Fernbeziehung

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Oh doch sogar schon im Oktober, aber der ist zum Glück nicht liegen geblieben. Ansonsten ist es bei mir eher grau in grau. :zwinkern:
Ja der liebe Winter () ...

Hat er hierzu noch irgendetwas erklären können? Benötigt er das für sein Ego?
Darüber sollte er sich besser selbst Gedanken machen und wenn möglich auf sie zukommen.
Das Problem ist das solche gespräche (wenn von dir Maja angefangen) vermutlich sehr unangenehm sein können und schnell in defensiver Haltung enden.

Ich denke wenn jetzt nicht wieder etwas ist, kann ich ihm langsam verzeihen und mehr vertrauen.
Dann seit ihr ja auf einem guten Weg.

Auch ist mir aufgefallen, dass ich fast im Zweiwochenrhythmus meine Downs habe und dann auch sehr viel mehr nachdenke, als ich sollte. Vllt sollte ich hier mal etwas mehr darauf achten.:zwinkern:
Ja denn auch das nagt schnell an der Zweisamkeit die ja eh schon wenig vorhanden ist aufgrund von Fernbeziehung :).

Ich lehne mich gerade zurück und reagiere auch gelassener, dass wir diese Woche z.B. uns nur einen 3/4 Tag sehen und nächstes We gar nicht, da ich mit einer Freundin unterwegs sein werde, bringt mich nicht aus der Ruhe.
So ein kleines bisschen aber möchte ich auch dafür gewappnet sein, wenn die Aufmerksamkeit von ihm wieder nachlässt und ich wieder zu knabbern hab.
Naja ich denke das sowas aber auch einfach normaler Schwankungen unterliegt. Geht halt nicht immer high Level wie am Anfang, das sollte man auch nicht von dem gegenüber verlangen weil man selbst mehr Sicherheiten möchte :coolwink:.

Aber bisher schaut alles ja sehr gut aus. Ein Gewitter reinigt die Luft wurde mir oft gesagt. In dem Falle hat es ja vermutlich was gebracht.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Lady :herz:
Ich musste die Tage auch ab und zu an dich denken, ich hoffe dir geht es gut?

Danke für deine Worte, ich muss sagen ich war auch sehr froh, dass er zu mir gefahren ist. Die Sachen hätten wir auch per Post dem anderen schicken können, das wäre nicht das Problem gewesen.
Auch, dass er sich meine Sicht der Dinge angehört hat, sehe ich als sehr positiv.

Warum er das ganze tut bzw. getan hat weiß ich inzwischen trotzdem noch nicht. Eine Antwort wusste er glaube ich selbst nicht wirklich bzw. meinte er, er hätte sich nicht groß was dabei gedacht, für ihn bedeutet das nichts, er sieht es nicht so.
Allerdings muss ich sagen,dass es mir momentan zu anstregend ist mir darüber Gedanken zu machen :nanu: Ich habe selbst gerade so viel um die Ohren und mir hatte das so viel Energie geraubt ihn "kontrollieren"/ mir die Sicherheit selbst geben zu wollen und nach Fehlern zu suchen oder nach Gründen, dass er es wieder tun könnte.
Eine gute Freundin von mir sagt immer Gedanken schaffen Realität, kontrollieren kann man niemanden und sicher kann man sich auch bei keinem Menschen sein, egal wie gut man ihn kennt oder wie lange man bereits zusammen ist.
Und momentan geht es mir einfach besser. Ich achte nicht mehr so extrem darauf, wenn Themen wie Exfreundinnen oder anderes aufkommen und wenn doch schaffe ich es gerade mit einer Atemübung mich etwas wieder zu distanzieren.
Auch erwarte ich gefühlt gerade nicht mehr so viel von ihm als sonst. Ein Leben ist lang und ich bin selbst kein Mensch, der seinen Freund ständig um sich herum haben muss.
Nur das Thema Vertrauen ist mir eben sehr wichtig, dass ich mich auf ihn verlassen kann.
Und daran arbeiten wir :smile:
Liebe Grüße :herz:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Darüber sollte er sich besser selbst Gedanken machen und wenn möglich auf sie zukommen.
Das Problem ist das solche gespräche (wenn von dir Maja angefangen) vermutlich sehr unangenehm sein können und schnell in defensiver Haltung enden.
Ja das sehe ich auch so, wenn ich es jetzt noch einmal anspreche wird er eher verärgert/enttäuscht sein.
Aber meinst du denn, dass er wg dem Thema überhaupt auf mich zugehen würde?
Ein für mich positiven Vorfall gab es dieses We. Eine Person aus seinem Bekanntenkreis hatte mich online angegraben und ich hatte es ihn lesen lassen. Das war das erste Mal, dass ich ihn eifersüchtig erlebt habe und ich meinte nur darum ging es mir jetzt nicht, sondern dass er sieht, dass ich von einigen angeschrieben werde, ich aber nie darauf eingehen würde. War jetzt ein passendes Beispiel fand ich.

Ja denn auch das nagt schnell an der Zweisamkeit die ja eh schon wenig vorhanden ist aufgrund von Fernbeziehung :).
Ja da muss ich definitiv dran arbeiten, möchte das selbst ja auch nicht so haben.

Naja ich denke das sowas aber auch einfach normaler Schwankungen unterliegt. Geht halt nicht immer high Level wie am Anfang, das sollte man auch nicht von dem gegenüber verlangen weil man selbst mehr Sicherheiten möchte :coolwink:.

Aber bisher schaut alles ja sehr gut aus. Ein Gewitter reinigt die Luft wurde mir oft gesagt. In dem Falle hat es ja vermutlich was gebracht.
Nein high level geht nicht durchgehend. Denke das hat mich anfangs doch auch sehr verunsichert, da ich eigtl noch gar nicht sicher weiß wie ich mir eine Beziehung wünsche. Hab da bisher eben nicht so die Erfahrung und auch etwas Angst vor Routine oder vom anderen als selbstverständlich gesehen zu werden. Eben die Probleme die mit einer längeren Beziehung irgendwann kommen:|
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Ich war dieses Wochenende bei ihm, es war sehr schön, wenn auch kurz.
Aber das hat mir nichts gemacht, so konnte ich Samstag meine Zeit noch gut nutzen.
So ich verabschiede mich für heute, gute Nacht :smile:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

das freut mich wirklich sehr für dich, dass du so ein schönes Wochenende mit Mr. Beschäftigt hattest und auch derart toll bei dir selbst bleiben konntest!
:thumbsup:
Weiter so!!!! Viel mehr kann man da momentan gar nicht dazu sagen.
Ach doch, ich werde versuchen, mir eine 'Scheibe davon abzuschneiden'!
()

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Lady,

danke Dir :herz:
An sich läuft es momentan ganz gut, obwohl sich eigtl nicht groß was geändert hat.
Das mag wohl daran liegen, dass ich wirklich versuche mehr bei mir zu bleiben.
Allerdings ist das natürlich nicht immer so einfach, gerade wenn Mr. Beschäftigt sich weniger meldet.
Gestern war so ein Tag, da kam dann auch relativ wenig von mir an Mr. Beschäftigt zurück, aber er schreibt dann momentan dann viele liebe Sachen:smile:

Ich denke er hat schon ein gutes Gefühl und merkt wenn ich mich zurückziehe, er ist aber oft auch ungeduldig oder na ja ungeschickt in seiner Art, wenn er eben viel um die Ohren hat ist schnell alles andere vergessen.

Gestern musste ich leider an eine Vorgängerin denken, was mit der Grund war warum wir uns jetzt die 2 Wochen getrennt hatten.
Habe dann versucht mich zu beruhigen. Dennoch frage ich mich, warum man denn über so etwas nachdenkt und was ihr machen würdet, wenn bei euch so eine doch auch etwas unbegründete Angst hochkommt? :S

Dieses Wochenende bin ich dann eben mit meiner Freundin unterwegs (Lady ich glaub das hattest du mit letztem We verwechselt :lach:) und das darauffolgende bin ich wieder bei ihm, da an dem eine Feier stattfindet. Weihnachten über werde ich auch bei ihm sein.
Hoffe er lascht mir dadurch nicht ab, wenn jetzt nur ich den Aufwand habe zu ihm zu fahren, auch wenn er es mir überlässt wann ich wie kommen möchte.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maja :herz:,

du schreibst, dass es momentan bei euch ganz gut laufe, obwohl sich eigentlich nicht groß etwas verändert habe.
Meistens erkennt man Veränderungen ja eher rückblickend.
Ebenso oft sind diese erst einmal auch gar nicht so offensichtlich und deutlich zu erkennen, sondern sie kommen eher auf leisen Pfoten daher. Ganz still und leise. Und plötzlich sind sie da!
Vllt. ist das nun auch so bei dir und Mr. Beschäftigt: Ihr habt euch eine längere Zeit aneinander gerieben, miteinander gestritten und euch nun wieder angenähert.
Wenn dieser Prozess dazu gedient hat, euer Verständnis füreinander zu vertiefen und euch auch im jeweiligen Umgang mit solchen schwierigen Situationen besser kennenzulernen, dann ist das doch eine sehr guter Boden, auf dem Vertrauen langfristig gedeihen kann!

Was ich in deinem letzten Post formal nicht verstanden habe, war dein Hinweis auf eine 'Vorgängerin', die einer der Gründe für eure zweiwöchige 'Trennung' gewesen sei. Meintest du damit das Mädel, das ganz zu Anfang einmal dabei war, als ihr gegrillt habt (Ich hoffe, ich habe das richtig abgespeichert! Wenn nicht, dann korrigiere mich bitte.)
Bzgl. deines in diesem Zusammenhang immer wieder einmal auftauchenden KK/ Misstrauens könntest du dir zunächst selbst vor Augen führen, dass es ganz normal ist, wenn man sich hin und wieder auch einmal solche Gedanken macht. Solange man diese nicht unreflektiert auslebt, ist das kein Problem. Sicherlich ist es auch nicht weiter problematisch, wenn man dabei hin und wieder ETWAS emotionaler wird (und hiermit kennen wir uns beide doch ziemlich gut aus, gell :lach:).

Gut ist es daher, wenn man seine Unsicherheit und sein Misstrauen selbstkritisch hinterfragt, sobald es auftaucht: "Gibt es tatsächlich Anlass, misstrauisch zu sein oder durchaus andere Erklärungen für das Verhalten des anderen? Wenn ja, welche? Sind diese alternativen Überlegungen in der Lage, meine Befürchtungen zu relativieren und abzumildern? Mein Mr. Beschäftigt würde mit mir eine sehr wertvolle Person verlieren und das weiss er auch. Deshalb gehe ich davon aus, dass er nichts tut, um unsere Beziehung ernsthaft zu gefährden."
Ferner kann ich mich selbst fragen, ob ich die aktuellen Zweifel jetzt mit mir alleine ausmachen kann oder ob ich dafür noch eine Erklärung des anderen benötige? Wenn ja, wie kann ich in diesem Fall die Gesprächssituation dann so gestalten, dass sie klärend wirkt und nicht eskalierend?

Das alles kann dazu dienen bzw. umschreibt den Vorgang des sich selbst Beruhigens, was wiederum sehr wichtig für den eigenen Gefühlshaushalt ist.
Auch das geplante Wochenende mit deiner Freundin ist eine Form der Selbstzuwendung, die letztlich auch zur weiteren Stabilisierung eurer Beziehung dienen kann!

In diesem Sinne machst du das schon sehr gut, liebe Maja, auch wenn es immer einmal wieder Einbrüche geben wird. Aber das gehört auch dazu, denn schließlich sind wir Menschen und keine seelenlosen Maschinen.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hallo Maja,

ich war ein paar Tage nicht mehr on. Wie geht es dir?
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Lady :herz:
Das war ein sehr schöner Post finde ich, danke dir dafür.

Was ich in deinem letzten Post formal nicht verstanden habe, war dein Hinweis auf eine 'Vorgängerin', die einer der Gründe für eure zweiwöchige 'Trennung' gewesen sei. Meintest du damit das Mädel, das ganz zu Anfang einmal dabei war, als ihr gegrillt habt (Ich hoffe, ich habe das richtig abgespeichert! Wenn nicht, dann korrigiere mich bitte.)
Bzgl. deines in diesem Zusammenhang immer wieder einmal auftauchenden KK/ Misstrauens könntest du dir zunächst selbst vor Augen führen, dass es ganz normal ist, wenn man sich hin und wieder auch einmal solche Gedanken macht. Solange man diese nicht unreflektiert auslebt, ist das kein Problem. Sicherlich ist es auch nicht weiter problematisch, wenn man dabei hin und wieder ETWAS emotionaler wird (und hiermit kennen wir uns beide doch ziemlich gut aus, gell :lach:).Lady
Nein es war nicht die vom Grillen, das fällt auch wieder unter die Rubrik, was er mir am Anfang falshc erzählt hatte, um besser dazustehen. Es war die Letzte mit der er vor mir etwas am laufen hatte. Aber das spielt jetzt eigtl keine Rolle mehr, ich versuche an diese Frauen nicht mehr zu denken, das triggert mich dann doch nur.
Aber danke, dass du alle Details verstehen magst:smile:
Das Emotionale gibt mir leider allerdings oft das Gefühl hilflos zu sein, gerade wenn dein Gegenüber es nicht bzw. weniger ist. Aber ich arbeite daran und Frauen dürfen das auch ab und zu mal sein, solange es nicht überhand nimmt.


Gut ist es daher, wenn man seine Unsicherheit und sein Misstrauen selbstkritisch hinterfragt, sobald es auftaucht: "Gibt es tatsächlich Anlass, misstrauisch zu sein oder durchaus andere Erklärungen für das Verhalten des anderen? Wenn ja, welche? Sind diese alternativen Überlegungen in der Lage, meine Befürchtungen zu relativieren und abzumildern? Mein Mr. Beschäftigt würde mit mir eine sehr wertvolle Person verlieren und das weiss er auch. Deshalb gehe ich davon aus, dass er nichts tut, um unsere Beziehung ernsthaft zu gefährden."
Ferner kann ich mich selbst fragen, ob ich die aktuellen Zweifel jetzt mit mir alleine ausmachen kann oder ob ich dafür noch eine Erklärung des anderen benötige? Wenn ja, wie kann ich in diesem Fall die Gesprächssituation dann so gestalten, dass sie klärend wirkt und nicht eskalierend?Lady
Es gab jetzt dieses Wochenende genau solch eine Situation, allerdings habe ich sie nicht meistern können. Auch habe ich mich hinterher gefragt, ob mein MR. Beschäftigt manchmal einfach bestimmte Dinge unverblümt mitteilen mag oder ob das schon RIchtung shittest ging oder auch schon vorher als solcher hätte von mir eingestuft werden sollen. Aber das erzähle ich gleich in einem Update. :smile:

Das alles kann dazu dienen bzw. umschreibt den Vorgang des sich selbst Beruhigens, was wiederum sehr wichtig für den eigenen Gefühlshaushalt ist.
Auch das geplante Wochenende mit deiner Freundin ist eine Form der Selbstzuwendung, die letztlich auch zur weiteren Stabilisierung eurer Beziehung dienen kann!
Das geplante Wochenende hat mir in der Tat sehr gut getan und auch mein KK war eigtl nicht vorhanden. Ich denke das läuft gerade sehr gut, nur dass ich noch mehr versuchen sollte bei mir zu bleiben, während MR. Beschäftigt im Dreieck springt :lach:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo Mrk,
schreibe gleich ein Update, wie geht es dir denn? Versumpfst du gerade in Arbeit oder warum warst du länger nicht online?:smile:

Zum Update:
Das We war schön, mein Mr. Beschäftigt hatte sich Donnerstagabend noch mit mir 2 Stunden getroffen, da der Städtetripp mit einer Freundin aus seiner Stadt geplant war, hatte ich es so arrangiert bzw. gefragt, ob er sich noch kurz treffen möchte. Der Abend war sehr schön, hatten zu dritt was gegessen und dann noch zu zweit Musik gehört. Dann hatte er mich zu meiner Freundin gefahren wo ich übernachtet habe. Nun war es aber so, dass am Freitagabend er auf einer Weihnachtsfeier seiner Arbeit war und wir Mädels abends ebenfalls fortgingen. Er wusste nicht, dass ich schon am Trinken war, er hatte ebenfalls getrunken. Urplötzlich "haut" er mir eine sehr nüchtern geschriebene Nachricht um die Ohren, dass er gerade eben von besoffener Kollegin x angegraben worden wäre und sie wissen wollte, ob er Single ist. Er hätte dann ein Bild von mir gezeigt.
Das hatte dann eben doch direkt meinen wunden Punkt getroffen woraufhin ich meinte es wäre besser wir schreiben morgen weiter. Er bekam es in den falschen Hals, ich war genervt, rief ihn an das ich das jetzt nicht gebrauchen kann (befand mich gerade in der Toilette eines Clubs :::) und meinte er soll mich jetzt bitte in Ruhe lassen, ich kann nicht wieder streiten und schon gar nicht, wenn ich im Urlaub bin.
Natürlich kam dann keine Nachricht mehr, hatte auch nicht mehr geschrieben. Am nächsten Morgen hatte er versucht das Ruder rumzureißen, haben also so vor uns hingedümpelt, mal der eine etwas beleidigt dann der andere, allerdings noch im Rahmen. Erst Sonntag auf der Rückfahrt als mich wieder etwas anderes störte, war es mir zu viel und ich hatte ihm doch wieder Vorwürfe um die Ohren gehauen. Das tat mir auch leid, aber ich konnte das Gefühl der Unsicherheit nicht ausschalten und auch er hatte es mir nicht leicht gemacht. Am meisten hatte ich mich aber über mich selbst geärgert, dass ich nicht locker hatte reagieren können.
Bis ich in seiner Stadt war (wollten uns auch hier kurz zum Essen treffen bis ich weiter nach Hause gefahren wäre) war die Stimmung down. Habe ihn angeschwiegen und irgendwann dann doch gefragt warum er so etwas immer wieder raushaut, warum wieder eine andere Frau Thema sein musste, während ich unterwegs bin.

So was soll ich sagen, für mich ist es eben so, wenn ich angegraben werde (und das kommt auch nicht so selten vor) hat das für mich kein Gewicht. Ich muss ihm sowas nicht mitteilen und ihn damit auch nicht verunsichern. Wollte er mir jetzt damit nur zeigen, dass er hinter mir steht? Dann hätte das für mich allerdings trotzdem kein Gewicht, da er das ja von Anfang an hätte tun sollen!!
Wir haben dann diskutiert bis wir beide feststellten dass wir sture Esel und gleich blöd sind, ich musste dann doch lachen weil wir uns was das angeht sehr ähnlich sind, woraufhin er auch lachen musste.
Leider könnte ich mich in solchen Situationen hauptsächlich darüber aufregen, dass die Situation gerade so ist und man die Zeit nicht nutzt, sie nicht genießen kann und dann reg ich mich noch mehr auf :lach:

Fakt ist, wenn ich ihm noch ein paar mal die alten Sachen vorwerfe, wird der Respekt abnehmen. Davor habe ich dann doch Angst, dennoch hätte ich wohl nicht anders reagieren können in dem Moment als er das schrieb.
Auch ist mir aufgefallen, dass er solche AKtionen doch sehr häufig bringt. Es kommt immer urplötzlich aus dem nichts und ich habe mich dann doch gefragt, ob das wohl immer wieder so sein wird und wie es wohl sein wird, wenn ich in seiner Stadt wohne, er unterwegs ist und wieder meint er ist mit besoffski Trulla xyz oder abc oder dfghik unterwegs.
Was meint ihr was das für einen Grund haben könnte?
Auch heute ist er unterwegs und eine so eine Trulla ist mit dabei, das kommt jetzt auch wieder aus dem nichts. Wie würdet ihr denn bei sowas reagieren?
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

toll, wieder von dir zu lesen!
Auch in meinem Strang hast du mir ja eine Fülle an Anregungen und Gedankenspielen dagelassen!
:smile:
Doch nun zu dir und deinem Wochenende, das laut deiner Aussage 'schön' war, sieht man einmal von deinem (räusper) 'Aussetzer' ab. Tja, was soll ich sagen? Ich kenne solche emotionalen Momente - wie du weißt - selbst zur Genüge. Daher sehe es am besten sportlich und denke dir 'Shit happens!'. Eine gewisse Lockerheit und Selbstironie kann enorm helfen, solchen kleinen Fauxpas spielerisch die Spitze zu nehmen und somit zu relativieren.
Nüchtern betrachtet hast du meiner Ansicht nach schon überreagiert. Wenn du das zehn Sekunden später merkst, kannst du das dann auch genau so Mr. Beschäftigt mitteilen: "Ups, da habe ich aber überreagiert." Danach knipst du dein schönstes Marilyn-Monroe-Laecheln an und hey, wer kann dir dann noch widerstehen?

Überreagiert hast du meiner Ansicht nach vor allen Dingen deshalb, weil ich tatsächlich glaube, dass dir Mr. Beschäftigt die Nachricht deshalb hat zukommen lassen, um dir noch einmal zu zeigen, dass er mit offen Karten spielt. Alles andere macht bei Lichte betrachtet doch gar keinen Sinn. Doch beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser. Dann brauchst du dich nicht auch noch stundenlang weiter zoffen, nur um dich dann zu guter Letzt damit zu kasteien, die knapp bemessene Zeit zwischen euch mit Streitereien zugebracht zu haben.

Muss mich leider jetzt verabschieden, melde mich später noch einmal.
Einen guten Tag wünscht dir,
Lady
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hallo Maja,

deine Unsicherheiten bzw Eifersüchteleien (Hintergrund hin oder her) sind aber auch vermutlich sehr sehr anstrengend :PP.
Fakt ist, wenn ich ihm noch ein paar mal die alten Sachen vorwerfe, wird der Respekt abnehmen. Davor habe ich dann doch Angst, dennoch hätte ich wohl nicht anders reagieren können in dem Moment als er das schrieb.
Meine Oma sagte immer zu mir: Alte Suppen die man aufwärmt schmecken irgendwann nicht mehr..Und so ist es bei dir wohl auch:coolwink:..lass den alten Kram mal weg. Der hat bei einem Neustart für euch einfach keinen Platz mehr.
Das wurde vermutlich mehr als genüge durch diskutiert bei euch 2en.

Und ja du hättest anders reagieren können, aber shit happens und wir kennen das alle ja selbst zu genüge wenn es mal los platzt :prost:. Ich denke seine Nachricht war einfach so nicht gemeint, sondern er wollte dir zeigen hey schau her ich blocke ab.
Das kam nicht so rüber als ob er dir beweisen wolle wie begehrt er doch sei usw..Nur so eine Aktion zeigt auch das er ziemlich verzweifelt ist oder wirkt.
In dem Sinne von das deine Unsicherheiten ziemlich an ihm nagen, wenn man sich schon zu so einer Reaktion hingerissen fühlt.
Bzw er versucht sich in Schadensbegrenzung :lach:..etwas unbeholfen.

An den Unsicherheiten ist hauptsächlich damals meine Beziehung gescheitert, ich hatte da einfach keine Lust mehr drauf ständig irgendwas beweisen zu müssen. Zumal es ja dann auch nicht im gesunden Maße ist sondern zu jeder unsinnigen Gelegenheit :lach:. Ich mag dir keinen Floh reinreden aber das ist wirklich ein Punkt wo du mehr zu dir finden musst und vorallem lass die Sachen mal laufen, ihr geht da so unglaublich verkrampft ran und alles wird zig mal überdacht und ausgewertet bzw bewertet. Aber wo bleibt das Leben für euch 2?

:offener Kamin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
So was soll ich sagen, für mich ist es eben so, wenn ich angegraben werde (und das kommt auch nicht so selten vor) hat das für mich kein Gewicht. Ich muss ihm sowas nicht mitteilen und ihn damit auch nicht verunsichern. Wollte er mir jetzt damit nur zeigen, dass er hinter mir steht? Dann hätte das für mich allerdings trotzdem kein Gewicht, da er das ja von Anfang an hätte tun sollen!!
Naja was du als richtig oder falsch erachtest muss nicht das richtig oder falsch des anderen sein. Ich bezweifle das er dich verunsichern wollte sondern eher die von dir geforderten Sicherheiten geben wollte. Auf eine eher verzweifelte Art und Weise.
Nur bedenke, es gibt für nichts eine Garantie im Leben, auch nicht für die Liebe oder eine Beziehung. Da hilft auch die dickste Sicherheitsleistung nichts :).

Da ist ein Punkt der irgendwann mal verschleißen wird wenn ihr da nichts macht. Lerne ihm zu Vertrauen, und er muss sich auch vertrauen und nicht mit anderen Frauen schreiben. Zumindestens nicht in einschlägiger Richtung.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Maja :herz:,

toll, wieder von dir zu lesen!
Auch in meinem Strang hast du mir ja eine Fülle an Anregungen und Gedankenspielen dagelassen!
:smile:
Doch nun zu dir und deinem Wochenende, das laut deiner Aussage 'schön' war, sieht man einmal von deinem (räusper) 'Aussetzer' ab. Tja, was soll ich sagen? Ich kenne solche emotionalen Momente - wie du weißt - selbst zur Genüge. Daher sehe es am besten sportlich und denke dir 'Shit happens!'. Eine gewisse Lockerheit und Selbstironie kann enorm helfen, solchen kleinen Fauxpas spielerisch die Spitze zu nehmen und somit zu relativieren.
Nüchtern betrachtet hast du meiner Ansicht nach schon überreagiert. Wenn du das zehn Sekunden später merkst, kannst du das dann auch genau so Mr. Beschäftigt mitteilen: "Ups, da habe ich aber überreagiert." Danach knipst du dein schönstes Marilyn-Monroe-Laecheln an und hey, wer kann dir dann noch widerstehen?

Überreagiert hast du meiner Ansicht nach vor allen Dingen deshalb, weil ich tatsächlich glaube, dass dir Mr. Beschäftigt die Nachricht deshalb hat zukommen lassen, um dir noch einmal zu zeigen, dass er mit offen Karten spielt. Alles andere macht bei Lichte betrachtet doch gar keinen Sinn. Doch beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser. Dann brauchst du dich nicht auch noch stundenlang weiter zoffen, nur um dich dann zu guter Letzt damit zu kasteien, die knapp bemessene Zeit zwischen euch mit Streitereien zugebracht zu haben.

Muss mich leider jetzt verabschieden, melde mich später noch einmal.
Einen guten Tag wünscht dir,
Lady

Liebe Lady:herz:
Danke für deinen Post, ja das Wochenende war wirklich sehr schön und eigtl habe ich mir den Abend damit selber versaut.
Ich muss nur leider sagen, dass ich eben auch kein Roboter bin (wie du mal meintest das ja auch ganz menschlich ist), aber in einem Club und dann auch noch alkoholisiert war ich nicht in der Lage locker zu reagieren.
Deswegen schrieb ich ja auch gleich, lass uns morgen weiterschreiben, da ich schon merkte, wie die Angst hochkommt.
Mr. Beschäftigt war ja aber leider allerdings auch betrunken und hat es eben auch anders aufgefasst. Nicht antworten, damit kommt er dann auch nicht klar. 10 Minuten später war es dann aber auch bereits zu spät, er ist dann ins Bett und ich hatte einen weniger lustigen Abend aufgrund des Vorfalls. Wäre ich nicht in einer Fernbeziehung hätte ich das mit einem Lächeln bestimmt hinbiegen können, so befand ich mich in einem anderen Land und war mehr sauer auf mich selber, da er mir das so derart um die Ohren geschlagen hat, dass es mich eben aus der Fassung gebracht hat.
Er hat es aber auch nicht lustig oder sonst wie geschrieben, sondern tod ernst...
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo Maja,

deine Unsicherheiten bzw Eifersüchteleien (Hintergrund hin oder her) sind aber auch vermutlich sehr sehr anstrengend :PP.
Na ja der Hintergrund mit seinen Lügereien und all den Frauen die bereits Thema bei uns waren, ist aber auch nicht ohne. So ganz seh ich die Schuld nicht bei mir allein, sowas kann man ja auch nüchtern am nächsten Tag mal wien Flachwitz nebenbei erwähnen, wie peinlich so ein Verhalten von einer Frau ist oder etwas in der Art.
Hab ihn dieses Mal aber auch gefragt was für eine Reaktion er sich denn gewünscht hätte.
Konnte es mir aber nicht nehmen lassen ihm Samstag auch zu schreiben, dass ich bis nach 3 Uhr feiern war und dort lauter heiße Typen gewesen sind. Seine Reaktion war da nicht anders. :headshake: Sowas will doch kein Mensch permanent hören und Mr. Beschäftigt schreibt sowas nunmal auffällig häufig.
Klar habe ich dann auch überlegt, ob nur ich das jetzt so auffasse, aber sehr rücksichtsvoll war es jetzt nicht unbedingt.

Meine Oma sagte immer zu mir: Alte Suppen die man aufwärmt schmecken irgendwann nicht mehr..Und so ist es bei dir wohl auch:coolwink:..lass den alten Kram mal weg. Der hat bei einem Neustart für euch einfach keinen Platz mehr.
Das wurde vermutlich mehr als genüge durch diskutiert bei euch 2en.
Im nüchternen Zustand hätte ich das sicher geschafft. Leider kann ich meine Erinnerungen nicht aus meinem Gedächntnis löschen und mein Gehirn insoweit manipulieren, dass keine Angst hochkommt. Der Alkohol gab dann den Rest. Ich war schon froh, nicht weitergestresst zu haben, sondern ihm einfach gesagt zu haben ich kann das jetzt nicht und die Situation auch verlassen habe...

Und ja du hättest anders reagieren können, aber shit happens und wir kennen das alle ja selbst zu genüge wenn es mal los platzt :prost:. Ich denke seine Nachricht war einfach so nicht gemeint, sondern er wollte dir zeigen hey schau her ich blocke ab.
Das kam nicht so rüber als ob er dir beweisen wolle wie begehrt er doch sei usw..Nur so eine Aktion zeigt auch das er ziemlich verzweifelt ist oder wirkt.
In dem Sinne von das deine Unsicherheiten ziemlich an ihm nagen, wenn man sich schon zu so einer Reaktion hingerissen fühlt.
Bzw er versucht sich in Schadensbegrenzung :lach:..etwas unbeholfen.
Na solche Aktionen kamen ja von Anfang an, er wirft sowas tatsächlich öfters in den Raum. Ich meinte zu ihm dann das hat was von "Friss oder stirb", aber dieses Mal wollte er wohl wirklich stolz zeigen, wie er blockt. Ich hatte die Veränderung denke ich nicht rechtzeitig erkannt.

An den Unsicherheiten ist hauptsächlich damals meine Beziehung gescheitert, ich hatte da einfach keine Lust mehr drauf ständig irgendwas beweisen zu müssen. Zumal es ja dann auch nicht im gesunden Maße ist sondern zu jeder unsinnigen Gelegenheit :lach:. Ich mag dir keinen Floh reinreden aber das ist wirklich ein Punkt wo du mehr zu dir finden musst und vorallem lass die Sachen mal laufen, ihr geht da so unglaublich verkrampft ran und alles wird zig mal überdacht und ausgewertet bzw bewertet. Aber wo bleibt das Leben für euch 2?.
Ja zu jeder unsinnigen Gelegenheit wäre auf Dauer verdammt anstrengend.
Aber durch seinen Sport bspw. hat er auch ziemlich viele weniger niveauvolle Frauen in seinem Umkreis hängen, die auch gerne Beziehungen torpedieren etc., da können solche Bemerkungen schon auch anstrengend werden, wenn da jede Woche ein Kommentar über eine andere kommt.
Natürlich möchte ich gerne lockerer reagieren und da mehr zu mir finden, wusste bisher aber noch keinen Ausweg außer nicht mehr zu schreiben und zu versuchen mich selbst zu beruhigen.
Das Leben für uns gibt es mit der Entfernung momentan ja noch nicht ganz, obwohl das natürlich schon ein grundlegendes Problem ist, also meine Unsicherheit.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Naja was du als richtig oder falsch erachtest muss nicht das richtig oder falsch des anderen sein. Ich bezweifle das er dich verunsichern wollte sondern eher die von dir geforderten Sicherheiten geben wollte. Auf eine eher verzweifelte Art und Weise.
Nur bedenke, es gibt für nichts eine Garantie im Leben, auch nicht für die Liebe oder eine Beziehung. Da hilft auch die dickste Sicherheitsleistung nichts :).

Da ist ein Punkt der irgendwann mal verschleißen wird wenn ihr da nichts macht. Lerne ihm zu Vertrauen, und er muss sich auch vertrauen und nicht mit anderen Frauen schreiben. Zumindestens nicht in einschlägiger Richtung.
Gerade der zweite Punkt ist denke ich sehr wichtig. Aber das hängt nicht allein an mir. Ich habe das versucht mit der Lockerheit, aber immer wenn ich locker reagiert hatte, hat Mr. Beschäftigt sich noch weiter aus dem Fenster gelehnt bis es mir eben irgendwann zu viel wurde.
Es kommt dann nicht die erhoffte Sicherheit wenn ich locker lasse und das fühlt sich für mich dann negativ an.
Habe aber auch gemerkt, dass er sehr gut damit klar kommt wenn ich deutlich sage was ich möchte und was nicht und ihn dann auch lobe, wenn es für mich passt. Das ist dann sehr süß. Was nicht geht ist das geladene/ verletzte/ emotionale.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Abschließend muss ich sagen, haben wir uns trotz allem schneller wieder versöhnen und uns gegenseitig besser beruhigen können als sonst. Auch war er gestern dann mit Leuten auf dem Weihnachtsmarkt, wo auch wieder so ne Trulla mit dabei war. Habe es hier geschafft locker zu reagieren und es hat sich viel besser angefühlt. Heute mag er dann skypen :herz:
Hab auch einen mega Adventskalender von ihm bekommen und sehe wie sehr er sich bemüht. Das macht mich wirklich sehr glücklich. Hoffe nur einfach ihm gewachsen zu sein, er ist schon ein Hammertyp und mit meiner Eifersucht habe ich mich doch sehr klein gefühlt:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
So ganz seh ich die Schuld nicht bei mir allein
Das geht ja hier nicht um Schuld oder nicht Schuld, der eine mehr der eine weniger.
Bei so Geschichten ist es halt oft so das beide ihren gleichen Anteil dazu beitragen (je nach Umstand).
Konnte es mir aber nicht nehmen lassen ihm Samstag auch zu schreiben, dass ich bis nach 3 Uhr feiern war und dort lauter heiße Typen gewesen sind. Seine Reaktion war da nicht anders. :headshake: Sowas will doch kein Mensch permanent hören und Mr. Beschäftigt schreibt sowas nunmal auffällig häufig.
:headshake::headshake::headshake::headshake::headshake::headshake::headshake::headshake::headshake: ..... sowas schürt das Feuer doch nur.... sprecht da doch mal vernünftig drüber damit keine Missverständnisse aufkommen so wie es nu einfach ist.

Du hattest nicht erwähnt (oder ich überlesen :blush:)das Mr Beschäftigt das oft macht, es kam so rüber das es in dem Moment so wirkte . Und ich glaube einfach in dem Moment war seine Nachricht genauso unreif aber mit anderem Hintergrund gemeint.

Ich war schon froh, nicht weitergestresst zu haben, sondern ihm einfach gesagt zu haben ich kann das jetzt nicht und die Situation auch verlassen habe...
Das ist auch oft besser :prost:

Aber durch seinen Sport bspw. hat er auch ziemlich viele weniger niveauvolle Frauen in seinem Umkreis hängen, die auch gerne Beziehungen torpedieren etc.
Du gehst da aber auch schon mit einer sehr vorgefertigten Einstellung ran -> andere Frauen -Sport -> Eifersucht von dir usw.Das impliziert ja schon negatives, schau dir mal das Buch an "Anleitung zum Unglücklichsein". Da steht genau beschrieben wie wir uns manchmal Dinge schwer machen durch unsere vorgefertigte Einstellung dazu.
Wobei ich dichda natürlich auch verstehen kann nach seinem schreiben mit Mädels usw.

Der Punkt ist einfach, hätten diese Frauen das machen wollen dann hätten sie es längst versucht. Der nächste Punkt ist warum ist dein Freund dann mit dir zusammen wenn er ja (laut deiner Aussage) so schwach ist das er auf so Frauen reinfällt? Ich hoffe du siehst das paradoxe :) .
Und der allernächste Punkt ist, wenn dein Freund darauf eingeht (aus was für Gründen auch immer), wäre er dann der richtige für dich?

Das ist halot so meine Männerlogik :lach:

Natürlich möchte ich gerne lockerer reagieren und da mehr zu mir finden, wusste bisher aber noch keinen Ausweg außer nicht mehr zu schreiben und zu versuchen mich selbst zu beruhigen.
Ich glaube das ergibt sich mit der Zeit, man wird evtl entspannter. Und es ist ja nicht so als läge die ganze Lats bei dir. Er muss ja auch dringends was tun wenn er diese Beziehung noch möchte.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Abschließend muss ich sagen, haben wir uns trotz allem schneller wieder versöhnen und uns gegenseitig besser beruhigen können als sonst. Auch war er gestern dann mit Leuten auf dem Weihnachtsmarkt, wo auch wieder so ne Trulla mit dabei war.
Kann es sein das du relativ schnell die andere Dame als Konkurenz siehst?

Hoffe nur einfach ihm gewachsen zu sein, er ist schon ein Hammertyp und mit meiner Eifersucht habe ich mich doch sehr klein gefühlt:blush:
Ach du , hier kommt die Bratpfanne von mir!
Wir sind alle gleich wert und du bist ihm auch gewachsen und genausoviel wert. Du bist vermutlich auch ne Hammer Frau wie er ein Hammer Typ ist, Macken haben wir doch alle irgendwo :prost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben