Fernbeziehungs F+ mit Gemüsemann kurz vorm kippen?

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Hallo liebes Forum,
ich lese hier seit Ewigkeiten unregistriert mit und habe vorletztes Jahr auch bei Wolfgang einige Beratungsgespräche wegen meinem ExAM gehabt. Nun brauche ich eure Einschätzung zu meiner Lage und ob ich das Ruder wieder herumreißen kann.

Kurz zu den Protagonisten:
ich, 48 eurasische praktizierende Mulima, geschiedene Single Mum 3 Kids
GM: 34 nordafrikanischer, geschiedener nicht praktizierender Muslim, trinkt Alkohol, feiert mit Kumpels
Wohnentfernung: Ü 300 km
Kennengelernt über eine SingleApp für die Konfession, seit Dez 18 fünf Hoteldates, Anfang April wollen wir zusammen für 10 Tage zur Hochzeit eines seiner Geschwister fliegen.
Wir telefonieren 1 x die Woche (von ihm initiiert), schreiben alle 1-2 Tage mal ein kurzes Lebenszeichen, er fragt dann nach Treffen (1 x monatlich) und wir treffen uns in einem Hotel in der Mitte und verbringen die Nacht zusammen, und gehen nach dem Frühstück wieder auseinander.

Ich nenne ihn GM frei nach Sergej Linz, da er immer nur ein "Hallo wie geht es Dir?" per WA schreibt, wenn er Kontakt will und bis auf das letzte Treffen, wo wir mal in der Stadt waren, er hauptsächlich in der horizontalen liegt, ich immer die Hotels buchen soll (bis auf die jetzt in dem Land der Feier, das hat er gemacht) weil er angeblich das Internet nicht beherrscht (er bezahlt immer die Hälfte). Sein Invest: Er kocht uns immer etwas leckeres für den Abend und bringt es mit. Ich finde ihn hübsch, er ist lieb und nett, küsst wunderbar und der S6 ist gut - würde aber nicht sagen dass ich verknallt bin, denke er empfindet das gleiche. Ist halt eine "Ehe", die wir selbst arrangiert haben, wir sind beide zufrieden.

Zu Verständnis: Es gibt in unserer Konfession keine Dates und auch keine "Beziehungsanbahnung" o.Ä., wir sind entweder verlobt (ohne S6) und lernen uns kennen und/oder dann verheiratet (mit S6), in unserem Fall letzteres (nur islamisch, nicht standesamtlich, das will ich nicht mehr). Beim 2.Treffen (Silvester) haben wir *geheiratet**hust*.

Faktisch, westeuropäisch gesehen handelt es sich um eine F+, da hier keine Absicht eines gemeinsamen Lebens an selben Orten oder in der selben Wohnung vorliegt, ich keine weitere Kinder wünsche und ihm auch schon gesagt habe dass er dann eine zweite Frau heiraten muss. Sein Kinderwunsch ist immer ein Thema bei uns, ich lächle dann immer lieb und sage dann: nö. Als Verhütungsmittel habe ich ein Implantat im Oberarm.

So, jetzt hoffe ich dass ich im richtigen Unterforum bin, denn eigentlich ist es Mix zwischen allem: Kennenlernen / Affäre / Beziehung, ich habe mich für das Affärenforum entschieden, da, Konfession außen vor gehalten, es sich ja im Grunde genommen um das handelt.

Weswegen ich nun euren Rat / eure Enschätzung brauche.
Set unserem letzten Treffen Anfang März sind meine Tage seit über einer Woche drüber, natürlich sollte ich mir keine Sorgen machen, trotzdem hat es mich beschäftigt. Freitag Nachmittag hat GM geschrieben und gefragt ob wir tel können (WA Vid), das Gespräch ging 1:15 mins und war wie immer lustig. Leider habe ich ihm meine Sorge mit der Periode mitgeteilt, er schien sich zuerst voll zu freuen, ich habe ihn ausgebremst und gemeint, wart mal ab, es ist echt unwahrscheinlich und lass mich erst mal einen Test machen und ggf. mit einem Arzt reden. Wir verblieben dass ich Montag (gestern) einen Test mache und mich wieder melde.
Habe das ganze Wochenende natürlich das erste Mal gegrübelt, was ich denn tun soll, sollte das Verhüterli unverhofft versagen, abtreiben ist bei uns große Sünde, ich arbeite in Vollzeit, das wäre echt einein krasser Einschnitt, noch so ein Butzerl. Mir ging vieles durch den Kopf, meine Gesundheit, alles Mögliche halt, könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Montag früh habe ich beim Frauenarzt angerufen, er hat mich beruhigt und gemeint wenn ich mich selbst beruhigen wolle, solle ich ruhig einen Test machen, der wird negativ ausfallen. Das Implanol laufe aber eh im Juni ab, da sollte ich vielleicht nochmals bis dahin über den Kinderwunsch nachdenken.
Am Abend habe ich mich beim GM per WA gemeldet, fragte ob wir tel, er: natürlich - und ich habe ihn angerufen nach dem 2 mins lang nichts weiter kam (sonst hat immer ER angerufen).
Was soll ich sagen: ich sah einen vollkommen abgelaschten GM vor mir, er hat kaum gelächelt, sah komplett fertig aus (er entschuldigte sich auch, er war am WE feiern, es kam eine Band aus seiner Heimat blah blubb).
Mein Fehler: ich wollte ihn in meine Überlegungen zum weiteren Kind involvieren und er hat natürlich plötzlich alles abgebogen.
Es war kein Streitgespräch, nicht falsch verstehen, ich habe nur gemeint, wenn Gott mir wider erwarten noch ein Kind schenkt dann würde sich bei mir nichts ändern, ich kriege es auch alleine groß, er bräuchte nicht mal Unterhalt bezahlen. Aber wir sollten halt vielleicht nochmal drüber reden da eben auch das Stäbchen abläuft. Seiner Begeisterung entsprechend habe ich dann das Gespräch auf sein Wochenende gelenkt und nach 15 mins mich verabschiedet. (unsere Gespräche sind immer sehr humorvoll, ich bin eine, die viel lacht, aber gesten konnte ich ihn mit nichts aus der Reserve locken). Wir sind so verblieben dass ich Mittwoch den Test mache und er meinte noch, ich solle mich melden, wenn ich Zeit habe. Ich dann lachend: das mache ich doch gerade, aber du bist ja grad mal wieder Gemüse (ja ich nenne ihn wirklich so) :-D Luftbussis von ihm und dann habe ich aufgelegt. Normalerweise schickt er noch ein Kusssmilie hinterher, es kam aber nichts mehr.
(zur Erklärung: ich bin die die sich meistens NICHT meldet, normalerweise schreibt immer er zuerst. Auf 2 Nachrichten von ihm kommt dann auch mal ein "Wie gehts Dir" von mir)



Ich weiss, ich habe einen Riesenscheiss gebaut, hätte am Freitag schon nichts sagen sollen und das gestern hat es nicht besser gemacht. Was meint ihr? Ist das Kind tiiieeeefff in den Brunnen gefallen? Ich habe mich total auf den Urlaub gefreut aber jezt hab ich echt Schiss dass ichs komplett verbockt hab und der womöglich gar nicht stattfindet bzw er mit mir da gar nicht mehr hin will.
Im übrigen hab ich es nicht bis Mi ausgehalten und heute schon einen Schnelltest gemacht - natürlich ein fettes MINUS. Habe aber die Füßen bislang still gehalten und mir erstmal gedacht ich warte bis Freitag ob von ihm was kommt, und schicke dann einen Orbiter los?
Wie schätzt ihr das ganze ein? Kann ich das noch drehen?

Danke fürs Durchlesen
die LadymegaGaga
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Oh, nun hat der GM sich einfach per WA gemeldet. Bin in den Flugmodus:
GM: Guten Tag
GM: wie geht es Dir?


Ohne Smileys :cry
Offiziell bin ich ja beim Beten ... (er betet nicht).
Was tun? Heute noch antworten? Morgen? Arrrrrrrrrrrzzzzz ich hab Schiss dass er Schluss macht :'(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Gaga :smile:,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz warum er jetzt Schluß machen solte?

Weil kurz ein Kind das Thema war? Oder weil er traurig ist, dass es jetzt kein Kind gibt? Oder er doch jetzt kein Kind wollen würde und ihn die Diskussion auf etwas aufmerksam gemacht hat, das er jetzt anders sieht?
 

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Ok LadyMegaGaga, tief durchatmen.
Wir bleiben cool und locker, erwähnen diese "Sache" gar nicht erst, sondern antworten irgendwann im Laufe des Abends

Hey, alles fein, war nur wieder lange auf Termin Hoffe bei dir auch alles gut.

(Ich muss zugeben ich war gestern nach dem Telefonat ziemlich zornig und desillusioniert weil ich ihn irgendwie doch für einen verantwortungslosen GM halte, so jemand käme als Lebenspartner nie und nimmer in Frage, hab zwar alles lustig gehalten aber er weiß auch dass ich Kritik viel in Humor verpacke. Vielleicht will er nur die Lage checken ob ich nicht doch irgendwie stinkig bin. Das Machtverhältnis ist bei uns ausgeglichen, wobei ich denke dass ich die Übermacht habe, dadurch dass ich ihn absolut nicht hinterher renne. Das tun die anderen Frauen in seiner Wohnstadt zu genüge, das irritiert ihn.)

Falls er "damit" anfängt, werd ich sagen: morgen weiß ich mehr aber ich glaube meinem Frauenarzt, bleib mal gechillt.

Hört sich nach'm Plan an, LadyMegaGaga, wart noch bissi ob jemand noch was dazu schreibt, solange führst du Selbstgespräche bis Du bei andren auch mal kommentieren darfst...
 

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Oh @Wolfgang!!! ❤️
Naja, weil ihm vielleicht gerade bewusst wird dass er doch keine Verantwortung für ein Kind übernehmen will. Gestern meinte er noch: das mit uns ging doch ziemlich schnell und so war das ja nicht geplant oder besprochen...
Ich hatte den Eindruck, es wurde plötzlich irgendwie schwer. Weißt du wie ich meine?

Danke dir dass Du aufgetaucht bist, ich hab dich irgendwie vermisst :))
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Wisst ihr was? Ich hab einfach total bescheutert KK. So kann man sich selbst auch zum Kristallisieren bringen.
Ich geh jetzt wirklich mal beten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Naja, weil ihm vielleicht gerade bewusst wird dass er doch keine Verantwortung für ein Kind übernehmen will. Gestern meinte er noch: das mit uns ging doch ziemlich schnell und so war das ja nicht geplant oder besprochen...
Er braucht ja auch keine Verantwortung übernehmen, weil es ja kein Kind gibt und künftig auch nicht geben wird. Du lässt Dir halt wieder das Implantat machen und beruhigst ihn, dass Du nicht schwanger werden wirst. Dann wird sich die Schwere ja wieder verziehen und ihr könnt eure "Ehe" weitermachen.

Denke Du spinnst Dir da jetzt was zusammen. :shakehead:

Schreib, dass es Dir gut geht und keine Schwangerschaft im Anzug ist und Dein Frauenarzt das sowieso generell ausgeschlossen hat durch das Implantat.
 

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Danke lieber Wolfgang, ich hab hier und durch dich vorletztes Jahr sehr viel (vor allem über mich) gelernt, aber irgendwie bin ich am We durch Grübeleien in den kopflosmodus verfallen, danke für die Beruhigung und dein Kopfschütteln hat mich echt zum Lachen gebracht. :smile: Jetzt bin ich gechillter.

Ich halt euch auf dem Laufenden, ob ich ihn beruhigen konnte - außerdem muss ich den GM ja bis zum Urlaub über die Ferne irgendwie bei der Stange halten, werd das hier auch als Reflektions-Tagebuch führen, falls es ok ist?

Aldda, mit 48 fühl ich mich zuweilen doch wie ein Teenie :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lady MGG,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein angenehmer ist!
:smile:
Ich versuche jetzt erst einmal zusammenzufassen, was ich über deine Geschichte verstanden habe.
Du bist eine 48-jaehrige, selbstbewusste, praktizierende und alleinerziehende Muslima mit drei Kindern und einem Vollzeitjob.
Über eine spezielle Singlebörse hast du deinen 'Lover' und Ehemann, Nordafrikaner, 34 Jahre alt, nicht praktizierender Moslem, kennengelernt.
Seitdem führt ihr eine F+- Beziehung und trefft euch regelmäßig an einem Wochenende, um S6 zu haben, der sehr zufriedenstellend ist.
Um eure S6-Affaire führen zu können, habt ihr aufgrund eures religiösen und kulturellen Hintergrunds geheiratet, obwohl du deine Familienplanung abgeschlossen hast und verhütest. Dein Freund (GM) hätte sich hingegen Kinder mit dir vorstellen können.
Aktuell bestand die Möglichkeit/ das Risiko einer Schwangerschaft trotz Verhütung.
Daraufhin hast du ihm gesagt, dass du ein weiteres Kind auf jeden Fall austragen würdest.
Da ist GM jedoch mit einem Mal zurückgerudert, was dich nunmehr so verunsichert hat, dass du glaubst, er könnte dich deshalb verlassen.
Inzwischen hast du aber abklären können, dass du gar nicht schwanger bist. Das möchtest du ihm aber nicht sofort mitteilen, sondern erst am Freitag bei eurem nächsten Treffen.
:coolwink:
Habe ich das so richtig verstanden?
()
Wenn ja, dann könnte es eventuell sein, dass du inzwischen doch etwas mehr Gefühle für deinen GM entwickelt hast, die über eine F+-Beziehung hinausreichen?

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Liebe Lady FlowerPower,
Vielen Dank für Deine Zusammenfassung. Exakt und präsize, bis auf:

Aktuell bestand die Möglichkeit/ das Risiko einer Schwangerschaft trotz Verhütung.
Daraufhin hast du ihm gesagt, dass du ein weiteres Kind auf jeden Fall austragen würdest.
Da ist GM jedoch mit einem Mal zurückgerudert, was dich nunmehr so verunsichert hat, dass du glaubst, er könnte dich deshalb verlassen.
Inzwischen hast du aber abklären können, dass du gar nicht schwanger bist. Das möchtest du ihm aber nicht sofort mitteilen, sondern erst am Freitag bei eurem nächsten Treffen.
:coolwink:
Habe ich das so richtig verstanden?
()

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass GM sich heute meldet, oder sich überhaupt wieder meldet:blush:. Dann hätte ich bis Freitag gewartet und ihn dann erst unverfänglich angeschrieben.

Wenn ja, dann könnte es eventuell sein, dass du inzwischen doch etwas mehr Gefühle für deinen GM entwickelt hast, die über eine F+-Beziehung hinausreichen?

Fatal, fatal, Du hast mich erwischt ... Durch das Hirnen am We mit "was wäre wenn", gepaart mit seinem komischen Verhalten gestern habe ich tatsächlich ein paar kleine Swarowskysteinchen angesetzt. Ich arbeite hart dran, sie wieder abzuschütteln, um gechillt zu bleiben. Es ist erstaunlich, Deinen Scharfsinn, den ich in diversen Strängen schon lesen durfte, am eigenen Leib zu erfahren. Ich freue mich total, dass Du hier Deine Einschätzung eingibst

Im übrigen habe ich mich 1,5 Stunden später beim GM zurück gemeldet und ihm laut Wolfgangs Rat Entwarnung gegeben. Er fragte auch gleich ob wir telefonieren und hat mich angerufen. Ich hab mich entschuldigt dass ich ihn so in Aufruhr gebracht habe (das ist muslimische Sitte und Höfllichkeit, hat nichts mit Subi zu tun, bitte nicht wundern, hier ist die Kommunikation ein wenig anders, mit einem Muslim. Cutten als strategisches Mittel wäre z.B. auch ein NoGo, da wäre für immer und ewig Ende, hat was mit Ehre und Gesichtsverlust zu tun), er meinte ok und hat dann auch gemeint er hätte sich auch Gedanken gemacht und es wäre einfach nicht gut gewesen, das hätte mein und sein Leben komplett durcheinander gebracht, abgesehen vom finanziellen, vor allem das gesundheitliche Risiko. Hat auch gleich nach einem nächsten Treff gefragt, wir würden uns sonst erst eben in der 2. Aprilwoche sehen. Leider musste ich absagen weil ich am besagten WE auf einem Workshop bin. Gemüsemann hatte "hängende Hasenohren" :grins:

Danke vielmals Wolfgang und Lady FlowerPower, dass ihr gleich da wart und mir Händchen gehalten habt, das hat mir Sicherheit gegeben!

Ich halte euch auf dem Laufenden: und darf ich jetzt bei den anderen Strängen auch Posten?

Schönen Abend, eure MegaGaGa
 

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Gestern war mal wieder Funkstille an der GM Front.

Dafür hat sich der ExAF gemeldet. (Ja, es stimmt, sie kommen alle wieder). Nachdem er sich letztes Jahr beim Besuch seiner Mum in seinem Heimatdorf einfach verheiratet hat, war es ja abrupt zu Ende. Wir haben uns zwar weiterhin freundschaftlich zum Kaffee getroffen, aber das wars dann auch. Zugegebenermaßen hat mir das schon sehr weh getan, ihn mochte ich wirklich sehr gerne und unter anderen Umständen hätte ich ihn mir schon als Lebenspartner vorstellen können. Er sieht nicht nur Bombe aus, sondern hat auch einen sehr schönen Charakter. Leider waren auch hier eigene Kinder das Hauptthema - und dass ich eben schon welche habe.

Ich habe echt gegrübelt warum ich mich hier im Forum angemeldet habe, von Außen betrachtet ist ja alles Pillepalle, wie Wolfgang zu Recht mit dem Kopfschüttelsmilie bemerkt hat - aber Lady FlowerPower mit ihrer Bemerkung hat schon den Finger in eine Wunde gelegt (wobei ich denke, dass es sich hier evt. doch eher um ein Ego-Thema handelt).

Wollen wir ehrlich sein: ich habe den GM Anfangs immer mit ExAF verglichen, bin die ersten Treffs sogar heimgefahren und hab im Auto geheult, weil er eben NICHT ExAF ist.
Ich denke, ich hab ihn anfänglich aufgetan, um mich abzulenken, da die Umsiedlung von ExAFs EF bevorstand. Nun ist sie seit einem Monat da und EXAF fängt an, mich als Informationsstand für ärztliche und behördliche Informationen zu nutzen. Toll .
Muss auch sagen, ich bin eine von denen, die für Freunde und Familie so ziemlich alles geben, Grenzensetzen fällt mir zuweilen schwer.

Tja, jetzt läuft die Sche mit GM ja seit Dez, es heißt ja dann, dass bei den Jungs irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo sie nach anfänglicher Euphorie drüber nachdenken ob das einen Taug hat oder nicht. Wie Wolfgang auch schon in seinem Post zum Kennenlernen geschrieben hat, 4-6 Monate.
Ich glaub aber bei MIR ist es jetzt grad soweit dass ich mir eben alles kritisch anschaue, vielleicht habe ich diese "Diskussion" letztes Wochendende ja selbst unbewußt angezettelt, um zuschauen, wie er reagiert (in meinem Augen nicht gut, sein ganzes Gelaber vonwegen ich will ein Kind von Dir wäre im Ernstfall doch nur heiße Luft). Hab ja selbst oben geschrieben, als Lebenspartner wollte ich ihn doch nicht. Trotz dass das Telefonat am Dienstag oberflächlich betrachtet gut und entspannt lief, fange ICH an, alle Charakterschwächen zusehen und mir zuüberlegen, ob das alles das ist, was ich wirklich will.
Andererseits ist auch diese Unruhe in mir, die Sorge, dass ER nach meinem unterschwelligen Shittest den Rückzug antritt, was für mein Ego eine Beleidigung wäre ( ich schäme mich für diesen Gedanken:blush:)
Summasumarum: momentan weiß ich selbst nicht, was ich will.

Ich habe mich entschieden, mir Zeit bis nach unserem gemeinsamen Urlaub zugeben und mir sein Verhalten bis dahin kritisch anzuschauen und dann zu überlegen, ob es weitergeht.
Mir sind ja noch andere Dinge aufgefallen, er widerspricht sich in seinen Erzählungen in manchen Punkten und manchmal habe ich das ungute Gefühl, dass er sich durch mich ein finanziell leichteres Leben erhofft (in unserer Konfession zahlt IMMER der Mann, wir machen aber halbe - halbe und er hat sich auch schon 2x kleine Mengen Geld geborgt, es aber zeitnah zurück gezahlt. Ich verdiene erheblich mehr als er).
Andererseits denke ich mir aber auch, für einen typischen Abzocker ist er zu unbemüht, ihr wisst schon, Schatzi hier, Schatzi da, das fehlt komplett (und würde mich auch nerven).

Mein Zustand momentan ist: sobald die paar kleinen Kristalle abfallen, dauert es nur ein paar Stunden, bis eine doofe Stimme sagt "aber was ist wenn er sich niiie wieder meldet?" und Zack, sind sie wieder da !)) echt nervig.

Mein Mindset sollte ja sein: wer mich will, muss sich meine Aufmerksamkeit erst verdienen!

Ist es nun das Ego oder nicht verarbeitete Verlassensängste, die mir hier in die Suppe spucken?

Soweit meine Gedanken, danke fürs "Zuhören"

die LadyMegaGaGa

Edit: Rechtschreibfehler ausgebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe MegaGaGa :smile:,

ich hatte heute einen sehr langen, aufregenden, stressigen und teilweise auch schönen Tag, so dass ich erst jetzt dazu komme, dir etwas zu deinem letzten Post zu schreiben.

Generell finde ich es megaspannend über deinen Strang ein bisschen am Liebesalltag und den -Gepflogenheiten einer fremden Kultur teilnehmen zu dürfen. Denn ich muss gestehen, dass ich ein sehr neugieriger Mensch bin.
:coolwink:
Na denn mal los. Was mir direkt aufgefallen ist und du auch selbst so beschreibst, ist der Umstand, dass GM dir anscheinend nicht wirklich gewachsen ist. Du macht auf mich den Eindruck einer Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich nimmt, was sie braucht (auf eine positive Art und Weise, versteht sich!). Er scheint für dich eher der Loverboy zu sein. Dass eine Muslima so etwas also derart gelassen und selbstverständlich an den Start bringt, was so manche mit allen Freiheiten ausgestattete westeuropäische Frau wahrscheinlich überfordern würde, nötigt mir doch Respekt ab! Und zeigt einmal mehr die Begrenztheit von Vorurteilen!
:thumbsup:
Auf jeden Fall war oder ist Loverboy GM bislang ein schöner Zeitvertreib für dich gewesen, doch auf Augenhöhe - wie gesagt - befindet ihr euch nicht!
Nichtsdestotrotz springt man als Frau nicht mehrmals hintereinander mit einem Typen bin die Kiste, ohne dass das Auswirkungen auf das Bindungssystem und unseren Hormonhaushalt hätte. Will sagen, irgendwann nach mehrmaligem S6 fängt Frau dann doch an, zu kristallisieren, selbst wenn sie vorher ausschließlich an eine F+- Geschichte dachte. Es sei denn der Aspiranten ist von vorneherein sehr uninteressant. Doch da würde ich zumindest erst gar nicht den Schritt zum S6 gehen, sondern es wäre direkt Schicht im Schacht.
:schuettel:
Weiter ist euer Altersunterschied nicht unerheblich, was in einer ungezwungene Affäre natürlich
keine große Rolle spielt, jedoch in einer Beziehung schon. Denn ich meine doch, dass man je nach Alter selbstverständlich ganz bestimmte Lebensthemen hat, die einen besonders beschäftigen und begleiten. Unter anderem die Kinderfrage und Familienplanung, die für dich verständlicherweise abgeschlossen ist, während GM noch gar keinen Familie gegründet und zusammen mit einer Frau Kinder bekommen hat. Hier hat oder hätte er sozusagen 'Nachholbedarf', was früher oder später zu Konflikten zwischen euch führen dürfte.
:rambo:
Ja, die Sache mit dem Ego: Es ehrt dich, wenn du das so klar und ehrlich erkennen und benennen, voneinander trennen und für dich berücksichtigen kannst.
Selbstverständlich ist es aber ein Schlag ins Kontor, wenn ein sicher geglaubter Liebeskandidat plötzlich und unvermittelt abspringt oder andere Wege beschreitet, von denen man bislang nichts oder wenig ahnte! Dennoch sollte dir in diesem Fall bewusst sein, dass Loverboy in diesen Momenten als Egoshooter fungiert.
Ob dir das auf Dauer ausreicht, wirst du ergründen und herausfinden müssen. Zu diesem Zweck ist euer anstehende gemeinsame Urlaub sicherlich hilfreich. Ich wüsste aber nicht, weswegen der nicht stattfinden sollte. Dass du jetzt doch kein Kind bekommst, wird da wohl kaum ausreichen.
:zwinkern:
So. Ich bin jetzt hundemüde und verabschiede mich daher.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit Loverboy GM!
()
Herzliche Grüße,
Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Liebe Lady FlowerPower

Er scheint für dich eher der Loverboy zu sein. Dass eine Muslima so etwas also derart gelassen und selbstverständlich an den Start bringt, was so manche mit allen Freiheiten ausgestattete westeuropäische Frau wahrscheinlich überfordern würde, nötigt mir doch Respekt ab! Und zeigt einmal mehr die Begrenztheit von Vorurteilen!
:thumbsup:

Danke sehr für das Kompliment :)
Das ist tatsächlich einem längeren Prozess nach meiner Scheidung geschuldet.

Weißt Du, man muss hier Religion und Tradition auch trennen (zumindest sehe ich das so). Der Prophet hatte viele starke Frauen geheiratet, seine erste Frau war um etliches älter (er war 25 und sie 40) und vermögender als er. Es war damals ganz legitim dass eine Frau ihr Interesse an einem Mann bekundet hat; ohne ihr Einverständnis kann, zumindest nach der Schrift, keine Frau verheiratet werden. Das ist auch in der Lebensweise des Propheten festgehalten.
Ich für mich habe lange über das Wort "Ehe" und "Heirat" in der Religion nachgedacht, auch über die Legitimierung der Männer bis zu vier Ehefrauen haben zu dürfen (wobei es sich hier um eine Einschränkung handelt. König David oder auch Salomon hatten Dutzende von Frauen). Auch über die Vorstellung in der Religion, dass die Liebe "in der Ehe" kommt und nicht vor der Ehe.
Nimmt man nun alle Romantik und alle Emotionen da raus, kam ich zu dem Schluß, dass es laut der Schrift nie gewollt ist, alleine bis an sein Lebensende ohne S6 zu versauern. Die Verbindung soll lediglich nicht heimlich stattfinden, damit eventuell daraus entstehende Kinder legitimiert sind. Diese "Ehen" sind "Willenserklärungen/Verträge" zwischen 2 Menschen, die vorher besprochen und ausgehandelt werden, sie dürfen nur nicht zeitlich beschränkt sein und es bedarf zwei Zeugen.
Was in dem Vertrag steht ist verhandelbar, sofern es nicht der Schrift entgegen steht. Das heisst, man kann als Frau bspw. auch reinschreiben, dass man bitte die Trennung wünscht, sollte ein Mann sich eine 2. Frau anlachen, weil man von vornherein weiß, dass man dem emotional nicht gewachsen ist.
Nimmt man diese *Ehe* also wie sie ist, ohne staatliche Legitimierung und den daraus resultierenden Pflichten, dann bedeutet das eigentlich westlich gesehen nichts anderes, als dass man einen festen *Freund* oder eine *Beziehung* hat, ohne lebenslangen Anspruch, denn wenn es für Frau nicht mehr geht, dann hat Frau ja theoretisch die Option solange rumzuzicken (oder ihm solange die Hölle heiss machen), dass der Mann gerne die Trennung ausspricht :PP.
Natürlich ist eine Trennung laut Schrift nicht erwünscht, aber man kommt deswegen auch nicht für alle Ewigkeiten ins Fegefeuer (für S6 ohne Vertrag schon, das ist Sünde, da die Parteien da keine Verantwortung übernehmen).
Soweit die Religion, die Traditionen sind traurigerweise oft anders, und meistens zum Nachteil der Frau.
Aber das ist lediglich meine Meinung und spiegelt nicht die Gesamtheit der Gläubigen wieder, bitte nicht falsch verstehen.

Denn ich meine doch, dass man je nach Alter selbstverständlich ganz bestimmte Lebensthemen hat, die einen besonders beschäftigen und begleiten. Unter anderem die Kinderfrage und Familienplanung, die für dich verständlicherweise abgeschlossen ist, während GM noch gar keinen Familie gegründet und zusammen mit einer Frau Kinder bekommen hat. Hier hat oder hätte er sozusagen 'Nachholbedarf', was früher oder später zu Konflikten zwischen euch führen dürfte.
Ja, da habe ich auch viel darüber nachgedacht, darum habe ich von vornherein zum GM gesagt, wenn er Kinder möchte, möge er bitte eine 2. Frau seines Alters oder jünger
heiraten, um mit ihr Kinder zu zeugen. Wenn alles sonst bei uns passt, ist das für mich kein Grund zur Trennung. Ich möchte nur nicht erst am Tag seiner Hochzeit davon erfahren und er muss laut Schrift bitte hier auch Gleichheit walten lassen (er war ob meiner Ankündigung schon sichtlich überfordert :lach:)

Will sagen, irgendwann nach mehrmaligem S6 fängt Frau dann doch an, zu kristallisieren, selbst wenn sie vorher ausschließlich an eine F+- Geschichte dachte.

Das ist tatsächlich meine Baustelle, ich muss schauen, dass ich nicht einer Oxytocinvergiftung anheim falle, das ist mir beim ExAF passiert mit schlimmen Entzugserscheinungen im Nachgang ...

Dennoch sollte dir in diesem Fall bewusst sein, dass Loverboy in diesen Momenten als Egoshooter fungiert.
Ob dir das auf Dauer ausreicht, wirst du ergründen und herausfinden müssen.

Ich glaube fest daran, dass das Universum/Gott einem gerne in Situationen bringt, um daran zu wachsen. Und wenn das im Falle des GMs bedeutet, dass ich mir vielleicht doch wieder einen Partner wünsche, der näher und öfter für mich da ist (und nur nicht ständig in meiner Bude hängt), dann ist das so.

Vielen herzlichen Dank, liebe Lady FlowerPower, dass Du mir dabei hilfst, mich besser kennenzulernen! :herz::herz:

die MegaGaGa

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Freitag Abend. Seit dem Telefonat am Dienstag kein Lebenszeichen vom GM. Kristalle fliegen an und werden abgeschüttelt. Lese The (new) Rules und schaue Videos.


Das brachte mich echt zum Lachen :lach:

Sonst nichts Neues an der Front. Habe im Garten gearbeitet und das schöne Wetter genossen :thumbsup:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe MegaGaGa (),

was du mir über das Zusammenspiel von Frau und Mann in eurer Kultur berichtet hast, ist sehr spannend!
Im Grunde genommen bleibt in eurer Kultur offenbar mehr Spielraum für das gegenseitige Werben und auch scheint mir die grundsätzliche Verbindlichkeit, mit der eine Beziehung eingegangen wird, höher als in unserer Kultur.
Ich beobachte das vor allen Dingen bei den jungen 'westeuropäischen' Leuten hier, bei denen in erster Linie die Männer nicht mehr allzuviel Motivation zu haben scheinen, sich auf eine Liebesbeziehung wirklich einzulassen. Da spielen ihnen wohl die ganzen Tinder- und sonst wie Apps mächtig in die Hände. Mit einem Wisch und weg, schon ist die nächste Perle am Start! Das ist sehr schade, zumal das allseits bereite Tinder-Paarungsverhalten das hoffnungsvolle Prickeln und sehnsuchtsvolle Warten in der Kennenlernphase nicht nur verwässert, sondern schlicht überflüssig gemacht hat.
Aber so ist das eben mit der Erotik: Da, wo zu viel, zu schnell gezeigt wird, geht der Reiz halt rasch verloren!
:coolwink:
So, um in meiner Religion zu bleiben: Dies war das 'Wort zum Dienstag'. (Wobei ich aber spirituelle Atheistin bin, muss ich gestehen.)
:zwinkern:
Kommen wir doch wieder zu dir und GM. Hast du inzwischen etwas von GM gehört oder hast du weiter still vor dich hin kristallisiert? Wann ist noch einmal euer gemeinsame Urlaub?
:PP
Du schreibst des weiteren:

Ich glaube fest daran, dass das Universum/Gott einem gerne in Situationen bringt, um daran zu wachsen. Und wenn das im Falle des GMs bedeutet, dass ich mir vielleicht doch wieder einen Partner wünsche, der näher und öfter für mich da ist (und nur nicht ständig in meiner Bude hängt), dann ist das so.

Ja, so kann man das natürlich sehen. Unbedingt. Das sage selbst ich als spirituelle Atheisten. Doch jetzt mal im Ernst MegaGaGa: Da wärst du doch wahrscheinlich auch von alleine darauf gekommen, oder?
:lach:
Ich hoffe, du hattest trotz Kristalle und Entzugserscheinungen einen guten Wochenstart!
Einen schönen Abend wünscht dir,
Lady
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Nachschlag: Ich habe mir gerade das Video in deinem letzten Post angesehen und der Typ spricht mir tatsächlich aus dem Herzen.
Hammer! Der ist ja süß!

Herzliche Grüße,
Lady
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo LadyMegaGaga,

ich hoffe es ist ok, dich hier das zu fragen und dass ich dir nicht zu nahe trete. Wenn du nicht antworten magst, ist das vollkommen in Ordnung. Und ich meine das vollkommen wertungsfrei.
Ich bin nur neugierig.

Diese "Ehe" die ihr habt, fand die vor einem Iman statt mit den 2 Zeugen? Oder habt ihr euch ein Eheversprechen untereinander gegeben um S6 haben zu können?
Weil was du sagst ist nach muslimischem Glauben vollkommen richtig. Es gibt dort nicht das, was wir hier haben... lange Beziehung ohne Heiraten, Unverbindlichkeiten, S6 ohne Verbindlichkeiten etc.

So habe ich mir das sagen lassen (ich bin gläubige Christin, praktiziere aber nicht).

Mir fällt die Vorstellung nur gerade schwer, dass ein Iman eure F+ abgesegnet hat da die Ehe im Islam ein sehr wichtiges Element ist und normalerweise auch auf Dauer angelegt wird.

Faktisch, westeuropäisch gesehen handelt es sich um eine F+, da hier keine Absicht eines gemeinsamen Lebens an selben Orten oder in der selben Wohnung vorliegt,

gerade das hier widerspricht absolut der muslimischen Ehe. Zumindest nachdem, was man mir gesagt hat.

Daher bin ich neugierig und frage. Hoffe das ist okay.. :liftup:
 

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Liebe SleepySun,
schön, dass Du meinen Strang gefunden hast :-)
Ich habe Deine Frage gesehen und will sie schnell beantworten, bevor ich mir später die Zeit nehme, ein UpDate zu posten und auf Lady FlowerPowers Fragen einzugehen.

Hallo LadyMegaGaga,

ich hoffe es ist ok, dich hier das zu fragen und dass ich dir nicht zu nahe trete. Wenn du nicht antworten magst, ist das vollkommen in Ordnung. Und ich meine das vollkommen wertungsfrei.
Ich bin nur neugierig.

kein Problem, ich antworte gern. Für einige scheint das doch echt verwirrend zu sein.

Diese "Ehe" die ihr habt, fand die vor einem Iman statt mit den 2 Zeugen?

Jupp. Es handelt sich um eine Misyar Ehe, wir verzichten hier gegenseitig auf einige unserer Rechte. Ich weiss, dass viele orthodoxe Gläubige dieses nicht gutheißen, aber es gibt diese Form der Ehe.

Mir fällt die Vorstellung nur gerade schwer, dass ein Iman eure F+ abgesegnet hat da die Ehe im Islam ein sehr wichtiges Element ist und normalerweise auch auf Dauer angelegt wird.

Deswegen darf eine Ehe auch nicht zeitlich begrenzt sein, siehe mein Post:

Die Verbindung soll lediglich nicht heimlich stattfinden, damit eventuell daraus entstehende Kinder legitimiert sind. Diese "Ehen" sind "Willenserklärungen/Verträge" zwischen 2 Menschen, die vorher besprochen und ausgehandelt werden, sie dürfen nur nicht zeitlich beschränkt sein und es bedarf zwei Zeugen.


gerade das hier widerspricht absolut der muslimischen Ehe. Zumindest nachdem, was man mir gesagt hat.

Ich habe Dir hier noch eine Fatwa beigefügt, mir ist bewußt, dass das alles verwirrend sein kann, nochmals, meine Auffassung von alledem spiegelt in keinster Weise die sichtweise der Gesamtheit der Gläubigen wieder.

https://www.islaminstitut.de/2009/f...heleute-die-meiste-zeit-nicht-zusammen-leben/

Daher bin ich neugierig und frage. Hoffe das ist okay.. :liftup:

Alles in Ordnung meinerseits, wenn Du noch weitere Fragen hast, frag gerne.

Mir ist klar, dass viele mit einer Ehe eine lebenslange Verbindung mit Geigen, Verliebtheit und Romantik verbinden, das dachte ich als junges Mädchen vor meiner ersten Ehe auch. Vor allem, wenn man fest an Vorbestimmung glaubt. Er soll für immer und Ewig bis ins Paradies der *Prinz* sein, wenn man sich nur lange genug bemüht und zurücksteckt und letztendlich sind da auch Kinder da.
Bedenke aber, es gibt auch viele Ehen, die einfach aus Vernunftgründen eingegangen werden, denn die Liebe kommt ja erst in der Ehe, zumindest sagen das viele so (bei meiner ersten Ehe kam das auch bei mir, nur bei meinem Mann wohl eher nicht so wie man sich das so als Frau wünschen würde).

Ich habe es mir nach meiner Scheidung wirklich nicht leicht gemacht, war sehr lange alleine ... bis ich den GM kennengelernt habe. Wir mögen uns, können viel gemeinsam lachen, nur wohnen wir eben weit voneinander entfernt und unserer beider Leben passt momentan nicht zusammen bzw. es ist noch viel zu früh um darüber nachzudenken. Diese Art der Ehe ist für uns momentan die einzig vernünftige Möglichkeit, uns näher kennenlernen zu können.

Da ich schon lange hier mitlese und die wertschätzende und tolerante Art des Forums hoch achte, habe ich mich getraut, hier meine Geschichte zu offenbaren und um Meinungen zu bitten. Mir ist aber sehr wohl bewußt, dass "mein Fall" nicht gerade der Norm entspricht ;-)

LG die MegaGaGa

Edit: mehr Erklärungen hinzugefügt & Rechtschreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
so, hier ein kleines Update von mir:

Wie schon von vielen hier im Forum angemerkt, um Strategien zu wissen ist oft hinderlich um entspannt zubleiben :PP.
Zumal ich selber ja nicht mal weiß, in welche Kategorie ich stecke - ist es denn noch ein Kennenlernen oder schon weiter? Was ich sicher weiß ist, dass alleine vor sich hin kristallisieren keinen Spaß macht :::
Hab also beherzt am Samstag nach 4 Tagen Funkstille locker den GM angeschrieben. Ich lag ja erkältungsbedingt flach und habe mich kurz gemeldet dass ich von den Toten auferstanden bin. Es kamen auch nach 10 mins gute Besserungswünsche mit Bussi Smilie zurück. Hab mich auch nach 10 mins bedankt mit Bussi und bin dann in den Flugmodus gegangen da ja mein Kumpel dann auch da war und ich mit dem Bussismilie auch ganz zufrieden war. Die Stimmung scheint wieder locker zu sein, yay

Sonntag Vormittag hab ich dann das Handy wieder angemacht und festgestellt dass er wohl ne halbe Stunde später noch 2 Nachrichten geschickt hatte, ob ich zu Haus sei und was ich gerade mache. Hab mich dann kurz entschuldigt dass ich im Flugmodus war und Besuch hatte. Da kam dann ne halbe Stunde später ein ok zurück - sonst nichts weiter. Hat mich schon ziemlich irritiert und ich merkte wie unzufrieden ich mit diesem Wartemodus und dem Kristallisationszustand war! Hab dann auch nichts mehr weiter geschrieben, dachte mir, wenn er was will, dann wird er sich schon melden.

Aktion OxytocinDetox:

Hab wirklich viel über meinen Frame nachgedacht, und das naheliegende ja fast übersehen: wir haben eine Freundschaft +

Gut, dann behandel ich ihn eben wie meinen Kumpel, die schreib ich an wie ich Bock hab. Mal mehr, mal weniger, mal wochenlang nicht. Das half mir zumindest ruhiger zuwerden.
Montag Nachmittag schrieb ich ihm dann dass es schade sei dass wir uns verpasst haben am We, wies ihm ginge. Sofort als er zu Hause war und Empfang hatte kam die Antwort dass er jetzt daheim sei. Wir haben dann ca 15 mins telefoniert und ich hab ihm dann zum Schluß gesagt, dass ich diese Woche viele Termine hätte und am WE auf einem Workshop sei und erst Sonntag zurück komme. Er solle sich einfach nicht wundern, wenn er nichts von mir hört. (das war mir einfach wichtig, ich wollte nicht mehr rumhirnen und dabei still und leise Kristalle ansetzen :PP). Er sagte er würde sich freuen, wenn ich mich Sonntag kurz zurückmelde. Hab dann das Gespräch freundlich beendet.
Seitdem bin ich ruhiger und starre auch nicht mehr ständig aufs Handy, die Kristalle fallen auch ab und ich kann mich wieder auf mein Leben konzentrieren. Vermutlich fange ich aber spätestens Sonntag Abend wieder an zu Hirnen ob ich mich melden soll, aber das ist noch ne Weile hin. Irgz.
Was ich will? Natürlich würde ich mich besser fühlen, wenn ich wüsste, dass ER irgendwie kristallisiert, dann hätte ich ihn *sicher*, aber das sind glaube ich evolutionsbedingte Abläufe, die gar nichts mit meinen wahren Gefühlen (ich mag ihn, find ihn putzig, bin aber eigentlich nicht verkanallt) zu tun haben. Und dann halt mein Ego. Blöde Hormone!!!

Soweit mein UpDate.
Liebe Lady FlowerPower, ich denke viel über Dein Post hier nach, auch über diese Dating WischApps, die ja vor keiner Konfession halt machen, habe Dich nicht vergessen, will mir aber ausreichend Zeit für eine AW nehmen. Das gilt auch für die, die in der PN auf meine AW warten.
Wünsche Euch eine schöne Restwoche!

Eure MegaGaGa
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyMegaGaGa

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2019
Beiträge
47
Nachschlag: Ich habe mir gerade das Video in deinem letzten Post angesehen und der Typ spricht mir tatsächlich aus dem Herzen.
Hammer! Der ist ja süß!

Herzliche Grüße,
Lady

Jaaa ist er :herz: - und ich liebe seine direkte Ansprache! Manchmal sind wir Mädels auch einfach meschugge :lach:

Alles Liebe für Dich!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben