Fernbeziehung

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Ich glaube noch nicht mal das es absichtlich so an ihm vorbei geht. Ich nehme jetzt mal was in den Mund was da auch auf mich vermutlich zutrifft, er ist so.
Er ist so im Sinne von, er gibt dem andere Gewichtigkeit / fällt ihm halt nicht immer auf wenn Person B evtl mehr braucht als das was da kommt.
Nein ist es auch nicht, er macht es nicht mit Absicht. Und das mit der Gewichtigkeit ist ein richtiger Knackpunkt. Ihm sind dafür Sachen wichtig, die mir jetzt weniger wichtig sind. Bsp.: wir waren mit mit einigen Leuten mal zsm etwas essen. Er hat dann vor den andern den lieben Partner gegeben, was ich vor einer Gruppe eigtl nicht brauche. Mir ist es viel wichtiger was er mir an Nähe gibt wenn wir zu zweit sind, ich brauch das nicht vor anderen das mir einfach nicht wichtig.
Geht die anderen nichts an und ich brauch auch nicht das perfekte Pärchen mimen.

Aber dazu hatten wir ja auch geschrieben, es ist immer eine Frage der Ansicht und der Erwartung..ist meine Erwartung realistisch usw.
Aber wenn dein bauchgefühl sagt: Hey Maja, ich brauche aber mehr!?
Verkehrt ist es nicht darauf zu hören (sofern das Bauchgefúhl nicht das innere Kind von früher ist welches dort aus dem Nebel ruft).
Es wird denke ich beides sein.
Ja es könnte schon sein, dass ich emotional etwas leer bin. Das weiß ich nicht so genau. Bzw. wüsste ich nicht wie ich ein emotional leeres Konto denn auffülle? Ich versuche an mir zu arbeiten und das ganze zu verstehen.

Hat er gefragt im Sinne von: Ich habe keinen Plan mehr was wir geplant haben..oder war es eher ein: Ich weiß ich komme zu dir, ich frage nur was wir dann machen ?
Es war eher ein: Und sehen wir uns dieses We, also ganz generell.
Also eher Option 1.
Vllt. wollte er sich aber auch absichern, ob ich ihn sehen möchte. Das hätte ich aber in dem Moment auch nicht über mich gebracht ihm dann noch mehr Bestätigung zu geben. Vor allem da ich mir schon den Mund fusslig geredet hatte, dass ich November + Dezember extra mehr zu ihm komme, damit er dann Januar bitte zu mir kommt --> da ich Prüfungen habe und lernen muss.
Keine Ahnung warum es dann jedes Mal wieder die Frage zu klären gibt.

Ich hatte letztens zb mit ner guten Freundin Stress weil ich den B day vergessen hatte :blush:..ich habe das auch nicht absichtlich gemacht haha..aber dadurch das ich auch immer MrB bin fallen so Sachen unten durch hier und da..was nicht heißt es wäre einem egal! Nein man vergisst es wirklich!

Ich hoffe ich konnte dir an dem Beispiel verdeutlichen was ich meine.
Ja ich weiß sehr gut was du meinst, obwohl ich mich zB da jetzt nicht aufregen würde, wenn du meinen Gb vergessen hättest. :lach: Das fällt unter die Dinge "kann passieren". Ich frag mich halt nur wie man so oft seine Freundin vergessen kann. Um so wütender werde ich, wenn ich merke, dass er es bei anderen Leuten schafft ihnen mehr Interesse und Aufmerksamkeit zu schenken.
Und wie gesagt ich rede hier von zweimal skypen in drei Wochen! Und selbst da schaut er nebenzu was im Internet oder sittet nebenzu den Hund.

Aber:
Naja blöd gesagt ist das auch teils enttäuschte Erwartungshaltung an ihn, er macht oder sagt XY -> du interpretierst aber AB daraus und schon haben wir den Salat.
Ja dann muss man eben deutlich äußern was man meint. Mit so Halbaussagen ohne Inhalt kann ich eben nichts anfangen und führt nur zu Fehlinterpretationen gerade über Wa. Aber das ist ja kein Problem ich frage dann eben nach.

Mangelnde Empathie zu unterstellen oder naja es zu glauben tut ihm sicher auch weh (sofern es ausgesprochen wurde). Mich hat es immer sehr geschmerzt wenn mir sowas von Ex an den Kopf gedonnert wurde.

Sollte dein Freund ADHS haben, dann fallen gewisse Normen was Planung etc betrifft halt eher schwierig aus..ich spreche da aus Erfahrung...
Ja tut es das meinte er auch bereits. Ich hatte es zwar etwas anders formuliert aber er wird wissen was ich meine. Und ja das tut mir auch leid, aber wie soll man denn damit umgehen außer es dem andern zu sagen du könntest du bitte etwas mehr Rücksicht nehmen?

Daher ist es oft für einen Mann schwer zu verstehen warum die Alte (:zauberei:) denn nu wieder stresst
Ja genau so fühle ich mich dann, find mich ja selbst unausstehlich dann :lach:
Ich schreibe dann eben nicht mehr bis ich mich beruhigt habe. Ist ja schonmal was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Wie geht es dir denn sonst so Maja?

Und PS: Alle Sachen oben sind aus der Sicht eines Mannes geschrieben, keine Garantie auf Vollständigkeit :lach:
Ich finde du bringst es gut auf den Punkt, gerade da ihr euch wohl etwas ähnlich seid.
Wies mir sonst so geht... na ja der Prüfungsdruck macht es momentan nicht besser, bin dann immer etwas unausgeglichen und kaum abgelenkt.
Und ich denke ich werde mir für die Überbrückungszeit doch noch ein anderes Zimmer mieten, ich kann das gerade irgendwie nicht.
Habe auch etwas Panik davor von einem Mann abhängig zu sein, gerade wenn wir diskutieren. Ich hab bisher auch immer alles alleine hinbekommen.
Ein wenig kommt es mir auch so vor als würde ich in solchen Momenten um mich schlagen.
Und trotz allem möchte ich ihn eigtl nicht verlieren. Das meiste ist mir erst mit der Zeit verständlicher geworden. Ich weiß aber auch, dass wenn wir so weitermachen, dass schief gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Maja, mir hat dieser Text geholfen, etwas über mich zu verstehen:

Einer übernimmt die Trennung
Es gibt tausenderlei Gründe, warum Zweierbeziehungen in eine Schieflage geraden können. Einer von beiden bekommt dadurch ein stärkeres Gewicht in der Beziehung. Er wird emotional etwas unabhängiger und dadurch distanzierter. Der Unabhängigere übernimmt dabei die Kontrolle über die Beziehung, einfach deshalb, weil sie ihm etwas weniger bedeutsam geworden ist. Er liebt weniger – da Macht über die Beziehung zu haben, bedeutet, den anderen gefühlsmäßig nicht mehr so nahe zu stehen. Ein ganz gefährlicher Zustand, der seinem Partner natürlich nicht verborgen bleibt.

Dem wird angst und bange und die Sorge um eine Trennung lässt erste Verzweiflungsgedanken bei ihm auftauchen. Die Angst verlassen zu werden, das Grübeln über die Beziehung und die Selbstzweifel an der eigenen Person, lassen seine Gefühle für den Dominanten manchmal regelrecht explodieren.

In seiner großen Not begeht er nun verhängnisvolle Fehler: Er reagiert seinem Partner gegenüber zu emotional und lässt sich in seinen Verhaltensweisen zu sehr von seinen Gefühlen lenken; der Partner wird dadurch zunehmend distanzierter und so vergrößert sich das Risiko einer Trennung.

Ein Jammern macht alles schlimmer

Es ist alles so besch*****

Der unterlegene Partner dürfte in so einem Fall unter keinen Umständen den Dominanten auf seine Sorgen ansprechen. Genau das befiehlt ihm jedoch sein liebendes Herz, das dann darauf wartet, Aussagen zu erhalten wie in etwa „dass er sich das alles doch nur einbildet und rein gar nichts, wirklich gar nichts, an seinen Be- fürchtungen dran ist” usw.

Auch wenn der Dominante solche Aussagen macht – er wird sie tun, denn er ist ja schließlich kein Unmensch – helfen werden sie dem anderen nicht wirklich weiter, weil seine Grübeleien dadurch nur kurzeitig zum Stillstand kommen.

Das verhängnisvolle an solchen „Aussprachen” ist nämlich, dass mit jeder Aussage wie „Du, wir müssen einmal dringend miteinander reden”, die Beziehung der Trennung einen Schritt näher gekommen ist. Dem Dominanten mag nämlich anfänglich die sich abzeichnende Schieflage gar nicht so aufgefallen sein, einfach deshalb, weil er sich in seiner Situation gar nicht sonderlich Gedanken um seine Beziehung gemacht hat.

Nun redet sein Partner plötzlich über Trennung und darüber, dass er sich nicht mehr so geliebt fühlt und dass ihm in der Beziehung etwas fehlt usw. Dieses Jammern – obwohl berechtigt –, lässt ihn in den Augen des Dominanten aber schwach und klein erscheinen; dieser kann das beim besten Willen nicht verhindern. Und fängt dann an, ein kleines Bisschen weniger zu lieben – weil er wieder ein Stückchen Respekt verloren hat.

Darum – wenn Sie in einer solchen Situation sind, nehmen Sie sich zusammen und sprechen Sie nicht mit Ihrem Beziehungspartner darüber – Sie machen alles noch viel viel schlimmer. Wenn es um die Lustlosigkeit einer gelangweilten Ehefrau geht, machen die Männer sowieso meistens alles falsch.

Vergessen Sie die Weisheiten, die diesbezüglich in Ratgeber-Büchern darüber stehen. Auch eine geschulte Kommunikationstechnik, die ohne Schuld- zuweisungen auskommt, wird Ihr Problem nicht beseitigen, weil Sie trotzdem als der bedürftige Bittsteller erscheinen werden.

Sie können nächtelang diskutieren, bis sie beide völlig erschöpft sind – und das dann Beziehungsarbeit nennen –, es wird Sie aber ihrer Trennung näher bringen, weil diese Diskussionen selten als stimulierend erlebt werden und noch seltener Spaß machen. Es wird die Kluft noch vergrößern, anstatt sie zu verkleinern. Hören Sie auf damit – oder besser: fangen Sie gar nicht erst damit an.

Eine Ausnahme mag es geben: Wenn der Dominante von sich aus das Gespräch sucht; das wird aber eher selten der Fall sein. Gehen Sie einfach davon aus, dass Sie ihr Gefühl nicht trügt und sie Ihre Beziehung richtig einschätzen – aber beklagen Sie sich nicht darüber.

Wenn Sie Folgendes durchdenken, werden Sie mir recht geben: Was soll Ihr Partner denn bitteschön tun, wenn Sie ihn auf Ihre Befürchtungen ansprechen. Selbst wenn er zugibt, Sie in letzter Zeit etwas weniger zu lieben, was kann er daran ändern? Gar nichts! Gar nichts kann er daran ändern – weil kein Mensch seinen Gefühlen Befehle erteilen kann.

Er kann nichts tun, außer Ihnen immer und immer wieder versichern, dass Ihre Befürchtungen unbegründet sind. Aber diese Aussagen werden Ihnen nicht helfen, weil Sie ja ganz genau wissen, dass Ihre Befürchtungen eben nicht unbegründet sind. Wird er sich einen Ruck geben und z.B. mehr Zeit mit Ihnen verbringen, werden Sie merken, dass er nicht so bei der Sache ist – wie Sie das gerne hätten.

Darauf angesprochen, werden Sie von ihm hören „was es denn jetzt wieder ist, was er falsch gemacht hat.


Sie hat sich verschlossen…

Das was Ihr Partner falsch macht ist der Umstand, dass er Ihnen im Moment nicht so dieses ganz spezielle Gefühl vermitteln kann, das Ihnen so wichtig wäre. Dieses Gefühl kann er Ihnen nicht geben, weil er es in dieser Form zurzeit nicht hat – ganz einfach. Da Dominante in einer Beziehung – Männlein wie Weiblein –, diese Diskussionen fürchten, wie der Teufel das Weihwasser, werden sie sich hinter immer dickeren Mauern zurückziehen, um sich emotional zu schützen.

Die Sprachlosigkeit in solchen Situationen rührt einfach daher, weil, was der Dominante auch sagt oder macht – alles ist falsch. Er kann Ihren Befürchtungen nicht Recht geben, weil dann würden Sie erst recht ausflippen. Er möchte aber auch nicht heucheln und lügen, weil er sich dazu als zu überlegen ansieht – das verbietet einfach sein Stolz.

Also, schweigt er – was soll er sonst machen! Diese Teufelskreissituationentreiben ein Paar immer weiter in den Abgrund und auf eine Trennung zu. Irgendwann wird Ihr Partner sich in einen anderen Menschen verlieben – weil es mit Ihnen viel zu anstrengend geworden ist, und er sich endlich wieder einmal unbeschwert und glücklich fühlen möchte.

Diese Beziehungskisten, die Millionen Mal schon so oder so ähnlich zur Trennung geführt haben, starten auf einem dünner werdenden Eis – hervorgerufen durch unsere Veranlagung zu mittelfristigen Bindungen. Wie von Geisterhand geführt fängt einer dann auch noch an, Löcher in die Eisdecke zu hacken – solange – bis beide versinken.

Es gibt nur eine einzige Möglichkeit für Sie, in diesem Stadium Ihrer Beziehung eine Verbesserung zu erreichen: Sie müssen die Distanz Ihres Partners übernehmen und selber auf Distanz gehen!
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Maja, mir hat dieser Text geholfen, etwas über mich zu verstehen:
Hi Lili,
Was hat es dir denn geholfen?
An sich verstehe ich den Kreislauf und ich denke auch, dass uns sowas gerade passiert.
Allerdings hat er sich ja dann von Anfang an nicht auf mich eingelassen.
Bei seinem Verhalten war es schwer nicht verletzt zu reagieren.

Ich überlege nun immer noch wg. dem Zimmer.
Ich müsste ja bei ihm 6 Wochen überbrücken bis ich in meine Wg einziehen kann. Wenn ich mir den Text durchlese wäre das aber ja das Verkehrteste was ich tun könnte?
Auf der anderen Seite dachte ich, ich enttäusche ihn dann bzw. dass es unserer Beziehung vllt ganz gut tun würde, wenn wir mehr Zeit miteinander verbringen können?

Heute gab es wieder nur ein Diskutieren und seit heute Mittag ist Funkstille, worum ich gebeten hatte.
Irgendwie frage ich mich, ob der Text genau auf diese emotionale Distanz passt, welche ich versucht habe zu sprechen.
Aber dann wie bereits gesagt hat er sich nie wirklich drauf eingelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Srry Mrk,
ich habe ganz verpasst Dir einen schönen Urlaub fürs Wochenende zu wünschen :smile:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo Maja

Was hat es dir denn geholfen? An sich verstehe ich den Kreislauf und ich denke auch, dass uns sowas gerade passiert.
Allerdings hat er sich ja dann von Anfang an nicht auf mich eingelassen.

Dann macht es erst recht keinen Sinn, endlos zu diskutieren. Dein Statement und gut. Es tut einem auch selbst nicht gut und vergiftet die Atmosphäre. Ich tu mich damit auch extrem schwer, glaube mir. Ich versuche jetzt gerade einfach, die Vergangenheit ruhen zu lassen und gelassen zu bleiben.

Schönes Wochenende :sonnensschein:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

ich habe dich nicht vergessen!
Im Gegenteil: Nach wie vor verfolge ich aufmerksam deinen Strang und komme jetzt endlich dazu, dir ein paar Grüße und Gedanken von mir da zu lassen.

Was ich ehrlich gesagt noch immer nicht so ganz verstanden habe, ist der Umschwung von euren innigen Weihnachtsferien (so nenne ich es der Einfachheit halber einmal) und euerem jetzigen Beziehungsstatus.
Wie bereits während meines letzten Posts angesprochen, hattest du dir selbst doch eine gewisse Zeit des Rückzugs zur Vorbereitung auf deine Prüfungen gewünscht? Oder hatte ich das eventuell falsch verstanden?
Könnte es sein, dass Mr. Busy da sehr verständnisvoll darauf eingeht und du deswegen irritiert bist? Weil Frau sich da etwas mehr 'Gegenwehr' wünscht? So nach dem Motto: "Ach wäre das schön, wenn er mir jetzt signalisierte, wie sehr er mich vermisst?".
Könnte es andererseits nicht sein, dass Mr. Busy deine Pläne und Wünsche respektiert, statt dir die ganz Zeit über in den Ohren zu liegen, dass du dich trotz Prüfungsstresses um ihm kümmern sollst?
:coolwink:
Ich glaube, Mrk hat es schon so ähnlich beschrieben und ich möchte mich ihm hier anschließen: Männern (zumindest die, die ich in meinem Leben bisher kennengelernt habe) fällt es offenbar leichter als Frauen, bei sich selbst und insgesamt unabhängiger von Beziehungen zu sein. Darum habe ich Männer tatsächlich schon oft beneidet!
:smile:
Wenn du dir wiederum wünschst, dass Mr. Busy zu dir kommt, warum fragst du ihn nicht einfach ob er spontan Bock hätte, zu kommen?

Liebe Maja, ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
Evtl. melde ich mich später noch einmal mit einem Update bei mir im Strang.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo Maja



Dann macht es erst recht keinen Sinn, endlos zu diskutieren. Dein Statement und gut. Es tut einem auch selbst nicht gut und vergiftet die Atmosphäre. Ich tu mich damit auch extrem schwer, glaube mir. Ich versuche jetzt gerade einfach, die Vergangenheit ruhen zu lassen und gelassen zu bleiben.

Schönes Wochenende :sonnensschein:
Danke Lili, hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende? :smile:
Na ja die Fernbeziehung vergiftet die Beziehung momentan auch öfters, gerade wenn man sich kaum austauscht oder zsm. keine Zeit verbringen kann. Telefonieren und skypen funktioniert ja auch entweder gar nicht oder sporadisch.
Aber ja das stimmt natürlich, versuche das Diskutieren auch immer einzustellen so gut wie es eben geht.
Gelassenheit wäre ein Anfang, denke ohne wird es die nächsten Wochen etwas anstregend:lach:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Maja :herz:,

ich habe dich nicht vergessen!
Im Gegenteil: Nach wie vor verfolge ich aufmerksam deinen Strang und komme jetzt endlich dazu, dir ein paar Grüße und Gedanken von mir da zu lassen.
Hi liebste Lady :herz:
Nein das dachte ich auch nicht, muss gleich mal noch in deinen Strang schauen, das letzte mal war noch kein Update da :smile:

Was ich ehrlich gesagt noch immer nicht so ganz verstanden habe, ist der Umschwung von euren innigen Weihnachtsferien (so nenne ich es der Einfachheit halber einmal) und euerem jetzigen Beziehungsstatus.
Das kam leider wg. der Handythematik. Als ich Weihnachten/Silvester bei ihm war, hatten wir eine einzige kleine Auseinandersetzung die ich dann so stehen gelassen hatte, weil wir eh los mussten.
Als ich dann aber wieder in meiner Stadt war, kam das alles hoch und ich hatte ihn behutsam darauf angesprochen, ob sich das mit dem Vertrauen eigtl nicht gebessert hätte.
Als Antwort kam doch doch das wird schon noch besser, aber er wird sein Handy absperren, fertig und die eine Exgeschichte wird er eben auch nicht aus Insta löschen.

Das ist für mich aber kein Neuanfang und das habe ich ihm auch so gesagt. Ich soll ihm bei allem vertrauen, obwohl das was er gemacht hat bei weitem schlimmer war und wir nur deswegen überhaupt in die Situation gekommen sind, während er es sich einfach macht.
Auch die Diskussion hatte ich dann relativ schnell beendet, emotional war ich danach dann allerdings meilenweit weg von ihm. Zuerst hat er dann viel mehr geschrieben, aber ich konnte mich nicht darüber freuen und das hat er dann auch eingestellt.
Dann hat er das vorletzte Wochenende eben ausfallen lassen weil ihm das Wetter zu turbulent war und er sich im Sport verausgabt hatte.
Seitdem waren wir eigtl nur am streiten und er hatte jetzt das letzte Wochenende auch ausfallen lassen.

Wie bereits während meines letzten Posts angesprochen, hattest du dir selbst doch eine gewisse Zeit des Rückzugs zur Vorbereitung auf deine Prüfungen gewünscht? Oder hatte ich das eventuell falsch verstanden?
Das stimmt die Auszeit hatte ich mir für die nächsten zwei kommenden Wochenenden erwünscht. In der Annahme er würde an einem der letzten drei Wochenenden auch seinen Hintern zu mir bewegen.
Das war jetzt nicht der Fall.
Daher wird es darauf hinauslaufen, dass wir uns fast 6 Wochen nicht sehen.

Könnte es sein, dass Mr. Busy da sehr verständnisvoll darauf eingeht und du deswegen irritiert bist? Weil Frau sich da etwas mehr 'Gegenwehr' wünscht? So nach dem Motto: "Ach wäre das schön, wenn er mir jetzt signalisierte, wie sehr er mich vermisst?".
Könnte es andererseits nicht sein, dass Mr. Busy deine Pläne und Wünsche respektiert, statt dir die ganz Zeit über in den Ohren zu liegen, dass du dich trotz Prüfungsstresses um ihm kümmern sollst?
:coolwink:
Ja er macht mir keinen Druck bei absolut gar nichts und wieder nichts, er ist viel zu beschäftigt für sowas:lach:

Ich glaube, Mrk hat es schon so ähnlich beschrieben und ich möchte mich ihm hier anschließen: Männern (zumindest die, die ich in meinem Leben bisher kennengelernt habe) fällt es offenbar leichter als Frauen, bei sich selbst und insgesamt unabhängiger von Beziehungen zu sein. Darum habe ich Männer tatsächlich schon oft beneidet!
:smile:
Ja da tut er sich sehr leicht. Fällt mir allerdings etwas schwer mir das schön zu reden, wer will der kann.

Wenn du dir wiederum wünschst, dass Mr. Busy zu dir kommt, warum fragst du ihn nicht einfach ob er spontan Bock hätte, zu kommen?
Es hat sich gezeigt, dass er dafür anscheinend viel zu verplant und zu dickköpfig ist.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Update:
Habe Mr. Beschäftigt jetzt seit 3 Wochen nicht gesehen.
Nachdem es die letzte Woche viel Streit bzw. Stille gab, da ich irgendwann einfach nicht mehr geantwortet habe (er muss immer das letzte Wort haben, eine Meisteraufgabe), ist er das letzte Wochenende nicht gekommen.
Ich habe daraufhin mir für die 6 Wochen, die ich noch in seiner Stadt überbrücken muss bis ich in mein tatsächliches Zimmer einziehen kann, ein anderes Zimmer gemietet.
Mir wurde das mit dem Streiten zu riskant und ich hasse es einfach so arg von jemandem abhängig sein zu müssen, gerade in einer Streitsituation. Auch meinen Umzug werde ich jetzt alleine bewerkstelligen.
Diese Tatsachen hat Mr. Beschäftigt nach und nach mitgeteilt bekommen. Er ist dann eingeknickt und es kamen doch einige liebe Sachen. Aber so leicht lasse ich mich nicht um den Finger wickeln. Ich denke es wurde zu viel gestritten und diskutiert und sein Invest ist mir die letzte Zeit wieder einfach zu wenig gewesen. Und nein ich rede hier nicht von viel, sondern einmal die Woche 30 Minuten in Ruhe skypen.

Die letzten Tage haben wir vernünftig miteinander geschrieben und er plant auch schon wieder lauter Sachen.
Ich versuche mich momentan händeringend auf mich zu konzentrieren, da jetzt meine Prüfungen anstehen und es um mich geht. Und da bin ich schon enttäuscht, dass er nicht da ist.
Momentan habe ich eigtl nur noch die Hoffnung es wird besser wenn ich in seiner Stadt wohne. Obwohl das schon auch ne Hausnummer ist, dass er jetzt nicht gekommen ist.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

okay, jetzt habe ich es verstanden!!
Ja, kann ich gut nachvollziehen, dass dir die paar Krümel von Mr. Busy, die er dir momentan hinschmeißt, nicht reichen!
:headshake:
Ich finde es auf der anderen Seite eben auch schade, dass du es aufgrund eurer Konflikte nicht wagen möchtest, für sechs Wochen zu ihm zu ziehen. Das wäre halt doch ein ganz gutes und überschaubares Übungsfeld. Denn letztlich kommt es in einer Beziehung ja darauf an, trotz des Partners zu lernen, bei sich selbst zu bleiben und auch eine gewisse Unabhängigkeit zu bewahren..
So als Idealvorstellung. Ins Blaue gesprochen.
Bleibt wahrscheinlich eine lebenslange Lernaufgabe, schätze ich.
:coolwink:
Was meinen Strang anbelangt, so hoffe ich, am kommenden Wochenende ein Update schreiben zu können. Derzeit habe ich einfach extrem viel um die Ohren, da schaffe ich es allenfalls, bei dir und in ein oder zwei anderen Strängen etwas zu schreiben.
Alles in allem scheint sich meine Geschichte mit Monsieur ganz gut zu entwickeln. So viel kann ich schon einmal vorausschicken.
()
Wann genau stehen deine Prüfungen an?

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Maja :herz:,

okay, jetzt habe ich es verstanden!!
Ja, kann ich gut nachvollziehen, dass dir die paar Krümel von Mr. Busy, die er dir momentan hinschmeißt, nicht reichen!
:headshake:
Ich finde es auf der anderen Seite eben auch schade, dass du es aufgrund eurer Konflikte nicht wagen möchtest, für sechs Wochen zu ihm zu ziehen. Das wäre halt doch ein ganz gutes und überschaubares Übungsfeld. Denn letztlich kommt es in einer Beziehung ja darauf an, trotz des Partners zu lernen, bei sich selbst zu bleiben und auch eine gewisse Unabhängigkeit zu bewahren..
So als Idealvorstellung. Ins Blaue gesprochen.
Bleibt wahrscheinlich eine lebenslange Lernaufgabe, schätze ich.
:coolwink:
Was meinen Strang anbelangt, so hoffe ich, am kommenden Wochenende ein Update schreiben zu können. Derzeit habe ich einfach extrem viel um die Ohren, da schaffe ich es allenfalls, bei dir und in ein oder zwei anderen Strängen etwas zu schreiben.
Alles in allem scheint sich meine Geschichte mit Monsieur ganz gut zu entwickeln. So viel kann ich schon einmal vorausschicken.
()
Wann genau stehen deine Prüfungen an?

Herzliche Grüße,
Lady
Hi liebe Lady :herz:
Natürlich hätte ich das sehr gerne getan! Mir blieb aber nichts anderes übrig, da ich ihn 2 oder sogar 3 mal gefragt hatte, ob es denn dabei bleibt und dass ich eben nach einem anderen Zimmer geschaut hatte und bis Samstag Bescheid geben muss. Er hätte 3 Tage Zeit gehabt irgendetwas zu sagen.
Hier hätte einfach wenigstens ein einziges mal kommen müssen ja er möchte mich bei sich haben! Das kam aber erst als ich das Zimmer bereits gemietet hatte. Und aus dem Vertrag komme ich jetzt nicht mehr raus.
Letztendlich wäre es aber wohl sowieso so gewesen, dass er nur unterwegs ist und ich dann mit seiner Mam bei ihm daheim sitze.
Bin da momentan einfach durcheinander weil von ihm nicht kam und ich befürchte dass das jetzt die nächsten 3 Wochen unglaublich an mir nagen wird.

Das freut mich wirklich für dich, dass von dir und Monsieur zu lesen:smile: Wie kam die Entwicklung denn so plötzlich?

Nächste und übernächste Woche habe ich die Prüfungen. Ich hatte eigtl nur um 2 Wochenenden gebeten und nicht um 5.

Ich komm momentan auch gar nicht mehr runter weil das grad alles extrem enttäuschend ist:cry Ich dachte ich könnte wenigsten einmal auf etwas Unterstützung hoffen und ich wohne dann 6 Wochen bei ihm, stattdessen bin ich grad nur noch sauer. Und da eh nicht das beste Vertrauen da ist, weiß ich jetzt auch nicht was ich denken soll, ob er gleich wieder mit anderen Frauen schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Srry Mrk,
ich habe ganz verpasst Dir einen schönen Urlaub fürs Wochenende zu wünschen :smile:
Alles gut gar kein Problem :sonnensschein: .

Da bin ich mal ein paar Tage nicht da und schon platzt dein Thema ja fast aus allen Nähten :lach:.

Dann macht es erst recht keinen Sinn, endlos zu diskutieren. Dein Statement und gut. Es tut einem auch selbst nicht gut und vergiftet die Atmosphäre. Ich tu mich damit auch extrem schwer, glaube mir. Ich versuche jetzt gerade einfach, die Vergangenheit ruhen zu lassen und gelassen zu bleiben.
Gar nicht so unwahr ;)

Na ja die Fernbeziehung vergiftet die Beziehung momentan auch öfters, gerade wenn man sich kaum austauscht oder zsm. keine Zeit verbringen kann. Telefonieren und skypen funktioniert ja auch entweder gar nicht oder sporadisch.
Aber ja das stimmt natürlich, versuche das Diskutieren auch immer einzustellen so gut wie es eben geht.
Ich sag mal so, wie beschrieben macht er es nicht extra. In dem Moment ist ihm auch gar nicht so bewusst das es dich verletzen könnte bzw kann, hier kann man mangelnde Empathie vorwerfen oder auch einfach nur ausgehen von seiner Position (seine Position = halb so wild wenn wir mal nen Tag nicht telen).
Ich galube ja an Option 2 :coolwink: seine Position.

Das stimmt die Auszeit hatte ich mir für die nächsten zwei kommenden Wochenenden erwünscht. In der Annahme er würde an einem der letzten drei Wochenenden auch seinen Hintern zu mir bewegen.
Das war jetzt nicht der Fall.
Daher wird es darauf hinauslaufen, dass wir uns fast 6 Wochen nicht sehen.
Da muss ich aber gestehen selbst das hätte ich mir nicht erlaubt (auch wenn ich immer Mr B bin), 6 Wochen nicht sehen ist schon unangebracht.
Aber betrachte es mal von der anderen Seite liebe Maja.
Ich schildere die Situation jetzt mal so wie ich sie aufgefasst habe und somit als der Gegenpart sehen würde:
Ihr hattet viel Streit (natürlich via Handy und Telefon, merke NIEMALS via whatsapp oder SMS streiten! :coolwink:)
Aufgrund dieses Streites sagst du zu ihm hey ich brauche mal X Wochen Ruhe eben
Erwartest aber im Gegenzug das er darauf seinen Hintern zu dir bewegt, nach Ablauf der Frist
Das sagst du ihm aber nicht wirklich (?liege ich da richtig) und somit geht er natürlich von der Annahme aus du bist einfach gerade zickig oder er gibt dir deine Ruhe, bzw ist sein Stolz selbst angegriffen.

Du siehst nicht gerade easy alles...

Übrigens kleiner Tipp für deinen Freund :lach: (den wird er sich eh nicht annehmen)..ich habe mir letztes Jahr angewöhnt alles an Terminen und Absprachen in meinen Handy Kalender Einzutragen als Erinnerung (geht flott). Dadurch habe ich mein Zeitmanagement viel besser im Griff und belege nicht alles doppelt und dreifach.

Momentan habe ich eigtl nur noch die Hoffnung es wird besser wenn ich in seiner Stadt wohne. Obwohl das schon auch ne Hausnummer ist, dass er jetzt nicht gekommen ist.
Mal Hand aufs Herz, machst du den Umzug nur für ihn oder auch mit für dich?

Hier hätte einfach wenigstens ein einziges mal kommen müssen ja er möchte mich bei sich haben! Das kam aber erst als ich das Zimmer bereits gemietet hatte. Und aus dem Vertrag komme ich jetzt nicht mehr raus.
Willkommen in der Welt von Mr B :lach:..nein ganz so schlimm ist es nicht.

Also selbst ich als Mr B2 muss dir ja sagen das ich seinen invest ,angesehen deines bevorstehenden Umzuges, doch arg arg gering finde.
Und das darfst du ihn auch ruhig spüren lassen das er da gerade an einer Grenze kratzt..daher voller Fokus aufs lernen und deinen Umzug.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Maja, das halte ich für gut:

Also selbst ich als Mr B2 muss dir ja sagen das ich seinen invest ,angesehen deines bevorstehenden Umzuges, doch arg arg gering finde.
Und das darfst du ihn auch ruhig spüren lassen das er da gerade an einer Grenze kratzt..daher voller Fokus aufs lernen und deinen Umzug.

Liebe Grüße
Lili
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Alles gut gar kein Problem :sonnensschein: .

Da bin ich mal ein paar Tage nicht da und schon platzt dein Thema ja fast aus allen Nähten :lach:.
Hi Mrk :smile: Wie war dein Urlaub?

Ich sag mal so, wie beschrieben macht er es nicht extra. In dem Moment ist ihm auch gar nicht so bewusst das es dich verletzen könnte bzw kann, hier kann man mangelnde Empathie vorwerfen oder auch einfach nur ausgehen von seiner Position (seine Position = halb so wild wenn wir mal nen Tag nicht telen).
Ich galube ja an Option 2 :coolwink: seine Position.
Ja ich muss sagen, ich bin da wohl auch etwas zu sensibel.
Wir hatten vorgestern geskyped, da ich wiederholt meinte, dass es besser wäre persönlich über bestimmte Dinge zu reden anstatt ständig nur in Wa zu schreiben.
Der Vorschlag kam dann von ihm.
Die letzten Tage hatte sich doch wieder einiges angestaut wenn man sich 4 Wochen nicht sieht und das Gespräch war daher etwas geladener. Allerdings hat auch jeder offen darüber geredet was einen stört und ich habe auch seine Sichtweise nun besser verstehen können.
Ein Bsp: Er vermisst es tatsächlich, dass ich nie Frage, ob wir skypen und denkt dann es ist alles in Ordnung, bis ich dann eben komme und mich beschwere. Allerdings hatte ich nicht mehr gefragt, ob wir skypen weil es schon einige male überhört worden war. Da hatte ich wohl dann die Befürchtung sowieso wieder abgewiesen zu werden.

Ich schildere die Situation jetzt mal so wie ich sie aufgefasst habe und somit als der Gegenpart sehen würde:
Ihr hattet viel Streit (natürlich via Handy und Telefon, merke NIEMALS via whatsapp oder SMS streiten! :coolwink:)
Aufgrund dieses Streites sagst du zu ihm hey ich brauche mal X Wochen Ruhe eben
Erwartest aber im Gegenzug das er darauf seinen Hintern zu dir bewegt, nach Ablauf der Frist
Das sagst du ihm aber nicht wirklich (?liege ich da richtig) und somit geht er natürlich von der Annahme aus du bist einfach gerade zickig oder er gibt dir deine Ruhe, bzw ist sein Stolz selbst angegriffen.

Du siehst nicht gerade easy alles...
Nicht ganz:lach: Das ich an zwei Wochenenden lernen muss und keine Zeit haben werde hatte ich bereits seit November gesagt. Deswegen bin ich November + Dezember öfters zu ihm, damit er dann im Januar zu mir kommen soll. Damit war er einverstanden.
Eine Frist gab es so gesehen nicht außer dass es eben an diesen zwei Wochenenden nicht geht. Jetzt war es aber so, dass er das erste We im Januar ausfallen hat lassen, das zweite zu viel Schnee lag und das dritte wg. Streit platzte.

Der Teil mit dem Streiten ist allerdings richtig. Er kam deswegen nicht und war wohl zu Stolz einzusehen was das dann für Konsequenzen mit sich bringt.
Ich hatte auch irgendwie angenommen er kommt trotzdem, man beeft sich kurz an und dann ist alles gut...
Klar würde ich gerne nicht über Wa streiten aber da Mr. B nie telefonieren möchte und skypen halt oft nicht möglich ist --> da unterwegs, müsste ich ja wochenlang runterschlucken, wenn mich etwas stört.
Das bekomme ich auch eine Zeit lang hin aber keine 3 Wochen. Tue mir da leider schwer :blush:

Übrigens kleiner Tipp für deinen Freund :lach: (den wird er sich eh nicht annehmen)..ich habe mir letztes Jahr angewöhnt alles an Terminen und Absprachen in meinen Handy Kalender Einzutragen als Erinnerung (geht flott). Dadurch habe ich mein Zeitmanagement viel besser im Griff und belege nicht alles doppelt und dreifach.
Nein den nimmt er nicht an, hab ich bereits mehrere Male versucht. Anfangs wollte ich mit ihm sogar mal 2 Monate im voraus planen wann wer zu wem kommt, das klappt in tausend Jahren nicht :lach:

Mal Hand aufs Herz, machst du den Umzug nur für ihn oder auch mit für dich?
Ganz ehrlich? Also ich wäre so oder so nicht sehr lange in meiner Stadt mehr wohnen geblieben. Bin ursprünglich auch nicht von hier und seine Stadt gefiel mir ja von Anfang sehr arg. Jobangebot habe ich auch schon eins in seiner Stadt vorliegen und das von einem Unternehmen wo man normalerweise nicht so schnell reinkommt.
Allerdings hätte ich mir wohl noch etwas mehr Zeit gelassen, meine Thesis erst noch geschrieben, mich innerlich etwas "verabschiedet" und mit meinen Freunden noch einiges unternommen.
Ich denke da habe ich den Umzug überstürzt und mir selbst zu viel Druck gemacht.

Willkommen in der Welt von Mr B :lach:..nein ganz so schlimm ist es nicht.

Also selbst ich als Mr B2 muss dir ja sagen das ich seinen invest ,angesehen deines bevorstehenden Umzuges, doch arg arg gering finde.
Und das darfst du ihn auch ruhig spüren lassen das er da gerade an einer Grenze kratzt..daher voller Fokus aufs lernen und deinen Umzug.
Bei unserem Skypegespräch meinte er nun, dass ihn das schon arg verletzt hatte, dass ich mir selbst etwas gemietet habe.
Ich befürchte ich meckere einfach zu oft und da kann ich ihn auch verstehen.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Danke liebe Lili auch für deinen Post :smile:

Also alles in allem weiß ich eigtl nicht was unser Problem ist.
Wir kommen immer wieder an den Punkt wo wir streiten.
Und daher frage ich mich, ob ich ein Nähe-Distanz-Problem habe:Nichtwissen:

Klar er hat es mir auch nicht leicht gemacht, die Vorwürfe meinerseits bremsen seinen Invest aber auch stark aus, also bin ich auch zum Teil selbst Schuld. Warum lasse ich es dann aber einfach nicht sein? Ist es mir dauerhaft zu wenig Aufmerksamkeit, wenn ja stellt sich dann nicht die Frage warum ich seine überhaupt unbedingt brauche?
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Bei einer Sache bin ich auch etwas ratlos um ehrlich zu sein:
ich hatte anfangs ja schon sykpen, Ideen für Unternehmungen etc. vorgeschlagen, dann aber gemerkt, dass er eben oft nicht aufmerksam war oder bei Unternehmungen zwar zugestimmt hatte, es dann aber nicht weiter konkretisiert wurde.
Daraufhin hatte ich kaum mehr gefragt, da er es ja anscheinend nur mir zu Liebe gemacht hatte oder sehe ich das falsch? :::
Ich hatte ihm dann gesagt, dass er bitte mitteilen soll, wann er denn skypen kann, aber das war dann eben oft nur einmal die Woche das der Vorschlag dann kam.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Hallo liebste Maja :herz:,

wann hast du die Prüfungsphase hinter dich gebracht?
Ich erinnere mich, dass während meiner zwei Studiums (Bin jetzt gerade unsicher, ob der Plural so korrekt ist. Wenn nicht, du weisst, was ich meine.) immer an meinem Geburtstag herum die Prüfungsphasen waren. Echt ätzend!

Dein derzeitiger Status quo mit Mr. Busy macht mich etwas ratlos. Einerseits kann ich dich sehr gut verstehen, denn das mit dem WG-Zimmer ist ziemlich doof. Wie kommt das denn zustande, dass ihr da so aneinander vorbeigelebt und geplant habt? Fast habe ich den Eindruck, als wärt ihr beide zu stolz, um in bestimmten Konfliktsituationen (wieder) aufeinander zuzugehen!

Andererseits ist das streckenweise wirklich etwas wenig Invest von Mr. Busy. Denn man sollte schon erwarten können, dass er dir aktiv beim Umzug hilft. Wenn er es im Vorfeld schon verpennt hat, dir klar und deutlich mitzuteilen, dass er dich für die sechs Wochen um sich haben möchte.
Und dann noch die Sache mit dem Skypen bzw. telefonieren. Abgesehen von Mr. Busy scheint es insgesamt heutzutage völlig out zu sein, direkt miteinander zu kommunizieren. Ich habe in deinem Strang zu Anfang schon einmal geschrieben, dass ich diese ganze WA-Sache extrem überbewertet und letztlich als kommunikationskillend erachte. Da schreiben Leute reihenweise tausende WA-Nachrichten hin und her, obwohl sie das mit einem einzigen Telefonat viel effektiver und persönlicher hätten klären können.
Wenn ich mit einer Freundin im Vorfeld zwanzigmal hin und her WAppen muss, um mich zu verabreden, habe ich darauf ehrlich gesagt keinen Bock mehr! Das ist einer der Gründe, weshalb ich mich WA standhaft verweigere.
Aber das ist ja ein anderes Thema.

Bliebe noch die Sache mit der 'Aufmerksamkeit': Hast du den Eindruck, dass du diesbezüglich bedürftig wärst? Ich kenne dich lediglich hier aus dem Forum, aber abgesehen davon, dass du mir ans Herz gewachsen bist, gibt es für mich kein Indiz, dass du jetzt eine Dramaqueen wärst, die ständig nach Aufmerksamkeit giert.
Insofern ist es doch völlig 'normal', dass du dir von Mr. Busy etwas Aufmerksamkeit wünschst! Das sollst und darfst du auch! Nur einfordern kannst du es nicht, denn dann wird es krampfig. (Weiss ich aus Erfahrung!)

Hast du angesichts dessen ein 'Nähe-Distanz-Problem'? Was glaubst du selbst? Für mich hören sich deine Ansprüche im Großen und Ganzen recht geerdet an.
Vielmehr glaube ich jedoch, dass du Schwierigkeiten hast, zu vertrauen. Doch das weißt du selbst am Besten. Auch, woher das rührt. Eventuell ist das so ein Punkt, den es lohnt, sich näher anzuschauen!

So, ich bin jetzt hundemüde und bette mein Haupt jetzt auf das Kissen.
:heia:
Die Tage mehr von mir.
Bleibe gelassen.

Herzliche Grüße,
Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo liebe Maja,

mir ist das hier aufgefallen:

Ganz ehrlich? Also ich wäre so oder so nicht sehr lange in meiner Stadt mehr wohnen geblieben. Bin ursprünglich auch nicht von hier und seine Stadt gefiel mir ja von Anfang sehr arg. Jobangebot habe ich auch schon eins in seiner Stadt vorliegen und das von einem Unternehmen wo man normalerweise nicht so schnell reinkommt.
Allerdings hätte ich mir wohl noch etwas mehr Zeit gelassen, meine Thesis erst noch geschrieben, mich innerlich etwas "verabschiedet" und mit meinen Freunden noch einiges unternommen.
Ich denke da habe ich den Umzug überstürzt und mir selbst zu viel Druck gemacht.

So wie ich Dich hier lese bist Du eine Macherin, die Nägel mit Köpfen macht. Und hier hast du für ihn mitgemacht. Deshalb auch der überstürzte Umzug. Das ärgert natürlich sehr, wenn Mr. Busy dann so herumeiert.

Klar er hat es mir auch nicht leicht gemacht, die Vorwürfe meinerseits bremsen seinen Invest aber auch stark aus, also bin ich auch zum Teil selbst Schuld. Warum lasse ich es dann aber einfach nicht sein? Ist es mir dauerhaft zu wenig Aufmerksamkeit, wenn ja stellt sich dann nicht die Frage warum ich seine überhaupt unbedingt brauche?

Da braucht es, glaube ich, viel Geduld. Setzte Dich nicht unter Druck und fordere nicht ein. Bleib Deinen Grenzen treu.

Und viel Glück für Deine Prüfungen. Die brauchen jetzt volle Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende:schweindrueck:
Lili
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hi Mrk :smile: Wie war dein Urlaub?
War nur ein WE aber klasse.
Kurz und knackig :prost: würde ich sagen haha.
Wie geht es dir denn sonst?

Ja ich muss sagen, ich bin da wohl auch etwas zu sensibel.
Hmm ich denke das hat auch viel mit Erwartungshaltung zu tun.
Was ja auch vollkommen okay ist, nur naja du bist halt A und er Z.

Ihr werdet Gemeinsamkeiten haben aber vom Rest her seit ihr sehr unterschiedlich, und wenn man sich auf einen mr B einlässt dann muss man damit leben können das der Lebenstil naja etwas chaotischer wirken kann.
Ich weiß das zb von mir auch selbst. Auf der anderen Seite muss ein Mr B dies aber auch mit zunehmenden Alter begreifen.

Er vermisst es tatsächlich, dass ich nie Frage, ob wir skypen und denkt dann es ist alles in Ordnung, bis ich dann eben komme und mich beschwere.
Ja wäre bei mir nicht anders :PP..wie gesagt er macht es nicht mit riesen Absicht. Er ist so. Klar wird er mal keine Lust auf skypen haben aber das stellt dann eher die Ausnahme da.

Klar würde ich gerne nicht über Wa streiten aber da Mr. B nie telefonieren möchte und skypen halt oft nicht möglich ist --> da unterwegs, müsste ich ja wochenlang runterschlucken, wenn mich etwas stört.
Da muss Mr B aber dran arbeiten, WA Streits führen einfach nur ins Bodenlose nichts..aber das wissen wir ja alle :lach:.
Hier muss die Münze bei ihm fallen das Kommunikation (telen oder skypen) auf Abstand halt nötig ist.

Kleiner Tipp von mir, ein Mr B darf nicht auf Dauer das Gefühl haben er sei dir zu sicher..sobald ic zb das Gefühl hatte fing ich an zu schludern was vieles betrifft, es wurde in mich investiert und ich ahbe erst wieder investiert wenn es Stress gab haha..der Stress hat aber dann genervt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben