Fernbeziehung, kurz vorm Scheitern?

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo ihr Lieben,

seit längerer Zeit hier mal wieder ein Update von meiner Seite.

Das Thema Ex Back ist für mich durch. Ich habe vor rund anderthalb Monaten eine neue Frau kennengelernt mit der sich da grad schön was entwickelt. Sie hat noch keine Kinder und wir teilen viele Gemeinsamkeiten, meiner Meinung nach mehr als mit meiner Ex. Einzig der Sex läuft (noch) nicht ganz so super wie mit meiner Ex, aber dennoch für mich zufriedenstellend und für sie scheinbar auch. :PP Ich hoffe, dass das mit der Zeit besser wird und es zeigt sich auch schon eine Verbesserung seit Beginn unserer Annäherung. Komisch, dass man da als Kerl dieser Leidenschaft, die Ex mitbrachte noch so hinterher trauert, auch, wenn der Rest eben wesentlich schlechter gepasst hat. Das liegt wohl in unserer Natur.:lach: Sie ist auch deutlich weniger dominant als Ex und lässt sich besser führen. Ich finde das momentan sehr angenehm und genieße die Zeit mit ihr. Was daraus weiter wird, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Natürlich denke ich trotzdem noch hin und wieder an Ex, wenn auch mehr und mehr gleichgültig. Die Erinnerungen verblassen und wirken längst nicht mehr so rosarot, wie noch vor einigen Wochen. Ich denke das ist normal und immer noch Teil des Verarbeitungsprozesses. Ich habe für mich erkannt, dass ich in Zukunft meine Prinzipien wahren muss und diese gegenüber Frauen stärker vertreten sollte. Wenn Grenzen überschritten werden, werde ich das in Zukunft nicht mehr akzeptieren. Dieses Thema ist es, dass mich bei Frauen immer wieder an den Punkt gebracht hat, irgendwann zu uninteressant zu sein. Aber ich habe es erkannt und arbeite daran.

Seit ihrer letzten Nachricht bezüglich des Schlüssels kam nichts mehr, weder von Ex, noch von mir. Ich habe gemerkt, dass mir diese „Kontaktlosigkeit“ sehr gut getan hat, um mit der Sache meinen Frieden zu schließen. Den Schlüssel habe ich bis heute nicht bekommen, er ist mir aber auch mittlerweile wirklich egal. Sie postet hin und wieder auf FB irgendwelchen Schwachsinn. Vor Kurzem hat sie einen Typen geaddet, der mir mir verdächtig wie ihr Neuer vorkommt. Kurz nachdem ich meine neue Holde hinzugefügt hatte (welch Zufall :PP). Ich muss zugeben, dass ich da schon kurz gestockt habe, aber dieses Gefühl relativ schnell wieder weg war. Er ist mir auch optisch und körperlich unterlegen, also in der Hinsicht schon mal keine Verbesserung für sie.:lach:

Nun habe ich aber doch nochmal ein Anliegen. Der Kleine hat Ende Juli Geburtstag und ich bin ernsthaft am Überlegen ihm zu gratulieren. Ginge ja aber nur über WA an Ex.:|
Da wir aber die letzte Nachricht konsequent ignoriert hatten, empfände ich das als leicht komisch. Ich glaube auch kaum, dass sie Geburtstagsgrüße von mir an ihn ausrichten wird und sicherlich wird er sich schon gar nicht mehr an mich erinnern können. Also wäre es vielleicht doch das Beste, es einfach bleiben zu lassen, oder was meint ihr? Ein Geschenk, oder Ähnliches halte ich für überzogen. Es geht mich ja schlicht einfach nichts mehr an. Trotzdem schwirrt er mir noch im Kopf rum und egal ist er mir noch lange nicht. Irgendwie werden die beiden immer einen Platz in meinem Herzen haben, auch, wenn das jetzt alles irgendwie scheiße war am Ende. Sie selbst hat im August Geburtstag, da würde ich ganz neutrale Geburtstagsgrüße übermitteln.

Aber zurück zu den wirklich wichtigen Themen. Mit meiner neuen Holden geht es nächste Woche in den Urlaub, worauf ich mich riesig freue. Alles in allem lebe ich mein Leben, genieße meine (noch) Freiheit, mache mein Ding und werde in Zukunft meine Grenzen wahren, um in meiner Männlichkeit von den Frauen ernst genommen zu werden.:coolwink::smile:

Ich danke euch allen für die hier immer währende, super Unterstützung. Ohne diese, hätte ich mich sicher das ein oder andere mal zum Affen vor ihr gemacht.

In Zukunft werde ich hier nicht mehr ganz so oft präsent sein, aber verfolge den ein oder anderen Strang still weiter und wenn es passt, gebe ich hier und da meinen Senf dazu. Für euren Weg wünsche ich euch allen alles Gute.

Beste Grüße

Snow:smile:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Snow,

schönes Update.

Zu den Grenzen, diese solltest du am Anfang der Beziehung mit klarer Haltung klar machen, weil hinterher ist schwierig.
Und wenn Grenzen überschritten werden auch strikt angemessene Konsequenzen ziehen, sonst machst du dich unglaubwürdig.
Aber damit Frau auch erst gar nicht auf die Idee kommt, Grenzen zu überschreiten, musst du auch darauf achten, dass du der Mann bleibst, den sie kennengelernt hat. Denn verliert sie den Respekt vor dir, werden auch deine Grenzen nicht mehr geachtet.
Das Schlüsselwort lautet authentisch zu sein. Nicht vorzugeben, was man nicht ist, nicht lügen, betrügen etc. Sondern eben stets der Fels sein, auf den Frau sich verlassen kann.

Liebe Grüße
Philipp
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Moin Snow,

sehr schönes Update! Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Glück.

Das deine Ex den Schlüssel noch hat, finde ich nach wie vor - naja... - schon etwas krass. Früher oder später wird sie dir den bestimmt mal zukommen lassen.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg:prost:

Liebe Grüße, Luke
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo Snow,

schönes Update.

Zu den Grenzen, diese solltest du am Anfang der Beziehung mit klarer Haltung klar machen, weil hinterher ist schwierig.
Und wenn Grenzen überschritten werden auch strikt angemessene Konsequenzen ziehen, sonst machst du dich unglaubwürdig.
Aber damit Frau auch erst gar nicht auf die Idee kommt, Grenzen zu überschreiten, musst du auch darauf achten, dass du der Mann bleibst, den sie kennengelernt hat. Denn verliert sie den Respekt vor dir, werden auch deine Grenzen nicht mehr geachtet.
Das Schlüsselwort lautet authentisch zu sein. Nicht vorzugeben, was man nicht ist, nicht lügen, betrügen etc. Sondern eben stets der Fels sein, auf den Frau sich verlassen kann.

Liebe Grüße
Philipp

Hallo Philipp,

genau das war in der vorangegangenen Beziehung mein Problem. Aus Angst die Frau zu verlieren, habe ich mich selbst vergessen und meine Grenzen nicht klar deutlich gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, sie könnte noch jemand Besseres haben und habe mich selbst dadurch klein gemacht. Weil sie optisch der Wahnsinn war und der Sex gigantisch. Vielleicht hat sie mir dieses Gefühl auch einfach vermittelt, aufgrund der Tatsache, dass sie vor mir schon mit etlichen Typen zusammen war und eben auch privat eher Männerbekanntschaftem pflegte. Ich fühlte mich ihr nicht gewachsen und kam mit den etlichen Nebenbuhlern nicht zurecht. Wenn nicht direkt, dann aber unterbewusst.


Dieses Mal ist das anders. Ich habe auch erkannt, dass ich mehr wert bin. Dass ich mich nicht mit weniger zufrieden gebe nur um eine Frau vermeintlich zu halten. Ich denke das zu erkennen ist ein Prozess. Ich habe meine Prinzipien und diese werden klar kommuniziert.

LG

Snow
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Moin Snow,

sehr schönes Update! Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Glück.

Das deine Ex den Schlüssel noch hat, finde ich nach wie vor - naja... - schon etwas krass. Früher oder später wird sie dir den bestimmt mal zukommen lassen.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg:prost:

Liebe Grüße, Luke

Hey Luke,

ja ich finde es auch krass. Angeblich hat sie ihn ja abgeschickt. Ich weiß aber nicht, ob sie da ehrlich zu mir war, oder ob er wirklich irgendwo verloren gegangen ist. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre er an eine falsche Anschrift gegangen, hätte sie ihn doch wieder zurück bekommen, aber an der Stelle zu lügen, fände ich irgendwie auch sehr merkwürdig. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber ich habe keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen. Im Endeffekt habe ich gemerkt, dass mir der Kontakt nicht gut tut und es besser ist es einfach sein zu lassen.

LG
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Was sagt ihr zu der Sache mit dem Gratulieren? Also wegen des Geburtstags des Kleinen? Ich will nicht, dass Ex denkt, dass er mir gleichgültig ist, das ist er nicht!

Andererseits ist es halt nicht mein leibliches Kind und er wird mich sowieso nie im Leben wieder sehen. Vielleicht wäre es an der Stelle besser das Ganze ruhen zu lassen als wieder irgendwelche Sachen aufzuwühlen? :smilie_denkt-angestrengt:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Snow,

ich bin da auch schon den ganzen Tag am überlegen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit unabhängig von WhatsApp eine Gratulation zu versenden, vielleicht in Form einer lustigen Karte oder so.
Das du gratulieren möchtest, auch wenn es wohl das letzte Mal ist, finde ich gut, aber mir behagt nicht, dass es über WhatsApp geschieht.
Ob die Mutter nun die Grüße weiterreicht oder nicht, ist egal. Du tust das, was für dich als Mann sich richtig anfühlt. Und wenn du dich dem Knirps verbunden fühlst, dann würde ich auch etwas schicken.

Kann natürlich sein, dass du damit eine Reaktion (positiv oder negativ) der Mutter provozierst.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Sie ist auch deutlich weniger dominant als Ex und lässt sich besser führen. Ich finde das momentan sehr angenehm und genieße die Zeit mit ihr. Was daraus weiter wird, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Hierzu wollte ich noch etwas schreiben, weil ich kürzlich einen Artikel über Macht und Dominanz gelesen habe. Dort stand, dass wir Menschen allesamt Machtmenschen sind und in unseren Beziehungen zu anderen Menschen entweder der Dominante oder der Unterlegene sind. Diese Entscheidung, was man gegenüber Person X ist falle innerhalb von Millisekunden und zeige sich automatisch in der Anpassung der Stimmfrequenz gegenüber dem Ranghöheren oder Rangniedrigeren.

Ich denke, wenn man als Mann bereits zu Beginn der Beziehung merkt, dass man sich seiner Partnerin unterlegen fühlt, sei es hinsichtlich Attraktivität, Bildung oder Lebenserfahrung, und man zunehmend mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat, dann kann man da vielleicht biß'l was drehen, aber die komplette Umkehr halte ich für schwierig. Die Probleme mit den eigenen Selbstzweifeln und Minderwertigkeitsgefühlen in Bezug auf die Partnerin werden einen einholen. Insofern halte ich es hier für richtig, sich dies einzugestehen und tatsächlich auch bei der Partnerwahl darauf zu achten, dass es von der Machtkonstellation passt und man(n) führen kann.
Klingt jetzt nicht so romantisch, eher berechnend, ist aber nicht so gemeint. Macht und Romantik schließen sich nicht aus.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo Snow,

ich bin da auch schon den ganzen Tag am überlegen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit unabhängig von WhatsApp eine Gratulation zu versenden, vielleicht in Form einer lustigen Karte oder so.
Das du gratulieren möchtest, auch wenn es wohl das letzte Mal ist, finde ich gut, aber mir behagt nicht, dass es über WhatsApp geschieht.
Ob die Mutter nun die Grüße weiterreicht oder nicht, ist egal. Du tust das, was für dich als Mann sich richtig anfühlt. Und wenn du dich dem Knirps verbunden fühlst, dann würde ich auch etwas schicken.

Kann natürlich sein, dass du damit eine Reaktion (positiv oder negativ) der Mutter provozierst.

Ja, ihre Reaktion wäre mir in dem Moment egal, spielt ja eh keine Rolle mehr. Das Problem ist, er wird 3, kann also weder lesen noch schreiben. Eine Karte ist also ziemlich schwierig, ich könnte höchstens irgendwas malen. :lach:
Na ich lass mir mal was einfallen.:zwinkern:
Es wird, wie du richtig sagst, sowieso das Letzte Mal sein. Ich sehe es als eine Form des Anstands, immerhin war er ein Jahr wie ein Sohn für mich und so habe ich ihn auch immer behandelt.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wie wäre es mit so einer 3D-Pop-up-Geburtstagskarte, gibt es von Star Wars :zwinkern:, finde ich cool :lach:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hierzu wollte ich noch etwas schreiben, weil ich kürzlich einen Artikel über Macht und Dominanz gelesen habe. Dort stand, dass wir Menschen allesamt Machtmenschen sind und in unseren Beziehungen zu anderen Menschen entweder der Dominante oder der Unterlegene sind. Diese Entscheidung, was man gegenüber Person X ist falle innerhalb von Millisekunden und zeige sich automatisch in der Anpassung der Stimmfrequenz gegenüber dem Ranghöheren oder Rangniedrigeren.

Ich denke, wenn man als Mann bereits zu Beginn der Beziehung merkt, dass man sich seiner Partnerin unterlegen fühlt, sei es hinsichtlich Attraktivität, Bildung oder Lebenserfahrung, und man zunehmend mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat, dann kann man da vielleicht biß'l was drehen, aber die komplette Umkehr halte ich für schwierig. Die Probleme mit den eigenen Selbstzweifeln und Minderwertigkeitsgefühlen in Bezug auf die Partnerin werden einen einholen. Insofern halte ich es hier für richtig, sich dies einzugestehen und tatsächlich auch bei der Partnerwahl darauf zu achten, dass es von der Machtkonstellation passt und man(n) führen kann.
Klingt jetzt nicht so romantisch, eher berechnend, ist aber nicht so gemeint. Macht und Romantik schließen sich nicht aus.

Das ist ein interessanter Gedanke. Das kuriose ist, dass meine neue Perle Exi optisch in nichts nach steht, im Gegenteil. Ich würde sogar behaupten, dass sie viel attraktiver ist. Aber von ihrem ganzen Auftreten her wirkt sie einfach weniger dominant, besser „lenkbar“, nicht so egozentrisch. Bei meiner Ex habe ich von Anfang an das Gefühl gehabt der Unterlegene zu sein, keine Ahnung warum, es war einfach so ein inneres Gefühl. Ich denke es hängt mit ihren vielen Männergeschichten zusammen. Das hat wahrscheinlich auf mich diese Wirkung gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
keine Ahnung warum, es war einfach so ein inneres Gefühl.
Verstehe ich, dass kann man auch nie im Detail eruieren, weil wir niemals das Bündel an Gründen, die in uns operieren erfassen können, so Nietzsche zumindest. Nur ein Narr, so Nietzsche etwas frei zitiert, reduziert diese dann auf einen Kausalgrund.

Es ist halt einfach so.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich mische mich mal bezüglich der Gratulation ein.
Ich würde da gar nichts machen. Wozu auch? Dem Kleinen wird es recht wurscht sein und irgendwie empfinde ich es als leicht grenzüberschreitend..
Was Kinder, besonders so Kleine, angeht, geht ja alles über die Eltern. Du und Mutter seid ja getrennt, also erschließt sich mir der Sinn nicht so wirklich..
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Dem Kleinen wird es recht wurscht sein und irgendwie empfinde ich es als leicht grenzüberschreitend..
Das ist ein guter Gedanke...ich finde das sehr schwierig. Snow hat ja eine Bindung zu dem Kleinen aufgebaut, dieser ist für ihn nicht einfach austauschbar, daher wohl das Bedürfnis, ihm zu gratulieren.
Andererseits könnte aus Muttersicht tatsächlich das Ganze übergriffig erscheinen.
Ist eine schwierige Situation.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hab gerade mal überlegt...
Die Schwester von meiner Partnerin hat auch ein kleines Kind, 6 Jahre alt, wenn ich mich nicht irre. Und ich verstehe mich sehr gut mit ihm, und da gibt es oft sehr rührende Szenen. Wenn jetzt plötzlich alles in die Brüche gehen würde, würde ich kein gutes Gewissen haben, einfach so jetzt weg zu sein, dabei ist es nicht einmal das Kind meiner Partnerin.
Würde ein Geburtstag anstehen, wie im Falle von Snow, hätte ich den gleichen Impuls. Aber ich würde, damit es nicht übergriffig ist, wohl vorher die Mutter fragen.
Insofern Snow, ich kann dich gerade sehr gut verstehen.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich mische mich mal bezüglich der Gratulation ein.
Ich würde da gar nichts machen. Wozu auch? Dem Kleinen wird es recht wurscht sein und irgendwie empfinde ich es als leicht grenzüberschreitend..
Was Kinder, besonders so Kleine, angeht, geht ja alles über die Eltern. Du und Mutter seid ja getrennt, also erschließt sich mir der Sinn nicht so wirklich..

Ja im Prinzip geht es mich nichts mehr an und ich denke auch, dass es ihm egal sein wird, denn er wird sich nach all der Zeit kaum noch an mich erinnern können. Wobei Kinder da schon viel mehr mitbekommen, als wir manchmal glauben. Aber ich habe mich ein Jahr lang mit ihm beschäftigt, ihn betreut, mit ihm gespielt und ihn auch mit „erzogen“. Es war ein Vater-Sohn-Verhältnis. Also als übergriffig empfinde ich es nicht und ich denke sie hätte da auch Verständnis. Aber ich habe keine Lust mit ihr da im Vorfeld irgendetwas abzustimmen. Letztendlich kann mir ihre Reaktion da ja herzlich egal sein. Dennoch hadere ich mit mir.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Snow,
Ich arbeite im pädagogischen Bereich und habe mir vorgestellt wie es wäre, wenn mir das eine Mutter von ihrem Ex erzählen würde.
Es fühlt sich befremdlich an und würde mMn tatsächlich nur ok sein, wenn du es eben mit ihr absprechen würdest.

Wenn der Sohn und du so ein gutes Verhältnis hattet, dann kannst du sicher sein, dass du ihn auf jeden Fall auch ein wenig mitgeprägt hast, das ist doch total schön und könnte dir ja evtl auch genügen.
Aber ohne Einbeziehung der Mutter geht es nicht..
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hab gerade mal überlegt...
Die Schwester von meiner Partnerin hat auch ein kleines Kind, 6 Jahre alt, wenn ich mich nicht irre. Und ich verstehe mich sehr gut mit ihm, und da gibt es oft sehr rührende Szenen. Wenn jetzt plötzlich alles in die Brüche gehen würde, würde ich kein gutes Gewissen haben, einfach so jetzt weg zu sein, dabei ist es nicht einmal das Kind meiner Partnerin.
Würde ein Geburtstag anstehen, wie im Falle von Snow, hätte ich den gleichen Impuls. Aber ich würde, damit es nicht übergriffig ist, wohl vorher die Mutter fragen.
Insofern Snow, ich kann dich gerade sehr gut verstehen.
6 Jahre und ein Kleinkind stellen schon einen Unterschied dar.

Und ich kann Snow auch verstehen, so ist es nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben