Fernbeziehung

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo Mrk, wie gehts dir so? Das letzte Mal bist du der Frage glaub ausgewichen :PP

:headshake::headshake::headshake::headshake::headshake::headshake::headshake::headshake::headshake: ..... sowas schürt das Feuer doch nur.... sprecht da doch mal vernünftig drüber damit keine Missverständnisse aufkommen so wie es nu einfach ist.
Ja das tut es, weil ich ihn damit auch nur verärgere, allerdings reagiert er ja bei solchen Aussagen genauso...

Du hattest nicht erwähnt (oder ich überlesen :blush:)das Mr Beschäftigt das oft macht, es kam so rüber das es in dem Moment so wirkte . Und ich glaube einfach in dem Moment war seine Nachricht genauso unreif aber mit anderem Hintergrund gemeint.
In dem Moment, da gebe ich dir Recht, hatte er sich denke ich wirklich nicht sehr viel dabei gedacht und ja ich hatte das auch nicht erwähnt gehabt.
Es war mir erst bei dem Post so wirklich aufgefallen, dass solche Aussagen schon sehr häufig von ihm kommen. Die Singlekollegin hier, die von ihm das Fitnessstudio erklärt haben möchte, die Studienkollegin dort, die er und ein Kommilitone mal anfangs abgecheckt hatten, das Tinderdate hier vor mir, die Bemerkungen über Frauen in seinem Männerurlaub dort, usw. usf...
Meine Vermutung anfangs war, dass er sein Leben lang in zwei Beziehungen steckte und relativ spät bemerkt hat, das es auch anders geht.
Die Bemerkung während meines Städtetripps, fand ich aber doch etwas unsensibel. Siehe seine Reaktion, wenn ich solche Aussagen tätigen würde.
Seis drum, was ich viel wichtiger finde ist zu verhindern, dass er letztendlich nicht mehr weiß, was er mir erzählen soll und was nicht. Ich denke das ist auf Dauer auch nicht sehr von Vorteil :smile:

Du gehst da aber auch schon mit einer sehr vorgefertigten Einstellung ran -> andere Frauen -Sport -> Eifersucht von dir usw.Das impliziert ja schon negatives, schau dir mal das Buch an "Anleitung zum Unglücklichsein". Da steht genau beschrieben wie wir uns manchmal Dinge schwer machen durch unsere vorgefertigte Einstellung dazu.
Wobei ich dichda natürlich auch verstehen kann nach seinem schreiben mit Mädels usw.

Der Punkt ist einfach, hätten diese Frauen das machen wollen dann hätten sie es längst versucht. Der nächste Punkt ist warum ist dein Freund dann mit dir zusammen wenn er ja (laut deiner Aussage) so schwach ist das er auf so Frauen reinfällt? Ich hoffe du siehst das paradoxe :) .
Und der allernächste Punkt ist, wenn dein Freund darauf eingeht (aus was für Gründen auch immer), wäre er dann der richtige für dich?

Das ist halot so meine Männerlogik :lach:
Klar wäre er es dann nicht und ich kann mich eigtl entspannt zurücklehnen und schauen was er tut. Na ja so wie es aussah, haben das ja auch ein paar, deswegen hatten wir ja kurz Schluss bzw. hatten es ja nicht einmal sie versucht, sondern sind nur drauf eingestiegen.
Ich könnte da jetzt auch ein paar Beispiele erzählen, warum ich diesen Eindruck habe, aber so negativ möchte ich da gar nicht mehr denken.
Tu mir auch ehrlich gesagt etwas schwer, in schwierigen Situation das Gewesene nicht wieder auszupacken...

Ich glaube das ergibt sich mit der Zeit, man wird evtl entspannter. Und es ist ja nicht so als läge die ganze Lats bei dir. Er muss ja auch dringends was tun wenn er diese Beziehung noch möchte.
Ja das stimmt.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Kann es sein das du relativ schnell die andere Dame als Konkurenz siehst?


Ach du , hier kommt die Bratpfanne von mir!
Wir sind alle gleich wert und du bist ihm auch gewachsen und genausoviel wert. Du bist vermutlich auch ne Hammer Frau wie er ein Hammer Typ ist, Macken haben wir doch alle irgendwo :prost:
Also bei deiner Wortwahl muss ich gerade schmunzeln, du ähnelst meinem Freund tatsächlich etwas :lach:
Er benutzte vor einiger Zeit den gleichen Wortlaut mit Konkurrenz und auch das mit hammer Frau.
Doch muss ich dazu sagen, gibt man mir keinen Grund alles und jeden als Konkurrenz wahrnehmen zu müssen, tue ich das auch nicht. Ich laufe ja auch nicht durch die Gegend und teile ihm ständig etwas über Singletypen mit, setze ihn neben eine Typen mit dem ich etwas hatte, verunsichere ihn wenn er auf einem Städtetripp ist. Über besagte Dame vom Weihnachtsmarkt hatte ich mir eigtl auch keinen Kopf gemacht. Whs. fällt ihm das nicht einmal wirklich auf, aber so manchmal habe ich das Gefühl nur ich bekomme mein Fett weg und darf mich mit solchen Situationen auseinandersetzen, während er froh ist eine gute, sichere Partie gemacht zu haben :lach:

Wie man merkt bin ich heute nicht ganz so gut gelaunt und habe etwas zu knabbern, aber aktuell kann er nichts besser machen. Er bemüht sich sehr :smile:
Es ist mein Problem, das Gewesene zu verarbeiten. Habt ihr hier vllt ein paar Tipps? Manchmal bin ich doch etwas ratlos und reagiere in manchen Situationen verletzter, als ich es in dem Moment sein sollte.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

tja, was könntest du tun, um das 'Gewesene' zu verarbeiten, fragst du?
Verarbeiten heisst ja nicht verdrängen, sondern sich damit auseinanderzusetzen.
Insofern könntest du dem 'Gewesenen', also den Ereignissen, die dich verletzt und belastet haben, beispielsweise nach und nach eine neue, d.h. andere Bedeutung zumessen. Etwa so, dass du mit viel Distanz und Humor die 'Femdflirterei' als eine spätpubertaere Form ansiehst, mit der Mr. Beschäftigt die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. (Und das auch regelmäßig schafft bei dir!) Oder er auch - wie ich es bereits einmal geschrieben habe - sein Selbstwertgefühl damit pushen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, seine 'Femdflirterei' als shit-test anzusehen. Dann würde es ihm selbstverständlich sofort die Luft aus dem Ballon ziehen, wenn du ganz unvorhergesehenerweise cool und gelassen reagiertest. Ihm vllt. zu bestimmten Aussagen beipflichtest, statt in die Ketten zu gehen. Und dich dann umdrehst und völlig entspannt deiner Wege gehst.

Keine weiss besser, wie schwer das ist.
:lach: :zwinkern:
Trotzdem stelle ich es mir gerade seeeehr spannend vor, wenn Mr. Beschäftigt plötzlich mit einer Maja konfrontiert wäre, die seine Fremdflirterei einfach so an sich abperlen liesse. Die gar nicht mehr grossartig darauf anspringt, sondern ihn gediegen ins Leere laufen ließe. Und die dann mal schauen könnte, wie sich das anfühlt und was sich daraus entwickelt!

Wenn du mit dem Gewesenen wiederum deine Erfahrungen vor Mr. Beschaeftigt ansprichst, so könntest du dir vor Augen halten, dass Vertrauen letztlich DIE Grundlage jeder funktionierenden Beziehung ist.
Vertrauen ist auch stets ein Vorschuss, den ich dem anderen gewähre. Eine Garantie, dass es klappt, die gibt es nicht. Aber hey, was hast du zu verlieren, wenn du es erst gar nicht versuchst?

Oft verletzen uns andere auch nicht in böser Absicht als vielmehr ohne jeden Argwohn, weil sie unser persönliches Wertesystem nicht kennen.
Gut, Mr. Beschäftigt ist über deines inzwischen schon etwas informiert. Das bedeutet jedoch nicht, dass er den Dingen die gleiche Bedeutung zumisst wie du.

Das waren sozusagen meine 'wilden Gedanken' zur Nacht.
Eine geruhsame Nacht wünscht dir nun,
Lady
:heia:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hallo Mrk, wie gehts dir so? Das letzte Mal bist du der Frage glaub ausgewichen :PP
Mir gehts ziemlich gut :lach:..komme schwer aus dem Bett zur Zeit aber ich schieb es mal auf den kommenden Winter :coolwink:..

Also bei deiner Wortwahl muss ich gerade schmunzeln, du ähnelst meinem Freund tatsächlich etwas :lach:
Er benutzte vor einiger Zeit den gleichen Wortlaut mit Konkurrenz und auch das mit hammer Frau.
Sagte ich ja :lach: .. daher kann ich glaube ich seine Seite (bis auf ein paar Ausnahmen) auch sehr gut nachvollziehen.
Wäre sehr erschrteckend wenn ich deinen Freund sogar noch über Ecken kennen würde haha :lachtsichtot: .

Doch muss ich dazu sagen, gibt man mir keinen Grund alles und jeden als Konkurrenz wahrnehmen zu müssen, tue ich das auch nicht. Ich laufe ja auch nicht durch die Gegend und teile ihm ständig etwas über Singletypen mit, setze ihn neben eine Typen mit dem ich etwas hatte, verunsichere ihn wenn er auf einem Städtetripp ist.
Man muss isch immer die Frage stellen inwieweit gibt der andere mir wirklich einen Grund?
Vielleicht tut er es hier und da vielleicht sogar auch sehr oft, das können wir hier nicht wissen. Nur spielt da deine Unsicherheit auch sicherlich bei, denn dann werden schonmal schnell Dämonen gesehen wo keine sind und sehr viel auf die Goldwaage gelegt.

Es ist mein Problem, das Gewesene zu verarbeiten. Habt ihr hier vllt ein paar Tipps? Manchmal bin ich doch etwas ratlos und reagiere in manchen Situationen verletzter, als ich es in dem Moment sein sollte.
Finde da den Tipp von FlowerPower gut :)
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Maja :herz:,

tja, was könntest du tun, um das 'Gewesene' zu verarbeiten, fragst du?
Verarbeiten heisst ja nicht verdrängen, sondern sich damit auseinanderzusetzen.
Insofern könntest du dem 'Gewesenen', also den Ereignissen, die dich verletzt und belastet haben, beispielsweise nach und nach eine neue, d.h. andere Bedeutung zumessen. Etwa so, dass du mit viel Distanz und Humor die 'Femdflirterei' als eine spätpubertaere Form ansiehst, mit der Mr. Beschäftigt die Aufmerksamkeit auf sich lenkt. (Und das auch regelmäßig schafft bei dir!) Oder er auch - wie ich es bereits einmal geschrieben habe - sein Selbstwertgefühl damit pushen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre, seine 'Femdflirterei' als shit-test anzusehen. Dann würde es ihm selbstverständlich sofort die Luft aus dem Ballon ziehen, wenn du ganz unvorhergesehenerweise cool und gelassen reagiertest. Ihm vllt. zu bestimmten Aussagen beipflichtest, statt in die Ketten zu gehen. Und dich dann umdrehst und völlig entspannt deiner Wege gehst.

Liebste Lady :herz: Dein Post ist wirklich spitze, habe ihn mir jetzt schon ein paar mal durchgelesen.
In letzter Zeit habe ich ein wenig beobachtet, wie Mr. Beschäftigt mit solchen Situationen umgeht. Ich werde ab April wieder in meiner alten 5-WG in seiner Stadt wohnen und hier hat er mich tatsächlich gefragt, ob ich nicht lieber mit ihm zusammenwohnen möchte. Meine Vermutung ist, dass er es auch nicht unbedingt super findet, dass ich dann mit zwei Typis zusammenwohnen werde. Habe mich zwar sehr gefreut, ihm dann aber erklärt, dass mir das viel zu früh ist und ich mir erst selber etwas in seiner Stadt aufbauen möchte. Hinzu kommt, dass er aktuell in seinem Elternhaus wohnt, dieses ist zwar sehr groß, dennoch würde ich dann mit seiner Mam wohl daheim sitzen, werden er sportlern und und und ist.
Zum Thema eifersüchtig reagieren, das würde er niemals zeigen, sondern ich merke es an anderen Dingen. Er bemüht sich dann z.B. wesentlich mehr :lach: Finde das extrem interessant. Anscheinend ist Eifersucht bei ihm kein sonderlich negatives Gefühl, sondern ein Grund sich zu motivieren. Dabei muss ich sagen, habe ich ihm bisher nie Grund dafür gegeben, habe z.B. auch fast nur Mädels in meinem Freundeskreis etc., er hat das bei mir ja schon immer provoziert. Heute werde ich dafür mit einem Kommilitonen lernen gehen, seiner Aussage nach macht ihm sowas absolut nichts:coolwink:

Zu deinen Vorschlägen liebste Lady,
ich finde sie sehr gut, allerdings möchte ich ihm irgendwo dann trotzdem auch meine Grenzen aufzeigen. Bei allem kann man nicht gelassen reagieren. Anfangs waren ja schon ein-zwei respektlose Spitzen dabei und da bin ich wohl etwas streng bzw. vorbelastet.
Aber man könnte durchaus souveräner reagieren, da hast du Recht. Ich arbeite daran :zwinkern:

Keine weiss besser, wie schwer das ist.
:lach: :zwinkern:
Trotzdem stelle ich es mir gerade seeeehr spannend vor, wenn Mr. Beschäftigt plötzlich mit einer Maja konfrontiert wäre, die seine Fremdflirterei einfach so an sich abperlen liesse. Die gar nicht mehr grossartig darauf anspringt, sondern ihn gediegen ins Leere laufen ließe. Und die dann mal schauen könnte, wie sich das anfühlt und was sich daraus entwickelt!

Wenn du mit dem Gewesenen wiederum deine Erfahrungen vor Mr. Beschaeftigt ansprichst, so könntest du dir vor Augen halten, dass Vertrauen letztlich DIE Grundlage jeder funktionierenden Beziehung ist.
Vertrauen ist auch stets ein Vorschuss, den ich dem anderen gewähre. Eine Garantie, dass es klappt, die gibt es nicht. Aber hey, was hast du zu verlieren, wenn du es erst gar nicht versuchst?
An sich eine gute Idee, nur ist meine Befürchtung ja eher die, dass er es heimlich tut. Vor mir würde er es ja nicht machen. Aber da kommt eben das Thema Vertrauen. Vertrauensvorschuss kriegt man bei mir nur einmal. Er hat ihn zweimal bekommen und zweimal verkackt:lach: Allerdings versuche ich gerade die Situation dann konsequent zu verlassen, wenn mich etwas stört. Er merkt es dann schon, ich bin dann nicht sauer nur distanzierter und dann kommt er schon und muss indirekt nachforschen was jetzt grad los ist. Das passiert grad ohne dass wir da groß drüber reden, ich finds süß von ihm :PP

Oft verletzen uns andere auch nicht in böser Absicht als vielmehr ohne jeden Argwohn, weil sie unser persönliches Wertesystem nicht kennen.
Gut, Mr. Beschäftigt ist über deines inzwischen schon etwas informiert. Das bedeutet jedoch nicht, dass er den Dingen die gleiche Bedeutung zumisst wie du.
Ja das habe ich ja sehr früh feststellen müssen. Allerdings hatte ich da auch sehr früh mit ihm darüber geredet und bei der ersten Spitze ihm auch gesagt, dass sowas absolut nicht für mich geht und er dann weg bleiben soll. Denke direkter hätte ich es nicht sagen können. :smile: Aber das ist momentan gar nicht so brisant für mich. Wir haben die nächsten Tage unglaublich viele "Termine", werde über Weihnachten und Silvester glatt 9 Tage bei ihm sein oh mein Gott so lang hab ich ihn noch nie gesehen, er hat schon die Befürchtung er geht mir auf die Nerven:lach:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Mir gehts ziemlich gut :lach:..komme schwer aus dem Bett zur Zeit aber ich schieb es mal auf den kommenden Winter :coolwink:..
Noch eine Gemeinsamkeit mit meinem Freund :lach:

Sagte ich ja :lach: .. daher kann ich glaube ich seine Seite (bis auf ein paar Ausnahmen) auch sehr gut nachvollziehen.
Wäre sehr erschrteckend wenn ich deinen Freund sogar noch über Ecken kennen würde haha :lachtsichtot: .
Aus welchem Bundesland kommst du denn, wenn man fragen darf :grins:

Man muss isch immer die Frage stellen inwieweit gibt der andere mir wirklich einen Grund?
Vielleicht tut er es hier und da vielleicht sogar auch sehr oft, das können wir hier nicht wissen. Nur spielt da deine Unsicherheit auch sicherlich bei, denn dann werden schonmal schnell Dämonen gesehen wo keine sind und sehr viel auf die Goldwaage gelegt.
Ja das stimmt, ich bin in manchen Sachen schon etwas unsicher. Aber insgesamt ist es eben anfangs nicht reibungslos gelaufen. Vertrauen muss ja erst entstehen und das hat er nicht berücksichtigt, weswegen dann gleich einige Punkte aufeinander gekommen sind. Momentan rast die Zeit allerdings nur so dahin.
Aktuell bin ich auch eher sehr viel am überlegen wie das wird, wenn ich dann in seiner Stadt antworte.
Mir ist aufgefallen, dass ich sehr darauf achten muss, nicht in seinen Strudel aus Vielbeschäftigtsein hineingezogen zu werden. Ganz schnell sind Termine mit seinen Freunden, Kollegen, Kommilitonen, Familie usw usf ausgemacht, aber meine Freunde und Familie dann schnell mal vergessen. Das ist mir ein wichtiger Punkt und hatte ich auch schon zu ihm gemeint, dass mir das wichtig ist, gerade da meine Freunde/Familie jetzt weiter weg wohnen werden als seine. Bin gespannt, ob er das umsetzen wird :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ich werde ab April wieder in meiner alten 5-WG in seiner Stadt wohnen und hier hat er mich tatsächlich gefragt, ob ich nicht lieber mit ihm zusammenwohnen möchte. Meine Vermutung ist, dass er es auch nicht unbedingt super findet, dass ich dann mit zwei Typis zusammenwohnen werde. Habe mich zwar sehr gefreut, ihm dann aber erklärt, dass mir das viel zu früh ist und ich mir erst selber etwas in seiner Stadt aufbauen möchte
Sehr gute Entscheidung! Reife Entscheidung für euch beide :smile:. Alles andere wäre vermutlich böse in die Hose gegangen :lach:. SO hast du auch für dich ein Fünkchen Sicherheit was dies betrifft, und wenn ihr eure Bahnen geordnet habt könnt ihr ja immer noch schauen.

ich finde sie sehr gut, allerdings möchte ich ihm irgendwo dann trotzdem auch meine Grenzen aufzeigen. Bei allem kann man nicht gelassen reagieren. Anfangs waren ja schon ein-zwei respektlose Spitzen dabei und da bin ich wohl etwas streng bzw. vorbelastet.
Grenzen sind schön und gut. Persönliche Grenzen auch, ist halt immer eine Gratwanderung inwieweit man den anderen die "Verantwortung" (denn das tut man irgendwo)geben kann für gewisse Dinge die mal waren . Das hat Flowerpower ja auch schon angesprochen.
Nur weil uns etwas triggert heißt es noch lange nicht das dahinter die gleiche Absicht steckt wie das was uns schonmal geschehen ist.
Verstehe aber gut was du meinst :).

Noch eine Gemeinsamkeit mit meinem Freund :lach:
Gott das wird ja immer gruseliger :lach:

Aus welchem Bundesland kommst du denn, wenn man fragen darf :grins:
Leider NRW :duck:

Aber insgesamt ist es eben anfangs nicht reibungslos gelaufen. Vertrauen muss ja erst entstehen und das hat er nicht berücksichtigt, weswegen dann gleich einige Punkte aufeinander gekommen sind.
Interessant wie du ihm hier die den Ball zuwirfst und sagst er muss das berücksichtigen. Ja Vertrauen muss erst entstehen, aber auf der anderen Seite geht auch jeder anders damit um oder nicht?
Auch wenn du ihm 30x vorher gesagt hättest das du vorbelastet bist, er muss nicht so handeln wie es dir beliebt. Vice versa das geiche.
Mir ist aufgefallen, dass ich sehr darauf achten muss, nicht in seinen Strudel aus Vielbeschäftigtsein hineingezogen zu werden. Ganz schnell sind Termine mit seinen Freunden, Kollegen, Kommilitonen, Familie usw usf ausgemacht, aber meine Freunde und Familie dann schnell mal vergessen. Das ist mir ein wichtiger Punkt und hatte ich auch schon zu ihm gemeint, dass mir das wichtig ist, gerade da meine Freunde/Familie jetzt weiter weg wohnen werden als seine. Bin gespannt, ob er das umsetzen wird :smile:
Kann es im kern sein das du dir mehr Anerkennung wünscht?
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

Mensch, das sind ja Neuigkeiten! Hast 'nen richtig guten Lauf, würde ich mal sagen!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich schließe mich Mrk an: Es ist sehr klug, erst einmal nicht zusammenzuziehen und zu schauen,
wie sich das mit euch beiden weiterentwickelt, wenn du in seiner Nähe lebst.
Und die WG mit den Männern, das könnte besser nicht laufen, würde ich sagen!
:thumbsup:
Apropos Wohnorte: In welchem Bundesland lebst du denn, Maja? (Falls die Frage nicht zu persönlich ist.)
Ich wohne wie Mrk in NRW, linksrheinisch:zwinkern:.
Ursprünglich komme ich aber aus dem dem wunderschönen Südbaden. Bin damals der Liebe wegen
(also dem Vorgänger von Monsieur) ins Rheinland gekommen.

Demnächst schreibe ich wieder etwas ausführlicher.
Herzliche Grüße,
Lady
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Ja Mrk, wer weiß, vllt. sind wir uns beim Einkaufen schon einmal über den Weg gelaufen.:zwinkern:
Wenn wir jetzt noch wissen, wo die Maja 'wegkommt', können wir uns demnächst zum nachweihnachtlichen Kaffeetrinken treffen.
:lach:
Liebe Maja, ich hoffe es geht dir gut und evtl liest man ja noch einmal voneinander vor dem großen Fest. Deshalb warte ich erst noch einmal mit meinen Weihnachts- und Neujahrsgrüßen.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ja Mrk, wer weiß, vllt. sind wir uns beim Einkaufen schon einmal über den Weg gelaufen.:zwinkern:
Wenn wir jetzt noch wissen, wo die Maja 'wegkommt', können wir uns demnächst zum nachweihnachtlichen Kaffeetrinken treffen.
Das stimmt, man weiß nie :) .
Wohl eher Neujahres Kaffetrinken..Weinachten wird wohl nix mehr :lach:.

Ich wünsche euch beiden auch ein frohes Fest :prost:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja, :herz:

ich bin mir zwar nicht sicher, ob du momentan überhaupt hier in deinem Strang mitliest, doch möchte ich dir dennoch ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr 2019 wünschen.
Morgen sich deine Pläne für Anlässen und für weiterhin positive Bewegung in deiner Beziehung sorgen.
:silvester_sekt:
Auch dir, lieber Mrk, wünsche ich ein besinnlichen Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in ein supertolles 2019.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Sehr gute Entscheidung! Reife Entscheidung für euch beide :smile:. Alles andere wäre vermutlich böse in die Hose gegangen :lach:. SO hast du auch für dich ein Fünkchen Sicherheit was dies betrifft, und wenn ihr eure Bahnen geordnet habt könnt ihr ja immer noch schauen.
Danke dir :smile:Aber hätte auch kein gutes Gefühl dabei gehabt auch wenn jeder meint, das wäre das naheliegenste muss ich sagen möchte ich das aktuell noch gar nicht. Natürlich freue ich mich, wenn es so weit ist aber habe noch nicht das Gefühl selber so weit zu sein, solange ich nicht weiß wie das werden wird, wenn ich in seiner Stadt dann wohne :smile:

Grenzen sind schön und gut. Persönliche Grenzen auch, ist halt immer eine Gratwanderung inwieweit man den anderen die "Verantwortung" (denn das tut man irgendwo)geben kann für gewisse Dinge die mal waren . Das hat Flowerpower ja auch schon angesprochen.
Nur weil uns etwas triggert heißt es noch lange nicht das dahinter die gleiche Absicht steckt wie das was uns schonmal geschehen ist.
Verstehe aber gut was du meinst :).
Ja da habt ihr vollkommen Recht, aber ein wenig ist es ja schon so, dass nur ich mich mit dem Thema Exen usw auseinandersetzen muss und er nicht :lach: Da ich in seine Stadt ziehe, wird er mit dem Thema nicht konfrontiert. Mal davon abgesehen, dass ich die letzten 4,5 Jahre vor ihm keinen Freund hatte, also es das Thema schlecht weg nicht gibt. Das ist halt leider für mich eine andere Ausgangssituation als bei ihm, wofür aber ja nichts kann und ich ihm das auch nicht zum Vorwurf mache, außer dass man mich nicht ständig mit der Situation konfrontiert sehen möchte :smile: Hier muss ich sagen habe ich es inzwischen auch schon ein paar mal geschafft einfach nichts beizusteuern, wenn das Thema Exen, Frauen etc in der Runde aufkamen. Ich versuche das einfach an mir abperlen zu lassen :smile:


Warum denn leider? :lach: Ich komme aus dem schönen Bayern und NRW fand ich auch sehr schön bisher, war schon zweimal dort, liebe ja Städtetrips :verliebt:

Interessant wie du ihm hier die den Ball zuwirfst und sagst er muss das berücksichtigen. Ja Vertrauen muss erst entstehen, aber auf der anderen Seite geht auch jeder anders damit um oder nicht?
Auch wenn du ihm 30x vorher gesagt hättest das du vorbelastet bist, er muss nicht so handeln wie es dir beliebt. Vice versa das geiche.

Kann es im kern sein das du dir mehr Anerkennung wünscht?
Aber in der Regel findet man das ja erst heraus wie der andere da tickt und nimmt auch etwas Rücksicht, dachte ich eben.
Mh... gute Frage. Ich denke schon, ich hatte selbst nie Rückhalt von meiner Mutter oder Schwester und würde auch sagen, dass ich schon als Kind immer alles für mich alleine geregelt habe oder meine Mutter eher noch unterstützt habe.
Aber Anerkennung trifft es wohl auch nicht ganz, das ist mir relativ schnuppe, da ich selbst weiß was ich geleistet habe. Es ist eher wieder der Punkt, den ich mal erwähnt hatte: das Gefühl wichtig zu sein oder gleich wichtig als jeder andere.
Da habe ich teilweise schon etwas mit zu kämpfen, da mir eher immer das Gegenteil gesagt worden ist. Daher whs. auch mal das vehemente Verteidigen meiner eigenen Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Maja :herz:,

Mensch, das sind ja Neuigkeiten! Hast 'nen richtig guten Lauf, würde ich mal sagen!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich schließe mich Mrk an: Es ist sehr klug, erst einmal nicht zusammenzuziehen und zu schauen,
wie sich das mit euch beiden weiterentwickelt, wenn du in seiner Nähe lebst.
Und die WG mit den Männern, das könnte besser nicht laufen, würde ich sagen!
:thumbsup:
Apropos Wohnorte: In welchem Bundesland lebst du denn, Maja? (Falls die Frage nicht zu persönlich ist.)
Ich wohne wie Mrk in NRW, linksrheinisch:zwinkern:.
Ursprünglich komme ich aber aus dem dem wunderschönen Südbaden. Bin damals der Liebe wegen
(also dem Vorgänger von Monsieur) ins Rheinland gekommen.

Demnächst schreibe ich wieder etwas ausführlicher.
Herzliche Grüße,
Lady
Liebste Lady :herz:
Danke, dass du mir in meinem Strang erhalten geblieben bist:herz: Momentan rast die Zeit so vorbei und ich komme gar nicht so wirklich zum Schreiben. Auch fängt jetzt langsam der Lernstress an, wo ich auch Mr. Beschäftigt nicht ein paar Wochen nicht sehen werde. Denke das wird noch einmal eine Zerreißprobe, aber dann ist es auch geschafft.

Das schöne Südbaden, ich wohne ja (noch) an der Grenze von BWB und Bayern, aber habe auch einen sehr guten Freund, den ich einmal im Jahr wenn möglich in Südbaden besuchen gehe. :smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
So und auch wenn ich etwas zu spät bin, möchte ich mich für die lieben Weihnachtswünsche bei euch bedanken ihr zwei :herz:

Mrk wie war denn dein Weihnachten so? :PP

Liebste Lady, bei dir werde ich weiterhin in deinem Strang mitlesen. Gestern konnte ich nur schnell etwas schreiben, aber ich hoffe dir geht es so weit trotzdem gut und das es bald wieder wird!
Vllt. kommt jetzt die gewünschte Veränderung und Monsieur wird endlich etwas wach gerüttelt.

Noch ein kurzes Update.
Mr. Beschäftigt und ich genießen die Zeit gerade sehr, muss sagen er wird auch immer "anhänglicher" bzw. hätte ich nie gedacht, dass wir auch mehr Zeit so miteinander verbringen können. Bei manchen Dingen tue ich mir noch schwer und versuche mich zurückzuhalten, aber alles in allem macht er es mir gerade sehr leicht :herz: Die nächsten Tage stehen noch ein paar Einladungen etc. an, also sind wir auch gut beschäftigt.
Jetzt gerade ist er mit einem Kumpel sportlern, während ich mal dazu komme meine Sachen zu regeln. Manchmal doch sehr praktisch so eine Hyperaktivität :lach: Gestern waren wir dafür sportlern, habe tatsächlich einen Mann der mit mir meine Bahnen schwimmt :verliebt:
Im Januar werde ich dann sehr eingespannt sein mit Prüfungen und Lernen, werde auch am 2.1. wieder zurück zu mir fahren. Denke Januar werde ich dann gar nicht zu ihm fahren, mal schauen wie oft er dann zu mir kommt. Aber werde ihm nicht böse sein, wenn es tatsächlich 3-4 Wochen nicht klappen sollte, dann kann ich mich wenigsten auf meine Prüfungen konzentrieren :ritter:
Bin sehr gespannt wie alles wird und werde ab und zu berichten, spätestens wenn ich mich vom Lernen ablenken muss :lach:
Liebe Grüße und noch eine schöne Weihnachtszeit euch allen, besonders euch Mrk und liebe Lady :smile:
Werde mich vor dem neuen Jahr noch einmal rühren, bis dahin :herz:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

es freut mich, zu hören, dass es dir mit Mr. Beschäftigt gut geht und ihr die Zeit miteinander genießt.
So soll es sein!
Da könnt ihr vor deiner Prüfungsphase beziehungsmäßig noch einmal richtig Gas geben, so dass ihr dann in der entbehrungsreichen Zeit davon zehren könnt.
:coolwink:
Wie du vllt. schon mitbekommen hast, bin ich jetzt im EB-Unterforum zu finden.
Falls du mal vorbeischauen möchtest: Immer gerne!

Ich wünsche dir alles Liebe,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Lady :herz:
danke dir, ich hoffe dass das zum Zehren dann reicht, der Januar wird leider noch richtig anstrengend und gerade wenn man nur Stress um die Ohren hat ist es mit der Entfernung nicht ganz so einfach gewesen. Aber irgendwie wird die Zeit auch vorbeigehen :smile:

Habe auch mitbekommen, dass du im EB-Unterforum nun bist. Lese fleißig weiter mit und finde es gerade sehr interessant wie sich dein Monsieur vor deiner Abfahrt verhalten hat. Hoffe es geht dir in deiner FeWo so weit gut? :smile:

Bei mir gibt es momentan nicht viel zu berichten.
Allerdings gibt es eine Sache die mich etwas stört, wo ich nicht weiß, ob ich es ansprechen soll. Es geht um das Thema Handy. Mir ist nun 2-3 mal aufgefallen wie er es vor mir "versteckt" oder es extra noch sperrt, bevor er den Raum verlässt. Da meinte ich dann einmal, dass ich das etwas seltsam finde und er ja von mir auch möchte, dass ich ihm vertraue, sein Verhalten das so aber auch nicht widerspiegelt. Daraufhin fragte er nur, ob ich das denn tun würde.
Habe ihn dann stehen lassen, da wir eh los mussten und ich wohl sehr subi gewesen wäre, wenn ich in dem Moment geantwortet hätte.
Aber es hat mich nun doch traurig gestimmt, dass er mir anscheinend nicht versucht wieder zu vertrauen, sondern Prävention betreibt und damit das Thema Vertrauen einfach links liegen lässt. Würde ich mich so verhalten, würde das im Umkehrschluss Kontrolle meinerseits bedeuten und wir wären wieder beim gleichen Mist.
Natürlich sollte ich da jetzt einfach drüber stehen, es nicht noch einmal ansprechen usw. aber auf der anderen Seite soll ich ihm schließlich auch vertrauen und das hat mich jetzt doch wieder stutzig gemacht warum er so übertrieben sorgsam sein Handy versperrt? Was soll das denn bitte, was meint ihr?

Ansonsten versuche ich alles an mir abperlen zu lassen, sei es seine Mutter die öfters mal seine Exfreundin erwähnt oder einer seiner besten Kumpels der mit seiner Ex abhängt oder oder oder. Arbeite ja wirklich an mir. :ritter:

Aber irgendwie sehe ich mich in einer "schlechteren" Ausgangslage als er. Momentan kommt mir alles so unrealistisch vor, als wäre das nicht mein Leben, noch nicht oder erst bald, hin- und hergerissen zwischen zwei Städten und da kommt dann die Angst, sich darauf ganz einzulassen.
Was wenn es nicht gut geht und dann sitze ich hier? Auch investiere ich viel mehr in seine Freunde, Familie, etc. da wir in seiner Stadt wohnen werden, aber was wenn ich dann wieder alleine da stehe?
Ja vllt suche ich gerade das Haar in der Suppe und es sagt ja auch keiner, dass ich mir hier nicht selber einen Freundeskreis aufbauen kann aber trotzdem :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

nachdem ich deinen letzten Post gelesen hatte, schoss mir zweierlei durch den Kopf.
Einmal habe ich mir gedacht, dass ich dich mit deinem Unbehagen sehr gut nachvollziehenen kann.
Zum anderen fiel mir auf, dass in der von dir beschriebenen Situation dein eigenes Thema mit dem Misstrauen wieder hochgeploppt ist.
Es ist tatsächlich schwer - wahrscheinlich vor allen Dingen auch für dich selbst (!) - diese beiden Themenkomplexe - einerseits deine schlechten Erfahrungen, andererseits die Notwendigkeit, in
einer Beziehung zu vertrauen - auseinander zu halten. Allerdings frage ich mich gerade, ob das nicht genau das Problem ist!
:coolwink:
Wie ich dir schon einmal geschrieben habe, bedeutet Vertrauen ja, dass ich jemandem eine Art Vorschuss gebe. Ob er diesem dann gerecht wird, kann ich per definitionem vorab nicht sagen und wissen. Es erweist sich erst anhand bestimmter Verhaltensweisen in ganz konkreten Situationen.
Je besser ich jemanden kenne, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich diese Person einigermaßen realistisch einschätzen kann. Und selbst dabei kann es dennoch zu Überraschungen kommen.
:wueste:
Ungeachtet dessen wäre es jedoch trotzdem verkehrt, sämtliche Schutzmechanismen über Bord zu werfen und gleichsam wie ein Kind zu vertrauen. Viel wichtiger scheint mir zu sein, dass du dir selbst vertraust und damit auch auf dein sogenanntes Bauchgefühl, also der sogenannten Intuition, hörst. Dieses kann aufgrund bestimmter Lebenserfahrungen und Prägungen getrübt sein. Und dann wird es schwierig, weil dir schlicht die Orientierung fehlt!

Ich glaube nicht, dass Mr. Beschäftigt dich ernsthaft hintergeht. Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass euer Konflikt mit der 'Femdflirterei' nach wie vor im Hintergrund ungelöst zwischen euch steht und Mr. Beschäftigt befürchtet, dass du bestimmte WA-Verlaeufe in den falschen Hals bekommen könntest, wenn er sie sozusagen veröffentlicht.
:sand:
Obwohl ich selbst eine ziemlich loyale Partnerin bin und nichts zu verheimlichen habe, könnte ich es ebenfalls gar nicht verknusen, wenn Monsieur Zugriff auf mein Handy oder gar meinen PC hätte!
Da bin ich mitunter schon richtig fuchtig geworden, wenn ich ihn darum gebeten habe, mir am PC zu helfen, und dann feststellen musste, dass ich alleine damit schon bestimmte Dinge preisgegeben habe.
Wir hatten in der Vergangenheit schon mehr als einmal Zoff deswegen, weil er verständlicherweise sauer war, dass ich ihn um Hilfe bitte und dann so misstrauisch reagiere. Letztlich hasse ich es aber, in irgendeiner Form kontrolliert zu werden. Und das geht wahrscheinlich vielen Menschen so!

Insofern wäre es vom Standpunkt des Vertrauensvorschusses aus gesehen besser, du könntest sein Verhalten akzeptieren. Denn auch in einer Partnerschaft darf und muss es meiner Ansicht nach Geheimnisse geben. Bereiche, die nur für einen selbst reserviert sind. Hierfür braucht es Vertrauen darauf, dass der andere fair und loyal mit mir umgeht. Es wird niemals die Garantie geben, dass das auch immer so sein wird. Dafür sind Lebewesen an und für sich viel zu fehleranfällig!

Was die Bemerkungen seiner Mutter anbelangt: Hake diese ab!
Dass der beste Kumpel von Mr. Beschäftigt mit dessen Ex abhängt - geschenkt!
Bleibt noch das Thema Umzug in die Nähe von Mr. Beschäftigt.
:pingpong:
Hier war ich etwas überrascht ob deiner Bedenken, da ich bislang davon ausging, dass du diesen Umzug auch unabhängig von Mr. Beschäftigt geplant hattest! Außerdem dachte ich, dass du dort ohnehin schon einmal gewohnt und daher auch Kontakte hättest?
Ansonsten denke ich, das Wichtigste hierbei wäre, dass sich mit dem Umzug deine persönlichen Lebensziele unabhängig von Mr. Beschäftigt verwirklichen liessen! Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass du dir dort einen eigenen Freundeskreis aufbauen könntest!
Ein bisschen bekomme ich den Eindruck, las ob du jetzt kalte Füße bekämst
:zwinkern:

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Lady :herz:

Ja ich denke schon, dass ich im Allgemeinen Probleme mit Vertrauen habe. Worauf soll man auch vertrauen? Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt ein Beziehungsmensch bin, man gewöhnt sich schnell an das alleine sein. Ach keine Ahnung das liest sich jetzt so negativ:blush:

Es ist gut möglich, dass der Konflikt noch ungelöst zwischen uns liegt. Allerdings kann so ein Konflikt auch irgendwie ja nicht gelöst werden, es ist einzig die Frage was man glauben möchte und was nicht.
Und dieses Handy versperren hat in mir mit meiner Intuition nichts anderes als Misstrauen hochkommen lassen. Ich denke eben nicht das mit Nicht-Vertrauen Vertrauen geschaffen werden kann, daher verstehe ich auch nicht was er damit bezwecken möchte.
Und ja natürlich stimme ich dir da zu, keiner möchte kontrolliert werden, ich selbst genauso wenig. Aber darum geht es ja nicht, sondern dass er eben nicht vertraut das ich sein Handy nicht anlange. Im Gegenzug soll ich aber darauf vertrauen, dass er nicht mehr lügt, irgendeinen Müll mit anderen schreibt oder sich zu irgendwelchen Mittagessen verabredet. Ich finde das ist viel verlangt ohne dass Vertrauen zurückkommt.
An sich finde ich halt Lügen und sich mit anderen Frauen zu verabreden etc. zigtausend mal schlimmer als in ein Handy zu schauen. Natürlich ist mir bewusst, dass das subjektiv und beides nicht in Ordnung ist. Muss mir das gerade trotzdem von der Seele schreiben, da mir das alles damit hochkam.
Grad an schlechten Tagen oder wenn man streitet muss man dann auf jeden Sch*** achten das man nichts falsches sagt und wieder in das gleiche Fahrwasser gerät. Das nervt dann doch etwas.

Was die Bemerkungen seiner Mutter anbelangt: Hake diese ab!
Dass der beste Kumpel von Mr. Beschäftigt mit dessen Ex abhängt - geschenkt!
Bleibt noch das Thema Umzug in die Nähe von Mr. Beschäftigt.
:pingpong:
Mein Ex hatte mir an Weihnachten geschrieben. nach über 5 Jahren schreibt er immer noch. Sowas haue ich Mr. Beschäftigt auch nicht um die Ohren, müsste er sich mit so etwas auseinander setzen, wäre er auch nicht froh darüber.
Nichts desto trotz, ja ich stehe natürlich über allem drüber und nichts berührt mich emotional, denn warum auch.

Hier war ich etwas überrascht ob deiner Bedenken, da ich bislang davon ausging, dass du diesen Umzug auch unabhängig von Mr. Beschäftigt geplant hattest! Außerdem dachte ich, dass du dort ohnehin schon einmal gewohnt und daher auch Kontakte hättest?
Ansonsten denke ich, das Wichtigste hierbei wäre, dass sich mit dem Umzug deine persönlichen Lebensziele unabhängig von Mr. Beschäftigt verwirklichen liessen! Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass du dir dort einen eigenen Freundeskreis aufbauen könntest!
Ein bisschen bekomme ich den Eindruck, las ob du jetzt kalte Füße bekämst
:zwinkern:
Ich befürchte leider dass ich tatsächlich gerade etwas kalte Füße bekomme. Jeder meint ich würde ja wg ihm in die Stadt ziehen. Das war aber nicht der Plan! AUCH, das ja aber nicht allein wg ihm. Und jetzt habe ich die Befürchtung mir gar nicht wirklich was eigenes aufbauen zu können, da sich vieles um ihn und sein Leben dreht. Hier schwächel ich gerade mit meiner Konsequenz.
Auf der einen Seite freue ich mich, wenn er mich überall mit hin nimmt und wir waren die letzten Tage auch wieder nur unterwegs. Dann gestern habe ich etwas selber mit einer Freundin unternommen und schon kommt nichts mehr zsm da er einfach trotzdem weiter sein Ding macht. Da hatte ich eben das Gefühl entweder es geht wieder nach seinen Bedingungen oder jeder macht wieder sein Ding im Alleingang.
Da befürchte ich gerade einfach mich nicht konsequent genug durchsetzen zu können. Niemals wieder möchte ich, dass es mir geht wieder nach meiner letzten Beziehung.
:|
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.308
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben