternd. Von daher bin ich mir nicht wirklich im Klaren, ob ich das tun sollte....

Mal sehen.
 
M

MIMI

Gelöschter User
Egal wie du dich entscheidest, werde ich dich und das Forum dabei unterstützen!

Wünsche dir ein tolles Wochenende :)
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Hallo eagle,

Willkommen hier im Forum! Dein ex erinnert mich ein bisschen an meinen, wenn auch nicht auf ganzer Linie. Aber meiner hat auch immer total kapiert, wenn ich taktiert habe unfairer gesagt ichsoll damit aufhören. Da war ich ganz schön baff. Er weiß nämlich nichts von dem Forum hier.

Auf jeden Fall kann ich verstehen, wenn du dich erstmal nicht melden möchtest, hattest du ja auch direkt gesagt und so verstehe ich die Strategie auch, dass man erstmal selbst ganz runter kommt, bis man keine negativen Gefühle mehr hat. Dann warte doch noch ein bisschen, vllt meldet er sich noch und wenn nicht steht dir ein pling immer noch offen :)
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo Mira,

vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Es tut so gut, seinen Gedanken etc. hier freien Lauf lassen zu können und diverse Menschen hier zu haben, die einen verstehen. Und man nicht als Antwort bekommt, "na das hat doch eh keinen Sinn, lass das alles sein, ...".

Es ist ja nicht so, dass er alles durchschauen würde, aber ich denke bzw. vermute, dass er dann wieder denken wird, dass ich ihn wiederhaben möchte und wenn er darum gebeten hat, Abstand zu haben, ich ihm diesen wohl auch zugestehen muss, oder?

Ich werde mich mal in Deinen Strang einlesen.

Lg eagle
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe gerade ganz doofe Gedanken und benötige bitte Eure Meinung und Rat. :(

Klar liest man ganz oft, dass der Ex erst nach ca. 7 Wochen anfängt zu vermissen.... Aber was ist, wenn der Ex dazu vielleicht gar keine Zeit hatte, weil er sich mit Arbeit nur so zupackt? Meiner ist ja ein absoluter workaholic und Alphatier, was ist, wenn er gar keine Zeit hatte, darüber nachzudenken, weil ganz viel anderes Zeug zu tun war?

Hat jemand Erfahrungen damit und einen Rat?

Ich habe wirklich Respekt vor diesem "Pling" nach der KS, da ich befürchte, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte.....
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
Liebe Eagle,

Erfahrung habe ich damit jetzt nicht. Aber ich verstehe Deine Gedanken. Also erstmal sind die sieben Wochen ja auch nicht in Stein gemeißelt - je nach Situation kann das auch schon mal länger dauern. Wenn Du selbst noch zu viel Bammel vor dem Pling hast, dann würde ich vermutlich an Deiner Stelle auch noch länger damit warten.

Die KS-Zeit dient ja auch dazu, selber wieder stark und selbstbewusst zu werden sowie ins eigene Gleichgewicht zurück zu finden, dass durch die Trennung alles sicher arg erschüttert ist. Wie geht es denn dir aktuell in dieser Beziehung?

Auch wenn Deiner eine "absoluter workaholic" ist, so wird er sicher Momente in seinem Leben haben, wo er ganz plötzlich an Dich denken wird. Du sagst selbst, dass er sich Dir gegenüber weiter geöffnet hat, als für ihn üblich ist. Das wird er sicher nicht vergessen ;-) Und er hat sich ja sonst auch Zeit für Dich genommen. Wie waren denn die Treffen? Magst Du das mal näher beschreiben: Von wem gingen die Verabredungen aus? Was habt ihr so gemacht? Wer hatte die Ideen und Vorschläge?

Wenn Du Dir jetzt, wo Du vielleicht noch nichts unternehmen möchtest, die Zeit nimmst, ihn und Dich ein wenig näher zu beschreiben, so wird es womöglich für alle hier ein wenig einfacher, dir einen Rat zu geben. Vor allem auch was den Pling angeht - da empfehle ich Dir, auf die Erfahreren hier zu warten.

Wünsche Dir einen entspannten Sonntag - schau das Karussell von Außen an ;-)

Liebe Grüße
Seerose
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Seerose,

vielen Dank für Deine lieben Worte.

Mmmhh, wie waren unsere Treffen? Die Verabredungen gingen bis so ca. 6-8 Wochen vor der Trennung von uns beiden aus. Wir wohnen beide nicht um die Ecke und aufgrund der Kinder ist die Zeit auch immer begrenzt gewesen. Von daher wurden die Termine nach der ersten Verliebtheitsphase schon durchgeplant. Wenn wir uns getroffen haben, war es immer schön, wir haben viel geredet, viel gelacht, entspannt, Spass gehabt, nie gestritten, sondern konstruktiv miteinander gesprochen. Er hat mich wirklich herausgefordert, aber es war toll, in jeglicher Hinsicht.
Er möchte immer weiter, höher, ist ein Perfektionist und möchte ein Perfektionist in allem sein, was manchmal ein wenig anstrengend war, aber mit der Zeit hatte ich gelernt, dass ich diejenige bin, die ihn diesbezüglich auch mal auf die Schippe nehmen durfte, aber es musste der richtige Moment sein, denn es gibt nur schwarz oder weiss...

Was soll ich sagen, dieser Mensch hat mich in seinen Bann gezogen. Ich weiss sehr viel über ihn, aber ich denke, dass es wohl Einiges gibt, was ihn zu tiefst getroffen hat, nicht auf mich bezogen, aber auf seine Vergangenheit.

Ich habe letztens einen schönen Spruch gelesen: Du warst mein Mehr, aber ich nicht Dein genug. Fand ich schön, aber der Inhalt ist halt auch nur wieder reine Spekulation.....

Wir stehen beide mit beiden Beinen im Leben, aber trotz alledem scheint es in Beziehungen immer Ausnahmesituationen zu geben, die nicht einfach zu meistern sind, obwohl das Leben doch eigentlich so schön ist.

Ich werde heute Abend mal in Deinem Strang vorbeischauen.


Zuletzt modifiziert von eagle am 11.09.2016 - 08:26:38
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo, liebe Adlerin, toller Nickname :) Erstmal möchte ich Dir einen großen Respekt aussprechen, dass Du die KS bislang so wunderbar durchgezogen hast. Wie Du bei allen anderen hier liest, ergießen sich ja gerade in der kontaktlosen Zeit Höllenqualen über einen :S Hier wurde ja schon vieles richtig gesagt und ich möchte da gar nicht redundant werden ;) Es sind nur drei Gedanken, die mir gekommen sind und die ich Dir hier sehr gerne in Deinen Strang schreiben möchte.

Erstmal empfinde ich eure Beziehung eher als Affaire, was in keinem Fall negativ gemeint ist. Wenn ich deinen Eingangspost lese, schwingt da ja jede Menge dolce Vita mit, das den Leser selbst sogar ein wenig träumen lässt. Klar, habt ihr eine andere Ebene in der Zeit nicht erreicht, was Vil auch ein wenig an der Konstellation liegt. Für ein ExBack halte ich das im Moment aber noch für eine gar nicht so schlechte ausgangssituation, denn ihr habt noch keine lange Beziehungsdauer auf dem Buckel und keine angesammelten Negativmomente, die sonstige gescheiterte Beziehungen ja hier kennzeichnen. Übertriebene Hoffnungen will ich aber gewiss auch nicht machen: Klar, das Ganze kann auch eine sehr schöne Sache gewesen sein, die aber nichts für die Ewigkeit war.

Zum Thema Pling: 1. Ich finde, bei den beschriebenen Typ, kann man gewiss noch etwas warten. Besser ist es natürlich, wenn man auch bei einer Antwort/nicht Antwort in sich zusammenfällt. 2. Einen Pling sollte man aber bitte auch nicht aufbauschen. Wenn er solide formuliert ist(!), haut das kein ExBack aus den Angeln. Wichtig ist, dass man dafür eine Deckung, am besten etwas Orga-Kram, hat, um bei der Wasserstandsprüfung nichts über das eigene Seelenleben zu verraten.

Das Forum hier wird Dich auf Deinem Weg sicher sehr lieb und hilfsbereit begleiten :) Hab ich eigentlich eure Altersangaben überlesen? Falls nicht, kannst Du diese noch mal nachliefern? Hilft gewiss uns allen ein wenig, wenn man einen Ratschlag geben mag.
 

Murmel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
221
Hallöchen eagle

Deine Geschichte könnte meine sein nur daß meine KS morgen erst 3 Wochen ist. Daher kann ich dir leider nicht so viele Tips geben....Ich bin gespannt wie du dich bezüglich des Plings entscheidest und wünsche dir daß du für dich daß Richtige tust.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Guten Abend Ihr Lieben,

vielen Dank für den Input.

@BrianBrian: Da ich mich schon durch einige Stränge gearbeitet habe, konnte ich schon feststellen, dass Du immer ziemlich gute Ratschläge bzw. Statements von Dir gibst. Danke und schön, dass Du Dich bei mir eingelesen hast. Eine männliche Perspektive und Meinung auf die Dinge zu bekommen ist definitiv nochmal zusätzlicher Antrieb zu reflektieren und alles aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Ich kam mir wirklich vor, wie in einer Hollywood-Schnulze, was jetzt nicht negativ gemeint ist. Es war toll und berauschend. Jobbedingt ist er eigentlich zu 85% des Tages im Business-Modus, was es nicht wirklich einfach macht, denn die 15% Privat-Modus, die ich kennen- und liebenlernen durfte sind definitiv rar gesäht, aber ich war stolz, denn ich war eine der wenigen Menschen, die diese 15% kennen- und lieben lernen durfte.

Ich hatte immer für mich gedacht, ich genieße das jetzt in vollen Zügen, auch wenn es nicht ewig hält, hatte ich eine mega-tolle Zeit. Aber dass das Loch in das ich gefallen bin, dann doch so groß wird, hätte ich mir nicht erträumen lassen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ach so, das Alter... 40 und 45.

Ich weiß, dass er sich bei mir melden wird, was aber so denke ich zumindest frühestens zum Jahresende sein wird, allerdings habe ich keinen Plan, was ich bis dahin machen soll. Wirklich keinen. Es macht mich total kirre.

Aber nichts desto trotz, wünsche ich Dir einen wundervollen Urlaub.

@ Murmel: Vielen lieben Dank, auch für Deine Worte. Ich finde diese KS wirklich schwer. Klar reflektiert man sich selber, findet zu sich zurück und kann auch genießen. Aber trotzdem fehlt halt etwas und wenn es nur die vertrauten Gespräche sind, die auf einmal nicht mehr da waren. Zwischendurch bin ich wohl mittlerweile auch ein wenig wütend auf meinen Ex. Aber die Wut wird wohl nie wirklich gross werden, dafür waren die Momente halt einfach zu schön.
Ich merke, dass ich schon viel Abstand habe und ihm auch gegenüberstehen könnte und lachen und Witze machen, aber wie schon oben geschrieben, einen wirklichen Plan habe ich noch nicht. Ich arbeite wirklich sehr an mir, was mit total gut tut, habe eine Menge abgenommen und hoffe wahrscheinlich insgeheim, dass ihm die Augen herausfallen, sollten wir uns irgendwann wiedersehen. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass ich bislang als Klops im Kartoffelsack herumgelaufen bin. ;-) Vielleicht ein wenig naiv und blöd, aber mir hilft es.

Von daher kann ich Dir hinsichtlich der KS nur raten, durchhalten und etwas für Dich zu tun, was wirklich Du willst und was Dir gut tut. Ich weiß es ist hart, aber Du schaffst das, ich bin mir ganz sicher. Werde Dich mal in Deinem Strang besuchen.

Lg eagle
 

Smoky

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
208
Liebe Eagle,

du klingst sehr reflektiert und sicher in deinen Entscheidungen- das hat dir sicher auch geholfen die KS so kjonsequent durchzuhalten.

Auch von mir großen Respekt!!

Wie du ja bei mir auch gelesen hast- es läuft nicht immer so linear- es wird leider nicht gleichmäßig besser- sondern es gibt Aufs und Abs...

Aber - gemeinsam hier- ist es doch viel besser auszuhalten!

Du hast geschrieben, dass du dir sicher bist, dass er sich Ende des Jahres meldet- ist das dein Gefühl oder habt ihr etwas "verabredet"?
Sorry- vielleicht hab ichs überlesen.

Vielleicht magst auch noch ein wenig erzählen,( natürlich nur wenn du magst) wie oft ihr euch gesehen habt- übers Wochenende - oder Abends?
Warst du öfter bei ihm- oder er bei dir?

Vielleicht kann man dann eure Bindung besser nachvollziehen.

Den Pling würde ich jetzt auch noch nicht setzen- es klingt so als ob es für dich - noch?- nicht der richtige Moment wäre....da kann ich mich aber auch täuschen.

Lieben Gruß und : Kopf hoch:smile:
Smoky
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Smoky,

danke für die lieben Worte und dass Du bei mir vorbeischaust.

Puh, also ich hab mich schon sehr reflektiert und mir stark überlegt, was ich nicht richtig gemacht habe. Aber ich bin schon auch oft ins Wanken geraten hinsichtlich der KS, mein "Vorteil", wenn man es als diesen bezeichnen kann, liegt vielleicht nur darin, dass wir uns unter normalen Umständen definitiv nicht im Alltag über den Weg laufen.

Eigentlich würde ich mir gerne alles von der Seele schreiben, aber wie so manch anderer auch, habe ich Bammel, "enttarnt" zu werden.

Ich bin ein absoluter Familienmensch, sehr harmonisch veranlagt und es muss schon eine Menge passieren, dass ich mich überhaupt aufrege. Die Beziehung mit dem Vater meiner Kinder ging fast 15 Jahre, die Trennung ging von mir aus, da ich alles alleine machen musste, über jeden Kleinkram sachlich diskutieren musste, bis vielleicht eine Entscheidung getroffen werden konnte, etc. Die einzigen Personen auf die ich mich immer 100%ig verlassen konnte und kann, waren und sind meine Eltern und mein Bruder + Schwägerin und natürlich meine Kinder. Von daher sind mir diese Menschen natürlich auch extrem wichtig und ich möchte sie natürlich gerne an meinem Leben teilhaben lassen, so wie sie es umgekehrt auch tun. Das können viele Menschen, wie ich in meinem Leben gelernt habe, nicht nachvollziehen, weil sie nicht das Glück hatten, in solch einer Familie aufzuwachsen, meine Kinder durch die Trennung vom Vater bedauerlicherweise ja auch nicht, aber da wir alle nicht streiten und miteinander reden, verläuft es doch in harmonischen Bahnen und sie sind glücklich, was die Hauptsache ist.

Nichts desto trotz, habe ich meine Familie natürlich auch an meinem Glück teilhaben lassen, als ich mit meinem X zusammen war. Und das hätte ich, so weiß ich im Nachhinein, erstmal alles genießen und für mich behalten sollen, denn es war too much, der Familienanschluss. Ihm war es zu viel. Das konnte er derzeit nicht zulassen, dort schien zuviel in der Vergangenheit geschehen zu sein. Es fällt mir schwer, dort über meinen Schatten zu springen, weil sie mir ja alle so wichtig sind und ich immer der Überzeugung war, dass jeder Mensch es doch toll finden müßte mit offenen Armen aufgenommen zu werden, total naiv. Aber ich habe schon gesagt, sollte ich mit X nochmal eine Chance bekommen, sage ich nichts und schweige, grinse in mich hinein und basta.

Wie oft wir uns gesehen haben? Naja, da es feste Regelungen mit meinen Kindern gibt, wann der Papa sie hat, und dies mittlerweile auch super funktioniert und ich es auch genießen kann, wenn ich mal Zeit für mich habe, haben wir uns eigentlich 1x oder 2x in der Woche gesehen. Nach den ersten Monaten bin ich dann meistens hin gefahren, da es für mich, wie ein Mini-Urlaub war und endlich mal raus. Aber die Zeit war wirklich immer sehr begrenzt, da sein Sohn ja auch noch Zeit haben sollte, was absolut o.k. ist. Mir hatte es derweil alles gereicht, da ich ja auch nicht mehr Zeit freischaufeln konnte, es wäre auch gar nicht anders gegangen, da er wirklich viel Zeug um die Ohren hat (Ausland am Wochenende, Wohltätigkeitskram, auch arbeiten am Wochenende, etc.). Klar jetzt werden ganz viele denken, wenn jemand wirklich liebt, dann nimmt er sich auch die Zeit... Vielleicht mag das sein, vielleicht aber auch nicht, denn wenn der Job oberste Priorität hat, muss sich alles andere hinten anstellen.

Naja, er hat mir soviel versprochen, als ich nochmal zu ihm gefahren bin, was ich alles gar nicht hören wollte und ihm dies ja auch sagte, dass er mir nichts versprechen soll. Ich habe ja noch etwas, was ihm gehört und ihm sehr wichtig ist und dafür möchte er mit mir einen gemeinsamen Platz in seinem neuen Domizil (ebenfalls ein noch laufendes zeitfressendes Projekt) suchen und das wird schätzungsweise zum Jahresende sein. Ich habe keine Ahnung, ob das ein guter Plan ist, aber das ist momentan der einzige Hoffnungsstrang den ich habe und das frisst mich nach wie vor ziemlich auf, gebe ich ehrlich zu.
 

Murmel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
221
Wenn ich deinen Strang lese habe ich das Gefühl unsere Leben und Beziehungen sind Zwillinge :lach:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ach liebe Murmel,

dann lass uns daran arbeiten, dass unsere Geschichten einen hoffentlich positiven Verlauf nehmen werden. Danke, dass Du da bist. Ich freue mich sehr Zwillingsschwester.:smile:
 

Murmel

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
221
Wie süß :bussi: ja das wünsch ich uns beiden auch sehr....Es bleibt spannend...
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.301
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben