Fernbeziehung: Trennung durch Umstände trotz Gefühle

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Aber ich bin immernoch der Überzeugung, dass wären die ganzen Umstände nicht gewesen man sich auch ganz anders kennengelernt hätte. Auch was Rosa-Rote Brille angeht so habe ich das in diesem Fall ganz besonders abgewägt.. und ihr ging es da ähnlich.
Ich stimme Dir zu.
Nur leider sind die Umstände so wie sie sind:cry ...
und diese kann man nicht außer Acht lassen.

Das war der Haupt-Trennungsgrund. Da war garnichts geklärt, uns beiden war lediglich von Anfang an bewusst dass eine FB für uns beide kein Dauerzustand sein soll. Ihr war auch bewusst, dass ich beruflich viel zu sehr aufzugeben hätte, von Beginn an. Habe aber nie gesagt dass es nur diesen einen Weg gäbe.
Wie würde Deine Alternative aussehen?
Ausgehend davon, dass die FB das schwerwiegende Problem ist, könnte man die Kuh noch vom Eis holen, wenn es zu einem Kompromiss käme.

Neben dem, dass Sie die erste ist die sich meine Stories anschaut (mache ich seit langem nicht mehr), habe ich gestern einen Post von uns beiden gelöscht der mir für nach einer Trennung zu intim war.

Daraufhin hat Sie auch einen gelöscht.
Das tut weh zu lesen :cry Ich gehe davon aus, dass ihr beide NICHT wirklich loslassen wollt/könnt. Vielleicht müsst ihr das auch gar nicht? (Kompromiss):coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
und diese kann man nicht außer Acht lassen

Vollkommen richtig. Den BSV sehe ich nichtmals als Umstand, selbst wenn ich Sie im Rollstuhl durch die Gegend fahren müsste wäre es mir das Wert für die Art die ich an ihr kennengelernt habe. Es ist eher der Abstand und das daraus resultierende Verhalten was durch den BSV entstand

Wie würde Deine Alternative aussehen?
Ausgehend davon, dass die FB das schwerwiegende Problem ist, könnte man die Kuh noch vom Eis holen, wenn es zu einem Kompromiss käme.

Das ist der Knackpunkt. Eine Alternative gäbe es womöglich nicht. Ich habe mich zwar in ihre Gegend verliebt (Allgäu) aber es wäre eben ein viel zu großer, finanzieller Verlust. Wer weiss aber ob ich da in Zukunft anders drüber gedacht hätte. Und das beziehe ich auch auf Sie, wer weiss, ob Sie in Zukunft anders darüber gedacht hätte zu mir zu kommen. Die FB ansich war in der Hinsicht garkein Problem für uns, eher die Zukunftsaussicht.

Das tut weh zu lesen :cry Ich gehe davon aus, dass ihr beide NICHT wirklich loslassen wollt/könnt. Vielleicht müsst ihr das auch gar nicht? (Kompromiss):coolwink:

Wieso?:lach: ach mir nicht.. es war eine REaktion von ihr. Aber allein dass Sie darauf RE-agiert..
Schon beim Trennungsgespräch war uns dies klar:

wollen tun wir das beide nicht aber es ist gerade das einzig vernünftige.

Auch die Nachrichten die am selbigen Tag noch von ihr kamen haben dies bestätigt.


Bei der ganzen Geschichte schließe ich aber eben auch nicht aus dass Sie durch ihren nachvollziehbaren, starken Fokus auf sich selbst gerade die Trennung garnicht erst verarbeiten musste sondern sich einfach in Dankbarkeit von mir verabschiedet hat. Selbst das wäre ok für mich weil ich selbes tue..

...aber aber wenn wenn :lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
wollen tun wir das beide nicht aber es ist gerade das einzig vernünftige.
Bei einer Trennung aus Vernunftgründen ist eine KS nicht der Weg.
Ihr ward auf der Spitze des Verliebtseins und das geht nicht so schnell vorbei.

Lese Dir mal hier auf der Seite die alles zu den 2 verschiedenen Trennungstypen durch.

Solltest Du ein EB anstreben, rate ich Dir, Dich um sie zu bemühen und nicht aufzugeben.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Lese Dir mal hier auf der Seite die alles zu den 2 verschiedenen Trennungstypen durch.

Der TT2 ist mir bekannt, ja.

Puh ich denke ich würde mich ohne KS auf zu dünnem Eis bewegen.

Ich schließe ja auch nicht aus dass es andere Gründe gab, Frau erzählt ja gerne mal nicht die ganze Wahrheit :PP.

Sie erwähnte ja auch beim Gespräch
"Uns ist ja aufgefallen, dass vielleicht ein paar Dinge nicht gepasst haben"

Wissen tue ich da nur vom Abstands-Verhalten und extremen abflauen ihrerseits, was sie aber ja zuvor schon auf ihren Zustand schob.
Ergo: dass sie mich soviel umgarnt hat und dann auf einmal komplett damit aufhörte hat mir nicht gepasst.

Desweiteren fiel der Satz:
"Ich muss jetzt erstmal gesund werden, ich kann nicht an 2 Fronten kämpfen"

Allein deswegen halte ich die KS für sinnvoll, zumal sie ja in erster Linie mir dient klarer zu werden und allein deswegen würde ich sie noch nicht durchbrechen.

Solltest Du ein EB anstreben, rate ich Dir, Dich um sie zu bemühen und nicht aufzugeben.:coolwink:

Wie gesagt.. dünnes Eis. Was wenn wir falsch liegen? Dann würde ich es nur verschlimmern und mit mir ausmachen kann ich es auch nicht mehr um eine Frau zu "kämpfen" wenn ich keine Scheisse gebaut hab.

Ich habe ihr ja auch ganz oft klar gemacht dass die Zeit vielleicht andere Vorraussetzungen bringt, also habe nie ganz klar behauptet: "Das ist nun für immer vorbei", ich habe diese Einstellung lediglich für mich selbst angenommen damit die Trennung mir leichter fällt. Desweiteren habe ich mich ja auch zur OP und dem Tag darauf gemeldet damit es nicht den Anschein macht sie wäre mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Was ich noch garnicht erwähnt habe aber vllt jetzt auch keine Bedeutung mehr hat:

Sie hat meiner Mutter vor 3 Wochen auch eine Nachricht geschickt.

Was darin stand weiss ich nicht, wollte die Nachricht zu dem Zeitpunkt nicht sehen.

Aber der O-Ton war dass sie sich von ihr verabschiedete und dankbar war und dass meine Mutter ja einen ganz wundervollen Sohn hat.

Ihr war es von Anfang an wichtig ein gutes Verhältnis zu meiner Mum aufzubauen.

Ich schließe auch nicht aus dass Sie vllt eine KS hält. Sie ist sehr wissbegierig und googled alles mögliche. Gut das würde sich aber vermutlich mit dem Social Media Verhalten widersprechen
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Wie gesagt.. dünnes Eis. Was wenn wir falsch liegen? Dann würde ich es nur verschlimmern und mit mir ausmachen kann ich es auch nicht mehr um eine Frau zu "kämpfen" wenn ich keine Scheisse gebaut hab.
Es ist schon wichtig, die wahren Gründe zu wissen.
Leider müssen wir mit den gegeben Tatsachen "arbeiten".

Im Zweifel ist meine Strategie: NICHTS TUN.:coolwink:

Nach Deinen Erläuterungen bin ich mir nicht sicher, ob die Entfernung der tatsächlich Grund ist. Es ergibt eigentlich auch keinen Sinn, da sie die Beziehung wollte und anfangs die treibende Kraft war.

Möglicherweise ist sie ambivalent?
Wie lange dauerten ihre vorherigen Beziehungen?

Was wenn wir falsch liegen?
Dann vermasseln wir es, aber ...Schlimmer wird es nicht :lach::coolwink:

Spaß beiseite, wir wollen es nicht vermasseln.

Beim Kennenlernen gilt das Motto:
Bei der Richtigen kann MANN nichts falsch machen.
(natürlich im Rahmen der ethischen Grundsätze)

... und dem gebe ich uneingeschränkt Recht.

Ich bin in meiner jetzigen Beziehung meinem Partner auch in der Anfangsphase unbemerkt auf die Füße getreten.... aber er wollte mich & ist über seinen Schatten gesprungen.

Ich kann deine Ex schlecht einschätzten. Ist sie selbstbewußt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Es ist schon wichtig, die wahren Gründe zu wissen.
Leider müssen wir mit den gegeben Tatsachen "arbeiten".

Klar wäre es das.. leider ist das alles was ich selbst weiss :|
..welche aber ja auch schon ausschlaggebend genug sind.

Es ergibt eigentlich auch keinen Sinn, da sie die Beziehung wollte und anfangs die treibende Kraft war.

Das ist es eben was ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Sie hat mich regelrecht vergöttert, es in die ganze Welt hinaus posaunt und war unheimlich stolz auf unsere Beziehung. Es hat halt nach der OP schlagartig aufgehört und dann kam dieses nicht so tolle Wochenende wo wir beide mehr auf Abstand waren.

Möglicherweise ist sie ambivalent?
Wie lange dauerten ihre vorherigen Beziehungen?

Das kann sein. Wie bereits erwähnt war sie sehr lange Single, hatte zwar viele Affären aber es war nichts nennenswertes dabei. Ihra längste Beziehung war 3 Jahre, wovon sie 1 Jahr mit ihrem Partner zusammenlebte, das war mitte der 20er und sie ist 31. Danach war da diese Beziehung die sie zerstört hat, ihre Jugendliebe die sie jahrelang hingehalten und verarscht hat.

Sie sagte ja bei unserem ersten Treffen bereits dass sie große Probleme hat sich Männern gegenüber emotional zu öffnen. Es ist aber nach nur kurzer Zeit genau das Gegenteil eingetreten. Ich vermute, dass ihr Gedankengang sie da wieder verschlossen hat, auch aus Angst ihr selbstständiges Leben ein Stück weit aufgeben zu müssen, würde sie zu mir ziehen. Und da ist noch das problematische bzw nicht vorhandene Verhältnis zu ihrem Vater, was da ganz sicher auch mit reinspielt.

Dann vermasseln wir es, aber ...Schlimmer wird es nicht :lach::coolwink:

Spaß beiseite, wir wollen es nicht vermasseln.

Nein bitte nicht :D

Beim Kennenlernen gilt das Motto:
Bei der Richtigen kann MANN nichts falsch machen.
(natürlich im Rahmen der ethischen Grundsätze)

und ich bin mir bewusst nichts falsch gemacht zu haben. Bis eben auf die Punkte die ich genannt habe, die eben aber auch auf die Umstände zurückzuführen sind. Ich habe da auch wirklich ein reines Gewissen.

Ich bin in meiner jetzigen Beziehung meinem Partner auch in der Anfangsphase unbemerkt auf die Füße getreten.... aber er wollte mich & ist über seinen Schatten gesprungen

Das würde ich auch tun. Gut, ich habe selbst natürlich auch meine Zweifel: Ist sie auch die Person die ich kennengelernt habe?

Ich kann deine Ex schlecht einschätzten. Ist sie selbstbewußt?

Ja, sehr. Sehr offen, selbstständig und selbstbewusst. Vor allem aber auch stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Wir bleiben bei der:kontaktsperre_ks: und warten ab, was passiert.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Sehe ich als die vernünftigste und vorallem einfachste Lösung gerade ja :D
danke.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Dieses TT2 Thema hat mich jetzt doch getriggert..:nanu:

Sie hat ja bei Facebook noch sehr viele Bilder von uns drin.. gut.. könnte jetzt auch einfach nur der Erinnerung und Dankbarkeit wegen sein.

Ich habe damals damit angefangen alles zu löschen, daraufhin hat sie auch teilweise gelöscht aber eben nicht alles. Aber ich sagte ihr auch direkt dass ich dies nicht aus Frust tue und sie hat das resigniert.

Im Gesamten hat sie aber noch mehr drin wie ich..
Auch bei Instagram unsere Stories sind unter "best of 2020" einsichtbar.

Über was denk ich hier eigentlich nach..:shakehead:

Aber wenn sie TT2 wäre, dann würde sie sich doch melden oder?

Aber ich bin definitiv TT2 doch die Trennung ging von uns beiden aus, wobei ja eher mehr von ihr..

..ach Mensch. Blöder Tag heute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Aber wenn sie TT2 wäre, dann würde sie sich doch melden oder?
Ich bin TT2 (wenn das der rationale Typ ist).

... ist eine Sache aussichtslos, würde ich mich nicht mehr melden, trotz Liebe.

Die Frage ist, ob sie die Beziehung aufgrund der Entfernung als aussichtslos sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ich poste mal den Chatverlauf vom Tag als ich nach Hause fuhr (2. Weihnachtstag, 1 Tag nach der Trennung), vielleicht kann man daraus ja was erkennen.

Ich hab leider nicht alles, ich lösche den Verlauf immer direkt damit mich nichts triggert. Habe hier 3 Screenshots die ich einer Freundin schickte. Aber da ist auch das wesentlichste zu erkennen.
 

Anhänge

  • 20210114_091146.jpg
    20210114_091146.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20210114_091205.jpg
    20210114_091205.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 14
  • 20210114_091218.jpg
    20210114_091218.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 14

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Milch und Zucker?

Annahme ich ticke ähnlich: Sie würde sich sehr über Deine Nachricht freuen, das auch kund tun, aber das NEIN bleibt.

Ich würde das auch genauso einschätzen..

Deswegen will ich mich auch nicht melden. Abgesehen davon dass ich noch nicht zu 100% neutral bin :S
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Einschätzung des Chats.:coolwink:
Ich habe den Eindruck, dass sie die Trennung nicht wollte, sondern eher eine Bestätigung (Paradoxe Intervention).
Sie möchte mit dem geschriebenen das Gegenteil erreichen.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Einschätzung des Chats.:coolwink:
Ich habe den Eindruck, dass sie die Trennung nicht wollte, sondern eher eine Bestätigung (Paradoxe Intervention).
Sie möchte mit dem geschriebenen das Gegenteil erreichen.

Ja.. oder es waren einfach nur Emotionen. Das Problem ist: mir ging es ja genauso zu dem Zeitpunkt, ich wollte auch dass wir die Entscheidung wenn beide treffen.


*Kaffe einschütt*.. bitteschön und nochmal danke dass du hier bist :smile:

100% neutral ... in Bezug auf was?

Ich stecke noch zuviel Emotion da rein, es würde mich noch zu schnell runter ziehen wenn ich nicht die Reaktionen erhalte die ich erwarte. Deswegen nutze ich die KS ja in erster Linie für mich.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Ich stecke noch zuviel Emotion da rein, es würde mich noch zu schnell runter ziehen wenn ich nicht die Reaktionen erhalte die ich erwarte. Deswegen nutze ich die KS ja in erster Linie für mich.
Sehr gute Einstellung.:thumbsup:

Ohne Emotionen fehlt dir nur das Motiv.:coolwink:
Das Problem ist: mir ging es ja genauso zu dem Zeitpunkt, ich wollte auch dass wir die Entscheidung wenn beide treffen.
Dann habt ihr Euch einvernehmlich aus Liebe getrennt.
Die Initiative kam von Dir und sie hat dem zugestimmt?

Belassen wir es erstmal bei der Kontaktsperre.
Vielleicht haben wir Glück & sie meldet sich.
Das verschafft Dir einen Vorteil. :coolwink:

Wie lange habt ihr nichts voneinander gehört/gelesen?
3Wochen seit Weihnachten?

*Kaffe einschütt*.. bitteschön und nochmal danke dass du hier bist :smile:

Danke & gerne :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben