Fernbeziehung: Trennung durch Umstände trotz Gefühle

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ohne Emotionen fehlt dir nur das Motiv.:coolwink:

Das mag sein aber das Risiko ist mir einfach zu groß, das Motiv wäre dann in Zukunft einfach einen 2. Anlauf zu versuchen weil es grundsätzlich gepasst hat (mein Empfinden)

Dann habt ihr Euch einvernehmlich aus Liebe getrennt.
Die Initiative kam von Dir und sie hat dem zugestimmt?

Mit Liebe aber aus Vernunft.
Jaein.. der hl. Abend war zwar schön aber dennoch merkte man die "Last" zwischen uns. Morgens als wir aufwachten hing sie wie so oft zuerst in Social Media anstatt sich zu mir zu wenden. Das ist so ein Ding was ich schon öfter kritisiert habe, das habe ich natürlich dann bemerkbar gemacht aber Sie erwähnte immer wieder "Wenn du doch schläfst kann ich doch am Handy sein?"

Ja, im Prinzip schon. Aber ich schlief nicht mehr.

Das war dann der Kick zum Gespräch. Also irgendwie ging das Gespräch schon von mir aus, auch habe ich dann das Umzugsthema aus ihr rausgekratzt und daraufhin bekam sie einen richtigen Nervenzusammenbruch, ihr war das noch garnicht richtig bewusst dass Sie genau deswegen die letzten 4 Wochen so auf Abstand war. Und daraufhin war sie dann auch der Meinung dass es das beste ist sich zu trennen.

Also 50/50, wobei sie ja den Grund hat, ich habs nur angestoßen.

Wie lange habt ihr nichts voneinander gehört/gelesen?
3Wochen seit Weihnachten?

Ja seit dem 29.12 nicht mehr bis auf ihren Neujahrsgruß und meine Meldung zur OP
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Ihr Part:
-sie will keine Fernbeziehung mehr
-sie möchte ihre Familie nicht verlassen (Umzug)
-auf Grund ihrer Krankheit leidet die Liebe/Nähe


Dein Part:
-Umzug ist für Dich schwer vorstellbar/machbar.


Die Fortführung der Beziehung hat nur eine Chance, wenn Sie ihre Meinung revidiert,
da die Fernbeziehung, wenn auch zeitlich begrenzt, vorerst bestehen bleibt.
Sollte sie im Laufe der Zeit ihre Meinung ändern, wird sie sich melden.

Insofern ist Deine Kontaktsperre das Richtige.

Morgens als wir aufwachten hing sie wie so oft zuerst in Social Media anstatt sich zu mir zu wenden. Das ist so ein Ding was ich schon öfter kritisiert habe,

:zwinkern: da kann ich Dich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Ihr Part:
-sie will keine Fernbeziehung mehr
-sie möchte ihre Familie nicht verlassen (Umzug)
-auf Grund ihrer Krankheit leidet die Liebe/Nähe

Nein die Fernbeziehung war überhaupt kein Problem für uns.

Das Problem besteht eindeutig darin, dass sie nicht ihre Familie verlassen möchte. Also eben eher die Zukunftsaussicht, es wäre kein Problem gewesen wenn wir noch auf unbestimmte Zeit eine FB geführt hätten.

Und richtig, auf Grund des BSV leidet die Liebe und Nähe, was eben trotz Verständnis meinerseits nicht gut für mich war.

Die Fortführung der Beziehung hat nur eine Chance, wenn Sie ihre Meinung revidiert,
da die Fernbeziehung, wenn auch zeitlich begrenzt, vorerst bestehen bleibt.
Sollte sie im Laufe der Zeit ihre Meinung ändern, wird sie sich melden.

Insofern ist Deine Kontaktsperre das Richtige.

Richtig.. oder sich zumindest die Chance gibt eine andere Denkweise anzunehmen. Und da sehe ich die Chance eben sehr gering und würde ich mich bei ihr melden, egal wann und wie, würde ich Sie damit unter Druck setzen.

Ich frage mich gerade nur ob ich mein Social Media Verhalten ihr gegenüber überdenken sollte.. ob ich mir doch ihre Stories anschauen soll (einfach nur aus dem Grund dass sie nicht denkt sie wäre mir gleichgültig).. oder ob es doch besser ist wenn Sie KK bekommt und darüber nachdenkt ob sie mir egal geworden ist.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Puh, schwierige Sache mit der Fernbeziehung.

Auf kurz oder lang, wenn das wieder etwas werden sollte, muss wohl einer nach geben und zum anderen ziehen.

Mein Ex ist ja nun auch in einer Fernbeziehung und er fuhr einfach zu ihr hin und hat sie somit für sich gewonnen.
Vielleicht könntest du, wenn sie wieder etwas genesen ist, auch hin fahren (als Überraschung) und mit ihr über alles reden. Glaube einer Frau gefällt das.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Hallo Lynnie und danke für deine Teilnahme :)

Auf kurz oder lang, wenn das wieder etwas werden sollte, muss wohl einer nach geben und zum anderen ziehen.

Das ist richtig, leider gibt es da mit höchster Wahrscheinlichkeit nur den einen Weg, auch wenn ich mir ein Leben bei ihr gut vorstellen kann so ist meine berufliche Situation ein zu großer Verlust für mich, mein Ego, mein Wohlbefinden und somit früher oder später auch für die Beziehung.

Mein Ex ist ja nun auch in einer Fernbeziehung und er fuhr einfach zu ihr hin und hat sie somit für sich gewonnen.

Das hat Sie ja auch ganz spontan gemacht..und das rechne ich ihr ganz hoch an.

Vielleicht könntest du, wenn sie wieder etwas genesen ist, auch hin fahren (als Überraschung) und mit ihr über alles reden. Glaube einer Frau gefällt das.

Das wäre das denkbar schlechteste was ich tun könnte :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Vielleicht könntest du, wenn sie wieder etwas genesen ist, auch hin fahren (als Überraschung) und mit ihr über alles reden. Glaube einer Frau gefällt das.
Das kommt auf die Frau an. Davon rate ich ab.
Ich würde mich NICHT freuen unverhofft Besuch von meinem EX (!) zu bekommen.

Richtig.. oder sich zumindest die Chance gibt eine andere Denkweise anzunehmen. Und da sehe ich die Chance eben sehr gering und würde ich mich bei ihr melden, egal wann und wie, würde ich Sie damit unter Druck setzen.
Alles steht und fällt mit ihrer Bereitschaft umzuziehen. Das ist der Fakt/ kein Vorwurf.
Wenn sie das aus welchen Gründen auch immer nicht kann, gibt es keine Beziehung.
Darum muss sie sich melden.

ch frage mich gerade nur ob ich mein Social Media Verhalten ihr gegenüber überdenken sollte.. ob ich mir doch ihre Stories anschauen soll (einfach nur aus dem Grund dass sie nicht denkt sie wäre mir gleichgültig).. oder ob es doch besser ist wenn Sie KK bekommt und darüber nachdenkt ob sie mir egal geworden ist.
NEIN, NEIN, NEIN
(3x nein)
... Du tauchst jetzt ab & machst so wenig wie möglich über die Social Medien :coolwink:
Sie muss Dich vermissen....
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Alles steht und fällt mit ihrer Bereitschaft umzuziehen. Das ist der Fakt/ kein Vorwurf.
Wenn sie das aus welchen Gründen auch immer nicht kann, gibt es keine Beziehung.
Darum muss sie sich melden.

Richtig. Leider die Traurige Wahrheit.

NEIN, NEIN, NEIN
(3x nein)

Das war aber dann 6x Nein:lach:

Ok, so war auch mein Bauchgefühl. Ich habe bisher ganz normal weitergemacht wie bisher weil ich woanders las dass gerade bei einer FB-Trennung man sich über Social Media am besten bemerkbar machen kann. Tatsächlich habe ich nicht die Intention mich bemerkbar zu machen, ich werde es was runterdrosseln und meine Story auch mal leer lassen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Das war aber dann 6x Nein:lach:
Das war mit Nachdruck und in aller Deutlichkeit :lach::coolwink:
Ich habe bisher ganz normal weitergemacht wie bisher weil ich woanders las dass gerade bei einer FB-Trennung man sich über Social Media am besten bemerkbar machen kann.
Ich sehe die Sinnhaftigkeit darin nicht, weil man sich dann DIREKT melden KANN, wenn man etwas erreichen möchte.
ich werde es was runterdrosseln und meine Story auch mal leer lassen.
:lach::lach::lach:... "meine Story auch mal leer lassen". :lach::lach::lach:

Ich habe schon ein Problem, dass ich 1-2x wöchtl. Präsenz mit einem Beitrag zeigen müsste (geschäftlich). :lach: Wir sollten die Profile tauschen... :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Mein Wochenende war sehr schön, danke :D konnte eine neue Bekanntschaft machen aber wie bereits erwähnt habe ich da vorerst wirklich keine Intention hinter:coolwink:
NEUgierige Frauenklischeehafte Frage:
... wie ging es weiter? :coolwink:
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Das war mit Nachdruck und in aller Deutlichkeit :lach::coolwink:

Jawohl Frau Hauptfeldwebel:grins:

Ich sehe die Sinnhaftigkeit darin nicht, weil man sich dann DIREKT melden KANN, wenn man etwas erreichen möchte.

Wohl die, um zu zeigen dass es einem trotz Trennung gut geht.

Aber selbst diese Intention habe ich garnicht nötig. Da es mir ja nicht wirklich schlecht geht.

Ich habe schon ein Problem, dass ich 1-2x wöchtl. Präsenz mit einem Beitrag zeigen müsste (geschäftlich). :lach: Wir sollten die Profile tauschen... :lach:

Tatsächlich geht es in meinem Instagram Profil um meinen Sport, ich betreibe ja Profi-Bodybuilding. Gut, ich verdiene kein Geld damit daher müsste ich nichts posten.

Ich poste halt hauptsächlich Updates die rein auf meinen Sport bezogen sind. Allerdings gibt es da durch Corona nicht viel zu posten momentan (finden ja eh keine Wettkämpfe statt)

Wenn ich das jetzt komplett sein lasse auf unbestimmte Zeit, oder eben nur mal ab und an was poste (womit ich kein Problem hätte), erwecke ich dann nicht den Eindruck bei ihr, dass mit mir was nicht stimmt?

Verstehst was ich meine?

Ursprünglich wollte ich mich aber ohnehin was von Social Media zurückziehen bis der Lockdown rum ist und die Gyms wieder öffnen.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
NEUgierige Frauenklischeehafte Frage:
... wie ging es weiter? :coolwink:

Ein Gentleman schweigt und genießt! ☝

Diese Puppe steht total auf mich. Wir treffen uns Samstag wieder, langsam finde ich gefallen an ihr aber eben "nur" auf sexueller Ebene.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Jawohl Frau Hauptfeldwebel:grins:
Ich könnte NIE Befehlsempfänger sein.
Alles ist zu hinterfragen und im Zweifel zu verweigern.:coolwink:
Ich komme im Bau bevor es los geht.

Aber selbst diese Intention habe ich garnicht nötig. Da es mir ja nicht wirklich schlecht geht.
Das ist schön zu lesen.:smile:

Wenn ich das jetzt komplett sein lasse auf unbestimmte Zeit, oder eben nur mal ab und an was poste (womit ich kein Problem hätte), erwecke ich dann nicht den Eindruck bei ihr, dass mit mir was nicht stimmt?

Verstehst was ich meine?

Ich verstehe was Du meinst.
Mach einfach ganz normal weiter. So wie immer.
Das ist am besten und entspricht auch deinem Charakter.. authentisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
NUR ist gut :lach:
Das Du nicht gleich verliebt bist, ist mir klar.
Männer brauchen generell mehr Zeit, außer die "Strohfeuer-Männer."

Naja ich dachte mir halt.. wieso nicht ‍♂️
Aber diese Person weiss dass ich gerade erst getrennt bin.

Ich verstehe was Du meinst.
Mach einfach ganz normal weiter. So wie immer.
Das ist am besten und entspricht auch deinem Charakter.. authentisch zu sein

Und genau das habe ich bisher auch getan. Eben weil Authentizität auch meine Stärke ist.
Desweiteren signalisiere ich damit, ohne dass es meine Intention ist, dass ich mich wieder mehr meinen sportlichen Zielen widme und das trotz Lockdown.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Naja ich dachte mir halt.. wieso nicht ‍♂️
Aber diese Person weiss dass ich gerade erst getrennt bin.
Scheinst ja auch kein "Ladenhüter" zu sein :lach:
Das Leben findet im HIER und JETZT statt und wartet nicht.
Irgendwann ist irgendwann zu spät.

Du machst das schon :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Scheinst ja auch kein "Ladenhüter" zu sein :lach:
Das Leben findet im HIER und JETZT statt und wartet nicht.
Irgendwann ist irgendwann zu spät.

Du machst das schon :thumbsup:

Nönö :lach: ich nutze meine Privilegien schon, auch wenns mir manchmal echt zuviel wird.

Danke :smile:
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114

Ja das gibt es tatsächlich:lach:

Wie/Wo lernt MANN spontan so viele Frauen kennen?

Aerobic-Kurse finden momentan doch gar nicht statt.:lach:

Das bringt mein Sport so mit sich :lach: und Instagram ist die größte Datingplattform schlechthin..

...aber wie bereits mehrmals erwähnt: es ist nicht meine Intention :PP

Daher schweige ich auch eher darüber. Will nicht als "Player" darstehen der ich eigl garnicht bin, ich habs halt eben etwas einfacher Frauen kennenzulernen aber im Endeffekt will ich momentan noch sowieso nur meine Ex
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Das ist eine interessante Info für das Kennenlernen-Forum.

Ich denke es liegt nicht nur an Instagram.

Der rein psychologische Unterschied zwischen Instagram und dating apps ist folgender:

Bei Dating Apps ist man schließlich mit der Intention jemanden kennenlernen zu wollen, egal ob für Sex, Beziehung oder whatever.

Man ist eben auf der Suche.
Ich habe noch nie gesucht und halte davon absolut garnichts da man sich ja damit automatisch irgendwie degradiert.

Instagram ist letztendlich anders wenn man es klug nutzt.. in erster Linie zwar auch total oberflächlich aber wenn man authentisch ist lernt man einen viel besser kennen (eben durch Stories, Postings etc).

Und bei mir ist es so, dass meine Art eben sehr gut bei Frauen ankommt, die Optik ist da nur ein Punkt der es leichter macht Aufmerksamkeit zu erregen..

Das alles ist noch besser damit kombiniert wenn man Instagram eben nicht dafür nutzt um Aufmerksamkeit zu bekommen oder zu daten und dies auch authentisch rüberbringt.

Genauso habe ich eben auch meine Ex kennengelernt:

Wegen etwas total banalem auf die Story reagiert, ohne jeglichen Hintergrund und so kam man ins Gespräch.

Es war auf jedenfall das tollste Kennenlernen was ich je hatte :lach:

...sooo mal ein paar indirekte Dating Tipps:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.744
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben