Fernbeziehung - Erste Probleme in der Kennenlernphase. Bitte helft mir!

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne meine Geschichte mit Euch teilen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, da ich nicht sicher bin wie ich mich weiter verhalten soll bzw Angst habe, weitere Fehler zu machen.

Ich kenne und schätze dieses Forum, da ich mich vor längerer Zeit sehr aktiv im EB-Forum beteiligt habe. Die Mechanismen des EB sind mir also grundsätzlich bekannt. Aber soweit ich es verstanden habe, sind diese nicht 1:1 auf das Kennenlernen anzuwenden.

Wie ratlos ich diesmal bin, zeigt sich schon, dass ich nicht sicher bin, ob dieser Strang in den Forumsbereich „Kennenlernen“ oder besser in „Trennung/Ex zurück“ gehört. Ich habe mich fürs „Kennenlernen“ entschieden, aber sollte einer der Mods anderer Auffassung sein, dann bitte gerne verschieben.

Damit es nicht zu unübersichtlich wird, möchte ich erstmal die Eckdaten meiner Geschichte in Kurzform schreiben. Dann kann jeder selber entscheiden, ob diese Geschichte ihn interessiert und er/sie die Details erfahren möchte, die ich dann in der nächsten Nachricht erzählen werde.

Eckdaten:

- Sehr große Entfernung, deswegen gehen Treffen nur mit längerer Planung und nicht spontan.

- Sie ist 33 Jahre alt, geschieden und hat ein Kind. Erfahrungen aus der ersten Ehe sehr schlecht. Ich bin 46 Jahre alt.

- Wir haben uns über ein soziales Netzwerk kennengelernt. Ich habe sie angeschrieben.

- Kennenlernphase über Nachrichten bis zum ersten Treffen ging über 6 Monate und begann im März 2017. In dieser Zeit traf sie sich auch zweimal mit einem anderen Mann. Erst als dieser sie enttäuschte war sie bereit, sich mit mir zu treffen.

- Erstes Treffen war im September 2017 und ging über 10 Tage und war wunderschön. Seit dem betrachteten wir uns als Paar und hatten viel Kontakt, schmiedeten gemeinsame Zukunftspläne. Telefonierten fast täglich. Wir wollten uns im Dezember wiedersehen, auch wieder länger.

- Seit drei Wochen bin ich beruflich sehr eingespannt, an einem anderen Ort mit schlechten Kommunikationsmöglichkeiten. Diese Situation hält noch 1,5 Wochen an. Deswegen konnten wir uns auch nicht im November sehen. Darunter litt auch unsere Kommunikation sehr. Dies führte zu einem distanzierterem Verhältnis. Weniger Nachrichten, weniger Telefonate. Sie hat nun Angst, wieder einen Fehler bei der Partnerwahl zu machen, kann nicht mehr sagen, dass sie mich liebt. Sie fühlt sich einsam und vermisst, dass wir nicht vorankommen, nicht unser nächstes Treffen planen.

- Letzte Woche verlief noch schlechter. Bis gestern überhaupt keine Telefonate und einen Tag komplett ohne Nachrichten. Sie glaubt, sie sei nicht die richtige Frau für mich. Ich entschied mich zunächst, mich weiter zu distanzieren, weil ich das Gefühl hatte, dass ich sie nicht mehr so interessieren würde. So eine Art Mini-KS. Das halte ich aber jetzt für einen Fehler.

- Gestern wieder ein Telefonat. Ich sagte Ihr, dass ich sie gerne Anfang Dezember sehen würde. Zunächst Ihre Aussage, dass sie das nicht mehr will. Das hätte keinen Sinn, denn ich würde mich ja kaum mehr bei ihr melden. Sie hätte Zweifel. Sie sei plötzlich wieder einsam. Dabei wäre es Aufgabe des Mannes, sich um die Frau zu bemühen. Aber sie hat das Gefühl, dass ich nicht mehr interessiert an Ihr sei. Ich habe versucht, Ihr zu erklären, warum der Kontakt zuletzt weniger war und wie wichtig sie mir sei. Ich versprach, dass ich mich ab jetzt wieder regelmäßig und so oft wie möglich bei Ihr melde. Und dass ich sie will und sie gerne im Dezember so früh wie möglich sehen würde. Sie meinte, wenn ich sie nicht interessieren würde, würde sie nicht mit mir schreiben und jetzt nicht mit mir telefonieren. Sie würde über unser Treffen nachdenken und mich anrufen, wenn sie so weit sei.

- Seitdem melde ich mich regelmäßig bei Ihr.

- Es kann sein, dass sie aufgrund der Einsamkeit wieder Kontakt zu dem Affärenmann gesucht hat oder zu einem anderen. Ich versuche, diesen Gedanken zu verdrängen.
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Nun zu meiner Geschichte im Detail:

Im März diesen Jahres habe ich über ein soziales Netzwerk eine Frau kennengelernt. Wir leben sehr weit voneinander entfernt. Wir haben uns am Anfang so alle 2-3 Tage geschrieben. Sie schien interessiert und im Mai habe ich Ihr gestanden, dass sie mich auch sehr interessieren würde. Sie wünscht sich sehr eine vertrauensvolle dauerhafte Beziehung und eine Familie, genau wie ich. Wir redeten auch über Treffen, aber über einen Umweg bekam ich dann heraus, dass sie in dieser Zeit wohl mit einem anderen Mann im Urlaub gewesen war. Sie sagte mir, dass das jetzt vorbei sei, es nur eine Affäre gewesen ist und sie sowas eigentlich nicht machen würde und sie sich danach schlecht gefühlt habe. Ich wurde vorsichtig, aber nach einer kurzen Diskussion darüber, schrieben wir wie vorher alle paar Tage miteinander. Ich war ja auch nicht in der Position irgendwelche „Ansprüche“ zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt sah ich sie aber auch nur als eine „Option“.

Anfang August schlug ich Ihr dann ganz konkret ein Treffen im September vor. Sie sagte, dass sie darüber nachdenken würde. Dann war eine Woche Funkstille und indirekt bekam ich mit, dass sie in dieser Zeit wieder Ihren Affärenmann besucht hatte. Ich thematisierte das nicht und zog mich innerlich zurück, aber wir schrieben danach dann wieder alle paar Tage Small-Talk-Nachrichten und sie schickte mir viele Bilder von sich. Ich versuchte allerdings nicht allzu viel Gefühl in diese Sache zu investieren, weil es mir aussichtslos erschien. Ende August war sie sehr niedergeschlagen und fühlte sich einsam. Ich versuchte sie aufzubauen. Wir schrieben wieder mehr. Eine Woche später gestand sie mir, dass ich Ihr gut tun würde, dass sie von mir träumte, dass ich sie sehr interessieren würde und dass sie mich gerne treffen würde.

Also planten wir, dass sie mich Ende September für 10 Tage besuchen würde. Ich freute mich darauf, war aber weiterhin vorsichtig. Wir verbrachten 3 Tage in Paris und die restliche Zeit bei mir. Die Zeit war wunderschön für beide, wir verliebten uns und hatten viel Spaß miteinander. Alles war perfekt.

Ganz am Anfang thematisierte ich auch das zweite Treffen mit dem Affärenmann. Ich erfuhr, dass er der Grund für Ihre Depression Ende August gewesen sei. Sie habe gemerkt, dass er nicht der richtige für sie sei, dass er Frauen nur als Trophäe sehe und sie verschiedene Lebenspläne hätten. Er sei ihr jetzt egal und sie hätten kein Kontakt mehr. Das alles tat weh, ich fühlte mich als 2. Wahl. Aber ich beschloss, dass zu vergessen. Trotzdem nagte es an meinem Vertrauen zu ihr.

Nach unserem Treffen intensivierte sich der Kontakt immer mehr. Sie erzählte Ihrer Familie von mir (was sie beim Affärenmann nicht getan hatte), wir telefonierten fast täglich per Video-Chat, schrieben uns alle 3-4 Stunden liebevolle Nachrichten. Sie stellte mich auch Ihrem Sohn vor und ich sollte Ihn auch bald in Realität kennenlernen. Wir sahen uns als Paar und planten die nächsten Treffen. Alles sah rosig aus.
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Aber wenn es so geblieben wäre, würde ich hier nicht schreiben. :cry

Ich bin seit ungefähr 3 Wochen zeitlich sehr eingebunden. Eine Arbeit an einem anderen Ort mit schlechten Kommunikationsmöglichkeiten und wenig Zeit. Dies dauert noch 1,5 Wochen und sie weiß über alles Bescheid. Ich versuchte dennoch, mich soviel wie möglich bei Ihr zu melden, aber manchmal musste ich Ihr auch sagen, dass ich keine Zeit habe. An meinem Geburtstag Anfang November bekam ich noch die liebevollsten Nachrichten, Fotos und Videos, die ich jemals von jemandem bekommen habe. Aber in den letzten zwei Wochen wurde es Stück für Stück weniger.

Sie konnte mir nicht mehr wie bisher sagen, dass sie mich lieben würde, weil sie nach eigener Aussage Angst habe nach Ihrer Ehe wieder einen Fehler zu machen. Sie würde auch gerne noch warten, bis sie mich Ihrem Sohn vorstellt. Das ginge ihr jetzt zu schnell. Ich wurde unsicher und auch sehr eifersüchtig. Die Abwärtsspirale begann.

Sie postet allgemein viel im Internet, aber mir fiel auf, dass sie nicht ein einziges Bild von unserer gemeinsamen Zeit gepostet hat. Nur unser gemeinsames Lied, aber das weiß niemand.

Am vorletzten Freitag schlug Sie mir dann am Telefon dennoch zwei Termine für unser Treffen im Dezember vor. Da beide Termine für mich schwierig waren, sagte ich Ihr, dass ich sie sehen will, aber noch überlegen muss, wie ich das organisiere. Sie war enttäuscht und meinte resigniert, wenn es nicht klappt, dann halt im Januar, Februar oder März. Samstag hatten wir dann noch ein schlechtes kurzes Gespräch, da ich Ihr noch keine Entscheidung mitteilen konnte.

Ihre Nachrichten wurden seltener. Auch kam kein Wunsch mehr von Ihr zu telefonieren. Ich merkte aber, dass sie sehr oft und lange per messenger online war. Vor allem abends in der Zeit, in der wir normalerweise per messenger telefonierten.

Meine Eifersucht und Angst, sie zu verlieren, wurde immer größer.

Am Mittwoch dann kam erstmals keine Nachricht mehr von Ihr und ich schrieb auch nicht. Der erste Tag seit unserem Treffen ohne Kontakt. Ich war sehr traurig. Aber ich dachte, dass uns der Abstand vielleicht gut tun würde, um zu merken, was wir uns bedeuten.

Donnerstagmorgen schrieb sie dann wieder wie gewohnt „Guten Morgen“ und fragte, wie es mir ginge und wie ich geschlafen habe.

Ich hatte an dem Tag wirklich viel zu tun, aber ich gebe hier auch zu, dass ich erstmal nicht antworten wollte. Ich spielte mit dem Gedanken einer kurzen KS. Jetzt denke ich, dass das ein Fehler war.

Nachmittags fragte sie dann nach, ob alles gut bei mir sei und warum ich nicht antworten würde und das sie hoffe, bei mir sei alles gut.
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Ich antwortete ihr zwei Stunden später wie folgt:

Hallo xxx, alles gut bei mir. Kurze Erzählung, warum ich heute wenig Zeit hatte.


Xxx, etwas grundsätzliches: Bitte mache Dir Gedanken, was Du willst und mit wem du das willst. Nimm Dir die Zeit dazu, die DU brauchst, um das herauszufinden.


Und falls Du zum Ergebnis kommst, dass Du eine ernsthafte Beziehung mit Ziel Familie willst und mich dabei als Deinen Partner möchtest, dann melde Dich bei mir.


Ich denke, in letzter Zeit ist einiges falsch gelaufen. Daran bist Du nicht Schuld, sondern wir beide. Ich habe das verstanden und möchte das klären, in welche Richtung auch immer
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Sie antwortete:

Ich bin froh, dass du mir geschrieben hast.))


Ich möchte wirklich eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung, aber ich habe das Gefühl, dass wir nichts tun (nicht die nächsten Treffen planen)….Ich fühle mich in letzter Zeit alleine. Ich denke auch, in letzter Zeit ist einiges falsch gelaufen. Ich fühle, dass ich nicht die Person bin, die du brauchst. Es tut mir so leid.:cry
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Meine Antwort darauf:

Danke für Deine offenen Worte. Das finde ich gut. Teilweise sehe ich es etwas anders. Ich denke, Du wärst die Person, die ich brauche.


Aber ich habe auch viel nachgedacht in den letzten Nächten. Deswegen habe ich dir heute das geschrieben. Weil Du mir wichtig bist und weil ich spüre, dass es in den letzten 2 Wochen in die falsche Richtung lief. Ich denke, dass wir beide uns mehr vertrauen sollten. Das meinte ich mit Fehler, die wir beide gemacht haben. Bei mir Eifersucht und bei Dir die Angst, wieder einen Fehler zu machen.

Und ja, ich bin auch der gleichen Meinung, dass wir zuletzt zu wenig oder nichts getan haben. Und ich verstehe, dass du dich in letzter Zeit alleine gefühlt hast. Deswegen war auch meine Frage an Dich, ob Du noch an mir interessiert bist. Wenn ja hätte ich Dich morgen angerufen, um mit dir das Treffen an dem ersten von Dir vorgeschlagenen Termin Anfang Dezember zu planen. Der zweite Termin Ende Dezember ist mir zu spät. Ich will Dich sehen und ich will, dass wir etwas tun. Ich will, dass wir wieder als Paar vorankommen. Mit einem gemeinsamen Ziel, denn das haben wir beide. Ich bin immer für Dich da und will nicht, dass Du Dich alleine fühlst. Ich möchte einen Neustart und will nicht mehr warten. Aber dazu gehören zwei und deswegen meine Frage.
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Sie meinte dazu, dass sie denkt, wir könnten am nächsten Tag telefonieren und über alles reden, wenn ich mag.

Seit dem kommen keine „Gute nacht/Guten Morgen“ Nachrichten mehr von Ihr, keine Kuss smileys, all die schönen Dinge, an die man sich schon gewöhnt hatte. Wenn ich etwas schreibe, dann antwortet sie allerdings immer relativ schnell, wenn auch distanziert.

Vor dem Telefonat hatte ich schon Angst. Es war wie ein Fallbeil, das darauf wartete herunterzufallen. Ich bereitete mich darauf vor, dass sie mir sagte, dass es zwischen uns kein Sinn mehr machen würde. Ich wollte dann Ihre Entscheidung akzeptieren und mich in die KS zurückziehen.

Gestern abend telefonierten wir dann. Erst small talk. Sie sah unglücklich aus. Dann kamen wir zum Thema. Sie meinte, dass sie im Dezember nicht zu mir kommen möchte. Sie fühle sich alleine. Ich würde Ihr nicht mehr schreiben und sie hätte das Gefühl, dass ich sie nicht mehr wolle. Wir würden zu wenig tun. Die Krönung sei der Tag gewesen, an dem ich ihr bis abends nicht mehr geantwortet hätte und sie sich Sorgen gemacht habe. Sie hätte mir immer als erster morgens und abends geschrieben. Und dabei sei es eigentlich Aufgabe des Mannes, den Karren anzuschieben. Natürlich wolle sie eine ernsthafte Beziehung, aber sie verstehe nicht, warum ich sie frage mit wem. Wenn ich sie nicht interessieren würde, dann würden sie mir nicht schreiben und wir jetzt nicht telefonieren. Und es gebe keine anderen Männer. Andere Männer hätte nichts damit zu tun.

Ich erklärte Ihr, warum ich so reagiert habe und was ich will, nämlich Sie. Wie wichtig sie mir sei. Ich sagte auch, dass es mir leid tun würde, dass ich sie in letzter Zeit vernachlässigt habe, aber dass es einfach an der momentanen Situation lege, die bald vorbei sei. Und ich versprach Ihr, wenn sie das möchte, mich ab jetzt wieder so oft wie möglich bei Ihr zu melden. Ich würde mir einen Neustart wünschen und würde sie sehr gerne so bald wie möglich sehen. Sie begann wieder mehr zu lächeln und meinte, sie würde darüber nachdenken. Wir beschlossen, dass sie mich anrufen würde, wenn sie dieses Treffen auch will. Das Telefonat dauerte eine Stunde. Dann wurde sie müde und wollte ins Bett.

Nach dem Telefonat war sie allerdings noch mindestens zwei Stunden online.
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Meine Fazit: Ich habe mich entschlossen, Ihr erstmal durch mehr invest zu zeigen, wie wichtig sie mir ist. Denn das ist sie wirklich. Ich will mich um sie bemühen, Ihr regelmäßig schreiben und antworten. Jedenfalls so viel wie es geht. Auch wenn jetzt erstmal nicht soviel von ihr zurück kommt.

Sie fühlt sich schnell einsam und das möchte ich verhindern. Jedenfalls solange bis sie mir endgültig sagt, dass sie mich nicht wiedersehen möchte. Das habe ich heute auch so angefangen. Sie antwortet auch immer. Zwar zunächst distanziert, aber zuletzt gab es auch wieder die ersten kuss-smileys von ihr. Und ich habe das Gefühl, sie freut sich, wenn ich Ihr schreibe.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie diese Leere in den letzten zwei Wochen mit einem anderen Mann gefüllt hat. Jedenfalls per Telefon und message. Vielleicht auch wieder mit diesem Affärenmann. Aber ich versuche, darüber nicht nachzudenken und gehe nicht mehr auf Ihre Seiten. Falls es so ist, kann ich es eh nicht ändern.

Ich weiß, es sieht insgesamt nicht so gut aus. Und ich weiß auch, dass ich einiges richtig gemacht habe, aber auch vieles falsch. Deswegen habe ich mich jetzt auch entschlossen, hier einen Strang zu eröffnen, weil ich mich freuen würde, Eure Meinung und euren Rat für die nächste Zeit zu bekommen. Ich möchte einfach verhindern, ab jetzt weitere Fehler zu machen. Sie ist mir sehr wichtig geworden und ich mag sie sehr sehr gerne.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hey ich finde es extrem anstrengend bei euch.

Ich würde mir auch wie 2 te Wahl vorkommen , ehrlich gesagt.

Wenn du jetzt zuviel machst und zu lieb wirst und übers Stöckchen springst , wirst du „ langweilig“ das mögen wir Frauen auch nicht .

Ein Mann müsste dir hier Rat geben @NTB ?!
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Danke Neele für Deinen Beitrag, Deine Meinung und dass Du dich etwas bei mir eingelesen hast. :smile:

Ja, als anstrengend empfinde ich es im Moment auch. Aber ehrlich gesagt erst seit einer Woche. Bis dahin war eigentlich alles ganz locker und natürlich. Es ging erst los, als ich ihr bezüglich des nächsten Treffens auswich und Ihr sagte, dass ich sie sehen will, aber erstmal über die von ihr genannten Termin nachdenken muss.

Wenn du jetzt zuviel machst und zu lieb wirst und übers Stöckchen springst , wirst du „ langweilig“ das mögen wir Frauen auch nicht.

Das sehe ich eigentlich auch so. Deswegen hatte ich mich zunächst ja auch noch mehr zurückgezogen.

Dann musste ich allerdings gestern von ihr erfahren, dass das alles noch schlimmer macht, denn es war gerade die Distanz der letzten 2 Wochen, die alles aus dem Lot brachte. Sie ist der Typ, der viel Beachtung braucht, nicht gerne alleine ist und um den man sich sehr bemühen muss. Das wußte ich von Anfang an und das habe ich mir so ausgesucht.
Und sie sagte mir gestern ja ganz deutlich, dass sie es nicht gut fand, dass ich am Donnerstag lange nicht geantwortet habe und das immer sie es sei, die als erster morgens und abends schreiben würde.

Ich sollte wahrscheinlich irgendwie einen goldenen Mittelweg finden, oder? Aufmerksamkeit ja, aber nicht zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Danke Neele für Deinen Beitrag, Deine Meinung und dass Du dich etwas bei mir eingelesen hast. :smile:

Ja, als anstrengend empfinde ich es im Moment auch. Aber ehrlich gesagt erst seit einer Woche. Bis dahin war eigentlich alles ganz locker und natürlich. Es ging erst los, als ich ihr bezüglich des nächsten Treffens auswich und Ihr sagte, dass ich sie sehen will, aber erstmal über die von ihr genannten Termin nachdenken muss.



Das sehe ich eigentlich auch so. Deswegen hatte ich mich zunächst ja auch noch mehr zurückgezogen.

Dann musste ich allerdings gestern von ihr erfahren, dass das alles noch schlimmer macht, denn es war gerade die Distanz der letzten 2 Wochen, die alles aus dem Lot brachte. Sie ist der Typ, der viel Beachtung braucht, nicht gerne alleine ist und um den man sich sehr bemühen muss. Das wußte ich von Anfang an und das habe ich mir so ausgesucht.
Und sie sagte mir gestern ja ganz deutlich, dass sie es nicht gut fand, dass ich am Donnerstag lange nicht geantwortet habe und das immer sie es sei, die als erster morgens und abends schreiben würde.

Ich sollte wahrscheinlich irgendwie einen goldenen Mittelweg finden, oder? Aufmerksamkeit ja, aber nicht zuviel?


sie versucht die Spielregeln aufzustellen, indem sie mit emotionaler leichter Erpressung anfängt. Sei auf der Hut!

Lass dir nicht alles gefallen und versuche einen Weg zu finden wo es für ich ok ist. Sie wirkt etwas unreif oder wie du schon schreibst hat sie ein Defizit und das am Anfang. Dann wirst du noch Spaß bekommen :coolwink:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
sie versucht die Spielregeln aufzustellen, indem sie mit emotionaler leichter Erpressung anfängt. Sei auf der Hut!

Hallo Slonik,
ja, ich sehe das wie Nele!
Mir kommt es so vor, als könntest du es ihr nicht recht machen, egal, was du tust.
Finde ihre Nachricht auch sehr widersprüchlich: Sie fühlt sich allein und ist gleichzeitig nicht die Person, die DU brauchst??

Ich würde für noch mehr Rückzug plädieren, denn Invest hast du meiner Meinung nach genug gezeigt. Dass du mal aus arbeitstechnischen Gründen weniger geschrieben hast, es ihr sogar erklärt hast, dürfte kein Grund für ihren emotionalen Rückzug sein. Da muss noch was anderes im Busch sein...

Liebe Grüße
lilli
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hallo Slonik,
ja, ich sehe das wie Nele!
Mir kommt es so vor, als könntest du es ihr nicht recht machen, egal, was du tust.
Finde ihre Nachricht auch sehr widersprüchlich: Sie fühlt sich allein und ist gleichzeitig nicht die Person, die DU brauchst??

Ich würde für noch mehr Rückzug plädieren, denn Invest hast du meiner Meinung nach genug gezeigt. Dass du mal aus arbeitstechnischen Gründen weniger geschrieben hast, es ihr sogar erklärt hast, dürfte kein Grund für ihren emotionalen Rückzug sein. Da muss noch was anderes im Busch sein...

Liebe Grüße
lilli

Das seh ich auch so ! Es kommt mir vor er soll ihr ramponiertes Ego aufmöbeln , weil ihr erste Wahl sie nicht wollte :zwinkern:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Wenn sie sich da auch so gezeigt hat nun denn . Entweder ein verwöhntes Prinzesschen oder hmmmm
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Hallo Lilli,

vielen Dank auch für Deinen Beitrag in meinem Strang. ()

Widersprüchliches Verhalten ist jetzt bei meinen Erfahrungen mit Frauen nicht unbedingt überraschend... ;)

Naja, gerade in letzter Zeit und bis gestern war mein invest tatsächlich gezwungenermaßen nicht so groß. Da hat sie leider nicht ganz unrecht.

Das da noch etwas anderes im Busch ist, kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Da hast du recht.

@nele: Das mit den Spielregeln kann schon sein. Danke für diesen neuen Gedanken.

Ramponiertes Ego aufpushen, weil erste Wahl sie nicht wolllte..... Mmh, glaube ich nicht. Sie bekommt mehr als genug Zuspruch. Ihr Aussehen als wunderschön zu bezeichen, wäre untertrieben. Die Männer stehen da leider Schlange.
Emotionale Leere auffüllen könnte schon eher zutreffen.

Ich gebe meine zugegebenermassen nicht objektive Meinung dazu:

Prinzessin: Ja absolut. Dazu eine Unfähigkeit alleine zu sein. Und große Sehsucht nach Bestätigung und Aufmerksamkeit. Die sucht sie auch im Internet durch das Posten vieler Bilder von sich. Große Sehnsucht auch nach Zweisamkeit, Vertrauen und Verlässlichkeit. Sie sucht den Mann, an den sie sich anlehnen kann. Die starke Schulter, den Beschützer Ihrer Familie. Ihr Taum ist die Ehe Ihrer Eltern. 3 Kinder und seit fast 40 Jahren glücklich zusammen. Da darf man keine Schwäche zeigen. Sie braucht eine einigermaßen ausgeprägte Dominanz, aber auch Verständnis, Aufmerksamkeit und viel Liebe. Zum Geburtstag hat sie mir gedankt, dass ich sie so akzeptiere wie sie ist.

Ok, Wenn ich das richtig verstanden habe, geht euer Tipp dahin, jetzt nicht zuviel Invest zu zeigen. Gerade soviel, wie es für mich in Ordnung ist, hat Nele geraten. Das Problem ist, dass ich mich am liebsten ständig melden würde, wenn ich das könnte. Aber während der Woche ist das halt schwierig.
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Immerhin kam heute wieder eine Gute-Nacht-Süße Träume-Nachricht mit Kuss Smiley von Ihr. Das kam die letzten drei Tage nicht. :(
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Immerhin kam heute wieder eine Gute-Nacht-Süße Träume-Nachricht mit Kuss Smiley von Ihr. Das kam die letzten drei Tage nicht. :(

:smile:na guck.

Frauen wollen nicht den nice Guy, sondern den domi Guy! der sagt wo es lang geht. Der das Püppchen schnappt und macht. Wenn du sie beeindrucken willst, dann sieh zu das du ganz schnell aufschlägst und dann knutscht du ihr den Verstand raus ;)


Das hat meiner gemacht, mein Mcdreamy, ich war hin und weg, von der ersten Minute. Der war so frech , hat mich am XXX gepackt und hinten unter die Bluse auf dem Rücken gefasst, jedem anderen hätte ich eine runter gehauen. Er hat mich umgehauen und ich war Wachs. :lach: Das sind Männer :zwinkern: sie fragen nicht sie bestimmen und nehmen sich. Können aber immer das Ruder rumreissen, mit Komplimenten und eben der starken Schulter. :grins::herz::herz::herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Hallo du :)

Ich hab mir mal deine Geschichte durchgelesen und wollte dazu anfangs eigentlich gar nichts Posten, weil ich glaube ich keine so netten Worte gefunden hätte. ^^'

Ich finde, dass deine Herzensdame extrem Ich-bezogen ist. Sie macht den Eindruck, als würde alles nur um sie gehen müssen und entschuldige, die Aussage "der Mann ist dafür zuständig, den Karren anzuschieben" - wie bitte? In welchem Jahrhundert Leben wir? Das einzige, was ich wirklich verstehen kann ist die Tatsache, dass sie sich Sorgen gemacht hat, als du bis abends nicht zurückgeschrieben hast. Das ist kein schönes Gefühl. Und sowas macht man auch nicht ;) :p

Ich hätte jetzt ehrlich gesagt auch nicht so viel Invest gezeigt.

Viele Grüße
SaCo
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Hallo Saco, vielen Dank für Deinen Beitrag und vor allem, dass Du Dich in meine Geschichte eingelesen hast. :-)

Ja, das mit den Sorgen verstehe ich auch. Das war keine so gute Aktion von mir. :-(

Du hast recht, sie will schon, dass der Mann um sie wirbt, sich um sie bemüht. Das ist das, was sie unter dem Satz "den Karren anschieben" versteht. Und ehrlich gesagt habe ich die Erfahrung gemacht, dass darauf viele Frauen stehen, auch in unserem Jahrhundert. ;-)

Ok, du bist also auch dafür, dass ich weniger invest zeige. Wahrscheinlich eher so in die Richtung, dass ich ihr nur antworte, aber nichts von selber schreibe, richtig?

@nele: Danke für Deinen post. Das würde ich ja gerne machen. Und bei dem letzten Treffen lief es auch so in der Art ab. ;-) Aber dafür muss sie mich ja nun erstmal wieder treffen wollen. Bis vor einer Woche wollte sie das ja auch unbedingt. Aber jetzt muss sie darüber leider erstmal nachdenken. :cry
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Natürlich hat es jede Frau gerne, wenn man sich um sie bemüht. Aber deswegen so ein Fass aufzumachen, weil einfach mal weniger Kontakt da Ist? Es ist ja nicht so, dass du dich dahinten vergnügst, sondern eben arbeitest. Dafür sollte jede Frau - gerade in diesem Alter - Verständnis haben.

Versteh mich nicht falsch, Ich will sie dir nicht schlecht reden. Aber dieses Verhalten stößt mir irgendwie ziemlich sauer auf.

Antworten, genau. Und das nicht erst abends ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.766
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben