Fernbeziehung

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Maja,

ich kann mich nur anschließen. Lass locker und gehe von Deiner Erwartungshaltung runter. Das kann oder will er Dir jetzt nicht geben. Löse Dich ein bisschen von ihm.
Hi liebe Lili, auch dir vielen Dank :herz:
Werde jetzt als erstes versuchen wieder gesund zu werden, hab mir eine Infektion eingefangen und komme mir vor wie ein einziger Entzündungsherd. Zum Glück keine Lungenentzündung dazu, wenigstens etwas.

Wie könnte ich mich denn gerade emotional von ihm lösen? Ihn nicht zu meinem Mittelpunkt machen und mich auf schöne andere Dinge in meinem Leben konzentrieren versuche ich ja immer wieder. Das hat meine Erwartungshaltung noch nicht so recht runtergeschraubt. :|
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Ich möchte mich für gestern noch einmal bedanken, dass ihr da wart. Ist wirklich ein super Forum :herz:

Heute kam bis jetzt die Nachricht von ihm, geantwortet habe ich noch nicht:
Er: Guten Morgen, ja ist ok. Ich hab dir wie gesagt vormittags nicht schreiben können danach hab ich mich eigtl immer gemeldet. Wie gehts dir?

Er rechtfertigt sich wieder mit Ausreden ich weiß, aber nach gestern brauche ich wohl auch nicht viel erwarten. Die Ausreden kenne ich auch bereits schon seit einiger Zeit. Er hätte gestern wesentlich mehr schreiben können, aber er wollte nunmal nicht.
Freue mich dass er jeden Morgen schreibt, aber so wirklich Freude steckt keine dahinter.
Ich hätte jetzt geantwortet:
Guten Morgen, ja das ist auch in Ordnung. Mir geht es noch nicht besser, hoffe das wird bald. Wünsche dir einen schönen Tag
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Nur kurz: inhaltlich find ich die Nachricht ok. Klingt etwas streng, vielleicht kannst hinter das Ordnung oder Tag noch ein normalen smiley (nicht kuss/herzchen) machen, so dass keine Gefahr besteht, dass er es als zickig oder whatever liest.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Habe es mit einem Smiley rausgeschickt, zurück kam:
Er: Dann hoffen wir mal das es besser wird.

Ja die gute Laune ist wieder dahin, mal schauen ob der Ausflug nächste Woche überhaupt stattfinden wird...

Ich: Wie geht es dir denn?
Er: Geht besser gott sei dank
Ich: Hört sich gut an
Er: Gott sei dank ja
(ähm ok doppelt hält wohl besser)
Werde jetzt nichts weiter schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Er hat jetzt gerade erzählt dass er nach der Uni mit einem Kumpel (vom Sport) was trinken gehen wird.
Hatte dann gemeint ob die anderen auch dabei sein werden.
Denke wenn er jetzt wieder mehr mit denen unternimmt hat sich das eh erledigt. Der Sport und die ganzen Single-Typen hatten einen großen Teil ausgemacht warum wir in unserer Anfangszeit nichts unternommen hatten.
Er meinte sie würden nur was zu zweit machen, ich das man das bei Kumpel x nie wissen kann, er aber ja schon lange nichts mehr mit ihm unternommen hat und ich ihm viel Spaß wünsche und wir es ja vllt tatsächlich auch mal hinbekommen.
Tja so wies aussieht bekomme ich es einfach nicht hin die Vorwürfe sein zu lassen
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

na, was unseren Gesundheitszustand anbelangt, können wir uns die Hände reichen....
:smilie_krank:
Angesichts deiner neuesten Posts fühle ich mich in meiner Einschätzung bestätigt: Das mit Mr. Busy ist keine Beziehung, sondern ein momentan eher ziemlich uninspiriertes (zumindest von ihm aus) um 'den heißen Brei schleichen'.
:headshake:
Und zwar deshalb, weil ihr euch einfach nicht seht! Das ist das, was ich in meinem letzten Post zum Ausdruck bringen wollte: Ihr habt gar keinen persönlichen Kontakt, um Gemeinsamkeiten zu pflegen und euch auszutauschen, sondern ihr schreibt die depperten (sorry) WAs.
Ich bleibe dabei, dass euch das keinen Millimeter weiter, geschweige denn einander näher bringen wird! ANZIEHUNG kommt vom Verb '(sich/ etwas) anziehen'. Ein Mann, der also ernsthaft an dir interessiert ist, wird sich demnach auch tatsächlich RÄUMLICH in deiner NÄHE aufhalten wollen.
Und das, ohne vorher erste eine Petition zu schreiben!
:nanu:
Stattdessen rutscht ihr mit eurem WA-Geschreibsel ins völlig Belanglose ab! Wenn man zusammen ist, verbringt man aber ZEIT ZUSAMMEN. Dann kann man sich morgens auch persönlich begrüßen und muss das nicht per WA machen. Insofern ist eine flirty WA-Kommunikation eben nettes Beiwerk, jedoch kein Ersatz für persönliche Treffen!
:shakehead:
Wenn Mr. Busy dir irgendwelche Unternehmungen in Aussicht stellt, die sich dann wieder als bloße Luftnummern erweisen, dann hätte ich an deiner Stelle keine Lust, überhaupt noch auf ihn zuzugehen oder irgendwelche seltsamen und überflüssigen WAs zu schreiben. Dann könntest du überlegen, seine WAs demnächst ins Leere laufen zu lassen und zu denken:"Soll er sich halt nicht mehr melden. Sein Problem!"
Und dann wartest du einfach einmal ab. Dann wird sich früher oder später zeigen, ob Mr. Busy ernsthaft an einer Beziehung mit ist interessiert ist. Wenn ja, und er dich vermisst, wird er auf jeden Fall auf dich zukommen. Da brauchst du gar nicht viel tun, ausser freundlich-unverbindlich sein.
Auch, wenn es dir schwerfallen mag!
:coolwink:
Ich hoffe, du siehst mir meinen offenen Worte nach!
Doch ich verfolge schon eine Weile eure Entwicklung hier im Forum und sehe, wie du dich quälst!
Meiner Ansicht nach hast du Besseres verdient als dieses halbgare Rumgehample.
Vllt. ist dir Mr. Busy auch nicht gewachsen, weil du schon reifer zu sein scheinst als er.
Schon einmal in diese Richtung gedacht?
:zwinkern:

Liebe Maya :herz:, von hier aus gute Besserung an dich und halte die Ohren steif! Und die Augen offen für das, was und wen das Leben sonst noch zu bieten hat.
Noch immer bin ich ja der Ansicht, dass du verdammt jung bist und noch jede Menge zu Tolles zu erleben hast. Mr. Busy ist unter Umständen nicht das Mass der Dinge!

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Na, was unseren Gesundheitszustand anbelangt, können wir uns die Hände reichen....
:smilie_krank:
Hi liebe Lady :herz:
Hoffe dir geht es inzwischen schon besser? Bei mir geht es gerade bergauf, ganz gesund bin ich allerdings noch nicht.

Angesichts deiner neuesten Posts fühle ich mich in meiner Einschätzung bestätigt: Das mit Mr. Busy ist keine Beziehung, sondern ein momentan eher ziemlich uninspiriertes (zumindest von ihm aus) um 'den heißen Brei schleichen'.
Ich denke es ist vielmehr ein Kreislauf den es zu durchbrechen gilt. Ich bin unzufrieden, mache Vorwürfe, Mr. B fühlt sich als könnte er nichts richtig machen und je nach stärke der Vorwürfe wird er sauer oder es zieht ihn dann doch auch sehr herunter. Und auch deine Vermutung, dass ich Mr. B vor den Kopf gestoßen habe (wenn auch gerechtfertigt), dass ich mir ein eigenes Zimmer für die Überbrückung gemietet habe, dürfte zutreffen wie ich inzwischen festgestellt habe.

Und zwar deshalb, weil ihr euch einfach nicht seht! Das ist das, was ich in meinem letzten Post zum Ausdruck bringen wollte: Ihr habt gar keinen persönlichen Kontakt, um Gemeinsamkeiten zu pflegen und euch auszutauschen, sondern ihr schreibt die depperten (sorry) WAs.
Ich bleibe dabei, dass euch das keinen Millimeter weiter, geschweige denn einander näher bringen wird! ANZIEHUNG kommt vom Verb '(sich/ etwas) anziehen'. Ein Mann, der also ernsthaft an dir interessiert ist, wird sich demnach auch tatsächlich RÄUMLICH in deiner NÄHE aufhalten wollen.
Und das, ohne vorher erste eine Petition zu schreiben!
:nanu:
Kann ich so nur unterschreiben! Und deswegen habe ich Sonntag meine Bedenken über Board geworfen und Mr. B gefragt, ob er nicht etwas mit mir Spazieren gehen möchte.
Und hier muss ich dann immer wieder feststellen, dass Mr. B bei manchen Sachen auch wirklich ja sagt und auch kommt.
Ich denke ich stehe mir wohl sehr oft auch selbst selbst im Weg :|
Er hatte sich dann sogar recht schick gemacht während ich mit riesen Augenringen und geschwollenem Gesicht einfach fürchterlich aussah und am rumrotzeln war :blush:
Montag hatten wir uns dann noch einmal gesehen und er hatte für mich etwas gesundes gekocht. Und da war ich dann schon etwas traurig. Würden wir nicht so häufig so heftig streiten, würde sich Mr. B wohl auch wirklich kümmern.

Stattdessen rutscht ihr mit eurem WA-Geschreibsel ins völlig Belanglose ab! Wenn man zusammen ist, verbringt man aber ZEIT ZUSAMMEN. Dann kann man sich morgens auch persönlich begrüßen und muss das nicht per WA machen. Insofern ist eine flirty WA-Kommunikation eben nettes Beiwerk, jedoch kein Ersatz für persönliche Treffen!
:shakehead:
Ich habe mir das jetzt fest vorgenommen, dass es so nicht mehr sein wird und wir weniger schreiben. Heißt Tage haben wo wir uns sehen und an den anderen Tagen bin ich dann beschäftigt. Also klar auch mal ganz flexibel schreiben, aber wie du sagst nettes Beiwerk und nichts wichtiges. Ich habe mich da so verkrampft die letzten Wochen, weil wir so viel Streit hatten, uns nicht gesehen hatten und ich das Gefühl hatte mich Null mitteilen zu können. Und das eben über Wochen. Jetzt ist es aber anders und versuche das wie ihr alle gemeint habt jetzt wirklich etwas auszublenden.

Wenn Mr. Busy dir irgendwelche Unternehmungen in Aussicht stellt, die sich dann wieder als bloße Luftnummern erweisen, dann hätte ich an deiner Stelle keine Lust, überhaupt noch auf ihn zuzugehen oder irgendwelche seltsamen und überflüssigen WAs zu schreiben. Dann könntest du überlegen, seine WAs demnächst ins Leere laufen zu lassen und zu denken:"Soll er sich halt nicht mehr melden. Sein Problem!"
Und dann wartest du einfach einmal ab. Dann wird sich früher oder später zeigen, ob Mr. Busy ernsthaft an einer Beziehung mit ist interessiert ist. Wenn ja, und er dich vermisst, wird er auf jeden Fall auf dich zukommen. Da brauchst du gar nicht viel tun, ausser freundlich-unverbindlich sein.
Auch, wenn es dir schwerfallen mag!
Ja wenn das wieder passieren sollte werde ich die Unternehmung mit wem anders machen und versuchen nicht enttäuscht zu sein. Sehr viel lag hier aber auch an unseren Streits. Wären die nicht immer wieder gewesen, hätte Mr. B auch nicht so viel abgesagt.

Ich hoffe, du siehst mir meinen offenen Worte nach!
Doch ich verfolge schon eine Weile eure Entwicklung hier im Forum und sehe, wie du dich quälst!
Meiner Ansicht nach hast du Besseres verdient als dieses halbgare Rumgehample.
Vllt. ist dir Mr. Busy auch nicht gewachsen, weil du schon reifer zu sein scheinst als er.
Schon einmal in diese Richtung gedacht?
:zwinkern:
Ich bin sehr froh um deine offenen Worte :herz: Ich denke auch, dass ich bei Weitem reifer bin als er, er war anfangs nur sehr gut getarnt :lach: und er ist sehr intuitiv. Das mit dem Abstand z.B. funktioniert nicht als Strategie. Er gibt mir jeden Abstand den ich haben möchte/ brauche. Hier kristallisiert er meistens nur zufällig :zwinkern:
Aber ich hab die nächsten Wochen ein paar gute Ablenkungen und werde einfach versuchen nicht mehr so stark auf Mr B fokussiert zu sein.
Auch war er Sonntag und Montag sehr froh mich zu sehen, die Kommunikation hat sich wieder beruhigt und geschrieben wird gerade nicht so viel.
Ich werde jetzt einfach meine Wochen für mich planen und dann gibt es eben Tage an denen ich keine Zeit habe und an den restlichen sehe ich, ob er sich Zeit nimmt oder wie es laufen wird.

Liebe Maya :herz:, von hier aus gute Besserung an dich und halte die Ohren steif! Und die Augen offen für das, was und wen das Leben sonst noch zu bieten hat.
Noch immer bin ich ja der Ansicht, dass du verdammt jung bist und noch jede Menge zu Tolles zu erleben hast. Mr. Busy ist unter Umständen nicht das Mass der Dinge!
Das sollte wohl kein Mann sein :PP Heute geht es mir wenigstens etwas besser und meine Vorfreude wächst wieder in meine Wg zu können. Am Samstag ist es nun endlich so weit, das wird auch noch einmal ein paar Dinge ändern und dann werde ich schauen wie die Dinge sich entwickeln.
Ich wünsche Dir und auch euch anderen eine schöne Woche :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja :herz:,

dein Update klingt doch ganz gut, wie ich finde!
:smile:
Sag ich doch, dass die ganze Schreiberei alleine nix bringt....
Insofern war es doch gut, dass du die Initiative ergriffen und ein Treffen vorgeschlagen hast. Und schon war die ganze Stimmung zwischen euch gleich viel entspannter. Für euch beide scheint es mir tatsächlich besser, wenn ihr nicht so viel schreibt!
Zu dem Thema "Schreiben mit dem Lover" empfehle ich dir dringend das verlinkte Video im Strang von Lady MegaGaGa im Affärenforum. Astrein der junge Mann, der sich hier zum eben genannten Thema auslässt. Dabei sieht er auch noch süß aus und redet sich so in Rage, dass man echt lachen muss.
Also: Schau' unbedingt im Strang über den 'Gemüsemann' der MegaGaGa vorbei! Es lohnt sich!!
:lach:
Viel Erfolg beim Umziehen in die WG!
Nee, hast Recht, Männer sollten wir uns insgesamt nicht zum Maßstab nehmen!
Auch dir eine tolle Woche, liebe Maja.
Und lass' bald wieder einmal von dir hören.

Herzliche Grüße,
Lady
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Nur kurz, weil ich eigentlich keine Zeit hab:

Mensch, Maja das freut mich, dass du über deinen Schatten gesprungen bist.:brav:Weiter so!:smile:
Wird er dir denn jetzt am WE beim Umzug helfen?

Wünsche dir alles Gute!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ja wenn das wieder passieren sollte werde ich die Unternehmung mit wem anders machen und versuchen nicht enttäuscht zu sein. Sehr viel lag hier aber auch an unseren Streits. Wären die nicht immer wieder gewesen, hätte Mr. B auch nicht so viel abgesagt.

Diese Streitereien machen soviel kaputt und ich finde es toll, dass Du Dich auf dem Weg hinaus begibst und Deinen Fokus auf Dich legst. Super :thumbsup:.
Viel Spaß in Deiner neuen WG. Lass es Dir gutgehen.

Liebe Grüße
Lili
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
:smile:
Liebe Maja :herz:,

dein Update klingt doch ganz gut, wie ich finde!
:smile:
Sag ich doch, dass die ganze Schreiberei alleine nix bringt....
Insofern war es doch gut, dass du die Initiative ergriffen und ein Treffen vorgeschlagen hast. Und schon war die ganze Stimmung zwischen euch gleich viel entspannter. Für euch beide scheint es mir tatsächlich besser, wenn ihr nicht so viel schreibt!
Liebste Lady:herz:
In der Tat, mir geht das Geschreibe momentan auch häufiger auf die Nerven. Mr. B ist oftmals zu unpräzise, als dass ich daraus irgendwelche für mich verständlichen Informationen ziehen kann.
Habe aber inzwischen eine gute Methode gefunden, wie ich ihn doch zum telefonieren bringen kann :smile: Ich sage ihm inzwischen einfach jedesmal, dass ich jetzt nicht weiß was er sagen will/ was er meint und wir das besser persönlich besprechen sollten. Und wenn dann etwas nicht funktioniert, weise ich ihn daraufhin, dass das jetzt wieder an der mangelnden Kommunikation lag und er mir bitte einfach klare Ansagen/ Aussagen machen soll, damit bestimmte Dinge funktionieren. Seitdem haben wir tatsächlich ein paar mal telefoniert bzw. werde ich jetzt versuchen die Gespräche zukünftig mehr auf Treffen zu legen und WA als oberflächliches Geschreibsel ab sofort betrachten.

Zu dem Thema "Schreiben mit dem Lover" empfehle ich dir dringend das verlinkte Video im Strang von Lady MegaGaGa im Affärenforum. Astrein der junge Mann, der sich hier zum eben genannten Thema auslässt. Dabei sieht er auch noch süß aus und redet sich so in Rage, dass man echt lachen muss.
Also: Schau' unbedingt im Strang über den 'Gemüsemann' der MegaGaGa vorbei! Es lohnt sich!!
:lach:
Danke für den Tipp, ich hoffe ich komme demnächst mal dazu :smile:

Viel Erfolg beim Umziehen in die WG!
Nee, hast Recht, Männer sollten wir uns insgesamt nicht zum Maßstab nehmen!
Auch dir eine tolle Woche, liebe Maja.
Und lass' bald wieder einmal von dir hören.
Werd ich machen, momentan hatte ich nur sehr viel um die Ohren :smile: Bin noch immer nicht richtig fit. Habe jetzt auch Mr. B von Donnerstag bis Sonntag belagert, da es einfach nicht anders ging.
Allerdings waren meine Nerven etwas rar und Mr. B hat jetzt einfach machen müssen, was ich befohlen hab, damit das alles endlich mal zu einem Ende kommt mit dem Umzug :lach: Jetzt stehen noch ein paar Zimmerarbeiten an und ein Möbelstück muss noch organisiert werden, aber ich bin eeeeendlich in meiner Wg :smilie_girl_234:
Am Sonntag hat Mr. B seinen Hintern erst gar nicht hochbekommen, obwohl ein riesen Berg voll Arbeit auf mich gewartet hatte, aber ich hab dann einfach nichts mehr geredet. War sehr viel besser als die Streiterei, allerdings bin ich gerade froh um den räumlichen Abstand.
Auch macht sich Mr. B so seine Gedanken wg. meiner Wg und dass ich jetzt doch zu einem sehr großen Stück wieder unabhängiger sein werde.
Bin sehr gespannt wie sich das jetzt entwickeln wird.

Wünsche dir eine sehr schöne neue Woche liebe Lady,
verfolge deinen Strang übrigens durchgehend, bis dahin,
Maja
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Nur kurz, weil ich eigentlich keine Zeit hab:

Mensch, Maja das freut mich, dass du über deinen Schatten gesprungen bist.:brav:Weiter so!:smile:
Wird er dir denn jetzt am WE beim Umzug helfen?

Wünsche dir alles Gute!:smile:
Hi liebe LittleSunshine :herz:
Hat er jetzt müssen und es war mir auch relativ egal, ob er wollte oder nicht, da er beim ersten Mal schon nicht so recht geholfen hatte :ritter:
Am Ende hat er es aber doch ganz gern gemacht und meine Laune ertragen. Ihm war es glaube ich auch wichtig von mir zu hören, dass er dieses Mal alles richtig gemacht hat. Das fand ich dann doch sehr schön.
Danke dir, wünsche dir auch eine schöne Woche!
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Diese Streitereien machen soviel kaputt und ich finde es toll, dass Du Dich auf dem Weg hinaus begibst und Deinen Fokus auf Dich legst. Super :thumbsup:.
Viel Spaß in Deiner neuen WG. Lass es Dir gutgehen.

Liebe Grüße
Lili
Danke liebe Lili :herz:
Du bist da ein super Vorbild muss ich sagen, habe auch deinen Strang via Handy weiterverfolgt.
Denke das wird sich alles noch einspielen, die Zeit wird zeigen was kommt.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Noch ein kurzes Update:
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu optimistisch, mit Mr. B ist es ja dann doch ein Auf und Ab bis jetzt gewesen.
Aber mein Umzug ist durch, meine Unabhängigkeit etwas zurück und ich denke ich könnte jetzt glatt wieder etwas entspannter werden :smile: Jetzt muss ich nur noch ankommen und schauen wie sich denn eine richtige Beziehung mit Mr. B gestaltet. Bin gespannt, ob er wieder mit seinem Sport anfängt oder wie oft man sich sieht. Für die Woche ist bis jetzt ein Treffen am Mittwoch vereinbart, vorher hab ich keine Zeit und brauch gerade auch etwas Abstand :smile:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Noch ein kurzes Update:
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu optimistisch, mit Mr. B ist es ja dann doch ein Auf und Ab bis jetzt gewesen.
Aber mein Umzug ist durch, meine Unabhängigkeit etwas zurück und ich denke ich könnte jetzt glatt wieder etwas entspannter werden :smile: Jetzt muss ich nur noch ankommen und schauen wie sich denn eine richtige Beziehung mit Mr. B gestaltet. Bin gespannt, ob er wieder mit seinem Sport anfängt oder wie oft man sich sieht. Für die Woche ist bis jetzt ein Treffen am Mittwoch vereinbart, vorher hab ich keine Zeit und brauch gerade auch etwas Abstand :smile:

Das liest sich mit einem leichten Schmunzeln über Deinen Humor. Das könnte die richtige Einstellung sein. Könnte ich mir vorstellen.

Einen lieben Gruß
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hallo Maja,

ich war mal ne ganze Zeit nicht aktiv wegen Arbeit etc...oh Mann :lach:.
Liest sich aber schön, freut mich :smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi Mrk,
freut mich von dir zu hören :smile:
Wie geht es dir ansonsten?

Ja an sich muss ich sagen hat sich doch einiges getan und Mr. B lässt sich inzwischen überhaupt das erste Mal richtig auf mich ein bzw. ich mich auf ihn. Bin definitiv kein Fan mehr von Fernbeziehungen und würde jedem davon abraten :lach:
Der Titel meines Strangs passt jetzt natürlich auch nicht mehr :zwinkern:

Dennoch gibt es noch so ein paar Punkte die aktuell für Unruhe sorgen. Dazu gehört zB seine Mutter. Ich dachte ja ich hätte Glück und sie kann mich leiden, inzwischen bin ich da allerdings anderer Auffassung. Das war dann wohl nur der Tatsache geschuldet, dass ihr Sohn und ich fast 160 km entfernt gewohnt und uns fast nie gesehen hatten, so dass sie ihn trotzdem für sich alleine hatte::: Nun bin ich hier und die Sticheleien und Kommentare haben angezogen. Davor sind diese stets etwas ratlos von mir ignoriert worden, über Ostern hat es mich dann doch sehr verärgert.

Wie sich das weiterentwickelt kann ich aktuell noch nicht sagen, aber man merkt dann doch wie unselbstständig Mr. B tatsächlich ist und auch gerne noch bei seiner Mutter wohnt. Hier habe ich mir ganz klar die Grenze gesetzt, dass er nach dem Studium (nächstes Jahr April) spätestens ausziehen sollte. Wenn das nicht geschieht, werde ich mir weiter überlegen ob ich das überhaupt noch so möchte, da ich sowas doch stark unmännlich und unreif finde mit fast 30 aus Bequemlichkeit mit seiner Mutter zsm zu wohnen. Auch kam von ihm schon der Vorschlag, dass wir in dem Haus seiner Mutter wohnen könnten, was definitiv zu 1000% nicht passieren wird. (Kein separater Eingang, gemeinsame Küche, zu viel Kontrolle, man muss ständig ihren Hund sitten, sich für alles rechtfertigen und sich unverschämte Kommentare über die eigene Beziehung anhören).
Ansonsten bin ich momentan mit BA, Arbeit, WG, Familie, Sport und anstehender Hochzeit einer Freundin wieder so beschäftigt, dass ich Mr. B auch nicht öfters als 2-3 die Woche sehen brauch, vor allem da es bei ihm daheim kaum Privatsphäre für mich gibt.

Trotzdem finde ich hat sich unsere Beziehung insgesamt sehr verbessert und auch bei unseren Streits merke ich wie wir immer häufiger versuchen eine Lösung und Kompromisse zu finden, was mich sehr freut:smile: Die Handythematik hat sich ebenfalls ein wenig verbessert, auch wenn ich hier noch sehr argwöhnisch bin, wenn er sich wieder etwas "seltsam" verhält. Versuche es dann allerdings zu ignorieren.

Was mich weiter noch beschäftigt (abgesehen von dem engen Verhältnis zu seiner Mutter) ist, dass er auf der einen Seite erwartet, dass ich mit seiner Wohnsituation zurecht komme, er aber selbst nicht sehr oft in meiner Wg sein möchte.
Hier tendiere ich dazu dann Treffen doch auch ausfallen zu lassen, da ich der Meinung bin er kann genauso oft zu mir kommen wie ich zu ihm :zwinkern:
Allerdings wohne ich auch erst 4 Wochen in der Wg und hoffe, dass sich das noch verbessert oder vllt hat mir ja hier jmd einen Tipp wie man besser motivieren kann :smile:
Und als letzter Punkt, er sagt immer noch nicht "ich liebe dich", lediglich hab dich lieb. Da kommen momentan doch öfters mal Gedanken hoch, ob die Gefühle nicht ausreichend sind oder warum so etwas in der Richtung nicht kommt. Wir sind schließlich keine 20 mehr:::
Bin gespannt auf eure Meinungen und wünsche euch einen schönen Montag :herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Dennoch gibt es noch so ein paar Punkte die aktuell für Unruhe sorgen. Dazu gehört zB seine Mutter. Ich dachte ja ich hätte Glück und sie kann mich leiden, inzwischen bin ich da allerdings anderer Auffassung. Das war dann wohl nur der Tatsache geschuldet, dass ihr Sohn und ich fast 160 km entfernt gewohnt und uns fast nie gesehen hatten, so dass sie ihn trotzdem für sich alleine hatte::: Nun bin ich hier und die Sticheleien und Kommentare haben angezogen. Davor sind diese stets etwas ratlos von mir ignoriert worden, über Ostern hat es mich dann doch sehr verärgert.

Wie sich das weiterentwickelt kann ich aktuell noch nicht sagen, aber man merkt dann doch wie unselbstständig Mr. B tatsächlich ist und auch gerne noch bei seiner Mutter wohnt. Hier habe ich mir ganz klar die Grenze gesetzt, dass er nach dem Studium (nächstes Jahr April) spätestens ausziehen sollte. Wenn das nicht geschieht, werde ich mir weiter überlegen ob ich das überhaupt noch so möchte, da ich sowas doch stark unmännlich und unreif finde mit fast 30 aus Bequemlichkeit mit seiner Mutter zsm zu wohnen. Auch kam von ihm schon der Vorschlag, dass wir in dem Haus seiner Mutter wohnen könnten, was definitiv zu 1000% nicht passieren wird. (Kein separater Eingang, gemeinsame Küche, zu viel Kontrolle, man muss ständig ihren Hund sitten, sich für alles rechtfertigen und sich unverschämte Kommentare


Oje, liebe Maja, das triggert mich selbst und erinnert mich an die Ex-Schwester-Situation. Ich hoffe, er kann sich von seiner Mutter lösen und es liegt keine schlimmere Problematik dahinter. Hier kannst Du nichts machen. Er muss das tun. Würde ich auch nicht thematisieren. Ich habe es getan und Druck aufgebaut und der Schuss ging nach hinten los. Blut ist dicker als Wasser!

Ich habe diese Atmosphäre irgendwann nicht mehr ausgehalten und bin empfindlich geworden. Ich wünsche Dir viel Kraft das souverän zu meistern.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Trotzdem finde ich hat sich unsere Beziehung insgesamt sehr verbessert und auch bei unseren Streits merke ich wie wir immer häufiger versuchen eine Lösung und Kompromisse zu finden, was mich sehr freut:smile: Die Handythematik hat sich ebenfalls ein wenig verbessert, auch wenn ich hier noch sehr argwöhnisch bin, wenn er sich wieder etwas "seltsam" verhält. Versuche es dann allerdings zu ignorieren.

Das wiederum klingt aber wirklich gut :thumbsup::thumbsup:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
freut mich von dir zu hören :smile:
Wie geht es dir ansonsten?
Alles gut soweit :smile:.
Ich stecke seit Januar wieder in einer Beziehung. Leider Fernbeziehung aber mal schauen wo das Boot so hinfährt :lach:.
Der Abstand kann schon hier und da an einem nagen, aber wem erzähl ich das :coolwink:.

Im großen und ganzen find eich eure Beziehung hat sich auf eine gute Ebene bewegt, schön zu hören das es viel runder läuft:smile:.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.961
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben