Fernbeziehung, kurz vorm Scheitern?

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hey Snow,
Ich arbeite im pädagogischen Bereich und habe mir vorgestellt wie es wäre, wenn mir das eine Mutter von ihrem Ex erzählen würde.
Es fühlt sich befremdlich an und würde mMn tatsächlich nur ok sein, wenn du es eben mit ihr absprechen würdest.

Wenn der Sohn und du so ein gutes Verhältnis hattet, dann kannst du sicher sein, dass du ihn auf jeden Fall auch ein wenig mitgeprägt hast, das ist doch total schön und könnte dir ja evtl auch genügen.
Aber ohne Einbeziehung der Mutter geht es nicht..

Ja ich glaube du hast Recht, deshalb werde ich es lieber sein lassen. Ich habe immer mein Bestes für den Kleinen gegeben. Das weiß sie auch und daran wird sich auch nichts ändern, wenn ich ihm jetzt nichts zukommen lasse. Sie hat es beendet und damit ist das vorbei. Ich bin kein Teil ihres und seines Lebens mehr. Ich habe keine Lust mehr mich mit ihr auseinanderzusetzen und deshalb Kontakt aufzunehmen. Es würde eventuell alte Wunden wieder aufreißen, die über all die Wochen verheilt sind. Also werde ich mich einfach damit begnügen ihn eine Zeit lang durch sein noch kurzes Leben mit begleitet zu haben. Im Endeffekt werde ich ihn eh nie wieder sehen und er wird mich bereits vergessen haben. Aber vielleicht erklärt ihm seine Mutter ja eines Tages mal, dass das zumindest ein guter Typ war, der sich da damals um ihn mit gekümmert hat, als er klein war.
Danke für eure Beiträge.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
auf jeden Fall kannst du stolz sein auf dich, dass du den Jungen eine zeitlang begleitet hast und dich so toll um ihn gekümmert hast!
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo liebe Forenmitglieder,

es ist mir fast unangenehm, dass ich hier nochmal schreiben „muss“, aber es gab heute nach über einem halben Jahr Funkstille mal wieder eine Nachricht von der letzten Exi, die mich sehr irritiert hat.

Fürs Protokoll, sie ist für mich kein Thema mehr und ich bin selbst seit gut einem halben Jahr wieder glücklich liiert. Mit meiner neuen Freundin läuft alles prima. Wir waren schon zwei mal gemeinsam im Urlaub und sind auf einer Wellenlänge. Mit ihr ist alles sehr angenehm, da wir uns vom Charakter her sehr ähnlich sind und sie auch wie ich eine gewisse Beziehungserfahrung besitzt und ebenso auch schon Erfahrungen mit unschönen Trennungen gemacht hat. Der Zusammenzug steht in einem halben Jahr an und die Zeichen stehen sehr positiv, dass das dieses Mal etwas sehr ernstes werden könnte.

Mit Exi verbindet mich lediglich noch die Facebookfreundschaft, da ich zugegebenermaßen schon ein neugieriger Mensch bin und es mich immer interessiert hat, was aus meinen Exen geworden ist, auch wenn sie mir hinsichtlich Anziehung und Liebe längst egal geworden waren.

Nun kam also vorhin eine Nachricht:

hey..auch wenn du es vielleicht gar nicht hören willst..aber ich wollte dir mal schreiben, dass sich *namekind* noch genau an dich erinnern kann. Und auch hin und wieder was erzählt hat. Deinen Namen kann er jetzt natürlich auch sagen. Ich denke, dass er dich auch jetzt noch auf irgendeine Art und Weise vermisst. Ich hoffe, dass bei dir und deiner Familie alles ok ist..lg“

nach einem halben Jahr kommt sie mit dieser Nachricht um die Ecke und ich verstehe nicht, was sie mir damit jetzt sagen will. Natürlich freut es mich, dass der Kleine noch hin und wieder an mich denkt, aber ich habe mit der Sache meinen Frieden geschlossen und ich denke, dass da keine Verbindung mehr zwischen uns ist. Es ist auch keine Information, die ich nun unbedingt gebraucht hätte. Es war eine schöne Zeit, aber es hat nicht sollen sein und es ist vorbei. Warum schreibt sie mir das? Aus Anerkennung für meine Leistung als Ersatz-Papa? Ich habe eigentlich wenig Lust zu antworten, ich wüsste auch nicht was.
Was, meint ihr, will sie mir mit dieser Nachricht sagen? Sollte man darauf reagieren?

LG

Snow
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich sitze hier seit 5,5 Stunden im Flugzeug und habe gerade mal 1/3 geschafft. Um so mehr freue ich mich über deinen positiven Bericht, Snow!

Ist wohl ein Orbiter.

Kannst ja antworten, wenn du magst

Hi ihrName, richte dem Kleinen einen lieben Gruß aus. Ansonsten läufts prima.
lg

Was meinste?

Hat sie eigentlich noch deinen Haustürschlüssel?:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hi Luke,

es freut mich auch von dir zu hören und, dass es dir so gut geht. Das Jahr scheint für uns wirklich besser aufzuhören, als es angefangen hat. :grins:

Die Flugzeit ist wirklich der Horror. ::: ich hoffe du hattest einen tollen Urlaub mit vielen schönen Eindrücken.

Ja wird wohl ein Orbiter sein. Nach einem halben Jahr verkraftet sie es immer noch nicht ganz, dass ich ihr nicht nachgelaufen bin wie ein Hund. Im Prinzip will ich sie so schnell wie möglich abwürgen, weil es mich A nicht interessiert was sie macht und B ich keine Lust auf sinnlose Hin- und Herschreiberei und Small Talk hab.

Ich denke ich werde deine Nachricht morgen so rausschicken. Ja, also, wenn er nicht auf dem Postweg verloren gegangen ist (woran ich nicht glaube:headshake:), dann hat sie den immer noch. Aber aaangeblich hatte sie ihn ja abgeschickt. :schuettel:

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben