Fernbeziehung – Trennung – neue Freundin

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Fernbeziehung Seychellen-Deutschland. Knapp 2 Jahre mit 16 Monate zusammenleben. Mal dort, durch Corona dann in Deutschland. Es lief fast zu perfekt. Bis auf seine Mutter, die mich erst geliebt hat und dann weil wir Welpen aufgezogen haben loswerden wollte. Sind dann geflüchtet und nach Deutschland für 10 Monate. Davor waren wir 2 mal 3 Monate getrennt weil ich in Deutschland war und hatten Kontakt mit Whatsapp oder messenger. Ganz selten Facetime weil Datenvolumen dort mega teuer ist.

Tja, nachdem er zurück musste hatten wir noch 1 Monat jeden Tag Kontakt, vor Silvester ging es ihm nicht gut nach der Quarantäne. Er hat mich vermisst, getrauert, in Depression verfallen, geweint. Er wollte sich gleich melden und plötzlich Stillstand. Hab dann versucht über Bekannte Kontakt herzustellen weil Internet oft nicht läuft. Seine Schwester hat ihn dann zum Trinken und Kiffen gebracht. Hatte er alles nicht gemacht während wir zusammen waren. Schlussendlich hat sie ihn verkuppelt mit der Tochter ihrer Freundin, das wusste ich erst Wochen später...

Ich muss erwähnen dass er in Deutschland abhängig von mir war. Ich hab alle Verlängerungen organisiert, seine Krankenversicherung bezahlt. Und er hat bei mir gewohnt und ich habe unseren Unterhalt finanziert. Allerdings hat er viel im Haus renoviert. Wir haben uns, denke ich, beide dabei nicht wohlgefühlt. Aber ging nicht anders.

Er hat sich nochmal kurz gemeldet wegen den Icloud-Daten weil ich ihm mein altes Handy mitgegeben haben. Das war morgens um 6. Habe gesagt ich checke es und wir telefonieren später nochmal. Bin dann in die cloud und hab dummerweise Nachrichten gesehen von der Neuen und Fotos schwarz, von Betrunkenen, schlecht lackierte Fußnägel. ;-)

Immerhin wusste ich dann Bescheid was los ist. Aber ich war im Schockzustand. Dass er nicht mit mir geredet hat. Auch wenn ich gesagt habe ich heirate ihn nicht wegen der Familie und ich weiß nicht wann ich wiederkommen kann wegen Corona. Ich dachte, wir haben ein Vertrauen. Auch wenn ich wusste die Familie versucht alles war es echt heftig. Ich war aber schon so weit dass ich mir über alles Mögliche Gedanken gemacht habe wie wir einen Weg finden. Er wollte sein Boot verkaufen und zurück zu mir. Das war mein letzter Stand.

Nun habe ich erfahren er hat es wohl Weihnachten seiner Mutter gesagt dass er zurück zu mir geht und es gab einen mega Krach weil sie wollte dass er sich erst mal um Arbeit kümmert weil sie den Rückflug gezahlt hat. Dann hat er wohl aufgegeben weil keine andere Wahl und die Schwester kam um ihn aufzumuntern und er fiel in ein Loch und dann neue Liebe.

Habe ich akzeptiert trotz Verletzung. Bin durch die Hölle gegangen obwohl ich vorher schon wusste das unsere Beziehung in dieser Zeit vermutlich keine Basis mehr hat. Mein Selbstwert war natürlich verletzt. Ich bin von 100 Prozent Beziehung auf 0 gekommen.

Dachte, wieder eine neue Lebenserfahrung – und auch Schmerz gehört dazu – nach 2 fast perfekten Jahren. Wir waren beide entspannt nach alten Beziehungen. Haben beide Kinder im gleichen Alter. Ok, er war jünger. Aber das war nie Thema. Wir hatten unsere Welt und waren glücklich bis zur erzwungenen Trennung weil Long-Distance.

Ich hatte dann fast abgeschlossen, aber wann tut man das wirklich? Jedenfalls hab ich erfahren dass er ständig betrunken ist, keinen Job mehr hat, sich nicht um seine Kids bemüht. Betrunken ausgetickt ist, erst Streit mit seiner Freundin, dann Schlägerei mit Schwager. Dann wieder zurück zur Freundin die aber nun Hausverbot von der Mutter hat, sie mich plötzlich gelobt hat wie positiv ich ihnbeeinflusst hätte, sie ihn wieder zu mir schicken will weil sie nun erkannt hat dass wir uns wirklich geliebt haben. Er hat erzählt er geht zu mir zurück und hätte das alles mit mir besprochen. Kann nur sagen, wir hatten 3 Monate keinen Kontakt weil er erst nicht reagiert hat und ich dann nichts mehr unternommen habe.

Nun habe ich ihn Ostern per whatsapp angeschrieben weil ich gesehen habe er hat es wieder seit ein paar Wochen. Erstens weil ich wieder auf die Insel will wenn es geht und noch sehr viele Sachen von mir dort sind und Zweitens weil ich nach so einer Zeit sonst immer im Guten auseinander gegangen bin. Drittens weil ich ich noch nicht weiß ob ich wirklich abgeschlossen habe. Kopf sagt ja, Herz kaputt... Er hat ziemlich schnell drauf reagiert und mich heute kurz angerufen. Und weil er kein Geld für Datenvolumen hat will er es morgen versuchen.

Im Moment bin ich entspannt. Entweder meldet er sich oder nicht. Doch es ist ein gutes Gefühl nach Ghosting in einer Fernbeziehung kurz Kontakt gehabt zu haben. Denn die Insel ist klein und irgendwann sieht man sich oder hört voneinander. Und nach so einer gemeinsamen Zeit finde ich es einfach schräg abzutauchen. Ich habe es nie gemacht und wünsche das Niemand. Weil egal wieviel man erlebt hat, Ghosting ist eine harte Nummer.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo naizit21,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo naizit21,

Erstmal: Willkommen hier, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Jedenfalls hab ich erfahren dass er ständig betrunken ist, keinen Job mehr hat, sich nicht um seine Kids bemüht. Betrunken ausgetickt ist, erst Streit mit seiner Freundin, dann Schlägerei mit Schwager. Dann wieder zurück zur Freundin die aber nun Hausverbot von der Mutter hat, sie mich plötzlich gelobt hat wie positiv ich ihnbeeinflusst hätte, sie ihn wieder zu mir schicken will weil sie nun erkannt hat dass wir uns wirklich geliebt haben.
schon ne heftige Geschichte, woher weißt du das alles ?

Konnte jetzt nicht genau herauslesen ob du ihn zurück möchtest.

Gruß Wolf
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Mh. Erstens weiß ich was weil ich ihm mein altes Handy gegeben habe und die Cloud mit mir verbunden ist. Da war ein Nachrichtenverlauf und ein paar Fotos. Habe ja erst nachgesehen als ich das Handy auf verloren gesetzt habe weil ich dachte es wäre gestohlen weil er sich nicht gemeldet hat. War aber 3 Wochen nach unserem letzten Kontakt.

Und ich habe dort Bekannte die dort leben oder gerade dort sind. Da habe ich die neueren Infos her.

Weiß gerade nicht ob ich ihn zurück möchte. Ich denke, ich liebe ihn immer noch und kann viel verstehen. Und doch hat es sehr viel an Vertrauen zerstört.
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Trotz allem mache ich mir Sorgen um ihn. Ich kannte ihn so nicht. Ich denke er hat sich erst verloren aus Trauer weil er zurück musste. Das andere war aber seine Entscheidung. Wir hatten keine Möglichkeit regelmäßig zu kommunizieren weil Datenvolumen dort mega teuer ist auch wenn ich mich melde. Es hatte aber 2 mal 3 Monate funktioniert und ich hatte absolutes Vertrauen. Eigentlich hat er mich wieder dahin gebracht. Umso trauriger dass ich gerade von ihm den Vertrauensbruch erfahren musste.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe naizit.

wie alt seid ihr beide und wie habt ihr euch kennen gelernt?

Bis auf seine Mutter, die mich erst geliebt hat und dann weil wir Welpen aufgezogen haben loswerden wollte.

Kannst du das bitte näher erklären? Ich verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht ganz...

Ich muss erwähnen dass er in Deutschland abhängig von mir war. Ich hab alle Verlängerungen organisiert, seine Krankenversicherung bezahlt. Und er hat bei mir gewohnt und ich habe unseren Unterhalt finanziert. Allerdings hat er viel im Haus renoviert. Wir haben uns, denke ich, beide dabei nicht wohlgefühlt. Aber ging nicht anders.

Hattet ihr schon Vorstellungen, wie und wo ihr in Zukunft leben wolltet?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Und ich habe dort Bekannte die dort leben oder gerade dort sind. Da habe ich die neueren Infos her.
Ok, war jetzt für mich nicht so nachvollziehbar.
Wir hatten keine Möglichkeit regelmäßig zu kommunizieren weil Datenvolumen dort mega teuer ist auch wenn ich mich melde.
wie sieht es mit Briefen aus (laufzeit)
Weiß gerade nicht ob ich ihn zurück möchte
schwierig, reden wird erstmal Licht ins Dunkle bringen. Infos aus 2ter Hand sind manchmal etwas verändert. Das Vertrauen aufzubauen wird auch zeit in Anspruch nehmen.
Solltest halt deine Grenzen nicht verschieben, ich weiß nicht so einfach, auch gerade unter Zeitdruck.
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Hallo liebe naizit.

wie alt seid ihr beide und wie habt ihr euch kennen gelernt?
Wir haben uns auf den Seychellen kennengelernt. War die letzten 3 Jahre dort oft. Eig. seit 30 Jahren. Die Insel ist meine 2. Heimat. War oft alleine dort. Er ist 12 Jahre jünger. War aber nie ein Thema.


Kannst du das bitte näher erklären? Ich verstehe irgendwie den Zusammenhang nicht ganz...
Die Mutter hat mich geliebt. Dann haben wir Straßenhündin und ein paar Tage später die Welpen gefunden und aufgezogen. Sie hat es gehasst. Er hat es durchgezogen. Dann wollte sie die Hunde/Welpen loswerden. Als das nicht geklappt hat mich. Erst Gesundheitsamt geschickt. Dann Immigrations-Check durch Polizei. ;-)


Hattet ihr schon Vorstellungen, wie und wo ihr in Zukunft leben wolltet?
Wir wollten switschen wenn es geklappt hätte. Er hätte irgendwann eine eigene Unterkunft dort. Wurde verpufft durch Corona. Ich hab hier Eigentum. Meine Kids sind ausgezogen. Habe vermietet teilweise. Das Ideal wäre gewesen mal alle 3 Monate hier mal dort. Dann braucht man auch keine Heirat.

Hatte dann überlegt wie ich ihn weiter nach Deutschland holen kann. Er wollte Sprachkurs machen. Geht dort nicht. Gibt es nicht. Nur in Kenia. Er hat Koch gelernt. Wird hier nicht anerkannt. USW.

Ja, ich weiß es wäre schwierig gewesen. Und ich hab vor 12 Jahren eine Scheidung mit Rosenkrieg durchgemacht. Vermutlich hab ich mich deswegen dagegen gesträubt mich mit Heirat zu binden oder Vorischt. Ich war sogar kurz davor ihn im nächsten Jahr zu heiraten. Aber dann hätten eher dort gelebt. Kam nun nicht mehr dazu weil alles anders lief...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kurz zum Zitieren
Du markierst den Satz oder die Passage, die du zitieren möchtest, dann erscheint unten schon das Wort "zitieren".
Einfach darauf klicken und du hast alles zitiert.
Darunter kannst du dann deine Anmerkungen schreiben. :)
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Ok, war jetzt für mich nicht so nachvollziehbar.

wie sieht es mit Briefen aus (laufzeit)
Corona-Stopp. Geht gar nichts. Ansonsten 2-3 Monate Laufzeit. ;-)

schwierig, reden wird erstmal Licht ins Dunkle bringen. Infos aus 2ter Hand sind manchmal etwas verändert. Das Vertrauen aufzubauen wird auch zeit in Anspruch nehmen.
Solltest halt deine Grenzen nicht verschieben, ich weiß nicht so einfach, auch gerade unter Zeitdruck.

Ich habe am Anfang niemand vertraut. Nicht mal den Bekannten. Und dem Umfeld. Leider hatte er auf meine Versuche nicht reagiert. Hab es über Bekannte versucht wo er umsonst telefonieren könnte. Sag mal so, da kam dann die Neue dazwischen...

Und jetzt hatten wir ja 3 Monate Kontaktsperre. Gewollt oder nicht.
Ich fand es erleichternd mal wieder Kontakt zu haben. Weiß aber auch nicht wirklich was ich mit ihm reden soll außer dass ich bald wieder komme und dass ich ihm verziehen habe.

Das war unsere Whatsapp-Kommunikation vor dem Telefonat bzw. wie es überhaupt dazu kam:


Ich: Hallo XXX, ich wünsche dir ein frohes Osterfest aus Deutschland. Ich weiß nicht, was du denkst, aber ich vergebe dir. Ich habe einfach nicht verstanden, warum du nicht mehr mit mir gesprochen hast. Obwohl wir so viel zusammen erlebt und durchgemacht haben.

Ich weiß, dass du dich selbst verloren hast und dass du dich wieder verliebt hast. Das ist ok. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner neuen Beziehung mit XXX. Und ich bin dankbar für die Zeit, die wir zusammen hatten. Ich habe dich wirklich geliebt, auch wenn es nicht immer einfach war. Pass auf dich auf und vergiss nie, woran du geglaubt hast.

P.S. Ich werde bald nach XXX kommen. Kann ich meine Sachen abholen, die noch bei dir sind? XXX

Er: Yeah you will get your things.

Ich: Ich brauche nur das Fahrrad, Schnorchelausrüstung, Rucksack. Und vielleicht hast du den Schal auf dem Bild gefunden? Ich habe gehört, du wolltest nach Deutschland zurückkehren. Ist das richtig? Ich würde dir helfen, weil du mir auch nach meinem Unfall geholfen hast, aber du solltest den Alkohol reduzieren.

Er hat gemeint mein Fahrrad wurde gestohlen und er muss sich fertig machen für die Arbeit. Und er meldet sich später. Ich so: Ok. Try to call me.

Dann kam die Nachricht sofort dass er nach seinem Boot schauen musste und er nicht anrufen kann nur messenger. Habe nicht reagiert. Dann hat er 1 Stunde später angerufen und gemeint er hat kaum Datenvolumen und versucht es morgen von einem anderen Platz. 2 min. Smalltalk weil ich auch kurz angebunden war. Nach 3 Monaten! Hatte es kurz gehalten. Nur so ok. Ich dachte, es ist besser wir telefonieren mal. Ich dachte wir hätten so ein Vertrauen dass wir uns alles erzählen was passiert und es ist ok. Ich bin nicht sauer. Dann ruf halt morgen an.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie alt bist du?

Übrigens ein sehr schöner Nick, liebe naizit. :)

Zitat naizit
Die Mutter hat mich geliebt. Dann haben wir Straßenhündin und ein paar Tage später die Welpen gefunden und aufgezogen. Sie hat es gehasst. Er hat es durchgezogen. Dann wollte sie die Hunde/Welpen loswerden. Als das nicht geklappt hat mich. Erst Gesundheitsamt geschickt. Dann Immigrations-Check durch Polizei. ;-)

Warum waren diese Hunde eine Gefahr für sie?
Habt ihr denn bei ihr gewohnt?

Wir wollten switschen wenn es geklappt hätte. Er hätte irgendwann eine eigene Unterkunft dort. Wurde verpufft durch Corona. Ich hab hier Eigentum. Meine Kids sind ausgezogen. Habe vermietet teilweise. Das Ideal wäre gewesen mal alle 3 Monate hier mal dort. Dann braucht man auch keine Heirat.

Aber hin und her fliegen kostet Geld.... hätte er das denn auch aufbringen können oder wärst du diejenige gewesen, die das dann finanziert hätte?
Wie ich gelesen habe, war er ja ohne Job?

Schlussendlich hat sie ihn verkuppelt mit der Tochter ihrer Freundin, das wusste ich erst Wochen später...

Das tut mir sehr leid.... vor allem, dass du es auf diese Art und Weise erfahren musstest.
Aber dazu gehören ja auch immer zwei. Er scheint die neue Freundin ja auch gewollt zu haben?

Ich hatte dann fast abgeschlossen, aber wann tut man das wirklich? Jedenfalls hab ich erfahren dass er ständig betrunken ist, keinen Job mehr hat, sich nicht um seine Kids bemüht. Betrunken ausgetickt ist, erst Streit mit seiner Freundin, dann Schlägerei mit Schwager. Dann wieder zurück zur Freundin die aber nun Hausverbot von der Mutter hat, sie mich plötzlich gelobt hat wie positiv ich ihnbeeinflusst hätte, sie ihn wieder zu mir schicken will weil sie nun erkannt hat dass wir uns wirklich geliebt haben.

Hm, ich finde das schon etwas schwierig...
Die Mutter selbst hast du aber gar nicht gesprochen, oder? Sondern alles nur durch Dritte erfahren?

Vielleicht überzeugst du dich erst einmal vor Ort über diese ganzen Gegebenheiten und lässt dich vor allem nicht vorschnell wieder auf ihn ein.
Wie sollte das funktionieren auf Dauer, wenn du dich nicht auf ihn verlassen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
schwierig, reden wird erstmal Licht ins Dunkle bringen. Infos aus 2ter Hand sind manchmal etwas verändert. Das Vertrauen aufzubauen wird auch zeit in Anspruch nehmen.
Solltest halt deine Grenzen nicht verschieben, ich weiß nicht so einfach, auch gerade unter Zeitdruck.
Ich werde meine Grenzen nicht verschieben. Eig. hat er mir wieder Vertrauen und Treue lange gezeigt bis er es gebrochen hat. Ich finde es immer noch noch gut und will daran festhalten! Vor ihm hatte ich nicht mehr daran geglaubt dass es das noch gibt. Und auch ich konnte Sex und Liebe trennen. Nun will ich das nicht mehr. Vllt. hat er mich auch nur das gelehrt?
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Warum waren diese Hunde eine Gefahr für sie?
Habt ihr denn bei ihr gewohnt?
Die meisten Seychellois hassen Hunde und behandeln sie wie Müll. Mein Ex und ich lieben Hunde. Und ich bin gut kontaktet mit Helfern dort. Das hat ihr nicht gefallen. Sie vermietet manchmal an Locals ein Zimmer. Heißt, sie will Geld und keine Probleme.

Ich habe dort gelebt, sie hat mich auch eingeladen, ist ein großes Gebäude. Aber dort leben alle zusammen. Seine Kinder hassen seine Mutter und kommen nur kurz. Meist haben wir uns außerhalb getroffen.

Ja, es war seine Entscheidung was Neues anzufangen. Warum, weshalb, ist eig. egal. Er hat es getan und 3 Monate sich nicht gemeldet. Das ist Fakt!
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Aber hin und her fliegen kostet Geld.... hätte er das denn auch aufbringen können oder wärst du diejenige gewesen, die das dann finanziert hätte?
Wie ich gelesen habe, war er ja ohne Job?
Ja. Hin und Herfliegen hätte ich finanzieren müssen. Ist auch der Grund warum wir irgendwie eine andere Lösung finden mussten. Er hat sich nicht gut gefühlt, ich nicht. Er hatte einen Job bevor wir gegangen sind. Hat ihn hingeschmissen weil wir gegangen sind. Ich hatte einen Unfall mit dem Fahrrad – Stirn 40 mal genäht, Halswirbel gebrochen. Er hat mich gerettet und umsorgt. Monate. Ja, das Einkommen dort ist nicht vergleichbar – ich sag mal 1/10 von Deutschland. Wie sollte ich erwarten dass er sich einen Flug leisten kann selbst wenn er will?
 
Zuletzt bearbeitet:

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Liebe Naizit,

hat er zwischenzeitlich auch Geld von dir überwiesen bekommen? Wenn ja, erinnert mich das star an den österreichischen Film "Paradies: Liebe". :blush: Kennst du den?
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
hat er zwischenzeitlich auch Geld von dir überwiesen bekommen? Wenn ja, erinnert mich das star an den österreichischen Film "Paradies: Liebe". :blush: Kennst du den?

Nein, er hat nie Geld bekommen von mir. War ich dort habe ich bei ihm gewohnt und wir haben zusammen gekocht. Ich habe dort sehr einfach gelebt und auch hier in Deutschland sind wir fast nur zu Hause gewesen. Haben renoviert, Garten gemacht, Musik gehört, Filme gesehen, mit meine Mietern gegrillt, nichts besonderes auch wegen Corona. Und Sorry, den Film kenne ich nicht.

Ich hatte zuvor unter Locals gelebt, nicht einem Resort oder Hotel. Er ist Fischer und hat auch mit Touristen nichts zu tun und ist ganz sicher ken Beach Boy. Es war Zufall dass wir uns über Bekannte kennengelernt haben weil ich abends immer noch Schwimmen gegangen bin an seinem Strand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe naizit,

Ich hatte einen Unfall mit dem Fahrrad – Stirn 40 mal genäht, Halswirbel gebrochen. Er hat mich gerettet und umsorgt. Monate.

Das war wohl der Grund, warum ihr dann zusammen gekommen seid und ja, du ihm wohl auch zu großem dank "verpflichtet" bist.
Ich hoffe, du hast den Unfall gut überstanden und bist heute wieder gesund.

Die meisten Seychellois hassen Hunde und behandeln sie wie Müll. Mein Ex und ich lieben Hunde. Und ich bin gut kontaktet mit Helfern dort. Das hat ihr nicht gefallen. Sie vermietet manchmal an Locals ein Zimmer. Heißt, sie will Geld und keine Probleme.

Ja, die Lebensweise dort können wir uns hier kaum vorstellen. Das ist etwas ganz anderes.
Ich finde es toll, dass du den Tieren dort helfen möchtest. :)

Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich dort vieles um Geld bzw. Lebenserhalt dreht.
Vermutlich hat seine Mutter da auch Erwartungen an dich gehabt? - Das Geld lieber für sie zu geben, als für die Hunde?
Und als es das nicht gab, wollte sie dich nicht mehr? (So könnte ich mir das vorstellen)
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Das war wohl der Grund, warum ihr dann zusammen gekommen seid und ja, du ihm wohl auch zu großem dank "verpflichtet" bist.
Ich hoffe, du hast den Unfall gut überstanden und bist heute wieder gesund.
Den Unfall hatte ich erst kurz vor Ende meines letzten Aufenthalts. Da waren wir schon 1 Jahr zusammen. Ja, mir geht es wieder gut. Hatte viele Schutzengel.


Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich dort vieles um Geld bzw. Lebenserhalt dreht.
Vermutlich hat seine Mutter da auch Erwartungen an dich gehabt? - Das Geld lieber für sie zu geben, als für die Hunde?
Und als es das nicht gab, wollte sie dich nicht mehr? (So könnte ich mir das vorstellen)
Dort braucht man nicht viel Geld wenn man einfach lebt. Ich habe dort nur Lebensmittel gekauft. Manchmal er, manchmal ich. Niemand wollte je Geld von mir. Und das mit den Hunden war einfach dass sie wegen Gästen diese loswerden wollte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Den Unfall hatte ich erst kurz vor Ende meines letzten Aufenthalts. Da waren wir schon 1 Jahr zusammen. Ja, mir geht es wieder gut. Hatte viele Schutzengel.

Na Gott sei dank. :smile:

Dort braucht man nicht viel Geld wenn man einfach lebt. Ich habe dort nur Lebensmittel gekauft. Manchmal er, manchmal ich. Niemand wollte je Geld von mir. Und das mit den Hunden war einfach dass sie wegen Gästen diese loswerden wollte.

Entschuldige unsere bzw. meine Fragen. :)
Es ist ja doch so anders, dass man erst mal ein Bild von all dem bekommen muss.
Und es ist auf jeden Fall sehr interessant, was du erzählst, naizit. :)

Wieder zurück zum eigentlichen Thema...

Ich werde meine Grenzen nicht verschieben. Eig. hat er mir wieder Vertrauen und Treue lange gezeigt bis er es gebrochen hat. Ich finde es immer noch noch gut und will daran festhalten! Vor ihm hatte ich nicht mehr daran geglaubt dass es das noch gibt. Und auch ich konnte Sex und Liebe trennen. Nun will ich das nicht mehr. Vllt. hat er mich auch nur das gelehrt?

Schau dich mal hier um, im Forum. Im Begrüßungstext stehen viele Infos und Hinweise zu sehr interessanten Themen, wie Mann-Frau-Konflikt z.B.
Lies dich da mal ein.
Denn

Ich: Ich brauche nur das Fahrrad, Schnorchelausrüstung, Rucksack. Und vielleicht hast du den Schal auf dem Bild gefunden? Ich habe gehört, du wolltest nach Deutschland zurückkehren. Ist das richtig? Ich würde dir helfen, weil du mir auch nach meinem Unfall geholfen hast, aber du solltest den Alkohol reduzieren.

Deine Nachrichten klingen schon sehr zugewandt, obwohl er dich ja auch betrogen hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben