Fernbeziehung: Trennung durch Umstände trotz Gefühle

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen zusammen!

Vielleicht ist einigen der Text zulang oder das Thema FB ist zu kompliziert (kann ich nachvollziehen).

Deswegen werde ich hier neben der unten ausführlicheren Fassung noch eine Kurzfassung hinzufügen.

Kurzfassung:

Meine Ex (31) und ich (32) haben uns im April online kennengelernt. Das Kennenlernen lief völlig ohne Intentionen ab, die meiste Investition ging von ihr aus.

Für Sie war ich ein sehr besonderer Mann, noch nie hätte Sie so jemanden kennengelernt. Was auch dazu führte dass sie Anfang Juli trotz dessen dass Sie die Männerwelt komplett aufgegeben hatte 480km zu mir fuhr.

Das hat Sie nie bereut. Es hat sofort ordentlich gefunkt. 2 Wochen später, als ich zu ihr fuhr waren wir ein paar und bekundeten uns bereits die Liebe. Wir hatten daraufhin im August einen wunderschönen Sommerurlaub wo wir eine Woche bei mir und eine Woche bei ihr verbrachten.

Schon im Urlaub klagte sie über nie dagewesene Rückenprobleme. Nach vielen Arztbesuchen die Diagnose Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.

Dieser BSV hat komplett ungeahnte Ausmaße angenommen (Zeitsprung: diese Woche wird sie das 2. mal operiert). Sie war seit August nicht mehr arbeiten, der Zustand verschlimmerte sich zunehmend sodass sie Mitte Oktober das erste mal operiert wurde.

Bis dahin war in der Beziehung aber noch alles ok. Sie vergötterte mich nahezu, konnte mit ihrem Zustand seelisch auch sehr gut umgehen wofür ich höchsten Respekt zolle. Wie aus dem Nichts hörten jegliche Gefühlsbekundungen auf, wenn dann mal eine kam konnte ich sie einfach nicht mehr fühlen. Sie ging mehr auf Abstand was dazu führte dass auch ich mich distanzierte.

Dieses gegenseitige distanzieren tat mir nicht gut. Dadurch, dass Sie nach ihrer OP kein Auto fahren durfte haben wir uns auch nur noch alle 3 Wochen gesehen. Vor Weihnachten waren es sogar 4 Wochen.

Sie hat ein enorm enges Verhältnis zu ihrer Familie, fühlt sich in ihrer Heimat auch zu Hause und angekommen. Dennoch hat sie oft mit dem Zaunpfahl gewunken dass es möglich wäre ihr Leben zu mir zu verlagern. In der Zeit nach der OP musste ihre Mutter ihr sehr oft im Haushalt aushelfen, da meine Ex nicht mehr wie 5kg heben darf. In dieser Zeit hat sie sich ungewollt sehr viel Gedanken darum gemacht ob sie jemals ihre Familie, ihre Heimat verlassen kann und kam zu dem Ergebnis dass dies nicht möglich sei.

Bei unserem Trennungsgespräch nach Weihnachten waren wir uns aber auch einig dass dieser Gedankengang viel zu früh war, es aber verständlich ist dass man sich den Kopf zerbricht wenn man den ganzen Tag einfach nichts machen kann.

Am Trennungstag (1. Weihnachtstag) hatten wir noch einen wundervollen Abend. Der Morgen darauf war ähnlich. Viel Weinen, viel Nähe, viel gelacht und vorallem viel Dankbarkeit für diese tolle Zeit. An Gefühlen hat es bei uns nicht gemangelt, ganz im Gegenteil.

Heute frage ich mich jedoch ob es alles nicht nur Euphorie ihrerseits war, wobei ich anders herum der Meinung bin dass man Gefühle nicht vortäuschen kann und es eben doch an all den Umständen liegt. Auch am selben Tag, als ich wieder zu Hause angekommen war kamen noch viele, lange Nachrichten von ihr. Wie leid ihr ihr Abstands-Verhalten tut und dass ihr Herz innerlich zerreisst, dass es zwar richtig war sich jetzt zu trennen Sie mich aber zu gern noch bei sich haben wollte. Dass Sie noch nie einen so tollen Mann wie mich kennengelernt hat (Nebenbei: Auch ihr nähestes Umfeld, sogar die Mutter sagten zu mir dass Sie noch nie so glücklich ausgesehen hat wie mit mir) usw.

Ab dann war Stille. Ein Neujahrsgruß ihrerseits zu Silvester und ansonsten KS.

Ich verstehe die KS schon richtig, sie ist für mich um loszulassen. Nicht um sie wiederzubekommen. Ich weiss nicht, ob ich sie wieder will. Es waren hier und da einige Dinge die mir nicht gefallen haben, an denen man aber hätte arbeiten oder drüber hinwegschauen können. Sie ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt gerade, und dafür habe ich sogar Verständnis. Sie wird die Trennung nicht so verarbeiten können wie ich es tue, weil ihr Kopf komplett bei ihrem BSV und ihren Zukunftssorgen ist. Anderseits kommt eben der Zweifel auf ob Sie nicht einfach Klick gemacht und somit mit mir abgeschlossen hat.




-Achtung, langer Text-


Vorab: vor ein paar Jahren hatte ich schonmal eine intensive Trennung mit Hilfe eines Forums durchlebt, dies fiel mir damals wesentlich einfacher mit der Unterstützung einer Community und deswegen möchte ich selbes nun wieder tun.

Zu meiner gescheiterten Fernbeziehung:

1.Kennenlernen:

Ich war gerade ein paar Monate Single im April 2020, trennte mich Weihnachten von einer intensiven, 5 jährigen Beziehung. Die Trennung habe ich sehr gut verarbeitet da ich die Trennung schon sehr lange zuvor in Erwägung gezogen habe. Das OdB (31) und ich (32) lernten uns tatsächlich über Instagram kennen. Dieses Kennenlernen war völlig natürlich, es gab anfänglich garkeine Intention sich jemals treffen zu wollen oder gar sich näher kennenzulernen. Es fing alles mit gegenseitigem reagieren auf Stories an, ging weiter mit ein paar Textereien bis man irgendwann feststellte dass die Chemie doch stimmen könnte.

Als wir feststellten, dass uns 480km trennen habe ich den Kontakt aber eindämpfen lassen da ich mir im Leben nie etwas aus der Ferne hätte vorstellen können. Es war dann erstmal etwas weniger Kontakt bis Sie dann wieder mehr Initiative ergriff. Es folgten daraufhin tiefe "Gespräche" über Instagram, kurz darauf gab Sie mir von sich aus ihre Nummer mit der Bitte dass ich mich melde.

Ich dachte mir dann einfach: "Okay, wieso nicht einfach mal was neues probieren, muss ja nicht in einer Fernbeziehung enden"

Sie rief dann auch prompt an nachdem meine erste Nachricht kam, wollte meine Stimme kennenlernen. Der Kontakt vertiefte sich innerhalb von 2 Wochen um ein vielfaches. Fast tägliche, lange Telefonate, auch rief Sie mich zwischendurch einfach mal nach der Arbeit an weil Sie meine Stimme hören wollte.

Alle Initiativen gingen vom OdB aus.

2. Kurze Zwischensequenz zu ihren Beziehungserfahrungen:

Bevor ich mit Punkt 1 fortfahre muss ich das mal kurz unterbrechen.
Sie hatte bei weitem nicht die praktische Beziehungserfahrung wie ich. Sie hatte mehrere kurze, eine intensivere Beziehung von 3 Jahren inklusive Zusammenleben mit dem Partner und eine "Beziehung" die sie zerstört hat.
Dennoch konnte ich herausfinden, dass Sie zumindest theoretisch mindestens auf dem selben Erfahrungsstand ist und sie sehr gut mit Beziehungen umzugehen weiss.

Die Beziehung die Sie zerstört hat:
Es war ihre Jugendliebe, mit ihm war sie schonmal zusammen. Er hat sie aber über Jahre hinweg nur hingehalten und ausgenutzt, meist für Sex oder einen Zufluchtsort. Er hatte immer wieder andere Frauen und Sie hat das mitgemacht. Das war in den Mitte 20ern und seitdem konnte Sie sich nie wieder richtig binden.

Auch ein wichtiger Punkt: sie hat keine Beziehung zu ihrem Vater, sie hasst ihn weil er der Mutter schlimmes angetan hat. Umso stärker ist die Beziehung zu ihrer Mutter, Familie und engen Freunden.

Sie ist seit mehreren Jahren "Single" und lebt alleine, hatte zwar immer wieder mal jemanden kennengelernt, auch mit kürzeren Beziehungen, aber da war nichts erwähnenswertes dabei.

Sie ist eine sehr selbstständige Frau und kommt mit dem Leben alleine wunderbar zurecht.

Zurück zu Punkt 1 "Kennenlernen":

Schon aus den langen Telefonaten und dem Kennenlernen aus der Ferne fiel ihr auf, dass Sie noch nie einen Mann wie mich kennenlernte. Auf Grund von Punkt 2 hätte Sie auch im Leben nie Initiativen ergriffen jemanden kennenzulernen (sie ist ebenfalls sehr attraktiv und kann sich die Männer aussuchen).

Ich für meinen Teil blieb beim ganzen Kennenlernen cool. Hätte auch nie die Inititative ergriffen zu ihr zu fahren, für mich war immer klar:

"Okay, es ist toll hier eine wundervolle Frau kennenzulernen, aber ich würde weder für Sex, noch um jemanden kennenzulernen nur weil alles zu passen scheint 480km fahren"

Anfang Juli war es dann soweit.
Ganz spontan fragte Sie was ich am kommenden Wochenende vor hätte.

Und ich erwähne nochmal:

Sie, die sich nicht um Männer bemühen würde, die die Hoffnung schon komplett aufgegeben hat, sich mit dem Leben allein abgefunden und eigentlich Hass auf Männer empfindet, Sie will 480km zu mir fahren um herauszufinden was das ist.

Leider musste ich dieses Wochenende absagen da ich verplant war, darüber war Sie auch sehr traurig. Aber 2 Wochen Später hat es dann funktioniert.

3. Das erste Wochenende und das Verlieben auf den ersten Blick:

Dieses Erlebnis werde ich wohl nie vergessen. Wer glaubt hier an Liebe auf den ersten Blick?
okay.. Liebe würde ich es nicht nennen, aber es hat vom ersten Augenblick an enorm gefunkt. Ich werde jetzt mal nicht aufzählen was wir alles gemacht haben, das würde den Rahmen sprengen.
Es ging alles sehr flott bei uns. Sie war 3 Tage bei mir und uns war sofort klar dass wir mehr wollen. Auch kamen von ihr die Worte: "Ich will dich auf jeden Fall wiedersehen!"

4. Die Zeit nach dem ersten Wochenende und ein gemeinsamer Urlaub:

2 Wochen später fuhr ich zu ihr. In diesen 2 Wochen hat der Kontakt nochmal intensiver zugenommen und in diesem Zeitraum haben sich auch die meisten Gefühle bei uns entwickelt. Nach dem Wochenende bei ihr waren wir dann auch offiziell ein Paar.

Viele mögen meinen das alles wäre zu schnell, glaubt mir, ich würde das als aussenstehende Person genauso sehen. Aber es war das Richtige, gerade wenn man so einen Umstand hat ist man sich umsomehr über die Rosarote Brille bewusst und wägt ab, ob es nicht nur daran liegen kann. Es hat wirklich alles gepasst.

Auch ihr ganzes Umfeld lernte mich solangsam kennen und jeder meinte dass ich der Richtige bin nach all den Enttäuschungen die Sie durchgemacht hat, allem vorran ihre Mutter, die ihr heilig ist.

Im August verbrachten wir 2 Wochen Urlaub miteinander. 1 Woche bei mir, 1 Woche bei ihr. Es war wirklich der schönste Urlaub seit Jahren. Sonst bin ich jedes Jahr weggeflogen, das fiel wegen Corona ohnehin flach. Diesen Test über erstmal längere Zeit zusammenzusein haben wir dann auch mit Bravur gemeistert. Auch fing Sie an mit dem Zaunpfahl zu winken dass Sie sich das Leben bei mir gut vorstellen könnte. Es stellte sich auch heraus, dass man den Alltag zusammen gut meistern kann (ich weiss, es ist für 2 Wochen schnell daher gesagt).

5. Thema Zusammenziehen:

Achtung!:
Es mag den Eindruck erwecken dass dies für uns bereits Thema war, dem ist aber nicht so. Natürlich hat unser Umfeld immer wieder darüber geredet wer denn zu wem zieht, wir aber wollten das wirklich komplett auf uns zukommen lassen!

Natürlich ist man sich bewusst, dass eine Fernbeziehung kein Dauerzustand ist. Was dies betrifft haben wir uns aber nie Druck gemacht oder einen inneren Zeitraum festgelegt. Uns war nur klar, wenn das Zukunft haben soll wird irgendwann jemand sein "Leben aufgeben" müssen. Wobei meine Einstellung da ganz klar ist: Es sind zwar 480km, es sind aber auch nur 480km

Ihr Lebensumstand:
Sie hat ein enorm enges Verhältnis zu ihrer Familie und Freunden.

Mein Lebensumstand:
Ich habe eine sehr gut laufende Familienschreinerei zu übernehmen, habe ein Elternhaus zur Verfügung sowie die Werkstatt 2 Straßen um die Ecke.

Uns beiden war also von Anfang an unausgesprochen klar (es war auch ihr bewusst) dass wenn, Sie irgendwann zu mir kommen wird da ich zuviel aufzugeben hätte, allein schon finanziell sehr große Einbüßen zu verbuchen hätte. Nichts destotrotz, komplett auszuschließen war es für mich nicht dass ich mein Leben zu ihr verlagere, man hätte ja irgendwann gemeinsam in meine Heimat ziehen können. Die Firma und das Haus laufen ja nicht weg.

6. Der Struggle beginnt:

Schon im Urlaub klagte Sie über seltsame, nie da gewesene Rückenschmerzen. Nach etlichen Arztterminen die Diagnose: BSV ind der HWS (Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule).

Auch wenn wir es über lange Zeit nicht für möglich hielten: Das war der Untergang der Beziehung.
Versteht mich nicht falsch, nicht weil ich kein Verständnis für die ganzen Umstände habe sondern weil sich dies vollkommen auf unsere Beziehung auswirkte.
Für mich war natürlich klar dass ich Sie vollstens unterstütze, auch war ich der Meinung: "wenn wir das packen sind wir noch gefestigter"

Ich habe keine Erfahrung mit BSV. Aber es stellte sich heraus dass es bei ihr doch sehr schwerwiegend und langfristig wird.
Sie war dann seit dem Urlaub auch nicht mehr arbeiten, konnte absolut garnichts mehr machen. Ihr Zustand verschlimmerte sich zunehmend. Es folgten noch 4 gemeinsame Wochenenden wo Sie ihren Zustand überdecken konnte und alles war noch gut.

Kurze Zwischensequenz:
Ich bin ein sehr empathischer Mensch. Mir ist vollkommen bewusst dass sich so ein Zustand auf alles auswirken kann. Ich habe Sie immer wieder mit Erfolg aus der Ferne aufbauen können, auch war Sie immer unheimlich froh mich an ihrer Seite zu haben, selbstverständlich wäre das nicht ihrer Meinung nach. Sie hat mit Zukunftsängsten bzgl ihres Jobs und natürlich auch um ihre zukünftige Gesundheit zu kämpfen, ein BSV kann schließlich lebenslange Auswirkungen mit sich bringen.

Zurück:
Schließlich wurde sie mitte Oktober operiert. Seitdem war Sie auch nicht mehr bei mir weil Sie mehrere Wochen garkein Auto fahren durfte und lange Strecken erst Recht nicht. Sie konnte nichtmal ihren Alltag alleine meistern, zum Glück konnte ihre Mutter die auf Grund von Corona in Kurzarbeit steck sie mehrere Wochen im Alltag unterstützen.

In den Wochen nach der OP sackte unser ganzes Verhältnis zusammen, von allem wurde es weniger. Weniger Gefühlsbekundungen, weniger Nähe (ja, das funktioniert auch aus der Ferne), weniger Kontakt, weniger Freude. Mir ging es völlig unbewusst zunehmend schlechter damit aber mir war bewusst woran es liegt.

Natürlich hatte ich Angst, Angst davor ob es vielleicht doch an mir liegt obwohl sie oft erwähnte dass dies nicht der Fall sei. Der Zustand, der sich auf unsere Beziehung auswirkte hat mich seelisch geschwächt. Hinzu kam dann der erneute Lockdown. Ich bin Wettkampf-Sportler und verbringe mind. 5 Tage die Woche im Gym, das Gym und der Sport ist mein Leben, dies fiel wieder komplett weg und natürlich habe ich damit auch zu kämpfen.

Durch diese Umstände konnten wir uns auch nur noch alle 3 oder 4 Wochen sehen. Ein Wochenende im November bei ihr lief dann absolut nicht gut. Sie war sichtlich genervt, empfand kaum mehr Freude und ich, ebenfalls seelisch geschwächt, beziehte das natürlich auf mich. Es gab kaum Nähe an diesem Wochenende. Die Wochen darauf waren wir schon dabei die Beziehung zu beenden, sie wollte erstmal ein paar Tage keinen Kontakt und schauen wie die Gefühlslage sei. Ich habe dies ganz gelassen genommen. Diese Kontaktlosigkeit hielt einen Tag an bis Sie mich Abends anrief und mir unter Tränen erzählte wie Leid ihr ihr Verhalten tut und dass Sie mich unheimlich vermisst. Daraufhin ging es auch ein paar Tage wieder Bergauf. Das nächste Treffen war erst Weihnachten möglich gewesen (Erinnerung: Seit der OP war ich nur noch bei ihr da Sie kein Auto fahren durfte).

Das ganze Verhältnis flachte aber wieder ab, diesmal nahm ich es auch gelassener, ich wusste woran es liegt. Dennoch war ich bereits unglücklich damit. Hinzu kam dann dass bei einem Kontrolltermin 4 Wochen nach der OP festgestellt wurde dass der Cage, der ihr eingepflanzt wurde wohl verschoben und nicht verwachsen sei. Resultat: Sie wird nochmal operiert und der ganze Spaß geht von vorne los.

6. Die Trennung:

An Heilig Abend fuhr ich morgens zu ihr, war Nachmittags da.. ich habe mich wirklich gefreut und innerlich die ganzen Wochen gehofft dass es wieder besser wird. Sie machte auf mich den Eindruck dass Sie nicht die selbe Freude empfindet. Der Heilig Abend bei ihrer Familie war auch wirklich noch sehr schön, trotz dessen dass uns irgendwas im Weg steht. Natürlich waren wir beide mehr auf Abstand, am nächsten Tag sprach ich dies auch an nachdem Sie mehrmals nachfragte was los sei:

Ich hatte das Gefühl dass es nicht mehr passt. Bei all dem Verständnis was ich aufbringe ist Sie nicht mehr der liebevoll, gefühlvolle Mensch den ich kennengelernt habe. Sie erklärte sich mit den mir bekannten Gründen die ich natürlich nachvollziehen kann, allerdings war ich nicht mehr glücklich damit.

Das Gespräch vertiefte sich bis wir irgendwann an den Punkt kamen ob unter diesen Umstand eine Fernbeziehung überhaupt noch Sinn macht, selbst wenn man sich liebt. Und ob man sich ein gemeinsames Leben jemals vorstellen kann.

Das war dann der Triggerpunkt.
Dadurch dass Sie nur zu Hause hing und ihre Mutter sie lange Zeit unterstützte fiel ihr wohl auf, dass Sie nie ihre Familie verlassen könne. Sie hatte einen richtigen Nervenzusammenbruch. Sie hat wohl sehr viel darüber nachgedacht (was man natürlich macht wenn man seit mehreren Monaten nichts machen kann) ob das jemals möglich wäre, denn ihr war bewusst dass das einzig sinnvolle wäre zu mir zu ziehen. Wir waren uns beide aber auch einig, dass Sie mit ihrem Gedankengang zu früh zu tief gegangen ist aber es dennoch natürlich abwägen muss ob das jemals möglich ist.

Wir haben viel darüber geredet und sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass so weh es auch tun wird eine Fernbeziehung allein unter diesem Aspekt nicht mehr aufrecht zu erhalten ist. Das ganze Gespräch lief sehr klar und ohne Streit ab. Kurz darauf fing sie sehr oft an zu weinen.

Ich wollte dann eigentlich auch direkt fahren, es war der 1. Weihnachtstag, nachmittags. Ich bin dann erstmal rausgegangen und hab mit Freunden telefoniert und beschlossen erst am nächsten Tag zu fahren da es zu gefährlich sei emotional geladen, kaum gegessen und zustäzlich bei Schnee zu fahren.

Wir waren uns dann auch beide einig dass es sicherer ist am nächsten Tag zu fahren.

Im Verlaufe des Abends folgten dann weitere Gespräche, auch dass wir vielleicht ein unterschiedliches Nähe / Abstand Verhältnis haben, dass Sie sich darüber auch Gedanken gemacht hat. Ich muss dazu sagen: Das kann man in einer Fernbeziehung nicht wirklich beurteilen, ich als jemand der zwar sehr viel Nähe wünscht, aber nie klammert oder Druck ausübt brauche ebenfalls viel Zeit für mich (allein wegen meinem Sport), auch war uns klar dass dieser Gedankengang von ihr vermutlich nicht ganz klar ist. Ihr tat es wieder ebenfalls total Leid dass Sie mich die Wochen zuvor unbeabsichtigt so auf Abstand gehalten hat, dass Sie sich selbst dafür nicht ausstehen konnte. Sie war / ist einfach viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Für mich alles nachwievor völlig nachvollziehbar aber trotzdem schmerzhaft.

Als der Druck dann weg war lagen wir uns den ganzen Abend, die ganze Nacht und den ganzen Morgen in den Armen. Diese letzte Zeit war gefüllt mit Weinen, lachen, Glück. Alles auf einmal im Wechsel. Wir wollten nicht loslassen aber wissen dass es der einzige Weg ist.

Auch der Abschied verlief genauso, wir konnten uns kaum loslassen (Oh gott mir kommen gerade wieder die Tränen wenn ich daran denke). Und sie bedankte sich mehrmals dafür dass ich noch geblieben bin, nicht nur weil es sicherer war sondern auch weil wir noch einen richtig schönen Abend ohne Druck hatten und alles funktioniert hat wie zu Beginn (worüber sie auch verwundert war).

Nunja, letztendlich war es dann soweit :(

Die Heimfahrt verging schnell, habe viel mit Freunden telefoniert und darüber gesprochen, auch sie meldete sich zwischendurch.

7. Was wir "ausgemacht" haben und die Zeit der Heimkehr:

Natürlich sagten wir dass wir uns nicht aus dem Leben verlieren wollen. Für Sie war ich der erste Mann in ihrem Leben in den Sie sich so schnell, so stark verliebt habe, dem Sie sich so komplett öffnen konnte. Dass ich der beste Mann sei den Sie je kennengelernt habe. Und eins weiss ich genau: Das sind keine hohlen Phrasen, ich habe das über die ganze Beziehung hinweg immer wieder zu hören bekommen, auch aus ihrem Umfeld und gespürt habe ich es ebenfalls. Für mich war es ebenfalls ähnlich, ich habe noch nie eine so Facettenreiche wundervolle Frau kennengelernt, die Entfernung war überhaupt kein Problem mehr für das was ich da bekommen habe (zumindest bis der Struggle losging).

Am selben Tag folgten noch viele Textereien, wie Leid ihr das alles tut dass Sie mich so behandelt hat die letzten Wochen (Sie stellte es schlimmer dar als ich es eigentlich empfand) und dass ich ihr fehle usw. Es kam sehr schnell wieder Hoffnung in mir hoch dass dies vielleicht nicht das endgültige Ende sei.

Gestern, also 2 Tage nach der Trennung wollte ich aber eine Richtung haben, ob wir nun festhalten oder Nägel mit Köpfen machen. Sie erklärte sich erneut und ich habe Verständnis dafür:

Für Sie steht erstmal die Gesundheit im Vordergrund, Sie ist seelisch sowie körperlich müde und erschöpft, sie kann kaum klare Gedanken fassen und jetzt nicht an 2 Fronten kämpfen. Heute hat Sie schließlich ihren nächsten Kontrolltermin und das weitere Vorgehen wird besprochen.

Mein Fazit:

Die Liebe war da, von ihrer Seite aus definitiv. Ich bin da eher vorsichtiger aber es war/ist auf jeden Fall eine Art Liebe. Sie war da auch generell viel aktiver, machte sehr oft Stories & Posts in Social Media über uns beide (ich natürlich daraufhin auch) und sie sagte mir sehr oft dass sie mich liebt und dass dies alles immer Ernst gemeint war.

Es ist einfach alles dumm gelaufen und niemand kann etwas dafür.
Der BSV, ihr Gedankengang darüber ob sie jemals wegziehen könne sind zu gewichtig für diese Fernbeziehung. Wir sind jetzt auch getrennt und ich werde für meinen Teil eine KS durchführen, auch obwohl wir meinten dass wir noch in Kontakt bleiben. Ich habe vor eine Art "KS Light" zu machen. Ich weiss Sie wird sich melden, auch wenns wegen ihrem BSV ist und Sie mir mitteilen will wie es damit weitergeht, darauf werde ich auch eingehen. Aber von mir wird wohl nichts mehr kommen, ich habe zu starke Gefühle für Sie und muss mich selbst wieder aufbauen und schützen, weiss aber nicht wie ich darauf reagieren soll wenn doch nochmal was von ihr kommt was uns beide betrifft.

Nun die Frage aller Fragen:
Will ich ein EB?

Das weiss ich selbst nicht. 2 Fakten:

1. Ich war unheimlich glücklich mit ihr und der Meinung dass die grundlegenden Dinge passen bis der Struggle losging und konnte mir ein Leben mit ihr sehr gut vorstellen, abgesehen von den unheimlich starken Gefühlen die wir füreinander empfinden.

2.Was aber, wenn es doch nicht nur an ihrem BSV liegt und sie auf Grund ihrer Beziehungserfahrungen Bindungsprobleme hat, ich möchte mich nicht nochmal in diesen Schmerz begeben.

Ich danke all denen, die sich diesen langen Text für eine doch kürzere aber intensive Fernbeziehung durchgelesen haben und freue mich wirklich sehr über eure Erfahrungen, Tipps und Ratschläge! Auch werde ich mich natürlich in anderen Strangs einlesen und versuchen euch bestmöglichst weiterzuhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Paddy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Sie hat sich dann heute auf Grund ihres Arzttermines noch gemeldet. Sie wird nächsten Freitag wieder operiert die Arme..

Ich habe kurz und knapp ohne Emotion geantwortet.
Bin mir aber nicht sicher ob ich mich dann nach ihrer OP nächste Woche melden soll.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Paddy,

erstmal willkommen, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Nichts destotrotz, komplett auszuschließen war es für mich nicht dass ich mein Leben zu ihr verlagere, man hätte ja irgendwann gemeinsam in meine Heimat ziehen können. Die Firma und das Haus laufen ja nicht weg.
das ist schon richtig, nur wenn was in deiner Familie ist, musst du dann entscheiden ob du bei ihr bleibst oder zu deiner Familie / Firma hältst, weil sie evtl nicht mit dir in deine Heimat zieht.
Am Anfang habe ich mir das auch gedacht (hatte Fernbeziehung und bin auch Selbstständig im Handwerk), nach ca 2 Jahren war dann aber klar, daß das nicht geht, bzw nur mit sehr grossem Aufwand.

zur Fernbeziehung (FB)
Die Sehnsucht steigt da etwas schneller und damit auch die Gefühle, weil man sich nicht so schnell sehen kann. Zudem hält man sich die gemeinsame Zeit frei und macht entsprechend viel zusammen. Das führt schon zu einer schnelleren Kristallisation.

zu 1
die starken Gefühle überdecken halt am Anfang die später nervenden Dinge (rosa Brille)

zu 2
siehe zu 1 und ein Kennenlernprozess dauert ca 4 Monate wenn man sich öfters sieht, kann bei einer FB länger dauern.

Will ich ein EB?
würde mir vllt noch andere Fragen stellen
passt sie in deinen Lebensplan, deine Vision ?
hab ihr schon Zukunftspläne und passen die gut zueinander ?
möchtest du Kinder ?
könntest du damit umgehen wenn ihr BSV schlimmer wird ?

möchte dir mit den Fragen nicht zu nahe treten, möchte nur eine andere Sichtweise aufzeigen.

Wegen ihrem Vater und der Jugendliebe, wird sie auf eigenen Beinen stehen wollen, um nicht abhängig zu sein, ist nur eine Vermutung.

Bin mir aber nicht sicher ob ich mich dann nach ihrer OP nächste Woche melden soll.
vllt meldet sie sich zuerst, sonst würde ich da schon nachfragen. Ist ja auch euer Hauptproblem, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn sie dir schreibt, stell es hier Fett ein, wir helfen dir dann bei einer Nachricht an sie.
Lies die auch die verlinkten Texte im Begrüßungstext durch.

Gruß Wolf
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen Wolf und danke für deine Beteiligung.

das ist schon richtig, nur wenn was in deiner Familie ist, musst du dann entscheiden ob du bei ihr bleibst oder zu deiner Familie / Firma hältst, weil sie evtl nicht mit dir in deine Heimat zieht.
Am Anfang habe ich mir das auch gedacht (hatte Fernbeziehung und bin auch Selbstständig im Handwerk), nach ca 2 Jahren war dann aber klar, daß das nicht geht, bzw nur mit sehr grossem Aufwand.

Dadurch, dass Sie öfter diese Andeutungen gemacht und uns ohnehin klar war dass es sinnvoller wäre in meine Heimat zu ziehen habe ich diesen Gedanken nicht weiter verfolgt.

Aber das wäre auch alles nicht so dramatisch, unsere Firma ist zukunftssicher und würde auch ohne mich auskommen. Mein Vater (mein Chef) würde mir da auch nie Steine in den Weg legen, ganz im Gegenteil. Wenn was mit meiner Familie wäre.. tja, ich glaube das Risiko trägt jeder der eine FB führt und dann wegzieht. Und genau das Risiko ist ihr zu groß.

zur Fernbeziehung (FB)
Die Sehnsucht steigt da etwas schneller und damit auch die Gefühle, weil man sich nicht so schnell sehen kann. Zudem hält man sich die gemeinsame Zeit frei und macht entsprechend viel zusammen. Das führt schon zu einer schnelleren Kristallisation.

Das ergibt natürlich Sinn. Nimmt mir etwas das Gefühl dass alles etwas zu schnell ging, wobei ich selbst das ohnehin nicht so empfand.

Will ich ein EB?
würde mir vllt noch andere Fragen stellen
passt sie in deinen Lebensplan, deine Vision ?
hab ihr schon Zukunftspläne und passen die gut zueinander ?
möchtest du Kinder ?
könntest du damit umgehen wenn ihr BSV schlimmer wird ?

Ob ich sie definitiv zurück will kann ich noch nicht sagen.
Ich will mir zumindest nicht die Chance verbauen, ein wenig Hoffnung ist natürlich da. Ich hatte vor 7 Jahren schonmal ein EB angestrebt, die Hoffnung hatte mich da durchhalten lassen und eines Tages wachte ich auf und wollte diese Person selbst überhaupt nicht mehr.

Ja unsere Zukunftsvisionen hätten gepasst. Was Kinder betrifft hatten wir die selbe Ansicht, auch was Hobbies und Leidenschaft betrifft war ziemlich ähnlich.

Sie zb ist eine Feiermaus, ich feiere ebenfalls gerne (Festivals, Clubs etc) auch die Musikrichtung ist die selbe.

Ich bin Wettkampfathlet und lebe zum Großteil (auch wenns gerade etwas abnimmt) für den Sport. Sie macht ebenfalls viel Fitness.

Ob ich mit längerfristigen, schlimmeren Schäden durch den BSV umgehen kann..

Jaein, es kommt drauf an was für Folgen das hat, natürlich habe ich dies bereits abgewägt:
Ich habe mich definitiv in ihre Art verliebt, zum ersten mal in meinem Leben da ich sonst doch immer sehr oberflächlich war. Sollte sich diese Art verändern dann wäre das kritisch für mich, ja. Allerdings wäre es für mich jetzt denk ich nicht so schlimm wenn man zB nicht mehr diesen wilden, guten Sex haben könnte zb. Ich glaube das kann ich auch garnicht so klar beantworten.

Wegen ihrem Vater und der Jugendliebe, wird sie auf eigenen Beinen stehen wollen, um nicht abhängig zu sein, ist nur eine Vermutung.

Genau das habe ich auch vermutet. Ich habe sogar vermutet dass sie doch lieber allein sein will. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher dass Sie mit mir glücklicher war (heisst nicht, dsss sie es ohne mich nicht war!) Das behauptet auch ihr Umfeld und sie selbst. Es kann auch sein, und das vermute ich eher, dass Sie Angst davor hat ihre Selbstständigkeit zu verlieren wenn Sie zu mir ziehen würde.

Allerdings habe ich ihr dazu mal was gesagt in den Phasen als sie dies andeutete: Ich sagte ihr, dass Sie sich nie Sorgen darum machen müsse von mir im Stich gelassen zu werden, sollte ein etwaiges Zusammenleben in meiner Heimat scheitern. Ich würde Sie mit allen Mitteln sowie auch finanziell darin unterstützen ihr altes Leben wieder aufzubauen.

Dafür hat Sie sich auch enorm bedankt, als hätte ich es erahnt.

vllt meldet sie sich zuerst, sonst würde ich da schon nachfragen. Ist ja auch euer Hauptproblem, wenn ich das richtig verstanden habe

Wenn sie dir schreibt, stell es hier Fett ein, wir helfen dir dann bei einer Nachricht an sie.
Lies die auch die verlinkten Texte im Begrüßungstext durch

Danke. Ja werd ich machen. Ich denke ich werd ihr auch einen Tag vor der OP schreiben und ihr viel Kraft wünschen, will nicht den falschen Eindruck erwecken dass mich dies nicht interessieren würde
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Paddy,

du liest dich sehr gefasst
danke für deine Beteiligung
gerne, mir hat das Forum auch gut geholfen

Und genau das Risiko ist ihr zu groß.
dass Sie Angst davor hat ihre Selbstständigkeit zu verlieren wenn Sie zu mir ziehen würde.
vor allem hat sie keine Freunde in deinem Revier und auch kein Rückzugsort. Das könnte sich aber legen wenn sie öfters bei dir ist. Denke ihr Sicherheitsgedanke ist sehr groß.

Ich sagte ihr, dass Sie sich nie Sorgen darum machen müsse von mir im Stich gelassen zu werden, sollte ein etwaiges Zusammenleben in meiner Heimat scheitern.
Sie wird froh sein, das du das erkannt hast. Ihre Jugendliebe wird ihr auch öfters etwas versprochen haben. Da wird sie dann den Satz: "Reden kann jeder, Taten zählen mehr" im Kopf haben
Im Unterbewusstsein wird sie wissen, das bei einer Trennung, von jetzt auf gestern, evtl alles anders sein kann.

Mit dem BSV ist sportlich sein und lang feiern gehen evtl ein Problem. Ebenso kann das mit dem Nachwuchs ein Problem werden.

nur meine Meinung und muss auch nicht richtig sein
Vllt hat sie sich auch von dir getrennt, weil sie zur Zeit nicht so sein kann wie du sie Kennen gelernt hast, evtl auch um zu verhindern das du die Reißleine ziehst.
Richtig einordnen kann ich es aber nicht, da ich sie ja nicht kennen und dich nur vom schreiben.
hast du schon mal über ein Telefonat mit Wolfgang nachgedacht.

Gruß Wolf
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Hallo Wolf und Danke.

vor allem hat sie keine Freunde in deinem Revier und auch kein Rückzugsort. Das könnte sich aber legen wenn sie öfters bei dir ist. Denke ihr Sicherheitsgedanke ist sehr groß.

Sie hat schon sehr viel von meinem Umfeld kennengelernt und hat sich mit jedem auf Anhieb verstanden. Natürlich hätte man erstmal einen neuen Kreis aufbauen müssen aber damit hätte Sie überhaupt keine Probleme gehabt, es mochte Sie auch von Anhieb wirklich jeder.

Mit dem BSV ist sportlich sein und lang feiern gehen evtl ein Problem. Ebenso kann das mit dem Nachwuchs ein Problem werden.


Das ist richtig. Darum wollte ich mir aber noch keine Gedanken machen sonst hätte ich zu früh den Teufel an die Wand gemalt. Davon abgesehen sind diese Dinge nur nette Add Ons. Tatsächlich muss ich keine Frau haben die sportlich schwer aktiv ist, was Sie für mich ausmachte war ihre liebevoll, gefühlvolle und vorallem offene und humorvolle Art. Leider ist genau das sehr schnell auf der Strecke geblieben durch den Bsv.

nur meine Meinung und muss auch nicht richtig sein
Vllt hat sie sich auch von dir getrennt, weil sie zur Zeit nicht so sein kann wie du sie Kennen gelernt hast, evtl auch um zu verhindern das du die Reißleine ziehst.

Es wäre eine Möglichkeit ja. Die Trennung ging von uns beiden aus und ich hatte das Thema zuerst angesprochen, allerdings hätte ich festgehalten wenn ich die Sicherheit hätte dass Sie auch der Mensch ist den ich kennengelernt habe. Diese konnte mir aber nicht mehr geben.

Desweiteren erwähnte sie auch öfter nebenbei dass wir ja auch feststellten es würden ein paar Dinge nicht passen. Ich weiss da nur vom vermeintlich unterschiedlichen Nähe/Abstand Bedürfnis. Wie im Eingang schon beschrieben ist Sie der Meinung ich würde mehr Nähe brauchen wie Sie. Dieser Eindruck ist aber falsch und er entstand aus meinem Verhalten ihr gegenüber als Sie immer mehr auf Abstand ging. Ihr war aber auch bewusst dass mein Verhalten eben eine Reaktion auf ihr Verhalten ist. Ich erwähne nochmal: ich habe mich dadurch ebenfalls distanziert aber habe eben des öfteren erwähnt dass unser Verhältnis diesbezüglich nicht mehr das selbe ist. Desweiteren hatte ich den Eindruck dass Sie eher mehr Nähe wollte in der Zeit als alles noch "okay" war.

Ich weiss nicht was sonst noch sein könnte aber an mangelnden Gefühlen lag es vermutlich eher weniger weil gerade am letzten Abend und Morgen hat sie noch sehr viel Nähe gesucht davon abgesehen wie oft Sie mir noch sagte dass sie mich liebt.

Ich hole nochmal aus mit etwas was ich noch nicht erwähnte:
Ich glaube Sie macht seit diesem Jahr auch eine neue Selbstfindung durch. Sie hat sich von vielen Menschen getrennt und angefangen die Energie in andere zu stecken, auch ihre dauerhafte Feierei so sagte Sie ist einfach nicht mehr ihr Ding. Sie ist gerade dieses Jahr sehr ruhig und harmoniebedürftig geworden. Ich vermute, dass gerade jetzt noch mit dem Bsv Sie nicht abwägen kann was überhaupt aus ihr wird, was für ein Mensch Sie sein wird in nächster Zeit, das erwähnte sie ebenfalls öfter.

hast du schon mal über ein Telefonat mit Wolfgang nachgedacht.

Nein, nicht weil ich keine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen würde aber in meinem Fall lohnt es sich für meine Meinung nicht. Ich bin da mittlerweile ziemlich kühl geworden, wenns nicht klappt dann klappts nicht. Ich investiere keine Energie mehr in Menschen die keine in mich investieren, auch wenn es die vermeintlich richtige Frau sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Der Post hat sich erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Es gab soeben einen Post von ihr indem ich neben den 6 anderen wichtigsten Personen markiert wurde:

Jeder Tag ist kostbar:
Die schönen Tage schenken uns Freude, die schlechten Tage Erfahrungen, die schlimmsten Tage Lektionen und die besten Tage Erinnerungen.

Diese Jahr war Fluch und Segen zugleich, ich habe viel gewonnen und viel verloren.
Ich habe gelernt was mir wirklich wichtig ist und wer immer an meiner Seite steht..egal wie beschissen die Situation auch ist. Wie wichtig die Gesundheit ist und das von Heute auf Morgen alles ganz anders sein kann. Man sollte alles schätzen und genießen was man hat..nichts ist selbstverständlich. Ich bedanke mich bei meinen Freunden und meiner Familie die selbst zu sehr unchristlichen Uhrzeiten ein offenes Ohr für mich hatten, meine Katzen gehütet haben wenn ich unterwegs war und besonders meine Mama die mich in meiner Krankheitszeit so unfassbar unterstützt hat und jede Woche seit meiner Operation hier ist, meinen Haushalt schmeißt und alles tut das es mir gut geht.
Und noch ein ganz besonderer Mensch der mein Herz geöffnet hat, der mich über meine Grenzen gehen ließ und mir so viele tolle Momente geschenkt hat. Ich möchte euch allen einfach DANKE sagen.

Für mich beginnt das neue Jahr erneut mit eine Operation aber ich bin überzeugt das es diesmal gut wird und ich wieder fit werde! Ich hab meine Ziele und daran halte ich fest


Lasse ich mal unkommentiert so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
1 Woche KS bis auf Neujahrsgruß.

mir geht es zunehmend besser, lerne nächstes Wochenende 3 neue Frauen kennen (ich habe wirklich keine Intention dahinter!)

Dennoch will mein Bauchgefühl mir andauernd mitteilen dass es ggf im Laufe der Zeit, wenn sie wieder gesünder ist nochmal funktionieren könnte.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
MOIN Paddy,
Dennoch will mein Bauchgefühl mir andauernd mitteilen dass es ggf im Laufe der Zeit, wenn sie wieder gesünder ist nochmal funktionieren könnte.
Genau das habe ich mir beim Lesen Deiner Beiträge auch gedacht.:smile:
Allerdings bleibt die "Baustelle" Fernbeziehung / Zusammenziehen weiterhin.

...lerne nächstes Wochenende 3 neue Frauen kennen (ich habe wirklich keine Intention dahinter!)
DREI FRAUEN :coolwink:
... und keine Intention dahinter :lach::lach:

Wie war Dein Wochenende?
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Genau das habe ich mir beim Lesen Deiner Beiträge auch gedacht.:smile:
Allerdings bleibt die "Baustelle" Fernbeziehung / Zusammenziehen weiterhin.

Danke für deine Meldung Meta :)


Mittlerweile habe ich auch diesen Gedanken verworfen :lach:
Richtig, das ist es was mich immer wieder erdet. Selbst wenn alles tipi topi wäre, das Problem würde bestehen bleiben.

Mein Wochenende war sehr schön, danke :D konnte eine neue Bekanntschaft machen aber wie bereits erwähnt habe ich da vorerst wirklich keine Intention hinter:coolwink:

Da sich ja doch jemand erbarmt sich hier zu melden bringe ich euch mal auf einen aktuellen Stand.

Viel passiert ist nicht, ausser dass es mir eben doch schneller wie vermutet besser geht und ich Tag für Tag mehr abschließe.

Ihre OP hat sie gut überstanden, habe mich da natürlich nochmal gemeldet und ihr viel Kraft und Energie gewünscht, also wirklich alles "KS-Konform", bekam eine gleichwertige Rückmeldung, nichts besonderes eben.

Das einzige was mir auffällt ist: Sie ist meist eine der ersten die sich meine Stories auf Insta anschaut, ich schaue mir da nichts mehr an.

Ich interpretiere da aber auch nichts hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Ihr habt euch Mitte Juli das 1.Mal getroffen & seid meines Erachtens nicht aus der Kennenlernen-Phase heraus gekommen.

Die 1. Hürden die genommen werden mussten, sind gefallen... wieder aufgestellt worden, wieder gefallen... etc.... und nun bist Du HIER. :coolwink:
Viel passiert ist nicht, ausser dass es mir eben doch schneller wie vermutet besser geht und ich Tag für Tag mehr abschließe.
Das wundert mich nicht, da ihr durch die enorme Entfernung zwar Nähe aufgebaut habt, aber nicht ausreichend.

Ihre OP hat sie gut überstanden, habe mich da natürlich nochmal gemeldet und ihr viel Kraft und Energie gewünscht, also wirklich alles "KS-Konform", bekam eine gleichwertige Rückmeldung, nichts besonderes eben.
Ich finde es gut, dass Du Dich nach der OP erkundigt hast.

Den Rückzug Deiner EX kann ich verstehen. Ihr habt keine gefestigte Beziehung.
Der Stolz wird es nicht zulassen, dass Du sie auf lange Zeit nur als "Kranke" sehen würdest. :cry

konnte eine neue Bekanntschaft machen aber wie bereits erwähnt habe ich da vorerst wirklich keine Intention hinter:coolwink:
... ein wartender Wolf :lach::coolwink:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Da sich ja doch jemand erbarmt sich hier zu melden bringe ich euch mal auf einen aktuellen Stand.
Der Anfangstext ist sehr sehr lang.... da geben viele auf.
Vielleicht kürzt Du ein wenig, wenngleich ich annehme, dass Dein EB langsam ausläuft...:coolwink:
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ihr habt euch Mitte Juli das 1.Mal getroffen & seid meines Erachtens nicht aus der Kennenlernen-Phase heraus gekommen.

Die 1. Hürden die genommen werden mussten, sind gefallen... wieder aufgestellt worden, wieder gefallen... etc.... und nun bist Du HIER. :coolwink:

Das sehe ich mittlerweile auch so..
Dennoch mag ich nicht ausser Acht lassen dass meine Ex wirklich einige Besonderheiten an sich hatte die ich bisher noch nicht kannte und ich auf Grund ihrer Aussagen sowie die ihres Umfelds auch davon überzeugt bin dass sie noch nie so glücklich mit einem Mann war.

Daher..: unter anderem bin ich auch deswegen hier um mir einen "2. Anlauf", sollte er überhaupt stattfinden, nicht versauen zu wollen.

Ebenfalls bin ich der Meinung dass unser Kennenlernen eben durch äussere Umstände unterbrochen wurde. Wäre kein BSV, wäre kein 2. Lockdown so wären wir beide vollkommen wir selbst gewesen und es hätte vermutlich vieles anders ausgesehen..

...oder eben nicht, aber dann wär ich auch nicht hier und hätte genau das gesagt was du sagst :lach:

Der Anfangstext ist sehr sehr lang.... da geben viele auf.
Vielleicht kürzt Du ein wenig, wenngleich ich annehme, dass Dein EB langsam ausläuft...:coolwink:

Ich weiss, daher ja die hinzugefügte Kurzfassung. Die kann ich echt nicht noch mehr kürzen :cry

Ausläuft wegen meiner Einstellung oder weil du der festen Überzeugung bist dass es ohnehin Schwachsinn wäre?:lach:
Darfst es ruhig knallhart äußern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Dennoch mag ich nicht ausser Acht lassen dass meine Ex wirklich einige Besonderheiten an sich hatte die ich bisher noch nicht kannte und ich auf Grund ihrer Aussagen sowie die ihres Umfelds auch davon überzeugt bin dass sie noch nie so glücklich mit einem Mann war.
Das KANN sein....
aber das tatsächliche Leben ist ohne rosarote Brille & tanzenden Blumen im Vorgarten. Im Vollrausch der Hormone sieht man keine klaren Bilder. Manche heiraten sogar...:lach::coolwink:

KEINE FRAU oder MANN die vernünftig tickt, würde sagen: DER/DIE vor Dir war besser...
(selbst, wenn es so wäre):coolwink:

Es hätte die LIEBE des Lebens werden können, wenn.... eben die äußeren Umstände (Krankheit, Entfernung...) nicht wären. Aber irgendwas ist immer und dann trennt sich die Spreu vom Weizen. :coolwink:
Daher..: unter anderem bin ich auch deswegen hier um mir einen "2. Anlauf", sollte er überhaupt stattfinden, nicht versauen zu wollen.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Wir warten mal ab, ob sich Deine Ex wieder bei Dir meldet.
Ausläuft wegen meiner Einstellung oder weil du der festen Überzeugung bist dass es ohnehin Schwachsinn wäre?:lach:
Darfst es ruhig knallhart äußern :)
Danke, dass ich offen schreiben darf :lach::lach::lach:

Eine Einstellung ist grundsätzlich gut.
Ein EB sehe ich auf Grund der kurzen Zeit der "Beziehung" und der großen Entfernung als schwierig an, erschwerend dazu kommt noch der BSV. :cry

ABER .... es kann alles passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Das KANN sein....
aber das tatsächliche Leben ist ohne rosarote Brille & tanzenden Blumen im Vorgarten. Im Vollrausch der Hormone sieht man keine klaren Bilder. Manche heiraten sogar...:lach::coolwink:

KEINE FRAU oder MANN die vernünftig tickt, würde sagen: DER/DIE vor Dir war besser...
(selbst, wenn es so wäre):coolwink:

Es hätte die LIEBE des Lebens werden können, wenn.... eben die äußeren Umstände (Krankheit, Entfernung...) nicht wären. Aber irgendwas ist immer und dann trennt sich die Spreu vom Weizen. :coolwink:


Ich gebe dir definitiv Recht in diesen Punkten.
Mag sogar sein dass dies auch geschehen ist.

Ich sage nicht sie war die beste Frau die ich je kennengelernt habe oder dass es keine bessere geben wird (Oneitis) ich bin lediglich verägert darüber dass es eben so gekommen ist.

Richtig, ich warte ab ob überhaupt nochmal was kommt, von mir wird es das nicht mehr (dann wäre es ja ein klares EB Bestreben).


Eine Einstellung ist grundsätzlich gut.
Ein EB sehe ich auf Grund der kurzen Zeit der "Beziehung" und der großen Entfernung als schwierig an, erschwerend dazu kommt noch der BSV. :cry

ABER .... es kann alles passieren.

Sehe ich ebenfalls so, die Einstellung hatte ich schon vom Tag an als ich von ihr Nach Hause fuhr: das ist vorbei.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Moin Paddy
Ich sage nicht sie war die beste Frau die ich je kennengelernt habe oder dass es keine bessere geben wird (Oneitis) ich bin lediglich verägert darüber dass es eben so gekommen ist.
Das verstehe ich. Deiner Ex geht es vermutlich genauso.
Sehe ich ebenfalls so, die Einstellung hatte ich schon vom Tag an als ich von ihr Nach Hause fuhr: das ist vorbei.
Erfüllende Prophezeiung... oder ihr seid auf den Boden der Tatsachen angekommen.

Wer in Kennenlernen-Phase so ins Schleudern gerät, erreicht nur selten unbeschadet das Ziel. :cry

Hattet ihr schon abschließend die Wohnsituation geklärt?
Wer zu wem zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Wer in Kennenlernen-Phase so ins Schleudern gerät, erreicht nur selten unbeschadet das Ziel. :cry

Ich weiss liebe Meta und bin dir nochmal dankbar für deine Teilnahme.

Aber ich bin immernoch der Überzeugung, dass wären die ganzen Umstände nicht gewesen man sich auch ganz anders kennengelernt hätte. Auch was Rosa-Rote Brille angeht so habe ich das in diesem Fall ganz besonders abgewägt.. und ihr ging es da ähnlich.

Ich denke auch wenig, hätte es prinzipiell "nicht gepasst" so hätte Sie sich noch nicht soviel Mühe mit einem Adventskalender und Weihnachtsgeschenk gemacht, welche wirklich sehr persönlich waren.

Im Prinzip würde ich dir ja wirklich vollkommen zustimmen.. aber dieser Fall ist irgendwie.. nunja eben anders ()

Erfüllende Prophezeiung... oder ihr seid auf den Boden der Tatsachen angekommen.

Eher Zweiteres.

Hattet ihr schon abschließend die Wohnsituation geklärt?
Wer zu wem zieht?

Das war der Haupt-Trennungsgrund. Da war garnichts geklärt, uns beiden war lediglich von Anfang an bewusst dass eine FB für uns beide kein Dauerzustand sein soll. Ihr war auch bewusst, dass ich beruflich viel zu sehr aufzugeben hätte, von Beginn an. Habe aber nie gesagt dass es nur diesen einen Weg gäbe.

Sie hat halt nach der OP, wo sie sehr viel Zeit mit ihrer Mum verbrachte angefangen darüber zu grübeln und sich daraufhin mir gegenüber entfernt, weil ihr wohl klar wurde dass Sie ihre Familie nicht verlassen kann.

Das ist für mich auch völlig nachvollziehbar und verständlich.

Kann natürlich sein dass es nicht der einzige Grund war. Wenns noch andere Gründe gäbe kann ich mir nichts vorwerfen, ich war bis auf die Jammereien über den Lockdown und teilweise schwächeres Verhalten durch den fehlenden Ausgleich und ihr entfernen komplett ich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ihr Social Media Verhalten ist auffälliger geworden.

Neben dem, dass Sie die erste ist die sich meine Stories anschaut (mache ich seit langem nicht mehr), habe ich gestern einen Post von uns beiden gelöscht der mir für nach einer Trennung zu intim war.

Daraufhin hat Sie auch einen gelöscht.

Also es triggert mich nicht aber es bedeutet dass Sie auf meinem Profil rumtstöbert und das direkt mitbekommen hat, sie bekommt ja keine Meldung davon.

Ich habe lediglich noch ein Bild von uns beiden drin wo ich mich für die Schöne Zeit bedanke etc, bei ihr ist das ebenfalls so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben