Fernbeziehung

Miachen

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,

mein Freund und ich führen seit einem 3/4 Jahr eine richtige Fernbeziehung aber ich komme immer noch nicht wirklich damit klar. Habt ihr Erfahrungen mit Fernbeziehungen? Ich fände es super mich mit Leuten austauschen zu können die Erfahrungen haben
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo,

ist denn ein Ende der Fernbeziehung in Sicht? Und wie weit ist denn die Ferne und wie oft sehr ihr euch?
Und inwiefern kommst du nicht zurecht? Meinst du damit, dass du deinen Freund ganz schrecklich vermisst oder plagen dich KK und Eifersucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miachen

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2019
Beiträge
8
Hallo,

ist denn ein Ende der Fernbeziehung in Sicht? Und wie weit ist denn die Ferne und wie oft sehr ihr euch?
Und inwiefern kommst du nicht zurecht? Meinst du damit, dass du deinen Freund ganz schrecklich vermisst oder plagen dich KK und Eifersucht?

Die Fernbeziehung würde noch 2 Jahre dauern, in der noch 5 Monate Auslandsaufenthalt (Amerika) eingeschlossen sind. Wir wohnen 500km voneinander entfernt aber sehen uns eigentlich jedes Wochenende weil ich es einfach nicht anders kann. Er kommt aber besser damit klar und ihm würde es auch reichen sich alle 2-3 wochen zu sehen. Er ist oft unterwegs und hat viel Spaß und ich sitze zuhause und will nichts lieber als bei ihm zu sein. Ich tue mich auch einfach schwer es zu akzeptieren dass er bewusst weggezogen ist. Ee meint er hätte nie gedacht dass ich darunter so leide aber es hat mich sehr verletzt als er weggegangen ist. Ich bin also in dem Sinne nicht irgendwie eifersüchtig sondern eher neidisch auf jeden der Zeit mit meinem Freund verbringen kann, wenn ich es nicht kann
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Also, ihr wohnt 500km voneinander entfernt, seht euch aber jedes Wochenende? Sieh es mal von der positiven Seite, dass ist Luxus. Manche Menschen wohnen "nur" 200km voneinander entfernt und da ist es finanziell eben nicht drin, dass man sich jedes Wochenende sieht.
Und so sehr es schmerzt, unter der Woche, also montags bis freitags ist man sowieso mit seinem Job oder ähnliches sehr beschäftigt, sodass man eigentlich nur abends sich hat. Insofern lenkt ja die jeweilige Tätigkeit etwas ab, dass Vermissen stellt sich dann am Abend ein, wenn man im leeren Bett liegt...
Zwei Jahre sind eine lange Zeit, und die fünf Monate werden sicherlich nicht einfach, aber es gibt ein definitives Zieldatum, wann dieser Zustand überwunden sein wird.
Man könnte sich ja so einen Kalender machen, der bis zu diesem Zieldatum läuft. Jeden Monat wird ein Blatt ausgerissen und je dünner der Kalender wird, desto mehr weiß man: bald ist es soweit. Solche kleinen Rituale helfen.

sondern eher neidisch auf jeden der Zeit mit meinem Freund verbringen kann, wenn ich es nicht kann
Hier pass auf dein "inner game" auf. Neid steht niemandem und es gibt Männer, die mögen keine Frauen, die klettig sind, dass kann ganz schnell Gefühle abtöten.


und ihm würde es auch reichen sich alle 2-3 wochen zu sehen.
Ein Tipp, wenn er mal ein Wochenende was mit Freunden unternehmen will, dann gönne ihm das, auch wenn es dir schwer fällt. Er wird es dir danken und indem du dich mal etwas rar machst, stellt sich auch ein vermissen ein. Oder du verschiebst mal ein WE, weil du was mit Freunden machst, damit er sieht, dass du nicht klettig bist.
 

Miachen

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2019
Beiträge
8
Das ist halt mein Problem, ich will immer jede Gelegenheit nutzen die es gibt in der wir uns sehen können und ich habe auch selber Angst dass ich irgendwann zu sehr klammere aber das ist wie so ein Teufelskreislauf, ich komme da einfach nicht drüber hinweg und muss ihn einfach so oft es geht sehen
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Also meine Freundin hat eine Fernbeziehung und die sehen sich vielleicht alle zwei monate- aber dann gleich für eine komplette woche. Ich hatte keine Fernbeziehung und habe meinen damaligen Freund auch meistens nur am wochenende für mich gehabt. Bitte mache nicht den selben Fehler wie ich...höre auf zu klammern, mach was mit deinen Freunden oder geh deinem Hobby nach. Trefft euch vielleicht nicht jedes wochenende, weil er braucht auch mal für sich zeit ohne Arbeiten... ich kann nur sagen, dass meine Liebe dann den schlussstrich gezogen hat, er sich wohl eingeengt gefühlt hatte... Männer brauchen das mit ihren Freunden abzuhängen.
Ich wünsch dir alles Gute aber bitte pass auf, dass du nicht die selben Fehler machst wie ich- das wird schiefgehen-:S
 

Miachen

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2019
Beiträge
8
Also meine Freundin hat eine Fernbeziehung und die sehen sich vielleicht alle zwei monate- aber dann gleich für eine komplette woche. Ich hatte keine Fernbeziehung und habe meinen damaligen Freund auch meistens nur am wochenende für mich gehabt. Bitte mache nicht den selben Fehler wie ich...höre auf zu klammern, mach was mit deinen Freunden oder geh deinem Hobby nach. Trefft euch vielleicht nicht jedes wochenende, weil er braucht auch mal für sich zeit ohne Arbeiten... ich kann nur sagen, dass meine Liebe dann den schlussstrich gezogen hat, er sich wohl eingeengt gefühlt hatte... Männer brauchen das mit ihren Freunden abzuhängen.
Ich wünsch dir alles Gute aber bitte pass auf, dass du nicht die selben Fehler machst wie ich- das wird schiefgehen-:S

Aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll, brauche ihn halt einfach
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Miachen glaub mir ich verstehe dich da sehr sehr gut... aber jetzt da ich ihn komplett verloren habe und nie wieder zeit mit diesem wundervollen Menschen verbringen kann bereu ich, das ich mich so verhalten habe.
Finde ein Hobby für dich, mach etwas mit deinen Freunden. Glaub mir, wenn du wirkst als hättest du ohne ihm kein Leben geht das nach hinten los...
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll, brauche ihn halt einfach

Du musst weg von diesem Gedanken. Für was brauchst du ihn denn? Um glücklich zu sein? Gegen Langeweile? Um dich komplett zu fühlen?

Sag mal... warst du bevor du ihn kanntest nie glücklich? Das glaube ich nicht. Nicht ER ist für Dein Glück verantwortlich sondern DU.

Auch wenn zu zweit natürlich alles viel schöner ist. Finde unbedingt etwas, was du auch gern allein machst- oder eben mit einer Freundin. Glaub mir das wird dich auch glücklich machen und du wirst merken, dass du ihn dafür nicht unbedingt brauchst. Du bleibst quasi unabhängig, was attraktiver ist, als wenn du nur wartend daheim sitzt und wartest bis er kommt...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll, brauche ihn halt einfach
::: Naja, du hast hier um Rat und Erfahrungsberichte gefragt. Das haben wir geliefert, aber du kannst das natürlich beibehalten. Aber wenn ein Mann schon sagt: es würde ihm genügen, wenn man sich alle 2-3 Wochen sieht, dann sehe ich hier ein ablaschen. Je mehr du deinen Griff also verstärkst, desto mehr steuerst du die Beziehung eventuell gegen einen Eisberg.
Aber mach halt einfach das, was du gerade für richtig empfindest. Mit 20 bist du ja recht jung und sollst auch deine Erfahrungen sammeln, und es müssen halt deine Erfahrungen sein, und nicht die von uns alten Leuten :lach:.
 

Miachen

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2019
Beiträge
8
Es ist halt auch so dass wir seit wir 13 sind zusammen sind, ich weiß also eigentlich gar nicht wie es ist alleine zu sein weil vorher war man irgendwie noch ein Kind
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Klingt jetzt blöd, aber man muss halt lernen sich zusammenzureißen und Situationen, die man nicht ändern kann annehmen. Aber was du ändern kannst, bist du.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.643
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben