Fernbeziehung: Trennung durch Umstände trotz Gefühle

Locke7

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
378
Huhu!
Auf die Gefahr hin, dass ich jetz hier nerve, zumal ich mich in diesem Strang noch gar nicht gezeigt habe....,
mag mir jemand nochmal kurz TT1 und TT2 erläutern!?, finde grad nicht den Text dazu.
Ansonsten lauere ich hier gespannt und kann vielleicht auch irgendwann noch was beisteuern.
Frohes „Schaffen“, Paddy!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
mh, jetzt irritierst du mich, denn auf Meta hast du ja gerade noch anders geantwortet...

Mit Wolfgang war abgeklärt, dass ich etwas Emotion reinpacke ohne meine Hosen runter zu lassen. Hatte da auch einen sehr guten Mittelweg gefunden.

Da kann man von keinem ExBack sprechen

Das war auch von Anfang an kein EB, die Option EB hat sich erst in der letzten Woche rausgestellt. Die Intention den Strang in diesem Forum zu eröffnen war "Trennung", diese zu verarbeiten, daran zu wachsen und zu schauen was passiert.
Ich weiss dass die Dauer komplett in den Rahmen "4-6 Monate" passt und man erstmal sagen kann: Es hat einfach nicht gepasst.

Ich hatte dies bewusst abgewägt. Ich sage heute noch und das würde ich auch in Zukunft noch tun dass das Kennenlernen durch den BSV unterbrochen wurde, es also nicht direkt daran liegt dass sich eben Dinge herauskristallisierten, die menschlich nicht gepasst haben.

Also, mach bitte alles so, wie du es jetzt für richtig hältst

Habe ich jetzt auch tatsächlich getan :D
..siehe nächsten Post
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
So ihr Lieben.

Eigentlich wollte ich Sonntag die Nachricht abschicken.

Habs einfach heute getan:lach:
Ich habe dann doch anders als ursprünglich gedacht ohne Emotion einen Pling gesetzt:

Ich:
"Guten Morgen Schnecke ,
Es tut gut zu sehen dass es mit deinem BSV wieder bergauf geht und du keine Schmerzen mehr hast! Ich hoffe sehr dass du das bald hinter dir hast :)"


Sie:
"Guten Morgen :) jaa so langsam wirds..muss jetzt nur aufpassen nicht zu schnell zu viel zu wollen weil ich keine Schmerzen habe..das is jetzt ne gefährliche Zeit aber ich denke das es jetzt endlich besser wird"

Ich:
"Endlich hast auch lang genug gelitten. Jaa das glaube ich, aber damit ist ja der Endspurt in sicht, super :)"

Sie:
"Jaa aber ich bin noch vorsichtig mit Optimismus..die Angst sitzt noch tief danke ☺️"

Sie:
"Wie geht es dir denn?"

Ich:
"Mir geht es soweit gut :)"

Sie:
"Das freut mich :)"

Ich:
"danke :)"


"Schnecke" habe ich bewusst gewählt. Das war so unser 2. Kosename (neben Schatz usw), für sie war ich immer "Großer".

Sie hat nicht mit "Großer" gegrüßt.
Wie man also sieht: Sieht man nichts :lach:

Ich fasse mal zusammen:


Die ganzen Details die mich letzte Woche dazu veranlasst haben:

-dass Sie meist die erste ist die sich meine Stories anschaut
-die Worte, die Sie mir nach der Trennung schrieb
-was ihre Mum mir auf die Weihnachtskarte schrieb
-dass da noch Bilder von uns in ihrer Bude stehen (zwar keine intime, aber welche wo wir spaß hatten)
-Intime Bilder die sie noch bei Facebook und den Instagram Story Highlights drin hat (nicht alle, aber einige)

Und meine gewaltige Portion Interpretation die vielleicht garnicht so verkehrt war.

Jetzt kann man meinen ich habe ihr den Ball zugespielt nach 4 Wochen KS. Ja, das stimmt. Aber wisst ihr was? Ich finde das gut so. Ich habe gehandelt, kann mir in Zukunft nie was vorwerfen und nun wesentlich einfacher damit abschließen.

Ob da überhaupt noch Gefühle sind weiss ich nicht, ich bezweifle dass das, was ich nach dem Trennungsgespräch noch mit ihr erlebt habe nun so schnell weg ist.

Mir geht es gerade besser, ich brauche mir nun keine Gedanken mehr machen, nichts mehr interpretieren und kann mich wesentlich besser auf das Jetzt konzentrieren.

Zusammenfassend zu dieser Beziehung muss ich sagen:
Dumm gelaufen. Wäre der BSV nicht gewesen so hätten wir wesentlich mehr Zeit miteinander verbringen können, Sie hätte sich wohl noch nicht den Kopf darüber zerbrochen ob sie je weg ziehen könnte, darin bin ich mir fast sicher. Hätte also alles anders aussehen können..

..aber es sollte nicht so sein und das akzeptiere ich nun endgültig.

Ich weiss dass ich bei ihr überragendes geschafft habe, das hat noch kein Mann zuvor geschafft. Das sagte sie mir oft genug, ihr bester Freund und sogar ihre Mum. Und das habe ich zu spüren bekommen. Das tolle Gefühl und der Erfolg den ich hatte nehme ich als tolles Andenken mit und beende dieses Kapitel nun.

Ich danke allen die sich hier beteiligt haben, ganz besonders Meta!

Sollte sich widererwartend doch nochmal was tun, so lasse ich es euch wissen :)

Ich werd mich dann morgen wieder voll und ganz auf mein Date konzentrieren :D
..und wünsche euch allen viel Erfolg bei euren Vorhaben, ich werde mich hier und da mal einlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Oh, du willst es schon sein lassen?

Ja, die Nachrichten haben sich leider im Sand verlaufen aber sie hat gefragt wie es dir geht. Das ist doch schonmal was! Hätte jetzt noch an den Gutschein mit dem Essen gedacht...

Aber gutes Gefühl etwas gemacht zu haben :smile:, bei mir war das leider viel zu spät.

Wünsche dir viel Spaß, bei deinem Date und bin gespannt ob und was ich in ein paar Wochen von dir lese. Du klingst stark :thumbsup:
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
sie hat gefragt wie es dir geht. Das ist doch schonmal was! Hätte jetzt noch an den Gutschein mit dem Essen gedacht...

das ist aber auch schon alles :lach:

Ich habe ein Zeichen gesetzt und das muss reichen. Wenn sie nicht will, dann will Sie nicht. Jegliche weitere Energie die ich dort rein investieren würde, würde auf kosten meines Stolzes und meiner Würde gehen.

Mein Date war super, danke :)

Gestern hatte Sie in einer Story meinen Pulli an (sie sagte mal, Sie mag es Klamotten vom Freund anzuziehen, also habe ich ihr ein paar gegeben die mir zu klein geworden sind)..

Macht man sowas..?()
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ich habe ein Zeichen gesetzt und das muss reichen. Wenn sie nicht will, dann will Sie nicht. Jegliche weitere Energie die ich dort rein investieren würde, würde auf kosten meines Stolzes und meiner Würde gehen.
Super, dass du so denkst!
Ist nicht einfach.

Freut mich, dass dein Date schön war und dich ein wenig abgelenkt hat.

Denke sie will mit dem Pulli Aufmerksamkeit bei dir erregen und erhofft sich eine Reaktion von dir. Mein Ex hatte etliche solcher Posts, habe aber auf keinen reagiert. Da kam wohl auch mein Stolz durch. Aber tatsächlich bereue ich es heute.
Vermutlich hätte es aber nichts gebracht weil es einfach zu wenig ist was kommt, wie du schon erkannt hast.
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Denke sie will mit dem Pulli Aufmerksamkeit bei dir erregen und erhofft sich eine Reaktion von dir

Mh das glaube ich weniger.
Ich schätze sie da so ein

"Oh heut zieh ich diesen schönen Pulli an"

Dass Bilder, Klamotten von mir natürlich immer an mich erinnern ist schon klar. Kann aber ja auch sein dass Sie dieser Erinnerung gegenüber mittlerweile schon neutral gestellt ist. Wobei ich wenig glaube dass Gefühle sich in 4 Wochen neutralisieren können. Aber wer weiss.

Ich für meinen Teil denke mir mittlerweile einfach nur noch was ich großartiges bei ihr erreicht habe.

Das ging soweit dass sie ernsthaft drüber nachgedacht hat zu mir zu ziehen, weg aus ihrer geliebten Heimat. Das macht man nicht wenn man eine Person "nur liebt" .. das wird schon mehr gewesen sein.

Dass es daran gescheitert ist, ist Nebensache :)

Das ist mittlerweile Genügsam für mich.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Wow krass wie stark du bist und wie locker du das alles nimmst.

Ich wünschte das ich auch so drauf wäre wie du. Leider ist das bei mir nicht der Fall.

Aber toll wie du das alles nimmst. Hoffe für dich das du das bekommst was du willst.

Und da du dich gemeldet hast usw kannst du dir wirklich nichts vorwerfen ! Alles gute
Hoffe lese noch was von dir
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Wow krass wie stark du bist und wie locker du das alles nimmst.

Danke Engelchen! Tut gut das zu lesen :)

Natürlich gestehe ich auch ein dass ich dennoch gern in Wehmütigkeit gerate.

Ich wünschte das ich auch so drauf wäre wie du. Leider ist das bei mir nicht der Fall.

Das ist meine 3. Trennung die mich mit Hilfe von Fachwissen wie es auf dieser Plattform zu finden ist überwinde.

..also..
Kannst DU das auch. Jeder kann das.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
MOIN
Gestern hatte Sie in einer Story meinen Pulli an (sie sagte mal, Sie mag es Klamotten vom Freund anzuziehen, also habe ich ihr ein paar gegeben die mir zu klein geworden sind)..

Macht man sowas..?()
Das könnte ein non-verbales Zeichen ihrerseits sein.
Nur müsste sie mit der Sprache rausrücken, wenn.... :coolwink:

Im jedem Fall denkt sie genau so an Dich, wie Du an Sie.
Mein Date war super, danke :)
Viel Glück beim Kennen lernen :wolke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Das könnte ein unverbales Zeichen ihrerseits sein.

..selbst wenn dem so wäre, dann vermutlich nichtmal bewusst.
Ich wollt aufhören zu interpretieren :lach:

Im jedem Fall denkt sie genau so an Dich, wie Du an Sie.

Richtig. Aber in welcher Verfassung.

Beispiel:
Wenn ich mir heute Bilder etc von meiner Ex-Ex anschaue verspüre ich auch Freude und denke somit an sie. Aber da sind keine Liebes-Gefühle mehr.

Weisst was ich damit sagen will?:lach:

Viel Glück beim Kennen lernen :wolke:

Ich glaub ich hab schon genug, sie ist mir denk ich noch zu jung :lach:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Wenn ich mir heute Bilder etc von meiner Ex-Ex anschaue verspüre ich auch Freude und denke somit an sie. Aber da sind keine Liebes-Gefühle mehr.

Weisst was ich damit sagen will?:lach:
JA .... ich schließe auch sehr schnell ab, wenn es keine Aussicht auf Erfolg gibt.:coolwink:
Ich glaub ich hab schon genug, sie ist mir denk ich noch zu jung :lach:
... hoffentlich nicht "strafrechtlich" zu jung:lach:
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen zusammen.

Aktives loslassen:

Bisher habe ich ja noch oft Blicke auf ihre Social Media Accounts gemacht

-ob unsere Bilder noch drin sind
-ob unser Story Highlight noch drin ist
-ob es Hinweise zu entdecken gibt..

Das beste was ich jetzt tun kann, und das mache ich ab sofort ist damit aufzuhören. Ich weiss nicht, wieso Ex das noch macht aber ich werde es nicht mehr tun.

Da gibt es noch etwas positives was ich euch noch garnicht mitgeteilt habe.

Mein Verhältnis zu Ex-Ex (ich benenne sie ab jetzt mit K) ist wieder sehr positiv.

K wohnt nur 2 Straßen entfernt, es fing Ende Dezember an mit einem Abholen einer Überweisung für einen Corona Test. Sie wusste sich zu dem Zeitpunkt nicht zu helfen und konnte nur mich fragen, sei mal dahingestellt ob es eine Intention gab, auf jedenfall gab es zu diesem Zeitpunkt einen Mann an ihrer Seite.

Das eine führte zum anderen, haben viel geschrieben, geredet was so passiert ist, sie vertraute mir ihre "Beziehungsprobleme" an und ich trauerte bei ihr um meine Trennung, also kein herziehen über Ex (gibt auch garkeine Gründe dafür) sondern wirklich ehrlich und neutral.

Gestern lud Sie mich zum Essen ein, war ein sehr schöner Abend. Der Kleine (ihr Sohn ,8, den ich 5 Jahre mit großzug) hat sich auch unheimlich gefreut.

Ich denke, das wird ein tolles Verhältnis.
Aus meiner (und ich denke auch aus ihrer Sicht) aber rein auf Freundschaftlicher, vertrauter Basis :)

Schönen Tag euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
MOIN Paddy,

Das beste was ich jetzt tun kann, und das mache ich ab sofort ist damit aufzuhören. Ich weiss nicht, wieso Ex das noch macht aber ich werde es nicht mehr tun.
Wie läuft es... konntest Du Dich von den SocialMedia Account Deiner Ex fern halten? :coolwink:

Gestern lud Sie mich zum Essen ein, war ein sehr schöner Abend. Der Kleine (ihr Sohn ,8, den ich 5 Jahre mit großzug) hat sich auch unheimlich gefreut.

Ich denke, das wird ein tolles Verhältnis.

Das freut mich sehr.:prost:

Viele Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Morgen Meta

Wie läuft es... konntest Du Dich von den SocialMedia Account Deiner Ex fern halten? :coolwink:

Bisher ja :lach:
Denke auch nicht dass mir das schwer fällt. Hoffe bloß dass sich damit nun auch endlich die restliche "falsche Hoffnung" aus meinem Hirn verabschiedet :lach::nanu:

..ich geh sogar weiter. Ich werde selbst auch aufhören zu posten, zumindest es um mindestens 80% reduzieren.

Denn auch dort sehe ich sie jedesmal in meinen Stories, poste ich nichts mehr, kann ich sie auch nicht mehr dort sehen :lach::thumbsup:

Blockieren, entfolgen etc ist für mich keine Option. Das würde ich tun wenn mir jemand schlechtes getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Denn auch dort sehe ich sie jedesmal in meinen Stories, poste ich nichts mehr, kann ich sie auch nicht mehr dort sehen :lach::thumbsup:
Vorbildlich :thumbsup: ...

Kein Wunder, dass ich dich nicht auf insta finde :lach:
Blockieren, entfolgen etc ist für mich keine Option. Das würde ich tun wenn mir jemand schlechtes getan hat.
Ich konnte mir bisher auch nicht vorstellen, dass ich es jemals mache...
Sag NIEMALS NIE.

Mein Ex-Mann ist seit ein paar Monaten auf allen Kanälen blockiert.
Er ging mir täglich auf den Sack()... und ich will RUHE.:namaste:
 

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Kein Wunder, dass ich dich nicht auf insta finde :lach:

:lach:schau mal genauer hin :coolwink:

Ich konnte mir bisher auch nicht vorstellen, dass ich es jemals mache...
Sag NIEMALS NIE.

Mein Ex-Mann ist seit ein paar Monaten auf allen Kanälen blockiert.
Er ging mir täglich auf den Sack()... und ich will RUHE.:namaste:

Das kenne ich. Habe es selbst ja auch schon bei K machen müssen.

Gerade als das mit Ex anfing ging mir K tierisch aufn Sack. Hat sich längst wieder beruhigt aber das wird bei Ex nicht der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2020
Beiträge
114
Heute geht es mir nochmal um einiges besser.

Ich bin auch der festen Überzeugung dass ich mittlerweile 2 Schritte vorwärts und ab und zu 1 zurück mache, wobei der Schritt rückwärts auch Lockdownbedingt ist.

Ich möchte da nochmal was loswerden, etwas, was mir gerade die letzten Tage besonders klar geworden ist.

Ich werde es als eine Nachricht an Sie verfassen (die ich ihr nie schicken werde :lach: dient nur meiner Verarbeitung)

Kursiv geschrieben Texte dienen dem Verständnis.

Wenn ich gefragt werde wie ich die Trennung heute sehe..:

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es grundsätzlich gepasst hätte. Alleine die offene Art der Kommunikation die wir hatten hat dort das höchste Gewicht (wir konnten wirklich über ALLES reden, und damit meine ich wirklich Alles:lach:)
An dem kritischen Wochenende anfang November habe ich mich nicht ganz korrekt verhalten, das hatte ich dir bereits schonmal gesagt. Aber auch das hat seinen Ursprung: ich hatte zu dem Zeitpunkt wie du weisst sehr viel Stress auf der Arbeit, der Lockdown fing an mich mental zu schwächen und zusätzlich fingst du an dich von mir zu entfernen. Dass du dich entfernt hast lag daran, dass du darüber philosophiert hast ob du dein Leben jemals zu mir verlagern kannst, so hast du dich mir erklärt und das war nachzuvollziehen.

Erinnerung: an dem Wochenende, wo der Struggle seinen Ursprung genommen hat war ich einfach nicht gut drauf. War zu ihr distanziert und wirklich gelangweilt, ich wusste, dieses Wochenende wird nicht so wie die anderen da sie ja eine Woche zuvor operiert wurde. Das Verständnis hierfür hat aber nicht dafür ausgereicht meine eigenen zu dem Zeitpunkt gegebenen Umstände zu kompensieren, also bezog sie das auf sich.

Das alles führte dazu dass ich etwas mehr Aufmerksamkeit oder Nähe von dir gebraucht hätte. Du hingegen gehst aber heute hin und bist der Meinung dass dies mein Allgemeinzustand wäre da du sagtest ich bräuchte etwas mehr von einer Beziehung und du eben nicht. Das ist für mich heute auch legitim, du bist eher Einzelkämpfer, ich der Teamplayer. Und nochmal behaupte ich: Corona und Lockdown ist kein Normalzustand. Dass du mir zu diesem Zeitpunkt nicht diese Nähe und Aufmerksamkeit geben konntest bezog ich auf deinen BSV, änderte aber nichts daran dass es mir eben selbst gerade nicht gut ging. Du selbst sagtest ja zuvor immer: du bist immer für mich da! So habe ich dich kennengelernt und das hast du mir zuvor auch oft bewiesen, nachdem du dann aber bei der Trennung sagtest:

"anfänglich ist immer alles eitel-sonnenschein, ich denke durch meine Krankheit hat sich einfach früher herauskristallisiert dass da Dinge sind, die nicht passen" fing ich nach der Trennung an daran zu zweifeln. Ich habe bei uns besonders stark abgewägt und Wert auf die für eine Beziehung essentiell wichtigen Dinge gelegt und die waren durchaus gegeben und haben gepasst, dieser Meinung hast du dich mir immer wieder angeschlossen und wäre dem nicht so gewesen, hättest du wohl auch nicht soviel Lovebombing betrieben (was ich durchaus als sehr schön empfand!).

Gerade bei diesem Punkt hat sie immer wieder erwähnt wie richtig ich damit liege und dass wir ja ein super Team sind.

Zum kritischen Thema Umzug: da bin ich machtlos und mein Verständnis liegt vollkommen auf deiner Seite. Lieber ist es dir zu früh als zu spät klar geworden. Ich selbst hatte teilweise ja auch mit dem Gedanken gespielt, da mir einfach alles in deiner Umgebung zugesagt hat. Es wäre aber vermutlich nie dazu gekommen weil ich es hier einfach zu gut habe um es aufzugeben, ich kann die Firma übernehmen und in den nächsten Jahren ins Elternhaus ziehen, das hätte ich nicht aufgegeben. Aber sehr gerne hätte ich dich darin unterstützt so oft wie möglich in deiner Heimat zu sein, alleine oder zusammen, da auch ich mich bei dir immer sehr wohl und heimisch gefühlt habe.

Ende.

Ich würd da einfach nur gern drüber diskutieren :smile:
Dient lediglich meiner Verarbeitung. Und bevor die Frage aufkommt ob ich ihr das genau so sagen würde: Ja! Nur etwas verkürzt :lach:

Desweiteren sagt mir mein bauchgefühl immernoch eindeutig dass da noch irgendwas ist, dass sie an mir hängt es aber bewusst ignoriert, was seine nachvollziehbaren Gründe hat. Ich schöpfe zwar keine Hoffnungen mehr daraus aber gegen dieses Gefühl anzukämpfen ist auch absolut nicht möglich :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.814
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben