Fernbeziehung - nach 2 Jahren plötzlich Schluß

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Hallo!

Ich lese seit einigen Tagen fleissig mit und hoffe, ihr könnt auch mir helfen.
Genau heute vor einer Woche hat mich mein nun Ex-Freund verlassen. Für mich kam das aus heiterem Himmel, ich habe unsere Beziehung als harmonisch, liebevoll und tragfähig wahrgenommen. Da habe ich mich wohl gewaltig geirrt. Ich war/bin völlig vor den Kopf gestoßen und es hat mir total den Boden unter den Füßen weggerissen. Leider ist auch genau seit letzten Mittwoch meine Familie zu Besuch, erst meine Schwester mit Kindern und nun meine Eltern. Wir haben kein tolles Verhältnis und ich hatte so noch gar keine Zeit, mal meine Wunden zu lecken, da ich nur versuche zu funktionieren.
Mein Ex lebt 400 km von mir weg und wir hatten das Fernbeziehungsthema eigentlich ganz gut im Griff, immer 14tägig. Zusammen ziehen war leider nie eine Option bei uns, da wir beide sehr in unseren Heimatstädten sehr verwurzelt sind und in der Stadt des jeweils anderen nicht glücklich sein könnten.

Wir haben uns Mitte März 20 kennen gelernt, in meiner Stadt, da er noch einmal richtig feiern wollte vorm Lockdown. Wir waren direkt völlig fasziniert voneinander und hatten beide den Drang uns kennen lernen zu wollen. Wir haben uns dann noch ein paar Mal besucht und täglich geschrieben, Anfang Mai 20 sind wir dann zusammen gekommen und haben so viel gewuppt zusammen! Wenn ich daran denke, kommen mir direkt wieder die Tränen. Jetzt wo, sich eigentlich alles immer weiter zum besseren für uns entwickelt, von den äußeren Umständen her, verlässt er mich... Ich habe Anfangs noch mit meinem Ex-Mann zusammen gewohnt, weshalb wir uns meistens bei ihm getroffen haben, wenn es ihn auch unglücklich gemacht hat, dass ich immer den weiten Weg auf mich nehmen mußte. Wenn die Coronabestimmungen es zugelassen haben, ist er zu mir gekommen und wir sind ins Hotel. Seit August, habe ich die Wohnung für mich und meinen Sohn und mein Ex war jetzt oft bei mir. Vor einem Jahr wurde er versetzt, was die Planbarkeit der Wochenenden für uns deutlich verbessert hat und auch mehr Zeit gebracht hat. Aufgrund seines Berufes wäre eh nur eine Wochendbeziehung möglich, auch wenn wir zusammen wohnen würden. Daher fand ich die Fernbeziehung nich so schlimm, da man sich unter der Woche ja so oder so nicht hätte sehen können.
Nun hat er mit der Begründung schluß gemacht, dass wir zu unterschiedlich seien (das stimmt schon) und er keine Zukunft (mehr) sieht. Ich will halt immer viel machen und will viel ausgehen und Dinge unternehmen, er zwar auch schon, ist aber doch bedeutent gemütlicher als ich. Er befürchtet, dass wir uns immer öfter in die Haare bekommen könnten und dadurch die Liebe leiden würde und dass jetzt halt die rosa Brille weg wäre und man jetzt eben weniger Dinge weglächelt sozusagen. Ich hatte das Gefühl, dass er sagen wollte, er möche endlich ankommen. Ausgesprochen hat er es nicht, aber einen Satz angefangen, der meiner Meinung nach, so hätte enden sollen. Mein Leben ist ihm, glaube ich, einfach zu unruhig. Bei mir ist immer irgendwas. Und mein Sohn spielt in auch eine Rolle in der Trennung, da er nie mit ihm warm werden würde. Dabei sieht er ihn gar nicht oft, da er auch viel beim Papa ist. Allerdings ist mein Sohn etwas auffällig und wir haben uns über Erziehungsmethoden öfter mal in die Haare bekommen. Ich bin 42, er 47.
Er ist der tollste Mann, den ich jemals kennengelernt habe und der Gedanke an "nie mehr" all die wunderschönen Dinge, macht mich echt fertig. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Donnerstags nach der Trennung habe ich nochmal mit ihm telefoniert, weil ich noch ein paar Fragen hatte. Habe aber in keinem der beiden Telefonate gebettelt, sondern gesagt, dass ich einen Partner bräuchte, der hinter mir und der Beziehung steht und da er das offensichtlich nicht tut, dies der einzige Weg sei. Ich habe ihm aber auch gesagt, dass ich ihn sehr liebe, er mich glücklich gemacht hat und ich immer an uns geglaubt habe. Aber auch, dass ich mich jetzt bestimmt nicht wie auf dem Wochenmarkt anpreise.

Am Montag hat er sich gemeldet um zum Geburtstag meines Sohnes zu gratulieren, ich habe mich höflich bedankt, sonst nichts. Dann kam die Frage von ihm, ob wir ein schönes Wochenende gehabt hätten!! Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich zurzeit keinen Kontakt möchte, weil ich mich sortieren müße und er soll mich bitte lassen (das hatte ich schon in einem Strang hier gelesen) Gestern kam das Paket mit meinen Sachen...
Er ist jemand, der mit all seinen Verflossenen guten Kontakt hält.
Danke schonmal fürs lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Ich könnte einen ganzen Roman schreiben, aber ich weiß nicht genau, was noch wichtig wäre und will nicht langweilen mit den ganzen Details, die ich im Kopf habe.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hallo Ophelia!

Was ist denn dein Wunsch ans Forum?
Ein Ex Back? Sollen wir dich und deine Trauer auffangen? oder doch etwas ganz anderes?

Liebe Grüße
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Hallo!
Ehrlich gesagt, beides... Ich lese hier viel mit und sehe so langsam auch Dinge, dich ich nicht gut gemacht habe in der Beziehung. Langfristig will ich ihn unbedingt zurück! Mir ist klar, dass das nicht in wenigen Wochen umsetzbar ist. Er ist nicht jemand, der seine Entscheidungen ändert, aber ich möchte es langfristig erreichen!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Ophelia1,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Dankeschön! Ich habe ja schon einiges gelesen und möchte nun alles möglichst gut machen! Um ein Bild kümmere ich mich zeitnah, bin nur gerade auf Arbeit.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Ophelia :brav:,
Er befürchtet, dass wir uns immer öfter in die Haare bekommen könnten und dadurch die Liebe leiden würde und dass jetzt halt die rosa Brille weg wäre und man jetzt eben weniger Dinge weglächelt sozusagen.

Dein EX macht Schluss, aus Angst, dass es in Zukunft nicht rund laufen KÖNNTE? :zwinkern:

Die Begründung ist sehr vage und hinterläßt nach 2Jahren Beziehung sicherlich ein komisches Gefühl. Ich sehe sie als vorgeschobenen Vorwand, die Trennung im Schongang zu vollziehen.

Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich zurzeit keinen Kontakt möchte, weil ich mich sortieren müße und er soll mich bitte lassen (das hatte ich schon in einem Strang hier gelesen)
Sehr gut gemacht :Respekt:

Lass erstmal Ruhe einkehren, um emotional runter zu fahren.

Erfahrungsgemäß melden sich alle noch mal.... ein ExBack braucht Zeit.
Du kannst nur weiterhin die Kontaktsperre einhalten und
kämpfen, indem Du nicht kämpfst.. :ritter:

Alles Liebe für Dich :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Danke!

Dein EX macht Schluss, aus Angst, dass es in Zukunft nicht rund laufen KÖNNTE? :zwinkern:

-> Genau das hat mich auch völlig unvorbereitet getroffen und ich kann diese Idee auch nicht wirklich nachvollziehen!
Wir sind wirklich sehr unterschiedlich, in vielen Dingen und in einigen Punkten habe ich ihm in der Vergangenheit auch Druck gemacht, bzw. meinen Unmut darüber geäußert. Nun hatte ich in der letzten Zeit den Eindruck gewonnen, dass diese Dinge besser laufen und daher auch von mir nicht mehr angesprochen wurden.
Mittlerweile denke ich aber, dass er sich vielleicht nur sehr, sehr angestrengt hat, um es mir recht zu machen, aber nun gespürt hat, dass ihm das zu anstrengend ist und er so nicht ist, sich also quasi verstellt hat und das weiterhin nicht mehr möchte. Vielleicht liege ich auch völlig falsch, ich weiß es einfach nicht. Aber die Gedanken kreisen ja halt die ganze Zeit.
Außerdem meinte er auch, dass alle Lösungen ja immer nur Kompromisse gewesen seien...
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Es geht mir echt scheiße! Heute ist es wieder besonders schlimm, mir ist kalt, ein ätzendes Unruhegefühl im Körper, null Konzentration und diese umfassende Fassungslosigkeit über die ganze Trennung...:cry
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
mir ist kalt, ein ätzendes Unruhegefühl im Körper, null Konzentration und diese umfassende Fassungslosigkeit über die ganze Trennung...
Dieses Gefühl kennen wir sicherlich alles.
Hast du bei diesem schönen Wetter (jedenfalls scheint hier im Rheinland die Sonne!) etwas Tolles heute Nachmittag geplant? :smile:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
-> Genau das hat mich auch völlig unvorbereitet getroffen und ich kann diese Idee auch nicht wirklich nachvollziehen!
Das ist verständlich.:brav: Die Trauer braucht Zeit und Raum.... und zwischendurch liest Du Dich durch die anderen Geschichten. Das lenkt ab & gibt Trost. Du bist nicht allein.

Wir sind wirklich sehr unterschiedlich, in vielen Dingen und in einigen Punkten habe ich ihm in der Vergangenheit auch Druck gemacht, bzw. meinen Unmut darüber geäußert.

Da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer.

Jeder ist, wie er ist. Manchmal passt es nicht, auf Grund der Unterschiede.
Während des Trennungsschmerzes neigt man zum Idealisieren.
Insofern ist zu hinterfragen, was wäre im Falle eines EB anders?

Es ist gut, das Du Deinen Anteil reflektierst.
Außerdem meinte er auch, dass alle Lösungen ja immer nur Kompromisse gewesen seien
Ein Kompromiss setzt die Einigkeit beider voraus.
Insofern sehe ich darin kein Problem, sondern finde die Kompromissbereitschaft in der Partnerschaft als wichtige Voraussetzung.

Magst Du ein Beispiel beschreiben, was Dein EX vielleicht damit gemeint hat?
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Meine Eltern sind noch da und mit ihnen rede ich über so etwas nicht. Wir waren gerade essen und ich bin froh, wenn ich ab morgen endlich meine Ruhe habe!

Möglichweise idealisiere ich gerade ein bisschen, aber er ist wirklich der tollste Mensch, den ich je kennen gelernt habe und das habe ich schon immer so gesehen. Er ist einfach nur gut, ich dachte immer, so etwas gibt es nicht, aber er ist so!

Trotz der Unterschiede war es immer so so schön zwischen uns, wir konnten toll zusammen lachen und viel Spaß haben, auch im Bett war es immer der Hammer. In vielen anderen Dingen hatten wir auch sehr ähnliche Vorstellungen.

Ein Kompromiss zum Beispiel war, dass ich noch einen Film geschaut habe, wenn ich abends noch nicht müde war und er dann neben mir auf der Couch geschlafen hat und ich ihn gekrault habe, was er total geliebt hat. Oder wenn wir noch was trinken waren, dass wir dann nicht immer so lange waren, sondern ich mit ihm dann früher gegangen bin, obwohl ich noch gerne länger unterwegs gewesen wäre. Oder dass wir abwechselnd die Restaurants ausgesucht haben, weil er sehr mäkelig beim Essen ist und ich da eher experimentell und offen unterwegs bin.

Bei einem EB würde ich mir wünschen, aber das würde wohl noch mehr Kompromissbereitschaft von ihm voraussetzen, dass wir z. B. sagen, dieses Wochenende machen wir ruhiger, in seinem Tempo und das nächste dann mehr in meinem Tempo. Oder dass er noch ein Wochenende zusätzlich zu mir käme und mir das den Druck nehmen würde, an meinem kindfreien Wochenende so viel Aktion wie möglich unterzubringen. Aber dann müßte er auch mit meinem Kind das Wochenende verbringen und mein Sohn bringt ihn ziemlich auf die Palme... :(

Ich danke euch für eure Antworten!
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Wenn ich ehrlich bin, denke ich, es wird nicht zum EB kommen. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Also wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich es wenigstens versuchen könnte, bitte her damit.
Er scheint ja eher Typ II zu sein, d.h. ich sollte ihm bald einen Lösungsvorschlag schicken? Allerdings glaube ich nicht, dass er dafür (jetzt schon) offen wäre.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Er scheint ja eher Typ II zu sein, d.h. ich sollte ihm bald einen Lösungsvorschlag schicken? Allerdings glaube ich nicht, dass er dafür (jetzt schon) offen wäre.
Ziehe bitte erstmal die KS durch und orientiere dich auch neu.
nur so könnte ein EB funktionieren.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Ophelia :brav:
Ein Kompromiss zum Beispiel war, dass ich noch einen Film geschaut habe, wenn ich abends noch nicht müde war und er dann neben mir auf der Couch geschlafen hat und ich ihn gekrault habe, was er total geliebt hat. Oder wenn wir noch was trinken waren, dass wir dann nicht immer so lange waren, sondern ich mit ihm dann früher gegangen bin, obwohl ich noch gerne länger unterwegs gewesen wäre
Es erscheint, dass Du eher bereit warst/bist Kompromisse einzugehen.
Bei einem EB würde ich mir wünschen, aber das würde wohl noch mehr Kompromissbereitschaft von ihm voraussetzen,
In welchen Angelegenheiten ist er auf Dich zugegangen?
Aber dann müßte er auch mit meinem Kind das Wochenende verbringen und mein Sohn bringt ihn ziemlich auf die Palme... :(
Das ist ein Problem, allerdings in 1. Linie für dein Kind.
Warum bringt Dein Sohn ihn auf die Palme. Ist es nur Eifersucht, dass er Dich "teilen" muss oder verstehen sich die Männer auf Grund ihrer Persönlichkeiten nicht?

Es ist Aufgabe der Erwachsenen eine Lösung zu finden und auf die Kinder zuzugehen.
Für Dich steht Dein Kind an 1.Stelle.
Wenn ich ehrlich bin, denke ich, es wird nicht zum EB kommen. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Das bleibt abzuwarten.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eines nachhaltigen EB aus verschiedensten Gründen statisch sehr gering.

Also wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich es wenigstens versuchen könnte, bitte her damit.
KONTAKTSPERRE :ritter:
Er scheint ja eher Typ II zu sein, d.h. ich sollte ihm bald einen Lösungsvorschlag schicken? Allerdings glaube ich nicht, dass er dafür (jetzt schon) offen wäre.
... Das solltest Du auf gar keinen Fall tun.:schuettel:

Wenn die Zeit (in 5-7Wochen) ran ist und EX sich bis dahin nicht gemeldet hat, klopfen wir vorsichtig mit einem Pling an die Tür.

Bleib stark.
Alles Liebe für Dich:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Es erscheint, dass Du eher bereit warst/bist Kompromisse einzugehen.

Das habe ich wahrscheinlich zu einseitig dargestellt. Er hat sich wirklich bemüht, sich zu öffnen und geistig zu bewegen, also hin zu Dingen, die er nicht kennt und neue Erfahrungen zu sammeln. Z. B. beim Essen gehen, er trinkt neuerdings Wein und war mit in eine Kunstausstellung... und mehr. Bei anderen Dingen blieb er auch völlig stur. Stier halt...

Das ist ein Problem, allerdings in 1. Linie für dein Kind.
Warum bringt Dein Sohn ihn auf die Palme. Ist es nur Eifersucht, dass er Dich "teilen" muss oder verstehen sich die Männer auf Grund ihrer Persönlichkeiten nicht?

Es ist Aufgabe der Erwachsenen eine Lösung zu finden und auf die Kinder zuzugehen.
Für Dich steht Dein Kind an 1.Stelle.

Mein Sohn ist erst 7, während seine Kinder erwachsen sind und er mental mit dem Thema Kind durch ist, er sieht als nächstes den Opa auf sich zukommen, jetzt zwar nicht konkret, aber ein kleiner wilder frecher hochbegabter Junge ist nicht das, womit er klar kommt. Natürlich steht mein Kleiner an erster Stelle! Und es hat mir schon immer weh getan, wenn ich öfter mal mitbekommen habe, dass mein Ex sich zusammenreissen mußte und mit ihm nicht so kann. Aber sie haben sich auch nicht soo oft gesehen.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eines nachhaltigen EB aus verschiedensten Gründen statisch sehr gering.
Ich weiß :(....aber wer weiß....
Mache ich ja. Ich könnte auch gar keinen Kontakt haben, täte viel zu weh... So ist es auch kaum auszuhalten, weil wir 2 Jahre lang täglich mind. 30 Nachrichten hin und her geschickt haben und alles geteilt haben... Aber ich will Null auf die Kumpelschiene!

Bleib stark.
Alles Liebe für Dich:herz:

Ich versuche es!
 

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Natürlich sehe ich auch die Punkte, die nicht optimal liefen, aber ich habe mich noch nie so gefühlt, wie bei ihm!
2 1/2 Wochen vor der Trennung wurde seine Hündin nach einem Tumorleiden eingeschläfert, das war ein harter Schlag für ihn. Eine Freundin meinte, dass dies vielleicht ein allgemeines in Frage stellen seiner Lebensumstände nach sich gezogen haben könnte, also so die Endlichkeit von allem stärker wahr nehmen. Das das unterbewußt beigetragen hat, könnte ich mir schon vorstellen. Wohingegen ein anderer Freund meinte, dass er meinen Ex so tiefgründig nicht einschätzen würde, was ich auch nicht von der Hand weißen kann, aber unterbewußt hat es sicher in ihm gearbeitet. Allerdings nutzt mir das ja auch nichts...
Was mich verwundert hat, war dass ich in etlichen Strängen gelesen habe, dass der Ex wieder zu seiner Ex davor zurück ist. Da dache ich dann, dass es scheinbar doch öfters vorkommt...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
2 1/2 Wochen vor der Trennung wurde seine Hündin nach einem Tumorleiden eingeschläfert, das war ein harter Schlag für ihn.
:cry Das ist sehr traurig.
Eine Freundin meinte, dass dies vielleicht ein allgemeines in Frage stellen seiner Lebensumstände nach sich gezogen haben könnte, also so die Endlichkeit von allem stärker wahr nehmen.
Ich gehe nicht davon aus, dass man in einer Trauerphase eine glückliche Beziehung beendet, weil die Endlichkeit stärker wahrgenommen wird. :headshake:
Allerdings nutzt mir das ja auch nichts...
So ist es.
Es ist wichtig erstmal das Ende zu akzeptieren und Ruhe einkehren zu lassen.

Schritt für Schritt .... wird sich der Weg zeigen.:liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Ich hoffe so sehr, dass es mir bald besser geht. Ich mag mich selbst nicht aushalten, so wie ich mich gerade fühle, ich hänge voll im Loch.
Als er vor zwei Wochen noch bei mir war, hat er noch seinen Zug für dieses Wochenende gebucht um bei mir zu sein... Normalerweise würde ich mich jetzt schon auf ihn freuen, überlegen, was ich anziehe und so. Aber jetzt sitze ich nur unendlich traurig hier und weiß, dass er nach Arbeit nicht in den Zug steigen wird, sondern nach Hause fährt... Ich wüßte so gerne, was in ihm vorgeht!
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Liebe Ophelia, ich habe mir deinen Strang mal durchgelesen und es tut mir wirklich leid was du so durchmachst grade.:trost:



Ich mag mich selbst nicht aushalten, so wie ich mich gerade fühle, ich hänge voll im Loch.

Das kann ich verstehen, die Trennung ist aber auch noch nicht so lange her, da ist es normal das du dich noch so fühlst. Es wird aber mit der Zeit besser. Bei mir waren die ersten Wochen wirklich die reinste Katastrophe. Ich habe kaum gegessen und hab mich super mistig gefühlt, aber nach und nach fühlt man sich immer besser auch wenn die Trauer natürlich noch vorhanden ist.

Ich wüßte so gerne, was in ihm vorgeht!

Das wüsste wahrscheinlich jede/r Verlassene gerne, aber dem meisten würde es auch nicht helfen weil die Trennung ja schon ausgesprochen ist.:shakehead:


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Strikte KS ist erstmal das beste was du machen kannst. Ich habe vor Jahren auch immer den Fehler gemacht, dass ich lange Liebesbekundungen etc. geschrieben habe und ich habe meinen EX damit nur weiter von mir getrieben. Für mich war es auch immer widersprüchlich das eine KS helfen soll aber einer Person zeigen wie sehr man doch liebt, nicht. Es hilft aber wirklich, merke ich gerade in meiner Situation auch. Bleib stark und versuche es mit der KS!:ritter:

Lass den Kopf nicht hängen! :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.662
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben