Fernbeziehung - Erste Probleme in der Kennenlernphase. Bitte helft mir!

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
?? Diesen Gedankengang finde ich arg kompliziert. Was ändert es, ob sie denkt, er ist verletzt oder ob sie denkt, er hat doch kein Interesse mehr ? Entscheidend ist doch, dass sie nicht auf ihn reagiert, wie es idealerweise sein sollte. Deswegen sollte ER jetzt so reagieren, wie sie es nicht erwarten würde.

Candy, verzeih, aber ich habe den Eindruck, du orientierst dich hier zu sehr an deiner eigenen Geschichte. Slonik ist hier zum Subi geworden, aus der Position muss er raus, wenn es noch eine Chance geben soll. Und das geht einzig und allein durch Rückzug! Erst Recht, wenn sie schon auf seine letzte Nachricht nicht mehr reagiert hat.
Kennst du Wolfgangs Texte zum Machverhältnis in einer Beziehung?

Hi Lilli,
dass Sloni hier in der Subi Position ist, haben wir ja schon festgestellt. Entscheidet ist für mich aber, dass hier noch keine offizielle Trennung ausgesprochen wurde, daher glaube ich, dass wenn er jetzt einfach gar nicht mehr auf sie reagiert (sie sind schließlich offiziell noch in einer Beziehung), sie ihm irgendwann schreiben wird: Du so unbemüht und gleichgültig wie du dich gerade verhälst kann dir ja an uns nichts liegen, daher glaube ich lassen wir es besser sein und zack hat SIE dann die Trennung auch noch vollzogen, sodass er noch schlechtere Karten hat.

Ich habe mit Sloni versucht einen Weg zu überlegen, wie er noch in der aktuellen Schwebeposition das Machtverhältnis wieder gerade rücken kann (was ich wie oben beschrieben äußerst schwierig finde, wenn man bereits so tief in der Abwärtsspirale steckt) und ja, dabei habe ich mich an meiner Erfahrung orientiert, die ich im übrigen gleich zwei mal gemacht habe und jedes Mal wenn ich dann weniger bis gar nichts mehr von mir hören liess hat er Schluss gemacht (und hat es beim ersten Mal im übrigen dann auch wieder bereut). Klar war da vorher auch schon nicht mehr alles perfekt (ist es aber hier auch nicht) aber deine Aussage würde für mich bedeuten "Sloni, du kannst die Trennung eh nicht aufhalten" wenn du ihr jetzt weiter schreibst machst du es ihr halt nur noch leichter (weil du ja sagtest, wenn mein Ex sich trotz Distanzierung getrennt hat, war es halt vorher schon arg unausgeglichen) Würde doch bedeuten, egal was er macht, er verliert eh, weil es ja dann nur davon abhängig wäre, wo ihre aktuellen Gefühle für ihn stehen.

Hingegen, würde ihm der positive Rückzug (der Gedankengang mit dem "heiter-souverän-fröhlich" vs. "verletzt" zurückziehen stammt aus dem Ratgeber von MvB) etwas Macht zurückgeben, da dies angeblich einen ernormen Unterschied auf das Unterbewusstsein hat. Denn wenn der Verlasser unterbewusst registiert, dass der andere wegen einem selbst so tief verletzt ist, dass er sich zurückzieht, er es selbst unerträglich findet für das Schicksal des anderen verantwortlich zu sein und dann lieber Schluss macht. Im Gegenzug bei heiter fröhlich er sich unterbewusst die Frage stellt, wie kann er jetzt ohne mich weiter leben und dann wieder auf einen zugeht. Vielleicht denke ich hier aber auch wirklich zu komplex...

Kenne auch die anderen Texte zum Thema emotionales Machtgefälle (auch die von Wolfgang) aber vielleicht hapert es bei mir auch in der Umsetzung, wer weiß. Mein Rat war daher den Kontakt nicht vollständig abbrechen zu lassen aber ihn eben weg von der emotionalen Schiene und Gefühlsduselei zu lenken auf ein fröhliches, lockeres Miteinander so wie es für ein Kennenlernen sein sollte, ohne Liebesschwüre sondern einfach eine gute Zeit mtieinander verbringen.

Im Endeffekt wird Sloni es so machen, wie er es für sich vertreten kann, und womit er sich gut fühlt (auch wenn das Bauchgefühl in deiner aktuellen Situation nicht immer verlässlich ist Sloni :zwinkern:) und damit hat er jetzt ganz einfach zwei Optionen und ich bin auch nicht böse, wenn er deinem Ratschlag folgt. Im Gegenteil möchte ich dich gerne einladen, dich bei mir einzulesen und evtl. hast du noch einen Ratschlag für mich, wie ich die Trennung damals hätte abwenden können, das würde mir für die Zukunft sicher sehr lehrreich sein, wenn ich darauf endlich mal eine Antwort bekäme. Habe ich nämlich im Forum bislang auch noch nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Hallo Eva, vielen lieben Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in meinem Strang! :smile:
Seit Sonntagmittag ist Funkstille, also jetzt 2,5 Tage.
Das Gefühl hatte ich auch, deswegen habe ich ja auch die 2. Nachricht geschrieben, um ihr diese Ängste zu nehmen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich ihr immer vertrauen in meine Absichten vermittelt habe. Ihre Ängste kämen -wenn nicht vorgeschoben- eher aus den Erfahrungen ihrer Ehe.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es jemand anders gibt, der die von ihr gefühlte Einsamkeit füllt und ihre Argumente jetzt nur ein Vorwand sind. Das nur zur Hintergrundinformation
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Wow, was für eine tolle und tiefgründige Diskussion! Danke euch allen!
Slonik sitzt hier und spitzt seine großen Ohren! :PP
Jedes eurer Argumente ist für mich wertvoll und lehrreich. Und in dieser Diskussion erkenne ich auch meine Gespaltenheit wieder, weil ich ja bisher auch beide Möglichkeiten abgewogen habe und noch zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen bin.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Lieber Slonik,

ich habe Deinen Strang jetzt auf die Schnelle gelesen, insbesondere die letzten Posts.

Vielen Dank Slonik, dass du dich mir so öffnest und mir von deinen Gefühlen erzählst.:smile: + Kuss smiley. Ich kann dir jetzt keine Antwort darauf geben, was in der Zukunft passieren wird ... Ich möchte sicher sein, was mich in der Zukunft erwartet, da ich nicht alleine bin, ich habe ein Kind und möchte wirklich eine Familie und Beziehung haben! :smile:

Das hat mich dann motiviert die 2. Nachricht zu schreiben, in der ich ihr erneut meine Gefühle geschildert habe und ihr versichert habe, dass ich das alles mit ihr auch will. Ich habe versucht, ihr diese Sicherheit zu vermitteln. Erneut liebesbekundung und dass ich sie so schnell wie möglich Wiedersehen möchte.
Darauf hin totaler Rückzug und bis heute Funkstille.

Für mich liest sich ihre letzte Nachricht so, als ob sie Dich im Moment erst einmal vertrösten will. Das liegt aber, so wie ich es sehe, auf keinen Fall daran, dass sie mehr und weitere Sicherheitssignale von Dir benötigt, sondern im Gegenteil: Sie hat inzwischen zuviel Sicherheit, was ihre Emotionen für Dich herunterfahren lässt.

Daher wäre mein Rat an Dich auch, abzuwarten, bis sie sich wieder meldet. So kann sie anfangen, Dich zu vermissen.

LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Soviele nette Menschen, die mir heute schreiben!!! :smile::smile::smile: D A N KE
Herzlich willkommen, Aurora, in meinem Strang und Danke für deinen Beitrag und das querlesen meiner Geschichte!
Auch dir, Candy, nochmal einen ausdrücklichen Dank für deinen tiefgründigen Beitrag! :smile:

Liebe Aurora: vertrösten ist ein gutes Stichwort und bestätigt einen Verdacht, den ich auch hege.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja, nur stehe ich damit momentan ziemlich alleine da :lach:

Vielleihct solltest du dem Rat der anderen folgen. Du würdest ja recht schnell sehen, wie sie reagiert, wenn du dich nicht meldest.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
hallo Slonik,

Deinen Strang habe ich mir auch durchgelesen und war erst am überlegen, ob ich schreiben soll oder nicht.

Für mich, aus meiner Sicht als Frau bin ich der Meinung, lass es gut sein. Melde Dich nicht (mehr) bei ihr.

Diese Nachricht ist für mich eine fast schon typische Warmhaltenachricht und Du bereits in einer recht subdominaten Position, sprich Warteschleife geparkt.

Sollte sie sich "mal" wieder bei Dir melden, bleibe hinter ihr, halte Dich zurück und warte ab, falls Du dann noch Interesse an ihr haben solltest, dass sie auf Dich zukommt.

Alles andere halte ich persönlich für zu viel und auch unnötigen Invest.
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Hallo snakebite! :smile: Auch dir ein herzliches Willkommen und vielen Dank, dass du dich eingelesen hast und mir geschrieben hast. :smile:

Ich kann deine Einschätzung nachvollziehen. Und irgendwas sagt mir auch, dass du bezüglich Warteschleife recht hast. Ich hatte auch schon in der letzten Woche das Gefühl, nicht mehr (wie davor) höchste Priorität zu haben und ab und an einen Knochen zugeworfen zu bekommen, damit ich bei der Stange bleibe. Ist Intuition und das „Lesen“ unseres Kommunikationsverhaltens.

@Candy: Neele war auch deiner Meinung. :smile: Aber ansonsten ist das Meinungsbild tatsächlich recht eindeutig.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Sloni, hello. :smile:

Also um ehrlich zu sein, macht es wohl keinen Unterschied, denn wie es scheint kann man es tatsächlich nicht mehr aufhalten, wenn die Gefühle schon zu weit abgebaut haben.

Schau mal hier eine Konversation, die ich gerade mal aus @Capvalis Strang geklaut habe:

Mein Mann warf mir damals bei der Trennung vor, ich hätte nicht oft genug meine Liebe gezeigt und ausgesprochen. hätte ich das damals wörtlich genommen und angefangen, mein Liebe zu beweisen, Briefe zu schreiben etc. - hätte ich mein Ex Back vergessen können.

@Felis: kannst du das evtl. noch kurz erklären, wenn es für Cap ok, ist auch wenn es OT ist? (Das war auch der Vorwurf, den mir mein Ex gemacht hat, dass ich ihm die letzten zwei Wochen vor der Trennung gar nicht mehr gesagt hätte, dass ich ihn liebe und ich habe darauf mit mehr Distanz reagiert, weil ich dachte es bringt ihn wieder näher und er sagt mir etwas dass ich erwidern kann) Was bitte soll man denn sonst tun?

ich habe mir angesehen was er macht - und das war ja: wir waren in einer Trennungssituation. diese ging nicht von mir aus.
das sagt ja alles oder ?

er hätte mir in dem Moment wer weiß was erzählen können - für mich wäre das nur ein Ausdruck seiner eigenen Hilflosigkeit gewesen, wie damit umzugehen, dass er mich so verletzte. denn ich wollte das ja alles nicht, und natürlich machte ihm das keinen Spaß, mich traurig zu machen - das kann er ohnehin schwer ertragen. also fand ich es nicht so komisch, dass er versuchte, mir auch noch auch die Gründe unterzuschieben, mir den ganzen Mist in die Schuhe zu schieben, weil er kein A******* sein wollte, ich sollte also gefälligst auch die Schuld daran haben. :D das ist nur menschlich sich so zu verhalten.

Natürlich hatte er mit manchen Dingen auch recht - und gesagt hatte ich 'ich liebe dich' tatsächlich nicht so oft. das habe ich aber erst geändert als wir wieder zusammen waren. Vorher wäre es ganz falsch gewesen - denn ich war durch die Trennung ja sowieso schon in der sub Position und er in der dominanten. zu dem Zeitpunkt meine Liebe zu zeigen, hätte ihn ja dann noch mehr weg getrieben, da er es nur als Belastung und Druck erlebt hätte.

ich hab mich zum Glück sofort emotional und auch räumlich distanziert damals.

Danke, ich glaube jetzt verstehe ich es. Er wollte nicht an der Trennung und vor allem daran, dass es dir, weil er sich trennt, schlecht geht, schuld sein und legt sich dann ein paar passende GRünde zurecht, die ihn entlasten. Prima. Also braucht man sich darüber nicht wirklich mehr Gedanken machen. Die Frage ist nur wie man eben diese Abwärtsspirale aufhält, wenn man merkt sie setzt ein. Mit Liebesbekundungen nicht, ok, mit anderen emotionalen Botschaften auch nicht, aber mit Distanz (weniger melden) auch nicht? Was bleibt dann noch? Du hast ihn auch erst nach dem Cut wiederholen, aber den vorerstigen Schlussstrich nicht aufhalten können?

Candy,

( kann gerade nicht zitieren) -

Nein , klar konnte ich ihn zu der Zeit nicht wiederholen. Ich habe auch das Gegenteil getan, denn ich habe dann die Trennung deutlich ausgesprochen, nachdem er noch unklar redete, doch die Anzeichen ' Trennung ' klar waren. In dem Moment wollte ich ihn auch nicht 'wiederholen.'
Das hatte auch den Grund, weil ich in mir das Prinzip habe, ein Wert an dem ich mein Leben orientiere: jede und jeder, natürlich auch mein Partner und meine Familie haben das Recht auf ihre eigenen Gefühle und ihre Entscheidungen, auch wenn das für mich ein Nachteil bedeutet. Ich möchte und muss die Eigenständigkeit der anderen, besonders auch mir sehr nahestehender Menschen respektieren.
Man muss mich nicht lieben und man darf mich verlassen. Ich bin erwachsen .
Ich fände es von mir selbst nicht gut, könnte ich das nicht akzeptieren, dass ein Mensch keine Liebesbeziehung mit mir haben möchte.
Umgekehrt fände ich das ja auch ganz furchtbar - ich möchte mich trennen - und der Andere fährt alles mögliche auf, um mich zurück zu holen.
Und sucht sogar nach meinen Gründen, obwohl er nicht ich ist und ich ihm nicht alles sagen möchte, was in mir vorgeht.
Für mich würde das bedeuten: er akzeptiert mich nicht in meiner Eigenständigkeit, lässt mich nicht sein wie ich bin.

Das ist wirklich ein toller Beitrag Felis und eine noch viel beeindruckendere Einstellung.

Evtl. sollte ich mir davon mal ein Stück von abschneiden, das würde mich sicher helfen.

Ernüchternd ist für mich allerdings die Aussage, dass man die Abwärtsspirale gar nicht mehr aufhalten kann, wenn sie einmal bereits zu weit fortgeschritten ist. Das macht mich wirklich etwas traurig, denn wenn einmal so ein derartiger Riss durch einen wirklichen Cut entstanden ist, ist es danach noch viel schwerer, den wieder zu "kleben". Heißt aber für mich, dass ich vielleicht gar nicht falsch strategiert habe, sondern es einfach wirklich unaufhaltsam war.

@Candy

Das muss man ja nicht als ' Abwaertsspirale' sehen, also destruktiv.
Wir z.B. sind wieder zusammen - dazu war eben der Abstand, die KS, wichtig- dass jeder erstmal Raum für sich hat.
Und wenn ein Ex Back nicht klappt- wie meistens - dann wird eine neue andere Entwicklung in eine andere Richtung in den Gang gestossen

Vielen Dank, dass du diese Insights mit mir und den anderen geteilt hast. Mir hat es sehr geholfen, auch wenn ich noch nicht ganz herausgefunden habe, wo mein Fehlverhalten im Rückzug war, sodass es zur Trennung kam. Ich habe eigentlich nach Ratgeber gehandelt, nur irgendwie scheint er mir nicht abgekauft zu haben, dass nach unsererm Streit alles wieder gut ist. Ich hätte aber darüber wegsehen können.

Hoffe, das hilft dir weiter um eine Entscheidung zu treffen. Auch wenn ich glaube, dass es sich hierdurch jetzt erübrigt, habe ich festgestellt, dass mein langer Post zu Erklärung des ersten EB in meinem Strang von mir editiert wurde :blush: Es ist noch im Strang von Littlemiss5250 zu finden. Wenn es dir noch wichtig ist, suche ich es dir raus. Aber ich denke die Insights von Felis sind wertvoller.
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Das sind tatsächlich Zitate, die mich weiterbringen. Danke Candy! :smile:
Und sie spiegeln die Meinung der meisten, die mich hier unterstützen wieder.

Und ehrlich gesagt auch meine Tendenz.
Ich bin ein sehr stolzer Mensch. Und ich dränge mich niemanden auf. Und wenn jemand das Gefühl hat, ohne mich oder mir jemanden anders glücklicher zu sein, dann muss ich das akzeptieren und respektieren. Auch wenn ich es nicht verstehe und es sehr weh tut. :cry
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Das sind tatsächlich Zitate, die mich weiterbringen. Danke Candy! :smile:
Und sie spiegeln die Meinung der meisten, die mich hier unterstützen wieder.

Und ehrlich gesagt auch meine Tendenz.
Ich bin ein sehr stolzer Mensch. Und ich dränge mich niemanden auf. Und wenn jemand das Gefühl hat, ohne mich oder mir jemanden anders glücklicher zu sein, dann muss ich das akzeptieren und respektieren. Auch wenn ich es nicht verstehe und es sehr weh tut. :cry

Ja das ist ja dann erstmal gut.:zwinkern:
Aber das mit dem Stolz ist so eine Sache. Ich glaube es war sogar Wolfgang, dass wenn irgendwann die Gefühle so stark werden beim EB und der Verlassende es bereut sich getrennt zu haben, werfen die auch ihren Stolz über Bord und das ist dann das womit wir arbeiten können.
Im Umkehrschluss würde dass dann ausserdem bedeuten, dass du jetzt die Beziehung beenden solltest (ich mit meinen zwei Extremenen), damit hast du dir ein Stück Macht zurückgeholt, denn du wärst ja TT2. Aber auch hier weiß ich nicht, ob das so klug ist. Aber aus meinre Sicht ist die Gefahr groß, wenn du nichts tust, sie es machen wird und Felis hat ihrem Ex das Ganze ja auch abgenommen. Ich hatte sogar mal einen Kumpel der sagte, er gibt sich dann, wenn er keinen Bock mehr auf die Frau hat, absichtlich nur noch so wenig bis gar keine Mühe, damit sie dann den Schlusstrich vollzieht, damit er nicht auch noch an der Trennung schuld sein muss. Ist zwar feige aber eine Reaktion des Unterbewusstseins, den anderen nicht noch mehr verletzen zu wollen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Candy,
genauso ist es, wie du es mit den Zitaten von Felis herausgestellt hast.

Hat die Abwärtsspirale angefangen, wird es schwierig. Vor allem darf Frau und Mann die "Erklärungen" der OdB, warum es nicht mehr passt, nicht wortwörtlich nehmen. Da werden oft Dinge angeführt, um die es eigentlich gar nicht geht. Aus Bequemlichkeit und um den anderen nicht übermäßig zu verletzen.

Zu sagen, die Gefühle reichen nicht oder ich liebe dich einfach nicht, das können die wenigsten.

Dennoch - es gibt eine wenn auch geringe Chance. Und die liegt im Rückzug. Denn nur so können sich Gefühle der OdB eventuell wieder verstärken. Wenn die Beziehung lange genug für beide super gelaufen ist! Bei kurzen Beziehungen ist es noch schwieriger.
Aber mit noch mehr Worten oder Taten lässt sich leider nichts bewirken.:(

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Im Umkehrschluss würde dass dann ausserdem bedeuten, dass du jetzt die Beziehung beenden solltest (ich mit meinen zwei Extremenen), damit hast du dir ein Stück Macht zurückgeholt, denn du wärst ja TT2.

Wenn Slonik die Beziehung selbst beendet, dann sollte er das nur für sich tun. TT2 ist er in dem Sinne nicht, weil SIE ja die Trennung eingeläutet hat.
Vielleicht wäre sie darüber auch einfach nur erleichtert.

Ich fände daher einfach Stillschweigen und gar nichts tun viel besser.

Wenn sie ihn auf die Warmhalteplatte geparkt hat, dann wird sie ein stillschweigender Rückzug mehr irritieren. Entscheidend wäre, dass Slonik bei einem möglichen erneuten Vorstoß ihrerseits auf keinen Fall sofort darauf anspringt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Wenn Slonik die Beziehung selbst beendet, dann sollte er das nur für sich tun. TT2 ist er in dem Sinne nicht, weil SIE ja die Trennung eingeläutet hat. Vielleicht wäre sie darüber auch einfach nur erleichtert.

Ich fände daher einfach Stillschweigen und gar nichts tun viel besser.

Wenn sie ihn auf die Warmhalteplatte geparkt hat, dann wird sie ein stillschweigender Rückzug mehr irritieren. Entscheidend wäre, dass Slonik bei einem möglichen erneuten Vorstoß ihrerseits auf keinen Fall sofort darauf anspringt!!

Ja, dass ihr das evtl. die ganze Trennung leichter macht, darüber hatten Sloni und ich im Privatchat auch geschrieben.

Bin insbesondere nach der Konversation mit Felis davon überzeugt, dass es damals vermutlich nicht am Rückzug meinerseits lag, sonder evtl. durch diesen kurzen "Schwächeanfall", der wieder meine Bedürftigkeit zum Ausdruck gebracht hat, wurde meinem Ex das Ungleichgewicht aus unserem ersten Versuch wieder schlagartig vor Augen geführt.

Daher sollte es Sloni wohl doch eher mit dem stillschweigenden Rückzug versuchen. Das hatte er ohnehin schon für sich entschieden, einfach weil er sich damit besser fühlt und er auch noch das Gefühl hat, dass evtl. nochmal was von ihr kommt.

Ich wünschte nur es gäbe eine Möglichkeit diese Abwärtsspirale aufzuhalten, wenn man sie denn erkennt. Aber mir ist bis heute keine Lösung eingefallen, wie ich anders hätte reagieren können, damit er über die Zeit wahrnimmt, dass ich doch entspannter bin als er denkt (habe in der Zeit auch einige Shittests von ihm bestehen müssen und habe sie bestanden, nur eben nicht den einen Riesengroßen). Und da mich die Frage wohl doch noch mehr beschäfttigt, scheine ich da viele Parallelen herzustellen, sehe ich ja gerade selbst, aber immerhin hat die kontroverse Diskussion Sloni und mir was gebracht und es ist ja noch nichts schief gegangen im Sinne der EB Strategie :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich wünschte nur es gäbe eine Möglichkeit diese Abwärtsspirale aufzuhalten, wenn man sie denn erkennt. Aber mir ist bis heute keine Lösung eingefallen, wie ich anders hätte reagieren können...

Wenn man (möglichst zeitnah) merkt, der andere hat weniger Gefühle, kann u.U. nur Rückzug helfen bzw. selbst unverbindlicher werden.
Aber das ist überhaupt kein Garant. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass es ist wie es ist. Und nichts zu ändern ist. :trost:
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Danke euch lieben für eure Beiträge.

Candy hat recht: ich habe mich für den stillschweigenden Rückzug entschieden. Also folge ich sowohl meinem eigenen Bauchgefühl als auch dem Rat der meisten hier. Jetzt eigens ausdrücklich Schluss zu machen, halte ich für sinnlos. Das schweigen spricht für sich! :cry
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Sei nicht traurig lieber Sloni :brav:

Es wird sich schon alles finden. Wir stehen dir bei :trost:

Ich bin froh, dass du eine Entscheidung getroffen hast und einen guten Weg für dich gefunden hast. Du siehst auf das Mehrheitsvotum ist verlass, daher bist du hier gut aufgehoben :smile:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hey Sloni, ist ja so still geworden um dich die letzte Zeit. Gibt es denn was Neues??
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Hey Candy, lieb, dass du an mich denkst. :smile:
Ich mache fleißig KS, sogar mit euch! :lach:

Nein, jetzt im ernst. Ich lese hier immer noch fleißig mit.

Von ihr kommt aber leider nichts. :cry
Und ich habe mich bis jetzt auch nicht gemeldet. Totale Funkstille seit 17 Tagen. Ging bis zum Wochenende ganz gut, aber die letzten Tage kommen wieder viele Gedanken und Sehnsucht hoch. Bei dem schönen Schnee am Sonntag hätte ich ihr am liebsten ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt geschickt. Da wollten wir eigentlich am nächsten Wochenende hin. Aber ich habe es natürlich gelassen.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja ok verstehe. Mir hilft ein wenig Abstand zum Forum auch manchmal ganz gut. Aber schoen durchhalten sonst schreib uns lieber hier deine Gedanken :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.889
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben