Fernbeziehung, kurz vorm Scheitern?

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
das ist deine Perspektive.
ihre leider nicht. musste ich auch lernen.
kenne das Gefühl, wenn du jemanden nicht hassen kannst. ich empfehle mit der Situation Frieden zu schließen.

Nein, das nicht nur meine Perspektive, sondern laut ihrer eigenen Aussage auch ihre. Zitat Ex: „Ich könnte es nicht besser haben beziehungsmäßig und verstehe selbst nicht, warum es bei mir nicht mehr wird.“ Auf der emotionalen Ebene ist es eben bei ihr nicht mehr geworden, nachdem die Verliebtheitsphase vorbei war. Ich akzeptiere es und weiß, dass ich damit Frieden schließen muss. Dennoch macht es mich natürlich traurig..
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Worte sind nicht Taten.
könnte...

wenn dem so wäre, wäre sie bei dir.
entweder hat sie mit sich selbst ein Problem oder es passt halt nicht.

ersteres sollte sie vielleicht mal ergründen.
meinem ex stehen Depressionen und Ängste im weg. aber daran zu arbeiten ist seine Aufgabe.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo liebe Mitstreiter,

es gibt ein neues Update. Nach dreieinhalb Wochen hat sich meine Ex eben bei mir gemeldet.

Ex: „Hey wie geht es dir denn?“

Was meint ihr zu dieser Nachricht? Orbitnachricht? Oder könnte doch ein Vermissen eingesetzt haben?

Ich bin mittlerweile wieder ganz gut gefestigt, auch wenn ich natürlich häufig noch an die Zeit zurück denke. Habe mittlerweile auch Kontakt zu anderen Frauen. Grundsätzlich wäre ich einem ExBack aber nicht abgeneigt, natürlich unter anderen Voraussetzungen. Was meint ihr sollte ich antworten?

LG Snow
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Bin jetzt schon ein wenig aufgeregt, hätte nicht gedacht, dass nochmal was kommt :::
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
So, ich habe jetzt erstmal Feierabend und nach dem Feierabend gehts sowieso erstmal zum Sport bis heute Abend, so lange kann ich mir ja auch noch Zeit lassen oder? Vielleicht hat einer der Profis eine Idee, was man dann antworten könnte/sollte?::: Oder soll ich die Nachricht einfach so stehen lassen?
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich bin da kein Profi, aber eine freundliche ggf distanzierte Antwort kann man darauf wohl geben.
Ich finde es nicht schlimm, wenn deine Antwort etwas braucht. Soll ja keiner denken, du hängst nur vorm Handy und wartest auf Nachrichten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Moin snow,

habe deinen Strang kurz mal überflogen. Mir ist aufgefallen, dass ihr "viel" WA-Kontakt habt.
Obs nun eine Orbit-Nachricht oder vermissen ist, wissen wir nicht.

Auf Grund der kurzen Abstände, zwischen euren Konversationen gehe ich von Orbitnachricht aus. Oder sie wollte sich nochmal in deine Erinnerung rufen.

Freundlich und distanziert anworten. Dir geht es gut, danke.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Moin snow,

habe deinen Strang kurz mal überflogen. Mir ist aufgefallen, dass ihr "viel" WA-Kontakt habt.
Obs nun eine Orbit-Nachricht oder vermissen ist, wissen wir nicht.

Auf Grund der kurzen Abstände, zwischen euren Konversationen gehe ich von Orbitnachricht aus. Oder sie wollte sich nochmal in deine Erinnerung rufen.

Freundlich und distanziert anworten. Dir geht es gut, danke.

Danke für eure Antworten!
Ja so hatte ich auch gedacht, bin mir nur nicht sicher, ob ich nicht eine Gegenfrage einbauen sollte? Ich weiß für ein EB braucht es schon etwas mehr als eine läppische „Wie-gehts-dir“-Nachricht, aber würde es so nicht etwas sehr unhöflich wirken?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Ich weiß für ein EB braucht es schon etwas mehr als eine läppische „Wie-gehts-dir“-Nachricht, aber würde es so nicht etwas sehr unhöflich wirken?

Und genau deswegen antwortest du freundlich distanziert mit einem

gut, danke:smile:

Daran ist rein gar nichts unhöflich. Sollte es nur ein Orbiter sein, ärgerst du dich im Nachgang eine Gegenfrage gestellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Vielleicht sollte hier wirklich ein Profi vorbeischauen... weiß nur nicht, wie man das in diese Shoutbox schreiben kann. Wie lange ist jetzt Kontaktsperre?
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Und genau deswegen antwortest du freundlich distanziert mit einem

gut, danke:smile:

Daran ist rein gar nichts unhöflich. Sollte es nur ein Orbiter sein, ärgerst du dich im Nachgang eine Gegenfrage gestellt zu haben.

Habe jetzt geschrieben:

„Hey, mir geht es soweit gut, danke :)

Mal sehen, ob noch was kommt..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das hat gepasst Tracker. Du könntest jetzt ganz schnell noch nachschicken:

"Und dir, wie geht's dir denn und der Kleinen?"
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Das hat gepasst Tracker. Du könntest jetzt ganz schnell noch nachschicken:

"Und dir, wie geht's dir denn und der Kleinen?"

Hey Wolfgang, danke auch für deine Unterstützung, von ihr kam nach meiner ersten Nachricht:

„Okay schön das freut mich“

Klingt leicht pampig, oder täusche ich mich da? Soll ich deine Nachricht trotzdem noch hinterher schießen?
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
So Exi hat geantwortet:


Auch soweit gut. Langsam geht es in die heiße Phase Richtung Prüfung..bei *Name Kind* ist auch alles gut. Waren Mitte März mal paar Tage krank, da hatte er Fieber aber sonst alles bestens bei ihm
Und bei deiner Familie?“

Schön, dass sie so umfänglich geantwortet hat, aber das klingt grad sehr nach Kumpelschublade, so als wolle sie sich Sicherheit abholen. Was meint ihr? Was darauf antworten? Oder stehen lassen?
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Vielleicht sollte hier wirklich ein Profi vorbeischauen... weiß nur nicht, wie man das in diese Shoutbox schreiben kann. Wie lange ist jetzt Kontaktsperre?

Kontaktsperre war jetzt knapp dreieinhalb Wochen Daffy. Danke, dass du in meinem Strang vorbeischaust und natürlich auch Danke allen anderen. :-)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tracker, schreib halt zwei, drei Sätze über Deine Familie und dann hörst wieder auf. Vielleicht macht sie weiter. Irgendetwas hat sie getrieben zu schreiben. So ganz kriegt sie Dich wohl doch nicht aus dem Kopf.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Tracker, schreib halt zwei, drei Sätze über Deine Familie und dann hörst wieder auf. Vielleicht macht sie weiter. Irgendetwas hat sie getrieben zu schreiben. So ganz kriegt sie Dich wohl doch nicht aus dem Kopf.

Hätte jetzt das geschrieben:

„Denen gehts soweit gut, mein Bruder hat wahrscheinlich auch jetzt einen neuen Job und sonst soweit alles in Ordnung.“

Kann das so raus?
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Kam jetzt keine Antwort mehr von ihr. Ich denke mal das wars erstmal wieder. Madame wird wohl ein wenig angefressen sein, dass ich auf ihre Konversation mit der Prüfung nicht eingestiegen bin und keine weiteren Fragen gestellt hab. Sie wollte sicher tröstende Worte und Mitleid hören. Na mal sehen, ob und wann wieder etwas kommt.

LG und danke euch allen erstmal
Snow
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.003
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben