Fern und doch so Nah.

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Hallöchen!

Gut. Dann fang ich mal an.
Vor einem Monat ist mit meinem Ex Schluss. Zwei Wochen später war ich auf der Party meines Cousins - Studentenparty in Hamburg (2 Stunden mit dem Auto von mir entfernt). Und da kam er rein. Ich war sofort hin und weg, unglaublich.
Ich fand ihn extrem sympathisch und hab ihn die ganze Zeit angeschaut wie er rein kam. Er sah mich kurz an und hat wieder weg geguckt. Kein weiterer Augenkontakt. Er kam mit einer Freundin zur Party und ich dachte es sei seine Freundin.
Er hat mich eigentlich die ganze Party über sehr wenig beachtet. Bis ich mich dann neben ihn setzte. Er hat mich angeguckt, angelächelt und mir ein Kompliment zu meinem Shirt gemacht (ich trug ein Bandshirt) und er fragte, was für eine Band das ist. Wir kamen ins Gespräch.
Irgend wann kamen wir dann auf das Thema "Kennenlernen":

Ich: "Ja, das ist so meine Masche. Ich gehe zu den Leuten einfach hin, strecke meine Hand aus und sage "Hi ich bin L." ! Die finden dich dann immer gleich sympathisch"

Dann schaut er mich an und sagt grinsend: "Bei mir hast du das aber nicht gemacht"

Ich: "Ähm.. ja.. weiß auch nicht wieso"

Er: "Vielleicht gingen wir dann auch einfach in der Masse unter"

Nun, die weitere Party verlief so, dass er mich nicht wirklich oft irgend wie beobachtete oder Aufmerksamkeit schenkte, nur wenn ich zu ihm kam. Wir haben immer wieder geredet und ich habe gemerkt, dass er mich auf jedenfall mag. Aber die meiste Zeit hing er mit seinen Leuten abgeschattet ab (er war da mit 3 Freunden und hing auch nur mit denen rum).
Trotzdem haben wir auch noch getanzt. Ich habe die Initiative ergriffen. Wir haben auch einmal kurz Hände gehalten, als ich ihn auf die Tanzfläche gezogen habe.
Und wir haben auch öfters gemeinsam die Musik ausgewählt... einmal habe ich mich dann über die Bar gelehnt, hinter der er stand, und dann hat er es mir gleich getan - ich bin aber zurück gewichen. Das war mir unangenehm viel Nähe. Aber er hat mich dabei stets angelächelt.
Er hat auch mal anstalten gemacht mit mir zu tanzen, aber nun ... hat nicht ganz funktioniert. :D

Kurz vor Partyschluss habe ich dann einem Kumpel von ihm erzählt, dass ich ihn ganz süß finde. Da war er (ich nenne meinen "Flirt" jetzt mal Kuschelbär) grade hinten in der Küche. Dann sagt sein Kumpel "GUT! Ich bin jetzt dein Wingman!", steht auf und geht zu Kuschelbär. Ich dachte nur so "Oh gott was kommt jetzt" und danach kam Kuschelbär doch noch näher an mich ran als gedacht.
Sein Kumpel hat ihm wohl gesagt, dass ich ihn süß finde - ich habe reagiert wie ein kleines, schüchternes Mädchen. Total untypisch von mir. Nun ja, zumindest hat mir sein Kumpel das so gesagt "Ich hab ihm gesagt, dass du ihn süß findest. Oder auch nicht? Wer weiß".
Es war... quälend.
Die Freundin, mit der Kuschelbär auf die Party kam, meinte auch, dass Kuschelbär in der Hinsicht ziemlich verpeilt ist und nicht schnell checkt, dass ein Mädchen Interesse an ihm zeigt. Mein Cousin meinte auch, dass er sich auch nie sicher war, ob er überhaupt auf das weibliche Geschlecht steht, weil er nie wirklich sich bei sowas involviert.
Mein Fazit: Er ist wohl etwas trottelig in dem Thema. Aber er mag mich.

Am Ende hat er mich auch etwas eng zum Abschied umarmt. Es war eine angenehme Umarmung auf jeden Fall. Und eine etwas feste.
Aber Nummern haben wir nicht getauscht.

In der Nacht habe ich ihm dann bei Facebook geaddet. Er hat angenommen.

Seitdem schreiben wir fast jeden Tag, er war in den letzten zwei Wochen viel unterwegs, weshalb das etwas ins stocken geriet. Aber unsere Unterhaltung war, so wie ich es sagen kann, sehr locker, manchmal etwas "flirty" aber nie wirklich direkt eine Anmache oder sowas.
Aber ich bin eher der "Aktive" in unserer Schreiberei. Ich schreibe ihn eigentlich immer an soweit ich weiß. Ist halt immer ein fortlaufendes Gespräch. Nur bin ich mir halt unsicher, wenn ich ihm nicht schreibe, ob er mir dann auch mal schreibt.

Er scheint halt schüchtern zu sein aber irgend wie auch nicht schüchtern *lach*

Im Juli gehen wir zusammen und mit Freunden (mein Cousin ist dabei) auf ein Festival und in den Sommerferien habe ich auch geplant 1-2 Wochen nach Hamburg zu kommen. Nicht nur wegen ihm, sondern auch wegen Studium (ich möchte gerne in Hamburg studieren) und wegen meinem Cousin und seinen Kommilitonen (zu welchen auch Kuschelbär gehört).

Ich bin normalerweise nie unsicher was Männer angeht. Bin immer sehr direkt aber auch nicht zu sehr. Ich habe aber das Gefühl, dass das bei ihm nicht so wirklich an kommt, weil er das nicht wirklich erwidert.
Beispiel:

Ich habe ihn gebeten, ein Bild von seinem Kuscheltier zu machen (waren grade bei dem Thema). Er hat ein Foto gemacht. Es war ein Kuschelbär.
Da ich nicht so "erreichbar" sein wollte, habe ich mich dann entschlossen schlafen zu gehen. Also schrieb ich dann das:

Ich:
Gute Nacht Kuschelbär

Er:
War das ein gute nacht oder ist mein Bär ein "gutenachtkuschelbär"? :D

Ich:
Du bist ein Kuschelbär :D
obwohl dein Kuschelbär auch harte Konkurrenz ist
also es war ein "Gute Nacht Kuschelbär" an dich.

Er:
Haha ok. Dir auch ne gute Nacht :)

... nun ja.
Soviel dazu.

Das ist so die Vorgeschichte :D

Mein jetziges "Problem" ist, dass ich ihm nach whatsapp gefragt habe... und er meinte so:
"Verrate ich dir morgen :) Gutnacht!"
Und da er mir heute bis Abends nicht geschrieben hat, hab ich das geschrieben:
"Verrätst dus mir noch oder bist du zu schüchtern? ;) :D"

Er hat es gesehen aber bisher nicht geantwortet. Vielleicht ist er momentan beschäftigt oder so, aber ich bin halt unsicher, dass ich ihm voll auf die Nerven gehe. :D
Wobei unser Gespräch vorher so wie immer war. Locker flockig. :D
Obwohl ich ihm einmal schon genervt habe, weil er mich nicht geschrieben hat. Ich dachte, dass er kein Bock auf mich hat (habe ich aber nicht so gesagt) obwohl er mir ganz oft schon gesagt hat, dass er das bei dem Ausflug (Dänemark) schlechtes bis garkein Internet hat.

Hoffe ihr steht mir in der Geschichte mit Rat und Gespräch zur Seite. Wäre zumindest sehr wundervoll und ich würde mich freuen! :)
Ich möchte das echt nicht verbocken. Vor allem tut er mir unheimlich gut nach der Sache mit meinem Ex. Und wir haben auch soviel gemeinsam.. *schwärm*

Nun! :D
 

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Okay, er hat geschrieben.

Ich bin einfach nur ein Idiot. Und unsicher.
Wir schreiben grade :)
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Liebe Maffi!

Ich bin jetzt auch nicht so der Experte hier, aber versuche mal meine Denkweise hier einzubringen.

Also Interesse hat er sicher an dir!



maffmaffmaffi schrieb:
Trotzdem haben wir auch noch getanzt. Ich habe die Initiative ergriffen.


In der Nacht habe ich ihm dann bei Facebook geaddet. Er hat angenommen.


Aber ich bin eher der "Aktive" in unserer Schreiberei. Ich schreibe ihn eigentlich immer an soweit ich weiß.


Ich bin normalerweise nie unsicher was Männer angeht. Bin immer sehr direkt aber auch nicht zu sehr. Ich habe aber das Gefühl, dass das bei ihm nicht so wirklich an kommt, weil er das nicht wirklich erwidert.

Kann es sein, dass du einfach zu viel von deiner Seite aus machst?
Was ich bei dir so rauslesen kann, ist, dass ziemlich viel Initiative von dir kommt.
Vielleicht solltest du mal einen Gang zurückschalten und ihn mal auf dich zukommen lassen?? Einfach, dass er auch mal die Chance hat sich um dich zu bemühen.

Genieße die Zeit und den Kontakt mit ihm und lass es einfach auf dich zukommen, was sich daraus entwickelt! Ich weiß, dass das nach einem Ex immer gut tut und dass man dadurch auf andere Gedanken kommt!

Viel Glück für dich!:smile:
Ameliee
 

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Vielleicht sollte ich das...
Ich kann es ja mal probieren :D

Ich warte heute mal ab wann er schreibt. Hatte ihm nur Nachts geschrieben, dass ich nen Albtraum hatte. Hab halt ziemlich kacke geschlafen.

Mal gucken. Ich schalte mal nen Gang runter :)
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Ich würde auch mal einen Gang runter schalten...

Ich kann und will nicht beurteilen, wie viel Interesse er an Dir hat, aber ich denke zurück schalten könnte ein guter Indikator dafür sein. Wie viel macht er aktiv von sich aus?

Will ja hier nicht die "Böse" sein, aber manche Leute schreiben/antworten auch nur aus Höflichkeit und/oder Langeweile... Ich merke dies gerade an meinen Bekanntschaften aus der SB, ich schreibe zwar nett zurück, aber von mir aus was machen?? Dafür sind sie mir doch zu wenig interessant :blush:
 

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Wir schreiben ja momentan sehr viel und seit gestern Abend eigentlich durchgehend.
Also er ist sehr am Gespräch beteiligt. Er hat anscheinend momentan Zeit :D

Er möchte auch noch mit mir skypen. Müssen nur mal die richtige Zeit finden.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Leg beim Schreiben unbedingt mal eine Pause ein. Sonst ist alles abgeschossen und er zieht sich wohl möglich zurück. Bleib interessant und nur nicht zu schnell zu viel Offenheit, sonst könnte ihn das am Kristallisieren hindern. Bleib noch länger ein Geheimnis für ihn, dann bleibt er neugierig.
 

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Is blöd..Heute kamen wir auf das Thema Beziehungen, weil ich ihm von meinem Albtraum letzte Nacht erzählt habe.
Er hatte danach gefragt und ich hatte von der Trulla meines Exs geträumt.

Dann meinte er, dass ich wohl noch an ihm hänge und ich meinte neeein! keine Lust mehr auf den.

Schließlich hat er von seinen Erfahrungen erzählt und ich nach ner Zeit auch von meinen.

Ich meinte dann noch, dass ich hoffe, dass ich ihn mit meiner Offenheit nicht erschreckt habe und dass das etwas blöd von mir war. Und er meinte, dass Offenheit gut ist und für ihn nichts schlimmes ist.
Als ich meinte, dass ich aber eher andere Erfahrungen gemacht habe, ist er relativ ... naja, er wollte mich definitiv umstimmen und meinte am Ende, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache.

Ich war aber etwas distanziert in dem Gespräch.. da ließ er dann auch nicht locker, obwohl ich mal eher beleidigt reagierte.

Er meinte scherzhaft, dass es so scheint, als sei ich nicht wirklich wählerisch was Partnerwahl betrifft (hatte 6 Beziehungen) und dass das vielleicht mein Pech dann zu Grunde liegt.

Da hatte ich dann bisschen kein Bock mehr, weil ich die Aussage extrem unhöflich fand. Und er hat dann noch gesagt, als er merkt, dass mir das jetzt nicht so gefiel, dass es ja nur so scheint und ich das nicht zu ernst nehmen sollte.

Blablabla. :D
 

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Er ist aber jetzt zocken. Ich schreib ihm jedenfalls nicht und warte ab.
Er wird sich bestimmt melden :)
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Liebe Maffi!

Und hat er sich wieder gemeldet? Gibt’s was Neues?
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben