Fernbeziehung beendet – Was nun?

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Hallo Ihr Lieben,

Meine Geschichte ist etwas länger und ich hoffe, nicht allzu verwirrend zu lesen. Ich lebe in den USA und war in einer Beziehung mit einem mittlerweile 52-jährigen Mann. Als wir uns vor circa sechs Jahren kennenlernten, war er noch in einer Ehe, lebte aber quasi in Scheidung. Er lebte während der Woche in meinem Bundesstaat aus beruflichen Gründen. Seine Frau in einem anderen Bundesstaat. Die Scheidung hat sich etwas hingezogen aus diversen Gründen, krankheitsbedingt, Todesfälle in der Familie etc. und während dieser problematischen Phasen hat er sogar einmal mit mir Schluss gemacht.

Wir kamen aber doch wieder zusammen, weil ich damals so gelitten habe, dass ich es nicht aushielt, und ihn kontaktiert habe. Die Scheidung hat dann letztendlich doch stattgefunden und wir wurden von der Affäre zum Paar. Danach hat er ziemlich darauf gedrängt, bei mir einzuziehen, weil er zusammen leben wollte. Ich war etwas skeptisch, weil ich eigentlich die getrennten Haushalte genossen hatte und wir uns regelmäßig getroffen haben, unterwegs waren, Urlaube gemacht haben usw. Ich habe die Beziehung genossen und die Umstände haben mir gepasst (bin beruflich engagiert, single mom etc), aber ich habe auch verstanden, dass das Zusammenleben letztendlich die bessere Lösung ist. Er ist dann bei mir eingezogen, hat einige ziemlich teure Renovierungen in Auftrag gegeben (für ihn kein Problem, er hat $$$), und als die dann abgeschlossen waren circa nach sechs Monaten, hat er sich dann aktiv, firmenintern um eine offene Position in einem anderen Bundesstaat beworben. Er bekam den Zuschlag und ist dann nach weniger als einem Jahr vom gemeinsamen Haushalt nach Florida umgezogen.

Somit hatten wir eine Fernbeziehung (seit Januar 2020), und das war mir auch anfangs ganz recht, weil wie gesagt dieses Zusammenleben ist oft nicht so mein Ding. Leider konnten wir uns während des gesamten Jahres 2020 nicht so oft sehen wie geplant, wir sind beide beruflich engagiert, COVID etc. - und zum letzten Mal habe ich ihn persönlich im Juni gesehen, als ich runter geflogen bin für ein paar Tage. Ansonsten war die Kommunikation etwas dürftig, ein paar SMS hier und da ein Anruf zum Geburtstag etc. – es ist also etwas abgeflacht. Wir hatten aber immer den Langzeitplan, mein Haus zu verkaufen, und dann gemeinsam zu leben, wo wir möchten, wenn mein Kind aus dem Haus ist. (Ein paar Jahre noch)

Er hat nach Silvester 2020 die Beziehung beendet, und das ist wie folgt vonstatten gegangen: ich konnte ihn am Silvester nicht erreichen, meine iMessage sind nicht durchgegangen, meine Anrufe sind nicht durchgegangen, und das drei Tage lang!!! Ich hatte schon eine schlimme Ahnung dahingehend, dass er möglicherweise eine andere hat und mit ihr unterwegs ist (ähnlich wie damals, als er seine Frau durch mich „ersetzt“ hat) und mit ihr schick reist (das macht er gerne), obwohl er mir gesagt hat er würde über die Feiertage nicht kommen wegen „COVID“.

Ich wusste auch nicht, ob er eventuell einen Bootsunfall hatte, entführt wurde oder im Krankenhaus ist. Hätte ja auch sein können. Ich wollte schon seine Tochter kontaktieren, um zu fragen ob sie was von ihm gehört hat, aber in einem Geistesblitz kam ich auf die Idee, mit unterdrückter Rufnummer anzurufen. Und siehe da, es hat geläutet. Er hat zwar nicht abgehoben, aber ich habe den Schluss gezogen, dass er möglicherweise meine Nummer konkret blockiert hatte. Daraufhin habe ich ihm eine E-Mail geschrieben und gesagt ich mache mir Sorgen, ist er im Krankenhaus, ist alles okay, lebt er noch etc etc ?? Daraufhin hat er mir eine E-Mail zurückgeschrieben nach einem weiteren Tag des Wartens und die war voll kurz und kalt. Unsere Beziehung war schlecht in der letzten Zeit, wir beide verdienen etwas Besseres und er möchte jetzt die Finanzen trennen. Ich war so geschockt. Keine Erklärung kein gar nichts.

Meine Schlussfolgerung: er hatte schon länger eine andere und ist jetzt erleichtert, dass die Beziehung am Ende ist. Vielleicht wollte er ja, dass ich es herausfinde, um eine Diskussion zu vermeiden? Er weist mir jetzt teilweise die Schuld zu, damit er sich besser fühlt (Beziehung schlecht, wenig Kontakt, wir verdienen etwas Besseres, .....).

Oder er hätte genauso weitergemacht wie immer mit „good morning Honey“ imessages am Montag nach seiner Rückkehr oder was auch immer. Aber weil ich ihm auf die Schliche gekommen bin, hat er Schluss gemacht, weil er sich schämt? Oder hat er es drauf angelegt und wollte mich provozieren? Er ist nicht gerade gut, wenn es um die Konfliktbewältigung geht. Als er damals mit mir Schluss machte, weil seine Frau direkt vor der Scheidung sehr krank wurde, hat er mir auch nur ein SMS geschickt mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung. Das war 2016...jetzt haben wir 2021 und dasselbe aufs Neue (und der ist über 50!!!). Und nicht nur das – ich bekam seine E-Mail erst, nachdem ich ihm tagelang nachgerannt bin, ihn nicht telefonisch erreichen konnte und letztendlich den Weg der schriftlichen E-Mail gewählt hatte. Unglaublich!

Ganz im Sinne des Forums, das ich gründlich gelesen habe (danke für die vielen Tipps), habe ich auf seine Antwort gar nicht reagiert (das ist über eine Woche her), sondern sofort alle Betriebskosten, das Internet, die Autoversicherung usw (was er mir halt alles bezahlt hat) kommentarlos storniert und in meinen Namen geändert (weil er das ja wollte - er will die „Finanzen trennen“). Und ich nehme an, dass die diversen Dienstleister ihn per E-Mail kontaktiert haben.

Liebe ich ihn noch? Ja. Ich bin mir sicher, dass ihm etwas in der Beziehung gefehlt hat, aber er ist ja derjenige, der weggezogen ist. Also musste er ja damit rechnen, dass der Kontakt etwas weniger wird. Möglicherweise hat er es auch absichtlich so geplant, denn oft sind wir als Affärenpartner geschiedener Männer eh nur ein Sprungbrett in ein neues Leben. Aber nach so vielen Jahren? Und warum baut er mir dann das Haus um eine Unmenge Geld um? Da mache ich mir jetzt übrigens auch Sorgen. Einige Möbel hat er auch noch da, und wenn er mich verklagt wegen der Renovierungskosten? Kann ich mir null leisten. Er ist relativ vermögend und ich bin nur Normalverdiener.......Das Haus ist gottseidank nur in meinem Namen aber man weiß ja nie, wie amerikanische Gerichte bei sowas entscheiden.

Ich kann das alles gar nicht fassen und bin noch immer voll geschockt.

Danke im Voraus fürs Lesen. Ich habe viele Details bestimmt vergessen, aber ihr könnt ja fragen, wenn es euch interessiert.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Emily,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Danke, Schneewittchen! Ich hab schon ganz viel nachgelesen und finde besonders die Positivspirale ganz toll!! :herz:
Das müsste ich täglich lesen, damit ich’s internalisiere.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Emily,

das freut mich, dass du dich schon eingelesen hast und du auch schon die Positivspirale entdeckt hast! :smile:.

Das ist ja eine verzwickte Geschichte bei dir :S. Ich versuch mal die nächsten Tage ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Bis dahin hoffe ich, dass vielleicht der ein oder andere User dir seine Gedanken zu deiner Geschichte mitteilt. :)

Lieber Gruß
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Emily,

ich schließe mich Schneewittchen an... eine verzwickte Geschichte :cry

Magst Du schreiben, wie lange eure Affäre ging und ab wann ihr "offiziell" ein Paar geworden seid.

Ich wusste auch nicht, ob er eventuell einen Bootsunfall hatte, entführt wurde oder im Krankenhaus ist
Das ist schon eine zweifelhafte "Nummer" die der Herr abzieht.

Dir eventuell eine neue Affäre zu verheimlichen, ist das Eine, aber völlig grundlos
Weihnachten/Silvester NICHTS von sich hören zu lassen inkl. Nicht-Erreichbarkeit !))


:cry??... "entführt" ....?? in der Sorge kommt man auf die komischsten Gedanken.

Eine Bootsunfall oder eine Entführung ist plausibler,
als die Annahme, dass der Partner, sich nicht meldet will. :cry

Leider konnten wir uns während des gesamten Jahres 2020 nicht so oft sehen wie geplant,
Wie oft habt ihr Euch vergangenes Jahr gesehen?

Meine Schlussfolgerung: er hatte schon länger eine andere und ist jetzt erleichtert, dass die Beziehung am Ende ist. Vielleicht wollte er ja, dass ich es herausfinde, um eine Diskussion zu vermeiden? Er weist mir jetzt teilweise die Schuld zu, damit er sich besser fühlt (Beziehung schlecht, wenig Kontakt, wir verdienen etwas Besseres, .....).
Das nehme ich auch an. :cry

Wie geht es Dir heute?
Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Liebe Emily,



Magst Du schreiben, wie lange eure Affäre ging und ab wann ihr "offiziell" ein Paar geworden seid.


Das ist schon eine zweifelhafte "Nummer" die der Herr abzieht.

Dir eventuell eine neue Affäre zu verheimlichen, ist das Eine, aber völlig grundlos
Weihnachten/Silvester NICHTS von sich hören zu lassen inkl. Nicht-Erreichbarkeit !))



Eine Bootsunfall oder eine Entführung ist plausibler,
als die Annahme, dass der Partner, sich nicht meldet will. :cry


Wie oft habt ihr Euch vergangenes Jahr gesehen?


Affäre 2+ Jahre, dann Scheidung, dann 4 Jahre offizielle Beziehung. Insgesamt 6,5 Jahre

Er ist ja gerne am Boot, und dort, wo er wohnt, gibts durchaus Bootsunfälle, also das war nicht so abwegig. Und das mit der Entführung - ja, das war etwas übertrieben, aber ich hatte ja keine telefonische Möglichkeit, ihn zu erreichen! Ich dachte, jemand anders hätte eventuell Kontrolle über sein Telefon. Das hat’s ja in 6 Jahren noch nicht gegeben, dass iMessages von mir bei ihm nicht „ankommen“ (ich bekam keine delivered-Meldung geschweige denn Lesebestätigung, und das gab es noch nie, meine Anrufe gingen direkt zur voicemail, 3 Tage lang!).....

gesehen haben wir uns 2020 vielleicht dreimal so für je 3-4 Tage .... also wenig (aber für mich war das ok, ich brauch nicht ständig jemanden um mich, und ich dachte, für ihn wärs auch ok, sonst hätte er was gesagt/initiiert, und schließlich wollte er ja die neue Position in einem anderen Bundesstaat). Einen Tag vor seinem Untertauchen bekam ich noch ganz normale Nachrichten mit „honey“, „gorgeous“, „baby“ etc ...... ich verstehe es echt nicht.

wies mir geht? Danke der Nachfrage! Nicht gut.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
gesehen haben wir uns 2020 vielleicht dreimal so für je 3-4 Tage .... also wenig (aber für mich war das ok, ich brauch nicht ständig jemanden um mich, und ich dachte, für ihn wärs auch ok, sonst hätte er was gesagt/initiiert, und schließlich wollte er ja die neue Position in einem anderen Bundesstaat).
Warum wollte er unbedingt die neue Stelle in einem anderen Bundesland?
Wie hat er das begründet?

Ihr ward doch gerade angekommen.... Hausumbau... etc. :zwinkern:
(ich bekam keine delivered-Meldung geschweige denn Lesebestätigung, und das gab es noch nie, meine Anrufe gingen direkt zur voicemail, 3 Tage lang!).....
:shakehead:
So etwas geht gar nicht.
Soviel Rückgrat und Respekt sollte vorhanden sein, dass MANN in der Lage ist,
seinem Partner eine Info zu geben, was los ist.
Da mache ich mir jetzt übrigens auch Sorgen. Einige Möbel hat er auch noch da, und wenn er mich verklagt wegen der Renovierungskosten? Kann ich mir null leisten.
Deine Situation ist jetzt nicht einfach.
Den Renovierungskosten steht allerdings sein mietfreies Wohnen bei Dir entgegen.
Insofern könntest Du eine Aufrechnung machen.

Warte erstmal ab, ob etwas kommt. Dann können wir Dir hier gemeinsam helfen.
Wichtig ist für Dich ist jetzt, NICHT initiativ zu werden und Kontaktsperre zu halten.

Käme ein EX-Back für Dich in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Deine Situation ist jetzt nicht einfach.
Den Renovierungskosten steht allerdings sein mietfreies Wohnen bei Dir entgegen.
Insofern könntest Du eine Aufrechnung machen.

Warte erstmal ab, ob etwas kommt. Dann können wir Dir hier gemeinsam helfen.
Wichtig ist für Dich, NICHT initiativ zu werden und Kontaktsperre zu halten.

Käme ein EX-Back für Dich in Frage?


Ich bleib auf jeden Fall in der KS. Nachdem ich ihm tagelang nachgerannt bin und ihn nicht erreichen konnte, und DANN als Reaktion ein Schlussmach-Email bekommen habe (das ist so paradox :headshake::headshake:), habe ich erst mal echt genug. Das ist bei mir auch eine Sache des Stolzes. Ich hab mich schon sehr gedemütigt gefühlt, und das ist schwierig umzukehren. EX-Back ist erst Mal so eine Bauchreaktion, die ich aus der Panik heraus unbedingt wollte, weil ich es nicht glauben kann und diese große Änderung in meinem Leben nicht erwartet habe, aber wenn man sich die Fakten ansieht, dürfte ich ihm das nicht verzeihen, selbst wenn er wieder angekrochen käme.

Und mit den Umbauten – ich finde nicht, dass ich ihm da was schulde, nachdem er mich so behandelt hat. Wie das gesetzlich aussieht, ist natürlich eine andere Sache. Das müsste ein Gericht entscheiden.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
EX-Back ist erst Mal so eine Bauchreaktion, die ich aus der Panik heraus unbedingt wollte, weil ich es nicht glauben kann und diese große Änderung in meinem Leben nicht erwartet habe, aber wenn man sich die Fakten ansieht, dürfte ich ihm das nicht verzeihen, selbst wenn er wieder angekrochen käme.
Deine 1. Reaktion (emotional) ist verständlich, bei näherer Betrachtung.... überwiegt bei Dir jetzt schon der VERSTAND. Das schützt Dich besser vor emotionalen unüberlegten Handlungen.:coolwink:

Und mit den Umbauten – ich finde nicht, dass ich ihm da was schulde, nachdem er mich so behandelt hat. Wie das gesetzlich aussieht, ist natürlich eine andere Sache. Das müsste ein Gericht entscheiden.
Aus moralischer Sicht, gebe ich Dir Recht.

Nur leider sieht die Rechtsprechung sicherlich anders aus.
Darum wäre es gut, wenn Du seinen Kosten etwas entgegen stellen kannst, wie z.Beispiel die Miete.

Ich bleib auf jeden Fall in der KS. Nachdem ich ihm tagelang nachgerannt bin und ihn nicht erreichen konnte, und DANN als Reaktion ein Schlussmach-Email bekommen habe (das ist so paradox :headshake::headshake:)
Das ist wirklich unglaublich :cry
Es tut mir sehr leid für Dich.

(Ich hatte 3Monate ein Trauma bis ich wieder klare Bilder sehen konnte.)
Es wird von Tag zu Tag besser. Anfangs geht es nur ums reine Überleben :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Aus moralischer Sicht, gebe ich Dir Recht.

Nur leider sieht die Rechtsprechung sicherlich anders aus.
Darum wäre es gut, wenn Du seinen Kosten etwas entgegen stellen kannst, wie z.Beispiel die Miete.

Ja, da müsste ich mir einen Anwalt nehmen. Wenn ein Richter sich das ansieht, sprechen einige Dinge für mich, einige vermutlich für ihn – mal sehen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ja, da müsste ich mir einen Anwalt nehmen. Wenn ein Richter sich das ansieht, sprechen einige Dinge für mich, einige vermutlich für ihn – mal sehen.
Das ist natürlich eine zusätzliche Last, die Du jetzt nicht brauchst.:zwinkern:

Hat dein EX konkret das Haus angesprochen?

Vielleicht magst Du die Abschieds-Mail hier FETT einstellen. Dann kann man sich ein besseres Bild machen?

Kam nach der Mail noch irgendetwas von ihm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Kam nach der Mail noch irgendetwas von ihm?

Nein – das war sein letzter Kontakt. Und wie gesagt, mein E-Mail davor an ihn war MEIN letzter Kontakt. Seit 10 Tagen nix. Das Hausthema hat er konkret nicht erwähnt (sein Abschlusssatz war sowas in die Richtung von wegen „I would like to split our finances within the next few months, within a timeframe that suits you“). Split our finances hab ich gleich in Angriff genommen, soweit ich das konnte. Also Internet, Autoversicherung alles in meinen Namen umgemeldet etc. Heute hat er komischerweise noch meine Gasrechnung bezahlt (??)……..aber wahrscheinlich ist das auf „Auto-Pay“ und er hat’s noch nicht gemerkt. ()

Auch lustig – nachdem ich alles umgemeldet habe (gleich am 2.1., denn ich wollte KEINEN Tag mehr warten nach dieser Demütigung) hat er ein paar Tage drauf gleich sein FB-Profilfoto geändert (er mit einer anderen, aber ohne Gesicht, nur Füße im Sand (ja, es sind SEINE Füße)). Da frag ich mich auch, was das soll??

Mir wird das mit jedem neuen Tag immer unklarer. Diese Kälte. Am 30. und zu Silvester morgens noch alles ganz normal "Honey" hier und "gorgeous" da, etc. pp.
Und dann zu Silvester war er weg. Zack!

Die Abschluss-E-Mail kann ich kurz zusammenfassen: Danke, dass ich mir Sorgen mache, er wollte mich nicht beunruhigen. Er hat ein paar Tage Zeit gebraucht um nachzudenken (:lach::lach:) und kam zu dem Schluss, dass wir beide etwas Besseres verdienen, weil wir eh kaum noch Kontakt haben. Und dann der Abschlusssatz siehe oben mit den Finanzen. Also ich glaub, der hat sich VOLL vernachlässigt gefühlt und sich unterm Jahr 2020 schon eine andere gesucht, und die hat ihm jetzt über Neujahr Druck gemacht. Oder er wollte beide Beziehungen parallel weiterführen, und weil ich ihn quasi konfrontiert habe, war ihm das peinlich und dann ist er gleich ganz in die Offensive gegangen. Das machen ja manche gerne, wenn sie sich ertappt fühlen.....

Zu deiner Frage, warum er sich überhaupt kurz nach dem Umbau in einem anderen Bundesstaat niedergelassen hat: Er wollte immer schon am Meer leben, am liebsten auf einem Boot/einer Yacht, das Angebot ist gekommen, und er hat's angenommen. Und unser LZ-Plan war, dass ich halt nachkomme, wenn mein Jüngster aus dem Haus ist.

Sieht so aus, als hätte ich die FB besser verkraftet als er. Er braucht ja auch ständig Bestätigung und Sex etc., somit verstehe ich das sowieso nicht, dass er weggezogen ist. Außer er hat's drauf angelegt. Vielleicht hat er sich den gemeinsamen Haushalt anders vorgestellt. Vielleicht bin ich ihm zu alt geworden oder hab ihm nicht mehr gefallen? Who knows? Er kann sich mir anscheinend nicht öffnen und Probleme besprechen, das ist eigentlich eh seit jeher so ziemlich sein Muster. Aber dass es so extrem kommt, hätte ich mir nicht gedacht.

Und verzeiht mir, dass ich seine Original-E-Mail (NOCH) nicht reinkopiere; ich will sie einfach nicht schwarz auf weiß vor mir sehen. Ich kann das noch nicht. Es tut noch zu weh. Je weniger ich mich konfrontiere, desto besser geht's mir (und je mehr Cabernet ich trinke - Prost!) ..... Eines Tages bin ich stark genug. Da les' ich sie Euch allen vor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Im Prinzip ist das eh so eine ähnlich Situation wie bei dir, Meta. Erfolgreicher Geschäftsmann, hohes Einkommen, ist viel weg aus beruflichen Gründen und baut sich in der Ferne ein Doppelleben auf. Because he can! Mit dem Unterschied, dass "deiner" zumindest reumütig war, als du ihm auf die Schliche gekommen bist. In meinem Fall ist der Schuss ja nach hinten losgegangen, und ich hab den Tritt bekommen. !))
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Liebe Emily11,

es tut mir so leid was du erfahren musstest. Silvester ist mal ein denkbar schlechter Zeitpunkt um sich zu trennen und dann auch noch auf diese Art.

meine iMessage sind nicht durchgegangen, meine Anrufe sind nicht durchgegangen, und das drei Tage lang!!!
Das kenne ich auch von meiner Trennung. Ich bin mir aber sicher, dass mein Ex wirklich die Tage brauchte um sich klar zu werden was er will. Das kann zwar bei deinem auch so gewesen sein, aber sich dafür ausgerechnet Silvester auszusuchen, ist reichlich merkwürdig und auch rücksichtslos.

Ich finde es toll, wie du so schnell reagiert und alles geregelt hast. Das habe ich leider nicht hinbekommen und ich hatte auch nicht so schnell dieses wunderbare Forum entdeckt.
Ob du ein EB möchtest, musst du jetzt ja auch noch gar nicht wissen, die KS hilft dir so oder so.
Und vermutlich wird er sich ja schon noch melden, da noch Sachen zu klären sind, oder?
Ich hoffe, du findest bis dahin genug Kraft, das alles durchzustehen. Hast du Freunde, mit denen du darüber reden kannst?

Prost Emily..... aber trink nicht ganz so viel, sonst bereust du es morgen ;)
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Danke für dein Mitgefühl, Limette,

ja theoretisch „müsste“ er sich schon noch melden, wenn noch was zu klären ist, insbesondere dann, wenn er etwas zurück will. Aber davor habe ich echt Angst im Moment. Da kommt dann wahrscheinlich noch mehr Eiseskälte rüber.:headshake: - grusel
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Das kenne ich auch von meiner Trennung. Ich bin mir aber sicher, dass mein Ex wirklich die Tage brauchte um sich klar zu werden was er will. Das kann zwar bei deinem auch so gewesen sein, aber sich dafür ausgerechnet Silvester auszusuchen, ist reichlich merkwürdig und auch rücksichtslos.

und vor allem wo am Vortag noch alles so wie immer war ......
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Und unser LZ-Plan war, dass ich halt nachkomme, wenn mein Jüngster aus dem Haus ist.

Mir ist da noch was aufgefallen. Wie auch Meta hatte ich mich gefragt, wieso er erst bei dir einzieht und dann den Job woanders annimmt. Vielleicht ist ihm selber ja gar nicht klar, dass er da ein Muster vorweist. Aber so aus der Ferne betrachtet, scheint er viel Nähe zu brauchen, da er ja unbedingt mit dir zusammen ziehen wollte. Das könnte ja bedeuten, dass ihn das aus dem Gleichgewicht bringt, wenn diese Nähe nicht da ist. Eventuell kann er mit so einer Situation gar nicht umgehen und er muss sich dann mit jemand anderem diese Nähe suchen. Es gibt ja so Menschen, die gar nicht allein sein können.
Aber das kann ich aus der Ferne und als Newbie nicht wirklich beurteilen.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
@limette,

ja das klingt plausibel. Danke fürs Mitdenken. Und trotzdem hat er sich die Position weit weg entschieden! Er. Nicht ich. Das Kopfkino ist wieder voll im Einsatz.
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Das Schlimmste ist, dass es einem so ans Ego geht, finde ich. Und dass ich mich so aussortiert, weggeschmissen fühle. So etwas ist mir trotz meines biblischen Alters noch nie passiert. :lach:

Ich habe auch viel über die Machtverhältnisse nachgelesen auf dieser Seite. Und bei uns hatte ich definitiv die meiste Zeit die „Oberhand“. Oder zumindest hat er es mir so vorgespielt? Jetzt hat sich der Spieß umgedreht und damit komm ich gar nicht klar.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.985
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben