Feiertags Wünsche !!

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Hallo zusammen,

also aus aktuellem Anlass hier mal ein Strang, was für und gegen die Feiertagswünsche spricht.

Bitte beachtet immer dabei, wie wollen die oder den Ex der uns verlassen hat - wegen keiner oder falscher Gefühle zurück haben.

Also legt los, warum würde ich was, wie wünschen?, wünsche beantworten? oder komplett die füsse still halten? .... ach viel Zeit is nimmer, weil der 24. ist bald!!
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
dann bin ich mal die erste:PP

hab das heute schon einige male geschrieben,

also:karte zum gb,weihnachten find ich richtig,gehört zur guten erziehung,ein paar neutrale worte,davon werden sich die angehenden domis keinen zacken aus der krone brechen:PP


das teufelchen:Teufel:


Zuletzt modifiziert von teufelchen am 20.12.2011 - 16:53:35
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Grundsätzlich eigentlich nichts machen was ihr auch nicht mit normalen Freunden tun würdet, sprich, bekommt nicht jeder eurer freunde ein weihnachtskarte - bekommt sie / er schon gar keine.

eigentlich überhaupt nicht melden (bei denen die verlassen wurden), denn der andere sollte / muss den ersten schritt machen. und dann gilt es nur noch zu entscheiden, antworten ja oder nein.

JA oder NEIN, dass muss am ende wohl jeder für sich entscheiden, es gibt für beide seiten sowohl PRO als auch CONTRA. evtl. spielt bei dem einen oder anderesn auch die KS eine Rolle (sprich in welcher Woche man sich gerade befindet).

und wenn antworten dann einfach kurz und knab:

"hallo xxxx,

auch frohe weihnachten.

NAME"

=> immer etwas an dem Text des anderen orientieren - aber keine LIEBESBEKUNDUNGEN anhängen, unter lassenn!!!

Mal ne Frage: solltes es nach einer Rundmail aussehen, dann evtl. sogar etwas kontern ohne zu wünschen und z.b. schreiben?

=> "Da bin ich woll in den Verteiler gekommen?"


Zuletzt modifiziert von Guile am 20.12.2011 - 17:10:16
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi guile, :Fechten:

hab dich ja eigendlich lieb :Kuss:

aber mußt du so hart sein,sind doch nur karten mit nichts sagenden worten,
sogar wolfgang hat meine gb karte für exi abgesegnet:fieser smiley:


das teufelchen
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hey Guile,

grundsätzlich teile ich deine Meinung, ist halt immer abhängig von der Situation, sprich, ob's zwischendurch mal Kontakt gab oder nicht, und wie der ausgesehen hat.

Weiß grad selber nicht, ob ich meiner an Weihnachten ne kurze FB Nachricht schicken soll, Wolfgang rät davon ab. - Bin ich damit gleich wieder Sub?? - Vielleicht könnte so ein Pling zu der Zeit doch was in ihr bewirken?

Zu deinem letzten Punkt: Nein, auf so eine Rundmail würde ich nichts schreiben, und erst recht nicht so was: Zeigt nur, dass dich das stört, keine persönliche Nachricht bekommen zu haben, meiner Meinung nach.
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Jetzt muss ich aufpassen das ich den Strang nicht nur für mich ENTER .... ich versuch aber mal an hand mir zu beschreiben:


NEIN, es gibt keine Karten zu Weihnachten!! - zu mal ich ihre Adresse nicht habe. Mal ganz ehrlich, was soll der SCHEIß - Sie / Er - geht und wir sollen dann noch frohe Weihnachten wünschen ......

..... ja sag mal, wo soll das ENDEN ..... also mehr Schoßhund / Kumpel- / Freundesschublade geht doch gar nicht!!!

=> Bei der Familie (und die liebe ich wie meine eigene!!) habe ich mich die Tage schon abgemeldet - per Telefon - mit schönen Feiertagswünschen, damit ist gut - haben sich gefreut. Das muss aber jeder mit sich selber klar machen, wir er mit den Eltern usw. verfährt - aber auch hier gilt eigentlich "ganz" oder "gar nicht"!! Vor allem in der Anfangsphase .... wenns nichts werden sollte mehr, kann man da dann später mal den Kontakt wieder aufnehmen, dass ist aber was anderes, weil wir von hier und jetzt reden!!

=> zu Neujahr gibts auch keine Karte oder Wünsche - nichts!!

=> GB = Geburtstag steht auf einem anderen Papier bzw. dient hier (bei mir) als Pling, geht aber in "meinem" Fall nur als Mail, weil keine Adresse, daher keine Karte. Ich würde aber z.B. wenn die Trennung sehr frisch ist auch hier nichts schreiben ... das hat dann auch nichts mehr mit guter Kinderstube zu tun, ich erinnere nur daran TRENNUNG.

Ich bin auch immer noch schwer skeptisch ob ich auf "mögliche" Wünsche antworten soll - da muss ich noch überzeugt werden, dass antworten mehr ist als nicht antworten (Wobei sie sowieso nichts schreiben wird!!)
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
grip schrieb:
Zu deinem letzten Punkt: Nein, auf so eine Rundmail würde ich nichts schreiben, und erst recht nicht so was: Zeigt nur, dass dich das stört, keine persönliche Nachricht bekommen zu haben, meiner Meinung nach.

=> stimmt, dass ist noch besser - eigentlich wie wenn man in der Rundmail für ne neue Telefonnummer landet - siehe BEN - und da haben wir uns auch gegen eine Antwort entschieden.
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hi grib,:Fechten:

dich hab ich auch lieb:Kuss:


bist aber auch son sturer esel:lach::lach:
du wikllst doch deine ex zurück,dann sei doch fur eim paar minuten sub:bow:

glaub einer frau,so ein kleiner weihnachtsgruß macht das herz weich!!


lg das teufelchen :Teufel:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
@ teufelchen ..... ich kann dir ja welche schreiben :lach: ....

..... du darsft aber auch nicht vergessen du siehst das etwas anders, du willst ja das deiner zurück kommt und würdest dich über alles von ihm freuen .... daher weiß ich nicht, ob du hier jetzt der richtige ratgeber bist? ....

.... ich glaube unsere perspektiven sind da einfach etwas verschoben bzw. unsere ausgangslagen .... ich könnte das alles machen, wenn ich sie verlassen hätte aber so .... ich bin nicht gegangen, also kann ich nicht "direkt" um sie kämpfen .....

.... sondern muss das doch so machen :cry
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
@guile,

ich hab das schon alles verstanden:PP auch wenn ich blond bin:PP:PP

aber son kärtchen würde ich auch schreiben wenn er mich verlassen hätte und zwar ohne hinter gedanken,einfach weil es sich gehört.
du darft nicht vergessen zu einer trennung gehören immer zwei,niemand trennt sich,wenn alles in butter ist.


das teufelchen :Teufel:


Zuletzt modifiziert von teufelchen am 20.12.2011 - 18:52:18
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Ich werde meinem EX keine Karte, sms oder ähnliches schicken.
Werd höchstens seiner ganzen Familie eine Karte schicken, da ich alle aus der Familie mag.
Allgemein bin ich auch niemand der an Weihnachten oder Silvester Grüße versendet.
Ich sende höchstens Grüße zurück.

Falls er mir nen Gruß schick, werd ich so ähnlich wie er zurückschreiben.
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Ich weiß das da immer zwei dazu gehören und ich HASSE mich für meine fehler auch. die machen mich wahnsinnig!

Da meine fehler aber daraus bestanden immer zuviel zu geben und da zu sein - muss ich halt jetzt mal so sein!

Und wenn das nichts bringt - dann weiß ich auch nimmer weiter bzw dann habe ich die entgültige bestätigung nichts verstanden zu haben. Wir werden sehen ..... ich drück mir die daumen!
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
@ teufelchen ... sorry - stimmt soll ja diskutiert werden, und nicht ein strang mit vor gefertigter meinung sein ... hab mich da grad so in meine situation / strategie verbissen das ich manchmal nicht links und rechts schauen mag ... ich denk mal, da kommt dann ab und zu einfach auch mal die wut u hilflosigkeit ob der eigenen vergebenen chancen durch. SORRY
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
guten morgen guile,


bin ja nicht nachtragend:PP

hab dich wieder lieb:Kuss:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
kein thema ... schließlich rangeln wir ja gerade auch um den domi status :streiten:

.... und nach dem was wir hier wissen, wird das ne harte nummer mit uns beiden :kopftanzen:


Zuletzt modifiziert von Guile am 21.12.2011 - 07:44:43
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Ich bin mir in diesem Punkt auch nict so sicher, auf der einen Seite möchten meine Schweigereltern, dass ich zum Essen komme über Weihnachten (Meine Frau ist zur Zeit dort), aber ich werde es nicht machen. Ich werde aber zu Freunden fahren, egal ob sie mich einlädt oder nicht.
Sylvester bin ich eine Woche weg und sie soll auf unsere Katzen aufpassen, da hat sie mir eine SMS geschrieben, wo ich denn hinfahren würde?
Sie wollte noch unseren alten Versicherer wissen und hat mir eine sms geschrieben, nach dem ich geantwortet hatte, gab es 2 Minuten Später eine SMS wo ich den Sylvester verbringe, da ich 1 Woche weg bin und sie sich um unsere Tiere kümmern soll.
Sie hat einen neuen in einem Kurs kennengelernt , der ist gleich alt und verheirate mit kind und haus wohnt 600 km weit weg und außer als Telefonate und Emails nicht passiert. Er hat stress zu hause, aber seine Familie will er nicht verlassen. Sie sit subdomi in der Beziehung und möchte mehr.
Über beide Ohren verknallt und ich halte meine KS.
Sie will einfach etwas verrücktes machen ausbrechen. Irgendwie wie eine Kriese kurz vor 30.

Nochmal zurück zu den Grüssen.
Ich bastel eine Karte für meine Schwiegereltern und nicht für sie, da werde ich das allgemein halten.
Basteln tue ich die Karte, weil ich es persönlicher finde, Sie hat es sonst auch immer gemacht und ich finde es schön.
Ich denke ich habe mich verändert und sie hat es schon bemerkt.
Normale Karte fänd' ich nicht so gut.


Zuletzt modifiziert von Exmann am 22.12.2011 - 10:33:46
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.077
Mitglieder
10.796
Neuestes Mitglied
eileen.janiena
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben