Fernbeziehung

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja :herz:,

vllt. tut euch der Abstand bis zu eurem Gespräch am Samstag auch ganz gut?
Jeder von euch hat somit die Gelegenheit, sich erst einmal für sich selbst mit eurem Konflikt auseinanderzusetzen.
Interessant ist in der Tat, dass er dir unabhängig davon so unbedarft mitteilt, dass er gerne bei dir übernachten möchte.
:coolwink:
Möchte er hier am liebsten zum 'buisness as usual' übergehen? Ich glaube schon. Damit bestätigt sich auf jeden Fall einmal mehr meine Lebenserfahrung, dass das Allermeiste nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Irgendwie schwant mir, dass du deinen Mr. Beschäftigt so schnell nicht los wirst!
:lach:
Ich glaube, du kannst relativ locker bleiben und dir in aller Ruhe anhören, was er dir am Samstag zu seinem Fremdflirten zu erzählen hat. Mich würde es im Übrigen auch interessieren, wie er das begründet. Lass ihn am Besten im eigenen Saft schmoren und schwitzen, wenn er dir das erklärt.
Und nehme dich selbst dabei gaaaanz weit zurück, denn er ist jetzt am Zug, wie ich nach wie vor finde!

Einen schönen Abend noch,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi Lady :herz:
Ja mir tut es irgendwie auch gut, auch wenn ich ihn vermisse. Man kriegt Abstand und ist weniger emotional. Haben uns bisher nur einmal nicht so lange gesehen.

Liebe Maja :herz:,
Interessant ist in der Tat, dass er dir unabhängig davon so unbedarft mitteilt, dass er gerne bei dir übernachten möchte.
:coolwink:
Ist das jetzt gut oder schlecht, dass er das so mitteilt? :lach: Also er hatte eben gemeint er könnte sich das We freihalten, ein Ticket für die Hinfahrt ohne Rückfahrt buchen, wenn ich das möchte. So nach dem Motto er lässt es offen. Habe dazu aber nichts gesagt. Denke es wäre nicht schlecht Zeit miteinander zu verbringen und das er sich seine Sicherheit abholen möchte :lach:

Möchte er hier am liebsten zum 'buisness as usual' übergehen? Ich glaube schon. Damit bestätigt sich auf jeden Fall einmal mehr meine Lebenserfahrung, dass das Allermeiste nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Irgendwie schwant mir, dass du deinen Mr. Beschäftigt so schnell nicht los wirst!:lach:
Mh aber übergehen birgt ja oft die Gefahr, dass man am Alten anknüpft oder?
Trotzdem... dieses Mal hat er sich verbrannt. Er sollte es nicht ständig darauf ankommen lassen (müssen!).

Ich glaube, du kannst relativ locker bleiben und dir in aller Ruhe anhören, was er dir am Samstag zu seinem Fremdflirten zu erzählen hat. Mich würde es im Übrigen auch interessieren, wie er das begründet. Lass ihn am Besten im eigenen Saft schmoren und schwitzen, wenn er dir das erklärt.
Und nehme dich selbst dabei gaaaanz weit zurück, denn er ist jetzt am Zug, wie ich nach wie vor finde!
Momentan fällt mir das nicht schwer. Habe aber die Befürchtung, dass es sich schnell wieder ändern kann, wenn er Sicherheit hat und dann wieder Mr. unerreichbarer Beschäftigt ist.


Was mir aufgefallen ist: ich hatte inzwischen schon arg darauf geachtet, wann, was, warum er schreibt. Permanentes Gedankenkarussell. Warum ist er on und antwortet nicht. Warum dies warum jenes, warum will er nicht das mit mir machen, warum hat er jenes gesagt.
Hab mich in meine Angst richtig reingesteigert und das kriege ich relativ schnell hin.
Ich habe jetzt gestern mal eine Nachricht unbeantwortet gelassen und weiter getestet wie er auf einen Shittest von mir reagiert. Ich muss sagen, er hats echt in sich :lach: Wenn ihm was nicht passt, bestätigt er meine Aussage noch weiter, das er das gut findet. Ich wär da längst schon enttäuscht gewesen und hätte das irgendwie mitteilen müssen. Genauso geht er auf bestimmte Sachen gar nicht wirklich ein.
Er wirft auch viele Sachen oft einfach nur in den Raum, zb er muss mal schauen wer mit ihm zu xy gehen will, usw. In meinen Augen shittestet er durchgehend. Wenn ich nicht darauf eingehen nach dem Motto ja schau mal wer das mit dir macht, sagt er aber dann auch nicht, dass er mich damit gemeint hat. Alles etwas verwirrend :nanu:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja :herz:,

ich möchte dir vor dem WE rasch noch ein paar Grüße hier lassen und dir gaaaaanz viel Erfolg für dein morgiges Gespräch wünschen!
Hoffentlich hast du dich gut darauf vorbereitet, so dass sich euere Aussprache in deinem Sinne entwickelt.
:ritter:
Bin auf jeden Fall schon gespannt, was du danach erzählen kannst!
:coolwink:
Toi, toi, toi,
Lady
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Doch das ist der Grund warum unsere Beziehung in solch eine Schieflage geraten ist. Der Streit am Anfang. Mir ist das Geflirte in Insta aufgefallen, ich hatte ihn gefragt, er hat gelogen, ich hab kontrolliert und autsch auch ein paar sehr verletzende Sachen gefunden.
Dann habe ich das entweder falsch verstanden oder gelesen da es so ausscahute als habe er lediglich mit jemanden gescchrieben. Und mit jemanden schreiben ist kein Verbrechen, habe auch shcon erlebt das Leute dort zuviel rein interpretieren.

Woher soll ich denn auch merken, dass er mit anderen Frauen nicht mehr so schreibt... Finde es auch schade, dass wir aktuell sehr wenig schreiben, was das Ganze nicht besser macht.
Kannst du nicht merken, wie auch. Entweder du vertraust ihm oder naja blöd gesagt du lässt es bleiben.
Aber das Vertrauensthema hatten wir glaube ich schon. Du warst da eh geschädigt durch eine alte Beziehung sagtest du. Dafür kann er ja auch nichts, auch wenn seine Aktion das natürlich nicht gerade besser gemacht hat.
Trotzdem für die Zukunft -> Neue Partner können nichts für alte Geschichten :coolwink:

Weiß gerade nicht, wie wir wieder zu einem unbedachten Schreiben zurückkommen können oder ob er überhaupt wieder mehr schreiben wird.
Warum hängt das nur von ihm ab? Das hängt von euch beiden ab.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
So nach dem Motto er lässt es offen. Habe dazu aber nichts gesagt. Denke es wäre nicht schlecht Zeit miteinander zu verbringen und das er sich seine Sicherheit abholen möchte :lach:
Ne ich glaube du hast das falsch verstanden, so gelesen. Eigentlich ne nette Aktion von ihm und ein entgegen kommen.

Momentan fällt mir das nicht schwer. Habe aber die Befürchtung, dass es sich schnell wieder ändern kann, wenn er Sicherheit hat und dann wieder Mr. unerreichbarer Beschäftigt ist.
Ich verstehe deine Einwände, die hätte ich genauso und aus eigener Erfahrung naja kann ich sagen das es vermutlich wieder so werden wird..aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Mich würde trotzdem auch mal interessieren wie dein Freund dich wahrnimmt, er ist ja mr Beschäftigt. Welche Eigenschaften tituliert er dir zu... Denn auch wenn seine Aktion scheiße war, Punkt ist das immer irgendwo 2 an einem Desaster teilhaben.

Was mir aufgefallen ist: ich hatte inzwischen schon arg darauf geachtet, wann, was, warum er schreibt. Permanentes Gedankenkarussell. Warum ist er on und antwortet nicht. Warum dies warum jenes, warum will er nicht das mit mir machen, warum hat er jenes gesagt.
Hab mich in meine Angst richtig reingesteigert und das kriege ich relativ schnell hin.
Du kannst aber auch nicht einfach sein haha! Hast du das öfters das du dir schnell Gedanken machst?

Wenn ihm was nicht passt, bestätigt er meine Aussage noch weiter, das er das gut findet.
Das verstehe ich nicht ganz :)

Genauso geht er auf bestimmte Sachen gar nicht wirklich ein.
Er wirft auch viele Sachen oft einfach nur in den Raum, zb er muss mal schauen wer mit ihm zu xy gehen will, usw. In meinen Augen shittestet er durchgehend. Wenn ich nicht darauf eingehen nach dem Motto ja schau mal wer das mit dir macht, sagt er aber dann auch nicht, dass er mich damit gemeint hat. Alles etwas verwirrend :nanu:
Naja es ist ja auch sein gutes Recht DInge unkommentiert zu lassen. Manchmal ist das auch einfach taktisch kluger um keine unnötigen Diskussionen zu erhalten.
Was muss er schauen mit wem er zu wem geht? Irgendwie bin ich gerade raus.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Maja :herz:,

ich möchte dir vor dem WE rasch noch ein paar Grüße hier lassen und dir gaaaaanz viel Erfolg für dein morgiges Gespräch wünschen!
Hoffentlich hast du dich gut darauf vorbereitet, so dass sich euere Aussprache in deinem Sinne entwickelt.
:ritter:
Bin auf jeden Fall schon gespannt, was du danach erzählen kannst!
:coolwink:
Toi, toi, toi,
Lady
Danke liebe Lady:herz:
aber als so großes Ding möchte ich das gar nicht sehen... Ich finde er ist am Zug und heute bin ich leider nicht wirklich in Redelaune. Bin einfach gespannt wie es laufen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Dann habe ich das entweder falsch verstanden oder gelesen da es so ausscahute als habe er lediglich mit jemanden gescchrieben. Und mit jemanden schreiben ist kein Verbrechen, habe auch shcon erlebt das Leute dort zuviel rein interpretieren.
Da gebe ich dir Recht, wäre aber schon arg eifersüchtig wenn ich ihm verbieten würde, überhaupt mit einer weiblichen Person zu schreiben. Das würde ich dann selbst schon auch sehr extrem finden :lach:
Es ging eigtl nur darum, dass er anderen Frauen nicht das Gefühl geben soll sie hätten Chancen bei ihm. Das hatte sich halt leider jetzt etwas zugespitzt, aber er soll das von allein nicht mehr wollen, möchte ihm da nichts verbieten müssen zumal sowas auch nicht funktioniert.

Kannst du nicht merken, wie auch. Entweder du vertraust ihm oder naja blöd gesagt du lässt es bleiben.
Aber das Vertrauensthema hatten wir glaube ich schon. Du warst da eh geschädigt durch eine alte Beziehung sagtest du. Dafür kann er ja auch nichts, auch wenn seine Aktion das natürlich nicht gerade besser gemacht hat.
Trotzdem für die Zukunft -> Neue Partner können nichts für alte Geschichten :coolwink:
Nein für das Alte kann er nichts, jedoch hatte ich ihm davon erzählt und darum gebeten, dass er etwas darauf achtet. Na ja wurde eben nicht von ihm berücksichtigt bzw. kann er das vllt auch nicht so wirklich nachvollziehen
Das Alte jetzt mal stehen gelassen, ändert das nichts daran, dass er einige Sachen gemacht hat, die nicht in Ordnung waren.

Warum hängt das nur von ihm ab? Das hängt von euch beiden ab.
Ja ich könnte auch den ersten Schritt machen, ist über Wa halt leider etwas schwer wenn der andere nicht drauf einsteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Ne ich glaube du hast das falsch verstanden, so gelesen. Eigentlich ne nette Aktion von ihm und ein entgegen kommen.
Habe das schon verstanden und ist an sich auch nett, er hofft bestimmt, dadurch wieder mehr Nähe zustande bringen zu können.

Ich verstehe deine Einwände, die hätte ich genauso und aus eigener Erfahrung naja kann ich sagen das es vermutlich wieder so werden wird..aber wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Mich würde trotzdem auch mal interessieren wie dein Freund dich wahrnimmt, er ist ja mr Beschäftigt. Welche Eigenschaften tituliert er dir zu... Denn auch wenn seine Aktion scheiße war, Punkt ist das immer irgendwo 2 an einem Desaster teilhaben.
Das weiß ich nicht wie er mich sieht. Wäre das nicht eine seltsame Frage ihn sowas zu fragen? Eine Vermutung habe ich, er meinte mal ich wäre sehr streng und in Sachen Karriere/ Uni/ Sport sieht er mich denke ich als sehr ehrgeizig. In Beziehungssachen aber könnte ich mir denken, dass er mich als zu "weich" sieht.

Du kannst aber auch nicht einfach sein haha! Hast du das öfters das du dir schnell Gedanken machst?
Ja Gedanken mache ich mir über alles sehr viel, das stimmt:zwinkern: Bin schon dabei daran zu arbeiten.

Das verstehe ich nicht ganz :)
Ein Bsp: ich hatte mal gemeint dass ich vom Studium aus überlegt hatte noch ins Ausland zu gehen. Ich würde mir eine Reaktion wünschen wie ja das ist ne coole Idee würde es aber schade finden wenn du gehst.
Er sagt: ja das ist echt cool, passt voll zu dir, los mach das.
Mein Gefühl dabei ist: geht ihm sonst wo vorbei.
Letztendlich provoziert er und weiß natürlich so bald und so einfach würde ich gar nie ins Ausland kommen. Hat dann zwar später noch gemeint wär schon schade, aber er hätte da kein Recht was dagegen zu sagen.
Kann man jetzt für jede beliebige Situation einsetzen. Hatte mal leichte Anzeichen von Eifersucht gesehen als ich mit meinem alten Mitbewohner essen war, er wünscht dann aber erst recht viel Spaß. Wäre für mich wohl auch gut, wenn ich das so hinbekommen würde nur ist er dann so, dass er auch davon viel in die Tat umsetzt.

Naja es ist ja auch sein gutes Recht DInge unkommentiert zu lassen. Manchmal ist das auch einfach taktisch kluger um keine unnötigen Diskussionen zu erhalten.
Was muss er schauen mit wem er zu wem geht? Irgendwie bin ich gerade raus.
Das er oft nur Andeutungen macht er möchte etwas unternehmen, mich vermutlich meint, sagt es aber nicht direkt. Ich darf dann raten wen er jetzt gemeint hat oder ob das jetzt an mich gerichtet ist.
Liegt bestimmt auch viel an der Entfernung, aber das wäre zB ein Punkt, den ich Zukunft gerne anders haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja :herz:,

ich hoffe, es geht dir wieder besser und dein Wochenende/ Treffen mit Mr. Beschäftigt war so, wie du es dir vorgestellt hast.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
So erstmal guten morgen maja,

ich hoffe es geht dir gut :thumbsup:.

Ein Bsp: ich hatte mal gemeint dass ich vom Studium aus überlegt hatte noch ins Ausland zu gehen. Ich würde mir eine Reaktion wünschen wie ja das ist ne coole Idee würde es aber schade finden wenn du gehst.
Er sagt: ja das ist echt cool, passt voll zu dir, los mach das.
Mein Gefühl dabei ist: geht ihm sonst wo vorbei.
Also ich versuche mal von mir auszugehen kurz. Meine Ex (Fernbeziehung) meinte das gleichere zu mir damals, und ich gab ihr haargenau die gleiche Antwort wie dein Freund dir.
Vielleicht sehe ich das auch falsch aber meine Meinung dazu ist die folgende. Wenn du so eine Frage stellst die bereits an eine Erwartungshaltung gekoppelt ist (ich sage das und das und erwarte die und die Antwort und falls nicht dann ist das falsch), wie richtig ist diese Frage dann?
Wenn du ins Ausland gehgen möchtest dann tu das, Reisende soll man nicht aufhalten hat man mir immer gesagt :coolwink:. Und ich bezweifle das dein Freund dir so eine Reaktion gegeben hat weil du ihm am A vorbei gehst, sondern wohl eher weil er dich auch in deiner Entwicklung unterstützen möchte.
Versteh mich nicht falsch aber ich fand seine Reaktion sehr passend und kann das nur unterschreiben.

Das er oft nur Andeutungen macht er möchte etwas unternehmen, mich vermutlich meint, sagt es aber nicht direkt. Ich darf dann raten wen er jetzt gemeint hat oder ob das jetzt an mich gerichtet ist.
Liegt bestimmt auch viel an der Entfernung, aber das wäre zB ein Punkt, den ich Zukunft gerne anders haben möchte.
Ich denke diesen Punkt solltest du mit ihm gut besprechen. Da ihr dann doch schon soweit seit das ihr doch sehr verletzt seit und vorallem so einiges im unargen liegt würde ich wirklich offen unjd ehrlich mit ihm über alles sprechen.
Stetz eucha uch grenzen von Dingen die ihr nicht mehr möchtet und die dich verletzen, sei dabei aber bitte konstruktiv und wenn er einen logischen Einwand hat so sollte man diesen auch verstehen und nicht auf sein Recht beharren.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Maja :herz:,

ich hoffe, es geht dir wieder besser und dein Wochenende/ Treffen mit Mr. Beschäftigt war so, wie du es dir vorgestellt hast.

Herzliche Grüße,
Lady
Hi liebe Lady :herz:
Habe mich bei dir auch schon auf den aktuellen Stand gelesen, hoffentlich komme ich gleich noch dazu dir in deinem Strang etwas zu schreiben.

Na ja vorgestellt hatte ich mir eigtl gar nicht so viel, gute Laune hatten wir aber beide keine und das hat meine Nerven doch recht strapaziert. :blush:

Das Gespräch an sich ist gut verlaufen, aber ich denke die Beziehungsarbeit steht erst jetzt bevor.
Werde gleich noch ein Update schreiben:smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi Mrk, :smile:
momentan bin ich wieder am rödeln mit allem aber eigtl ganz gut so weit. Wie sieht es denn bei dir aus?

So erstmal guten morgen maja,

ich hoffe es geht dir gut :thumbsup:.


Also ich versuche mal von mir auszugehen kurz. Meine Ex (Fernbeziehung) meinte das gleichere zu mir damals, und ich gab ihr haargenau die gleiche Antwort wie dein Freund dir.
Vielleicht sehe ich das auch falsch aber meine Meinung dazu ist die folgende. Wenn du so eine Frage stellst die bereits an eine Erwartungshaltung gekoppelt ist (ich sage das und das und erwarte die und die Antwort und falls nicht dann ist das falsch), wie richtig ist diese Frage dann?
Wenn du ins Ausland gehgen möchtest dann tu das, Reisende soll man nicht aufhalten hat man mir immer gesagt :coolwink:. Und ich bezweifle das dein Freund dir so eine Reaktion gegeben hat weil du ihm am A vorbei gehst, sondern wohl eher weil er dich auch in deiner Entwicklung unterstützen möchte.
Versteh mich nicht falsch aber ich fand seine Reaktion sehr passend und kann das nur unterschreiben.
Ja seine Reaktion ist auch sehr souverän. Was mich wohl eher stört ist, dass ich es nicht bin. Wenn er so etwas in den Raum wirft, meint er es in solchen Momenten auch meistens so. So eine Idee kann sich zwar sehr schnell wieder ändern, dennoch fehlt mir hier eben die Rücksicht. Ich wäre eben ein Mensch, der das zsm. mit dem Partner bespricht und versucht das gemeinsam umzusetzen. Das "Wir" kam bei ihm eben (noch) nicht an. Das so ein Shittest von mir dann auch nichts bringt, ist mir schnell klar geworden.

Ich denke diesen Punkt solltest du mit ihm gut besprechen. Da ihr dann doch schon soweit seit das ihr doch sehr verletzt seit und vorallem so einiges im unargen liegt würde ich wirklich offen unjd ehrlich mit ihm über alles sprechen.
Stetz eucha uch grenzen von Dingen die ihr nicht mehr möchtet und die dich verletzen, sei dabei aber bitte konstruktiv und wenn er einen logischen Einwand hat so sollte man diesen auch verstehen und nicht auf sein Recht beharren.
Das habe ich sogar dieses Wochenende. Einmal in unserem Gespräch und weil es wieder zu einem solchen Beispiel kam.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hey :),

ja ich dümpel auch so vor mich hin haha..das Wetter macht es ja nicht gerade einfacher :lach:. Kalt am werden.

Ja seine Reaktion ist auch sehr souverän. Was mich wohl eher stört ist, dass ich es nicht bin. Wenn er so etwas in den Raum wirft, meint er es in solchen Momenten auch meistens so. So eine Idee kann sich zwar sehr schnell wieder ändern, dennoch fehlt mir hier eben die Rücksicht. Ich wäre eben ein Mensch, der das zsm. mit dem Partner bespricht und versucht das gemeinsam umzusetzen. Das "Wir" kam bei ihm eben (noch) nicht an. Das so ein Shittest von mir dann auch nichts bringt, ist mir schnell klar geworden.
Hast du dich denn mal gefragt nob das "Wir"welches du dir so erwünschst evtl ein wir ist welches nur in deiner Realität gibt um eine, nach deiner Ansicht, bessere oder gesündere Beziehung zu haben?
Evtl ist dieses WIR wie du es dir erwünscht nicht sein wir sondern er hat eine andere Vorstellung von wir? Diese Vorstellung muss ja genauso wenig falsch oder richtig sein wie deine.

Versteh mich nicht falsch wenn ich so Sachen schreibe liebe Maja :lach:, ich versuche ledigleich eine andere Sichtweise aufzuzeigen die Fragen aufwirft um das ganze nochmal anders zu sehen.

Das habe ich sogar dieses Wochenende. Einmal in unserem Gespräch und weil es wieder zu einem solchen Beispiel kam.
Und wie hat er reagiert?
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Update:
Mr. Beschäftigt kam Samstag zur ausgemachten Uhrzeit. Wir hatten leider davor wieder eine Auseinandersetzung, die Laune war bei uns deswegen im Keller.
Er hatte meine Sachen vorerst noch im Auto gelassen, da er erst das Gespräch abwarten wollte.
Wir haben uns sehr sachlich unterhalten, nur gegen Ende bin ich dann doch emotional geworden, da er meine Ansicht so nicht ganz teilt.
Für ihn hat das Geschreibe mit den anderen Frauen nichts bedeutet, wenn ich das möchte wird er es lassen. Er hätte es mir erzählt, wäre er mit einer Essen gegangen so seine Aussage.
Bei der zweiten habe ich ihm dann doch sehr klar und auch etwas vorwurfsvoll mitgeteilt, dass er sehr genau wusste worauf die andere es gerade anlegt, auch wenn er das ja nie beabsichtigen würde. Auch das ich ihm nicht glaube, dass sie von mir weiß oder einen Freund hätte, wie er es erzählt hat.
Er meinte er kann nichts daran ändern, ob ich ihm glaube oder nicht. Er würde mir nie fremd gehen und er hätte sonst die letzten Wochen nicht mit anderen geschrieben.

Na ja was soll ich sagen, solche Gespräche führen letztendlich zu nichts und man dreht sich im Kreis. Ich glaube nicht, dass ihm das sehr viel bedeutet hat, aber verletzt hat es mich trotzdem sehr stark. Dennoch war das Gespräch gut, da ihm das wohl gar nicht bewusst war wie so etwas bei mir rüberkommt.
Ob er es jetzt sein lässt, tja woher soll ich es wissen, sagen kann man ja immer sehr viel.

Er weiß meinen Standpunkt und ich hoffe einfach, dass er diesen respektiert.
Auf der anderen Seite habe ich ihm ehrlich und klar gesagt warum ich ihn kontrolliert hatte und was mich stört. (Thema Rücksicht, Dinge nicht nur sagen, sondern auch umsetzen, Thema skypen, wie er die Beziehung überhaupt sieht, was mich schon am Anfang sehr stark verletzt hat).

Ende vom Lied, er hat sich bemüht und meinte er dachte wirklich das mit mir wäre was längeres. Das er gehofft hatte wir kriegen das hin und er wirklich sein bestes versucht, er aber momentan nicht sehr viel anders machen kann um mir das zu zeigen.

Ich war dann irgendwann zu erschöpft und saß nur dran bis er irgendwann zu mir herkam. Lange Rede kurzer Sinn, ich würde es mir wirklich sehr wünschen und wir werden es noch einmal versuchen, worüber ich sehr froh bin. Aber ich weiß auch, dass wir an uns arbeiten müssen, damit das funktioniert.
Ich darf nicht mehr mit Vorwürfen um mich hauen und brauche mehr Geduld, während er an seiner Rücksicht, Sicherheit für mich und einem Wir arbeiten sollte.

Momentan schreibt er auch viel und ich merke, dass er sehr froh ist, dass wir es nochmal versuchen. Aber ich brauche jetzt auch Sicherheit, dass er das alles ernst gemeint hat.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hey :),

ja ich dümpel auch so vor mich hin haha..das Wetter macht es ja nicht gerade einfacher :lach:. Kalt am werden.
Moment so schnell bin ich nicht Mrk, dümpel bei dem Wetter auch vor mich hin :lach:

Hast du dich denn mal gefragt nob das "Wir"welches du dir so erwünschst evtl ein wir ist welches nur in deiner Realität gibt um eine, nach deiner Ansicht, bessere oder gesündere Beziehung zu haben?
Evtl ist dieses WIR wie du es dir erwünscht nicht sein wir sondern er hat eine andere Vorstellung von wir? Diese Vorstellung muss ja genauso wenig falsch oder richtig sein wie deine.

Versteh mich nicht falsch wenn ich so Sachen schreibe liebe Maja :lach:, ich versuche ledigleich eine andere Sichtweise aufzuzeigen die Fragen aufwirft um das ganze nochmal anders zu sehen.
Ich weiß du meinst es nie böse, bin auch manchmal viel zu emotional weil ich gar nicht weiß, was jetzt gerade mein Problem ist :smile: Das ist schon sehr wahrscheinlich, dass er da eine andere Auffassung von einem WIR hat. Allerdings hat er etwas ähnliches gesagt. Er meinte ihm kam es so vor, als würde jeder auf seine Ansicht bestehen, der eine will es so der andere eben auf anders, jeder auf seine Weise und so hätten wir das alles an die Wand gefahren. Letztendlich meinte er schon auch ansatzweise was ich meinte, aber wir beide geben nicht so Recht nach. Ich weil ich es oft nicht kann, er weil es ihm nicht auffällt oder er dann beleidigt ist, da ich nicht so Recht sagen kann oder es auf die falsche Art sage, was ich denn gerne möchte.

Und wie hat er reagiert?
Er hat mich angeschaut wie ein Ufo und nichts dazu gesagt, weil er überlegen musste. Ihm war das denke ich nicht bewusst.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Maja,

nun ist ja alles gesagt zwischen Euch, Ihr wurdet einmal "durchgeschüttelt" und könnt Euch nun Eure Gedanken machen, wie beide zu einer schönen Beziehung beitragen können.
Er meinte ihm kam es so vor, als würde jeder auf seine Ansicht bestehen, der eine will es so der andere eben auf anders, jeder auf seine Weise und so hätten wir das alles an die Wand gefahren.
Ich glaube, damit hat Dein Freund das Gewesene ziemlich gut auf den Punkt gebracht und ich bin gespannt, wie Ihr Euch nun miteinander weiter entwickeln werdet.

Es kann sein, dass er sich den anderen Mädels etwas mehr zugewandt hat, als es zwischen Euch stressiger war, einfach, um Frust abzubauen und/oder sich abzulenken. Aber, wie Wolfgang so schön in einem anderen Strang schrieb: Vertrauen kann man nicht erlernen, Vertrauen kommt von alleine, wenn es keine weiteren Vorfälle mehr gibt, die das Vertrauen untergraben.
Momentan schreibt er auch viel und ich merke, dass er sehr froh ist, dass wir es nochmal versuchen. Aber ich brauche jetzt auch Sicherheit, dass er das alles ernst gemeint hat.
Das kann ich absolut verstehen und das wird die Zeit zeigen. :herz:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Moment so schnell bin ich nicht Mrk, dümpel bei dem Wetter auch vor mich hin :lach:
Lag bei euch schon Schnee? Hier noch nicht.

Ich weiß du meinst es nie böse, bin auch manchmal viel zu emotional weil ich gar nicht weiß, was jetzt gerade mein Problem ist :smile:
Was ja auch verständlich ist in der Situation :prost:.
Er meinte ihm kam es so vor, als würde jeder auf seine Ansicht bestehen, der eine will es so der andere eben auf anders, jeder auf seine Weise und so hätten wir das alles an die Wand gefahren. Letztendlich meinte er schon auch ansatzweise was ich meinte, aber wir beide geben nicht so Recht nach
Ja das bekannte Machtspielchen, der eine will nichts von der Krone abgeben und der andere greift danach :lach:.
Da muss man sich halt die Frage stellen inwieweit ihr zwei zu echten "Kompromissen" bereit seit. Du und er, denn ihr habt ja beide eine etwas andere Vorstellung wie das ablaufen soll. Da steckt halt Arbeit hinter, aber wann ist das mal nicht so :coolwink:.Aber ich denke Goldstück hat das schon gut auf den Punkt gebracht.

Es kann sein, dass er sich den anderen Mädels etwas mehr zugewandt hat, als es zwischen Euch stressiger war, einfach, um Frust abzubauen und/oder sich abzulenken. Aber, wie Wolfgang so schön in einem anderen Strang schrieb: Vertrauen kann man nicht erlernen, Vertrauen kommt von alleine, wenn es keine weiteren Vorfälle mehr gibt, die das Vertrauen untergraben.
Wobei es auch Menschen gibt die bereits ein Vertrauensproblem haben, da bringen auch die schönsten Taten nichts.
Aber in eurer Situation ist das ja ein geben und nehmen :lach:.

Wie geht es dir denn Maja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Maja,

nun ist ja alles gesagt zwischen Euch, Ihr wurdet einmal "durchgeschüttelt" und könnt Euch nun Eure Gedanken machen, wie beide zu einer schönen Beziehung beitragen können.

Ich glaube, damit hat Dein Freund das Gewesene ziemlich gut auf den Punkt gebracht und ich bin gespannt, wie Ihr Euch nun miteinander weiter entwickeln werdet.

Es kann sein, dass er sich den anderen Mädels etwas mehr zugewandt hat, als es zwischen Euch stressiger war, einfach, um Frust abzubauen und/oder sich abzulenken. Aber, wie Wolfgang so schön in einem anderen Strang schrieb: Vertrauen kann man nicht erlernen, Vertrauen kommt von alleine, wenn es keine weiteren Vorfälle mehr gibt, die das Vertrauen untergraben.

Das kann ich absolut verstehen und das wird die Zeit zeigen. :herz:


Hi liebe Goldstück :herz:
ich denke auch, dass du es gut auf den Punkt gebracht hast.
Ich habe meine Meinung klar geäußert, auch wenn ich etwas vergessen haben sollte, so ist meine Grundaussage die gleiche.
Das mit den Mädels kann natürlich sehr gut sein, dennoch finde ich gibt es schwierigere Situationen im Leben und da möchte ich schon einen Mann der nicht gleich wegen allem ins Schwanken gerät. Da sollte er sich dann eben wieder mehr seinem Sport widmen um Frust abzubauen oder irgendwas anderes machen. In einem bestimmten Rahmen finde ich es auch in Ordnung zu schreiben, aber was für mich nicht geht, habe ich ja alles schon geschrieben :smile:

Das Thema mit dem Vertrauen ist da dann wohl meine Baustelle. Ich habe mir für mich ein paar Übungen überlegt und das wichtigste ich habe aufgehört ihn kontrollieren zu wollen. Die kurze Trennung hat irgendwie dafür gesorgt, dass ich mich davon distanziert habe. Ich versuche gerade mich einfach wieder mehr auf mich zu konzentrieren und der Rest wie du sagst wird die Zeit zeigen.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Lag bei euch schon Schnee? Hier noch nicht.
Oh doch sogar schon im Oktober, aber der ist zum Glück nicht liegen geblieben. Ansonsten ist es bei mir eher grau in grau. :zwinkern:


Was ja auch verständlich ist in der Situation :prost:.

Ja das bekannte Machtspielchen, der eine will nichts von der Krone abgeben und der andere greift danach :lach:.
Da muss man sich halt die Frage stellen inwieweit ihr zwei zu echten "Kompromissen" bereit seit. Du und er, denn ihr habt ja beide eine etwas andere Vorstellung wie das ablaufen soll. Da steckt halt Arbeit hinter, aber wann ist das mal nicht so :coolwink:.Aber ich denke Goldstück hat das schon gut auf den Punkt gebracht.
Ja diese lieben Machtspielchen...

Wobei es auch Menschen gibt die bereits ein Vertrauensproblem haben, da bringen auch die schönsten Taten nichts.
Aber in eurer Situation ist das ja ein geben und nehmen :lach:.
Hört sich gerade fast ein wenig ironisch an, korrigier mich wenn ich mich irre :blush:
Ich finde allerdings schon, dass es beides ist. Auch er versucht schon einiges und

Wie geht es dir denn Maja?
Gesundheitlich wieder besser, ansonsten viel um die Ohren wie im WS eigtl immer :ritter: Momentan schreibt und gibt er wieder sehr viel, schon fast wie am Anfang. Das freut mich und ich bin dieses Mal auch viel ruhiger. Ich denke wenn jetzt nicht wieder etwas ist, kann ich ihm langsam verzeihen und mehr vertrauen.
Ich lehne mich gerade zurück und reagiere auch gelassener, dass wir diese Woche z.B. uns nur einen 3/4 Tag sehen und nächstes We gar nicht, da ich mit einer Freundin unterwegs sein werde, bringt mich nicht aus der Ruhe.
So ein kleines bisschen aber möchte ich auch dafür gewappnet sein, wenn die Aufmerksamkeit von ihm wieder nachlässt und ich wieder zu knabbern hab.
Es war schon öfters ruhig und kam umso überraschender. Das denke ich zwar dieses Mal nicht, aber in der Weihnachtszeit ist nunmal doch sehr viel los.
Auch ist mir aufgefallen, dass ich fast im Zweiwochenrhythmus meine Downs habe und dann auch sehr viel mehr nachdenke, als ich sollte. Vllt sollte ich hier mal etwas mehr darauf achten.:zwinkern:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

ich bin mal für ein paar Tage 'untergetaucht' gewesen, um mich zu sammeln, da es mir mit Monsieur nicht gerade gut geht.

Dein Update habe ich dennoch mit Interesse gelesen. Zunächst fiel mir dabei positiv auf, dass dein Mr. Beschäftigt zum einen überhaupt zu einem Gespräch bereit war und er zum anderen dabei durchaus auch aktiv auf dich zugegangen ist.
Soll heißen, Mr. Beschäftigt konnte sich immerhin halbwegs in deine Lage versetzen und zumindest während des Gesprächs erkennen, was sein Verhalten bei dir bewirkt. Das sind meiner Einschätzung nach schon einmal ganz gute Voraussetzungen für eine Beziehung!
()
Was ich wohl noch immer nicht ganz verstanden habe: Wenn das Fremdschreiben und -Flirten nichts zu bedeuten hat, warum macht er das denn? Hat er hierzu noch irgendetwas erklären können? Benötigt er das für sein Ego?
:wueste:
Auf der anderen Seite beeinflussen deine Erfahrungen in einer früheren Beziehung deine jetzige Sichtweise des Verhaltens deines Freundes. Da Vertrauen jedoch die Basis einer guten Beziehung bildet, solltest du dir da tatsächlich klar darüber werden, wie du das Fremdschreiben deines Mr. Beschäftigt künftig, aber durchaus auch rückblickend, einordnen möchtest und kannst.
Vllt. gelingt es dir hier, etwas gelassener mit der 'Konkurrenz' umzugehen, auch wenn ich weiß, wie schwer das mitunter fällt.

In diesem Sinne wünsche ich dir heute einen tollen Wochenendstart und viel Spass mit deiner Freundin.
Herzliche Grüße,
Lady
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben